Kopflos mit viel Bauchgegühl

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Und direkt kommt nach dem Profilbildwechsel eine Nachricht für mich.


Guten Abend, immer wenn ich unsere Fotos sehe, denke ich an unsere schöne Zeit. Sie wird einzigartig bleiben. Aber ich musste respektieren, das du Abstand von mir willst. Du bist der Lieblingsmensch der mir gezeigt hat, wie schön das Leben sein kann. Wie ich gesehen habe machst du Urlaub in X. Toll die Stadt. Du wirst immer meine Kosename bleiben. Aber ich versuche nun auch weiter zu Leben. Ich hoffe wir sehen uns irgendwann wieder. Denn richtig Abschied nehmen könnte ich nie. War mit der Neuen in Berlin. ... Sie wollte ins Pergamonmuseum. Ich sagte da will ich nicht hin. Vielleicht weil ganz tief in meinen Herzen "unsere" Geschichte noch nicht vorbei ist. Ich kann nicht allein sein. Vielleicht versuche ich deswegen den Weg wie ich ihn gehe. Keine Ahnung. Vergiss nicht zu den coolen Mexikaner zu gehen. Ich weiss nich vom ersten mal als wir in der Stadt waren. Der Hafen. Wir wohnten in der Nähe von der Universität. Die Schiebetüren.

Ich Weine gerade, weil es eine unfassbar grandiose Zeit war. Du bist ein unfassbarer toller Mensch. Das du dir jetzt Zeit für dich nimmst, freut mich sehr. Denn du bist der intelligenteste Mensch de mir je begegnet ist. Du bist so wahnsinnig toll.

Danke Kosename

Bild von Essen. Das hast du für mich gekocht.

Ich hoffe echt, dass wir uns irgendwann in die Augen lurgen können... denn so wollte ich nicht, dass wir uns nimma wieder sehen.

Verzeih mir, denn trotz deiner krankhaften Eifersucht wäre ich für dich gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Wow, da hat er ja echt einen raus gehauen.
Das muss man erstmal sacken lassen.

Doch nicht alles so toll, bei den beiden.

Willst du darauf antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo zusammen,

heute war ich den ganzen Tag auf Kajaktour und schnorcheln. @Wertvoll jetzt würde ich ihn auf die lange Nachricht gerne antworten. @Finn was denkst du in welche Richtung die Antwort gehen könnte?

Vielleicht, das ich es gut finde das er jetzt weiter seinen Weg geht und ich das nur empfehlen kann. Ich gerade das Leben genieße und auch auf ihn noch viele schöne Momente warten.

Oder wählt man da einen ganz anderen Ansatz?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wir könnten schreiben:

"Es ist ja nicht so, dass ich unsere Zeit nicht auch toll gefunden habe. Und, ich habe dich sehr geliebt und ein Stück weit tu ich das sicher auch heute noch, weil auch mir es sehr schwer fällt zu vergessen und loszulassen.

Obwohl du unserer grandiosen Zeit hinterher trauerst, bist du dennoch weiter mit ihr zusammen. Wenn es dir um ein Uns ginge würdest du diese Frau auf der Stelle sein lassen und dich um mich bemühen, nicht mit schmalzigen Worten, sondern mit entschlossenen Taten. Vielleicht würde ich mich ja erweichen lassen, wer weiß.

Aber, es kommen nur Lippenbekenntnisse und melancholische Anwandlungen, die ich nicht sonderlich ernst nehmen kann, deshalb bleiben meine Gefühle verschlossen und ich kann den Blick weiter geradeaus auf mein Leben richten.
"
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank für den Antwortvorschlag. Irgendwie fällt es mir schwer diese Zeilen zu schicken. Die Fassade die man sich über Wochen aufgebaut hat, fallen zu lassen. Soll ich ihn jetzt wirklich schreiben, das ich ihn noch liebe. Entschuldige, das ich zweifel aber vielleicht ist es die letzte Chance.
 
F

Finn

Gelöschter User
Hey TT,

Wolfgang Nachricht zieht ihn EIN stückweit heran, da er vorher immer abgeblockt wurde.

Außerdem, zeigt Wolfgang Nachricht auch ganz klar das "Fehlverhalten" deines OdB aufs.

Die Nachricht ist super. :smile:
 

Wertvoll

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
1.020
Tontöpfchen, ich weiss man hat ganz oft Angst etwas falsches zu schreiben.

Aber du musst Wolfgang vertrauen! Er hat jahrelange Erfahrung, wenn er es nicht weiß, wer dann. :smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Tontöpfchen, ich finde die Nachricht von Wolfgang liest sich sehr gut.
Du grenzt dich damit von deinem ex ab und gleichzeitig stößt du ihn nicht total vor den Kopf, sondern sagst ihm noch was er tun könnte...also nicht nur reden...sondern auch etwas tun.

Und wenn er nun wirklich wirklich wirklich etwas tun WILL, dann weiß er nun was zu tun ist.
 

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Ich find die Nachricht auch super. Die letzten Male wurde er doch immer geblockt. Mach dir keinen Kopf TT und vertraue :):brav:
 

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für alle eure Zusprüche und Unterstützung. Finde ich klasse.

Doch leider konnte ich trotzallem ihm Wolfgangs Zeilen nicht senden. Sein Profilbildwechsel und mir danach direkt die obrige Nachricht zu schicken hat mich einfach zu sehr verletzt.

Aus seinem Text lese ich auch einfach mehr heraus, dass er sich mehr eine Freundschaft als eine Beziehung wünscht. Wenn er sich noch eine Beziehung vorstellen könnte, würde er doch nicht das Bild wechseln und mich direkt darauf aufmerksam machen, nachdem er sich über 1 Woche nicht gemeldet hatte. Ich war bis jetzt nicht wieder in Whatsapp.

Er hat noch nur noch geschrieben gestern. Genieße die Zeit. Pass bitte auf dich auf.

Wolfgang es tut mir Leid. Ich hoffe ich kann ihm diese Zeilen nochmal senden, wenn ich das Gefühl habe, dass er doch nochmal einen Schritt auf mich zumacht.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Guten Morgen TT, als stiller Mitleser möchte ich mich jetzt mal äußern.

Ich weiß nicht so recht wieso, aber irgendwie machst du mich etwas skeptisch. Admina Schneewitchen hat dir ja nun so einige "Gedankenanstöße" gegeben, was dein Feedbackverhalten, Alleingänge angeht.

Der Wolfgang formuliert dir 1A-Nachrichten und entweder schickst du die Nachricht Stunden später, oder aber gar nicht und das erfährt man dann erst, wenn der nächste Text von deinem Ex kommt.

Die letzte Aktion jetzt kann ich überhaupt gar nicht mehr nachvollziehen und ich frage mich ernsthaft, weshalb du überhaupt hier bist, wenn du die Ratschläge eh nicht annimmst? Versteh mich nicht falsch, du nimmst sicher etwas für dich mit, aber aktiv an deinem EB bist mMn nicht dran.

Deine Verletzungen kann ich nachvollziehen und ich verstehe es, aber das wusstest du ja nun vorher und ist auch begründet durch deine Erwartungshaltung. Es wird nicht so sein, dass er vor deiner Türe steht mit einem Strauß Blumen. Wenn du das erwartest, verstehe ich auch, warum du so viele Antwortvorschläge nicht absendest.

Für deine Berater ist es auch etwas frustrierend, wenn der SE - in dem Falle du - eher sein eigenes Ding macht. Wolfgang macht sich ja schon seine Gedanken, so wie alle anderen auch. Wenn dann zwei Tage später ein Update kommt, in dem du schreibst, du konntest es nicht so abschicken, weil du verletzt bist und seine Nachricht als Freundschaftsangebot interpretierst, würde ich an dieser Stelle meine Ratschläge künftig für mich behalten.

Ohnehin frage ich mich, wie du auf ein Freundschafsangebot kommst und weshalb du von der Nachricht verletzt bist.

Naja, du wirst sicher deine eigene Antwort haben.

Alles Gute weiterhin für dich und einen schönen, restlichen Urlaub:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
Hallo Tontöpfchen, da gebe ich Luke vollumfänglich recht.

Du bist doch hier für ein EB, richtig? Dann befolge Wolfgangs Ratschläge, statt auf deine Intuition und Interpretation zu vertrauen.
Es wirkt eher so, als wolltest DU, nicht er, die Sache abschließen und nach vorne schauen. Das ist vollkommen in Ordnung. Dann ist es auch logisch, dass du die dir vorgeschlagenen Nachrichten nicht abschickst.

Wenn du aber ein EB willst, dann vertraue auf die Profis und nicht auf dein blödes Gefühl. Jeder hier hatte dieses blöde Gefühl während seines EBs, alleine wegen der Kontaktsperre. Da muss man aber durch und mal über seinen Schatten springen.
 
F

Finn

Gelöschter User
auf dein blödes Gefühl.


JF, ich wäre da etwas vorsichtig mit solchen Äußerung, denn Blöde Gefühle gibt es nicht.

Wenn TT die Nachricht nicht schicken kann/will, dann ist es schade um die Zeit, die Wolfgang hier investiert und die Konsequenz daraus wird irgendwann sein, dass Wolfgang die Beratung einstellt.

Alles andere von euch genannte, sind Spekulationen und finde ich, sind übergriffig, wenn ihr einer Userin unterstellt, dass sie kein EB anstrebt nur weil Nachrichten nicht verschickt wurden.


Auch sehe ich hier kein Alleingang, der von Luke hier unterstellt wurde, lediglich das TT mal eine Nachricht ein paar Stunden Später geschickt hat.


Also keep cool hier, die Konsequenz wird Wolfgang schon daraus ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tontöpfchen

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2019
Beiträge
114
Hallo zusammen,
gern möcht ich euch kurz eine Gedanken schreiben.

Ich will ehrlich zu euch sein. Ich wusste bereits beim Verfassen und die vorletzte Nacht dass wenn ich den Text nicht abschicke ich euch hier entäusche, Wut ernte und es zum Auschluss führen kann. Davon habe ich sogar geträumt. Die Worte von Schneewittchen sind mir immer wieder durch den Kopf gegangen. Doch meine Angst vor der Antwort war stärker. Ich hatte sogar kurz den doofen Gedanken zu sagen, das ich das gesendet habe um vor der Problematik zu flüchten. Ich weiss das war nicht gut.

Zu Thema EB. Das sicher immer noch der größte Wunsch den ich habe. Durch die neue Partnerin, die Kontaktsperre und meine Erwartungen bin ich wie neu verliebt in ihn. Seine Anziehung auf mich ist sehr groß geworden. Hätte nicht gedacht, dass das nochmal so stark zurück kommen kann. Aber es hat mich genauso getroffen, wie es Wolfgang in seinen Texten beschreibt.

Mir fällt ja auch auf, dass Nachrichten die ihn "wegschicken" für mich leichter zu senden sind als Nachrichten, die einen Teil meiner tatsächlichen Gefühle preisgeben.

Danke nochmal allen für eure Meinung. @Luke, @JustFriends, @Finn ihr habt natürlich recht. Es ist nicht so das ich Wolfgangs und eure Zeit nicht wertschätze. Es sind diese in dem Fall definitv doch richtig "doofen Gedanken" die mich abgehalten haben. Obwohl ihr mir doch sogar noch so gut zugesprochen habt.... es tut mir Leid. Sollte es im Strang noch weitergehen, hat vielleicht jemand eine Idee was ich bei dagegen tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hi TT, werte meinen Beitrag bitte nicht als Angriff, oder als Zeichen dass ich wütend/enttäuscht o. ä. bin.

Richtiger wäre es gewesen, wenn ich einfach meine Klappe gehalten hätte, nur tut es mir irgendwie so leid für dich, denn man mag dir helfen, aber du lässt dir nur bedingt helfen. Daher hab ich mir die Frage gestellt, ob du überhaupt noch an einem EB interessiert bist, ohne das provokant zu meinen.

Mich freut es wirklich, mal etwas zu deiner Gefühlswelt zu hören und welche Gedanken du dir so machst.

Ich kann dich auch verstehen und es nachvollziehen. Der Stachel wird bei dir extrem tief sitzen und es fällt dir schwer, ihm "zugewandte" Nachrichten zu schicken, eben weil er mit der Anderen ist.

Es soll ja auch nicht so sein, dass du aus Scham/Angst schon von Wutreden hier im Forum träumst und eine Geschichte erfinden willst, damit du nicht "kritisiert" wirst. Du bist hier freiwillig und alle, die dich beraten ebenfalls:smile:

Mir würde es halt leid tun für dich, wenn Wolfgang seine Beratung einstellt. Daher auch mein letzter Beitrag bei dir hier im Strang. Und klar geht dein Strang weiter. Dein Ex meldet sich ja regelmäßig und du bist noch interessiert an einem EB:smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
ich das gesendet habe um vor der Problematik zu flüchten. Ich weiss das war nicht gut.


TT, wenn eine Nachricht dir zu schwer auf dem Magen liegt oder dein Kopf da etwas streikt, dann solltest du das hier sagen, denn man KANN Nachrichten auch Umformulieren, bzw. Sie dir genauer erklären und dir damit die Unsicherheit nehmen.

Wenn du aber nichts sagst, ist das schier unmöglich und Ärgert dann einen.

Also für die Zukunft, mehr reden. :smile:
 

JustFriends

Aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2019
Beiträge
64
JF, ich wäre da etwas vorsichtig mit solchen Äußerung, denn Blöde Gefühle gibt es nicht.

"Blöd" im Sinne von "ungut", "mulmig", Finn, nicht im Sinne von "dumm" :smile:

Und das bestätigt TT auch:

Mir fällt ja auch auf, dass Nachrichten die ihn "wegschicken" für mich leichter zu senden sind als Nachrichten, die einen Teil meiner tatsächlichen Gefühle preisgeben

Nicht immer alles auf die böse Art interpretieren :smile:
 
F

Finn

Gelöschter User
Nicht immer alles auf die böse Art interpretieren :smile:


Ich habe das nicht böse interpretiert, sondern als gänzlich unangebracht Kritik JF.

Wenn ein User ein "mulmiges" oder "ungutes" Gefühl hat, bei einer Nachricht, dann holt man den SE, als Berater, dort ab wo er ist und sagt ihm nicht, dass er auf sein Blödes Gefühl nicht hören soll.

Der Fehler von TT war nur, dass sie hier nicht mit uns gesprochen hat, denn das "ungute" Gefühl hat genauso eine daseins Berechtigung und da ist es egal wer berät. Es ist Schade um Wolfgang's begrenzte Zeit,die aber genauso vergeudet wird, wenn Kritik in solchen Ausmaßen verfasst wird, dass die SE vorher schon sagt, dass sie übers Lügen nachgedacht hat weil sie niemanden verärgern will und am Ende auch noch bestätigt wird!

TT muss auch schauen was das EB mit ihr macht und wenn sie sich Unwohl fühlt, muss sie uns das sagen, denn dann kann man ihr entweder die Angst nehmen, oder es anderst machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.806
Beiträge
2.163.498
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben