KS oder nicht oder was?

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Liebe LeidgnossInnen,

nun lese ich schon seit bald 2 Wochen hier und nun ist es soweit, dass ich Euch auch mal um Rat fragen möchte...


Gegangen ist sie vor 3 Wochen, nachdem wir uns noch unterhalten hatten (mit Tränen und allem.

Meine Liebe scheint mittlerweile größer zu sein als die ihre (wenn die überhaupt noch da ist), vermutlich aufgrund meiner blöden Sprüche...
...

Was meint ihr dazu?
Habe große Angst, dass wir und bei völliger KS noch weiter voneinander entfernen...


Hoffe auf Ratschläge,
NumberOne


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:26:53
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo NumberOne,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Wichtig für Dich ist, dass Du Dir Stränge suchst, die ich beratend begleite und dass Du Dir daraus die für Dich passenden Ratschläge entnimmst.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Avatar

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
277
Hi NumberOne,

willkommen ihr im Forum!:smile:

Deine Geschicht ist der Klassiker "wir haben uns auseinander gelebt". Aber Kopf hoch, du brauchst jetzt ganz viel Zeit und Geduld - für dich. Konzentriere dich auf dich - auf dein Leben. Das ihrige muss dir jetzt egal sein. Das wichtigste ist Abstand, damit du auch emotional loslassen kannst.

Du hast dich als Hang zum Domi beschrieben. Das ist seid längeren Zeit nicht mehr so, denn Domi ist der der weniger liebt. Also der emotional unabhängiger ist. Und da ist dir deine Lebesgefährtin aktuell weit voraus.

Schick deinen Liebesbrief nicht ab, es sie nur wieder unter Druck setzen. Das war ihr beide jetzt braucht ist Abstand (KS). Die organisatorischen Sachen könnt ihr trotz allem noch nüchtern klären, am besten über Mail.

Liebe Grüße
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Hi Number One,

Willkommen im Garten der Harten :smile:

Was mir bei deiner Geschichte gleich aufgefallen ist ist, dass ihr am Ende fast ein Jahr keinen Sex mehr hatte.

Bei den meisten passte allemal noch das aber so ganz ohne Sex muss die Luft ja völlig raus gewesen sein.

Allgemein hört es sich beim Lesen so an, als habt ihr euch nach der ersten Krise kurz aufgerappelt aber so wirklich wieder Pepp reingebracht habt ihr nicht.

Vielleicht seid ihr auch zu schnell wieder gestartet.

Hatte ich auch mal.

Kaum getrennt und schon wieder zusammen und nichts draus gelernt.

Deshalb solltest du die Trennung nicht als Schicksalsschlag sehen sondern als Chance Erfahrungen zu sammeln und daraus zu lernen.

Erst einmal nur für dich. Denn im Moment zählst nur du.

Um eine KS kommst du beim besten Willen nicht herum.

Gerade weil die Gefühle weg sind.

Sie muss nun das Gefühl bekommen dich verloren zu haben so wie auch du das Gefühl ist, dass sie nie mehr wieder kommt.

Im Moment ist die ganze Macht zu ihr gewandert und die holst du dir nur wieder wenn du sie ihren Weg gehen lässt und du dich voll auf dich konzentrierst.

Das ist anfangs echt schwer.

Wir sind hier alle durch die Hölle gegangen und viele tun es noch.

Hau deine ganze Emotionen hier rein, aber kein Kontakt zur EX.

Auch nicht über Dritte!

Ich könnt da jetzt Stunden schreiben, aber ich hoff du liest dich vorher bisschen ein oder stellst konkrete Fragen, dann bekommst natürlich antworten :thumbsup:
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Vielen Dank schonmal für die ersten Antworten! KS ist wohl richtig, stimmt. Werd ich machen.


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:54:13
 

CocoChanel

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
961
Hallo Numberone,

Avatar und Ben haben dir ja schon so einiges geraten, dem kann ich nur anschliessen.
Ks die beste Medizin...

Es ist gut, dass Du auf die Piste gehst
lenk dich ab...das ich wichtig für dich...

Denn Du spielst grad die Hauptrolle in deinem Film....!

Sei dir das wichtigste...!

Ich muss auch ehr morgens weinen...komisch...weiß auch nicht wieso...
Lass es raus...

Liebe Grüße
Coco
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Lieber Number One.

Wie schon angemerkt wurde wirst du eine sehr lange KS brauchen mit ungeheuer viel Disziplin.Deine Ex muss so schnell wie möglich spüren das du abschliesst mit ihr.Nur dann kann sie über einen langen Zeitraum anfangen dich zu vermissen.;)

Du solltest nur den Kontakt aufnehmen um die Formalitäten zu regeln.In den Mails darf nicht eine Emotion zu ihr dringen.Sie muss das Gefühl haben,dass du sie garnicht mehr zurück willst.

Ich empfehle dir erstmal nur über Mail zu kommunizieren.Am Telefon hättest du dich wahrscheinlich garnicht im Griff.Schon die Stimme verrät viel.

Dieses Gefühl morgens wie aus einem Albtraum zu erwachen ist wie ein Schock.Ich habe da wochenlang drunter gelitten und viel im Schlaf verarbeitet.Lass die Gefühle zu und brenn dich richtig dadurch.Leider braucht es Zeit und schmerzt sehr lange.Unternimm viel Gutes für dich.

Und wenn du dich quälst dann schreibe hier.Aber niemals deiner Ex.

Wünsche dir ganz viel Kraft.:smile:

LG Cinderella
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
So ich bleib doch tatsächlich heut daheim :(

Also nütz ich dich Zeit und hol für dich ein bisschen aus ;)

Du hast gemeint, dass sie sich nur weiter entfernt durch die KS.

Fakt ist aber, dass sie diese Jahre auch nicht einfach so vergisst.

In erster Linie ist es doch so, dass sie dich immer an der Seite hatte aber einfach nicht mehr zu schätzen wusste.

Du hast zu ihrem Leben gehört wie ihre Nase.

Du warst eben immer da und ihr hattet ein gutes Verhältnis. That`s it. :lach:

Also trennt sie sich so wie wenn sie sagen würde: "Ich könnt bestimmt auch ohne meine Nase auskommen"

(Gott ist das Nasenbeispiel bescheuert :rofl: Trotzdem weiterlesen :ritter: )

Was ist aber wenn dann einer kommt und sagt: "Hinlegen ich schneid dir die Nase weg!"

Ja dann sieht das schon wieder anders aus!

Tja du bist jetzt derjenige mit der Nasenschere!

Sie will dich nicht in ihrem Leben und spricht die Trennung aus. Klar sagen kann man viel aber hat sie auch mal wirklich drüber nachgedacht wie es ist ohne Nase???

Nee hat sie nicht!

Also schneid ihr das Ding ab indem du dich VOLLSTÄNDIG zurückziehst.

Keine sozialen Netzwerke, kein Melden, kein Treffen, keine Infos, NICHTS.

Plötzlich ist die Nase weg und keiner weiß ob man sie wieder annähen kann.

Sie wollte keine, tja jetzt ist sie eben ab.

Lass es sie spüren was es heißt sich zu trennen.

:lach::lach::lach: Ich hoff echt das Beispiel hilft dir irgendwie auch wenns echt bescheuert ist.

Desweiteren wird die KS dir selber helfen.

Natürlich ist die Angst da weil du nichts von ihr hörst.

Du willst doch nur wissen ob sie noch an dich denkt oder was sie fühlt.

Leider wirst du das nicht herausbekommen.

Du wirst aber merken, dass es dir von Woche zu Woche besser gehen wird.

Und irgendwann wird sie den Kontakt suchen, weil sie verwirrt ist, dass da nichts mehr von dir kommt.

Sie möchte zumindest wissen was du überhaupt machst denn du existierst ja plötzlich nicht mehr.

Und dann werden wir dir helfen.

Auch Feste sollten deshalb gemieden werden wo sie sein könnte.

Zum einen bist du nicht stark genug vorallem in Verbindung mit Alkohol und zum anderen braucht sie das nicht auch noch sehen ;)


Zuletzt modifiziert von Ben am 10.03.2012 - 21:17:39
 

Ponyhof

Aktives Mitglied
Registriert
16 Jan. 2012
Beiträge
1.997
BEN!

Ich musste mir dauernd an die Nase fassen und hab Phantomschmerzen bekommen, ich habe die mir mal in einer lustigen Nacht gebrochen - Auaaaaa!!!!

Nun von mir auch ein herzliches Willkommen -

und es stimmt, sie hat einfach Dich nicht mehr zu schätzen gewusst...
Ich schäme mich manchmal, wenn ich denke, dass ich meinen Mann noch Schokolade kaufen geschickt hab usw und da schon wusste, ich werd mich trennen.

Zu Anfang haben wir alle die Angst, dass der andere sich entfernt oder sofort wen neues hat. In der KS sollst Du ja auch was für Dich tun, damit Du Dich auch nicht mehr so abhängig und ausgeliefert fühlst. Wie es dem Gegenüber in dieser Zeit geht ist zunächst egal. Das genießt vielleicht wirklich ein bisschen die Freiheit usw, aber irgendwann kommt der Tag, da gibt es so einen Pieks und dann denkt man so an die letzten Jahre...
Oder vielleicht fehlt schon nach drei Tagen der Austausch der Alltäglichkeiten, wer weiß...

Ich denke, Du solltest Dich zu einer KS durchringen!

Alles Gute:smile:
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Ponyhof schrieb:
BEN!

Ich musste mir dauernd an die Nase fassen und hab Phantomschmerzen bekommen, ich habe die mir mal in einer lustigen Nacht gebrochen - Auaaaaa!!!!

Na der Abend muss ja ziemlich witzig gewesen sein :PP

Hast dich mit dem falschen Typen angelegt?! :lach:

Im find meinen Vergleich dennoch meeeeeeeega...naja...bescheuert und treffend :lach:
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
So, gerade wach. Abend war eher normal...naja, ist vielleicht alles noch zu frisch...

Vielen Dank an alle. Haben sich ja schnell viele hilfreiche Antworten eingestellt,- baut einen schon etwas auf...


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:54:38
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Avatar schrieb:
Hi NumberOne,

willkommen ihr im Forum!:smile:

Deine Geschicht ist der Klassiker "wir haben uns auseinander gelebt".

Ich weiß nicht genau, ob wir uns wirklich auseinander gelebt haben. Hört sich das wirklich so an?


Mensch, was ist da nur passiert die letzten Monate? Shit!!! :headshake:

Am liebsten würd' ich mit ihr sprechen und um sie kämpfen :rambo:

...aber nein, gibt's nicht! Da sind wir konsequent! Vielleicht hilft's ja. Würd's mir sooooooooooooooooooo...oooo sehr wünschen :cry


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:57:48
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Brauche nochmal 'n Ratschlag...

Am liebsten würd' ich sie natürlich sehen und kurz quatschen ;) ,- lieber nicht, oder doch??

Was man macht is eh verkehrt... :S

LG,
NumberOne


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:29:20
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Hallo zusammen,

ich hab' mal 'ne aktuelle Frage. Wie sollte man es denn jetzt zu Ostern halten. Ostergrüße?

Was meint ihr so dazu?

Ostergrüße,
NumberOne


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:29:45
 

7skies

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
2.663
Hallo NumberOne,

ich kann mich den anderen nur anschliessen. Wichtig für Dich und auch für sie ist jetzt die KS. Die KS hilft wieder etwas zur Ruhe zu kommen und sich dessen bewusst zu werden was man wirklich fühlt und was man will. In der Trennungssituation sind wir Menschen einfach immer sehr aufgefühlt und der klare Verstand ist komplett verschwunden.
Du tust also vor allem Dir etwas Gutes wenn Du bei uns im Mausloch verschwindest und dort auch eine Zeit lang bleibst.

Schade, dass keiner auf Deine Fragen vor einiger Zeit reagiert hat. Ich muss zugeben ich habe sie auch nicht gesehen. Hat sie Dich denn schon kontaktiert um ihre Sachen zu holen? Du solltest sie diesbezüglich nicht kontaktieren. Packe die Sachen in einen Karton und stelle diesen irgendwo ausserhalb Deiner Sichtweite.

Wie Du es handhaben möchtest wenn sie ihre Sachen holt bleibt Dir überlassen. Wenn Du dabei anwesend bist gibt es ein paar kleine Punkte zu beachten. Sei verhalten & reserviert, keine Gefühlsduselei und auch keine Fragen á la "Wie machen wir jetzt weiter?" oder gar Liebesbekunden á la "Ich liebe Dich doch immer noch". Und sollte sie Dich in ein Gespräch verwickeln lass es kurz zu, aber beende das auch wieder recht bald. Sie muss das Gefühl haben, dass Du die Trennung akzeptierst und es ein "Wir" nicht mehr gibt.

Ostergrüße würde ich keine schreiben, dafür wäre es noch viel zu früh. 4 Wochen KS ist noch keine Zeit. Warte noch ein wenig bevor Du versuchst einen Pling zu setzen. Und wer weiss ... vielleicht überrascht sie Dich und kontaktiert Dich vorher.

Schicke Dir eine große Portion Kraft um die KS weiter durchzuhalten!

liebe Grüße,
7skies
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Hi NumberOne,

die Verwandten .... am besten, wenn Du sie triffst nicht über sie reden und auch die nicht über sie reden lassen. Ist schwierig, ich weiß - habe das gleiche Problem mit meiner Schwiegermama, weil die natürlich immer über ihren Sohn reden will und sie niemand sonst hat. Aber das muß ja bei Dir nicht der gleiche Fall sein.

Keine Ostergrüße, auch wenn's schwerfällt.

Ihre Sachen, pack' die zusammen und stelle die Kartons fertig hin.
Wenn sie kommt, um die abzuholen sei freundlich aber distanziert oder nicht daheim.
Kein "Geplausche", keine persönlichen Gespräche.

Jaaa, ich bin ja so schlau wenn's um Euch und nicht um mich geht .....:smile:
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Ganz lieben Dank für Eure Antworten!!

4 Wochen ist noch nix? Puuuuhhhhhhhhhh, wie lange soll das denn so gehen? Ok, ich halte durch!! :rambo:


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:30:09
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Hab nochmal gegrübelt.

Ich denke mal, ich warte mit diesen "großen" organisatorischen Sachen - trotzdem natürlich bei eiserner, kanllharter KS ;) - noch ein wenig, oder was meint ihr so dazu?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ist vielleicht besser - eins nach dem anderen.
Du hast sicherlich im Moment schon genug mit Dir selbst zu tun und solche Dinge muß man ja auch nicht unbedingt unter Stress regeln, wenn es sich vermeiden läßt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.600
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben