Kopflos mit viel Bauchgegühl

M

MIMI

Gelöschter User
Liebes Tontöpfchen,

ich finde den Vorschlag von Finn gut. Er hat hier im Forum einiges an Erfahrung sammeln können und auch ich bin der Meinung, dass man ihn etwas zurück stoßen muss.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Tontöpfchen,

oh man, dein Ex ist ja ganz schön hartnäckig.
Kannst du irgendwie erahnen, was er wohl von dir will? Ob es vielleicht sogar mit seiner neuen Partnerin zusammen hängt?

Ich hatte vor ein paar Wochen nämlich eben so ein Problem.
Da war die Nachricht von Finn (ähnlich jetzt wie die, die du schicken sollst) schon sehr hilfreich. Man stößt den Ex damit von sich weg und das zeigt Stärke und Akzeptanz der Situation.

Finde es echt gut, dass du nicht so auf seine Nachrichten eingehst und selbst siehst, dass du für ein Gespräch gerade noch nicht bereit bist.

Es ist hart, aber mache weiter so Tontöpfchen. :rambo:
 

Lea101

Aktives Mitglied
Registriert
14 Apr. 2019
Beiträge
356
Hallo Tontöpfchen,

ich finde du schlägst dich sehr gut. Ich wäre bei den ganzen Nachrichten und Fotos wahrscheinlich schon längst eingeknickt, weil ich mir sofort viele Hoffnungen gemacht hätte. Finde dich wirklich sehr stark! :) und ich würde auch Finns Antwort schicken.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo zusammen, danke für eure Unterstützung. Habe mir mit den Zeilen auch schwer getan aber heute Abend dann versendet nachdem er nochmal geschrieben hat ob ich ihn ignoriere und einen traurigen Smiley. Vor der Reaktion hatte ich Angst. Die kam sofort 2 Minuten später:

Abend, ok das respektiere ich wenn du so denkst.
Ich denk da anders. Mir geht's halt net gut. Denke sehr oft an früher. Ja so wie mit dir kann ich mit keinem Menschen. Das ist alles anders ... ne andere Ebene.
Klingt jetzt vielleicht nach blah aber ist so.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hallo zusammen, danke für eure Unterstützung. Habe mir mit den Zeilen auch schwer getan aber heute Abend dann versendet nachdem er nochmal geschrieben hat ob ich ihn ignoriere und einen traurigen Smiley. Vor der Reaktion hatte ich Angst. Die kam sofort 2 Minuten später:


Du brauchst da keine Angst zu haben:smile:


Antwort:
Guten Morgen x,
Die ganzen Nachrichten, der letzten Wochen und auch deine letzte, hätte ich mir vor einiger Zeit, wirklich gewünscht.Du wirst aber verstehen, dass es für mich nur Worte sind, denn deine Taten sprechen etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo zusammen,

großes Danke nochmal @Finn für deine super Unterstützung.
Habe den Text noch nicht geschrieben, da ich euch gerne noch ein paar Hintergrundinfos zur Situation geben möchte.

Es ist so das ich den Online-Kommunikationsverlauf von Ex und der Neuen nachverfolgen kann. Da ich früher seinen Instsgram Auftritt mit verwaltet habe. Und sie kommunizieren nur darüber und Telefon. Hatte es geschafft 8 Tage nicht reinzuschauen aber als ihr nochmal konkret nach der neuen Partnerin gefragt habt, konnte ich nicht anders.

Sie sind noch zusammen und er plant Sie am Wochende zu besuchen. Sie hat große Geldprobleme (selbständig), gesundheitliche Probleme und ein Alkoholproblem. Sie ist die oftmals die ganze Zeit deprimiert. Er baut Sie sehr auf und probiert so gut es geht zu helfen und Sie aufzumuntern. Und das kann er ausgezeichnet gut durch seine Emotionalität. Vielleicht schreibt er deshalb auch das es ihn nicht gut geht.

Ex Vater war auch alkoholabhängig. Ich habe gelesen, dass sich Kinder von Alkoholikern besonders von solchen Personen angezogen fühlen und helfen wollen.

Wieder zur Sache. Rational weiss ich, dass es aktuell sicher in nächster Zeit und voraussichtlich nie ein EB geben kann. Zu dem Antworttext. Es ist ja so, dass er mir von Anfang bereits früher seit der Trennung solche Nachrichten schreibt. Am Anfang bin ich natürlich leider darauf ein gegangen. Erst seit einer Woche vor der Anmeldung hier reagiere ich nicht mehr so emotional und halte ihn auf Abstand.

Mir geht es definitiv besser damit. Ich unternehme wieder viel mit Freunden und mache Sachen die ich früher aus Zeit gründen nie realisieren konnte. Am Wochenende geht es erstmal spontan nach Budapest.

Denkst du Finn, ich lasse es jetzt lieber einfach so stehen?
 
F

Finn

Gelöschter User
Denkst du Finn, ich lasse es jetzt lieber einfach so stehen?


Den letzten Vorschlag solltest du schicken, einfach um ihn ganz klar darauf hinzuweisen, dass du nicht verfügbar bist WEIL da eine andere ist.

Du spielst nicht die Seelensorge, weil er sich Aufopfert.
Der nächste Schritt, wenn wir ihn dann wieder zappeln lassen haben, wird sein, dass wir ihm sagen, dass er lieber seine Gedanken in die neue Beziehung stecken sollte und mit seiner neuen über sein befinden reden solle.

Du hast das bisher super gemacht, hast ihn abgeblockt, wo andere schon längst eingeknikct wären, jetzt müssen wir ihn aber etwas Korrigieren und ihn noch weiter ins Tal der Tränen schicken, damit der Leidensdruck so imens wird, dass er sich mit ein wenig Glück trennt und auf dich zu geht.

Sollte das nicht passieren, halten wir ihn dir aber zumindestens auf Abstand, damit er dich nicht mehr weiter so Bombardiert, was teilweise ja schon Belästigung ist.
 
F

Finn

Gelöschter User
Ex Vater war auch alkoholabhängig. Ich habe gelesen, dass sich Kinder von Alkoholikern besonders von solchen Personen angezogen fühlen und helfen wollen.


Das kann gut sein, dass er da ein Helfersyndrom hat und sich deswegen Auf opfert.
Aber Genau das, kann auch ein Problem werden, denn mir ist schon vorgekommen, dass sich viele dann nicht Trennen, aus Angst, die hilfesuchende Person könnte komplett abstürzen.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Finn

ja, das mit den nicht Trennen wegen der andere benötigt mehr Hilfe, habe ich mir auch schon gedacht. Objektiv ist es ja auch so. Nochmal zu den Text.



Guten Morgen x,
Die ganzen Nachrichten, der letzten Wochen und auch deine letzte, hätte ich mir vor einiger Zeit, wirklich gewünscht.Du wirst aber verstehen, dass es für mich nur Worte sind, denn deine Taten sprechen etwas anderes.
[/QUOTE]

Mit den "vor einiger Zeit gewünscht". Es ist ja so, das ser immer schon so etwas seit der Trennung geschrieben hat, bloß dass es jetzt etwas intensiver mit weinenden Fotos und Kussfotos geworden ist.

Mit "deine Taten sprechen anderes" habe ich das Gefühl, dass ich ihn sage, dass wenn du jetzt Taten folgen lässt, bekommst du mich wieder. Das möchte ich vermeiden. Mhm. Bin etwas ratlos. Vielleicht ist das auch nur mein Gefühl. Würde ihn gerne eher etwas mehr wegdrängen.
 
F

Finn

Gelöschter User
Dann Antworte ihm:

Hi Ex,
Du solltest versuchen, mit deinen Gedanken bei deiner Partnerin zu sein um so eine Ebene, die du bei mir siehst, mit ihr zu erreichen. Ich kann dir, mit deinem Anliegen, nicht ganz folgen.

 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo,

dachte ja, er schreibt gestern Abend hat er aber nicht. So habe ich ihn heute morgen deine Zeilen geschrieben.

Guten Morgen

Ja das mag wohl sein

Es ist halt alles bissl anders als gedacht. Neuer Cheg ist auch alkoholiker.. kein witz. Ein Kollege sagte mir gestern wieder er hat bald keine lust mehr

Neue Patnerin trinkt wie ich finde auch zuviel

lange rede kurzer sinn... mit dir war alles schöner. jeder hier säuft oder nimmt drogen

toll opfer

uiuiui

und ja es ist so.. mit dir war mein leben schöner beständiger und "trockener". Aber du willst das nicht mehr kann ich verstehen.

fliegst heute schon in urlaub

Hier gings einfach um uns

nicht das man immer saufen muss

und ja ich habe es beendet, aber nicht aus dem grund das ich dich nicht mehr liebe sondern das ewiege stalken und mich einengen

ach verzeih das ich dich so zutexte

schönen tag wünsch ich dir

15 min später

Foto vonnmir

Aber was ich am meisten vermiss ist unseren zusammenhalt. Der war so bedingungslos gross. Ich hätte alles für dich getan und du für mich. der war glaub machmal sogar zu gross. So das man sofort traurig und Angst um den anderen hatte. Heute kann ich deine Aktion mit der fahrt nach xx (der Ort als ich ihn zu den Treffen mit seiner neuen Freundin hinterhergefahten bin) besser verstehen. Doch meine es zu beenden bis heute nicht.Bin gerade am Fotos löschen. Aber denkste an unsere Fotos geh ich ran. Niemals. Neue Partnerin ist ein guter Mensch.. Sie muss denke das Atelier aufgeben. Ich kann sie in so ner situation nicht hängen lassen. Weil du weisst selber ich bin einer von den guten. Aber Fakt ist was du damals gesagt hast, ja du denkst jetzt anders. Aber anders kommt man von einer Person nicht weg.

Du warst der mittelpunkt in meinem Leben, ich meine wer freud sich nach 10 Jahren wenn seine Freundin anruft und sagt. Oh die "Kosensme" ruft an. Das ist verrückt. Ja ich weiss es ist anmahsend zu sagen ich will dich wieder zurück, aber das Leben das wir hatten war trotz pendeln einfach mein persöhnlicher Benchmark. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder. Ciao sagen kann ich nicht. Ich hoffe dein Brieferl in der Schublade wird irgendwann persöhnlich von dir rausgeholt und du machst dein Duckface und wir können da weitermachen wo wir vor xx (Stadt der Trennung) aufgehört haben. Aber ich denke das ist reines Wunschdenken. Möge alles gut werden das beide zufrieden sind.

In Liebe Kosename von ihn

P.S. Ich werde den Gedanken ans Pergamonmuseum das wir uns damals gegeben haben nie vergessen und hoffe unsere geschichte wird vllt doch noch wahr. Verzeih die vllt zu Persöhnlich gedanken in einer Zeit wo du das garnicht mehr hören willst.

10 min später

Foto von uns

Sollte ich mal sterben, ist es der Blick den ich als letztes sehen möchte.
 
F

Finn

Gelöschter User
Das war ein Volltreffer, moment ich muss mir das alles durchlesen.

Wie geht es dir damit ?
 
F

Finn

Gelöschter User
Was meint er mit dem Pergamuseum?
P.S. Ich werde den Gedanken ans Pergamonmuseum das wir uns damals gegeben haben nie vergessen und hoffe unsere geschichte wird vllt doch noch wahr. Verzeih die vllt zu Persöhnlich gedanken in einer Zeit wo du das garnicht mehr hören willst.


Also hier.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Finn,

wir waren in den ersten Jahr unserer Beziehung in dem Museum und haben dort ein ca. 90-Jähriges Paar gesehen mit Rollatoren die total verliebt gewirkt haben. Er meinte dann zu mir das sind wir in 70 Jahren. Seit dem erinnern wir uns immer mal wieder an dieses Bild.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Tontöpfchen, Du musst in etwa so drauf antworten:

"Hallo Ex, hab mich schon etwas gefreut über deine lieben Worte. Es tut gut zu hören, dass einem der Andere nicht vergisst. Ich denke auch noch oft an unsere Zeit zurück und an die Beiden reizenden Alten in dem Museum.

Nur ist es halt jetzt anders gekommen bei uns und ich habe meinen Frieden damit gemacht und schaue nach vorne. Das Leben geht ja weiter und ich verspreche dir, dass ich es mir gut gehen lassen werde. :) Und für dich hoffe ich, dass sich der Alkkonsum in Grenzen halten wird. Ich freue mich schon tierisch auf meinen Urlaub. Ciao
"
_______________________

Pass den Text Deiner Ausdrucksweise etwas an, nicht, dass ihm was auffällt.
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Danke für die Hilfe. Habe es abgeschickt heute Abend. Reaktion folgte sperrlich promt.

Meinst du das es mir mehr ein Wir geben wir? :::

Wünsche dir einen schönen Urlaub Kosename
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Der genaue Wortlaut des ersten Satzes war .

Also meinst das es nie mehr ein Wir geben wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben