Kontaktsperre seit 2,5 Wochen mit vielen ????

Bina

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2022
Beiträge
412
Ich wollte es einfach vermeiden dass sie bevor das Paket kommt Bescheid bekommt. Die beiden arbeiten zusammen bei der Post. (Der verlobte Kumpel) deshalb hab ich mich kurzfristig so entschieden.

Was glaubst du, hätte sich negativ verändert, wenn er ihr das tatsächlich vorher "gesteckt" hätte?

- klares Eigentor...

Seh ich leider auch so, muss da Lieschen und Flugzeug auch zustimmen.

Ich würde nicht nachfragen. Du wolltest diese Gelegenheit nutzen, um dann in die Kontaktsperre zu gehen. Das ist jetzt blöd gelaufen mit dem Paket aber ich würde das wie geplant jetzt machen.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Ja letztendlich war's/wärs egal gewesen...war nur mein Gedanke vor 3 Tagen.

Aber mit dem Gedanken nicht zu wissen ob es ankam fällts mir extrem schwer, wäre es nicht OK zu schreiben "Hi, hast du deine Sachen erhalten"? Und dann in die Kontaktsperre zu gehen? Oder soll ich es echt alles offen lassen?
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Erstmal nicht schreiben.

Wir können Dir hier Tipps geben , entscheiden darfst Du selbst was Du machst. Wenn für Dich nicht auszuhalten ist, ob das Paket da is oder nicht dann schreib ihr halt.
Was machst Du , wenn dann keine Antwort kommt von ihr ? Nochmal nachfragen?

Ich will Dir damit nur sagen, Du musst schon mit einbeziehen dass eine Antwort nicht kommt / viel später / und oder nicht so ausfällt wie Du es Dir wünschst.

LG
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Oder soll ich es echt alles offen lassen?
Lass es jetzt offen. Warum sollte das Paket nicht angekommen sein? Du hast es direkt vor ihre Tür gestellt und schreibst, da kommt nix weg. Tauch ab, lass ihr die Chance, auf dich zuzukommen und nutze die Paketfrage oder etwas damit zusammenhängendes eventuell als Aufhänger für einen Pling, wenn sie schweigt.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Okay danke, ich werde ihr nicht schreiben. Bin mir zu 99 Prozent sicher dass sie es erhalten hat ...
Denke sie weiß nicht wie sie damit umgehen soll oder sie ist einfach nur erleichtert! Mehr Optionen gibt's ja eigentlich nicht.

Die Botschaft war ja schon iwo in Richtung - das war's...
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Die Botschaft war ja schon iwo in Richtung - das war's...
Die Botschaft ist vergleichsweise nichtssagend. Die Rückgabe der Sachen suggeriert eher das, was du denkst. Und genau das soll ja auch so sein; sie soll auf den Gedankenzug aufspringen. Interessant ist, ob das was mit ihr macht und, wenn ja, was.
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Sofern sie dir Sachen bekommen hat, ja! Ist sehr sehr unüblich dass sie nichts schreibt...ist halt nur die Frage ob sie es erhalten hat...
 

Mr.Unbekannt

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2022
Beiträge
182
Versuch ich :smile::lach:
Aber du hast ja was mit Pling geschrieben...kann ja nicht erst in 8 Wochen fragen ob sie die Sachen erhalten hat?!
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Sofern sie dir Sachen bekommen hat, ja! Ist sehr sehr unüblich dass sie nichts schreibt...ist halt nur die Frage ob sie es erhalten hat...

Tausch mal die Rollen: was würdest du denken, wenn auf einmal ein Paket vor deiner Tür steht und der Absender sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hat. Ich könnte mir gut vorstellen (wie es hier ja schon geschrieben wurde), dass sie aktuell verunsichert ist - aber genau das soll sie ja auch sein! Dein Ziel ist es ja, dass sie sich Gedanken um dich macht. Genau das nennt man Investment. Das willst du doch erreichen?!

Schreib das Paket ab. Du kannst fragen, ob es angekommen ist, wenn sie sich bei dir meldet ;) Dann aber wirklich nur ein kurzer Satz und dann machst du einen Haken hinter.
 

LostCat

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2022
Beiträge
287
Lieber Mr.Unbekannt,

Tausch mal die Rollen: was würdest du denken, wenn auf einmal ein Paket vor deiner Tür steht und der Absender sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hat. Ich könnte mir gut vorstellen (wie es hier ja schon geschrieben wurde), dass sie aktuell verunsichert ist - aber genau das soll sie ja auch sein! Dein Ziel ist es ja, dass sie sich Gedanken um dich macht. Genau das nennt man Investment. Das willst du doch erreichen?!

da kann ich mich den Beiträgen der anderen nur anschließen.

Schau, zuerst wollte sie ein Treffen zum Sachen austauschen. Du hattest dann sogar einen Drink vorgeschlagen. Dann unternimmt sie einen Kurztrip, kommt zurück und findet das Paket mit einer netten Notiz. Da bin ich doch auch erstmal perplex.

Bisher hat sie ja auch immer zuverlässig und zeitnah geantwortet. Sie muss das jetzt auch erstmal einordnen. Das da bisher noch nichts kam spricht ja eher dafür, dass da eben Gedanken in ihrem Kopf kreisen.

Lass das erstmal alles wirken. Gehe in die KS und man kann dann in paar Wochen, wenn sie sich nicht meldet, nochmal einen passenden Pling überlegen.

Dieses warten ist hart - da können wir dir leider alle hier ein Lied von singen. Nur ist letztlich das Beste, was wir machen können. :brav:

Halte durch. Nutze die Zeit, um deinen persönlichen Zielen näher zu kommen. :geduld_erbeten:
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
wäre es nicht OK zu schreiben "Hi, hast du deine Sachen erhalten"?

Nein wäre es nicht. Nehmen wir an sie hat das Paket bekommen und sie beschließt dir nicht zu schreiben - mal kurz bescheid zu geben, dann ist das doch auch fatal, wenn du dich meldest.

was würdest du denken, wenn auf einmal ein Paket vor deiner Tür steht und der Absender sich seit Tagen nicht mehr gemeldet hat

Er hatte ihr ne Nachricht beigelegt. Sie wird schon wissen von wem das Paket ist.

Ne kurze Nachricht wie sie es damals gemacht hat, als sie das Geschenk vom Sohn bekommen hat, hat ja auch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Er hatte ihr ne Nachricht beigelegt. Sie wird schon wissen von wem das Paket ist.

Ging ja nicht um „von wem“ - das hätte sie vermutlich auch ohne den Brief erkannt. Mir ging es eher darum, dass sie evtl. irritiert ist.
Der Brief war recht neutral geschrieben. Plötzlich steht ohne Vorwarnung das Paket vor der Tür, nachdem darüber tagelang beraten wurde, wie man die Sachen austauscht.

Man könnte auch den Eindruck gewinnen, dass er jetzt die Nase voll hat und einen Cut gesetzt hat. Und in diesem Fall würde er wohl eher weniger von ihr lesen wollen. Bzw. wäre sie wohl verunsichert, wie sie reagieren sollte.

Jedenfalls könnte ich mir das so vorstellen :lach:
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
797
Okay, könnte auch so sein ABER selbst wenn könnte Sie kurz mal nach nachfragen... ist ja nichts dabei. Aber ich denke jeder tickt anders

Da gebe ich dir Recht. Das hätte was mit Höflichkeit und Anstand zu tun. Auf der anderen Seite, würdest du dich bei jemanden melden, von dem du denkst, dass er aktuell Ruhe vor dir haben will? Die Frage ist halt, welchen Typ Mensch hat man da. Schüchtern? Selbstbewusst? Unsicher? Emphatisch? Naiv? …

Wer weiß. Vllt. hat auch ein aufmerksamer Nachbar das Paket erstmal bei sich gelagert, damit es nicht weg kommt, hat jedoch vergessen Bescheid zu geben? (hatte ich selber schon so! Leider hatte ich es zu spät erfahren und mich schon bei der Post beschwert :D) Wir wissen es halt schlichtweg (noch?) nicht.
 

Melope

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2022
Beiträge
166
würdest du dich bei jemanden melden, von dem du denkst, dass er aktuell Ruhe vor dir haben will?

"Hi, Paket ist angekommen. Danke" - So würde ich dennoch schreiben, auch wenn ich wüsste, dass die Person ruhe von mir haben will....

Bin kurz angebunden, deshalb kurz schnell hier
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Ai0 und Melope,

letztlich ist egal, was ihr tun würdet. Wichtig für Mr. Unbekannt wird sein, was sich in seiner Geschichte tatsächlich ereignet oder eben nicht; wir werden ja noch sehen, ob sich Mr. Unbekannts OdB noch meldet oder ob sie es lässt.

Die Spekulationen helfen gerade nicht so wirklich weiter, meine ich. Insbesondere so etwas hier nicht, wenn Mr. Unbekannt eh schon unsicher ist, ob das Päckchen nicht auf Abwege geriet:
Wer weiß. Vllt. hat auch ein aufmerksamer Nachbar das Paket erstmal bei sich gelagert, damit es nicht weg kommt, hat jedoch vergessen Bescheid zu geben? (hatte ich selber schon so! Leider hatte ich es zu spät erfahren und mich schon bei der Post beschwert :D)

In einer Situation wie dieser hier nach einer beendeten Beziehung ist 'Höflichkeit und Anstand' zudem eher nachrangig, weil Emotion grundsätzlich erstmal vorherrschend sein dürfte und da die jeweiligen Protagonisten schon mal anders handeln lässt, als es angezeigt wäre oder erwartet wird.

Schauen wir doch einfach mal und geben dem Ganzen ein bisschen Zeit.
:smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben