Kommt er wieder oder war's das?

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Calathea,
eine Zeit lang verfolge ich deinen Strang:smile:

Für einen ungebundenen Menschen ist die Ablenkung wohl erstmal eine gute Möglichkeit das OdB zu vergessen oder nicht mehr auf ein Podest zu stellen.

Es gibt womöglich viele Menschen da draußen, die ähnliche tolle Gefühle in dir wecken könnten.

Natürlich macht ein EM den Weg etwas schwieriger das OdB nicht mehr so toll zu finden, weil es schwieriger ist einen weiteren fremden Menschen in das bisherige Leben zu lassen und sich von Komplimenten geschmeichelt zu fühlen.

Vielleicht gibt es für dich auch eine andere Möglichkeit dieses Loch zu stopfen, das AM hinterlassen hat. Ein Hobby, ein Projekt etc. Das wäre vermutlich längerfristig positiv, weil du dich von keinem anderen Menschen abhängig machst. Das positive Gefühl kannst du alleine erleben ohne dass du jemanden anderen dafür brauchst.

Ich wünsche dir viel Kraft!
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Danke euch für eure Beiträge :smile:
Und so ein Geflirte hat schon immer gut getan!
Vorallem nach einer Abfuhr!
Und ich habe Dich so verstanden als ginge es Dir grundlegend erstmal um Psyche wieder aufbauen
Es geht zum einen um den Egopush aber auch um die Lücke, die ExAM hinterlassen hat, irgendwie wieder zu füllen und eben immer noch um mein Bedürfnis nach was anderem. Spielt vieles mit rein. Und ich denke mit einem neuen Hobby oä wird es nicht wirklich gestillt. Habe ich schon versucht. Vielleicht wenn man jetzt wieder mehr unter Leute kommen kann, das schöne Wetter nutzen kann, einfach mehr unterwegs sein kann, kann ich mich etwas ablenken. Das hat die letzten 2 Jahre schon sehr gefehlt.

Aber ich stehe zu meiner Sexualität, und Guten Sex will ich dann auch behalten.
Der Gedanke, dass ich das nicht nochmal so erleben kann, belastet mich schon. Man hat die verbotene Frucht probiert und dann musste sie natürlich so gut schmecken...
weil es schwieriger ist einen weiteren fremden Menschen in das bisherige Leben zu lassen und sich von Komplimenten geschmeichelt zu fühlen.
Ja, da hast du Recht. Nicht so leicht, das bei jemand anderen wieder so zu finden. Es sind ja nicht die Worte, die mich reizen:zwinkern:

Ich muss nun schauen, wie ich den Konflikt löse.
Danke euch :herz:
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Und ich denke mit einem neuen Hobby oä wird es nicht wirklich gestillt. Habe ich schon versucht.
Genauso ist das leider. Dein AM war bisher dein Heroin und dieses Loch könntest du nun mit Methadon füllen.

Es wird dich womöglich befriedigen, aber natürlich nicht den Rausch darstellen wie es dein AM möglich gemacht hat.

Es wird den Entzug und die Entzugserscheinungen erträglicher machen. Vielleicht sogar irgendwann so, dass dir dein AM nicht mehr fehlt.

Aber ich weiß, leichter geschrieben als getan:lach:
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
688
Der Gedanke, dass ich das nicht nochmal so erleben kann, belastet mich schon. Man hat die verbotene Frucht probiert und dann musste sie natürlich so gut schmecken.
Liebe Cala
das kann ich so gut nachvollziehen, wie viele unreife und bittere Früchte hat man schon probiert und dann ist da die eine die so ganz und gar rund um so gut ist das man glaubt so etwas nicht wieder zu finden. Ich empfinde das gerade ganz genauso.
Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich warum ich so denke.
Er (AM) hinterlässt eine Lücke weil die Angst das so nicht mehr zu erleben da ist, weil es so gut gepasst hat.
Er setzt die Messlatte einfach gerade hoch.
Ich gebe jedoch da die Hoffnung nicht auf das ein anderer dieses Niveau erreichen könnte, bzw. das mit etwas "Training", wie auch immer das aussehen mag, diese Erfüllung erreicht werden kann, oder sogar noch übertrumpft wird.
Was denkst du?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey ihr Lieben,

also ich weiß auch nicht, wirklich weg ist ExAM nicht.
Er hatte zuletzt gecuttet, meinte es wäre keine gute Idee etc.

Letzte Woche schrieb er:
Hast du noch Lust auf Bildertauschen? Da hab ich weniger ein schlechtes Gewissen *Smiley mit Schweißtropfen*
Ich hab ihm geantwortet, dass ich keine Lust habe nur seine virtuelle Wi***-Vorlage zu sein.
Er meinte zuerst kein Problem, aber schrieb dann später ob ich nicht am nächsten Tag sturmfrei hätte, dieses Mal wäre er "wirklich" vorbei gekommen :shakehead:
Als ich es verneinte, wollte er ein Autodate ausmachen.
Hab ihn gefragt, ob er auf einmal kein schlechtes Gewissen mehr habe.
Und er darauf: doch eigentlich schon, aber will doch eigentlich *smiley mit Schweißtropfen*
Diese Nachricht fasst unsere Geschichte perfekt zusammen...
Hab gesagt, wenn er weiß was er will, kann er sich gern wieder melden.

Ja, hätte ich anders lösen können, nicht auf sein Gewissen ansprechen sollen, aber mal ehrlich, das ist doch schon lächerlich was er da macht.
Besonders der Satz er wäre am nächsten Tag "wirklich vorbei gekommen" hat mich echt sauer gemacht.

Weiß nicht ob das strategisch klug war, oder ob da überhaupt irgendwas, was ich sage/mache, etwas bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich frag mich jetzt echt, ob ich auf die Nummer hätte einsteigen sollen:shakehead: hab ich einen Knick in meiner Wahrnehmung?

Bringt es denn was, ihn von mir wegzustoßen wenn ich mir ja eigentlich gerne eine Art Affäre mit etwas mehr Treffen wünsche? Bringt es überhaupt was...

Vielleicht hat ja jemand ein paar Gedanken dazu oder kann mir den Knoten im Hirn lösen.
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Calathea,

Er spielt mit dir und lotet aus, was du bereit bist mitzumachen.

Bilder tauschen???? Du bist eine Königin, die tauscht keine Bilder, die als Heimvorlage dienen . Hast du ihm zum Glück zu verstehen gegeben.
Er hat ein schlechtes Gewissen, will aber ein Auto Date, wenn du darauf einsteigst.

Sorry, das ist sehr sehr wenig Invest, um deine Vorzüge zu genießen. Du brauchst ihn nicht wegstossen, aber deutlich machen, dass er deutlich mehr tun muss.

Er braucht/will dich, also muss er sich anstrengen. Du bist seine Belohnung und nicht du machst es ihm bequem.

So einfach finden Männer keine AF, also kannst du damit pokern. Sei selbstbewusst, du musst ihm vermitteln, dass er dich braucht, du ihn nicht.
Wenn du ihm das Gefühl gibst, du tust (fast) alles, dass er weiterhin zu dir kommt, hast du deine Anziehungskraft komplett verloren und er wird dich iwann nicht mehr wertschätzen.


Nichts für ungut, Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du stößt ihn doch gar nicht weg. Er ist ja seit einem Jahr nicht bereit sich mit dir zu treffen. Oder?
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Danke Silver fürs Aufrütteln!
Wenn du ihm das Gefühl gibst, du tust (fast) alles, dass er weiterhin zu dir kommt, hast du deine Anziehungskraft komplett verloren und er wird dich iwann nicht mehr wertschätzen.
Okay also nicht auf sowas einsteigen, verstanden.

Du stößt ihn doch gar nicht weg.
Ich dachte, das habe ich vielleicht mit dem Satz "wenn du weißt was du willst kannst dich ja melden" gemacht, der natürlich einen ironischen Unterton hat, weil es klar ist, dass er es nicht weiß. Mit seinem Rumgeiere von wegen "doch eigentlich aber eigentlich doch" hat er sich ja ins Knie geschossen meiner Meinung nach.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das war doch mal eine gute und klare Aussage. Er wirft dir ja gerade nur ein paar Krümel hin. Er erzählt, aber gehandelt hat er doch nicht.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hallo ihr Lieben,

Seit 3 Wochen kein Mucks vom lahmarschigen Pony....
Mal komm ich gut damit zurecht, denke mir der verpasst was, hat mich nicht verdient, findet nie wieder so eine die das alles mitmacht etc. Fühle mich stark in solchen Momenten.
Aber natürlich gibt es immer noch die Momente, in denen ich ihn vermisse, gerne was von ihm hören möchte, ihn wiedersehen möchte....

Jetzt hab ich bei Eisblumenliebe gelesen, dass man AMs, die nicht brennen, nicht so krass wegschicken soll und denk mir, ob meine Ansage "wenn du weißt was du willst, kannst dich wieder melden" ihn komplett ins Aus geschossen hat und er endgültig keine Lust mehr hat? Wie seht ihr das?

Da kann ich jetzt nur schauen, ob er eines Tages mit brennender Hose aufwacht und dabei zufällig an mich denkt()

Bin jetzt die nächste Zeit im Urlaub das wird mir gut tun.

Habt ein schönes Wochenende :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
ob meine Ansage "wenn du weißt was du willst, kannst dich wieder melden" ihn komplett ins Aus geschossen hat

Hallo Cala,

ich versuche mal, die Glaskugel zu bemühen ;) Sollte er sich daraufhin tatsächlich nie mehr melden, hat er nicht nur zu wenig sondern gar nicht für dich gebrannt. Aber wirklich sehen kann man das erst nach 6-7 Wochen, solange musst Du Dich noch in Geduld üben. Einen Pling hast du ja nicht vor? Das ist sehr gut - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.
Wenn er sich dann auch nicht meldet, würde ich mich gedanklich von ihm verabschieden. Ich drücke mal die Daumen, dass er noch merkt, was er an dir hat (oder eben versäumt).

Schönen Urlaub für Dich! :herz:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Danke LaBelle für deine Einschätzung :smile:

Aber wirklich sehen kann man das erst nach 6-7 Wochen, solange musst Du Dich noch in Geduld üben.
Ja, ich weiß, die berüchtigten 7 Wochen.. Gab es ja schon öfter bei uns. Das trifft sich jetzt mit dem Urlaub ganz gut, da komm ich weniger in Versuchung :zwinkern:

Einen Pling hast du ja nicht vor? Das ist sehr gut - zumindest zum jetzigen Zeitpunk
Ich habe überlegt mein Profilbild bei Linkedin (nur da und im fb messenger sind wir noch verbunden) bei Gelegenheit zu aktualisieren, hab auch schon ein schönes, das ich nehmen kann.
Hatte mich letzte Woche spontan mit einem gemeinsamen ehemaligen Kollegen getroffen und er hat ein Bild von uns beiden in seiner Story gepostet. AM folgt ihm und hat es eventuell gesehen. Hätte gerne seine Reaktion gesehen:lach: er sieht sonst nichts von mir, hat mich ja überall rausgehauen außer Linkedin wie gesagt.

Wenn er sich dann auch nicht meldet, würde ich mich gedanklich von ihm verabschieden. Ich drücke mal die Daumen, dass er noch merkt, was er an dir hat (oder eben versäumt).
Danke dir:herz: ein Teil von mir hat schon die Hoffnung aufgegeben. Ein anderer leider noch nicht. Mal schauen ob das subtile was bei ihm bewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Jetzt muss ich mal kurz jammern...
:vermissen:
Es macht mich traurig, dass er mich nur als seine Onlinebespaßung sieht. Er weiß doch was er an mir hat, warum kriegt er es nicht gebacken :cry
Als er nach langer Pause wieder ankam, meinte er noch er vermisse die Abenteuer und würde direkt weiter machen, es habe ihm zu gut gefallen um aufzuhören (aha aber dann beendest du es ja trotzdem immer wieder).
Haben uns nun so lange nicht gesehen und ich hänge immer noch an ihm..

Man hab heute viel zu viel Zeit zum nachdenken, ich nehm mir jetzt ein Buch her
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Fühl dich gedrückt, Calathea…

Auch er meldet sich wieder. Vielleicht ist er momentan sehr beschäftigt.
Aber irgendwann kommen die ruhigen Momente, ein Lied im Radio, ein flüchtiger Gedanke. Und dann ist wieder alles da. Wie bei uns auch.
Nur wenn man gerade so drinsteckt, wie wir, dann tut es einfach weh.
Mir geht es ja gerade auch schlecht, irgendwas scheint in der Luft zu liegen.

Aber wir schaffen es!
Wie Grasgrün schrieb, es ist wie beim Poker: „Wer zuerst zuckt, hat verloren“
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Danke Eisblume:herz:

Ja er wird sich mit Sicherheit melden irgendwann, ist nur die Frage ob er mich auch mal wiedersehen möchte und dafür was tut oder ob ihm die virtuelle Ebene reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.477
Danke Eisblume:herz:

Ja er wird sich mit Sicherheit melden irgendwann, ist nur die Frage ob er mich auch mal wiedersehen möchte und dafür was tut oder ob ihm die virtuelle Ebene reicht...


Und dann ? Wenn er sich meldet ? Dann gehts dir doch wieder nicht gut....
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Und dann ? Wenn er sich meldet ? Dann gehts dir doch wieder nicht gut....

Dann könnte ich versuchen ihn mit etwas Strategie anzufüttern, genügend (aber nicht zu viel) heiß zu machen, um mich real wiedersehen zu wollen. Hab ja die letzten Monate doch mehr im Alleingang gehandelt und das hat zu nichts geführt. Würde es hier reinstellen, wenn er schreibt.:smile:
 

Marta_74

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2018
Beiträge
1.009
Dann könnte ich versuchen ihn mit etwas Strategie anzufüttern, genügend (aber nicht zu viel) heiß zu machen, um mich real wiedersehen zu wollen. Hab ja die letzten Monate doch mehr im Alleingang gehandelt und das hat zu nichts geführt. Würde es hier reinstellen, wenn er schreibt.:smile:


Liebe Calathea,

Ich habe hier schon lange nicht mehr geschrieben, lese aber noch ein bisschen mit, ua bei Dir, weil ich in einer ähnlichen Situation war mit einem ähnlichen Exemplar von AM.
Ich habe damals mit Wolfgang telefoniert, vielleicht suchst du mal meinen Strang, da habe ich ziemlich am Schluss das Telefonat mit Wolfgang zusammengefasst. Fazit war: es gibt Situationen, in denen Strategie nichts bringt . Man kann den Mann nicht dazu bringen sich zu treffen, wenn er nicht will und die ganze Affäre auch mehr auf de Sex-Schiene als auf Gefühlen basiert. Du kannst also nicht viel erreichen, allerdings auch nicht viel falsch machen (außer ihm hinterherlaufen und deine Würde zu verlieren). Ich fand das damals irgendwie befreiend zu wissen und es hat mir auch sehr geholfen, Abstand zu bekommen.
Alles liebe Dir
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.110
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben