Kontaktsperre eingeleitet & sie ist sauer?

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Hallo liebes Forum,

mein Thema ist etwas kompliziert aber ich denke ich fang einfach mal an..
Alles fing ca vor 5 Monaten an, lernte meine Freundin kennen, die frisch aus einer Beziehung kam.
Ihr Ex hatte sie vor einigen Jahren betrogen und deshalb schloss sie innerlich schon mit der Beziehung ab, lernte mich währenddessen kennen und verliebte sich in mich.

Sowas kompliziertes habe ich noch nie erlebt..

Wir hatten immer Wunderschöne treffen und alles lief super, nur hatte ich manchmal das Gefühl das sie etwas bedrückt. Auf meine Nachfrage hat sie aber immer gesagt das alles in Ordnung sei.
Sie hat mir vergewissert das sie mit Ihrem Ex durch ist und das sich das mit Ihm endgültig erledigt hat und kein abschließendes Gespräch mit Ihm Nötig sei.

Dann ca nach 1 Monat nahm ich Ihr Handy weil ich Ihr etwas zeigen wollte & sie reagierte schon so komisch warum ich Ihr Handy möchte, darauf hin antwortete ich das ich Ihr nur etwas auf Facebook zeigen möchte. Sie gab es mir und was passierte? Eine Nachricht von Ihrem Ex. Also schrieb Sie doch mit Ihm.
Ich war stinksauer, aber gab Ihr die Möglichkeit mir dies zu erklären. Sie sagte mir das er sie nur gefragt hat wie es ihr ginge und sie belanglos darauf geantwortet hat.
Ich akzeptierte dies und sagte geleichzeitig das es mich verletzt hat, dass sie mich anlügt und sagt das sie kein Kontakt mit Ihm hat, obwohl das eindeutig der fall war.

Das war das erste Ereignis, aber jeder macht mal fehler.. richtig?

Es wuchs Gras über die Geschichte und wir waren Glücklich. Einige Zeit war dies auch der Fall.

Doch dann kam eine Nachricht von Ihr (was ich schon gewohnt war, weil sie ungern Störfaktoren persönlich anspricht, sondern immer über Whatsapp ihr Herz ausschüttet) das sie es langsamer mit mir möchte weil es Ihr ein bisschen zu schnell ging, nun gut, akzeptierte ich.

Doch sobald ich so reagierte und akzeptierte was sie wollte, sprich kühler und distanzierter wirkte wollte sie es doch schneller und wurde anhänglich. Dieses Spiel hatten wir jetzt schon einige Male..

Dann eine völlig neue Situation: Sie war eine Woche extrem schlecht drauf, wusste aber leider nicht wieso.. Weil warum?! Genau sie sagt ja nicht was mit Ihr Los ist, sie schweigt gerne alles Tod.
Doch dann kam eine Nachricht über Whatsapp (Wen wunderts?) Sie hat mitbekommen das es Ihrem Ex schlecht geht weil er mitbekommen hat das wir zusammen wären & sie hätte deshalb ein schlechtes Gewissen. Leider musste ich erfahren, dass sie es nicht von einer dritten Person mitbekommen hat, das es Ihrem Ex schlecht geht, sondern das Sie sich heimlich mit ihm getroffen hat. Zudem hat sie Ihm gesagt das sie nicht mit mir Zusammen ist, sondern das wir nur Freunde wären. (Autsch
Als ich das herrausbekam, konnte ich nicht rational mit Ihr reden, sondern musste sie einfach anbrüllen.
Fuhr danach weg und habe mich nicht bei Ihr gemeldet.
Daraufhin rief sie mich an und sagte sie wolle weder mit mir oder Ihrem Ex noch etwas zu tun haben.
(Diese Reaktion ist für mich absolut unverständlich, sie hat doch scheiße gebaut? Warum sagt sie das sie mit MIR nichts mehr zu tun haben will?

Naja haben dann doch geredet und sie hat mir vergewissert das sowas nichtmehr vorkommt & ich habe Ihr gesagt das sie sich im klaren sein muss das sowas so oder so immer herauskommt & sie einfach ehrlich zu mir sein soll.
Aufjedefall war dann alles wieder gut und wir kamen uns wieder Näher, waren auch mehrmals auf Wellness Trips übers Wochenende und hatten eine wunderbare Zeit zu zweit.

Doch dann gleiches Spiel, sie war wieder einige Tage schlecht drauf, sagte mir nicht wieso.. Immer die gleiche Leiher. Letzte Woche Samstag musste sie gegen 17Uhr Arbeiten und fragte mich ob wir von 13 Uhr bis 17 Uhr noch die Zeit zusammen verbringen möchten. Ich stimmte zu und alles war eigentlich Super. Haben Zusammen gelacht und über Gott und die Welt geredet. Als ich sie dann zur Arbeit fuhr begegneten wir Ihrem Ex (Er war in seinem Auto und fuhr an uns vorbei) Sie sagte mir ich soll schnell wegfahren weil sie angst hatte das er uns verfolgt? Ich sagte das ich so ein Kindergarten nicht mitmache und jetzt nicht durch die halbe Stadt fahre um mich zu verstecken.
Als ich sie dann bei der Arbeit absetzte kam ihr Ex von hinten angefahren. (Ich glaube er hat uns verfolgt, habe ihn aber nicht gesehen)
Danach ist sie in Ihre Arbeit gerannt weil sie sich nicht der Situation stellen wollte.
Ich habe dann mit Ihrem Ex ca eine halbe Stunde geredet, was sein Problem ist und das er endlich mit Ihr abschließen muss.. die trennung ist immerhin schon 6 Monate her.
Danach habe ich mit meiner Freundin gesprochen und sie meinte wie ich das tun konnte, Ihm unsere Beziehung so an der "Kopf zu werfen"?! Das sind doch nur tatsachen, er muss abschließen, sie ist nunmal nichtmehr seine Freundin. Darauf hin sagte sie das sie das mit mir langsam angehen möchte, auf meine Frage wie sie sich das vorstellt, kam keine antwort.
Nun habe ich ihr gestern geschrieben das ich paar Tage abstand brauche um einen Klaren Kopf zu kriegen.

Daraufhin kamen total komische antworten die ich jetzt einfach gerne Zitieren möchte:

Ich: Ich brauche paar tage einfach mal abstand, ich muss nachdenken und einen Klaren kopf kriegen, ich denke das ist für uns beide gut und es vergeht bisschen Zeit um sich klar zu werden was wir beide möchten.
Sie: Ist mir eig Egal.
Habe darauf aber dann nicht geantwortet.
Sie:Hey das war nicht so gemeint mit ist mir egal, es ist mir nicht egal und du bist mir auch nicht egal. Ich finde es Okay das du abstand möchtest, du kannst mir gerne schreiben wenn du weißt was du möchtest.
darauf hin antwortete ich das ich mich melde und dann kam wieder von Ihr das das doch alles kein Sinn hat und das es besser wäre das vielleicht ganz zu beenden, ich verneinte dies und sagte das ich uns beiden Nur zeit geben möchte.
Dann kam noch eine Nachricht das sie das alles Kaputt macht wie es grade ist und dann schrieb sie "Aufwiedersehen"

Habe nicht darauf geantwortet. Am nächten Tage habe ich dann gesehen das sie meiner Nummer gelöscht hat (Kein Profilbild in Whatsapp und kein Zuletzt online mehr) Auf meine Frage warum sie das tut sagte sie: Du schreibst mir ja eh nicht zurück, woführ brauch ich dann noch deine Nummer.)
Dann schrieb sie noch das ich sie extrem Sauer mache und das ich damals die Welt nicht verstanden hätte als sie Abstand brauchte und das ich das jetzt einfach so mache?
Naja bin nicht drauf weiter eingegangen und habe gesagt das wir am Wochenende persönlich reden, sie schrieb Okay.. habe dann darauf nichtmehr geantwortet.
Das ist der Stand seit Mittwoch.

Ich verstehe Ihre Reaktionen einfach nicht.. Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen.
Zudem möchte ich mich am Wochenende mit Ihre Treffen und einfach mal über alles reden.
Wie soll ich mich da verhalten? Ich möchte Ihr keine Vorwürfe machen, aber was sollte ich am besten sagen?

Entschuldigt das es so lang geworden ist, ich bin jedem Dankbar der es bis hier hin geschafft hat das alles durchzulesen.
 

wishes

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2013
Beiträge
170
So dumm es sich anhört ich würde da erstmal langsam machen. Für mich sieht es so aus als ob sie - aus welchen Gründen auch immer - noch an Ihrem Ex hängt. Ob das jetzt nur Freundschaft, schlechtes Gewissen oder Gefühle sind ist dabei erstmal sekundär.

Tatsache ist, dass Sie dich verleugnet bei Ihm. Jetzt spielst du das Spiel nicht mehr mit und sie versucht den Spieß jetzt umzudrehen um dich wieder zu binden.

Ich tippe drauf wenn du jetzt ne Weile still hälst und Ihr nicht hinterher rennst wird sie im Idealfall merken dass du fehlst.

Wenn Sie das nicht tut und gar zu Ihrem Ex zurück rennt tut Sie das besser jetzt als wenn Ihr erst noch Monate / Jahre so eine "Beziehung" fahrt....

Rede bringt in der Hinsicht nix gerade weil Sie es dir so erzählt und Ihm so ... kenn ich gut... Taten sind die Dinge an denen wir messen sollten...
 

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Hallo Wishes,
danke für deine Antwort.
Also meinst du ich soll mich erstmal nicht bei Ihr melden und ein Treffen am Wochenende ausmachen um uns zu unterhalten?
 

River

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juli 2016
Beiträge
964
Hallo thelastchance,

schade, dass du auch hier gelandet bist. Du wirst noch von den Mods begrüßt werden und einige hilfreiche Links zum Thema an die Hand bekommen.

Meine erste Einschätzung der Situation:

Deine Freundin ist noch nicht durch mit ihrem Ex. Sie verhält sich sehr ambivalent.
Ich würde dir zu einer absoluten Kontaktsperre raten. Aktuell weiß sie selber nicht was sie will. Während der KS hat sie Zeit, über dich und eure Beziehung nachzudenken und im günstigsten Fall wird sie dich vermissen.

Ich empfehle dir auch kein Gespräch mit ihr. Was genau willst du mit ihr besprechen? Glaub mir, es wird dir nicht gelingen, sie in die Beziehung "zurückzuquatschen". Rückzug ist erst mal für dich das Mittel der Wahl.

Wichtig wäre noch zu wissen, wie alt ihr seid. Habt ihr zusammen gewohnt?

Edit: Überschnitten
 
Zuletzt bearbeitet:

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Moin

Du machst das schon ganz gut.
Allerdings würde ich mir tatsächlich Zeit nehmen und für mich überlegen, ob ich so eine Beziehung führen möchte. Sie hat erst vor kurzen mit ihrem Ex Schluss gemacht und hat definitiv noch nicht alles verarbeitet oder abgeschlossen. Das wird sich auch noch eine Zeit hinziehen, wenn du dich da nicht rausziehst. Also, lass ihr und vorallem dir Zeit. Ich würde am WE kein Treffen machen. Wozu? Die Seiten sind klar. Du möchtest Zeit für dich. Das muss sie akzeptieren. Ihr schadet die Pause auch nicht. Denn auch deine Lady muss sich mal genau überlegen, was sie möchte. Denn das weiß sie nicht. Es ist wichtig, dass ihr das beide für euch selber klärt, denn sonst wird das nix mit euch. Es wird immer etwas im Hintergrund sein, dass den einen, oder den anderen stört. Lass es ruhig angehen. Keine Treffen. Du kannst ihr ja gerne freundlich sagen warum. Aber dann überlege dir auch ganz genau, ob du mit ihr zusammen sein willst.

Edit sagt: auch überschnitten. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Hallo River,
ich bin 20 Jahre alt, sie ist 21 Jahre alt.

Was ich leider nicht verstehe ist Ihre letzte Nachricht: Du machst mich einfach nur wutend. Als ich mal Abstand wollte hast du die Welt nichtmehr verstanden und ejtzt kommst du damit. Das Problem ist nicht das du nach dem zu mir gesagt hast das du Pause willst nicht schreibst, sondern weil du den Abend davor schon nicht geschrieben hast und dann wäre es sinnvoll gewesen darüber zu schreiben und nicht nur ein Satz das du ne Pause brauchst. Du brauchst nicht wundernd wenn ich dir dann assozial anworte, sowas mach ich nicht mit.

Was ist denn an meinem Verhalten assozial wenn ich sage das ich Pause brauche und dann nicht antworte? Versucht sie die Schuld auf mich zu schieben?
 

HansLiebtWurst

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2017
Beiträge
116
Wie alt seid ihr eigentlich? Das hilft immer ein wenig weiter.

Ein paar Sachen aus meiner Sicht:
Du hast mit dem Ex von ihr überhaupt nicht zu reden. Das ist eine Sache zwischen den beiden. Am souveränsten bist du, wenn du dich aus der Angelegenheit raus hälst.

Zieh dich erstmal zurück. Die junge Frau weiß wohl selbst nicht, was bei ihr gerade los ist.
Werd du dir erst einmal klar, ob die Frau genau diejenige ist, die du auch willst - mit all ihren Eigenschaften und den Vorfällen. Dann würde ich an deiner Stelle auf Reaktionen von ihr warten und in dem Zuge klare Grenzen aufzeigen, was geht und eben nicht. Dementsprechend musst du dann handeln - klar und konsequent. Sonst geht das so weiter.
 

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Hallo Ntb857,

Danke für deine antwort.
Nur habe ich Ihr schon geschrieben das wir am Wochenende dann persönlich reden.
Wie schreibe ich Ihr das ich es doch nicht möchte?
Bzw soll ich mich einfach garnicht melden?
Ich will sie nicht verlieren.. Ihr nur klar machen das es ab jetzt anders laufen muss.

Edit: Hier überschneiden sich ziemlich viele :lach:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich denke ebenso, Du kannst diese Kiste nicht mit ihr auseinander diskutieren. Hatte eine ähnliche Geschichte, ist schwer mit umzugehen und anstrengend. Ein bisschen Abstand um Dir klar zu werden, ob Du dieses die nächste Zeit möchtest und auch aushalten könntest, denn sie verarbeitet ihre Trennung dann quasi mit Dir gemeinsam.
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Edit: Hier überschneiden sich ziemlich viele :lach:

Und du siehst, dass wir fast gleicher Meinung sind. ;)

Du musst es wissen.
Wenn du das Treffen absagen willst, mach es freundlich und souverän. Ohne großen Schnickschnack.
Vielleicht so:

Mittlerweile denke ich, dass ein Treffen zum jetzigen Zeitpunkt kontraproduktiv ist.
Ich brauche Zeit für mich, um mir über einiges klar zu werden. Ich denke, das ist auch in deinem Interesse.


Irgendsowas halt. Aber warte mal auf unsere "Nachrichtenkönige/innen". :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Hallo,

ich kann glaube ich gerade sehr gut nachvollziehen wie du dich fühlst auch wenn meine
Story eher aus der Sicht der EX des EX ist. Ich will meine Ex zurück und Sie hat einen neuen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die KS wird nicht leicht. Ich bin auch gerade dran eine auf zubauen.

Solang da immer noch der Ex in irgendwelchen Gedanken rum Spuckt kannst du nichts machen. Sie muss für sich entscheiden, vermisst sie dich mehr als in und kann Sie ihn auf kurz oder lang ganz vergessen.

Ich drücke dir die Daumen. Ob wohl ich es mir, für mich genau andersrum wünsche.
 
Zuletzt bearbeitet:

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Am Anfang sagte sie mir immer, das es nicht zu verarbeiten gibt, da sie schon vor Monaten innerlich mit ihm abgeschlossen hätte. War ja indemfall eine Lüge..
 

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Hallo Alexblade,
hast du deiner Ex Freundin gesagt das du kein Kontakt mehr möchtest? Und hast du Ihr z.b gesagt das du sie nichtmehr haben möchtest oder sowas?:zwinkern:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
War ja indemfall eine Lüge..

Muss nicht zwangsläufig eine Lüge sein, meine hatte damals auch schon sehr lange Zeit vor der eigentlichen Trennung diese für sich innerlich "verarbeitet", dennoch war eben dann der Schritt noch mal etwas anderes und das hinter rennen des Ex lösten dann mehr Angst und ein schlechtes Gewissen aus. Pauschal als Lüge würde ich dies nicht abtun. Nenn es Naiv evtl. ;)
 

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
Am Anfang sagte sie mir immer, das es nicht zu verarbeiten gibt, da sie schon vor Monaten innerlich mit ihm abgeschlossen hätte. War ja indemfall eine Lüge..

Das war keine Lüge.
Sie weiß /wusste es nur nicht anders auszudrücken.
Häng dich daran nicht auf.
 

Alexblade

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2017
Beiträge
268
Hallo Alexblade,

hast du deiner Ex Freundin gesagt das du kein Kontakt mehr möchtest? Und hast du Ihr z.b gesagt das du sie nichtmehr haben möchtest oder sowas?:zwinkern:


Nein das habe ich ihr natürlich so nicht gesagt, ich liebe Sie ja immer noch und das weiß Sie auch. Aber für mich dich, ist es einfach besser den KS zu vollziehen. Um selber wieder ins Reine zu kommen. Unsere Gedanken zerfressen uns innerlich und geben uns keine ruhige Minute.
Heute bin ich förmlich xxplodiert und hab eine Kollegin angeschrien und zur Sau gemacht. Was mir im Nachgang sehr wehtun, hab mich auch bei ihr entschuldigt. Aber kann man mal sehen wie wir durch solche Ereignisse beeinflusst werden. So kenne ich mich gar nicht. War schon erschreckend
 

Liesschen

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2017
Beiträge
242
Hallo @thelastchance

willkommen im Forum! Ich denke du wirst dich hier mit deinen Gedanken und Fragen gut aufgehoben fühlen :smile:

Eine Bitte: Könntest du die Nachrichten von deiner Ex "fett" hervorheben? So ist es übersichtlicher.

Wenn deine Ex erst 20 ist und ihr Ex sie vor einigen Jahren betrogen hat, wie lange ging denn ihre vorige Beziehung? Sie hat den Schlussstrich dann gezogen, als sie dich kennenlernte?

Ich würde die Situation einschätzen, wie meine Vorredner.
Sie ist sich grad selbst nicht im Klaren, was sie eigentlich will.
Wenn es eine lange Beziehung war, und dann evtl. auch noch ihre erste, bedeutet die vergangene gemeinsame Zeit natürlich noch viel für sie.
Da ihr so schnell zusammen gekommen seid, konnte sie gar nicht mit der alten Beziehung abschließen. Das ist ein Prozess, der Zeit braucht.

Geb ihr diese Zeit in der Kontaktsperre. Lass sie nachdenken und sich ordnen.
Dieses hin und her tut keinem von euch gut.
Von einem Treffen würde ich auch absehen. Du sollst und kannst sie nicht mit Worten überzeugen. Sie muss es fühlen, so kitschig das auch klingt.

Eine KS ist nicht leicht. Es ist immer wieder ein stiller Kampf mit sich selbst.
Fühl dich frei, dich hier in deinem Strang auszutoben.
Lass deine Gedanken raus. Wenn du es kaum noch aushalten kannst, ihr nicht zu schreiben, dann schreib hier rein.
Uns allen geht es nicht anders, jedem mit seiner eigenen Geschichte.

Ich wünsche dir viel Kraft :herz:
 

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Ich komm seitdem auch nichtmehr do ganz klar, kommr zu spät zur Arbeit und bin unmotiviert..
Ps: Kann mir jemand erklären warum sie meine Nummer löscht nachdem ich geschrieben habe dad ich abstand brauche?
 

thelastchance

Mitglied
Registriert
11 Mai 2017
Beiträge
14
Hallo @thelastchance

willkommen im Forum! Ich denke du wirst dich hier mit deinen Gedanken und Fragen gut aufgehoben fühlen :smile:

Eine Bitte: Könntest du die Nachrichten von deiner Ex "fett" hervorheben? So ist es übersichtlicher.

Wenn deine Ex erst 20 ist und ihr Ex sie vor einigen Jahren betrogen hat, wie lange ging denn ihre vorige Beziehung? Sie hat den Schlussstrich dann gezogen, als sie dich kennenlernte?

Ich würde die Situation einschätzen, wie meine Vorredner.
Sie ist sich grad selbst nicht im Klaren, was sie eigentlich will.
Wenn es eine lange Beziehung war, und dann evtl. auch noch ihre erste, bedeutet die vergangene gemeinsame Zeit natürlich noch viel für sie.
Da ihr so schnell zusammen gekommen seid, konnte sie gar nicht mit der alten Beziehung abschließen. Das ist ein Prozess, der Zeit braucht.

Geb ihr diese Zeit in der Kontaktsperre. Lass sie nachdenken und sich ordnen.
Dieses hin und her tut keinem von euch gut.
Von einem Treffen würde ich auch absehen. Du sollst und kannst sie nicht mit Worten überzeugen. Sie muss es fühlen, so kitschig das auch klingt.

Eine KS ist nicht leicht. Es ist immer wieder ein stiller Kampf mit sich selbst.
Fühl dich frei, dich hier in deinem Strang auszutoben.
Lass deine Gedanken raus. Wenn du es kaum noch aushalten kannst, ihr nicht zu schreiben, dann schreib hier rein.
Uns allen geht es nicht anders, jedem mit seiner eigenen Geschichte.

Ich wünsche dir viel Kraft :herz:
Hallo,
Ja ihre Beziehung ging 5 Jahre. Ich finde es selbst nach 2 Tagen schon unfassbar schwer ihr nicht zu schreiben.. Soll ich warten bis sie sich bei mir meldet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.379
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben