Krise nach sieben Jahren kurz vor dem aus

T

Tommy 11

Gelöschter User
Nun ja, ich würde da schon ein wenig unterscheiden ob sie sich mit nem Kumpel trifft oder nem Typen der als Ersatz dienen könnte. Jetzt hektisch zu reagieren wäre auch unklug aber Gedanken würde ich mir da schon mal machen und ihr evtl. aufzeigen, das dies ein Punkt ist, wo Du die Reißleine ziehst und es da draußen auch unzählige Alternativen an Frauen gibt welche nicht nach 2 Tage ohne Kontakt irgendwelche Typen Daten. Eine Frau welche richtig verliebt in mich ist hat Null Interesse an Dates mit anderen Typen.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Evtl. solltest Du Aussagen wie "sie ist die einzigste für Dich" mal massiv überdenken...
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Nun ja, ich würde da schon ein wenig unterscheiden ob sie sich mit nem Kumpel trifft oder nem Typen der als Ersatz dienen könnte. Jetzt hektisch zu reagieren wäre auch unklug aber Gedanken würde ich mir da schon mal machen und ihr evtl. aufzeigen, das dies ein Punkt ist, wo Du die Reißleine ziehst und es da draußen auch unzählige Alternativen an Frauen gibt welche nicht nach 2 Tage ohne Kontakt irgendwelche Typen Daten. Eine Frau welche richtig verliebt in mich ist hat Null Interesse an Dates mit anderen Typen.

Naja zu diesem Zeitpunkt waren jegliche Gefühle in Umzugskartons gepackt und sie war schon längere Zeit unzufrieden das Thema hatten wir ja mit unserer Kommunikation....

Von der Seite kann ich es ja irgendwie nachvollziehen....ich glaube wenn ich drei Monate versuchen würde bei meiner Freundin zu landen, sie sich aber immer weiter zurück zieht und ich die Hoffnung soweit aufgegeben habe das nur noch ein Auszug Aussicht auf Besserung bietet und mein hin und her und schon denkt sie sich das selbe was du gerade sagst es gibt auch andere....

Aber irgendwie ist es einfach ein scheiß Gefühl....
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Von der Seite kann ich es ja irgendwie nachvollziehen....

Ich kann es nicht nachvollziehen aber ist vermutlich auch Ansichts- und Einstellungssache. Mir fällt da nur Wolfgang seine Anmerkung ein welche er vor einer ganzen Weile mal abgegeben hatte von wegen anderer Kerl usw. und scheinbar lag er damit zumindest nicht ganz verkehrt.

Mir fällt auf, das Du jeglichen Blödsinn von ihr mit egal was versuchst zu rechtfertigen und zu beschönigen. Möchte ich durch einen Auszug die Chance erhöhen meine Beziehung zu retten, Date ich nicht andere Frauen. Sind meine Gefühle soweit im Keller das ich andere Frauen Date, ist der Auszug für mich Mittel zum Zweck einer Trennung. Also irgendwie passen da ihre Aussagen nicht zusammen.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Tja da gebe ich dir Recht....nur was ist mit der Tatsache daß sie tatsächlich wieder Gefühle zu haben scheint....und vielleicht wirklich genau das brauchte, sich mit nem anderen Typen zu treffen um festzustellen das sie scheiße gebaut hat und das so garnicht will....
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja nur weil ich Versuche das zu verstehen heißt es nicht das es mir gefällt und die ganze Aktion lässt mich wieder ein Stück weit weg rücken

Man baut wieder was auf und dann kommt direkt wieder sowas
 

Yolo

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2018
Beiträge
1.256
Hm Ausserdem hat sie mir erzählt das sie am Dienstag ein Date hatte....da aber direkt festgestellt hat das dass nicht das richtige ist und sie mit mir zusammen sein will...meinte aber auch das der Typ vor zwei Jahren auf sie stand und ich keine Angst haben sollte weil er jetzt ne Freundin hat....er meinte wohl wenn sie nur zwei Jahre früher angerufen hätte....tja das gilt es jetzt erstmal wieder zu verdauen....

Ich meinte nur zu ihr das ich es gut finde das sie ehrlich ist aber das ich es auch irgendwie krass finde...dann ist sie nochmal richtig aufgedreht....und hat mir erzählt wie verliebt sie doch gerade ist hat sich auf meinen Schoß gesetzt und blablabla

Achte nicht auf ihre Worte, sondern auf ihre Taten!

Die Aktion vermittelt deutlich wie reduziert ihre Gefühle sind und parallel wie stark sie davon ausgeht, dass du sie unbedingt willst.

Sie trifft sich mit einem anderen, verheimlicht es nicht mal, sieht das als völlig normal an und redet dir auch noch gut zu, dass du keine Angst haben brauchst und dann belohnt sie dich mit Küsschen um dir Sicherheit zu geben, damit du dir nicht den Kopf zerbrechen musst.

Die hat dich bei sowas voll an den Eiern :blush:

Schritt 1 ist jetzt, dass du Beziehungsgespräche außen vor lässt. Je öfter ihr darüber redet, desto stumpfer wird die Geschichte.

Wenn sie etwas erzählt oder dir berichtet wie absolut verliebt sie ist, dann hör nur mit einem Ohr zu und wenn sie dich drauf anspricht sag ihr "Dass du das doch weißt und ihr das schon hinbekommt".

Also nicht jubelnd sondern beiläufig!

Wirft sie sich auf dich, dann vögel sie! Wenn du den Sex wieder in Gang bekommst, dann kommt die nicht mal auf die Idee überhaupt einen anderen treffen zu wollen. Einerseits weil sie nur mit dir schläft, weil sie dich echt will und andererseits, weil du ihr dabei den Kopf verdrehst (Das sind ihre Taten, viel besser als jedes Liebesgeständnis)

Du musst jetzt schauen, dass du deutlich hinter ihr bleibst. Wenn du jetzt zu sehr auf die Shittests anspringst, eifersüchtig bist, unsicher bist, ihr Liebe gestehst und nicht deinen Mann stehst, dann nimmt das ein böses Ende.

Alles abblocken und darauf verweisen, dass ihr das schon hinbekommt mit der Zeit und einfach mal abwartet.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja hinter ihr bleiben tue ich gerade irgendwie automatisch....also von den taten her meint sie es ernst ist total verliebt und zeigt mir das auch....also alles andere wäre schön sehr krass gespielt....

Naja liebes Geständnisse gibt es von mir eher wenig da ist auch eher sie diejenige...

Und ja der Sex ist in Fahrt gestern haben wir miteinander geschlafen und trotzdem könnte sie abends die Finger nicht von mir lassen....

Die ganze Zeit wollte sie rumknutschen...hat aber zwischendrin auch zu spüren bekommen das sie es nicht übertreiben soll....

Naja habe sie gestern eher geneckt damit das sie sich mit dem Typen getroffen hat...

Aber komisch ist es trotzdem und am liebsten würde ich ihr da auch nochmal die Meinung zu geigen...denn irgendwie denke ich wenn sie wirklich so verliebt ist dann sollte sie das auch wegstecken...

Aber vielleicht sagen taten auch mehr als Worte wie ich hier gerade lerne und ich ziehe mich wirklich Wieder weiter zurück....

Es stört sie halt selber und sie meinte gestern auch das sie sich fragt woher dieses Interesse kommt...und irgendwie denken wir halt beide das es durch diese unzufriedene Situation auf beiden Seiten kommt....
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Sie trifft sich mit einem anderen, verheimlicht es nicht mal, sieht das als völlig normal an und redet dir auch noch gut zu, dass du keine Angst haben brauchst und dann belohnt sie dich mit Küsschen um dir Sicherheit zu geben, damit du dir nicht den Kopf zerbrechen musst.

.


Und dieses Programm läuft bei ihr unterbewusst ab....naja ich hatte eher das Gefühl daß sie wirklich was verändern will und deshalb einfach ehrlich ist....

Hmpf heute wollte ich die kleine wieder zu den Großeltern bringen da ist sie dann einfach mitgekommen...naja ich habe sie mitgenommen weil sie meinte man könnte ja Sex am See haben....

Tja tatsächlich hatten wir dann gleich zweimal hinter einander Sex und beim zweiten Mal hab ich dann einfach Mal ein bisschen fester zugepackt und sie meine Kraft spüren lassen...das hat sie schon ganz schön kürre gemacht und sie meinte hinter her nur boah du bist so der best du weißt genau wie du mit mir umgehen musst....

Tja vielleicht liegt tatsächlich genau da der Schlüssel...

Naja und wenn ich mich so Revue Mal betrachte ist es schon so das ich die ganzen letzten Jahre nicht gerade viel für meine Anziehung gemacht habe....keine neuen Klamotten immer nur arbeiten oder Zuhause...hab zugenommen meine Hobbys vernachlässigt...und Blumen und so'n Gedöns gab's auch nicht mehr....

War dazu kontinuierlich unzufrieden weil im Bett einfach nichts ging und bin dann immer wieder bei albernen Sachen durchgedreht und habe versucht mich durchzusetzen weil ich im Bett immer zurûck gewiesen würde...so Sache wie nein wir kaufen 500 und keine 400 Gramm Hack :blush::blush:

Oder war angepisst weil ich nicht bestimmen dürfte wohin der Urlaub geht und es war nicht so das sie meinte wir fahren nach a und ich meinte nein nach b...ich wollte nach b und sie nach a c d e f aber ich konnte mich da nicht mehr auf einen Kompromiss einlassen weil ich das Gefühl hatte mit dem Sex schon einen riesen Kompromiss einzugehen....

Naja und dann ist da bei ihr dieses eigentlich liebe ich ihn aber irgendwie läuft es halt nicht aber sie hat nie geguckt warum....erst jetzt hat sie wirklich Mal Einsicht....
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Werde ich ihre Gefühle überhaupt wieder auf 100% bekommen?? Und wenn ja für wie lange?? Kann ich mich bei dieser Frau überhaupt Mal fallen lassen??

Ich bin echt immernoch am Zweifel das Herz sagt ja der Kopf sagt nein....

Und @Tommy25 ich Versuche nicht ihr Verhalten zu rechtfertigen sondern es s zu verstehen und einfach Mal zu schauen wo sind wir wirklich gescheitert wo ist das Problem und kann man es aus der Welt schaffen....

Wie schaffen es andere Paare 20jahrelang zusammen zu sein und länger??

Trotz abgeflachten Gefühlen waren in den letzten acht Jahren aber Immerregenfeier Gefühle da es ist nicht so das es komplett verschwindet....Wolfgang spricht so als würde jede Beziehung die länger als fünf Jahre andauerd zum scheitern verurteilt sein...
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Wolfgang schreibt ja nicht, das alle Beziehungen nach 4 Jahren zum scheitern verurteilt sind, sondern nur, das aus Biologischer Sicht nach 4 Jahren die Hormone usw. verschwunden sind welche ein Paar auf Wolke 7 schweben lassen. Hat er hier auf der Seite auch sehr gut erklärt warum dies Natur Gemäß so ist. Aber es gibt ja noch andere Gründe warum Paare zusammen bleiben und man kann ja auch einiges dafür tun, das man sich eben immer wieder neu verliebt oder oder oder.

Kann ich mich bei dieser Frau überhaupt Mal fallen lassen??

Nun ja, dies liegt an ihrem Grundcharakter, eine Frau welche in sich ruht ermöglicht Dir es schon eher, das Du Dich fallen lassen kannst aber Deine Freundin ist vom Wesen eben einfach nicht so. Wenn Du Dich 8 Jahre lang nicht fallen lassen konntest, dann wird sich dies in den nächsten 8 Jahren ebenso nicht ändern. Den Grundcharakter kann man eben schwer verändern.

Und wenn ich mir so Deine Verhaltensweisen betrachte, diesen immer währenden Kampf um Sex und Aufmerksamkeit, wäre es Sinnvoller Du gehst dies mal an, denn das ist Dein Anteil und da ruhst Du eben nicht in Dir. Erforsche mal warum dies so ist.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Nun ja, dies liegt an ihrem Grundcharakter, eine Frau welche in sich ruht ermöglicht Dir es schon eher, das Du Dich fallen lassen kannst aber Deine Freundin ist vom Wesen eben einfach nicht so. Wenn Du Dich 8 Jahre lang nicht fallen lassen konntest, dann wird sich dies in den nächsten 8 Jahren ebenso nicht ändern. Den Grundcharakter kann man eben schwer verändern.

Naja genau das ist halt die Frage die ich mir Stelle....ist das ihr Grundcharakter oder ist das die Einwirkung von sieben Jahre lang Antidepressiva nehmen??

Sie hat es immer so beschrieben, dass sie einfach gar nichts mehr wirklich fühlen könnte weder Lust noch liebe keine wirkliche Freude nur Gleichgültigkeit...ein Zustand von es ist okay....und trotzdem hat sie innerlich immer wieder nach diesem wie sie sagt Leichtigkeits Gefühl gesucht einfach leben zu können...

Hat dann nach Gründen gesucht...die Wohnung könnte es sein die Beziehung...

Ich glaube wenn es dir sieben Jahre lang so geht versuchst du alle das es dir besser geht und suchst die Gründe irgendwann überall....testest aus was kann ich tun das es mir besser geht....daher dann auch der Gedanke vielleicht ist ein anderer Mann die Lösung...

Ist natürlich alles Blödsinn und man kann nur selbst dafür sorgen das es einem besser geht....

Seit dem sie weg ist von dem ad ist wieder die Lebenslust da....

Ich habe einfach echt Probleme mich darauf einzulassen, weil ich nicht weiß ob sie gerade das mit uns spielt oder ob sie es ernst meint!!!

Sie sagt soviele schöne Dinge, guckt mich wieder wie früher an...hat Lust auf mich....aber ich habe Angst wieder enttäuscht zu werden wenn ich mich jetzt fallen lassen...

Gestern wollte sie unbedingt noch 1000 Fotos von uns machen und es war einfach ein total schöner ungezwungener Tag....

Ich will einfach erörtern ob es die Umstände waren sind oder ob wir immer und immer wieder genau hier enden werden...und ich finde es echt schwer heraus zu finden....

Und wenn sie gerade wieder verliebt ist wie schaffe ich es das sie nicht irgendwo bei 60% taummelt sondern sie wieder auf 100% hoch geht??

Ist das überhaupt möglich??
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Keine Ahnung ob Depressiva da einspielen und den Charakter so massiv verändern, ich bin da auch kein Fachmann.

Aber alles was Du auch jetzt in Eurer Gegenwärtigen Situation beschreibst kenne ich halt auch aus meiner eigenen Geschichte. Alles schön und gut und ist auch toll, wenn man sich wieder anhimmelt und Sex hat und Fotos macht usw., dennoch konnte dies bei mir auf lange Sicht nicht darüber hinweg täuschen, das eben gewissen Grundproblem bzw. Grundunterschiede vorhanden sind und man diese nicht so einfach ausmerzen kann.

Du musst davon ausgehen, das einfach Hormonell bedingt und durch Alltag usw. ihre Lust auf Sex und Dich anhimmeln wieder abflachen wird und dann kommen wieder Themen auf den Tisch wie "wie leben wir zusammen, wie oft gibt es Sex, wohin in Urlaub, wer zahlt was, wie gestalten wir den Alltag und viele Dinge mehr".

Bleibt also abzuwarten, wie sich dies dann entwickelt und da bin ich eben etwas skeptisch, denn so stark verändert ihr Euch nicht und auch durch diese schnelle Wiederbelebung Eurer Beziehung hat keiner von Euch beiden überhaupt reflektiert, was da nun genau Ursache ist.

Deine Freundin wird derzeit nicht mit Dir spielen, das glaube ich nicht, sie hat derzeit eben einen Hormonellen Höhenflug und da kommen dann solche Aussagen wie Du bist der beste im Bett, etwas was sie jedem Mann sagen würde. Es fördert Dein Ego, ist auch gut so und schön, für den Moment alles in Butter. Schauen wo die Reise hingeht und wo ihr in einem halben Jahr steht.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja aber genau darum geht es mir ja immernoch wirklich Mal zu reflektieren und irgendwie habe ich nach wie vor das Gefühl daß diese Beziehung keinen Sinn mehr macht....

Langsam verstehe ich was du meinst mit der Zeitpunkt ist gut für eine trennung....

Innerlich denke ich die ganze Zeit daran den urlaub noch zu genießen und mich dann zu trennen....ich weiß das ist gemein aber ich habe einfach zu wenig Hoffnung in mir....

Vielleicht sollte ich mich nicht von Angst oder liebe ablenken lassen sondern einfach Mal auf meinen Kopf und meinen Bauch hören....

Es ist nach wie vor echt schwierig weil da noch Gefühle sind ich aber das Gefühl habe das sie nicht reichen....deshalb sagte ich auch Mal das eine ks für mich gerade super wäre...nicht um sie umzustimmen sondern für mich....und ich denke nach dem Urlaub wird da kaum ein weg dran vorbei führen....

Ich bin einfach zu unsicher und das ist für keinen von uns gut!!!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Vielleicht zerfitzelst Du aber auch alles viel zu sehr. Durchdenkst zu viel anstatt es einfach mal laufen zu lassen. Ich meine ausgezogen ist sie nun, betrachte da eher mal Deine Verhaltensweisen wie das mit es gib kein Sex und Du setzt Machtspiele ein wenn ihr Wurst kauft. Das kommt auch nicht zwangsläufig von Deiner Freundin sondern solche Verhaltensweisen entstehen in der Kindheit.

Gibt es auch viel Lesestoff zu, wann welche Muster in welchem Alter ausgeprägt werden, dann das innere Kind usw., wäre sicher sehr Aufschlussreich und Interessant für Dich, Dich selber ein wenig zu erforschen. Ist doch auch klar das es ein Kreislauf ist, Du bist angepisst weil kein Sex, meckerst wegen Wurst, gibt wieder kein Sex weil ihre Gefühle auf 0 gehen. Du musst lernen, auch lockerer und entspannter zu werden und das es eben keine Lösung ist, Machtspiele in die Wege zu leiten.

Das natürlichste wäre, kein Sex --> Mann schaut sich nach Alternativen um. Klingt gemein aber ist eben Natur. Hilfreicher wäre, wenn auch Du viele Dinge entspannter sehen würdest und nicht konterst, sondern Dich auf Dich besinnst und Dein Ding machst, fördert bei ihr eine gewisse Verlustangst und hebt damit ihre Gefühle was dann eben zu Anziehung führt und damit zu Sex. Hat Wolfgang hier auf den Seiten eigentlich alles gut beschrieben auch.
 

Mikey86

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2017
Beiträge
684
Naja das mit dem Sex war halt echt wenig bedingt durch Anziehung sonder echt durch das Medikament...das ist die häufigste Nebenwirkung und da lässt sich echt nichts dran rütteln....

Ja du hast mit Sicherheit Recht das da einiges aus meiner Kindheit kommt und ich habe mir auch schon ein Buch besorgt....

Und das ich entspannter werden muss ist mir auch bewusst nur ist acht Jahre lang hin und her halt echt so ein Zustand wo man sich irgendwann Mal Ruhe und was konstantes wünscht....

Ich gebe der Depression viel schuld und jeder Psychologe wird unterschreiben das eine Beziehung unter der Last einer Depression maximal zwei Jahre hält....

Du musst als Partner immer zurückstecken wirklich immer und wenn du dann noch den Fehler machst wie ich und Hobbys und Freunde aufgibst ist es gelaufen...

Deshalb glaube ich halt immernoch das der Abstand wirklich wichtig ist ich Mal wieder wirklich lebe und dann auch weniger Probleme haben werde Distanz zu schaffen...

Ausserdem habe ich das Gefühl daß wir durch die vielen Gespräche wirklich beide viel aufgearbeitet haben....

Mein Hauptproblem ist halt echt das ich mich total auf sie fixiert habe und jetzt erstmal lernen muss nein zu sagen oder eben zu sagen wenn es mir zuviel ist!!
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Das ist vermutlich das Hauptproblem Mikey, irgendwas und irgendwer ist immer Schuld und Auslöser den ganzen. Sei es Depression oder dies oder das. Fakt ist aber, Du hast das ganze, aus welchen Gründen auch immer, mitgemacht, mitgetragen.

Klar ist unter dem Vorzeichen von Depressionen und Medikamenten eine Beziehung schwierig aber es ist aber auch nicht Unmöglich und sollte es dennoch Unmöglich sein, dann fehlt da Dein Anteil welcher da sagt, ich bin dann mal weg.

Kann sein das dieses Medikament Ursache für wenig Sex war, bin kein Arzt aber genau ein Arzt ist dann Ansprechpartner um eben solche Dinge zu erörtern und Lösungen zu suchen. Nun sag nicht, die Depression sei schuld das sie das nicht hinbekommen hat.

Sie hat es nicht getan, weil sie keine Notwenigkeit gesehen hat, da etwas zu ändern. Punkt. Alles zu erklären und Gründe zu suchen bringt Dich kein Stück weiter. Du kannst nur schauen, was läuft schief, finde ich hierfür eine Lösung und wenn nicht, welche Konsequenz nutze ich dann damit ich Glücklich bin. Alles andere ist Gehirn Fick, nix anderes.
 

Statistik des Forums

Themen
12.842
Beiträge
2.164.678
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben