Kontaktsperre seit 2,5 Wochen mit vielen ????

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
.... machs nicht so kompliziert in Deinen Gedanken ws die Übergabe betrifft nicht bös gemeint. Weniger ist mehr.

Ich kann sie aber auch irgendwo verstehen dass sie mir da nichts mehr geglaubt hat..war ne scheiß Zeit und es sah alles sehr "undurchsichtig" aus, aber ich habe ja nach der Trennung alles oder vieles "belegt".

= eben. Du hast Dich schon (vermutlich genug) erklärt. Intuitiv würd ich dann die Sau voll mit ins Paket packen mit dem Rest, den Text dazu und ab die Post.

Kann verstehen, wenn Du vielleicht dann iwie immer noch im Hinterkopf hast, Dich besonders erklären zu müssen, weil Du Dich halt vorher anders, undurchsichtig verhalten hast. Aber, da wart ihr noch zusammen, jetzt halt getrennt und es sollte Dir ein Stück weit egal sein, ob sie Dir glaubt oder nicht.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
= eben. Du hast Dich schon (vermutlich genug) erklärt. Intuitiv würd ich dann die Sau voll mit ins Paket packen mit dem Rest, den Text dazu und ab die Post.
Das habe ich ich ja

Kann verstehen, wenn Du vielleicht dann iwie immer noch im Hinterkopf hast, Dich besonders erklären zu müssen, weil Du Dich halt vorher anders, undurchsichtig verhalten hast.
ne eigentlich nicht! Aber ich musste es einfach damals machen weil sonst nach der Trennung einfach viel zu viele offene Fragen im Raum gestanden wären. Ich denke sie hat darüber auch viel nachgedacht - wäre irgendwie auch schlimm wenn sie jetzt noch denken würde es war alles genauso wie sie dachte.

ob sie Dir glaubt oder nicht.
doch sie hat mir das schon geglaubt :smile: da bin ich mir ziemlich sicher.

So heute würde ich das Paket dann zur Post bringen:

Mein Text würde so aussehen:
Hallo X
bevor deine Sachen noch bei mir einstauben dachte ich mir ich gebe sie dir jetzt mal zurück ;-)
LG X

Oder klingt das scheiße? :lach: Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dieses "einstauben" in meinem normalen Wortschatz verwenden würde aber mir fällt irgendwie auch nichts anderes ein :lach:
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Oder klingt das scheiße? :lach: Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich dieses "einstauben" in meinem normalen Wortschatz verwenden würde aber mir fällt irgendwie auch nichts anderes ein :lach:
Wähle ein wort was authentisch zu deinem Wortschatz passt, es eilt ja nicht.

Sei selber zufrieden mit den Zeilen die du dazu packst.

Hi X,
Bevor deine Sachen...
-hier versauern
-Heimweg entwickekn
-vor langer Weile sterben
-nach dir fragen
, sollst du sie natürlich wieder haben. :)
LG Mr. Unbekannt

P.S.: immer diese retourpakete :D (Bezug auf deine Klamotten)


Das wären meine Worte, man darf ruhig mal Objekte personifizieren um etwas Lockerheit zu suggerieren. Ich persönlich verbinde Lockerheit gerne mit etwas Humor, wirkt zwanglos

P.S.: zum letzten Satz würde ich aber noch auf eine zweite Meinung warten. Das war nur eine spontane Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Hallo Mr. Unbekannt,

mach den Text kurz, neutral/locker, kein P.S. (sie müsste das mit den Retourpaketen erstmal hecken, außerdem empfinde ich es als zu zutraulich/anbiedernd), auch keine Smilies. Es ist nur eine kurze Begleitnachricht, nichts, von dem jetzt irgendwas sehr abhängen würde. Das eigentliche Signal sind die zurückgesendeten Sachen.

Hi x,
bevor die Sachen sich hier am Ende noch wundliegen...
Ich wünsch dir was,
Gruß
Mr. U
 

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Hallo Unbekannt,

jetzt bist du ja schon ein gutes Stück weiter!

Hier das ist ganz wichtig:

mach den Text kurz, neutral/locker, kein P.S. (sie müsste das mit den Retourpaketen erstmal hecken, außerdem empfinde ich es als zu zutraulich/anbiedernd), auch keine Smilies. Es ist nur eine kurze Begleitnachricht, nichts, von dem jetzt irgendwas sehr abhängen würde. Das eigentliche Signal sind die zurückgesendeten Sachen.

Verhalte dich, als wäre es eine geschäftliche Angelegenheit und keine persönliche: Bleibe sachlich, höflich aber niemals zutraulich oder fürsorglich.
Durch die Höflichkeit (nicht zu verwechseln mir Freundlichkeit!) vermittelst du, dass du nicht sauer oder enttäuscht bist. Das ist ganz wichtig, auch für deinen Selbstwert, den es hier zu pflegen gilt.
Also: kurz und knapp und dann ab in die KS und zwar konsequent.
Lass sie denken, dass du dabei bist abzuschließen. (Nein, das wird sie ganz sicher nicht zwangsläufig dazu bringen, auch abzuschließen! :zwinkern:)
Falls sie irgenwann ankopft, was los ist (wovon ich fest ausgehe), sagst du ihr, dass du zur Ruhe kommen möchtest, Abstand willst und ach vorne schaust.
Tu dir selbst aber den Gefallen und reagiere nicht im Alleingang, sondern stelle alle Nachrichten wörtlich hier rein.
Ich drück dir weiter die Daumen!
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo,
danke euch erstmal.

Ich glaube ich werde es so schreiben:

Hi x,
bevor deine Sachen am Ende noch verstauben...
Ich wünsch dir was,
Gruß
Mr. U


Finde ich irgendwie das ist doch das beste Wort.

Tu dir selbst aber den Gefallen und reagiere nicht im Alleingang, sondern stelle alle Nachrichten wörtlich hier rein.
Ok danke :smile: bin mir ziemlich sicher, dass dann gleich eine Nachricht kommen wird wenn sie das Paket erhält.

Glaube sie wird sehr verwundert sein weil sie ja vermutlich denkt dass ich sie doch nochmal treffen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Paket ist abgegeben und wird dann am Samstag vermutlich zugestellt. Bei uns ist morgen Feiertag...
Bin trotzdem sehr gespannt auf ihre Reaktion! Werde jetzt aber erstmal in die KS gehen.
Sollte die KS denn dann wieder 8 Wochen sein? Dann sind es fast 5 Monate wo wir getrennt sind :::
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Also Mr.Unbekannt,

Du musst jetzt wirklich für mindestens 8 Wochen komplett ABTAUCHEN.

- Kein Status mehr anschauen, damit sie sich denkt: ok krass, ich glaub ich verlieren ihn
- Nichts von dir über Social Media mehr preisgeben: Sie muss neugierig werden- Dein Denkansatz: Ja soll die sehen was sie verpasst etc bringt in deinem Fall gar nix
- Nicht mehr anschreiben

Du hast genug getan und es hat nix gebracht:
- Ihr Sohn was geschenkt
- Missverständnisse ausm Weg geräumt
- Interesse gezeigt

PS: Am Anfang hat mir mein EX auch immer fragen gestellt, als wir noch bisschen schreiben konnten, bevor es eskalierte - Also auch ihre Fragen haben keine tiefe Bedeutung

Aber

So wie sich deine EX verhält bin ich mir mehr als sicher, dass sie wieder ankommen wird, sobald du die oben genannten Tipps befolgst
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo Melope,
schön Mal wieder von dir zu lesen :smile:

Ich werde jetzt auch nichts mehr tun. Klar hab ich viel unternommen - weil ich die Missverständnise aus dem Weg räumen wollte.
Das mit dem Geschenk hatte grundsätzlich gar nichts mit uns zu tun. Ich hätte einfach das Bedürfnis ihm etwas zu schenken weil er ja auch Teil meines Lebens war bzw geworden ist...

Mein finaler Text war jetzt so:

Hey X,
bevor deine Sachen noch bei mir einstauben...
Schönes Wochende
Gruß
X
(wünsch dir was wäre jetzt nicht unbedingt was von mir gewesen)

Beigelegt wurde ihr Rucksack, Tasche, Sparschwein und 3 verpackte T-Shirts. Hatte damals gefühlt 15 T Shirts gekauft (alle gleich, waren auch sehr billig) Allerdings gingen die mir nur bis zum Bauchnabel :lach: daher hat sie die anderen eh immer regelmäßig angehabt und ich hätte die 3 verpackten T-Shirts eh nicht gebrauchen können..
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
Das mit dem Geschenk hatte grundsätzlich gar nichts mit uns zu tun. Ich hätte einfach das Bedürfnis ihm etwas zu schenken weil er ja auch Teil meines Lebens war bzw geworden ist

Wie gesagt ich fand die Aktion echt nicht schlimm. Du hast nochmals gekämpft aber jetzt ist sie dran!
Bin gebannt wie’s sich entwickelt, bin zuversichtlich, dass euer Kapitel noch nicht ganz fertig ist.

Was hat sie denn genau für Trennungsgründe genannt?
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Ich bin auch sehr gespannt ob jetzt nochmal was von ihr kommt :::

Naja die letzten Monate der Beziehung hab ich ja alles vernachlässigt hauptsächlich sie und mich natürlich auch...hatte auf nichts mehr Lust war dauernd schlecht drauf usw. Sie hat mir dann viele Dinge nicht mehr wirklich geglaubt weil sie mich halt anders kannte. Dadurch sind halt ihre Gefühle zurückgegangen...sie konnte es mir aber auch nicht ins Gesicht sagen sondern hat es mir eben in einer Diskussion nach der Trennung geschrieben. Aber nachdem sie teilweise 3 Wochen nach der Trennung noch immer so emotional war, geweint hat bei Sprachnachrichten und am Telefon glaube ich ihr es nicht...
Sie hatte auch kurzzeitig Konrak zu meiner Schwester auch per WA aber hauptsächlich per Sprachnachricht und da hat sie auch geweint wie ein Schlosshund...und ich habe es auch von jmd aus ihrer Familie gehört dass sie sehr leidet unter der Trennung...ist aber natürlich auch schon eine Weile her
 
Zuletzt bearbeitet:

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
748
Aber nachdem sie teilweise 3 Wochen nach der Trennung noch immer so emotional war, geweint hat bei Sprachnachrichten und am Telefon glaube ich ihr es nicht...

Darf ich mal fragen, was genau du ihr nicht glaubst? Mir erschließt sich das nämlich nicht aus dem, was du davor geschrieben hast.

Grundsätzlich - und das gilt nicht nur für dich hier - würde ich empfehlen, denjenigen, die eine Beziehung beenden, schon zu glauben, wenn sie mitteilen, warum sie nicht mehr wollen. Ein wenig klingt das nämlich immer so, als würde man als der verlassene Partner viel besser wissen, was los ist als der Verlasser.
Sie wird dir schon die Wahrheit gesagt haben. Eher ist es so, dass man, wenn man eine Trennung ausspricht, denjenigen möglichst wenig verletzen will und daher vielleicht nicht alles knallhart sagt, sondern es "nett" verpackt.
Dass sie weint, finde ich ehrlich gesagt auch nicht ungewöhnlich. Wer verlässt hat auch Trennungsschmerzen, denn auch derjenige muss sich ja von schönen Erinnerungen verschbschieden, muss sich eingestehen, dass etwas, das ihm wichtig war vorbei ist, nicht funktioniert hat. Das fühlt sich immer ein wenig wie ein Scheitern an, hinzu kommen die Schuldgefühle.
Also ich persönlich finde deine Ex recht verständlich und klar in ihrem Handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Dass die Gefühle weg sind. Ich kann es aber nachvollziehen dass sie die letzten Wochen keine Aufmerksamkeit, Liebe und alles was dazu gehört von mir bekommen hat. Dadurch ist sicherlich einiges an Gefühlen/Liebe verloren gegangen. Sie hat einfach teilweise auch die Gründe nicht gekannt bzw so mitbekommen weil es auch sehr wenig Kommunikation gab. Das habe ich nicht gecheckt.
Ich verstehe was du meinst und ich kann auch nur von meinen vorherigen Beziehungen sprechen und ich diesbezüglich auch nicht so viel Ahnung habe. Aber es war bei allen nicht so emotional beidseitig. Es gab Tage/Abende da haben wir stundenlang Sprachnachrichten hin und her geschrieben und wenn da keinerlei Gefühle mehr hat würde man das a) nicht so extrem lange tun und b) nicht so emotional/weinend handeln.
Sie hat auch relativ aus dem Nichts meiner Schwester eben weinend gesagt sie ist so traurig und enttäuscht und es war Mal alles so toll und sie versteht das alles nicht. Warum ich sie nur belüge (habe ich ja größtenteils aufgeklärt) usw.

Ich wenn verlasse und wirklich keinerlei Gefühle mehr habe würde nicht so handeln. Und ich habe bei meiner vorherigen meine Koffer gepackt und bin gegangen. Sie wollte mich anfangs auch umstimmen hat es aber relativ schnell gelassen. Weil sie vielleicht auch schnell gemerkt hat das es besser so ist.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Ach und dazu noch,
Meine Ex ist ein Mensch der wenn sich etwas in den Kopf setzt es auch durchzieht und sich sehr selten irgendetwas ausreden lässt. Klar bei einer Trennung ist es natürlich etwas anderes
als bei einer Anschaffung...
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Hallo zusammen,
eine Sache vorweg:
Das Paket ging nicht per Post sondern ich habe es persönlich vor die Türe gelegt. Zum einen, der beste Freund ihres Kumpels ist ebenso bei der Post und genau ob diesem Gebiet Zusteller...wollte vermeiden dass sie vorher ne Info bekommt...zum anderen hatte es sie damals vorgeschlagen vor die Türe zu legen.
Letztendlich denk ich mir Mist,
Weil ich es am Donnerstag bereits vor die Tür legte und ich keine Ahnung habe wann sie aus Berlin kam...
Jetzt weiß ich nämlich nicht ob das Paket überhaupt "ankam".
Normalerweise hätte sie zumindest "danke für die Sachen" geschrieben.
Aber jetzt weiß ich halt echt nicht ob sie die Sachen überhaupt bekommen hat oder ob die Aktion einfach zu rustikal war und sie einfach überfordert ist oder ob sie einfach froh ist, dass jetzt alles geklärt ist :::

Ich bin wirklich über jeden Hinweis/Ratschlag unendlich dankbar aber in dem Fall wollte ich es einfach persönlich ablegen.

Würdet ihr nachfragen ob sie das Paket erhalten hat? Oder es einfach so im Raum stehen lassen? Im Normalfall wird in dieser Gegend nichts geklaut oder so ...

Danke für eure Meinungen und seid mir bitte nicht böse so gehandelt zu haben!

@Mailin ich hoffe du bist mir auch nicht böse:smile: aber ich bin bin der Meinung wo keine Gefühle da wenige/keine Emotionen vorallem über so einen langen Zeitraum.
 

Flugzeug

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
1.619
Das Paket mit der Post, wäre echt super gewesen, diese Aktion es vor die Tür zu legen finde ich nach wie vor Mist, vor allem wenn du die letzten Beiträge, im Bezug zum Paket, nochmals liest.

Ob sie es erhalten oder nicht, bleibt natürlich fraglich. Wenn sie sauer ist und es erhalten hat, könnte sie immer ich sagen, ne hab ich nicht, erstatte mir den Gegenwert.

Jetzt gerade bin ich da völlig überfragt, denn so hast du ein schönes Ass im Ärmel verspielt, die Anstandsnachricht von X.
Vor allem wenn du nichtmal weißt wann sie zurück ist.
Ich bin wirklich über jeden Hinweis/Ratschlag unendlich dankbar aber in dem Fall wollte ich es einfach persönlich ablegen.
Warum wolltest du es persönlich ablegen? Teil uns deine gedanken mit... Nur ein der schwippschwager des Nachbars Katze auch Postbote ist?
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hey Mr. Unbekannt,

Ich komm bei Deinen Gedankengängen (u.a.wg irgendein Kumpel is bei der Post) nicht mit. Du wusstest doch, dass sie irgendwann in Berlin ist, wenn vielleicht auch nicht wie lange. Dir -sorry to say- war doch klar, dass legst Du es vor die Tür, Du keine Sicherheit hast, bleibt es liegen / kriegt sie es überhaupt und wann. Wäre mit der Post entspannter gewesen. Aber gut. Is wie es is.
Nachfragen ob angekommen, wenn überhaupt, frühestens in paar Tagen. Es wäre doch an ihr Dir mitzuteilen, dass es angekommen ist. Erstmal is Geduld angesagt.
Ansonsten kann ich Flugis Post nur zustimmen.

:juhu:
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
@Flugzeug die Nachricht war trotzdem dabei.
Ich wollte es einfach vermeiden dass sie bevor das Paket kommt Bescheid bekommt. Die beiden arbeiten zusammen bei der Post. (Der verlobte Kumpel) deshalb hab ich mich kurzfristig so entschieden.

Naja die Frage war ob sie am Donnerstag oder Freitag heim kam und im Normalfall nimmt das keiner weg .. ne sie würde da keinen Schadenersatz fordern, zumal sie ja im Falle des Wegkommens nichts vom Sparschwein wüsste.
Im Nachhinein war's irgendwo dumm bzw einen Tag zu früh (hat auch nichts mit Stalking zu tun) aber ich stell mir halt jetzt dir Frage ob sie es überhaupt erhalten hat - klares Eigentor...
Wäre es verwerflich in paar Tagen zu fragen ob sie das Paket erhalten hat oder wäre es besser einfach nichts zu machen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben