Kompliziert? Oder doch ganz einfach?

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
War eh neutral. Aber ich hab momentan das Gefühl so nicht von ihm los zu kommen.

Das glaube ich dir, es ist auch schwierig. Mit gemeinsamen Kindern gibt es ja doch pausenlos etwas zu besprechen. Da kann ich wenig zu sagen, aber dazu gibt es bestimmt hilfreiche Artikel im Netz.

Du hattest kürzlich was zum Führerschein und Kosten geschrieben und das er angeboten hat, den komplett zu zahlen. Ist nur meine Meinung, aber darauf würde ich eingehen. Zumal es keine Beziehungs-, sondern eine Erziehungsbaustelle ist.

Und persönlich: Ich musste bei meinem Führerschein von meinem Geld zuzahlen (habe Zeitungen ausgetragen und samstags um 6 Uhr früh Regale beim Netto eingeräumt :schuettel:). Will da euch/dir nicht reinreden, aber mir hat es nicht geschadet, neben der Schule mein eigenes Geld zu verdienen. Und wenn sich viele eurer Organachrichten um Hobbyfinanzierungen drehen - vielleicht wäre das was?

und das immer mit dem Gedanken er hat eine Neue… das einfach nur schmerzt.

Du bist jeder Neuen um Längen voraus. Sieh es von dieser Seite, aber verschwende nicht soviel Gedanken an sie. Ich drück dich, denn ich weiß, dass sich das natürlich leicht schreibt, aber ultraschwer ist.
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Eisvogel, danke dass du da bist!



Du hattest kürzlich was zum Führerschein und Kosten geschrieben und das er angeboten hat, den komplett zu zahlen. Ist nur meine Meinung, aber darauf würde ich eingehen. Zumal es keine Beziehungs-, sondern eine Erziehungsbaustelle ist.
Er will es nicht ganz zahlen. Er hat mir nur Vorschläge gemacht wie ich es handhaben könnte mit meinem Teil.

ich sehe es eben auch so wie du, dass man sich da dran selbst beteiligen könnte. Er eben nicht.


Du bist jeder Neuen um Längen voraus. Sieh es von dieser Seite, aber verschwende nicht soviel Gedanken an sie. Ich drück dich, denn ich weiß, dass sich das natürlich leicht schreibt, aber ultraschwer ist.

Das ist lieb von dir. So wie ich momentan bin kann ich das aber nicht so sehen. Und ich habe eben unglaubliche Angst dass es nun die große Liebe bei ihm ist. Und es kein Zurück mehr für uns gibt. Und dass ich daran nun nichts mehr ändern kann macht mich traurig.

dass die Kinder schon involviert sind. Dass er sich nun nicht mehr mit mir auseinandersetzt. Das macht es so endgültig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Liebe Eisvogel, danke dass du da bist!

Ach, eigentlich bin ich im Home Office, a er für Montag ist heute nicht viel los und ich habe am Samstag schon gearbeitet. :PP


Das macht es so endgültig.

Endgültig ist gar nichts. Die „große Liebe“ gibt es höchstens bei Disney. Du hast doch sicher auch schon andere Männer geliebt, oder? Und dann hat sich rausgestellt, dass es doch nichts war?
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
So.

Nachdem ich ja den Ostersonntag mit Ex verbringen werde - wg. Geburtstag von Kind1 (Essen, Bowlen, Shufflen, Kino) hat mich nun seine Mutter zur traditionellen Osterfeier am Montag eingeladen.

Hm. Hingehen oder nicht? Ich denke ich sollte mich nicht mehr so zurückziehen und den Bereich mit Kindern noch "ausfüllen" - dh auch mit seiner Familie in dem Fall. Weil es 16 Jahre so war.

Auf der anderen Seite habe ich Angst. Zumal der Ostersonntag vor 17 Jahren der Tag war, an dem ich mich endgültig für ihn entschieden habe.

Werde jetzt mal abwarten (hab mich bedankt für die Einladung und gebeten es mir überlegen zu dürfen).

Für Meinungen bin ich dankbar :herz:
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Hey Akouda,

nach deinen Schilderungen der letzten Tage war ich echt überrascht, dass dein Ex dann doch relativ schnell wieder in einen ruhigeren Kommunikationsstil gewechselt ist.

Wann habt ihr euch eigentlich das letzte Mal gesehen? Ein Realitätscheck ab und an ist ja nicht schlecht, auch um das eigene Empfinden zu sortieren und auf den Prüfstand zu stellen. Per Messenger bleibt vieles oft etwas abstrakt und bis Ostern ist ja sowieso noch eine Weile.

Traust du dir denn zu zwei Tage in Folge auf ihn zu treffen? Das könnte emotional anstrengend werden. Und weiß dein Ex von der Einladung, die seine Mutter ausgesprochen hat? Will dir hier aber auch keinen Quatsch erzählen, wenn du von Wolfgang beraten wirst.

Lieben Gruß
rey :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hey Akouda,

nach deinen Schilderungen der letzten Tage war ich echt überrascht, dass dein Ex dann doch relativ schnell wieder in einen ruhigeren Kommunikationsstil gewechselt ist.
Hm. Das war auch immer schon in der Beziehung so. Sobald ich nicht mehr unseren Freund an der Mauer :Verzweiflung::Verzweiflung: gemacht habe war er friedlich. Insofern kann ich das offenbar immer noch steuern. Also er ist entweder grad immun dagegen oder aber er verzeiht mir noch immer sehr schnell. :Nichtwissen: ...ohne da jetzt was hineininterpretieren zu wollen...

auch heute war der Kinder-Orga-Kontakt wieder sehr lang. Ich muss einfach nur noch lernen das hinten anstehen zu lassen.

Wann habt ihr euch eigentlich das letzte Mal gesehen? Ein Realitätscheck ab und an ist ja nicht schlecht, auch um das eigene Empfinden zu sortieren und auf den Prüfstand zu stellen. Per Messenger bleibt vieles oft etwas abstrakt und bis Ostern ist ja sowieso noch eine Weile.

Ich glaube kurz vor 2 Wochen oder so? Das war eben auch mein Gedanke und wenn ich den einen Tag schon überstehe schaffe ich den anderen auch.

Er weiß es noch nicht. Denke aber sobald ich zusage sagt es seine Mutter ihm (die hat offenbar auch noch keine Ahnung von Next, OHNE dass ich nachgefragt hab hat mir heute Kind2 auch erzählt, dass er das nicht macht so schnell, lt. ihm angeblich).

Werde jedenfalls Wolfgang davor nochmals kontaktieren.

Lieben Gruß auch an dich retour - danke dass du bei meinem ganzen Wahnsinn immer noch da bist. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
danke dass du bei meinem ganzen Wahnsinn immer noch da bist.

Immer gerne :herz:, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Sichtweisen so hilfreich sind...

Generell wäre es mMn perspektivisch wichtig ehrlich zu entscheiden, ob du noch ein ExBack im Hinterkopf hast oder nicht.

auch heute war der Kinder-Orga-Kontakt wieder sehr lang. Ich muss einfach nur noch lernen das hinten anstehen zu lassen.

Für ExBack bietet die Kinderorga natürlich immer wieder einen Anknüpfungspunkte.

Wenn du aber einen Schlussstrich willst und auch aus der Freundschaftsschiene rauswillst, gibt es bei der Teenieorga ja noch ordentlich "Sparpotential". Mich wundert es beim Lesen schon, wie oft er bei dir die Rücksprache sucht. Hast du in der Beziehung tatsächlich soviel übernommen, dass er mit den Kids alleine jetzt unsicher ist? Auch unabhängig von Kostenaufteilung & Co hat er da anscheinend ja viel Kommunikationsbedarf, der im Alltag auch anders zu regeln wäre.

Das war eben auch mein Gedanke und wenn ich den einen Tag schon überstehe schaffe ich den anderen auch.

Aus meiner Perspektive als Schwiegertochter muss ich sagen, dass ich erleichtert war, als sich meine Schwiegereltern nach jahrzehntelangem Rosenkrieg, wenigstens zu Feierlichkeiten und Festtagen halbwegs friedlich an einen Tisch setzen konnten. Für uns als Familie war es irgendwann richtig lästig immer alles doppelt feiern zu müssen oder zu entscheiden, wer von beiden zuerst kommen "darf". Da eure Trennung aber noch nicht lange her, würde ich die Entscheidung wahrscheinlich von meiner aktuellen Stressresistenz abhängig machen.

Falls du, wie gesagt, noch ein ExBack im Hinterkopf hast, traue ich mich dazu keinen Rat abzugeben. :Nichtwissen:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Immer gerne :herz:, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Sichtweisen so hilfreich sind...

Generell wäre es mMn perspektivisch wichtig ehrlich zu entscheiden, ob du noch ein ExBack im Hinterkopf hast oder nicht.

Falls du, wie gesagt, noch ein ExBack im Hinterkopf hast, traue ich mich dazu keinen Rat abzugeben. :Nichtwissen:

Hm. Ja, das ist tatsächlich eine gute Frage. Die letzten Tage hätte ich laut JAAAAA geschrien.

Nun ist es eher so, dass mir vorallem wichtig wird die "coole" Ex zu sein. Für mich in erster Linie. Und irgendwo in mir drin heult es noch ein wenig "ich will aber zeigen was er verloren hat".

Kind2 hat mir heut ziemlich viel von ihm und der Frau erzählt. Von sich aus. (Weil er redet ja nicht wirklich drüber) Nun kann ich das besser einschätzen und irgendwie hat mich das so gar nicht mehr getroffen (vorallem als mein Kind sagte - die sieht halt aus wie eine Mama, du bist hübscher... :grins: - braves Kind! :zwinkern:)

Und dass sie nichts recht anzufangen wüssten mit den anderen Kindern. Das hat mein KK auf - die machen auf heile Family - zumindest abgestellt).

Nein. Ich muss zu meiner eigenen Verwunderung sagen, dass mich der Schmerz nicht mehr so getroffen hat. Überrascht mich tatsächlich selbst.

Das hier momentan in Zusammenspiel mit der Geschichte mit meiner Mutter - der ich nie besonders nahe stand - auch nochmal alle Verlustängste und "ich muss das regeln, bin dafür verantwortlich"-Gefühle hochkommen ist mir in einer der letzten durchheulten Nächte auch klar geworden...

Tja, ich muss dieses Thema wohl nun wirklich endlich angehen. Will ja weder ihn (ja, auch wenn ein bewußtes EB grad undeutlich wird, ich glaube immer noch dass wir Lebensmenschen sind...) noch einen anderen netten Mann wieder so vergraulen (und nein, ich sehe nicht alle Schuld bei mir, aber mir wird bewußt schön langsam, dass es vielleicht noch Möglichkeiten für uns gegeben hätte wenn ich meine massive Verlustangst schon vor ein paar Jahren angegangen wäre, mit Unterstützung.) siehe auch

Hm. Das war auch immer schon in der Beziehung so. Sobald ich nicht mehr unseren Freund an der Mauer :Verzweiflung::Verzweiflung: gemacht habe war er friedlich. Insofern kann ich das offenbar immer noch steuern. Also er ist entweder grad immun dagegen oder aber er verzeiht mir noch immer sehr schnell. :Nichtwissen:
Puh. Ausgesprochen. Aber zumindest ein kleiner Schritt :blush:

Und nachdem ich diese Erkenntnis ihm ja nun nicht mehr erzählen kann zumindest hier...
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Und noch was möchte ich einmal machen.

Einen Verlauf einstellen, von wegen was da immer so viel wird:

Ich: Wie bist du mit Kind2 wg. snapc verblieben? Jetzt fragt es mich wieder. (Wir hatten die Diskussion ja nach seinem "Outing" und da dachte ich er hat es danach geklärt, Kind war bei ihm)

Ex: Dass wir beide nein gesagt haben.

Ich: Aber wir gingen vom 13. Geb. aus? (so sind die Richtlinien)

Nutzungsbedingungen besagen 13, ja

Dh sie kann es dann von dir aus haben? Argumentation ist ja auch schwierig, da Kind1 es auch hat. Dann sag ich es Kind2 so.

Ab 13

Und dann nur mit den Einstellungen

Und die kontrollieren wir

Und es bekommt noch ein Gespräch mit dem Vater dazu.

War erst jetzt wieder ein Fall v Kindesmissbrauch über Snapc.

Das muss ich für meine Kinder nicht haben.


Ok. Hast du mit Kind1 darüber geredet (ist noch bei ihm)

Noch nicht erneut.

Machst du das wg. dem Kindesmissbrauch bitte? Oder soll ich? (weil ab morgen dann beide bei mir sind)

Ich mach es. Ich kenne den Fall besser.

Kannst du mir da einen Link schicken oder so? Dann rede ich mit Kind2.

Nein. War im Bekanntenkreis. Gibt keinen Artikel darüber.

Oh. Dann bitte du bei beiden nächste Woche! Danke

Ja oh

Dachte ich auch

Deswegen stellt es mir ein bisschen die Gänsehaut auf, wenn Kind2 das haben will.


Ich nichts mehr...

Ich weiß nicht ob er ohne mich als Mama seiner Kinder nicht kann? Aber so ungefähr laufen die Gespräche dann ab. (Und vor nicht allzu langer Zeit auch wg. viel viel unwichtigeren Dingen)
 
Zuletzt bearbeitet:

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Und dass sie nichts recht anzufangen wüssten mit den anderen Kindern. Das hat mein KK auf - die machen auf heile Family - zumindest abgestellt).

Patchwork-Familien bieten viel Zündstoff kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Da sollte man nicht naiv davon ausgehen, dass das bestimmt ein Heile-Familie-Selbstläufer wird. Jetzt mit 40 kann ich sagen, es ist alles in Butter. Aber eine persönliche Wiederholung in der Rolle als Mutter einer Patchwork-Familie brauche ich nicht. :schuettel:

(vorallem als mein Kind sagte - die sieht halt aus wie eine Mama, du bist hübscher... :grins: - braves Kind! :zwinkern:)

Ach, manchmal können die Kids doch echt sweet sein. Das hört man doch gerne... :verliebt:

Tja, ich muss dieses Thema wohl nun wirklich endlich angehen. Will ja weder ihn (ja, auch wenn ein bewußtes EB grad undeutlich wird, ich glaube immer noch dass wir Lebensmenschen sind...) noch einen anderen netten Mann wieder so vergraulen (und nein, ich sehe nicht alle Schuld bei mir, aber mir wird bewußt schön langsam, dass es vielleicht noch Möglichkeiten für uns gegeben hätte wenn ich meine massive Verlustangst schon vor ein paar Jahren angegangen wäre, mit Unterstützung.) siehe auch

Ich verstehe dich schon... Geh es an, aber auch nicht zu hart mit dir selbst ins Gericht. Für uns kann ich sagen, es treffen halt zwei extreme Charaktere aufeinander. :Nichtwissen:

Ich hatte übrigens schon länger überlegt, dir eine ältere Passage aus deinem Strang nach vorne zu schieben. Jetzt wo du es selbst erwähnst... Hattest du nicht irgendwo geschrieben, dass da mal ein "netten Mann" war, den du dir aber ausgeredet hast?! :coolwink:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Wo? ich hab einen anderen Mann erwähnt? Das muss ich gleich suchen...
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
... und zu deinem Kommunikationsbeispiel oben. Dazu haben wir irgendwann unsere Richtlinien als Eltern grundsätzlich festgelegt und es entscheidet im Zweifelsfall derjenige, der vom Kind gefragt wird, ob App XY danach in Frage kommt oder nicht. Das ist nur höchstens eine "Kurzmitteilung" im Sinne von "Habe übrigens XY erlaubt". Die Entscheidung wird dann nicht mehr hinterfragt.

Ich weiß nicht ob er ohne mich als Mama seiner Kinder nicht kann?

Ein bißchen wirkt es so, auch wenn du das mit dem Anruf wegen Einschlafproblemen beim Kind schreibst. Das müsste er doch auch ohne "Erklärbär" schaffen. Sind doch keine kleinen Schreikinder mehr. :fort_mit_dir:
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Ein bißchen wirkt es so, auch wenn du das mit dem Anruf wegen Einschlafproblemen beim Kind schreibst. Das müsste er doch auch ohne "Erklärbär" schaffen. Sind doch keine kleinen Schreikinder mehr. :fort_mit_dir:

Da war ich ja im Hotel. Und Kind1 hat zum ersten mal alleine geschlafen. In meiner Wohnung. Es hat offenbar mit ihm geschrieben, gegen 22 Uhr (ist 15 und ich hab Chips und Gummibärli für einen lustigen Video-Abend hinterlegt).

Ich hab bis heute keinen blassen Schimmer was das sollte.:schuettel:
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Wo? ich hab einen anderen Mann erwähnt? Das muss ich gleich suchen...

Ich meine, ich hätte das bei dir gelesen... Oder war das bei mir selbst?! Lol :schuettel: Nein, im Ernst... Ich bin mir recht sicher, aber dein Strang ist mittlerweile 12 Seiten lang.
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
... und zu deinem Kommunikationsbeispiel oben. Dazu haben wir irgendwann unsere Richtlinien als Eltern grundsätzlich festgelegt und es entscheidet im Zweifelsfall derjenige, der vom Kind gefragt wird, ob App XY danach in Frage kommt oder nicht. Das ist nur höchstens eine "Kurzmitteilung" im Sinne von "Habe übrigens XY erlaubt". Die Entscheidung wird dann nicht mehr hinterfragt.

Aber du bist doch nicht geschieden - oder? Oder hatte dein Mann schon davor Kinder?

Aber das mein ich ja, er wollte mich von Anfang an als gute Freundin, mit der man eben alles was man will besprechen kann. Und das wollte ich nie. Aus Angst dass es dann kein zurück mehr gibt.

Nun bin ich gerade dabei mich damit - mehr oder weniger - anzufreunden. Zurück gibt es ja so keins dank neuer Flamme und irgendwie will ich nicht als angesäuerte Ex zurück bleiben. (Und auf die coole Ex kann man dann ja auch ein wenig eifersüchtig sein :grins::grins: - tuts mir nix, ich weiß ich bin kindisch :blush:)
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Da war ich ja im Hotel. Und Kind1 hat zum ersten mal alleine geschlafen. In meiner Wohnung. Es hat offenbar mit ihm geschrieben, gegen 22 Uhr (ist 15 und ich hab Chips und Gummibärli für einen lustigen Video-Abend hinterlegt).

Ich hab bis heute keinen blassen Schimmer was das sollte.:schuettel:

War das etwa der Abend, wo du eigentlich auf der Familienfeierplan mit ihm sein solltest? :coolwink:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Ich meine, ich hätte das bei dir gelesen... Oder war das bei mir selbst?! Lol :schuettel: Nein, im Ernst... Ich bin mir recht sicher, aber dein Strang ist mittlerweile 12 Seiten lang.

Ich habe es auch gerade aufgegeben. Es gab in den letzten Jahren eigentlich nur einen erwähnenswerten netten Mann, aber das ist auf der platonischen Schiene geblieben, er hat auch gerade ein Baby bekommen und wir mussten auch weiter zusammenarbeiten. Da hat die Vernunft gesiegt - und das Verlangen war nicht so groß...:schuettel:
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
War das etwa der Abend, wo du eigentlich auf der Familienfeierplan mit ihm sein solltest? :coolwink:

Nein, aber am Freitag darauf oder die Woche darauf, weiß nicht mehr so genau... (arbeite ziemlich viel für Hotels und bin daher oft in einem. Hatte einen 2 tägigen Fotoshoot...)
 

rey

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2022
Beiträge
113
Aber du bist doch nicht geschieden - oder? Oder hatte dein Mann schon davor Kinder?

"Kurzmitteilung" beim Abendessen, daher in Anführungsstrichen.

Zurück gibt es ja so keins dank neuer Flamme und irgendwie will ich nicht als angesäuerte Ex zurück bleiben. (Und auf die coole Ex kann man dann ja auch ein wenig eifersüchtig sein :grins::grins: - tuts mir nix, ich weiß ich bin kindisch :blush:)

Gegen eine coole Ex ist doch nichts einzuwenden. :coolwink: Auf den "Erklärbär" kannst du doch verzichten. Der Job ging dir vor ein paar Tagen mächtig auf den Keks...

Nix mehr mit Erklärbär - er geht mir zunehmend nur noch auf die Nerven.

:thumbsup:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.308
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben