Ks oder lieber sofort versuchen?

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Versuche an wichtige Themen zu denken, aber üb jetzt kein Theaterstück. Emotional solltest Du nach Möglichkeit sowieso nicht werden so wie ich das hier gelesen habe und selbst erlebe.

Ich drück Dich und wünsche Dir viel Kraft für den heutigen Tag!


Ich geb mein bestes und versuche so wenig Emotionen wie möglich zuzulassen, danke :herz:

Ich bin so doof... Er schreibt ob es okay ist wenn er direkt von der Arbeit kommt und ich frage tatsächlich ob er was essen möchte :blush: Wie dumm bin ich bitte :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Um 16 Uhr kommt noch eine gute Freundin vorbei um mich zu beruhigen und mir die Haare zu machen... Er soll ja sehen was er wegwirft :grins: Oh man... Ich wünschte ich hätte das schon hinter mir aber naja...
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
Um 16 Uhr kommt noch eine gute Freundin vorbei um mich zu beruhigen und mir die Haare zu machen... Er soll ja sehen was er wegwirft :grins: Oh man... Ich wünschte ich hätte das schon hinter mir aber naja...
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Sich attraktiv und wohl zu fühlen hilft bei solchen Treffen auf jeden Fall schon mal weiter. Dann kann man auch Selbstbewusstsein heucheln :D

Bin auch schon ganz gespannt *Popcorn brauch*
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
:grins: Kann gut tun, je nachdem wie Du heute gegessen hast.
Ich werde heute Abend auch mal ein Sketchen in Erwägung ziehen und heuchlerisch auf mich selbst anstoßen und mir die paar Dinge die ich im Leben geschafft habe vor Augen halten.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
:grins: Kann gut tun, je nachdem wie Du heute gegessen hast.
Ich werde heute Abend auch mal ein Sketchen in Erwägung ziehen und heuchlerisch auf mich selbst anstoßen und mir die paar Dinge die ich im Leben geschafft habe vor Augen halten.

Ich habe so gut wie nichts gegessen :blush:
Werde wohl auch lieber die Finger vom Alkohol lassen.
Vielleicht mache ich nachher beim anstoßen mit :grins:
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
So, im Endeffekt schiebt er wieder alles auf seine beziehungsangst und war eiskalt. Zum Schluss ist es eskaliert. Ich hab ihn angeschrien und das war es jetzt. Er ist schon blockiert und gelöscht und ich hab ihm gesagt er soll sich nicht wagen sich noch einmal bei mir zu melden.
 

wiifight85

Aktives Mitglied
Registriert
15 Nov. 2017
Beiträge
302
So, im Endeffekt schiebt er wieder alles auf seine beziehungsangst und war eiskalt. Zum Schluss ist es eskaliert. Ich hab ihn angeschrien und das war es jetzt. Er ist schon blockiert und gelöscht und ich hab ihm gesagt er soll sich nicht wagen sich noch einmal bei mir zu melden.

Oh Nein, das tut mir leid. Hattest Du ihn denn emotional auf alten Beziehungskram angesprochen?
Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen. Prost
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Oh Nein, das tut mir leid. Hattest Du ihn denn emotional auf alten Beziehungskram angesprochen?
Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen. Prost

Wir haben über das geredet was er da abgezogen hat. Er sagt er fühlt momentan nichts und will für sich herausfinden was er überhaupt will und bla bla bla... Er war einfach nur eiskalt und hat überhaupt nichts gefühlt. Ich hoffe irgendwann dämmert es ihm was er verloren hat...
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Wo ist da die Fairness? Er sollte da sitzen und heulen und nicht ich! Er sollte leiden, stattdessen guckt er mich eiskalt an und sagt das es ihm leid tut das ich leiden muss... Nein das ist nicht fair. Ich hab so viel für ihn getan und das ist der Dank...
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Hey MissLittleSunshine,

habe Deinen Stranhg überflogen...tut mir leid, dass es sich bei Dir so entwickelt hat...allerdings ist er, so wie ich es verstehe, ehrlich Dir gegenüber gewesen. Is hart und braucht man wie n Loch im Kopf:cry

Wenn er tatsächlich unter Bindungsangst leidet und die Frage stellt sich mir, ist es für Dich besser so.

Das Netz ist voll von der Thematik. Vielleicht hilft es Dir, Dich dort einzulesen. Dann wirst Du verstehen, was ich meine.

https://sandrareinheimer.com/2014/1...t=146246&_wpnonce=5cb2ddee3e#contact-form-463

Liebe Grüße
Kleo
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hey MissLittleSunshine,

habe Deinen Stranhg überflogen...tut mir leid, dass es sich bei Dir so entwickelt hat...allerdings ist er, so wie ich es verstehe, ehrlich Dir gegenüber gewesen. Is hart und braucht man wie n Loch im Kopf:cry

Wenn er tatsächlich unter Bindungsangst leidet und die Frage stellt sich mir, ist es für Dich besser so.

Das Netz ist voll von der Thematik. Vielleicht hilft es Dir, Dich dort einzulesen. Dann wirst Du verstehen, was ich meine.

https://sandrareinheimer.com/2014/1...t=146246&_wpnonce=5cb2ddee3e#contact-form-463

Liebe Grüße
Kleo


Hey Kleo,

Ich habe mich bereits sehr viel mit der Thematik auseinander gesetzt und ich weiß das er das Problem war. Er ist ein Beispiel für einen "maurer" wie aus dem Lehrbuch...Ich habe, naiv wie ich war, gedacht das ich ihm helfen könnte aber das kann ich nicht.
Ich habe mich wieder auf ihn eingelassen und das war mein Fehler aber diesmal bin ich stärker als beim letzten Mal. Klar ich leide aber diesmal habe ich nicht gezögert ihn bei fb zu löschen und bei WhatsApp zu blockieren.
Im Endeffekt weiß ich das er mir irgendwann einfach nur leid tun wird denn er wird ohne Hilfe nie in der Lage sein sich das aufzubauen was er sich wünscht, eine Familie...
Ich hingegen werde mein Krönchen richten und irgendwann wieder einen Mann in mein Leben lassen.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Er sagte gestern noch etwas ganz interessantes, das nicht nur bei mir die Gefühle weg sind sondern er allgemein kaum bis gar nichts bei Leuten empfindet... Naja ich muss aufhören mich mit dem Thema zu beschäftigen denn er ist einfach nicht so weit das er etwas ändern möchte. Auch wenn er sagt das er wirklich glücklich war davor, weiß er nicht ob es das richtige war. Es ist wie aus jedem Lehrbuch, er hat alles glückliche vergessen, Streit angefangen ohne Grund und nun jeglichen Kontakt zu seinen Gefühlen verloren. Er ist blockiert, verwirrt und weiß nicht was er überhaupt will und das alles von jetzt auf gleich...
Nein ich wünsche ihm nichts böses auch wenn mir sowas gestern raus gerutscht ist, ich wünsche ihm das er sich Hilfe sucht und anfängt zu leben und zu lieben... Auch wenn er so tut als wäre er alleine glücklich, ich weiß das es nicht so ist...
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Meine Ex ist auch Beziehungsängstlich. Habe das Vergnügen gehabt, in 2,5 Monaten die ganze Bandbreite der Phobie erleben zu dürfen. Allerdings ist meine Ex eine Mischung aus Maurer, Prinz und Jäger...tendenziell eher Maurer...:nanu:

Hab sie immer noch täglich im Kopf. Nur tut es mir nicht mehr oder nicht mehr so weh. Dennoch werde ich voraussichtlich Mitte Dezember einen Ex-back Versuch starten. Völlig bekloppt, weiß ich doch, dass sie sich Never ändern wird, was sie auch sagte:nanu:

Mir hilft das Fitnessstudio derzeit total. Bin ausgepowert, zufrieden...genieße die Ruhe in der Sauna. Alles top:smile:und ich lerne neue Menschen kennen:smile:

Liebe Grüße
Kleo
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Meine Ex ist auch Beziehungsängstlich. Habe das Vergnügen gehabt, in 2,5 Monaten die ganze Bandbreite der Phobie erleben zu dürfen. Allerdings ist meine Ex eine Mischung aus Maurer, Prinz und Jäger...tendenziell eher Maurer...:nanu:

Hab sie immer noch täglich im Kopf. Nur tut es mir nicht mehr oder nicht mehr so weh. Dennoch werde ich voraussichtlich Mitte Dezember einen Ex-back Versuch starten. Völlig bekloppt, weiß ich doch, dass sie sich Never ändern wird, was sie auch sagte:nanu:

Mir hilft das Fitnessstudio derzeit total. Bin ausgepowert, zufrieden...genieße die Ruhe in der Sauna. Alles top:smile:und ich lerne neue Menschen kennen:smile:

Liebe Grüße
Kleo

Ehrlich gesagt würde ich dir auch eher von einem eb abraten aber ich weiß wie das ist. Man denkt man kann diesem Menschen helfen... Natürlich habe ich auch noch die Hoffnung das wenn seine Gefühle wie beim letzten mal zurück kommen, er bereit wäre für eine Therapie usw aber das wird nicht der Fall sein und ohne Therapie kann es nicht klappen.
Solange der eigene leidensdruck nicht hoch genug ist, werden sie nichts ändern und ich sehe ja jetzt wie es gelaufen ist, diesmal hat er mich ganz nah an sich ran gelassen und blockiert heftiger als bei der ersten Trennung. Diesmal hat er den kompletten Zugang zu seinen Gefühlen verloren und es geht ihm okay damit. Er versteht was mit ihm los ist aber will nichts ändern.
Dennoch wird er die nächsten Tage ein Paket von mir erhalten mit einem Brief und meinen Geschenken die er mir zurück gegeben hat. Er soll die Dinge selbst wegwerfen oder behalten denn das ist nicht meine Aufgabe. Wenn er mich komplett aus seinem Leben streichen will dann doch bitte selbst.
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Ich verstehe einfach nicht wie man von jetzt auf gleich den Kontakt zu seinen Gefühlen verlieren kann, von jetzt auf gleich alles positive vergessen kann... Ich weiß auch nicht ob das alles so wahr ist, ob er sich das einredet, ob er irgendwann vielleicht wieder seine Gefühle findet und alles anders sieht. Es ist schwer zu verstehen das er mich noch wegen dem essen fragt und ne Stunde später ist alles wieder scheiße. Das er die Nacht mit mir verbringt als wäre nichts aber angeblich war es da schon schwer für ihn. Das er mir vor 4 Tagen noch sagt das er mich liebt und gestern sagt das er nichts mehr fühlt egal wem gegenüber... Was nutzt es mir den Kopf zu zerbrechen? Ich merke das ich ihn immernoch verteidige wenn meine Eltern sagen das er einfach nur ein Spinner ist...
Wäre es nicht leichter für mich zu glauben das er mich einfach nur verarscht hat statt das er bindungsangst hat...
Ist diese bindungsangst nicht eine praktische Ausrede für Menschen die wirklich einfach nur scheiße sind? Mein Kopf dröhnt und meine Gedanken kreisen... Ich muss ihn loslassen bevor ich daran zerbrechen und doch sucht mein Herz noch ein hintertürchen...
 

Kleofaz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2014
Beiträge
323
Es ist schwer zu verstehen das er mich noch wegen dem essen fragt und ne Stunde später ist alles wieder scheiße. Das er die Nacht mit mir verbringt als wäre nichts aber angeblich war es da schon schwer für ihn.

Ist diese bindungsangst nicht eine praktische Ausrede für Menschen die wirklich einfach nur scheiße sind? Mein Kopf dröhnt und meine Gedanken kreisen... Ich muss ihn loslassen bevor ich daran zerbrechen und doch sucht mein Herz noch ein hintertürchen...

Hey Sunshine,
so oder ähnlich habe ich das auch erlebt. Und ja, manchmal glaube ich auch nur verarscht bzw benutzt worden zu sein. Die Grenze zwischen Bindungsangst und „ich liebe Dich nicht“ ist sehr dünn.

Fakt ist aber auch, dass wir jemanden hinterherheulen, der uns nicht gut getan hat. Der uns ausgesaugt, mit unseren Gefühlen gespielt hat.

Frage:“ was geht in uns vor, dass wir diesen Menschen unbedingt zurückhaben wollen?“

Antwort:“ diese liegt in uns. Was fehlt uns, dass wir so leiden wollen? Was haben wir in unserer Vergangenheit erlebt, dass wir nicht loslassen können?

Versuche mal in diese Richtung zu denken, es wird Dich ins verstehen bringen, Du wirst Deine Antworten finden und es wird Dir besser gehen. Mir jedenfalls hat es sehr geholfen.

Liebe Grüße
Kleo
 

LittleMissSunshine

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2017
Beiträge
782
Hey Sunshine,
so oder ähnlich habe ich das auch erlebt. Und ja, manchmal glaube ich auch nur verarscht bzw benutzt worden zu sein. Die Grenze zwischen Bindungsangst und „ich liebe Dich nicht“ ist sehr dünn.

Fakt ist aber auch, dass wir jemanden hinterherheulen, der uns nicht gut getan hat. Der uns ausgesaugt, mit unseren Gefühlen gespielt hat.

Frage:“ was geht in uns vor, dass wir diesen Menschen unbedingt zurückhaben wollen?“

Antwort:“ diese liegt in uns. Was fehlt uns, dass wir so leiden wollen? Was haben wir in unserer Vergangenheit erlebt, dass wir nicht loslassen können?

Versuche mal in diese Richtung zu denken, es wird Dich ins verstehen bringen, Du wirst Deine Antworten finden und es wird Dir besser gehen. Mir jedenfalls hat es sehr geholfen.

Liebe Grüße
Kleo

Ich weiß was du meinst, bei mir liegt selbst viel im argen und deshalb triggert er mich so. Meine Ex Freunde waren allesamt psychisch nicht ganz auf der Spur und auch ich habe mal eine Therapie angefangen aber sie abgebrochen da ich kein Vertrauen in den Therapeuten hatte...
Ich möchte hier nicht alles öffentlich Preis geben aber ich habe viel mitgemacht was an mir auch Spuren hinterlassen hat.
Ich bin auch eigentlich so klar zu sagen das ich etwas besseres verdient habe und doch weiß ich wenn er wieder vor mir stehen würde, würde ich wieder schwach werden auch wenn es mich wieder nur verletzt... Ich bin eben nicht besser als er...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.090
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben