Ks oder lieber sofort versuchen?

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ihm nicht zu Schreiben ist sicher der bessere Weg, egal ob EB oder nicht.
Du bist mittlerweile so gut bei Dir und gut zu Dir ... mach einfach weiter so.

Ich kenne das von mir, wenn man schreibt erwartet man zumindest unterbewusst immer eine Reaktion die vielleicht gar nicht kommt oder nicht so ausfällt wie erwartet und das ist Enttäuschung vorprogrammiert.

Und wenn Du ihm schreiben willst dann nimm Dir ein Blatt Papier, das ist so geduldig und verträgt jedes Wort und redet auch nicht zurück :lach:

Das mit dem Brief werde ich auch nochmal machen. Ich weiß das man eine Reaktion erwartet und das es enttäuschend werden kann aber ich kenne ihn mittlerweile ein wenig, er würde nicht reagieren wenn ich ihn direkt wieder blocke. Ich hab heute nur einen schwachen Tag und werde ihm nicht unüberlegt etwas schreiben.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ihr lieben, ich hatte heute ja mal wieder ein Date, der Herr war mir auch äußerst sympathisch und ich würde ihn gerne wiedersehen allerdings kommt er aus dem selben Ort wie mein ex und nun konnte ich es nicht lassen und habe mal bei fb nachgeschaut, die beiden kennen sich... Ich kann ihn ja schlecht fragen wie gut sie sich kennen... Nun frage ich mich ob es besser wäre ihn nicht wieder zu treffen aber wir haben uns echt super verstanden und er war sehr sympathisch und überhaupt nicht aufdringlich oder so. Natürlich denke ich schon ein wenig weiter, was wenn ich mal in seine Gegend komme und auf meinen ex treffe, was wenn die beiden sich durch Zufall über mich unterhalten usw.... :nanu: Ich weiß ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen aber heute ist irgendwie der wurm drin :S
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
In der Zeit von Anonymität und dem virtuellen ist man so schnell austauschbar geworden! Unglaublich wie schnell manche Menschen dass ach so große Interesse aneinander verlieren können, oder wie schnell es einseitig werden kann! In der heutigen Zeit ist man viel zu schnell austauschbar geworden .. man möchte immer mehr und immer jemand besseren als dass zu schätzen was man hat, oder dabei ist es zu bekommen!.. viele legen sich einfach gar nicht mehr fest um sich eine Art "hintertürchen aufzuhalten" ! Romantik , Liebe und Verliebt sein ist für viele zu einem Fremdwort geworden, man wählt zu schnell und liebt zu schnell, und man wird schnell ausgetauscht!...
Was ist aus den Werten geworden die früher mal sehr wichtig waren, wie Liebe,Treue und Ehrlichkeit? Dass man an etwas hart arbeitet anstatt es direkt wegzuwerfen nur weil es kompliziert wurde ? ... früher hat man sich noch um sein gegenüber bemüht, oder sogar gekämpft wenn etwas kompliziert wurde und man hat den Menschen nicht ausgetauscht!.. Viele haben heute einfach nicht mehr die Ausdauer wirkliches Interesse zu zeigen, wenn man etwas besseres gefunden hat ist man Geschichte traurig aber wahr!

Das habe ich heute gelesen und es passt einfach... Wenn etwas nicht mehr funktioniert wie gewohnt kann man es ja einfach ersetzen. Vielleicht sollte ich auch Anfangen anders zu denken... Wenn es nicht läuft einfach zum nächsten und gut... Wozu noch bemühen und kämpfen.
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Der Text hat mich berührt!

Schon oft habe ich mit verschiedenen Leuten diskutiert warum heutzutage langjährige Beziehungen so eine Seltenheit geworden sind. Und wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue gibt es auch viele Langzeit-Singles.

Ich glaube das hat mehrere Gründe. Einerseits - wie Du geschrieben hast - geben wir zu schnell auf. Bei den kleinsten Schwierigkeiten ergreifen wir lieber die Flucht als uns dem Problem zu stellen und es zu lösen. Und auf der anderen Seite - das kenne ich von Langzeit-Singles - haben wir zu hohe Erwartungen an einen potentiellen Partner. Und in Zeiten der ganzen Online-SBs ist es doppelt schwer, passt das Foto nicht schaut man auf den Rest gar nicht mehr. Hätte ich so gehandelt, dann hätte ich mein aktuelles Exemplar nie kennen gelernt ...

Das alles könnte man auch ganz simpel formulieren: Die Menschen werden immer oberflächlicher und das ist eine traurige Entwicklung!
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Der Text hat mich berührt!

Schon oft habe ich mit verschiedenen Leuten diskutiert warum heutzutage langjährige Beziehungen so eine Seltenheit geworden sind. Und wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue gibt es auch viele Langzeit-Singles.

Ich glaube das hat mehrere Gründe. Einerseits - wie Du geschrieben hast - geben wir zu schnell auf. Bei den kleinsten Schwierigkeiten ergreifen wir lieber die Flucht als uns dem Problem zu stellen und es zu lösen. Und auf der anderen Seite - das kenne ich von Langzeit-Singles - haben wir zu hohe Erwartungen an einen potentiellen Partner. Und in Zeiten der ganzen Online-SBs ist es doppelt schwer, passt das Foto nicht schaut man auf den Rest gar nicht mehr. Hätte ich so gehandelt, dann hätte ich mein aktuelles Exemplar nie kennen gelernt ...

Das alles könnte man auch ganz simpel formulieren: Die Menschen werden immer oberflächlicher und das ist eine traurige Entwicklung!

Ja da hast du vollkommen recht. Mein ex sprach mich optisch auch erst nicht an und auch jetzt halte ich es so das ich grundsätzlich erstmal mit jedem schreibe und dann entscheide. Von einem goldenen Teller allein wird man nicht satt ;)
Ich finde es einfach nur traurig wie oberflächlich alles geworden ist. Mein ex sagte ja auch mal ziemlich zu Anfang das er eigentlich keine pummelige Freundin mehr wollte aber ich ihm gezeigt hätte dass das nicht wichtig sei, da hätte ich schon vorsichtiger werden sollen :shakehead:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Na da hält sich wohl jemand noch ein hintertürchen offen... hab ex gerade auf einer anderen flirtseite gefunden, er sucht Mädels ab 20 und maximal 3 Jahre älter als er :schuettel:... Naja mir soll es egal sein :D
Habe mir aber überlegt die Blockierung die tage aufzuheben. Ist ja egal ob er blockiert ist oder nicht, weiß ja nicht ob er mich nicht schon gelöscht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ihr lieben,
ich habe ein riesen Problem und lange überlegt ob ich es hier schreiben soll... Ich bitte euch das nicht zu zitieren da ich den Text wieder entfernen werde und auch eure antworten müsstet ihr ggf anschließend bearbeiten.
Ich bin überfällig... Habe Montag einen Test gemacht und der war positiv... Die Sache ist, es kommt nur mein ex in Frage. Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf. Es ist das zweite mal dass das passiert trotz Kondom, er hat die Kondome jedesmal mitgebracht, nun frage ich mich ob er es darauf angelegt hat. Dann geht mir durch den Kopf ob es diesmal richtig sitzt oder wieder eine Eileiter Schwangerschaft... Wie das alles funktionieren soll... Soll ich es ihm schreiben oder um ein Gespräch bitten? Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf und ich kann nicht klar denken. Habe es noch niemanden gesagt weil ich nicht weiß was ich tun soll... Ich bin mit den Nerven am Ende :cry Ich hab gestern versucht es zu verdrängen erstmal aber das ist ja auch keine Lösung... Ich hab angst davor wie er reagiert, angst das ich wieder operiert werden muss aber auch angst das es richtig sitzt... Einen Termin beim FA hab ich übernächste Woche aber so lange möchte ich nicht warten ihm das mitzuteilen... Er ist ja schließlich nicht unschuldig an der Sache und sollte sich auch Gedanken machen...
 
M

Monika

Gelöschter User
Ihr lieben,
ich habe ein riesen Problem und lange überlegt ob ich es hier schreiben soll... Ich bitte euch das nicht zu zitieren da ich den Text wieder entfernen werde und auch eure antworten müsstet ihr ggf anschließend bearbeiten.
Ich bin überfällig... Habe Montag einen Test gemacht und der war positiv... Die Sache ist, es kommt nur mein ex in Frage. Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf. Es ist das zweite mal dass das passiert trotz Kondom, er hat die Kondome jedesmal mitgebracht, nun frage ich mich ob er es darauf angelegt hat. Dann geht mir durch den Kopf ob es diesmal richtig sitzt oder wieder eine Eileiter Schwangerschaft... Wie das alles funktionieren soll... Soll ich es ihm schreiben oder um ein Gespräch bitten? Mir gehen tausend Dinge durch den Kopf und ich kann nicht klar denken. Habe es noch niemanden gesagt weil ich nicht weiß was ich tun soll... Ich bin mit den Nerven am Ende :cry Ich hab gestern versucht es zu verdrängen erstmal aber das ist ja auch keine Lösung... Ich hab angst davor wie er reagiert, angst das ich wieder operiert werden muss aber auch angst das es richtig sitzt... Einen Termin beim FA hab ich übernächste Woche aber so lange möchte ich nicht warten ihm das mitzuteilen... Er ist ja schließlich nicht unschuldig an der Sache und sollte sich auch Gedanken machen...

Huhu, ich bin da von der radikalen Seite und werde vielleicht jetzt von anderen verteufelt werden. Ich rate zu einer Abtreibung ohne ihm was mitzuteilen. Wie würde es aussehen, wenn es Fehlalarm wäre. Dann würde er dir das als Grund für einen Kontakt unterstellen.

Wie weit wärst du? Ihr hättet wann den letzten Kontakt?
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Huhu, ich bin da von der radikalen Seite und werde vielleicht jetzt von anderen verteufelt werden. Ich rate zu einer Abtreibung ohne ihm was mitzuteilen. Wie würde es aussehen, wenn es Fehlalarm wäre. Dann würde er dir das als Grund für einen Kontakt unterstellen.

Wie weit wärst du? Ihr hättet wann den letzten Kontakt?

Laut Test 2-3 Woche, das kommt auch hin. Den letzten Kontakt hatten wir an dem Sonntag wo er mir das mit der anderen geschrieben hat. Eine Abtreibung kommt für mich nicht einfach so in Frage. Meine Chancen sind gemindert und ich werde da nichts übers knie brechen. Was er denkt ist mir ziemlich egal. Warum soll ich mir alleine Gedanken machen.
 
M

Monika

Gelöschter User
Laut Test 2-3 Woche, das kommt auch hin. Den letzten Kontakt hatten wir an dem Sonntag wo er mir das mit der anderen geschrieben hat. Eine Abtreibung kommt für mich nicht einfach so in Frage. Meine Chancen sind gemindert und ich werde da nichts übers knie brechen. Was er denkt ist mir ziemlich egal. Warum soll ich mir alleine Gedanken machen.

Und im schlimmsten Fall ein Kind ohne Vater in die Welt setzen? Das widerstrebt mir meiner Moralvorstellung.

Aber das musst du entscheiden. Setz dich hin und mach eine positiv/ negativ Liste was für und gegen ein Kind spräche.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Und im schlimmsten Fall ein Kind ohne Vater in die Welt setzen? Das widerstrebt mir meiner Moralvorstellung.

Aber das musst du entscheiden. Setz dich hin und mach eine positiv/ negativ Liste was für und gegen ein Kind spräche.

Ja ich werde mir Gedanken machen aber das ist auch ein Punkt warum ich mit ihm reden möchte. Ich will ihn nicht zurück aber ich will wissen wie er dazu steht...
 
M

Monika

Gelöschter User
Ein lebenlang mit jemande, zusammen, den ich nicht zurück will, über ein Kind verbunden bleiben?

Wie willst du das dem Kind erklären?

Nur mal Gedanken von meiner Seite dazu.
 
M

Monika

Gelöschter User
Ich würde erst den Termin mit dem Arzt abwarten und dann ihn kontaktieren.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Warte bitte unbedingt den Termin ab bis du die Bestätigung bzw Herzschlag gehört hast! Es kann auch von selbst abgehen oder oder. Vertrau dich derweil einer guten Freundin an um darüber zu reden, das ist wichtig!
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Warte bitte unbedingt den Termin ab bis du die Bestätigung bzw Herzschlag gehört hast! Es kann auch von selbst abgehen oder oder. Vertrau dich derweil einer guten Freundin an um darüber zu reden, das ist wichtig!

Ja ich weiß... Ich mache mir jetzt nur tausend Gedanken und finde es irgendwie unfair damit ganz alleine zu sein. Ich werde erstmal versuchen mich selbst zu ordnen.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Ich verstehe dich sehr gut.
Und es ist nicht einfach. Ich würde aber nix sagen ehe du nix Genaues weißt oder wie du weiter verfahren möchtest - oder würdest du das von ihm abhängig machen?
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ich verstehe dich sehr gut.
Und es ist nicht einfach. Ich würde aber nix sagen ehe du nix Genaues weißt oder wie du weiter verfahren möchtest - oder würdest du das von ihm abhängig machen?

Nein nicht nur von ihm aber schon mit...
Riecht er irgendwas?
Er hat mir gerade eben bei fb geschrieben das er es schade findet das wir gar keinen Kontakt mehr haben und das ich ihn gelöscht habe mit einem traurigen smiley und das ich mich ja melden kann..
Ich hab den Verdacht das er hier mitliest oder so... scheiße :cry

Ich hab die Nachricht noch nicht geöffnet. Ich weiß auch nicht was ich schreiben soll... Ich kann nicht klar denken. Würde ihm am liebsten sagen wie feige er war und was sache ist aber keine Ahnung :cry

Das kann doch kein Zufall sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Hallo Sunshine, ich habe zwar bei dir nicht mitgelesen, bis auf die letzte Seite, aber ich wollte mich jetzt auch kurz bei dir melden, weil du sagst du hast Angst, dass er hier mitliest.
Ich glaube nicht, dass er dir SO etwas auf FB schreiben würde wenn er hier mitlesen würde. Ich stell mir grade vor wie ich in seiner Situation reagieren würde, würde ich darüber in einem Forum lesen müssen. Da reagiert man doch dann ganz anders, ich denke, wenn er dir wirklich deswegen geschrieben hätte, dann etwas anderes und nicht diese Gefühlsduselei, dass er es schade findet usw... Das ist sicherlich Zufall!
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hallo Sunshine, ich habe zwar bei dir nicht mitgelesen, bis auf die letzte Seite, aber ich wollte mich jetzt auch kurz bei dir melden, weil du sagst du hast Angst, dass er hier mitliest.
Ich glaube nicht, dass er dir SO etwas auf FB schreiben würde wenn er hier mitlesen würde. Ich stell mir grade vor wie ich in seiner Situation reagieren würde, würde ich darüber in einem Forum lesen müssen. Da reagiert man doch dann ganz anders, ich denke, wenn er dir wirklich deswegen geschrieben hätte, dann etwas anderes und nicht diese Gefühlsduselei, dass er es schade findet usw... Das ist sicherlich Zufall!

Vermutlich hast du recht und ich sehe schon Gespenster :(
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich weiß nicht wie ich es formulieren könnte, aber ich glaube einfach, wenn er hier lesen würde, wäre er emotionaler gewesen. Keine Ahnung in welche Richtung, aber dann hätte er dir nicht nur dieses larifari geschrieben, dass er es schade findet und blabla. Das ist ihm halt zufälligerweise auch genau jetzt eingefallen. ;)
Ich hab übrigens auch schon mal gedacht, mein Ex liest hier mit... ;)

Zum Rest der Geschichte kann ich nichts beitragen im Moment, weil ich eure Geschichte nicht kenne. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.238
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben