Kompliziert? Oder doch ganz einfach?

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Das verstehe ich gerade nicht...::::::

Ups, wir sind zu schnell... :PP

Mein EM ist nicht geschieden und hat auch keine anderen Kinder aus früherer Beziehung. Ich wollte nur sagen, dass wir nicht jeden App-Download unserer Tochter gemeinschaftlich diskutieren. Derjenige, der von ihr gefragt wird, entscheidet und teilt dem anderen das höchstens mal im Nebensatz mit "Übrigens ich habe ihr XY erlaubt".

So, jetzt halt ich den Mund, sonst wird dein Strang völlig unübersichtlich... ()
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Es ist wirklich die Zeit einiges aufzuarbeiten. Ich denke deswegen bin ich auch stellvertretend für meine Kinder wegen der Heimlichtuerei meines Ex so ausgetickt.

Ich denke irgendwann mal erzähl ich ihm das.:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Ups, wir sind zu schnell... :PP

Mein EM ist nicht geschieden und hat auch keine anderen Kinder aus früherer Beziehung. Ich wollte nur sagen, dass wir nicht jeden App-Download unserer Tochter gemeinschaftlich diskutieren. Derjenige, der von ihr gefragt wird, entscheidet und teilt dem anderen das höchstens mal im Nebensatz mit "Übrigens ich habe ihr XY erlaubt".

So, jetzt halt ich den Mund, sonst wird dein Strang völlig unübersichtlich... ()


Aber jetzt trotzdem nochmal - warum warst du die Patchwork-Mama?
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Ich war Kind in einer Patchwork-Familie und brauche in diesem Leben eigentlich keine Neuauflage in der Rolle als Mutter einer Patchwork-Familie. Sollte heißen, wenn wir uns trennen sollte, würde ich persönlich mir zweimal überlegen, ob ich mich auf einen neuen Mann mit minderjährigen Kindern einlasse, einfach weil mein Bedarf an Familienkonflikten gedeckt ist. Das ist aber wirklich nur bedingt durch meine spezielle Lebensgeschichte.

Aber ich war ein Papamädchen. Ich hatte KEINE Ahnung, dass er eine Freudin hatte. Und nach einem Kinobesuch habe ich zum ersten mal in seiner kleinen Wohnung übernachtet. Und da waren Nagelllacke und Make Up im Bad. Ich habe alles beim Balkon runter geworfen und so getobt, dass mein Vater mit unabsichtlich die Bluse zerrissen hat beim Versuch mich zu beruhigen.

Du weißt wovon ich rede... Familienleben kann furchtbar anstrengend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
T6 geschafft. Wenn auch wieder mal mit viel Orga.

habt alle einen schönen Tag!:herz:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Liebe Akouda,

ich will dir auch schnell ein paar nette Zeilen dalassen. :smile:

7 Tage sind toll. Einen Trennungssatz hab ich oft in den Ohren: Es wird besser - und es wird schlechter. Leider ist es genau so.

Und dann noch einen unkonventionellen Tipp zur Ablenkung vom Trennungsschmerz (bitte keine Rüge). Meld dich in einer kostenlosen Online Dating Plattform an. Ohne Bild, meinetwegen mit anderen Ort. Du wirst staunen, wieviele Männer es auf dieser Welt gibt…und wieviel „Hi, wie geht‘s“? du bekommst. Das nur zum „Kopf durchpusten“, allzu ernst darfst du es natürlich nicht nehmen. :lach: Ist aber eine Typsache, natürlich.

Osterbrunch: Ich habe mein Patenkind gefragt (erzählte ich dir schon mal, Trennungs-Kind - wobei die letztes Jahr geheiratet hat, also nicht mehr ganz Kind ist :schuettel:) und wie sie das empfand auf gemeinsamen Familientreffen: Also, wenn beide ohne Partner da waren, war es ganz ok. Später, als meine Schwester einen neuen Partner hatte, wurden Feiern wie Weihnachten/Ostern/Geburtstag 2x oder hintereinander mit jeweils einem Elternteil gefeiert - zum Seelenfrieden beider und dem ihren.
Alles Gute :herz: und dein Job klingt total interessant
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hallo,

so, T8 vorbei aber ob das KS war oder nicht kann ich nicht sagen…

hab in der Früh etwas wg der Kinder wissen wollen was kurz zu beantworten gewesen wäre. Also entweder ja oder nein, weil…. Und kurze Begründung.

er meinte er meldet sich am Abend telefonisch. (Er hat seit der Trennung nie mit mir telefoniert?)

habe es dann wg einem Termin nicht gehört und 2 h später zurück gerufen.

dann kam

geht jetzt nicht.

ich: was wolltest denn, meldest dich halt.

von ihm kam ?

mich: weiß ja nicht was du bereden wolltest, deswegen hab ich zurück gerufen :smile:

zählt das trotzdem noch? Er hat nicht mehr geantwortet :smile:

vermutlich ist er bei der Neuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
T10 ich komme.

dem im Weg steht, dass er es gestern dann nochmal telefonisch probiert hat, ziemlich spät, was ich heute erst gesehen hab.

dh heute wird’s dann evt das Gespräch geben… wenn es aber wirklich nur um die Antwort auf meine Frage geht dann darf ich das trotzdem als KS verbuchen? :Nichtwissen:

ich überleg es mir am Abend :grins:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Eisvogel,

danke dass du meinen verwirrten Weg der KS noch immer begleitest…. :schuettel:

Und dann noch einen unkonventionellen Tipp zur Ablenkung vom Trennungsschmerz (bitte keine Rüge). Meld dich in einer kostenlosen Online Dating Plattform an. Ohne Bild, meinetwegen mit anderen Ort. Du wirst staunen, wieviele Männer es auf dieser Welt gibt…und wieviel „Hi, wie geht‘s“? du bekommst. Das nur zum „Kopf durchpusten“, allzu ernst darfst du es natürlich nicht nehmen. :lach: Ist aber eine Typsache, natürlich.

genau das hab ich gemacht… :PP:PP schon am Wochenende :coolwink:


Osterbrunch: Ich habe mein Patenkind gefragt (erzählte ich dir schon mal, Trennungs-Kind - wobei die letztes Jahr geheiratet hat, also nicht mehr ganz Kind ist :schuettel:) und wie sie das empfand auf gemeinsamen Familientreffen: Also, wenn beide ohne Partner da waren, war es ganz ok. Später, als meine Schwester einen neuen Partner hatte, wurden Feiern wie Weihnachten/Ostern/Geburtstag 2x oder hintereinander mit jeweils einem Elternteil gefeiert - zum Seelenfrieden beider und dem ihren.

ich sehe das auch so. Next ist dabei ja noch kein Thema, deswegen werde ich da auch hin gehen…



Alles Gute :herz: und dein Job klingt total interessant

Danke, ich mag ihn auch, aber er ist immer so schwierig zu erklären :schuettel:

dir auch alles Liebe :herz:
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Weiter so und viel Spaß beim Online Dating!
Auf zu Tag 11 und gute :heia:
 

Herbstzauber

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2022
Beiträge
130
Hallo Akouda,
ich lese in Deinem Strang schon die ganze Zeit mit.
Ich denke, Du bist auf einem guten Weg. Es gibt bestimmt auch mal wieder einen Rückschlag aber auch das geht vorbei.
Tag 11, hab einen schönen Tag
 

Wassernixe

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2023
Beiträge
108
Tag 11 hast du so für wie geschafft :thumbsup:

Hoffe der Tag verlief ruhig und positiv :smile:
 

Reflekti

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2023
Beiträge
103
bestimmt ok, wenn sie so selten hier ist :smile:

(zumindest wünsch ich ihr das)
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.306
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben