Kompliziert? Oder doch ganz einfach?

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Guten Morgen.

auch wenn es mir momentan schwerer fällt als jemals zuvor, hab Tag 2 geschafft.

Es ist verrückt. Ich war schon so viel weiter! Es ist ein kämpfen um Minuten gefühlt. Obwohl ich nicht mal weiß was ich schreiben sollte.

Ich frage mich ob das ist weil er nun endgültig weg ist?

:nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Es ist ein kämpfen um Minuten gefühlt. Obwohl ich nicht mal weiß was ich schreiben sollte.

:stierkampf:... und wenn du etwas schreibst, verwickelt ihr beide euch in der aktuellen Stimmungslage wieder in Kämpfe. Mach dich nicht zur Zielscheibe.

Bleibt heute stark, Akouda! :herz:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
:stierkampf:... und wenn du etwas schreibst, verwickelt ihr beide euch in der aktuellen Stimmungslage wieder in Kämpfe. Mach dich nicht zur Zielscheibe.

Bleibt heute stark, Akouda! :herz:


Bin ich geblieben. Gab 3 orga Nachrichten. Neutral von mir, sehr distanziert von ihm.

Und ein neues Desaster mit meiner Mutter. Ich bin zwar grundsätzlich nicht so wirklich esoterisch unterwegs, aber das Universum prüft mich gerade an allen Fronten wenn man das so sehen will…

bitte entschuldigt dass ich momentan nur hier schreibe, aber für mehr reicht meine Kraft nicht…

dennoch. T3 abgehakt.
:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Und ein neues Desaster mit meiner Mutter. Ich bin zwar grundsätzlich nicht so wirklich esoterisch unterwegs, aber das Universum prüft mich gerade an allen Fronten wenn man das so sehen will…

Den Gedanken kann ich sehr gut nachempfinden... Es heißt ja auch jemand ist "leidgeprüft". 2021 war so ein Jahr bei mir. Musik und viel draußen in der Natur sein haben mich gerettet. Ich hoffe, du hast im RL Unterstützung in der Situation mit deiner Mum. :herz:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo Akouda,

du hältst gut durch, das ist das wichtigste :herz:. Tut mir sehr leid mit deiner Mum, hast du noch Geschwister, die einspringen und unterstützen könnten?

Jetzt ist Wochenende, raus in die Natur mit dir!
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Heute ist ein ganz schlechter Tag. KS ist kein Problem.

Aber mir wird gerade immer bewusster was ich eigentlich alles falsch gemacht habe. Auch in den letzten Monaten nach der Trennung. Ich habe ihn immer weiter von mir weg getrieben, solange bis er sich etwas anderes gesucht hat. Und selbst hier habe ich ihn dann noch gezwungen sich zu erklären, die Bedeutung dessen somit noch mehr aufgeblasen.

ich bin in meiner Verzweiflung wirklich komplett neben mir. Und nun bekomme ich keine 2. Chance.

Ich weiß es wird alles besser. Aber ich würde die Zeit bis dahin gerne verschlafen oder so.

sorry, aber ich musste das jetzt einfach mal schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Guten Morgen liebe Akouda :herz:,

vier Tage sind beachtlich :smile:


Aber mir wird gerade immer bewusster was ich eigentlich alles falsch gemacht habe.

Wir sind doch alle nur Menschen. Du musst, darfst dir selber vergeben :brav:

Die Zeit kannst nicht zurückdrehen.
Und nun bekomme ich keine 2. Chance.

Das weißt du nicht. Ich weiß jedenfalls, dass kaum etwas in Stein gemeißelt ist. Selbst Aussagen, die man in voller Überzeugung mal getroffen hat. :smile:

Ich habe in all meinen bisherigen Beziehungen den Kontakt zu meinen Expartnern verloren/abgebrochen; ganz gleich, wer sich getrennt hat und unsere Leben gingen in andere Richtungen. Selbst, wenn es nicht in Streit und Bösen auseinander ging und egal, wer sich getrennt hatte, der Kontakt verlor sich komplett mit der fortlaufenden Zeit.

Auch, weil ich da keinen Sinn sah. Mein Ex wusste, dass ich so bin und das genauso handhabe und so war es auch direkt in den Monaten nach der Trennung.

Du weißt ja, wie es nebenan jetzt bei mir läuft. Was ich damit sagen will: Nichts ist endgültig festgeschrieben. In keine Richtung.
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hallo liebe eisvogel.

gerade parallel Gespräch/Diskussion mit Ex wg geburtagsgeschenk kind1. Es ist komplett neutral aber weil eben geschrieben furchtbar mühsam. Mit ganz vielen Nachrichten.

er hat begonnen. Am liebsten wäre mir tatsächlich überhaupt keinen Kontakt mehr zu haben.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Akouda :herz:

Schreib: „Du, bin zum Laufen, kochen , essen, putzen verabredet. Melde mich wegen Geschenk später“

Gleich aussteigen.

Dann kannst morgen schreiben „Wir kaufen jetzt xyz, machen das so, ok, danke, dass du dir Gedanken gemacht hast und schöne Woche“.

Und wieder ausgestiegen.

Zack, bist du sachlich, freundlich und dermaßen würdevoll raus :smile:.

(und geh davon aus, dass ihn das schwer verwirrt, wenn du bisher immer diskutiert hast).

Ich drück dich und wenn du keine Verabredung hast, dann komm zu mir - da muss geputzt werden :schuettel:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Ach eisvogel,

du bist so lieb. Aber das war jetzt nicht so einfach. Ging um FS und neues Moped und so.

aber es war neutral und ich bin jetzt, nachdem das wichtigste geklärt ist und er noch Scherze schreibt ohne zu lesen ausgestiegen. Hab ihn eh schon die ganze Zeit auf stumm.

somit, ich bekomme T5 auch rum, auch wenn es sich nicht so ganz nach KS anfühlt.
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
aber es war neutral und ich bin jetzt, nachdem das wichtigste geklärt ist und er noch Scherze schreibt ohne zu lesen ausgestiegen.

Ach du :smile::herz:

Ich bin eine Freundin des freundlichen Ausbremsens (und da geübt ::::::). Für dich wäre das vielleicht auch gut; weil DU es bist, die das Gespräch beendet und ihm damit einen Teil seiner Wichtigkeit in deinem Leben nimmst („wie, sie macht jetzt was anderes?! Aber ich schreibe doch gerade“).

Somit bestimmst DU den Zeitpunkt, wann geschrieben wird und wann nicht. Einfach nicht mehr antworten könnte beleidigt rüberkommen.
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hi. Du meinst ich hätte einen Abschluss schreiben sollen?

dann welchen? Ich geb mal die letzten Nachrichten wieder… (er will ihr einfach so den FS fürs Auto zahlen und ich finde sie soll sich das von allen zusammen wünschen…)

Ich: Und zu Weihnachten kommt dann das Auto?

ex: Erst mit 17.

Später: das war ein Scherz.

später: du könntest es finanziell ja so oder so handhaben…


später: oder auch nicht. Wie du magst.

Ich hab dazwischen nicht geschrieben. Jetzt ist eine Stunde vergangen. Meinst ich soll da jetzt noch was nachschicken?

Ich will ja nicht komisch wirken momentan. Aber einfach wieder die coole Ex sein… (auch wenn ich mich nicht so fühle)
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Also, Experte bin ich nicht (und habe keine Ahnung, was Führerscheine kosten :schuettel: ) ich würde aber antworten:

Das muss ich mir mal in aller Ruhe durchrechnen. Bin leider grad aufm Sprung (oder wie du das sagen würdest) zu „ultracoole Aktivität einsetzen“ (oder gar nichts). Melde mich dann bei dir die Tage. Schönen Sonntag noch.

so? Zack, ist er ausgebremst und muss auf dich warten bei dem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
So, hab das jetzt adaptiert geschickt.

dass ich das generell zu üppig finde für einen Geburtstag und dass ich darüber nachdenken will und jetzt weg muss. Und schönen Sonntag.


Dh jetzt aber auch, dass ich in den nächsten Tagen mal schreiben muss. :blush:


Aber mal abgesehen von der Konversation sich, ich hätte mich jetzt einfach wieder von ihm unterbuttern lassen was die Größe des Geschenks betrifft. Mal abgesehen davon, dass er sich beim zahlen leichter tut als ich, finde ich es generell zuviel. Lerne ich gerade Grenzen zu setzen? Zumindest im kleinen?

danke liebe Eisvogel! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
So. T5 geschafft. Bin mit Freunden essen. Was die Kinder wissen.

Werde wieder geflutet mit unwichtigen orga Nachrichten als ob nichts gewesen wäre. Bis jetzt 5. werde sie morgen lesen.

möchte dass das endlich aufhört.:shakehead: Möchte mich endlich wieder normal fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Werde wieder geflutet mit unwichtigen orga Nachrichten als ob nichts gewesen wäre. Bis jetzt 5. werde sie morgen lesen.

Ich finde deinen Ex auch unmöglich, du machst das schon richtig. Da Kontaktsperre ja nicht heißt, dass du beleidigt nicht antwortest, kannst du ja heute Abend antworten:

Ist das dringend? Ich habe ziemlich viel Arbeit diese Woche und komme erst nächste Woche dazu.

oder, falls es die Kinder (die bei euch nicht mehr Kinder sind) betrifft:

Das kannst du mit Kind 1/2 direkt ausmachen

(die werden doch ihre Handys haben und wenn es bei euch vorrangig um Abholen/Abfahrten geht, macht das doch eh mehr Sinn als mit Umweg, oder?

Alles Gute :herz:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Guten Morgen.

nein, es ging mal wieder um was zu zahlen… was Kind2 machen möchte regelmäßig. Hab auch schon geantwortet. Weil Entscheidung ansteht.

War eh neutral. Aber ich hab momentan das Gefühl so nicht von ihm los zu kommen.

und das immer mit dem Gedanken er hat eine Neue… das einfach nur schmerzt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.306
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben