Kompliziert? Oder doch ganz einfach?

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Hallo Akouda,

blöde Situation bei dir, der ist ja wirklich Kommunikativ, manche würden sich das wünschen. Aber es wird Zeit da diese Orgasachen kurz und knapp abzuhandeln und auf Lustige Videofilmchen wirklich nicht ein zu gehen.
Kannst du denn das Leisten, dass beide Kinder zu dir kommen? Ich blicke da eh nicht ganz durch bei den Kindernachrichten. Magst du mal auflisten wie genau das nu eigentlich geplant war da?`

Ansonsten, wenn Kind 1 sowieso kommt und er nun Kind 2 auch zu Dir schicken will kannst ja kurz und knapp antworten.

Dann habe ich gelesen, dass die Kinder ja alt genug sind, das sie auch selbst kommunizieren können. Da würde ich dann die Kommunikation komplett versuchen einzuschränken. Du kannst ja auch den Kindern mitteilen, dass sie noch Klamotten holen müssen und es nicht über ihn abhandeln.
Letztendlich sind sie ja alt genug den Mund aufzumachen. Du kannst es ja auch mit ihnen besprechen, wie sie das mit den Sachen machen wollen.

Ich weiss das Kopfkino kreiselt ununterbrochen aber durch die ganze Kommunikation und dieses Hin und Her da bei dir wirds ja nicht besser.
Schau auf Dich und was dir gut tun würde. Und wenn du ihn was rüde zurückweisen musst dann ist das eben so.
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Hallo Kaffeetante, danke für deine Zeilen.

Ja - er ist wirklich kommunikativ, das hätte ich mir in der Beziehung so gewünscht die letzten beiden Jahre () Es ist eigentlich wie in unseren guten Zeiten, nur dass der Kosename und zwischendurch mal was partnerschaftlich-nettes fehlt :nanu:

Kinder: Sie wechseln im Wochenrhythmus, an einem bestimmten Wochentag von mir in die Schule, nach der Schule zu ihm oder umgekehrt. Nun ist nur ein Sonderfall, wg. Weihnachten und weil die Große schon viele eigene Pläne hat. Generell dürfen die Kinder aber auch in dem ausgemachten Rhythmus mal zum anderen, zB um zu lernen (Mathe mit Papa, Französisch mit mir) oder um sich mit Freunden zu treffen. Soweit das organisatorisch geht mit meiner Arbeit (bin selbstständig und viel unterwegs) war das noch nie ein Problem. Ebenso eine Anfrage des einen Elternteils an den anderen wenn es um Ausnahmen wg. Dienstreisen oä geht.

Da die Kinder aber eben "über die Schule" wechseln, müssten sie die Sachen die momentan anstehen (Festkleidung, Skikleidung, diverse Keksdosen etc.) mit in die Schule nehmen und das will ich ihnen ersparen. Ebenso dass sie entscheiden müssen wer von uns beiden die 2x35 km nun fahren muss... Deswegen haben wir solche Dinge immer unter uns ausgemacht.

Jaaa, ich finde was die Kinder betrifft sind wir ein gutes Team. Nur leider würde ich mir nach wie vor wieder mehr wünschen, auch wenn sich viele Dinge (und damit meine ich nicht nur auf seiner Seite) ändern müssten. Aber grundsätzlich bräuchte ich einmal das Gefühl er will das auch...

Schönen Abend!

Akouda :kommt_alle_her:
 

Kaffeetante

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2019
Beiträge
3.019
Da die Kinder aber eben "über die Schule" wechseln, müssten sie die Sachen die momentan anstehen (Festkleidung, Skikleidung, diverse Keksdosen etc.) mit in die Schule nehmen und das will ich ihnen ersparen. Ebenso dass sie entscheiden müssen wer von uns beiden die 2x35 km nun fahren muss... Deswegen haben wir solche Dinge immer unter uns ausgemacht.

Ja Du willst es ihnen ersparen. Was ich ja grundsätzlich sehr toll von Dir finde. Aber an seiner Antwort siehst Du ja wie selbstverständlich es ist, dass du das schon irgendwie regelst.
Aber ehrlich sie sind alt genug das auch so zu regeln bzw zu Fragen ob der Papa da nach der Schule die Sachen nochmal eben mit holen kann oder vorher abholen oder was auch immer.
Du hast ja nun drauf hin gewiesen, sag das nochmal den Kindern und mehr würde ich da jetzt auch nicht mehr machen.
Im Moment wirkt es nämlich von außen so auf mich, dass er die Klamotten nur holen kommt, wenn er auch seine Tischdecken braucht, ist dem nicht so kommt er auch nicht die Klamotten holen ergo: er ist sich sicher, du bringst das dann schon.

Jaaa, ich finde was die Kinder betrifft sind wir ein gutes Team. Nur leider würde ich mir nach wie vor wieder mehr wünschen, auch wenn sich viele Dinge (und damit meine ich nicht nur auf seiner Seite) ändern müssten. Aber grundsätzlich bräuchte ich einmal das Gefühl er will das auch...

Ja dieses Wechselmodel ist schon was feines. Und solange die Elternebene von der ExBack Geschichte losgelöst betrachtet wird auch echt super.
Deswegen ist es wichtig, nun immer mehr sachlich neutral zu bleiben und eben auch niemandem mehr alles hinterher zu tragen. Er kann ja dann auch mal selbst denken wie die Sachen zu ihm kommen, wenn er seine Tischdecken nicht braucht. Weil dann hast halt mal was vor! So weiss er "ach sie macht das schon" Damit biste weiterhin für alles verfügbar. Und er kann gar nicht verunsichern bzw KK bekommen.
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Er kann ja dann auch mal selbst denken wie die Sachen zu ihm kommen, wenn er seine Tischdecken nicht braucht. Weil dann hast halt mal was vor! So weiss er "ach sie macht das schon" Damit biste weiterhin für alles verfügbar. Und er kann gar nicht verunsichern bzw KK bekommen.

Hallo!
Ja das stimmt schon, leider besprechen die Kinder die Dinge, was sie zu Weihnachten anziehen wollen etc. halt leider nur mit mir. Dh er weiß nicht mal davon, geschweige denn dass er darüber nachdenken muss.

Gestern gab es wieder einiges an hin und her, er hat dann auch zu einem Thema immer wieder nachgefragt (weil ich nicht gleich geantwortet habe), als ich dann geantwortet hab hat er mir mitgeteilt dass es ihn eigentlich eh nicht interessiert. (alle Nachrichten - das will ich euch nicht antun :blush:)

Mir war es dann jedenfalls irgendwann mal zu viel. und ich hab folgendes geschrieben:

Ach weißt du, wenn dich was nicht interessiert dann tu nicht als ob...
Entspannter Kontakt bezüglich der Kinder ist schon ok. Aber um ehrlich zu sein muss ich keine lockere Bekanntschaft mit dir aufbauen oder so. Zumal es dich wie gerade bemerkt eh nicht wirklich interessiert... bei Freunden würde ich davon ausgehen, dass sie meinen was sie schreiben, das passt also von daher auch nicht.


Er hat es relativ rasch gelesen, natürlich nicht geantwortet. Jetzt ist er wieder beleidigt und geht auf Distanz. Der Klassiker - ich werde für mein "Fehlverhalten" mit (Liebes)Entzug bestraft. Alles wie jeher IN der Beziehung.

Musste heute früh leider wieder wegen der Kinder was schreiben, da sie BEIDE das Handy zuhause gelassen haben. Kam natürlich erst mal nix, dann Ja.Passt.

Vermutlich war meine Nachricht von gestern nicht wirklich förderlich bez. eines EB, ich war nur schon so genervt. Wir waren eine halbe Ewigkeit zusammen und haben 2 Kinder und dann so ein oberflächliches dummes Geplänkel (keine Flirterei), eine Pseudofreundschaft via Messenger.... Ich mache mir nur Gedanken, dass ich mich nun wieder verfügbar oder needy gezeigt habe. Aber da muss ich jetzt durch. Bin mir auch sicher, dass von seiner Seite die nächste Zeit nicht mehr viel kommen wird. Was es mir zumindest einfacher macht nicht überlegen zu müssen wie ich zugleich freundlich und auf Distanz bleiben kann :PP

Schönen Donnerstag euch allen!
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Akouda,
Ich empfinde dich schon als sehr souverän. Du machst das super.
Er macht es dir ja nicht einfach. Ich hatte mal einen Ex (ohne Kinder und so), der wollte mit mir nicht mehr wirklich zusammen sein, hat aber noch Monate permanent geschrieben. Das ist total aufreibend.

Wenn ich ihn so lese, dann erlebe ich ihn wie einen jungen Mann, der von zuhause ausgezogen ist und noch alles abstimmen möchte, oder aber einen Mann, der genießt, dass ihr ohne Streit kommuniziert.
Das weiß man ja nicht.
Und besonders, wenn du sonst alles geregelt hast, dann braucht er noch die Abstimmung.

grundsätzlich bin ich bei Kaffeetante, allerdings weiß ich, dass es nicht immer so easy ist. Die Kids vergessen doch ja manchmal noch recht viel und haben da nicht den Weitblick.
Aber auf Dauer würde ich schon Dinge so regeln, dass sie nicht immer neu besprochen werden müssen. So nach dem Motto:
Du bringst immer die Kinder zu ihm, er zu dir. Ihr besprecht einmal was sie benötigen. Die Kinder klären außerordentliche Termine selber..
Du wirst schon wissen, was da möglich ist.

du kannst auch gern etwas bestimmen. Also nicht so viel hin und her, sondern ruhig benennen: bitte hole die Ski-Kleidung. Sonst bist du ja in der Warte-Position.

Und keine Bange vor seinen Weihnachtswünschen. Versuche das als Spie zu sehen. Und lass dich nie provozieren:-)
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
:moin: in die Runde.
Es gibt glaube ich genau 7 Fotos von uns allen 4 aus den letzten 17 Jahren (alle ein bisschen fotophobisch veranlagt ()). Aber genug von den Kids zu zweit...

Letztendlich sind sie ja alt genug den Mund aufzumachen. Du kannst es ja auch mit ihnen besprechen, wie sie das mit den Sachen machen wollen.

Liest man sich die Kommunikation auf Elternebene durch, erscheint der Eindruck, die Kinder sind zwischen Kindergarten- und Grundschulalter.
Tatsächlich sind sie (fast) erwachsen?

Die vielen Nachrichten zwischen Euch sind kontraproduktiv.
Um Deinen EX aus der Reserve zu locken, solltest du langsam DEIN HANDELN ändern.

Ein Anfang wäre, die Kinder selbständig die Kommunikation mit dem Vater führen zu lassen. Ich schließe mich der Kaffeetante:herz: an.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Vermutlich war meine Nachricht von gestern nicht wirklich förderlich bez. eines EB,
Versuch sowas doch am besten hier abzustimmen. Ich antworte leider immer ein wenig später, weil das Kleinkind um mich herum ist.. aber dann hätte ich halt eine klare Nachricht geschrieben, ihr Wolfgang ja vorgeschlagen hätte. Versuch dich Neugründen aus der Ruhe bringen zu Lassen. Der macht shit-Tests mit dir..
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Ihr lieben Beiden, danke für eure Anworten, es tut gut damit nicht alleine zu sein :Liebe:

Liest man sich die Kommunikation auf Elternebene durch, erscheint der Eindruck, die Kinder sind zwischen Kindergarten- und Grundschulalter.
Tatsächlich sind sie (fast) erwachsen?

Die vielen Nachrichten zwischen Euch sind kontraproduktiv.
Um Deinen EX aus der Reserve zu locken, solltest du langsam DEIN HANDELN ändern.

Ein Anfang wäre, die Kinder selbständig die Kommunikation mit dem Vater führen zu lassen. Ich schließe mich der Kaffeetante:herz: an.

Liebe Meta, die Kids sind 12 und 15, Großkind sehr selbständig (ich glaube die managed auch viel im Haushalt mit Ex) Kleinkind eher ein Schmetterling, der mal hier mal dort seine Gedanken hat. Da sie ja aufgrund der Trennung und in den letzten beiden Jahren einiges mitgemacht haben, möchte ich es Ihnen halt so einfach wie möglich machen. Und mit vielen Dingen kommen sie immer nur zu mir, eben auch mit Kleidungsfragen etc. Ich habe sie diesbezüglich mit meiner Gesamtorganisation natürlich auch immer sehr verwöhnt, ich versuche aber das meiste schon an sie "weiterzugeben". Aber ich möchte nicht, dass sie zu viel an Verantwortung nun tragen müssen, aufgrund der Situation, die ja wir Eltern verbockt haben. Grundsätzliches ist ja auch besprochen, und der Alltag erfordert nicht viele Abstimmungen... Jetzt vor Weihnachten ist Ausnahme, werde ja nicht dabei sein. Und ich fahre danach mit den Kids weg und mir ist es da einfach wichtig alles dabei zu haben, damit die Kinder sich wohl fühlen.

Versuch sowas doch am besten hier abzustimmen. Ich antworte leider immer ein wenig später, weil das Kleinkind um mich herum ist.. aber dann hätte ich halt eine klare Nachricht geschrieben, ihr Wolfgang ja vorgeschlagen hätte. Versuch dich Neugründen aus der Ruhe bringen zu Lassen. Der macht shit-Tests mit dir..

Moora, da hast du Recht, ich muss einfach die Ruhe bewahren. Ich habe die oben genannte Nachricht ja auch nicht gleich geschrieben und schon drüber nachgedacht, aber letztendlich ist meine Verärgerung wohl durch gekommen... :blush:


In der Beziehung habe ich mich um gesamten Haushalt und gesamte Care-Arbeit gekümmert. Er hat gemacht wenn ich ihn darum gebeten habe, aber alleine nie über was nachgedacht. Und meine damit verbundene Erschöpfung, immer für alles zuständig zu sein hat er eben klein gemacht. Was mich sehr verletzt hat und sicher auch seinen Teil dazu beigetragen hat einen Schlussstrich zu ziehen, trotz noch vorhandener Liebe.

Er ist auch deutlich jünger als ich und hat nie alleine gelebt. Vermutlich will er einfach nur weiter alles mit mit besprechen, da er ja diesbezüglich keine andere Bezugsperson kennt, ausser Mama, aber die nervt ihn mit zu viel "das kann doch ich für dich erledigen"...

Was mich nur wundert ist, dass dieser massive Austausch erst stattfindet seit ich zumindest ein wenig auf Distanz gegangen bin und ihn nicht mehr mit "UNS" nerve.

Wie gesagt, er wird nun auf Distanz gehen, ich habe es ihm ja bisher immer leicht gemacht und wenn er nicht wußte was tun (auch schon in der Beziehung) ist er immer in Schockstarre verfallen. Heute sehen wir uns kurz, da Großkind ihm gesagt hat, sie möchte dass er die Sachen holt, weil ihr noch mehr eingefallen ist was mitzunehmen ist...

Ich nehme mir nun fest vor mich langsam zu entziehen auch wenn es mir wie allen anderen schwer fällt, da ich ja damit auch das Gefühl verliere, dass er eh noch bei mir ist. Aber so wie es in letzter Zeit gelaufen ist, tut es mir auch nicht gut!

Aber so wie ich ihn kenne wird er von sich auch nie den A*** hochbekommen um mal wirklich auf MICH zuzugehen. Er ist da sehr vorsichtig und hat sich sehr unter Kontrolle nur um ja keine Schwäche zu zeigen... Manchmal frage ich mich wie sein Verhalten wäre, hätten wir keine Kinder und er keinen Grund zu schreiben...

Danke fürs DA-Sein und Zuhören! Das hilft wirklich viel!

Schönen Tag euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liest man sich die Kommunikation auf Elternebene durch, erscheint der Eindruck, die Kinder sind zwischen Kindergarten- und Grundschulalter.
Tatsächlich sind sie (fast) erwachsen?

Dieser Spruch bezüglich der Kinder, mit "das haben wir gut gemacht mit den Kindern" kam übrigens schon mal kurz nach der Trennung. Das bezieht sich jedenfalls darauf, dass uns wenigstens etwas in der Beziehung gelungen ist, nicht auf die Regelungen jetzt. Das beigefügte Familienfoto ist ja auch eines auf dem beide noch recht klein waren... Sie sind sicher das absolut wichtigste für ihn in seinem Leben. Nur wie er zu mir steht ist nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Versuch sowas doch am besten hier abzustimmen. Ich antworte leider immer ein wenig später, weil das Kleinkind um mich herum ist.. aber dann hätte ich halt eine klare Nachricht geschrieben, ihr Wolfgang ja vorgeschlagen hätte. Versuch dich Neugründen aus der Ruhe bringen zu Lassen. Der macht shit-Tests mit dir..

Liebe Moora, ich vermute mal, dass ich deinen Rat sogar bezüglich einer Weihnachtswunschantwort in Anspruch nehmen muss. Weiß grad echt nicht weiter was die Kommunikation mit ihm betrifft.

Ärgert mich auch, bin selbständig, hab wirklich mit vielen Männern dienstlich zu tun und muss mich da auch oft durchsetzen, das ist nie ein Thema. Nur im Bezug auf ihn :Wut::Wut::Wut:

was genau meinst du mit Shit-Tests?
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Er ist auch deutlich jünger als ich und hat nie alleine gelebt. Vermutlich will er einfach nur weiter alles mit mit besprechen, da er ja diesbezüglich keine andere Bezugsperson kennt,
Darin liegt Deine Chance.
Du darfst nicht mehr zur Verfügung stehen.

Das ist natürlich in dem Fall der notwendigen Kinder-Fahrdienste (Entfernung)
schwierig, aber mit einer generellen Lösung schon möglich.

Meine Tochter ist 13 Jahre. Ich lebe seit fast 5Jahren getrennt.
Meine Lösung war/ist:
-Tochter geht morgens von mir aus zur Schule
-der Vater holt sie Freitag nachmittags ab
-Wochenende ist sie dann bei ihm und geht von da am Montag zur Schule.

so umgehe ich komplett den direkten Kontakt.
Ich strebte damals kein EB an :coolwink:...
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Meta,

das ist bei uns schon auch so ähnlich geregelt, Kinder gehen von mir in die Schule, nach der Schule zu ihm, nach einer Woche dann umgekehrt.

Nur wenn es Dinge gibt, die sie aufgrund von besonderen Umständen hin und her mitnehmen müssten dann müssen wir das ausmachen. Das passiert vorallem in den Ferien.

Die ganze Kommunikation war ja monatelang auch nicht notwendig, da eben der Alltag durchaus geregelt ist. Sie war auch lange kaum vorhanden, erst seit Anfang Dezember (da kam das Familienfoto nachdem ich 14 Tage lang wirklich weitgehend abgetaucht war) ist es so intensiv.

Aber du hast natürlich recht, ich muss auch in solchen Situationen einen Weg finden nicht verfügbar zu sein. Einfach weil es mir besser tut endlich Abstand zu finden.

Direkt nach der Trennung hat er auch dauernd davon gesprochen, gemeinsam mit den Kindern was zu unternehmen, wir waren auch noch eine Woche gemeinsam (in dem vor der Trennung gebuchten) in Urlaub. Das ging auch ohne Streits etc, aber als ich dann angesprochen habe, dass ich es so empfunden hätte, dass er doch wieder eine Beziehung wollte und ob wir das nicht klären könnten, wollte er es dann nicht mehr. Ich denke er glaubt wirklich eine Freundschaft ist sehr wichtig für die Kinder und deswegen wollte/will er das so fortführen. Aber ich kann und möchte das nicht. Auch wenn ich glaube, dass er mich auf seine Art und Weise noch liebt funktioniert das so nicht für mich. Ich denke aber auch nicht, dass er jemals etwas tun wird um wieder einen Schritt auf mich zu zu gehen. Ich denke er wurde durch meinen Auszug so verletzt, dass er sich quasi selbst verbietet mich zu lieben. Und dabei wird er bleiben. Hat auch immer wieder betont, dass es nie wieder ein UNS geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Du machst das alles doch prima. Sei mal stolz auf dich!!
Shit-Test (hab ich aus einem
anderem Strang geklaut, aber Luke erklärt das einfach so super):
Kann nur kurz antworten:



Frauen testen uns permanent. Männer machen das auch, aber nicht so intensiv. Sie testen unsere Männlichkeit (sind wir als Vater geeignet/als Versorger/als Fels in der Brandung). Das passiert nicht bewusst, sondern eher unterbewusst. Außerdem testen Frauen, wo wir emotional stehen (sind wir verliebt? ist die Frau der Mittelpunkt beim Mann, usw.).

Frauen mit geringem Selbstbewusstsein (FoS) testen deutlich intensiver und mehr, als Frauen mit gesundem Selbstbewusstsein, die eher subtil testen.

Letztlich muss man als Mann damit umgehen, als sei es ein Spiel, oder ein Instrument. Je besser du mit dem Instrument umgehen kannst, weil du verstehst, wie du es spielen musst, desto wohlgesonnener und offenherziger wird die Frau im Umgang mit dir sein, und sich als Frau fühlen. Zudem akzeptiert sie dich als Mann, kann zu dir aufschauen, was wiederum wichtig ist, um eine Beziehung auf Augenhöhe zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Moora, danke für deine Worte, das ist wirklich lieb!

Nach meiner Nachricht nun kommt erwartungsgemäß nichts mehr, somit muss ich mir jetzt auch keine strategischen Schritte mehr überlegen.

Ich denke da wird sich auch nichts mehr ändern, vermutlich besser ihn jetzt komplett "vertrieben" zu haben als noch weiter zu hoffen und wieder enttäuscht zu werden.

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn es für einige von uns ein trauriges sein mag, es werden auch wieder andere Zeiten kommen :trost:

ALLES WIRD GUT :herz:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Akouda,
ich kenne das: man trennt sich, weil man möchte, dass der andere aufwacht, aber manchmal ist es einfach so, dass der andere so bleibt wie er ist. Du hast dich wahrscheinlich schon sehr in der Beziehung aufgerieben. Lass erstmal ein wenig Zeit vergehen und pflege dich gut. Was machst du denn morgen?
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe Moora,

ich werde morgen zu meiner Tante fahren und mit deren Familie feiern. Es geht mir heute den ganzen Tag Schon bescheiden, weil morgen nicht alles so ist wie es immer war, obwohl ich weiß dass es oft auch nicht schön war…. Ich ärgere mich auch so, da ich seit der Trennung schon viel weiter war. Es ging mir viel besser. Vermutlich erkenne ich jetzt dass es einfach nichts mehr wird mit einem EB und das tut einfach nur weh.

Es kommt soviel hoch, ich weiß dass ich nicht mehr so verletzt werden möchte wie in den letzten Jahren. Und trotzdem, ich liebe ihn noch.

Ich denke es wirdymorgen wieder besser gehen. Muss nun nur Kind2 morgen dort abliefern, was mir nicht gut tun wird, aber wir hatten viele Tränen bezüglich Weihnachten gestern, sodass wir die Mama Zeit verlängert haben…:cry
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Manchmal habe ich das Gefühl dass er merkt wenn es mir gut geht um dann wieder Hoffnungen zu schüren, die in Wahrheit nicht vorhanden sind. Er muss auch nie Farbe bekennen dabei, alles nur wegen der Kinder… alles nur freundschaftlich… nur ich kann damit wieder nicht umgehen und falle in ein tiefes Loch :headshake::shakehead:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Manchmal habe ich das Gefühl dass er merkt wenn es mir gut geht um dann wieder Hoffnungen zu schüren, die in Wahrheit nicht vorhanden sind. Er muss auch nie Farbe bekennen dabei, alles nur wegen der Kinder… alles nur freundschaftlich… nur ich kann damit wieder nicht umgehen und falle in ein tiefes Loch :headshake::shakehead:
Das liest man oft. Aber sieh es mal so: wenn du dich unabhängig und glücklich zeigst, dann hat er die Chance zu merken, dass er etwas verliert. Von daher: bleibt dabei. Es gelingen wenige Ex-backs, das ist leider so,- aber vielleicht auch zum Glück. Man liest das hier nicht selten, dass nach der Zeit des Liebeskummers die Zeit kommt in der die Trennung begrüßt wird, weil man dann doch merkt, dass es einem ohne die Person besser geht.
Aber wenn du noch ein Ex-back anstrebst, dann versuche das als Spiel zu sehen, welches du allerdings länger spielen musst um Erfolg zu haben bzw um eine Chance auf Erfolg zu haben.

Natürlich ist dieses Weihnachten sicherlich traurig. Das kann man einfach nicht schön reden. :-(
 

Akouda

Aktives Mitglied
Registriert
14 Dez. 2022
Beiträge
187
Liebe alle, wäre für Meinungen sehr dankbar.

Beim Kindabliefern, was ist besser - mit hochkommen kurz frohe Weihnachten wünschen oder Kind alleine schicken? Ich fürchte wenn ich mich nicht blicken lasse nimmt er an, dass ich immer noch zu kämpfen habe… und ich soll ja distanzierte Freundlichkeit ausstrahlen, oder?

Wäre für Hilfe echt dankbar! :cry
 

Rosenblatt70

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
228
Hallo Akouda,

wenn ich das richtig gelesen habe, war das letzte Treffen Anfang November.

Ich denke, es wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du KURZ mit hochkommst. Wichtig wäre halt, dass du freundlich distanziert bleiben kannst. Und du solltest dich nicht großartig in ein Gespräch verwickeln lassen, sondern du bist gleich auf den Sprung.

Sonst ist das Kind aber immer alleine hoch, oder? Bin auch etwas unschlüssig.

Vielleicht melden sich ja noch erfahrenere User.


Alles Liebe und frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.493
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben