Kontaktsperre mit Kindern, wie anstellen?

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Was meint Ihr, sollte man hin und wieder präsent sein in den sozialen Netzwerken oder auch da die Füße still halten? War in der letzten Zeit sehr viel präsent mit Fotos Posten, wollte quasi zeigen "he ich kann auch ohne dir" aber ob es das richtige ist :zwinkern:

In erster Linie solltest du es für dich tun.
Versteife dich nicht auf Strategien. Wenn du dich selbst liebst, glücklich bist wird er es merken und ins Nachdenken kommen.
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
In erster Linie solltest du es für dich tun.
Versteife dich nicht auf Strategien. Wenn du dich selbst liebst, glücklich bist wird er es merken und ins Nachdenken kommen.
Ja ich weiß eh, aber das ist immer schwerer als gesagt. Diese Angst, diese hoffnung was man Tag für Tag hat. :::
Es gibt Tage, wo ich mit denke, wenn er mich liebt dann wird er den weg zu mir wieder finden...aber am nächsten Tag sehen die Gedanken wieder anderst aus :cry
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hey,
Cool dass du deine Geschichte veröffentlicht hast. Ich bin selbst neu hier und man bekommt super Ratschläge. Außerdem tut es unfassbar gut sich auszutauschen und Dinge los zu werden :smile:

Was ich gut finde,dass dein ex sich meldet wenn die Kinder bei ihm sind. Ansonsten würdest du doch vollkommen verloren fühlen. Das kenne ich von einer Freundin von mir.

Ich hab auch eine 2 jährige Tochter und bin vom kindsvater getrennt und seit der Geburt mit jmd neues zusammen. Das wichtigste ist sich nicht anzufreinden, wobei du nicht auf Freundschaft aufbauen sollst.
Ich bin vom kindsvater nach 3 Jahren Trennung echt froh weg zu sein, er war die ganze Zeit auf Single Börsen unterwegs und sowas vergisst man als Mutter nie und verzeiht es auch nicht wirklich.

Das beste war, einen gesunden Abstand zu bekommen. Allerdings war der Weg dahin alles andere als schön.

Das beste ist wenn man wieder gefasst und glücklich auf eigenen Beinen steht und mit sich selbst im reinen ist. Denn dann läuft alles von alleine ...

Wie gesagt es dauert alles seine Zeit und nimmt von alleine seinen Lauf.
Es ist schwer loszulassen aber dass ist genau das was du musst.

Glaub mir, die werden noch oft ankommen und probieren bei uns zu landen. Spätestens wenn es7bei denen nicht so läuft.

Die exen werden wir nie ganz aus unserem Leben haben und deswegen kannst du dich erstmal zurück lehnen. Dich selbst auf vordermann bringen.
Denk daran, du bist nicht nur Mutter, sondern auch Frau :herz:
Das hast du schön geschrieben...:HeartBalloons:
Schön zu wissen das auch wenn der ex nicht kommt, es ja andere tolle männer gibt.
Wollte der kindesvater wieder zurück? Wer hat sich bei eich getrennt?
 

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Wollte der kindesvater wieder zurück? Wer hat sich bei eich getrennt?
Kindsvater ist mehrfach fremd gegangen ich habe jedesmal verziehen und er hat mich dann auch noch sitzen lassen :lach: also behinderter geht's kaum :shakehead:

Ich hab draus gelernt, jeh mehr man jmd in Arsch kriecht, desto mehr wird man rausgeschoben :thumbsup:

Und erst seit ich auf ihn geschissen habe, mich von allem gedanklich verabschiedet, kam er zurück, auch heute noch probiert er es Nicht wg unserem Kind sondern aus lange weile um mich zu testen ob ich noch immer so blöd wie damals bin

Ich weiß ne Familie gehört zusammen, diesen Gedanken hab ich immer noch. Aber erlich jmd der mit mir als Mutter und Frau so umgeht brauch ich nicht mehr.
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Kindsvater ist mehrfach fremd gegangen ich habe jedesmal verziehen und er hat mich dann auch noch sitzen lassen :lach: also behinderter geht's kaum :shakehead:

Ich hab draus gelernt, jeh mehr man jmd in Arsch kriecht, desto mehr wird man rausgeschoben :thumbsup:

Und erst seit ich auf ihn geschissen habe, mich von allem gedanklich verabschiedet, kam er zurück, auch heute noch probiert er es Nicht wg unserem Kind sondern aus lange weile um mich zu testen ob ich noch immer so blöd wie damals bin

Ich weiß ne Familie gehört zusammen, diesen Gedanken hab ich immer noch. Aber erlich jmd der mit mir als Mutter und Frau so umgeht brauch ich nicht mehr.

Phuuuu starkes Stück,was er sich da geleistet hat.
Ja eine Familie mit papa und mama ist was schönes, aber nicht bei den Umständen.

Mein ex ist eher sobald es schön und intensive wird...zieht er den "schwanz" ein und behandelt mich wie Dreck.
Warum auch immer...vor gar nicht so lange, haben wir häuser angeschaut uns ein plan gemacht wegen der Ersparnisse u.s.w es war so toll und dann wieder Rückzug, er sollte doch eigentlich froh sein, dass ich ihn nach den Trennungen wieder genommen habe und sogar noch weiter gehen wollte. :shakehead::shakehead:
Ich versteht das absolut nicht...ich hab ihn das auch damals so gesagt, er meinte er weiß es auch nicht, er macht es nicht mit Absicht.
Und er weiß nicht ob es richtig war wieder mit mir zusammen zu gehen :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Raupe8

Aktives Mitglied
Registriert
18 Mai 2018
Beiträge
147
Oke an den Erzählungen erkenne ich mich wieder .. Ich bin selbst so eine wenns um den letzten Schritt geht, heiraten zusammen ziehen hab ich im letzten Moment nein gesagt :cry
Ich bekomme selbst schnell Panik .. Vllt ja auch darum sein fremdgehen?
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Oke an den Erzählungen erkenne ich mich wieder .. Ich bin selbst so eine wenns um den letzten Schritt geht, heiraten zusammen ziehen hab ich im letzten Moment nein gesagt :cry
Ich bekomme selbst schnell Panik .. Vllt ja auch darum sein fremdgehen?

ASO fremdgegangen ist er nicht oder meinst du deinen ex? Nur bei jeder Trennung gleich sich bei so singleseiten angemeldet...wahrscheinlich hofft er auf was besseres oder keine Ahnung.
Ich glaube das seine liebe auch VL. Nicht reicht. Er hat zwar nie gesagt, dass er mich nicht liebt aber die taten sagen leider was anderes.
Bei ihm ist es so...das er in einen Moment das ganz große will und dann nach ein paar tagen überlegt er ob es das richtige ist...
Er will das dann das, dann will er ein Haus, dann will er das...und später stellt er alles in Frage :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Wie meinst du das, Caffelatte? Was hast' gemacht? :::
Zu viel geschaut wann er das letzte mal on. War und mir irgend ein Blödsinn damit zusammen gereimt :::
Ich hab mich aber nicht bei ihm gemeldet...da ist mein stolz grad zu groß. Ich hab ihn vor 3 Monaten geschrieben...was ich empfinde und das ich ihn liebe und mit ihm gemeinsam kämpfen will...gekommen ist dazu nichts.
Aber es fällt oft schwer, oft kommen Erinnerungen und das tut dann weh...heute geht es mir dafür sehr gut.
Ich bin viel unterwegs, viel mit den Kindern draußen. Hab total liebe Freundinnen...das macht es er tragbarer....Angst ist trotzdem noch da, dass er sich mit anderen trifft und dann auch eine Beziehung eingeht.
Nächstes wochenende sehe ich ihn dann, weil meine mama da leider die übergabe nicht machen kann...ich werde locker sein aber trotzdem kurz angebunden sein...er ist ja immer einer, der fängt ja an zu reden, zwar nur wegen den kids, alles möglich, aber werde sagen "du nicht böse sein aber ich muss weg" :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Hallo caffeelatte :) ich hab jetzt mal bei dir gelesen. Ich finde, du machst das bis jetzt toll. Halte dich weiter zurück, mach dich rar.

Zu deiner Frage mit den sozialen Medien. Auch da würde ich mich zurück nehmen. Poste so wenig wie möglich.

Ich Weiss, dass KS mit Kind wirklich schwer ist. Ich Kämpfe damit schon 4 Monate. Und fühl mich an manchen Tagen wie am Anfang der Trennung

Aber hier gibt es soooo viele tolle Leute im forum, du bist hier nicht alleine und wirst aufgefangen :)

LG Wuschel
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Zu viel geschaut wann er das letzte mal on. War und mir irgend ein Blödsinn damit zusammen gereimt :::
Ich hab mich aber nicht bei ihm gemeldet...da ist mein stolz grad zu groß. Ich hab ihn vor 3 Monaten geschrieben...was ich empfinde und das ich ihn liebe und mit ihm gemeinsam kämpfen will...gekommen ist dazu nichts.
Aber es fällt oft schwer, oft kommen Erinnerungen und das tut dann weh...heute geht es mir dafür sehr gut.
Ich bin viel unterwegs, viel mit den Kindern draußen. Hab total liebe Freundinnen...das macht es er tragbarer....Angst ist trotzdem noch da, dass er sich mit anderen trifft und dann auch eine Beziehung eingeht.
Nächstes wochenende sehe ich ihn dann, weil meine mama da leider die übergabe nicht machen kann...ich werde locker sein aber trotzdem kurz angebunden sein...er ist ja immer einer, der fängt ja an zu reden, zwar nur wegen den kids, alles möglich, aber werde sagen "du nicht böse sein aber ich muss weg" :PP
Hey Caffelatte,
meiner ist auch so ein Kanidat. Fängt immer direkt an zu reden bei der Übergabe. Doch mit hat da nicht interessiert. Schließlich will ich keine gute Freundin für ihn sein der man alles erzählt. Ich gebe mich nur mit dem Status "Ehefrau" zufrieden und mit sonst nichts. Das du ihn dann versuchen willst abzuweisen finde ich gut:thumbsup:
Die Übergabe über deine Eltern laufen zu lassen finde ich super. Meine Mutter hilft mir auch gerade dabei und übernimmt das für mich. Ich habe keinen Lust ihn zu begegnen. Nachher erzählt er mir noch von einer neuen Frau:oh:Das will ich nicht:blush:
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hey Caffelatte,
meiner ist auch so ein Kanidat. Fängt immer direkt an zu reden bei der Übergabe. Doch mit hat da nicht interessiert. Schließlich will ich keine gute Freundin für ihn sein der man alles erzählt. Ich gebe mich nur mit dem Status "Ehefrau" zufrieden und mit sonst nichts. Das du ihn dann versuchen willst abzuweisen finde ich gut:thumbsup:
Die Übergabe über deine Eltern laufen zu lassen finde ich super. Meine Mutter hilft mir auch gerade dabei und übernimmt das für mich. Ich habe keinen Lust ihn zu begegnen. Nachher erzählt er mir noch von einer neuen Frau:oh:Das will ich nicht:blush:

Es gibt wieder Neuigkeiten.
Er wollte mit mir etwas besprechen wegen dem großen...nach hin und her... Sind wir dann in den Park gegangen, er hat mir das dann erzählt (nix schlimmes) und dann hat er mir einfach so gesagt er sucht sich jetzt eine eigene Wohnung und zieht bei seinen Bruder aus und war bei der Bank u.s.w ....so leider konnte meine mama diesmal die Übergange nicht machen...er sprach wieder das er eine Wohnung angeschaut hat...wieviel sie kostet u.s.w ich war zurück haltend und hab mit den kids dazwischen geredet. Ein redbull nahm er mir auch mit da bei der Tankstelle ein Mindestbetrag beim bankomat gibt.
Ich habe ihn dann am abend geschrieben:ich habe eine bitte an dich, ich freue mich sehr das du eine Wohnung suchst und wünsche dir das du eine findest, aber mich wühlt das noch sehr auf und es wäre toll wenn er die nächste Zeit davon nicht mehr spricht.

Seine Antwort : ich merke es mir
Ich: gefühle lassen sich leider nicht einfach abstellen, aber ich arbeite daran.
Dann kam nichts mehr.
Kurzer Kontakt wegen meiner tochter der Tag danach und heute schrieb er mir in instagram (hat er noch nie) ein Video wo ein Mädel mit ein cross fährt und er meinte "Name(der Tochter) in 2-3 Jahren. Ich war sachlich und meinte, Tochter (Name der Tochter) wird sicher keine Prinzessin und er also hast du nichts dagegen wenn papa ihr so was kauft. Ich hab geschrieben, wenn du es für richtig haltest, er meinte " ja wenn "Name" Spass daran hat" ich schrieb dann noch, habe nichts anderes gesagt.

Ich bin sonst nie so...ich nehme sonst immer jeden Kontakt voll auf...
Ich hab Angst das er mich so noch weniger als "Frau" sieht wenn ich so kühl bin
:cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Es gibt wieder Neuigkeiten.
Er wollte mit mir etwas besprechen wegen dem großen...nach hin und her... Sind wir dann in den Park gegangen, er hat mir das dann erzählt (nix schlimmes) und dann hat er mir einfach so gesagt er sucht sich jetzt eine eigene Wohnung und zieht bei seinen Bruder aus und war bei der Bank u.s.w ....so leider konnte meine mama diesmal die Übergange nicht machen...er sprach wieder das er eine Wohnung angeschaut hat...wieviel sie kostet u.s.w ich war zurück haltend und hab mit den kids dazwischen geredet. Ein redbull nahm er mir auch mit da bei der Tankstelle ein Mindestbetrag beim bankomat gibt.
Ich habe ihn dann am abend geschrieben:ich habe eine bitte an dich, ich freue mich sehr das du eine Wohnung suchst und wünsche dir das du eine findest, aber mich wühlt das noch sehr auf und es wäre toll wenn er die nächste Zeit davon nicht mehr spricht.

Seine Antwort : ich merke es mir
Ich: gefühle lassen sich leider nicht einfach abstellen, aber ich arbeite daran.
Dann kam nichts mehr.
Kurzer Kontakt wegen meiner tochter der Tag danach und heute schrieb er mir in instagram (hat er noch nie) ein Video wo ein Mädel mit ein cross fährt und er meinte "Alina in 2-3 Jahren. Ich war sachlich und meinte, Alina wird sicher keine Prinzessin und er also hast du nichts dagegen wenn papa ihr so was kauft. Ich hab geschrieben, wenn du es für richtig haltest, er meinte " ja wenn Alina Spass daran hat" ich schrieb dann noch, habe nichts anderes gesagt.

Ich bin sonst nie so...ich nehme sonst immer jeden Kontakt voll auf...
Ich hab Angst das er mich so noch weniger als "Frau" sieht wenn ich so kühl bin
:cry
Erstmal würde ich den Namen des Kindes herausnehmen:zwinkern:
Ich habe das Gefühl dein Mann will dich immer noch in die Freundschaftsschine drängen. Das solltest du unterbinden.
Deine kühle Art könnte ihn abschrecken. Du musst an einer gleichgültigen Art arbeiten. Das zieht ihn an. Wenn er wieder um dich kämpfen muss.
Falls du das momentan nicht schaffst - ich schaffe das auch nicht - gehe ihn aus dem Weg und lehne persönliche Gespräche ab.
Stelle seine Nachricht hier herein und wir sagen dir was du antworten sollst um cool und locker zu wirken.
Wir helfen dir:brav:
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Es gibt wieder Neuigkeiten.
Er wollte mit mir etwas besprechen wegen dem großen...nach hin und her... Sind wir dann in den Park gegangen, er hat mir das dann erzählt (nix schlimmes) und dann hat er mir einfach so gesagt er sucht sich jetzt eine eigene Wohnung und zieht bei seinen Bruder aus und war bei der Bank u.s.w ....so leider konnte meine mama diesmal die Übergange nicht machen...er sprach wieder das er eine Wohnung angeschaut hat...wieviel sie kostet u.s.w ich war zurück haltend und hab mit den kids dazwischen geredet. Ein redbull nahm er mir auch mit da bei der Tankstelle ein Mindestbetrag beim bankomat gibt.
Ich habe ihn dann am abend geschrieben:ich habe eine bitte an dich, ich freue mich sehr das du eine Wohnung suchst und wünsche dir das du eine findest, aber mich wühlt das noch sehr auf und es wäre toll wenn er die nächste Zeit davon nicht mehr spricht.

Seine Antwort : ich merke es mir
Ich: gefühle lassen sich leider nicht einfach abstellen, aber ich arbeite daran.
Dann kam nichts mehr.
Kurzer Kontakt wegen meiner tochter der Tag danach und heute schrieb er mir in instagram (hat er noch nie) ein Video wo ein Mädel mit ein cross fährt und er meinte "Alina in 2-3 Jahren. Ich war sachlich und meinte, Alina wird sicher keine Prinzessin und er also hast du nichts dagegen wenn papa ihr so was kauft. Ich hab geschrieben, wenn du es für richtig haltest, er meinte " ja wenn Alina Spass daran hat" ich schrieb dann noch, habe nichts anderes gesagt.

Ich bin sonst nie so...ich nehme sonst immer jeden Kontakt voll auf...
Ich hab Angst das er mich so noch weniger als "Frau" sieht wenn ich so kühl bin
:cry
Erstmal würde ich den Namen des Kindes herausnehmen:zwinkern:
Ich habe das Gefühl dein Mann will dich immer noch in die Freundschaftsschine drängen. Das solltest du unterbinden.
Deine kühle Art könnte ihn abschrecken. Du musst an einer gleichgültigen Art arbeiten. Das zieht ihn an. Wenn er wieder um dich kämpfen muss.
Falls du das momentan nicht schaffst - ich schaffe das auch nicht - gehe ihn aus dem Weg und lehne persönliche Gespräche ab.
Stelle seine Nachricht hier herein und wir sagen dir was du antworten sollst um cool und locker zu wirken.
Wir helfen dir:brav:


Wie meinst du mit einer gleichgültigen Art? Ist nicht eh...kurze antworten u.s.w?

Danke...Name ist draußen, hab nicht daran gedacht
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Erstmal würde ich den Namen des Kindes herausnehmen:zwinkern:
Ich habe das Gefühl dein Mann will dich immer noch in die Freundschaftsschine drängen. Das solltest du unterbinden.
Deine kühle Art könnte ihn abschrecken. Du musst an einer gleichgültigen Art arbeiten. Das zieht ihn an. Wenn er wieder um dich kämpfen muss.
Falls du das momentan nicht schaffst - ich schaffe das auch nicht - gehe ihn aus dem Weg und lehne persönliche Gespräche ab.
Stelle seine Nachricht hier herein und wir sagen dir was du antworten sollst um cool und locker zu wirken.
Wir helfen dir:brav:

Wie soll ich mich am besten verhalten? Wenn solche Sachen kommen?
Das er jetzt Wohnung sucht und er mir das stolz erzählt hat, dass hat mir weh getan und deswegen musste ich ihn sagen, dass er es bitte lassen sollte. Da kann ich nicht auf cool tun :headshake:
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Ich muss aber sagen, seit dem er gesagt hat er sucht sich jetzt eine eigene Wohnung mit Kredit u.s.w...ist etwas in mir passiert. Er ist mir nicht total gleichgültig, ich würde schon gerne mein leben mit ihm teilen, wenn wir zusammen passen, aber ich hab den drang nicht mehr so dazu...wenn er mir schreibt...hüpf ich nicht, sondern sehe EA neutral, interpretiere nichts mehr hinein...es tut gut zu sehen, dass ich Schritte wieder vor gehe...ich schau auch garnicht mehr in FB oder insta wann er on war welche Frauen er wieder drinnen hat...mich interessiert es nicht mehr...in meine Kopf ist, dass er noch einen schritt gemacht hat diese Trennung endgültig zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ich muss aber sagen, seit dem er gesagt hat er sucht sich jetzt eine eigene Wohnung mit Kredit u.s.w...ist etwas in mir passiert. Er ist mir nicht total gleichgültig, ich würde schon gerne mein leben mit ihm teilen, wenn wir zusammen passen, aber ich hab den drang nicht mehr so dazu...wenn er mir schreibt...hüpf ich nicht, sondern sehe EA neutral, interpretiere nichts mehr hinein...es tut gut zu sehen, dass ich Schritte wieder vor gehe...ich schau auch garnicht mehr in FB oder insta wann er on war welche Frauen er wieder drinnen hat...mich interessiert es nicht mehr...in meine Kopf ist, dass er noch einen schritt gemacht hat diese Trennung endgültig zu sehen.
Genau das meinte ich :zwinkern:Nicht mehr so sehr darauf fixieren ihn zurück haben zu wollen.
Wenn er anfängt dir Sachen von sich privat zu erzählen, dann wechsele einfach den Raum oder sage, du musst noch die Wäsche machen etc. Das hat man mir auch geraten:zwinkern::blush:So kann er dich auch nicht mit Einzelheiten verletzen.

PS. Wenn du dich in anderen Strängen mit einbringst, dann kommen auch noch mehr zu dir auf die Seite:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Genau das meinte ich :zwinkern:Nicht mehr so sehr darauf fixieren ihn zurück haben zu wollen.
Wenn er anfängt dir Sachen von sich privat zu erzählen, dann wechsele einfach den Raum oder sage, du musst noch die Wäsche machen etc. Das hat man mir auch geraten:zwinkern::blush:So kann er dich auch nicht mit Einzelheiten verletzen.

PS. Wenn du dich in anderen Strängen mit einbringst, dann kommen auch noch mehr zu dir auf die Seite:zwinkern:

Bin gerade dran eine zu lesen :lach:

Was ich ganz arg von meinem ex finden, er will jetzt alles aufeinmal, Genossenschaftswohnungen, Motorrad schein machen , Motorrad kaufen, er hat aber ein Liesing auto.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben