Kontaktsperre mit Kindern, wie anstellen?

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Heute ist ein besch....Tag...:cry
Ich weiß nicht wie ich weiter machen soll und was gut oder schlecht ist :blush:
 

Folivora

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
258
Hey... Hab Dich gefunden...
Kenne das alles nur zu gut, bin ich doch nun seit 3 Jahren von meinem NM getrennt und wir hatten auch ne krasse Trennungsphase...

Aber glaube mir... Es wird... Hört sich blöd an, aber es ist so...:herz:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Update:

Am Samstag war ich und meine 2 kids auf ein Freizeitpark in einen anderen Bundesland.
Leider mussten wir mit der Rettung ins Spital fahren, da mein Sohn runter gefallen ist und eine Platzwunde hatte...schweren Herzen musste ich meine ex anrufen, da wir in irgendeinen Spital waren.
Ich wusste es war noch nicht Zeit Ihn zu sehen aber Kinder gehen vor und ich fragte Ihn wo er ist und was er macht...er meinte nur was los ist ( oh Gott kopfkino, dass er bei einer anderen ist) hab ihn das kurz gesagt und gefragt ob er kommen kann.
Er hat und dann abgeholt. Zum Glück nur eine Platzwunde.
Er hat gefragt ob er noch 1 Stunde zu Besuch kommen kann( er war jetzt schon 4 Monate nicht mehr bei uns oben, weil ich das nicht mehr konnte) hab ihn gesagt, er soll mir nicht böse sein aber wir müssen uns mal erholen und er fragte na ob er am nächsten Tag kommen kann, sprich gestern. Ich habe gesagt ja tel. Wir noch am abend wenn Ruhe eingekehrt ist...davor im auto haben wir nur über seine Arbeit gesprochen und sein Bruder, leider konnte ich es nicht lassen und habe gesagt, dass ich in Zukunft was anderen einfallen lassen werde, dass es ja nicht immer so sein kann das ich ihn deswegen anrufe...er hat schon gespürt auf was ich hinaus will:blush: er hat sich verteidigt und gesagt, er war bei keiner Frau, sondern bei einen Freund Motorrad basteln. Oh Gott ich war sauer auf mich.ich sollte eigentlich stark und selbstbewusst sein...naja egal...ich lerne dazu...aufjedenfall habe ich ihn erst sehr spät am.abend angerufen und er meinte "so spät melde ich mich erst" jaaa...:coolwink:
Er war dann gestern bei uns, es lief eigentlich ganz gut...ich hatte kein komische Gefühl oder verspürte ihn nahe sein zu wollen.
Ich war sehr gelassen, wir konnten lachen und haben mit den kids gespielt und waren noch kurz draußen. Er ist dann gegangen wie die kids gegessen haben. Ich glaube zu denken das er hin und wieder den Blickkontakt gesucht hat, was ich sonst nie so mitbekam...kann aber nur Einbildung sein und darüber zerbrechen ich mir jetzt auch nicht den Kopf...er schrieb mir dann auch, wenn ich was brauche kann ich jederzeit anrufen und hat dann noch gefragt ob sohnemann in die Schule geht.
Ich hatte aber dann Besuch und hab ihn heute erst geschrieben. Er hat mir dann geschrieben das wenn ich will, kann er heute nach der Arbeit unseren Sohn zu meinen Eltern bringen.

Aja und er hat auch gefragt ob wir nächtses we. Gemeinsam zu den verknügungspark fahren und ich meinte ist VL. Noch nicht so toll mit der Platzwunde.

Er meinte ja in 2 Wochen VL.

Wie er dann gestern gegangen ist, war ich gar nicht traurig oder so..:rambo:
Ich bin stärker geworden, dass merke ich...so wie ich in seiner Gegenwart bin.

Ob er jetzt so ist weil er für die kids da sein will oder ob er schon auch Zeit mit "uns" verbringen will...sei dahin gestellt. Ich werde trotzdem den ball flach halten...denn entweder er will seine Freiheit oder die Familie...zwischendurch mal bei der Familie anklopfen und mal sein gewissen erleichtern. Geht nicht. Will ich nicht :schuettel:
Hey Caffeelatte,
heute früh noch so positiv, heute Abend so negativ. Was ist dazwischen passiert?
Erstmal hast du sehr gut reagiert das du ihn icht sofort in deine Wohnung gelassen hast. Ob das Telefonat und das Treffen direkt einen Tag später so klug waren......:blush:Ich weiß es nicht. Ich bin kein Experte. Ich wüsste nur das mein Mann einen festen Termin mit mir ausmachen müsste und in meinem Terminkalendern, der natürlich Rand voll ist, wäre erst in einer Woche etwas frei:coolwink:
Ich habe gelesen das es zum EB dazu gehört, erst mit allem komplett abzuschließen um wieder neu starten zu können. So kannst du das auch positiv sehen. Er hat schon abgeschlossen. Nun bist du dran. Erst danach könnt ihr euch wieder finden:herz:

Ich halte mich immer an meiner To-Do Liste fest was alles noch geregelt werden muss und wohin meine Reise geht. Was steht auf deiner Liste?
 
Zuletzt bearbeitet:

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hey Caffeelatte,
heute früh noch so positiv, heute Abend so negativ. Was ist dazwischen passiert?
Erstmal hast du sehr gut reagiert das du ihn icht sofort in deine Wohnung gelassen hast. Ob das Telefonat und das Treffen direkt einen Tag später so klug waren......:blush:Ich weiß es nicht. Ich bin kein Experte. Ich wüsste nur das mein Mann einen festen Termin mit mir ausmachen müsste und in meinem Terminkalendern, der natürlich Rand voll ist, wäre erst in einer Woche etwas frei:coolwink:
Ich habe gelesen das es zum EB dazu gehört, erst mit allem komplett abzuschließen um wieder neu starten zu können. So kannst du das auch positiv sehen. Er hat schon abgeschlossen. Nun bist du dran. Erst danach könnt ihr euch wieder finden:herz:

Ich halte mich immer an meiner To-Do Liste fest was alles noch geregelt werden muss und wohin meine Reise geht. Was steht auf deiner Liste?
Zu viel Zeit zum nachdenken gehabt ()

Naja er wusste das ich gestern was vorhatte mit den kids, dass ging dann nicht weil mein Sohn eine Platzwunde am Samstag bekommen hat und er wollte wegen ihm vorbei kommen , sonst hätte ich nie "ja" gesagt.

Er meinte auch das er gerne mit uns in diesen Vergnügungspark geht...es steht noch offen...ich weiß nicht ob ich soll oder nicht...und wenn ich nein sage...habe ich Angst, dass er sich noch weiter entfernt als was er eh schon ist. :zwinkern:

Aber andererseits zeige ich ihn eine Veränderung...denn wenn er gefragt hat wegen einen Familien Ausflug habe ich ja gesagt...aber ich weiß auch wenn ich einmal sage nein, dann wird er auch nicht mehr fragen...und was ist wenn er sich so uns annähern will...ahhhhh das ist alles so kompliziert...ich weiß nicht was falsch oder richtig ist. :cry
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hey... Hab Dich gefunden...
Kenne das alles nur zu gut, bin ich doch nun seit 3 Jahren von meinem NM getrennt und wir hatten auch ne krasse Trennungsphase...

Aber glaube mir... Es wird... Hört sich blöd an, aber es ist so...:herz:
Seit ihr auch noch verheiratet?
Ich bin am hin und her ob ich mich scheiden lassen soll...damit er sieht ich gehe weiter...aber es ist halt ein sehr großer schritt.

Ah doch so lange schon...habt ihr dazwischen andere Partner gehabt?
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Manchmal glaub ich auch, er wartet nur auf solche Momente...wo er dann eben fragen kann, ob er rauf kommen kann oder wo mit kann...immer wenn was passiert oder so fragt er immer und ansonsten ist Funkstille
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
und wenn ich nein sage...habe ich Angst, dass er sich noch weiter entfernt als was er eh schon ist. :zwinkern:
Das ist ein Trugschluss. Wenn er noch Gefühle für dich hat, trifft ihn das und er fängt an um zu denken. Denn damit hat er nicht gerechnet. Und wenn du ihn noch einen Korb gibst, fängt er vielleicht an zu kämpfen.
Er hat sich schon entfehrnt. Hat dich schon verlassen. Was kann denn noch schlimmeres passieren.
Wenn er dich wirklich noch will, dann wird er auch noch ein zweites Mal fragen. Und ein drittes Mal und, und, und. Warum auch nicht. Du bist eine tolle Frau. So etwas bekommt er nicht nochmal. Wie toll du bist und das du ihn gar nicht nötig hast weil du täglich Dates hast und dir die Männer hinterher rennen (in Gedanken), musst du ihm jetzt zeigen:coolwink:
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Seit ihr auch noch verheiratet?
Ich bin am hin und her ob ich mich scheiden lassen soll...damit er sieht ich gehe weiter
In Deutschland geht die Scheidung erst nach einem Jahr. Dennoch solltet ihr eine Trennungsvereinbarung vorbereiten. Ich bin auch gerade dabei. Solange ihr euch noch gut versteht und friedlich alles aufteilen könnt. Stell dir vor dein Mann hat eine neue Freundin. Dann würde Sie ihn wahrscheinlich noch mehr Druck machen und versuchen noch mehr Geld raus zu holen.
Ob ihr euch dann nach einem Jahr tatsächlich scheiden lasst, steht auf einem anderen Blatt. Ihr habt zumindest dann alles vorbereitet.
Ich weiß nicht wie deine finanzielle Situation ist. Aber mit einem geregelten Unterhalt / als Alleinerziehende hast du auch Anspruch auf Wohngeld, niedrigeren Kindergartenbeitrag, andere Steuerklasse etc.
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Das ist ein Trugschluss. Wenn er noch Gefühle für dich hat, trifft ihn das und er fängt an um zu denken. Denn damit hat er nicht gerechnet. Und wenn du ihn noch einen Korb gibst, fängt er vielleicht an zu kämpfen.
Er hat sich schon entfehrnt. Hat dich schon verlassen. Was kann denn noch schlimmeres passieren.
Wenn er dich wirklich noch will, dann wird er auch noch ein zweites Mal fragen. Und ein drittes Mal und, und, und. Warum auch nicht. Du bist eine tolle Frau. So etwas bekommt er nicht nochmal. Wie toll du bist und das du ihn gar nicht nötig hast weil du täglich Dates hast und dir die Männer hinterher rennen (in Gedanken), musst du ihm jetzt zeigen:coolwink:

Ja das Stimmt, VL. Habe ich auch einfach nur Angst das zu spüren, dass er nichts mehr für mich empfindet und deswegen gehe ich den schritt nicht...
Ich glaube er ist so ein mensch...er nimmt es hin so wie man es ihn sagt...wenn ich sage ich will keine familienausflüge(warum auch immer,muss mir was einfallen lassen) dann ist in sein Kopf, dass er wegen mir nicht mehr fragt weil ich ja gesagt habe ich will es nicht. Das war schon oft der Fall. :nanu:

Ja also ein paar Männer gebe es da eh :coolwink: ich fahr auch demnächst nach Deutschland in Euro.....park. Aber sowas lässt ihn kalt...oder er zeigt es nicht...das weiß ich halt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
In Deutschland geht die Scheidung erst nach einem Jahr. Dennoch solltet ihr eine Trennungsvereinbarung vorbereiten. Ich bin auch gerade dabei. Solange ihr euch noch gut versteht und friedlich alles aufteilen könnt. Stell dir vor dein Mann hat eine neue Freundin. Dann würde Sie ihn wahrscheinlich noch mehr Druck machen und versuchen noch mehr Geld raus zu holen.
Ob ihr euch dann nach einem Jahr tatsächlich scheiden lasst, steht auf einem anderen Blatt. Ihr habt zumindest dann alles vorbereitet.
Ich weiß nicht wie deine finanzielle Situation ist. Aber mit einem geregelten Unterhalt / als Alleinerziehende hast du auch Anspruch auf Wohngeld, niedrigeren Kindergartenbeitrag, andere Steuerklasse etc.
Bei und gibt es das nicht. Wenn ich die Scheidung abgebe, sind wir in ca. 3 Monaten geschieden. Nur dann ist es endgültig. Also für mich...
Das einzige was ich verliere ist das Wohngeld, ansonsten...bekomme ich Beihilfe für Kindergarten und Schule.
Also Finanziell ist es okay so
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Bei und gibt es das nicht. Wenn ich die Scheidung abgebe, sind wir in ca. 3 Monaten geschieden. Nur dann ist es endgültig. Also für mich...
Das einzige was ich verliere ist das Wohngeld, ansonsten...bekomme ich Beihilfe für Kindergarten und Schule.
Also Finanziell ist es okay so
Wohnst du nicht in Deutschland bzw. seid ihr nicht hier verheiratet?
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Ja das Stimmt, VL. Habe ich auch einfach nur Angst das zu spüren, dass er nichts mehr für mich empfindet und deswegen gehe ich den schritt nicht...
Irgendwann hast du die Angst nicht mehr. Dann denkst du "Jetzt wird es Zeit das er Angst vor mir kriegt"!
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Du könntest dann zumindest für dich alles schon auf Papier bringen was für die Scheidung wichtig ist. So schließt du vielleicht im Kopf schon etwas besser damit ab:namaste:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
Hallo Caffelatte!
Ich bin ein absoluter Befürworter von Herz und Geld trennen.Du tust gut daran dich mit jemanden an alles was mit Geld,Unterhalt,trennung und Scheidung zu tun hat und dementsprechend mit Geld zusammenzusetzen und zu wissen,was dir zusteht.Da darf das Herz nicht mitentscheiden!Denn du hast 2 Kinder für die du zu sorgen hast und damit Verantwortung.

Ihr seid getrennt und jetzt musst du auch so agieren.Das bedeutet nicht,dass du ein herzloses Miststück sein sollst,es heißt aber auch nicht,dass du aus Hoffnung,dass er ja nicht sauer auf dich ist auf Geld verzichtest,welches euch zusteht. Es ist die Konsequenz aus seiner Entscheidung. Wie du ihm sowas möglichst stressfrei übermittelst da hoffe ich einfach auf die erfahreneneren User,aber die Geldfragen sind unumstößlich zu klären,völlig alternativlos.
Ma_De
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Du könntest dann zumindest für dich alles schon auf Papier bringen was für die Scheidung wichtig ist. So schließt du vielleicht im Kopf schon etwas besser damit ab:namaste:

Ja mal die Papiere vorbereiten.
Er hat ja bis heute noch meinen Schlüssel und habe schon 2 mal danach gefragt, weil ich ihn haben will..er meinte er will noch die Sachen vom Keller holen und dann bekommen ich ihn...das ist schon fast 2 Monate her.

Soll ich ihn am Samstag bei der kindesübergabe nochmal drauf ansprechen ? Das ich den Platz brauche im Keller
 

Caffelatte

Aktives Mitglied
Registriert
25 Mai 2018
Beiträge
353
Hallo Caffelatte!
Ich bin ein absoluter Befürworter von Herz und Geld trennen.Du tust gut daran dich mit jemanden an alles was mit Geld,Unterhalt,trennung und Scheidung zu tun hat und dementsprechend mit Geld zusammenzusetzen und zu wissen,was dir zusteht.Da darf das Herz nicht mitentscheiden!Denn du hast 2 Kinder für die du zu sorgen hast und damit Verantwortung.

Ihr seid getrennt und jetzt musst du auch so agieren.Das bedeutet nicht,dass du ein herzloses Miststück sein sollst,es heißt aber auch nicht,dass du aus Hoffnung,dass er ja nicht sauer auf dich ist auf Geld verzichtest,welches euch zusteht. Es ist die Konsequenz aus seiner Entscheidung. Wie du ihm sowas möglichst stressfrei übermittelst da hoffe ich einfach auf die erfahreneneren User,aber die Geldfragen sind unumstößlich zu klären,völlig alternativlos.
Ma_De
Ja da hast du absolut recht...ich weiß nur noch nicht ob ich bereit bin, denn schritt zu machen. Den hier in Österreich ist das so wenn eheliche Kinder da sind müssen wir eine Beratung machen von 60 min.
Und 2 mal habe ich ihn schon geschrieben wegen der Scheidung, aber es ist nichts zurück gekommen
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Du könntest ihm per Whats App diesbezüglich eine Nachricht zukommen lassen. Stelle mal einen Vorschlag hier rein und wir geben dir Feedback:coolwink::titanic:
 

Leni80

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2018
Beiträge
661
Hallo caffelatte ,

Hab jetzt bei dir ein bisschen gelesen .... ich kann deine Angst vor dem nächsten Schritt so gut verstehen :herz:...
Ich habe auch gedacht , mein Mann ist ein typ der alles so hinnimmt , sber ich habe ihm jetzt gezeigt was ne Trennung bedeutet , er hat wütend reagiert und morgen will er mit mir sprechen ..
Wir müssen versuchen stark zu sein , für uns und vielleicht für ein zurück :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.846
Beiträge
2.164.899
Mitglieder
10.787
Neuestes Mitglied
Simon
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben