Ks oder lieber sofort versuchen?

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Naja Goofy das muss man hier schon differenzierter betrachten auch wenn ich verstehe warum du das so siehst. Ich fühle mich zudem angesprochen als Mod und habe mich nie im Streit mit dir gefühlt denn es ist mir als Berater "egal" wie ihr euer Leben lebt. Ihr seid die einzigen die mit den Konsequenzen leben müsst. Sei es loser Kontakt, lockerer Sex, eine plötzliche Neue. Sowas gibt es oft zu lesen. Ich persönlich hab weder Vor- noch Nachteile davon wenn ihr euch nicht verinnerlicht dass Ruhe und Stille nach einer Trennung wichtiger sind als Klammern und Dauerkontakt :smile:

Sunshine hätte bessere Chancen gehabt, wenn sie nicht so verfügbar gewesen wäre da dann der Ausschleichprozess beim Verlasser natürlich gegeben ist. Man hat das Bekannte und bequeme Leben und den Sex mit der Ex und kann sich ohne Druck und unverbindlich nach was Neuem umschauen ohne schlechtes Gewissen. Anders sieht das aus wenn der Verlasser ebenfalls ins kalte Wasser geschmissen wird und die Trennung als solche auch vollzogen wird.
Ich behaupte nicht, dass es erfolgreich gewesen wäre ihn wieder in eine Beziehung zu bekommen aber es hätte die Chancen erhöht. Kurze Zeit nachdem man bewusst vom Ex abgeschossen wurde, so weiterzumachen wie bisher ohne das "Label" Beziehung bringt nix an Nachhaltigkeit und Reflektion geschweige denn Kristallisation.

Sorry für die 3. Person liebe Sonne :smile:


Alles gut Stripes :) Ja mag sein das die Chancen vielleicht besser gewesen wären, vielleicht auch nicht. Es ist jetzt wie es ist und er hätte sie auch kennengelernt wenn ich nicht mehr aktiv gewesen wäre. Ich denke es ist gut so wie es jetzt ist. Jetzt kann ich endgültig abschließen. Ich glaube ja auch an die ks und das ich mich falsch verhalten habe aber dennoch habe ich daraus gelernt und weiß das ich es wenn es wieder darauf ankommt besser machen werde :)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich weiß liebe Sunshine, und jetzt ist es wirklich so wie es ist und fertig. Mein Post ging auch eher in die Richtung die Mechanismen und Erfahrungen darzustellen und nicht dich zu kritisieren :herz: alles gut du Liebe
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ich weiß liebe Sunshine, und jetzt ist es wirklich so wie es ist und fertig. Mein Post ging auch eher in die Richtung die Mechanismen und Erfahrungen darzustellen und nicht dich zu kritisieren :herz: alles gut du Liebe

Ich habe es auch nicht als Kritik an mich gesehen :) Wenn ich sicher gewesen wäre das ich ein eb wirklich will, hätte ich mich auch mehr an die Mechanismen gehalten :herz:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
25 km Radtour geschafft :grins: Ich bin stolz auch wenn der Hintern brennt :lach:
Ab und an schleichen sich natürlich Gedanken ein ob es ihm irgendwann leid tun wird aber egal was kommt, ein zurück schließe ich komplett aus mittlerweile. Es würde mir mehr weh tun wenn ich noch starke Gefühle für ihn hätte aber dem ist nicht so.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
25 km Radtour geschafft :grins: Ich bin stolz auch wenn der Hintern brennt :lach:
Super Sache, toll gemacht! Und am besten setzt Du Dich gleich morgen wieder auf's Rad. Du kannst zwar die ersten Kilometer vor Popo-Schmerzen nicht am Sattel sitzen - aber da muss man durch. Und ist man da mal durch tut auch die nächsten tausend Kilometer nix mehr weh ... ich habe das jedes Jahr zu Saisonbeginn :PP
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Super Sache, toll gemacht! Und am besten setzt Du Dich gleich morgen wieder auf's Rad. Du kannst zwar die ersten Kilometer vor Popo-Schmerzen nicht am Sattel sitzen - aber da muss man durch. Und ist man da mal durch tut auch die nächsten tausend Kilometer nix mehr weh ... ich habe das jedes Jahr zu Saisonbeginn :PP

Ja zumindest eine kleine Runde werde ich morgen wieder machen wenn das Wetter sich hält :) Es tut gut sich auszupowern und ich hoffe das so noch ein paar kilos purzeln :grins: Vielleicht sollte ich mir nen plüschbezug für den Sattel nähen :rofl:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Vielleicht sollte ich mir nen plüschbezug für den Sattel nähen
Um Gottes Willen ... keinesfalls! Das macht es nicht besser, ganz im Gegenteil!
Ich habe einen sehr harten Sattel und wollte den anfangs überhaupt nicht, aber wenn man länger fahren möchte ist ein weicher Sattel (womöglich noch mit dicker Gel-Auflage) total kontraproduktiv. Viele werden sich jetzt fragen warum? Die Antwort ist im Grunde einfach ... je weicher der Sattel umso tiefer sinkt man ein und desto größer die Fläche an der der Sattel am Hintern reiben kann. Und der Hintern bewegt sich ja die ganze Zeit ein kleines bisschen und da sollte man eben versuchen die Kontaktbereiche so klein wie möglich zu halten.

Und wie gesagt, die Schmerzen hören mit der Zeit auf. Das Hirn lernt recht bald dass das was da passiert normal ist und hört auf den Schmerzreiz zu schicken. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Nun aber genug geklugscheißert :lachtsichtot:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Um Gottes Willen ... keinesfalls! Das macht es nicht besser, ganz im Gegenteil!
Ich habe einen sehr harten Sattel und wollte den anfangs überhaupt nicht, aber wenn man länger fahren möchte ist ein weicher Sattel (womöglich noch mit dicker Gel-Auflage) total kontraproduktiv. Viele werden sich jetzt fragen warum? Die Antwort ist im Grunde einfach ... je weicher der Sattel umso tiefer sinkt man ein und desto größer die Fläche an der der Sattel am Hintern reiben kann. Und der Hintern bewegt sich ja die ganze Zeit ein kleines bisschen und da sollte man eben versuchen die Kontaktbereiche so klein wie möglich zu halten.

Und wie gesagt, die Schmerzen hören mit der Zeit auf. Das Hirn lernt recht bald dass das was da passiert normal ist und hört auf den Schmerzreiz zu schicken. Klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Nun aber genug geklugscheißert :lachtsichtot:

Okay :grins: Wieder was gelernt :grins: Eigentlich ja schon logisch :lach:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Und am besten setzt Du Dich gleich morgen wieder auf's Rad.

Sunshine, um Himmels Willen hör bloß nicht auf Kelly diese Frau macht dich noch fertig. Eine Radverrückte ist doch genug, sonst ist hier ja bald keiner mehr da weil alle tagelang durch die Gegend radeln:rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Sunshine, um Himmels Willen hör bloß nicht auf Kelly diese Frau macht dich noch fertig. Eine Radverrückte ist doch genug, sonst ist hier ja bald keiner mehr da weil alle tagelang durch die Gegend radeln:rofl::rofl:


Keine Sorge, ich werde nicht mit Rucksack und Fahrrad durchbrennen, ich bleibe noch zum nerven und wenn ich Hilfe mit neuen Dates brauche :rofl:
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Sunshine, um Himmels Willen hör bloß nicht auf Kelly diese Frau macht dich noch fertig. Eine Radverrückte ist doch genug, sonst ist hier ja bald keiner mehr da weil alle tagelang durch die Gegend radeln:rofl::rofl:
:lachtsichtot:
@tinkerbellchen, dann Radeln wir alle tagelang gemeinsam durch die Gegend ... dann brauchen wir uns hier nicht die Finger wund zu tippen :lach:
 

tinkerbellchen

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2017
Beiträge
1.453
Da ich morgen schon ein Date habe auf das ich mich tierisch freue, könnte ich euch schneller brauchen als ihr denkt :rofl:
Dann empfehle ich dir aber das kennenlern-forum. Die Strategie beim kennenlernen ist anders als beim eb. Ich denke da wärst du besser aufgehoben.
Natürlich kannst du uns auf dem laufenden halten, schau da sicher auch mal wie es bei dir läuft.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Dann empfehle ich dir aber das kennenlern-forum. Die Strategie beim kennenlernen ist anders als beim eb. Ich denke da wärst du besser aufgehoben.
Natürlich kannst du uns auf dem laufenden halten, schau da sicher auch mal wie es bei dir läuft.

Ja da schaue ich immer mal rein. Werde mich wohl auch früher oder später dahin auf den weg machen :D
 

Goofy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
409
Naja Goofy das muss man hier schon differenzierter betrachten auch wenn ich verstehe warum du das so siehst. Ich fühle mich zudem angesprochen als Mod und habe mich nie im Streit mit dir gefühlt denn es ist mir als Berater "egal" wie ihr euer Leben lebt. Ihr seid die einzigen die mit den Konsequenzen leben müsst. Sei es loser Kontakt, lockerer Sex, eine plötzliche Neue. Sowas gibt es oft zu lesen. Ich persönlich hab weder Vor- noch Nachteile davon wenn ihr euch nicht verinnerlicht dass Ruhe und Stille nach einer Trennung wichtiger sind als Klammern und Dauerkontakt :smile:

Liebe @Mod Stripes ,
Sorry, so war das nicht gemeint. Und wo Du / ihr sicherlich Recht habt, ist das Ruhe im Karton erst mal super-super wichtig ist. Und natürlich auf jeden Fall jegliches Geheul und Geklammer aufhören muss!!!

Nur was dann kommen darf/muss/soll ist glaube ich ganz individuell.

Das grundsätzliche Wachrütteln von Euch fand ich auch Monster-Monster hilfreich! Ich denke in der Situation ist man einfach sowas von neben der Spur, dass man einfach gar nichts mehr rafft. Einfach unter Schock. Wumms...



Hm, abet bei ihrem Typ...denkst Du das hätte einen Unterschied gemacht? Ich hatte bei ihm (das was ich hier gelesen habe) irgendwie das Gefühl, dass er das sowieso gemacht hätte was er will ..will sagen: hätte Miss Sonne sich zurückgezogen und ihm wäre eine einfachere Variante über die Füße gefallen, hätte er das genauso gemacht.

Anders sieht das aus wenn der Verlasser ebenfalls ins kalte Wasser geschmissen wird und die Trennung als solche auch vollzogen wird.
Ich behaupte nicht, dass es erfolgreich gewesen wäre ihn wieder in eine Beziehung zu bekommen aber es hätte die Chancen erhöht.
Hm...

Kurze Zeit nachdem man bewusst vom Ex abgeschossen wurde, so weiterzumachen wie bisher ohne das "Label" Beziehung bringt nix an Nachhaltigkeit und Reflektion geschweige denn Kristallisation.

Hmpf...da hast du natürlich Recht! Aber wenn man ein bisschen Abstand hat als Verlassener, kann man wieder "normaler" agieren und geht ja auch wieder "normaler " mit dem Ex um.
Egal was draus wird oder nicht. Ich habe schon immer noch das Gefühl, dass es bei schon sehr wichtig war, dass mein Exi wirklich "erlebt" hat, dass ich wieder ich bin. Nicht das weinerliche unter-Schock-Häschen, aber auch keine abgebrühte Bitch.
Sprich: wenn man sich wieder gefangen hat und das "Trauma" überwunden hat, denke ich macht es schon Sinn wieder man selbst zu sein...

Und ich denke, dass hat sunshine gemacht.

Ps: Wirklich: Danke nochmal für alles!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Liebe @Mod Stripes ,
Sorry, so war das nicht gemeint. Und wo Du / ihr sicherlich Recht habt, ist das Ruhe im Karton erst mal super-super wichtig ist. Und natürlich auf jeden Fall jegliches Geheul und Geklammer aufhören muss!!!

Nur was dann kommen darf/muss/soll ist glaube ich ganz individuell.

Das grundsätzliche Wachrütteln von Euch fand ich auch Monster-Monster hilfreich! Ich denke in der Situation ist man einfach sowas von neben der Spur, dass man einfach gar nichts mehr rafft. Einfach unter Schock. Wumms...



Hm, abet bei ihrem Typ...denkst Du das hätte einen Unterschied gemacht? Ich hatte bei ihm (das was ich hier gelesen habe) irgendwie das Gefühl, dass er das sowieso gemacht hätte was er will ..will sagen: hätte Miss Sonne sich zurückgezogen und ihm wäre eine einfachere Variante über die Füße gefallen, hätte er das genauso gemacht.


Hm...



Hmpf...da hast du natürlich Recht! Aber wenn man ein bisschen Abstand hat als Verlassener, kann man wieder "normaler" agieren und geht ja auch wieder "normaler " mit dem Ex um.
Egal was draus wird oder nicht. Ich habe schon immer noch das Gefühl, dass es bei schon sehr wichtig war, dass mein Exi wirklich "erlebt" hat, dass ich wieder ich bin. Nicht das weinerliche unter-Schock-Häschen, aber auch keine abgebrühte Bitch.
Sprich: wenn man sich wieder gefangen hat und das "Trauma" überwunden hat, denke ich macht es schon Sinn wieder man selbst zu sein...

Und ich denke, dass hat sunshine gemacht.

Ps: Wirklich: Danke nochmal für alles!!!


Ja ich denke auch dass es mit mehr Abstand bei meinem nicht anders gelaufen wäre denn er ist jemand der es bequem braucht. Ich denke auch die neue jetzt wird es ihm einfacher gemacht haben. Ich habe nicht mehr so funktioniert wie in der Beziehung und das hat ihm vorletzte Woche immer wieder angst gemacht. Ich denke auch das es jetzt einfach nur die Bequemlichkeit von ihm ist warum er sie will. Ich habe ihn nicht mehr angehimmelt, während er Samstag wieder total gestylt kam, war ich ganz normal angezogen und auch die Dinge die er Samstag, Sonntag und Montag noch gesagt und geschrieben hat, zeigen mir das er absolut nicht weiß was er will. Selbst jetzt das Wochenende wo er mir das mit der anderen gesagt hat, redet er noch von gefühlschaos. Wenn er meint so kann er was neues aufbauen, nur zu. Ob ihn die Vergangenheit einholt weiß ich nicht aber ich gehe davon aus... Ich glaube auch das er sich irgendwann wieder melden wird und wenn es ein paar Jahre dauert wie beim ersten mal ;)
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hm, abet bei ihrem Typ...denkst Du das hätte einen Unterschied gemacht?
Vermutlich nicht für ein EB aber man wahrr zumindest sein Gesicht indem man sich nicht wieder sofort auf den Mann einlässt der einen kurz zuvor nicht wollte aber das ist meine Meinung :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben