Kriege ich eine zweite Chance?

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Super Beispiel! Genau so meinte ich das auch.
Es KANN wieder was werden, diese Chance gibt es, aber NIEMAND sollte darauf hoffen oder darauf WARTEN.
Man sieht wieder sehr schön, dass du sie eigentlich schon abgehakt hattest, dein Leben gelebt und dich weiterentwickelt hast. Sie genauso. Und das ist meiner Meinung nach auch der springende Punk bei einem EB.. Man darf sich nicht darauf fixieren. Habe ich selbst festgestellt. Je lockerer man ist und je besser man abgeschlossen und losgelassen hat, desto mehr Anziehung hat man auch wieder auf den Ex/die Ex.
In dem Beispiel hat die Ex anhand mehrere Männergeschichten festgestellt, dass ihr Ex gar nicht so schlecht war. Ich glaube, das passiert wirklich ab und an. Manchmal wird einem erst bewusst, was man verloren hat, wenn es wirklich für immer (so muss es aussehen!!)weg ist. Der Vergleich mit neuen Partnern kann dahingehend auch hilfreich sein :-)
So schlimm wie es ist, wenn der Ex auf einmal jemand Neues hat, so "hilfreich" kann es auch für ein EB sein. Man sollte dann darauf Vertrauen, dass der neue Partner auch nicht perfekt ist und man im Vergleich vielleicht besser "abschneidet" :D
Schicksal würde ich sagen. :lach:
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Super Beispiel! Genau so meinte ich das auch.
Es KANN wieder was werden, diese Chance gibt es, aber NIEMAND sollte darauf hoffen oder darauf WARTEN.
Man sieht wieder sehr schön, dass du sie eigentlich schon abgehakt hattest, dein Leben gelebt und dich weiterentwickelt hast. Sie genauso. Und das ist meiner Meinung nach auch der springende Punk bei einem EB.. Man darf sich nicht darauf fixieren. Habe ich selbst festgestellt. Je lockerer man ist und je besser man abgeschlossen und losgelassen hat, desto mehr Anziehung hat man auch wieder auf den Ex/die Ex.
In dem Beispiel hat die Ex anhand mehrere Männergeschichten festgestellt, dass ihr Ex gar nicht so schlecht war. Ich glaube, das passiert wirklich ab und an. Manchmal wird einem erst bewusst, was man verloren hat, wenn es wirklich für immer (so muss es aussehen!!)weg ist. Der Vergleich mit neuen Partnern kann dahingehend auch hilfreich sein :-)
So schlimm wie es ist, wenn der Ex auf einmal jemand Neues hat, so "hilfreich" kann es auch für ein EB sein. Man sollte dann darauf Vertrauen, dass der neue Partner auch nicht perfekt ist und man im Vergleich vielleicht besser "abschneidet" :D
Schicksal würde ich sagen. :lach:
Also das ganze soll hier auch keine falschen Hoffnungen machen. Es wird immer nur so konsequent hier gesagt, dass junge Leute so gut wie keine Chance haben, Anziehung wieder aufzubauen. In diesem Forum wird auch sehr stark aus einer Perspektive, der Evolutionsbiologisch von Wolfgang, "gelehrt". Diese hat einen sehr großen Anteil am menschlichen Verhalten in der Realität, vielleicht sogar den größten. Aaaber, und das muss ich als angehender Psychologe sagen, es gibt auch andere wissenschaftliche Disziplinenen, die hier manchmal außer Acht gelassen werden. Diese erklären wahrscheinlich nicht den Großteil der realen Fälle, könnten aber eine Erklärung für die, ja doch sichtbar vorkommenden, Ausnahmen bieten. Wolfgangs Lehren sind super und helfen in den allermeisten Fällen, aber sie sind, wie alle Disziplinen, die versuchen menschliches Verhalten zu theoretisieren, nicht der heilige Gral! Einige schreiben hier aber so. Und damit meine ich gar nicht mal die Mods. Wolfgang selbst sagt ja, dass es immer mal Ausnahmen gibt.

In der Regel fährt man aber natürlich mit der Route, die den Großteil der Fälle beschreibt am besten, keine Frage!

Und auch in meinem Fall ist es ja kein mega positives Ende im Sinne vom EB. An sich wurde halt nur Anziehung wieder aufgebaut. Da ich allerdings ganz woanders wohne und sie vergeben ist (aber scheinbar nicht mehr wirklich glücklich damit), gibt es keinen Anknüpfungspunkt, um da nochmal einen Angriff zu unternehmen.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ich werde hier wahrscheinlich gleich gesteinigt aber mir fällt ein, dass ich sogar noch ein weiteres EB hatte. Damals sogar ein richtiges :D

Das war in meiner ersten Beziehung. Wir waren beide 17 oder 18 und der jeweils erste richtige Partner. Nach 2 Jahren hat sie sich getrennt, weil sie sich ihrer Gefühle nciht mehr so sicher war. Wir waren dann 3-4Monate getrennt, hatten aber leichten Kontakt, da wir in die gleiche Klasse gingen und den gleichen Freundeskreis hatten.

Nach den 4 Monaten hatten wir ein gemeinsames Schulprojekt. Als wir irgendwann alleine im Raum waren (die dritte ist nach Hause gefahren) sind wir einfach übereinander hergefallen und waren danach 2 weitere tolle Jahre zusammen, in denen es sogar besser lief als vorher.

Zu Ende ging es auch nicht wegen fehlender Gefühle, sondern aufgrund ihrer Familie und religiösen Gründen.

Ironisch, dass ich das zweimal irgendwie intuitiv geschafft habe, aber dieses Mal, wo ich mich sogar extra in einem Forum anmelde, es wohl ncihts wird :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich werde hier wahrscheinlich gleich gesteinigt aber mir fällt ein, dass ich sogar noch ein weiteres EB hatte. Damals sogar ein richtiges :D

Das war in meiner ersten Beziehung. Wir waren beide 17 oder 18 und der jeweils erste richtige Partner. Nach 2 Jahren hat sie sich getrennt, weil sie sich ihrer Gefühle nciht mehr so sicher war. Wir waren dann 3-4Monate getrennt, hatten aber leichten Kontakt, da wir in die gleiche Klasse gingen und den gleichen Freundeskreis hatten.

Nach den 4 Monaten hatten wir ein gemeinsames Schulprojekt. Als wir irgendwann alleine im Raum waren (die dritte ist nach Hause gefahren) sind wir einfach übereinander hergefallen und waren danach 2 weitere tolle Jahre zusammen, in denen es sogar besser lief als vorher.

Zu Ende ging es auch nicht wegen fehlender Gefühle, sondern aufgrund ihrer Familie und religiösen Gründen.
Na klar, wirst du hier gleich gesteinigt. :schuettel:Als ich noch jung war, gab es auch das ein oder andere EB. Aber schnell war der alte Lauf wieder da und die Gefühle haben nicht gereicht. Es ist auch nicht unmöglich, dass es funktioniert!

Aber Hoffnung kann ein arschloch sein. Für ein EB ist es sehr wichtig, auf sich selber zu schauen und aktiv loszulassen.

Da für mich loslassen ein negativ belastetes Wort ist, tausche ich das mal gegen das Wort Akzeptanz aus.

Den ist-Zustand akzeptieren und versuchen nicht Monate oder gar Jahre vorauszuschauen, immer mit der Hoffnung, man bekommt den Partner zurück.

Viele schauen nur immer auf den Ex, anstatt auf sich selber. Auf die eigene Weiterentwicklung. Auf die Möglichkeiten die vor einem liegen.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Aber Hoffnung kann ein arschloch sein. Für ein EB ist es sehr wichtig, auf sich selber zu schauen und aktiv loszulassen.
Ja seh ich wohl ganz genau so. Erstmal sollte man sich wirklich sagen "Nein, ein EB wird wohl nie passieren.". Und nichtmal nur sagen, man sollte wirklich überzeugt davon sein!

WENN es mal den Ausnahmefall eines EB geben sollten, kann ich durch mein Lesen von tausenden Posts im Netz (Deutsch und international) zwei verschiedene Muster feststellen für den TT1:

Entweder die beiden Partner merken, dass die Trennung ein großer Fehler war und durch das Fehlen des anderen werden doch noch vorhandene Restgefühle stark gepusht (z.B. Mein zweites Beispiel). In diesem Fall passiert es meistens recht schnell und dauert nicht länger als 3 Monate.

Ist diese Zeit überschritten, dauert es meistens deutlich länger. Meistens mehrere Jahre. Denn wie in meinem ersten Beispiel kenne ich sogar selbst einige weitere Leute, die ehemalige Partner aus ihrer Jugend nach langer Zeit ohne Kontakt plötzlich wieder getroffen haben. In diesen Fällen haben sich beide meistens irgendwie verändert und alte Umstände sind vergessen oder inzwischen beseitigt. Ich sehe hier sogar das Muster eher pro Trennung in jungen Jahren. Besonders bei "ersten richtigen Partnern". Denn wenn man sich in diesem Alter aus den Augen verliert, kann es sein, dass eine ganz andere Person nach einigen Jahren vor einem steht, da sich sooooo viel ändert von der Schulzeit bis Ende der Ausbildung / des Studiums. Und kommt bitte nicht wieder an dieser Stelle mit dem "romantischen Potential". Ich habe mehrere dieser Fälle sehr nah miterlebt und mein erstes Beispiel geht ebenfalls in eine ähnliche Richtung. Es scheint also schon möglich, sich nochmal in die gleiche Person zu verlieben, sofern eine große Änderung da ist!
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Ja seh ich wohl ganz genau so. Erstmal sollte man sich wirklich sagen "Nein, ein EB wird wohl nie passieren.". Und nichtmal nur sagen, man sollte wirklich überzeugt davon sein!

WENN es mal den Ausnahmefall eines EB geben sollten, kann ich durch mein Lesen von tausenden Posts im Netz (Deutsch und international) zwei verschiedene Muster feststellen für den TT1:

Entweder die beiden Partner merken, dass die Trennung ein großer Fehler war und durch das Fehlen des anderen werden doch noch vorhandene Restgefühle stark gepusht (z.B. Mein zweites Beispiel). In diesem Fall passiert es meistens recht schnell und dauert nicht länger als 3 Monate.

Ist diese Zeit überschritten, dauert es meistens deutlich länger. Meistens mehrere Jahre. Denn wie in meinem ersten Beispiel kenne ich sogar selbst einige weitere Leute, die ehemalige Partner aus ihrer Jugend nach langer Zeit ohne Kontakt plötzlich wieder getroffen haben. In diesen Fällen haben sich beide meistens irgendwie verändert und alte Umstände sind vergessen oder inzwischen beseitigt. Ich sehe hier sogar das Muster eher pro Trennung in jungen Jahren. Besonders bei "ersten richtigen Partnern". Denn wenn man sich in diesem Alter aus den Augen verliert, kann es sein, dass eine ganz andere Person nach einigen Jahren vor einem steht, da sich sooooo viel ändert von der Schulzeit bis Ende der Ausbildung / des Studiums. Und kommt bitte nicht wieder an dieser Stelle mit dem "romantischen Potential". Ich habe mehrere dieser Fälle sehr nah miterlebt und mein erstes Beispiel geht ebenfalls in eine ähnliche Richtung. Es scheint also schon möglich, sich nochmal in die gleiche Person zu verlieben, sofern eine große Änderung da ist!
Wobei ich dazu sagen muss: Ich glaube keiner der Fälle, die ich kenne, war 4 Jahre oder länger vor der ersten Trennung. Immer eher so an der 2Jahres-Grenze. Vielleicht war da das Potential dann doch noch irgendwie vorhanden.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Das ganze war eine Fernbeziehung und hielt knapp 6Monate.
Das war überhaupt kein super Beispiel von Klausinho Milena. Es ging sogar gänzlich an der Sache vorbei.

Das erotische Potenzial war hier noch nicht aufgebraucht nach nur 6 Monaten. Das sind ganz andere Rahmenbedingungen und nicht auf Roberts Fall übertragbar.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Das war überhaupt kein super Beispiel von Klausinho Milena. Es ging sogar gänzlich an der Sache vorbei.

Das erotische Potenzial war hier noch nicht aufgebraucht nach nur 6 Monaten. Das sind ganz andere Rahmenbedingungen und nicht auf Roberts Fall übertragbar.
Ich möchte kurz festhalten, dass ich NIE gesagt habe, dass es übertragbar ist und auch mehrfach darauf hingewiesen habe, dass sich niemand Hoffnungen machen soll deswegen. Der beste Weg ist akzeptieren und loslassen. Ich wollte nur sagen, dass es auch nach Jahren theoretisch noch möglich ist. Hab ich ja selbst auch getan. Auch wenn es nicht Vergleichbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ein gutes Beispiel ddafür, dass es möglich es. Es ging nicht um Roberts Fall. Das kann niemand wissen. Wirklich niemand.

Erotisches Potenzial hin oder ich. Ich glaube schon, dass es das auch nach Jahren noch geben kann. Menschen verändern sich und können eine ganz neue Ausstrahlung bekommen. Und es ist auch möglich, dass man sich zweimal in dieselbe Person verliebt, warum auch nicht. Vorteil an einer erneuten Beziehung mit dem Expartner: man kennt sich, man weiß, was man hatte, man vertraut sich, man hat Gemeinsamkeiten etc. Kann alles sein, muss nicht selbstverständlich. Jedenfalls müsste man das bei einer neuen Person erst alles herausfinden. Risiko geht man überall ein.

Und ich finde, solange ihm die Ex noch wichtig ist, solange muss er die Hoffnung nicht komplett aufgeben, dass es VIELLEICHT IRGENDWANN nochmal was werden KÖNNTE. Einfach nicht darauf versteifen und erstmal loslassen.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Und ich finde, solange ihm die Ex noch wichtig ist, solange muss er die Hoffnung nicht komplett aufgeben, dass es VIELLEICHT IRGENDWANN nochmal was werden KÖNNTE. Einfach nicht darauf versteifen und erstmal loslassen
Ersten Teil sehe ich ähnlich. Zweiten Teil würde ich nicht unterschreiben. Ich denke schon, dass es, egal mit welchem Ziel, der gesündeste Weg ist, erstmal die Hoffnung komplett aufzugeben. Mit Hoffnung kann es gar nicht zu der von dir beschriebenen Veränderung kommen.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ersten Teil sehe ich ähnlich. Zweiten Teil würde ich nicht unterschreiben. Ich denke schon, dass es, egal mit welchem Ziel, der gesündeste Weg ist, erstmal die Hoffnung komplett aufzugeben. Mit Hoffnung kann es gar nicht zu der von dir beschriebenen Veränderung kommen.

Schwer zu beschreiben. Also wirklich darauf hoffen, dass es irgendwann nochmal was wird und auch immer daran zu denken, sollte man defintitiv nicht. Das habe auch ich mittlerweile gelernt. Aber er sollte mit einer Einstellung in Richtung "Wenn es so sein soll, wird es auch so kommen" an die Sache rangehen. Wie gesagt, meiner Meinung nach ist immer alles möglich. Am besten den Blick auf andere Dinge lenken und gar nicht erst großartig darüber nachdenken:lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ich wollte nur sagen, dass es auch nach Jahren theoretisch noch möglich ist. Hab ich ja selbst auch getan. Auch wenn es ni
Ja, wenn das romantische Potenzial nicht schon verbraucht war. In Roberts Fall ist das romantische Potenzial seiner Ex leider bereits verbraucht.

Klar ist es erlaubt dennoch weiterzuhoffen. Aber auf irgendwas gezielt hinzuarbeiten wäre reine Zeitverschwendung.
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ja, wenn das romantische Potenzial nicht schon verbraucht war. In Roberts Fall ist das romantische Potenzial seiner Ex leider bereits verbraucht.

Klar ist es erlaubt dennoch weiterzuhoffen. Aber auf irgendwas gezielt hinzuarbeiten wäre reine Zeitverschwendung.

Mich würde wirklich interessieren woran du das festmachst? Wieso ist das romantische Potenzial aufgebraucht? Wegen ihrem Alter? Der Beziehungsdauer? Deshalb, weil sie sich von ihm hat "trösten" lassen? Woran erkennst du das?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Robert, tut mir echt leid, dass es Dir so bescheiden geht. :cry

Sorry, dass ich Dir jetzt was schreiben muss, was Dir bestimmt nicht gefallen wird.

Aber, die Liebe hält von unserer Natur vorgegeben etwa vier Jahre. Danach kann es zwar weiter gehen, aber unter erschwerten Bedingungen.

In eurem jugendlichen Alter ist meist nach vier Jahren Schluß, sie war ja erst 15, als Du sie kennen gelernt hast.

Hak sie ab, das Ding ist durch. Nimm es an wie ein Mann, Du wirst es überleben.

Gib kein Geld aus für Rückeroberungsstrategien und verwende nicht arg viel Zeit auf ein Ex back. Auch das hier bei uns wird Dein Leiden eher verlängern als Dir zu helfen abzuschließen.

Setzt Dir ne Deadline von allerhöchstens zwei Monaten, dann schließ das Kapitel ab. Am Besten wäre du würdest schon heute damit anfangen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Jahrzehnte lange Erfahrung bei Wolfgang, bei mir zumindest 4.

Klar ist nichts sicher im Leben, aber schlau ist der, der sich an Wahrscheinlichkeiten hält.

Und hier gehen die Chancen auf ein glückendes Ex-Back selbst bei konsequentester Haltung gegen 0.

So, nun aber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
Hi Milena und hallo Robert,

Milena, ich hab das so ein wenig mitverfolgt, eure Diskussion und schließe mich vollends Banane und Wolfgang an. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich es für Robert nicht so ganz förderlich finde, hier eine Grundsatzdiskussion zu starten. Aber, vielleicht hilft es ihm ja auch, so dass die Dinge klarer werden? Ich weiß es nicht. :smile: ()

Jedenfalls, dies hier...

Mich würde wirklich interessieren woran du das festmachst? Wieso ist das romantische Potenzial aufgebraucht? Wegen ihrem Alter? Der Beziehungsdauer? Deshalb, weil sie sich von ihm hat "trösten" lassen? Woran erkennst du das?

Wir waren insgesamt 4 1/2 Jahre zusammen. Sie war 15 und ich war 16 Jahre alt.

...ist doch schon beantwortet worden. Wenn zwei Personen als Jugendliche zusammenkommen und 4,5 Jahre zusammen waren, dann kann man davon ausgehen (!), dass das romantische Potential aufgebraucht ist! Wenn dich das näher interessiert: Wolfgang hat das auf seiner Seite sehr gut erklärt und genau dahingehend wird ja auch im Forum beraten. :smile:

Und, ja: man kann das auch daran erkennen, dass sie sich hat von Robert trösten lassen! Wenn mein romantisches Potential (noch) nicht aufgebraucht ist, dann würde ich als Frau einen Teufel tun und mich wegen eines neuen Kerls (!!!) bei meinem Ex-Freund ausweinen! Wenn ich kristallisiert bin, dann mach ich das ganz sicher nicht! Dann hätte ich nämlich Angst, dass ich meinen Ex in die Flucht damit schlage! Sie aber kann das nur deshalb so erzählen, weil sie spürt, dass sie sich seiner noch sehr sicher sein kann. Ausserdem: ist mein romantisches Potential noch nicht aufgebraucht, dann fang ich auch nichts mit einem anderen Mann an!

Roberts einzige Chance ist m.M. nach -und genau so wurde es hier ja auch schon geschrieben- dass er sich NICHT als Kumpel behandeln lässt und sich rar macht und eigentlich gar nichts macht, sondern sein Leben lebt und unabhängig ist und wirkt. Weil dies das Einzige ist, was ihn noch attraktiv für sie machen könnte, bzw. durch was sie Verlustangst merken könnte. Aber, auch mit diesem Vorgehen seh ich die Chancen als sehr gering an! Hier sind zwei Menschen, die noch das ganze Leben vor sich haben und sich neu ausprobieren wollen -zumindest sie im Moment. Das ist gesund und 'normal' so. Auch, wenn es dem, der verlassen wurde, sehr, sehr weh tut.

Wenn du grundsätzlich diskutieren möchtest, Milena, dann kannst du dir ja überlegen, in der Plauderecke einen Strang zu eröffnen zu diesem Thema? :smile:Robert würd ich ungern in der Hoffnung halten, dass sich das romantische Potential wiederbeleben lässt nach fast fünfjähriger Beziehung!

Robert, wie Wolfgang schon geschrieben hat: Am besten wäre es für dich ehrlich, wenn du dir eine knappe Deadline setzt und dich während dieser strategisch verhältst, ohne dir zu viel Hoffnung zu machen und dich auf ein Ex-Back versteifst. Das strategische Verhalten dient ja auch in erster Linie DIR.

Alles Liebe,
Schneewittchen :herz:
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.145
P.S.: und natürlich kann man weiterhoffen, vor allem dann, wenn die Trennung noch frisch ist. Sicher können einem da Gedanken helfen, wie: Es gibt nichts, was es nicht gibt; andere Paare sind nach einer Trennung und langjähriger Beziehung auch wieder zusammengekommen usw. usf.

Auch ich hab mich nach einer Trennung hin und wieder mit solchen Gedanken gerettet. Das Dilemma hier ist nur, dass wir so nicht beraten können! Weil, das würde fahrlässigerweise Hoffnung schüren, die da so aber nicht gegeben ist, nach all den Erfahrungswerten.

Deshalb kann man hier nicht dahingehend beraten, dass man sagt: Naja, Robert, andere Paare sind auch wieder zusammengekommen, deren romant. Potential war noch nicht aufgebraucht (woher will man das eigentlich wissen, wieso Paare wieder zusammenkommen. Gibt ja auch andere Gründe dafür). Deshalb darf der Betroffene ja trotzdem seine geheimen Hoffnungen haben, die ihm die erste Zeit erleichtern. Nur, es wäre eben schlecht, wenn er sich so verhält, dass er immer mehr von seiner Würde verliert! Und, wenn sie ihn vollweint wegen eines neuen Typen, der sie dreckig behandelt hat, also das ist was, das kann ja fast nicht spurlos an der Würde eines Mannes vorübergehen.

Und, da wäre es falsch, hier in der Beratung Augenwischerei zu betreiben und falsche Hoffnungen zu schüren, weil es einem Paar von 1000 so ergangen sein mag, wie du schreibst. Hoffe, du hast mich richtig verstanden, was ich damit aussgen möchte. :smile:
 

Milena25

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2017
Beiträge
3.476
Ich sehe das trotzdem ein wenig anders. Aber diskutieren werde ich darüber nicht mehr.
Sie kann das auch gesagt haben um bei ihm Eifersucht zu schüren. Kann doch sein?!
Wer sagt denn, dass da wirklich was dran ist.

Und es ging hier ja auch nicht darum, Robert einreden zu wollen, dass es nochmal was wird. Ist hier glaube ich auch jedem klar, dass man erst einmal auf sich schauen, loslassen und abschließen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.155
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben