Krise nach sieben Jahren kurz vor dem aus

T

Tommy 11

Gelöschter User
und wenn CH meinte das mich etwas stört war sie in keinster Weise dazu bereit etwas zu ändern....

Und Du meinst, mit diesem Status + Bild hat sie dieses Ungleichgewicht erkannt und für Veränderung gesorgt? Ich meine, es ist wie MakeUp, zeigt Dir etwas "schönes" aber kaum ist die Schminke runter, wird sich dieses Ungleichgewicht erneut zeigen.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Und Du meinst, mit diesem Status + Bild hat sie dieses Ungleichgewicht erkannt und für Veränderung gesorgt? Ich meine, es ist wie MakeUp, zeigt Dir etwas "schönes" aber kaum ist die Schminke runter, wird sich dieses Ungleichgewicht erneut zeigen.

Tja wahrscheinlich hat sie das nicht und irgendwie rät mir derzeit jeder sie in den Wind zu schießen...ich springe aber immernoch auf Kleinigkeiten an mit denen sie versucht mich zu ködern!!

Aber was gäbe es denn für Möglichkeiten diese Beziehung weiter zu führen??

Sie akzeptieren wie sie ist und meine eigenen Bedürfnisse zu unterdrücken!?

Auch sagst du das indirekt das eine Therapie nichts bringen würde...

Es ist einfach schwer sich nach acht Jahren zu trennen rein aus Vernunft!!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich springe aber immernoch auf Kleinigkeiten an mit denen sie versucht mich zu ködern!!

Das ist normal, kenne ich auch. Und sie weiß natürlich durch die lange Zeit auch, wie sich dich ködern kann.

Sie akzeptieren wie sie ist und meine eigenen Bedürfnisse zu unterdrücken!?

Sie akzeptieren ohne Deine Bedürfnisse zu unterdrücken!

Auch sagst du das indirekt das eine Therapie nichts bringen würde...

Habe ich so nicht gesagt! Eine Therapie kann schon helfen jedoch muss dies von ihr kommen, sie die Notwendigkeit allein erkennen ohne das Du dies sagst oder Du darüber sprichst mit ihr.

Es ist einfach schwer sich nach acht Jahren zu trennen rein aus Vernunft!!

Nichts ist einfach, wenn es einfach wäre würde es dieses Forum wohl nicht geben ;)
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Das ist normal, kenne ich auch. Und sie weiß natürlich durch die lange Zeit auch, wie sich dich ködern kann.


Ja das weiß sie....

Tja wir wollten Montag auf das Konzert nach Berlin fahren... Heute morgen kam dann die Botschaft von ihr...sie weiß nicht ob das nen guten Eindruck macht wenn sie Urlaub nimmt und auch mit der kleinen ist sie sich unsicher wegen der schule....


Ich hatte im Vorfeld schon dreimal angesprochen das wir uns Mal kümmern müssen und meinte auch das ich jetzt einfach Mal da und da anrufe und Frage wegen der Übernachtung....

Nein wollte sie machen...

Naja ich meinte dann nur wenn es nicht passt dann passt es halt nicht....und das sie das selbst entscheiden müsse....

Dann kam noch ein schade ich habe mich so gefreut und von mir ja ich mich auch....

Ich meinte dann noch das es doch kein Weltuntergang ist....


Tja jetzt muss ich sehen ob ich alleine fahre oder auf die schnelle noch wen finde....

Aber fahren werde ich
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wie lange stand denn fest das ihr zu diesem Konzert fahren wolltet?
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Habe ich so nicht gesagt! Eine Therapie kann schon helfen jedoch muss dies von ihr kommen, sie die Notwendigkeit allein erkennen ohne das Du dies sagst oder Du darüber sprichst mit ihr.


/QUOTE]

Tja und wie erkennt sie das 50/50 wenn ich sie komplett fallen lasse....!?

Wie erkennt sie das 50/50 wenn ich sie komplett fallen lasse....!?

Solange ich da bin auch wenn etwas weniger als vorher ist ja alles tutti....
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Niemand kann in die Zukunft schauen, es könnte sogar sein, das sie innerhalb einer Therapie so viele Veränderungen erschafft das es dann auch nicht mehr passt und sie sich dennoch trennt, oder Du. Daher wären gemeinsame Veränderungen immer die bessere Wahl aber auch kein Garant.

Du kannst wirklich nur auf Dich schauen derzeit und solltest Dir klar werden, wo Deine Reise hingeht.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja sehe kein vor und kein zurück...was ich derzeit will die trennung warum weil ich verletzt bin....vorgestern war ich bei ihr konnte sie weder wirklich küssen noch ihr in die Augen sehen so richtig....

Tja und verändert sich derzeit was oder sind es nur Nachtspielchen??

Ist es ein Schritt auf mich zu oder klammert sie??
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und warum bist Du verletzt? Kannst Du das genau beschreiben?

Bezüglich Veränderungen, diese funktionieren nicht so schnell und wenn dann kannst nur Du Dich für Dich verändern, sie kann dann mitziehen und diesen Weg mit Dir gehen oder eben nicht. Es ist falsch, wenn Du auf Veränderungen ihrerseits wartest und hoffst.

Entweder für Dich ist eine Beziehung derzeit Tragbar oder nicht, aber diese Entscheidung musst Du für Dich treffen und diese dann auch durch ziehen. So halbherzig wird das kein gutes Ende nehmen.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Und warum bist Du verletzt? Kannst Du das genau beschreiben?

.

Naja weil ich mir die ganzen letzten jahre immer ihre Sorgen angehört habe, viel Zeit investiert habe ihr zuzuhören versucht habe ihr zu helfen und sie mir immer wieder Vorwürfe gemacht hat ich würde ihr nicht oft genug zuhören....

Weil sie mich überhaupt nicht gesehen hat mit meinen Bedürfnissen sechs Jahre lang lief im Bett fast gar nichts....ich habe versucht ihr klar zu machen das mir etwas fehlt aber sie hat sich nur Unterdruck gesetzt gefühlt und mich überhaupt nicht gesehen....ich habe dabei immer gesagt es war die Depression und irgendwann ändert sich das auch wieder....

Alle sechs Monate da kann ich die Uhr nach stellen guckt sie nach anderen Typen weil die Depression sie alles negativ sehen lässt und sie das positive nicht sieht wie sie sagt und wenn sie sich dann trennt kommt das ganze positive hoch....

Ich sehe die Ausflüge auf Märkte die Gespräche und und und....aber ich kann mir nicht vorstellen daß dieses hin und her aufhören wird....denn es ist nach wie vor so das sie das negative viel präsenter wahrnimmt....

Sie hat kein Selbstbewusstsein findet sich selbst nicht hübsch und denkt das sie so oder so immer alles versaut....

Und ich kann das nicht weiter aufbauen das ist nicht meine Aufgabe....

Und am Meißen verletzt es mich das ich ihr vor dem Auszug sagte das es gerade eine schwere Zeit ist und wir den Urlaub abwarten sollen bevor wir eine Entscheidung treffen....aber sie hat es nicht gehört sondern ihren Kopf durchgesetzt und ist ausgezogen....angeblich für uns aber das war für mich die letzte Verletzung die das Fass zum Überlaufen gebracht hat....

Und ich kann mir trotz liebe keine Zukunft mit ihr vorstellen da sie schon so oft alles hingeworfen hat....

Was habe ich dabei für eine Rolle gespielt....ich habe meinen Frust immer in mich Reinzugeessen um sie nicht zu belasten....habe mich aufgeopfert alles für die Familie getan nichts mehr für mich habe mich selbst vernachlässigt und angefangen an mir selbst zu zweifeln...

Das vertrauen ist einfach komplett weg!!!

Und dazu kommt daß wenn ich mit ihr darüber reden von ihr nur sowas kommt wie ja bei mir auch...das war schon immer so....und das ist keine Konflikt Lösung das ist Problem Schieberei....

Irgendwann habe ich vorgeschlagen nach einem Streit das wir ein Buch zusammen gestalten in dem wir Mal niederschreiben was bei so einem Streit los ist....fand sie toll und meinte mach du den Anfang...habe ich gemacht aber von ihr kam nichts....nicht ein Wort....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Naja weil ich mir die ganzen letzten jahre immer ihre Sorgen angehört habe, viel Zeit investiert habe ihr zuzuhören versucht habe ihr zu helfen und sie mir immer wieder Vorwürfe gemacht hat ich würde ihr nicht oft genug zuhören....

Nun, von Deiner Seite kommen da ja auch Vorwürfe, eben das sie Vorwürfe macht. ;) Ganz gleich wie stimmig das ist, es bringt einen eben nicht weiter, sich an immer wiederkehrenden Themen hochzuziehen. Ich kann das sehr gut nachempfinden, wenn man immer und immer wieder mit Vorwürfen bomardiert wird, da hilft es jedoch nix wenn man dann in die Rechtfertigung geht oder zum Gegenschlag mit Gegen Vorwürfen argumentiert, da hilft dann nur sich zu entziehen und Wohltätigkeiten wie Hilfsbereitschaft einzustellen.

.ich habe versucht ihr klar zu machen das mir etwas fehlt aber sie hat sich nur Unterdruck gesetzt gefühlt und mich überhaupt nicht gesehen..

Natürlich sieht sie Dich da nicht, es gibt kein Sex, Du meckerst zwar und merkst es an, bist gefrustet, jedoch ne Konsequenz (z.B. mal ne andere Dame, oder Du beendest die Beziehung da ohne Sex es keine Beziehung ist) hat sie nicht zu befürchten. Warum sollte sie Dich da auch sehen? Hat sie keinen Grund zu...läuft doch.

Alle sechs Monate da kann ich die Uhr nach stellen guckt sie nach anderen Typen

Genau das selbe, sie tut das, weil sie es kann und Du es zulässt. Im Grunde ist es ganz einfach, schaut sie nach anderen Typen, und dabei spiel ihr Emotionaler Grund nicht die geringste Rolle, packst Du Deine Koffer und wünscht ihr nen schönes Leben. Warum? Weil Du Dir mehr Wert bist als von ner Mutti vorgeführt zu werden. Hättest von Anfang an dieses Grundprinzip gefahren, hättest Dir viel Leid erspart, weil entweder sie nicht nach anderen Typen geschaut hätte oder weil Du vor Jahren schon Deine Koffer gepackt hättest.

Und am Meißen verletzt es mich das ich ihr vor dem Auszug sagte das es gerade eine schwere Zeit ist und wir den Urlaub abwarten sollen bevor wir eine Entscheidung treffen....aber sie hat es nicht gehört sondern ihren Kopf durchgesetzt und ist ausgezogen....angeblich für uns aber das war für mich die letzte Verletzung die das Fass zum Überlaufen gebracht hat....

Das hatte ich Dir ja schon gesagt, wo damals noch der Auszug im Raum stand. Sie setzt da ihren Dickschädel durch und nun hast Du als Ergebnis 2 Wohnungen und ne miese Situation. Nur schaust Du immer nur auf sie, was sie macht, wie sie ist, was sie tut. Und Du? Setze Dich doch mal durch und wenn Du meinst, der Auszug war ne blöde Idee und es ist damit nicht mehr möglich ein Paar zu sein, dann verkörpere genau das mal und fahre nicht mit Madam als Belohnung noch in Urlaub und auf Konzerte. Setz die einfach mal auf die grüne Wiese. Klar ist das schwer wenn man Gefühle hat aber eine andere Option hast Du nicht.

Und ich sage Dir, je länger ihr diesen Zustand inehaltet, je mehr wird sich dieser verschlechtern. Du bekommst das nicht gedreht indem Du ihr halbherzig alles durchgehen lässt. Mag auch sein, das wenn Du die Reißleine ziehst sie sich anderen Typen widmet. Das musst Du dann aushalten. Es gibt keinen anderen Weg.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Also trennung aussprechen oder einfach den Kontakt einstellen und abwarten was passiert....

Einfach das tun was ich tun möchte....und wenn ich es in sechs Wochen bereue und sie auch guckt man weiter und wenn nicht dann halt nicht....

Sehe ich das richtig??
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Einfach den Kontakt einstellen wäre Respektlos und Kindergarten. Wenn Du überzeugt davon bist, das eine Trennung das einzigste Mittel wäre, dann würde ich ihr das schon auch mitteilen. Nur musst Du eben auch dahinter stehen und nicht nach 2 Tagen das ganze wieder drehen.

Wenn Du das ganze so betrachtest und feststellst, das ihr derzeit unüberbrückbare Hindernisse habt und diese auch nicht in naher Zukunft auflösbar erscheinen, dann macht ein fortführen einer Beziehung schlicht und ergreifend keinen Sinn. Dabei geht es ja nicht nur um die Wohnsituation, da sind ja schon ein paar mehr Baustellen vorhanden.

Was dann in 6 Wochen oder in 20 Wochen ist, das wird man dann sehen. Ich sage mal in 6 Wochen wird sie nicht so reifen, das diese ganzen Probleme nicht wieder auftauchen, ich gehe eher davon aus, das Eure beiden Grundcharaktere so bestehen bleiben und es über kurz oder lang immer wieder knallen wird.

Da brauchst Du eine Partnerin welche mehr mit Deinem Charakter in Symbiose steht, wo es weniger destruktive Reibung gibt.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Da brauchst Du eine Partnerin welche mehr mit Deinem Charakter in Symbiose steht, wo es weniger destruktive Reibung gibt.

Da fängt halt genau das Ding mit der Persönlichkeitsentwicklung verändernden Depression ins Spiel....lag es an falschen Medikamenten die deinen Geist und auch Charakter vernebeln....

Steigere ich mich zu sehr rein....

Ich habe das Gefühl daß ich einfach eine Pause brauche....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Pack doch einfach mal Depressionen, Medikamente und den ganzen Tinnef beiseite, das sind doch immer nur Gründe und Dinge um jeglichen Kram zu rechtfertigen oder zu versuchen, das ganze zu erklären.

Wichtig ist, wie es Dir damit geht, ganz unabhängig ob der andere die falschen Pillen schluckt oder ne miese Kindheit hatte. Und wenn Dir jemand nicht gut tut, dann ist das ein Fakt welchen man nicht erklären braucht. Der andere hat auch immer die Chance, an dieser Mengenlage etwas zu ändern, Lösungen zu suchen welche für ein Harmonisches Miteinander sorgen und ihm selber gut tun.

Wenn Du Beispielsweise wenig Sex hast, dann hast Du wenig Sex und die Gründe dafür sind erst mal völlig Mumpe. Du kannst schauen, was Deine Anteile an solcher Entwicklung sind und diese evtl. verändern. Was Deine Partnerin macht, kannst Du kaum bis gar nicht beeinflussen. Liegt der Grund an Krankheiten oder Medikamenten, klar wäre es schön, wenn man als Partner dies berücksichtigt und seine Partnerin unterstützt und durch eine solche Zeit begleitet, jedoch ist diese Zeit auch nicht Unendlich zu betrachten und die Partnerin sollte schon den Arsch an die Wand bekommen, um diese Situation abzuändern.

Nur bei genau diesem Thema frag mal andere Männer, welche frustriert Abends in der Kneipe sitzen und beim kühlen Blonden jammern, das die Frau daheim den Matratzensport ad acta gelegt hat. Gründe gibts zig verschiedene, Migräne, Medikamente, Depressionen, Hund ist krank, Schule ist blöd.....lässt sich beliebig fortsetzen. Nun muss man einfach begreifen, das Frauen nicht als Nonnen geboren wurden und komischerweise, wenn da nen neuer Partner/Affäre oder sonst was auftaucht, die Migräne wie durch ein Wunder nicht mehr existent ist. Was darauf schließen lässt, das nicht die Migräne oder die Pillen Ursache Nr. 1 ist, sondern das Du als Mann so wenig Anziehung ausstrahlst das da unten einfach nix mehr feucht wird.

Hast Du selber erlebt, Distanz usw. und auf einmal klappt das in der Kiste. Und dies durchzieht sich mit allen Themen, Deine Freundin wird da Lösungen hinbekommen und auch gehen, sofern sie für sich die Veranlassung sieht und ihre Emotionen ihr diesen Weg vorgeben. Hör auf sie als Opfer zu betrachten, sie ist schon groß und kann selber Entscheiden, welchen Weg sie geht, und gegen Depressionen oder falsche Medikamente kann man etwas tun.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Ja das stimmt...ich habe halt immer so die Hoffnung das es irgendwann besser wird, was es ja auch geworden ist im letzten Jahr aber bis dahin ist einfach zuviel passiert als das ich mich darauf jetzt wirklich einlassen könnte....schon vor dem Urlaub müsste ich jedesmal wenn ich alleine war an trennung denken im Urlaub genauso...jetzt geht es weiter....

Und nun sogar so weit das diese Gedanken selbst kommen wenn ich bei ihr bin...

Ich habe mit Sicherheit meinen Teil dazu beigetragen....alles mit mir machen lassen, meine sozialen Kontakte Gen null gestellt, immer zu der armen kranken gesagt ist kein Problem, habe meine Hobbys vernachlässigt, zwischendrin angefangen zu trinken immer Mal wieder wenn es mir zu viel würde ( bin nie aggressiv geworden bevor du das denkst)
Habe mich weiter zurück gezogen...jedes Mal wenn ich überfordert war bin dann Abende Weise nur noch in der Werkstatt gewesen und erst ins Bett als sie schon schlief....

Will damit nicht zum Ausdruck bringen das dass alles ihre Schuld ist...es ist meine das ich nicht vorher gesagt habe was ich kann und was nicht und das mir diese ganzen Depressionen Geschichten zum Beispiel zu viel sind und ich keine Grenzen gesetzt habe....

Solange bis ich sie dann vernachlässigt habe...

Es ist in der derzeitigen Situation Sau schwer mich selbst zu reflektieren...

Was sich ändern müsste damit ich glücklicherweise bin ist das was sich gerade ändert...ich mache wieder was für mich treffe mich mit alten Freunden gehe aus und lebe anstatt ständig nur Arbeit und Familien leben...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ich habe halt immer so die Hoffnung das es irgendwann besser wird

Glaub mir, diese Hoffnung hat wohl jeder, ich auch. Nur betrachtet man die Realität, dann muss man immer wieder feststellen, das diese Hoffnung doch trügerisch ist. Man erkennt kleinste Zeichen als Beginn einer großen Veränderung um dann irgendwann festzustellen, es wird nichts anders. Es ist die Kombination aus Euren beiden Wesen, keiner für sich allein ist Schuld.

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen, wenn Du so weiter machst dann wird das eine Trennung auf Raten und irgendwann ist dann jegliche Restchance aufgebraucht. Ich meine, nur durch Verlust bekommt sie, und auch Du, nur die Möglichkeit in Euch zu gehen und jeder für sich zu schauen, welche Stellschrauben man drehen könnte, um die Weichen noch einmal anders zu stellen.

Und man muss dazu auch sagen, es ist unfair wenn Du permanent an Trennung denkst jedoch weiter diese Beziehung halbherzig weiter laufen lässt. Eine Trennung muss nicht für immer sein, mag sein das nach Monaten oder auch Jahren man wieder zueinander findet, gereift und ganz anders aufgestellt und dann passt das auf einmal. Klar ist die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, meist kommen neue Partner und man verliert sich aus den Augen. Meiner Meinung aber die einzige Chance welche es noch gibt wenn das schon so verzwickt ist.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Meiner Meinung aber die einzige Chance welche es noch gibt wenn das schon so verzwickt ist.

Ja das ist genau das was ich eben auch sehe...nicht um sie unter Druck zu setzen sondern um Ruhe einkehren zu lassen....

Ich sehe einfach keinen anderen Ausweg mehr...

Ja eine Beziehungspause aber ist das nicht die feige Art sich zu trennen mit Hintertür??
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Warum Pause? Wenn Du derzeit keinen Sinn mehr in der Beziehung siehst, dann trenn Dich mit allen Konsequenzen, ohne Hintertür und doppelten Boden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.174
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben