Krise nach sieben Jahren kurz vor dem aus

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Hey Mikey, gibts denn was Neues bei Dir?

Hey Tommy guten Morgen...

Ja was neues gibt es ich muss ab heute wieder arbeiten:lach::lach::lach:

Der Urlaub war echt erholsam und auch schön....habe viel mit der kleinen maus gemacht und auch mit meiner Freundin....

Habe mir aber auch einfach Mal Zeit für mich genommen....

Hm meine Freundin ist total verliebt hat mich die ganze Zeit schon fast angehimmelt und meinte ständig das sie mich liebt....zweimal gab es den Versuch beziehungsgespräche zu führen das habe ich aber beide Male direkt geblockt und meinte das wir doch einfach den urlaub genießen sollten und für alles andere genug Zeit ist wenn wir Zuhause sind....

Gab dann Mal nen Abend gezicke deswegen aber da bin ich dann einfach Mal entspannt Richtung Strand spaziert....

Jetzt gerade bereut sie den ganzen Auszug und beteuert ständig das sie ja mit mir zusammen sein möchte....aber so ganz traue ich dem ganzen nicht und habe immernoch kein gutes Gefühl dabei....

Es ist eher umgekehrt gewesen im Urlaub nicht sie hat in meine traurigen Augen geschaut sondern ich in ihre....

Ich sehe alles mittlerweile etwas gelassener auch wenn der Gedanke an eine trennung dominiert weil das vertrauen einfach nicht mehr da ist....

Habe ein sehr gutes Buch gelesen...denken wie ein Shaolin das hilft mir sehr nicht alles so persönlich zu nehmen....

Und so langsam weiß ich auch was du meinst mit erst wenn ich keine Angst mehr habe sie zu "verlieren" trete ich ihr auf Augenhöhe entgegen....

Irgendwie möchte ich ihr zwar immer ich sagen was mich echt stört aber irgendwie fängt es auch an mir egal zu sein....und ich strahle es halt mehr aus das ich nicht mehr so verkrampft und versessen darauf bin unbedingt sie zu wollen....

Naja so viel erstmal....schöne Grüße
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Wow jetzt gibt es sogar bei wa ein Foto von uns...

Naja ich bin nach wie vor einfach erstmal vorsichtig und halte mich zurück...zwar möchte sie derzeit ständig das ich bei ihr bin aber irgendwie fühle ich mich da einfach nicht so richtig wohl...

Ist zwar schön das von ihr soviel kommt...auch im Urlaub meinte sie wir können einfach ihr Handy benutzen und das sie kein Problem hat wenn ich da rein gucke weil sie will das ich ihr vertraue...

Aber nach wie vor ist es komisch denn wie du sagst schöne Momente alles easy aber wann kommt der nächste Stress und was passiert dann!?

Diese Gedanken kreisen einfach noch in meinem Kopf ich weiß nicht ob man das lernen kann ob es wirklich einfach nicht passt zwischen uns das ist sehr schwer und ich tue mich schwer das alleine herauszufinden. ..
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hey Mikey,

ich hatte Dir schon mal geantwortet aber dann war der Text auf einmal wieder weg und ich hatte nicht Lust den noch mal zu tippen.

Erst einmal schön das Du Dich im Urlaub entspannen konntest und ihr das Thema Beziehung nicht durchgekaut habt.

Und so langsam weiß ich auch was du meinst mit erst wenn ich keine Angst mehr habe sie zu "verlieren" trete ich ihr auf Augenhöhe entgegen....

Augenhöhe habt ihr derzeit nicht, derzeit bist Du etwas stärker und sie beginnt ihren Auszug in Frage zu stellen und klammert da schon sehr an Dir. Das ganze kann sich aber auch ganz schnell wieder drehen, muss man abwarten wie lange das so anhält.

aber wann kommt der nächste Stress und was passiert dann!?

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du so etwas aus Deinem Kopf verbannst und betrachtest, wie es jetzt ist und wo die Reise hingehen könnte. Es macht keinen Sinn nun alles zu durchdenken und darüber zu grübeln, was passieren könnte. Mag auch sein, das bei Euch über die laufe der Jahre zu viel passiert ist und dies nun im Kopf fest sitzt, nur wäre dies nicht Förderlich wenn Du an der Partnerschaft weiter festhalten möchtest.
 

CdC

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
808
Hallo Mikey,

ich weiß du hast sehr viel zutun meist du du findest mal Zeit dir einen Avatar zuzulegen?
Ich und das Forum finden es einfach schönen wenn jeder User ein Gesicht hat.

Danke
CdC
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Hey Mikey,

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du so etwas aus Deinem Kopf verbannst und betrachtest, wie es jetzt ist und wo die Reise hingehen könnte. Es macht keinen Sinn nun alles zu durchdenken und darüber zu grübeln, was passieren könnte. Mag auch sein, das bei Euch über die laufe der Jahre zu viel passiert ist und dies nun im Kopf fest sitzt, nur wäre dies nicht Förderlich wenn Du an der Partnerschaft weiter festhalten möchtest.


Ja es ist tatsächlich einfach schon viel passiert was fest sitzt und ich denke auch nicht jede Sekunde daran jedoch wenn Themen von ihr kommen wie das sie ja wieder zusammen ziehen m9chte bin ich da einfach eher verhalten...

Vorhin fing sie dann Mal wieder an über alles reden zu wollen haben wir dann auch und dadurch das ich den Abstand habe und Vorallem keine Angst mehr vor ihrer Reaktion konnte ich ihr auch einfach Mal sagen das ich nicht bereit dazu bin alleine an unserer Beziehung zu arbeiten und das es gewisse Dinge gibt die ich einfach nicht weiter akzeptieren kann wie z.b. das sie sich mit ändern männern trifft....oder jegliche Verantwortung für das Beziehungsheil auf mich abwälzt....

Ob mir das nun Punkte bringt bei ihr oder nicht ist mir halt relativ egal...denn ich denke wenn ich nicht ehrlich sagen kann was mich stört macht es keinen Sinn...und es wird so weiter gehen...aber so ist es ein Spiel mit offenen Karten und man kann wirklich gucken passt es oder eben nicht und macht sich nicht gegenseitig fertig....

Sie hat die erkentniss das sie wenn es zu eng wird ausreißen will und das sie ständig Bestätigung braucht aber jeder ist für sein eigenes Handeln und tun verantwortlich und entweder sie nimmt sich wie sie ist oder sie ändert was....und das selbe gilt für mich...

Aber ich bin schon wieder viel zu sehr bei ihr....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Moin,

das mit dem Bestätigung benötigen und damit "ausbrechen" ist halt ein Elementarer Wesenszug von ihr welcher in der Kindheit entstanden ist, so einfach wird sie dies nicht ablegen können, selbst wenn sie es jetzt beteuert. Dies würde Arbeit an ihr selber, vermutlich mit Therapeutischer Hilfe, über Jahre erfordern und den Willen dies umzusetzen. So ganz wird dies jedoch nie verschwinden. Sie kann halt nicht allein sein, dies wirst Du nicht verändern können, leider.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Moin,

das mit dem Bestätigung benötigen und damit "ausbrechen" ist halt ein Elementarer Wesenszug von ihr welcher in der Kindheit entstanden ist, so einfach wird sie dies nicht ablegen können, selbst wenn sie es jetzt beteuert. Dies würde Arbeit an ihr selber, vermutlich mit Therapeutischer Hilfe, über Jahre erfordern und den Willen dies umzusetzen. So ganz wird dies jedoch nie verschwinden. Sie kann halt nicht allein sein, dies wirst Du nicht verändern können, leider.


Ja das sehe ich ähnlich und genau da ist für mich auch der Knackpunkt...denn es wird wie auch die letzten Jahre immer wieder passieren....und auch wenn es gerade schön ist sind das eben die Blockaden die mich hindern und die Punkte die fûr mich eher in rRichtung trennung sprechen...

Und dieses ganze du warst immer der man mit dem ich zusammen sein wollte und co ist zwar schön aber nicht das was mich wirklich dazu bewegt zu sagen ich lasse mich nochmal drauf ein...

Ausserdem Mal ganz ehrlich wir waren gerade wieder zwei Wochen am Stück zusammen natürlich ist's jetzt erstmal wieder komisch und ich finde so richtig interessant wird es erst in zwei drei Monaten wenn wir uns beide eingelebt haben....

Klar könnte ich mich jetzt hinstellen und auch davon anfangen das wir doch nach einer größeren Wohnung gucken sollten....aber irgendwie habe ich das Gefühl daß dass nichts bringt derzeit denn es wäre eher so das sie die Entscheidung zusammen zu leben trifft weil sie Angst hat es alleine nicht zu schaffen....und das ist für mich keine Basis....

Gestern meinte sie total ernst das wir es vielleicht besser lassen sollten und loslassen sollten...war wohl eine Art shittest denn als sie mein Gesicht gesehen hat was sich das regungslos angehört hat war sie ziemlich entsetzt und ich hatte direkt den Gedanken ja vielleicht sollten wir das!!!

Ich kann ihr derzeit auch nicht sagen ich liebe dich weil sich das fûr mich nach einer Lüge anfühlt!!

Das ist echt schwer...am liebsten würde ich echt erstmal ne Beziehungspause einlegen....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Und wie war es die letzten Tage bei Euch? Wie ist die Zeit nach dem Urlaub?
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Hm also irgendwie bin ich echt genervt...

Komme mir sonst bisschen vor wie im Kindergarten...von ihr kommen ständig kommentare wie....eigentlich wollte ich bei FB ein Bild von uns reinstellen, hatte es auch schon aber dann dachte ich du möchtest das bestimmt nicht...oder acht Jahre Beziehung und immer noch kein Heiratsantrag...und und und....

Bei wa Hat sie tatsächlich ein Bild von uns....

Aber melden tut sie sich nicht von sich aus das muss immer von mir kommen und das wirkt alles wie ein Spiel....es ödet mich irgendwie an!!!
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Und wie war es die letzten Tage bei Euch? Wie ist die Zeit nach dem Urlaub?


Haha das war wohl synchron...ich merke immer mehr da ist noch was bei mir aber das einzige was mich derzeit dazu bewegen würde mich richtig darauf einzulassen wäre wenn sie sagt sie macht eine Therapie....da sie ja ihre Depression immernoch hat und auch das Interesse an anderen Männern auf ihr Selbstwertgefühl schiebt was ja auch irgendwie Sinn macht aber ich kann da nichts ausrichten das ist ihre Baustelle....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Naja dieses FB Bild würde ich da getrost ignorieren, so etwas sagt doch nichts aus und hat mit Gefühlen nicht allzu viel gemeinsam. Damit nen Heiratsantrag zu "erpressen" halte ich da schon für sehr Fragwürdig und deutet mehr darauf hin, das ihr scheinbar keine Mittel mehr zu Verfügung stehen, Dich anders in diese Richtung zu bewegen.
Alles sehr Oberflächlich, würde mir auch zu Öde werden.

Nur mal ne Frage, was würde es für Dich ändern, sollte sie Richtung Therapie sich bewegen?
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Alles sehr Oberflächlich, würde mir auch zu Öde werden.

Nur mal ne Frage, was würde es für Dich ändern, sollte sie Richtung Therapie sich bewegen?


Naja ich war immer ja immer derjenige der heiraten wollte und sie meinte es wäre ihr zu eng....

Tja was bringt ne Therapie sie hätte endlich Mal wenn zum reden und würde vielleicht Mal etwas mehr Selbstbewusstsein bekommen...

Die letzten Jahre war ich der Therapeut was mir die Kraft für andere Dinge geraubt hat....
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Denkst Du, allein mit einer Therapie wäre dieses Problem gelöst?


Nein das nicht aber es wäre ein wichtiger Schritt...ich kann halt nicht alleine alles ändern....und wenn sie so weiter machen will OK aber ich will das nicht....

Naja und Depressionen können geheilt werden und Mechanismen können erforscht, erkannt und verändert werden....

Klar passiert sowas nicht von jetzt auf heute und das wichtigste dazu ist das sie den Willen dazu hat aber das ist halt echt ihr bier....

Mir geht es immernoch echt gut mit der Situation derzeit das einzige was an mir nagt ist das ich mich gerne trennen möchte und Lust auf was neues habe aber nicht voreilig handeln will....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Versuche mal, Ihre Verantwortung bei ihr zu lassen. Ob sie ihre Veränderung nun durch Therapie, Freunde oder durch ne Weltreise auf die Reihe bekommt, spielt keine Geige. Wichtig ist nur, das Du nicht permanent nach Lösungen suchst, welche sie finden müsste.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Ja das Versuche ich auch größtenteils nur ist es wirklich schwer völlig ohne Erwartungen nach so langer Zeit einfach weiter zu machen....

Ist gerade schwer weil ich bei der Arbeit bin ausführlicher und sortierter zu schreiben...

Und ja du hast schon Recht das eine Therapie nicht der einzige Weg ist meiner war damals Hesse der mir aus einer Lebenskrise geholfen hat....

Aber mit anzusehen wie sie sich immer wieder im Kreis dreht und das dann eben zum Teil auf Kosten meiner Gefühle geht einfach nicht mehr und ich kann nicht ohne Erwartungen weiter machen...

War immer der der versucht und getan hat und sie hat sich drauf ausgeruht....naja jeder trägt seinen Teil dazu bei....

Mache mir aber halt echt nicht mehr so den mega Stress...mich ärgert es gerade einfach nur das ich nicht wirklich machen kann was ich will solange ich noch in der Beziehung stecke...wie zum Beispiel sich einfach Mal mit ner Frau zu treffen....

Vielleicht sollte ich das aber auch einfach tun!!!
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Oh man....

Jetzt ist's passiert....dickes fettes Posting bei Facebook....beziehungsstatus plus Bild von uns :blush:

Jaja ich krnne deine Einstellung und sehe es tatsächlich mittlerweile ähnlich das hat nichts zu bedeuten ob da ein Status oder sonst was ist....aber ich denke das war es auch garnicht was mich soooo genervt hat, sondern eher der Umstand daß sie nicht bereit war etwas für mich zu tun....klingt so doof aber sie kam halt ständig an mit das st9rt mich das stört mich....und wenn CH meinte das mich etwas stört war sie in keinster Weise dazu bereit etwas zu ändern....

Es war einfach mehr die Geste die mir fehlte....
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.263
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben