KS oder nicht oder was?

V

Vivina

Gelöschter User
Hallo NumberOne,

jetzt schreibe ich mal in Deinen Thread. :smile:

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Diese Morgentiefs, das Sehnen nach dem Ex-Partner und das Vermissen der Möglichkeiten der Zukunft. Auch wenn ich (wie Du weißt) im Moment sehr mit den von mir unterstellten Veränderungen meines Ex zu kämpfen habe, merke ich, dass ich ihn noch sehr liebe und meine Zukunft unbewusst mit ihm geplant habe.

Ich glaube, dass momentan zeitweise Verdrängung der schlimmsten Gefühle gar nicht so verkehrt ist. Konzentriere Dich auf Dich und was Dir gut tut, auch wenn's nur Kleinigkeiten sind. Mir ist es wichtig, die Trennung als solche zu begreifen und langsam anzunehmen, aber mich gleichzeitig damit nich immer noch mehr runterzuziehen. Ähnlich solltest Du es auch angehen - und das tust Du ja auch.

Blöderweise hat jeder seinen eigenen Rhythmus und sechs Jahre sind eine viel zu lange Zeit, um sie in wenigen Wochen einfach so zu verarbeiten. Wenn man aber immer wieder versucht, nach vorne zu schauen und nicht damit aufhört, sich Ablenkung zu suchen, wird es irgendwann besser. Meine Schwester, die mir gerade ganz doll lieb beisteht, ist seit zwölf Jahren mit ihrer dritten "großen" Liebe zusammen, ich nenne es mal so. Vorher hatte sie zwei lange und intensive Beziehungen, in denen sie sehr geliebt und auch viel durchgemacht hat. Sie ist in dieser Hinsicht mein Vorbild, denn heute ist sie glücklich und das macht mir Mut. Dir vielleicht auch ein wenig ...?

Ich hoffe, Du hast eine gute Nacht. Vielleicht sollten wir uns etwas aussuchen, an das wir morgens nach dem Aufwachen denken können und womit wir die traurigen Gedanken verjagen können. Wie eine Art Automatismus.

Lieben Gruß
Vivina
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
NumberOne schrieb:
"Ich bin halt einer von diesen Verfechtern der einen und ewigen, vom Schicksal zugedachten, Liebe im Leben. Einer von denen, die in der heutigen Zeit, sich manchmal fehl am Platze fühlen."

dazu mal noch einen nachtrag von mir, wie schon gesagt, find ich gut - aber wichtig für dich / die zukunft / deine neue beziehung (mit ex oder ner anderen), lass das nie mehr so durchblicken, wie bei der jetzigen, dass ist es, was es mit kaputt gemacht hat. sie war sich deiner halt einfach zu sicher.

das blöde daran ist, du hast ihr wohl das sehnlichste erfüllt, was sie wollte aber dadurch das sie es hatte, wollte sie es nimmer (aaaaaahhhhhhhhh). das wusste sie aber vorher auch nicht .... was für´n scheiß ::: .... diese und andere erkenntnisse sind es dann auch, die einen zum teil die tränen in die augen treiben .... man hat dann immer vor augen, es wäre doch alles soooo einfach gewesen, wenn man es nur gewusst hätte - hätte hätte fahrradkette, man wusste es aber nicht, daher, vergangenheit und egal, wichtig ist, was du in zukunft daraus machst!!

(lies mal den post - beziehung als dritte person 01.05.2012 - 09:26:24 - von wolfgang von gestern hier, der beschreibt es sehr gut:
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-929-p44 )

NumberOne schrieb:
Obwohl sie ja auf meine mehrfachen Nachfragen bei unserem letzten Gespräch (vor 9 Wochen, man wie die Zeit vergeht, heftig) nicht darauf eingehen wollte, ob's endgültig "for ever" ist oder eher 'ne lange Pause. Aber ich denke mal, so langsam sollte ich dann auch wohl begreifen, dass es 'ne Trennung ist. Oder kann man das noch als Pause sehen?? Ist irgendwie angenehmer.

egal wie oft du sie gefragt hättest, ob lieb und nett oder mit der waffe in der hand, diese frage konnte sie dir nicht beantworten - das geht doch gar nicht. auch sie hat die trennung bzw das endgültige aussprechen kraft gekostet etc. und sie wird einfach nur froh gewesen sein, dass erst einmal alles raus ist / war.

sie und du müsst erst einmal beide wieder klare gedanken fassen, euer leben auf die reihe bekommen und dann kann man bei einem treffen sehen was passiert. dieser prozess kann tage, wochen oder monate dauern .... und jetzt kommt das traurige "ausgang kennt heute keiner".

eine ganz große bitte, löse dich von dem gedanken, dass bei einem möglichen treffen oder kontaktaufnahme, alles super usw laufen wird und es wieder los geht .... das muss nicht eintretten bzw nach so langer (beziehungsd)zeit ist es sogar sehr unwahrscheinlich, dass hier noch mal etwas gutes (exback) heraus kommt. da habe ich hier noch keine erfolgsgeschichte gefunden; wo SIE nach vielen jahren den stecker zieht und die beziehung beendet.

mit glück funktioniert das bei paaren mit kindern und viel drum herum - aber das trifft auf unsere fälle (deine, meine und lucky - mit langer beziehung, keine kinder, ähnliches alter etc.) nicht zu und mittlerweile finde ich aktuell [stand: 02.05.2012] keine gründe / besonderheiten mehr, warum es dann ausgerechnet bei uns, noch mal funktionieren sollte??? wir sind halt doch nichts besonderes / sonder fall und wie bei (fast) allen anderen auch, musste unsere schöne zeit einfach zu ende gehen.

deshalb ist es ja auch so verdammt wichtig, dass du dein leben lernst wieder alleine zu leben (ich weiß / wir wissen wie schwer das ist!!) und ohne "mit ihr / ihm" zu planen und egal wer oder was kommt, eine gewisse selbstständigkeit, musst du dir daraus auch erhalten, sonst geht es wieder den bach herunter - wir wollen ja schließlich was gelernt haben aus allem :lach: .

und jetzt auf in den neuen tag :lach:



(life´s good) Guile :smile:


Zuletzt modifiziert von Guile am 02.05.2012 - 09:33:08
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo NumberOne,

bei uns ist die Geschichte doch ähnlich gelagert.
Mir ergeht es auch so, dass man immer mit den Gedanken an sie herumrennt, von ihr geweckt wird und mit ihr aufwacht, einschläft usw. Es wird irgendwann bisschen besser, man gewöhnt sich dran, aber es dauert wirklich seine Zeit. Wohl umso mehr, weil man zu gut in der Beziehung war, zu viel Liebe reingebracht hat. So können wir irgendwie nicht abschließen.

Ablenkung ist sehr wichtig, das habe ich wieder am Wochenende gemerkt, was nicht immer klappt, besonders jetzt wegen des Feiertags. Hat man dann nicht mehr viele Kontakte, sieht es düster aus. Ich habe durch Zufall nette Menschen kennengelernt, was vorübergehend ganz toll war. Aber wie immer, wohnen die woanders und man kann sich nicht mehr treffen, da ich auch verreist war.

Ja, Guile schrieb es schon ganz gut, was mir leider auch Angst macht. Was verbindet einen noch, was haben wir, was andere nicht haben. Das ist gar nicht mal so viel, jeder ist austauschbar und das müssen wir leider so hinnehmen. Es bringt auch nichts hier gute Worte runterzuschreiben, leider.

Wie Guile schon schrieb, sind die Chancen eher sehr gering wenn keine Kinder oder sonstwas da ist, leider. Deine Ex wird sicher auch an dich denken, von meiner weiß ich es und wir hatten ein tolles Treffen, aber ich ging am Ende aufs Ganze und habe wohl alles verspielt. Aber ich habe auch gemerkt, dass das Treffen zwar toll war, für beide, aber es bei ihr natürlich nicht gereicht hat. Es wäre viel. besser gewesen, sehr sicher sogar, es dabei zu belassen und sich irgendwann wieder zu treffen. Aber durch die vielen Jahre und manchen Ärger sind eben die Gefühle wohl mehr oder weniger weg. Das ist nur traurig, da wir sie noch haben.

@Guile: Ist es ein Unterschied zu Männern, wenn sich Frauen nach 5/6 Jahren trennen, weil sie aus eben den genannten Problemen keine Zukunft mehr sehen? Trennen sich Männer anders, ist ein Ex-Back eher möglich?

Liebe Grüße von
Markus
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Vivina schrieb:
Hallo NumberOne,

jetzt schreibe ich mal in Deinen Thread. :smile:
Jo, herzlich willkommen hier bei mir ;)

Vivina schrieb:
...Morgentiefs, das Sehnen nach dem Ex-Partner und das Vermissen der Möglichkeiten der Zukunft...meine Zukunft unbewusst mit ihm geplant habe.

Scheiss Morgentiefs :S Besonders an so Feiertagen kommen die irgendwie, wenn man abends noch raus war oder so. Morgens wach ich dann mit 'ner mittelschweren Birne auf (je nach Alkoholmengen der Nacht) und denke mir, keine Ahnung, "so, raus warste, ein bißchen gesoffen haste, Spass auch, trotzdem ist irgendwie keiner da und liegt neben Dir. Und die Zukunft...naja, wenn ich da dran denke :'(



Vivina schrieb:
Blöderweise hat jeder seinen eigenen Rhythmus und sechs Jahre sind eine viel zu lange Zeit, um sie in wenigen Wochen einfach so zu verarbeiten. Wenn man aber immer wieder versucht, nach vorne zu schauen und nicht damit aufhört, sich Ablenkung zu suchen, wird es irgendwann besser.

Stimmt wohl...

Vivina schrieb:
denn heute ist sie glücklich und das macht mir Mut. Dir vielleicht auch ein wenig ...?

:smile:

Vivina schrieb:
Vielleicht sollten wir uns etwas aussuchen, an das wir morgens nach dem Aufwachen denken können und womit wir die traurigen Gedanken verjagen können. Wie eine Art Automatismus.

Vielleicht denke ich jetzt morgens nach dem Aufstehen einfach an meine Süße :lach:


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 14:53:45
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Guile schrieb:
das blöde daran ist, du hast ihr wohl das sehnlichste erfüllt, was sie wollte aber dadurch das sie es hatte, wollte sie es nimmer (aaaaaahhhhhhhhh). das wusste sie aber vorher auch nicht .... was für´n scheiß ::: ....

Dat stimmt man. Ist das kompliziert. Hab' grad' mal überlegt, ob das bei uns Männern genauso ist. Also, wenn wir uns ihrer zu sicher sind. Aber bei mir is das nich so, glaub' ich. Bevor ich mich verliebe, dat dauert. Dann guck' ich schon ganz genau hin. Und da müsste sie sich schon total gehen lassen, schei.se sein, und und und, bevor ich mich trennen würde. Ich brauche sogar 'ne Frau, derer ich mir sicher bin. Auf ständige Eifersüchteleien und eine die gerade das rausfordert habe ich keinen Bock. Klar ist das schön, wenn andere sie anglotzen. Aber sie selbst sollte das nicht allzu oft machen ;)

Fazit: Frauen ticken anders. Wieder ein Beweis. Obwohl das steht ja eh schon fest, oder? :zwinkern:

Guile schrieb:
da habe ich hier noch keine erfolgsgeschichte gefunden; wo SIE nach vielen jahren den stecker zieht und die beziehung beendet.

Gibt's echt nicht?? Gibt's doch nich


Guile schrieb:
musste unsere schöne zeit einfach zu ende gehen.
da is irgendwie was dran! Obwohl, muss das so sein? Meistens doch nur, wenn man so blind ist, wie ich und irgendwie doch nie so richtig was ändert? Und dann auch die letzten Schmetterlinge aussterben und irgendwann auch keine Raupen mehr da sind...

Guile schrieb:
deshalb ist es ja auch so verdammt wichtig, dass du dein leben lernst wieder alleine zu leben (ich weiß / wir wissen wie schwer das ist!!) und ohne "mit ihr / ihm" zu planen und egal wer oder was kommt, eine gewisse selbstständigkeit, musst du dir daraus auch erhalten, sonst geht es wieder den bach herunter - wir wollen ja schließlich was gelernt haben aus allem :lach: .

Jau, die Erfahrungen sollte man echt mit ins Leben nehmen. Aber macht man wahrscheinlich auch. Selbständigkeit is echt wichtig, das merk' ich jetzt gerade auch. Man braucht für solche Fälle auf jeden Fall 'nen paar Kumpels, die auch solo sind in petto. Die fangen einen gut auf. Mit denen kann man wenigstens was unternehmen. Die Leuts, die jetzt in ner Beziehung sind, helfen einem zwar auch weiter, sind aber eigentlich ja meistens gerade selber auf dem Weg ins Verderben :lach:
Denn scheinbar geht's ja bei allen irgendwann zu Ende. Man sollte echt gehen, wenn's am schönsten ist,- also am Morgen nach der ersten gemeinsamen Nacht vielleicht... :PP
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Markus schrieb:
Ablenkung ist sehr wichtig, das habe ich wieder am Wochenende gemerkt, was nicht immer klappt, besonders jetzt wegen des Feiertags. Hat man dann nicht mehr viele Kontakte, sieht es düster aus...
das stimmt wohl. Hab' 'nen paar Kumpels, die auch solo sind. Das is dann ganz gut. Aber viele Kontakte sind während der Beziehung schon eingeschlafen.

Markus schrieb:
Ja, Guile schrieb es schon ganz gut, was mir leider auch Angst macht. Was verbindet einen noch, was haben wir, was andere nicht haben. Das ist gar nicht mal so viel, jeder ist austauschbar und das müssen wir leider so hinnehmen.
Ja klar, jeder ist austauschbar. Aber halt nicht in der einzigartigen Beziehung, die man hatte. Nee, so seh' ich das nicht. Hängt wohl auch viel von den Partnern ab.

Ich glaub', es gibt einerseits Menschen, die sehr an Erinnerungen, Erfahrungen usw. festhalten und ewig versuchen, altes zu retten oder so weiter zu leben.
Ich meine, so lange nicht die totalen Klopper passiert sind (Gewalt, Alkohol, Fremdögelei ;) oder so) geht das auch, wenn beide von dieser Natur sind und es wirklich versuchen. Ja, und andererseits gibt's halt Menschen, die stärker im Hier und Jetzt leben und die Zukunft jeden Tag neu sehen. Die sind halt nicht so beständig und offener für Veränderungen.

Liebe ist halt nicht Kribbeln, sumsen wie die Berserker und wie zugedröhnt durch's Leben laufen, sondern irgendwann Gewohnheit, Vertrautheit, Zuneigung.
Und die eine Sorte Mensch kann damit umgehen (die "Bleiber"), während die andere Gruppe (die "Geher") das überhaupt gar nicht abkönnen. Die haben dann Angst, für die ist das, als seien sie krank. Die brauchen das Kribbeln, die brauchen das Gefühl der romantischen Liebe. Und die hauen dann ab (wie unsere Exen) und lassen uns zurück.

Alle Welt redet immer dieses "Zusammenbleiben aus Gewohnheit" so schlecht, meine Ex auch. Ich sehe das nicht so. Wenn man sich lange kennt, man vertraut und (das ist schon wichtig) einander zugeneigt ist, dann halte ich das nicht sooooo für das schlechteste...Schluss jetzt. Hast schon Recht, Markus. Die schönen Worte bringen einen nicht weiter...;)
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ja, ich sehe es auch so, muss bei dir mehr lesen.

Wir sind Menschen die sehr an der Beziehung festhalten, es zu gut meinen, nie fremd gehen würden, sich mit der Partnerin bestens verstehen und auch beste Freunde sein können. Doch da haben wir wohl zu viel gemacht oder hatten doch die falsche Partnerin? Ich glaube, wir müssten bis ans Lebensende suchen, um die richtige zu finden.

Es ist nur so schlimm, dass (bei mir) trotz mancher dunklen Wolke doch so vieles gestimmt hat. Man ist aufeinander zugegangen und hat sich eben auch verbogen. Der Anfang vom Ende. Da hat man seine Ex nach langen Jahren doch für sich erobert und nun dies. Das hält uns auch so lange an sie fest. Wir glauben keine bessere zu finden. Austauschbar ist natürlich kein Mensch wirklich. Eine Beziehung, die über viele Jahre wirklich mit so vielen schönen Dingen gefüllt wurde, steht nun im Raum und ist doch Vergangenheit. Das sind die gemeinsamen Pläne, die gemeinsame Zeit und Interessen wie Natur, Musik, Freizeit, Kochen, Ernährung und und und, puh, die bei einer neuen Frau alle anders sein werden. Auch interessant, aber ich fühle für eine lange Zeit nicht mehr dafür bereit zu sein.

Wir haben wie unsere Ex so manchen Fehler gemacht, der wohl viele Beziehungen auseinderbringt. Dies sehe ich nun leider noch deutlicher bei anderen, ich sehe sie ins Unheil laufen. Leider ist die Gewohnheit ein Beziehungskiller, man war sich zu sicher, man dachte, man könne das Leben nun eher genießen und viele gemeinsame Dinge sind geklärt. Auch fehlte mehr und mehr die Leideschaft, das lässt sich ja dann alles nach. Etwas mehr Spannung und etwas weniger Harmonie schaden wohl nicht.
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
...schön geschrieben, Markus! Genauso sieht's aus.

Ich bin zwar nicht unbedingt der Typ, der so bester Freund ist (das könnte ich mir mit meiner Ex auch niemals vorstellen), aber ansonsten 100% ig Deiner Meinung.

Niemals würde man fremdgehen (ausser vielleicht mit 2 Promille und dann geht eh nichts mehr) :smile:
Bestens versteht man sich, die Beziehung ist ungeheuer wichtig usw.

Ich glaub' halt wirklich, dass das eine bestimmte Gruppe Menschen ist, die so lebt und dabei glücklich ist.
Ich bin z.B. von Natur aus eher abenteuerlustig, gehe gerne an meine Grenzen und brauche im Leben immer was zu tun. Also, nicht, dass ich nicht mal ruhig im Garten sitzen könnte oder so, das meine ich nicht; sogar ganz im Gegenteil.

Je mehr man sich für den anderen aufgibt, desto mehr verliert man sich selbst. Und "man selbst" wird halt geliebt von der Süßen, nicht jemand anderes, der man so aber zwangsläufig wird...

Andersrum sollte man als Mensch, der mit ganzem Herzen liebt, nicht zum Megaarschloch oder so mutieren. Das bringt's ja auch nicht, denn dann ist man ja auch nich man selbst.

Sollte ich mich nochmal neu verlieben, werd' ich das auf jeden Fall beherzigen. Und zwar von Anfang an. Da können noch so viele scheiss Zitronenfalter oder sonstwas mir den Blick versperren. Ich werde bei mir selbst bleiben und meine (neue oder lieber meine alte) Süße zwar ganz in mein Leben lassen, aber sie zeitweise verbannen ;)


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:42:18
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
Markus schrieb:
@Guile: Ist es ein Unterschied zu Männern, wenn sich Frauen nach 5/6 Jahren trennen, weil sie aus eben den genannten Problemen keine Zukunft mehr sehen? Trennen sich Männer anders, ist ein Ex-Back eher möglich?

nach allem was ich gelesen habe bzw auch hier aus dem forum mitbekommen habe (und da zitiere ich dann mal frau :lach: ):

Sotobi schrieb:
Wenn eine Frau geht, dann ist Schicht im Schacht.

... kannst du davon aus gehen, dass wenn sich eine frau nach "so langer" zeit trennt, sie es sich sehr genau überlegt hat und auch ihre gefühle sehr genau beobachtet hat bezüglich dem männlichen exemplare, dass die entscheidung entgültig ist.

mit etwas "glück" und "strategie" ist vielleicht später noch mal etwas möglich - das kommt auch etwas darauf an, warum eine frau sich getrennt hat oder was für eine art typ die ex ist. wenn es aber mehr darum geht, dass sie keine gefühle mehr für dich hatte, oder die nicht mehr die richtigen etc. .... ist die sache so gut wie tot auch wenn das leben mit dem partner an sich sehr gut war. .... wenn einem etwas fehlt, sucht ein mensch sich veränderung.

männer neigen eher dazu, sich eine trennung noch einmal zu überlegen (evtl. weil sie sich auch aus ner kurzschlussreaktion heraus getrennt haben) und die ex zurück zu nehmen, wenn sie sich getrennt haben - ist auch so´n evoltutions ding :lach:

... ich weiß, die worte bauen nicht auf - aber is halt so ... du kannst das auch an den erfolgsträngen sehen .... einziges "langsfristiges" zurückeroberungs-erfolgs-beispiel ist der des fluxkompensators.

... daher, nach vorne schaun :smile:
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Danke für deine Mühe, Guile!

Deine Worte sind hart zu lesen, aber ich nehme es inzwischen gelassen :-)
Ich sehe es ja auch so. Sie hat sich mit Gefühlen getrennt, war eben nicht mehr zufrieden. Schaue ich zurück, hätte sie sich schon längst trennen können und das sagte sie mir ja auch erst. Sie konnte es nur nicht, weil sie im Entscheidungsprozess steckte und sich das über ein halbes Jahr anschaute. Sie war sich selbst nicht so sicher, weil es auch zwischendurch sehr gut lief. dann reichte nur ein Impuls aus..

Das deckt sich auch deiner Beschreibung sehr gut!

Bei Männern scheint es doch eher eine Kurzschlussreaktion zu sein, die man meist wieder revidiert.

Ich glaube auch nicht mehr so wirklich an ein Zurück und ist wohl das beste so. Die noch vorhandenen Gefühle bauen sich auch mehr und mehr ab, und wenn dann noch der richtige Mann kommt, isses ganz vorbei.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
@NumberOne, um dich geht's ja hier ;-)

Deinen Beitrag könnte ich fast geschrieben haben, deckt sich sehr gut mit meiner Person. Gut, ich trinke gar keinen bis kaum Alk. :PP

Ich denke über meine Beziehung nach, dass es schon sehr lange lief (+5 Jahre), weil ich eben nicht in allen Sachen nachgegeben habe, mein eigenes Ding machte, auch ihr unliebsame Freunde besuchte und mir nicht alles hab verbieten lassen. Auch bin ich alleine in die Natur gegangen, dazu hat sie sich irgendwann zu müde gefühlt. Im Nachhinein ist das schon okay gewesen, dennoch haben wir den Exen zu viel zugearbeitet und für sie gemacht. Darüber muss ich noch mehr nachdenken. Man gewinnt ja nach und nach immer wieder neue Erkenntnisse über die Beziehung.
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
@Guile

Sehe ich auch weitgehend so wie Du und Markus. Aber entscheidend ist schon noch im Einzelfall sehr (wie Du ja auch angedeutet hast), was so war. In aller Regel Trennung wegen "keine/weißnicht/nicht genug/die falschen GEFÜHLE" und dann die Impulse, die letztlich zum entscheidenden Schritt geführt haben.

Ich glaube aber schon, dass bei entsprechenden Impulsen usw. ein Zurück u.U. möglich ist.

Was uns so angeht...ich glaub' wenn wir uns trennen ist's halt Kurzschluss, wie ihr geschrieben habt, oder Logik. Und bei uns gibt's halt eher ein Zurück weil eben verstandgesteuert und bei Trennung der Frau eher gefühls- und hormongesteuert. Da können die nicht zaubern. Wir können Köpfchen wieder einschalten und kommen ggf. zurück. Die Mädels haben's da schwerer. Das muss sich bei denen aufgrund äußerer Reize, Veränderungen usw. automatisch einstellen.

@Markus
"wenn dann noch der richtige Mann kommt..."

=> Klar, dann spielen bei denen die Hormone verrückt. Dann ist's wahrscheinlich echt vorbei. Wobei da können die Damen dann vielleicht wieder verstandgesteuert arbeiten und die neue Liebe, die ja noch keine ist, "einfach" nicht zulassen.

Ich glaub' langsam ich werd' zum Frauenversteher hier :PP


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:45:40
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ui, die Hoffnung steigt wieder :lach:

Ich sehe es zwar wie Guile, aber es kam ja von ihm aus. In anderen Strängen liest es sich wieder anders. Ich lasse mich auch davon nicht mehr beeindrucken und verrückt machen. Es ist aber gut seine Erwartungen herunterzuschrauben und das zu lesen! Das haben wir ja verstanden.

Allerdings muss ich sagen, dass ich mich auch schon aus reinen Vernunftsgründen getrennt habe, bei meiner Ex kam ich aber wieder zurück. Wahrs. sind sich Frauen und Männer doch nicht so verschieden in ihren Ansichten. Man kann es kaum definieren. Die eine so, die andere so.

Wahrs. stehen wir noch auf ihrer Liste im Unterbewusstsein und wartet einfach nur ab, wenn kein besserer Mann kommt. Eigentlich auch eine bittere Erkenntnis, oder?

Mit dem Schlappschwanz liegst Du ja ganz gut :lach: ist eben so...

Wenn die Ex einen neuen findet, dann isses meist wirklich vorbei, ich meine einen richtigen Partner und keine Übergangsbeziehung. Die scheitern ja sehr oft. Du musst nur in die Vergangenheit deiner Ex reisen und nach ihren alten Beziehungen schauen, sofern möglich. Das küsst einen auch manchmal wach. Es ist nur schade für uns Verlassenen, wenn sie sich womöglich durch Bettgeschichten wühlt und ihren Jagdtrieb entdeckt hat. Das hätte man sich in der Beziehung gar nicht so vorstellen können.
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
nur ne ganz schnelle antwort ....

NumberOne schrieb:
Der Verstand hindert sie ja halt immer und immer wieder die längst erloschenen Gefühle sprechen zu lassen und sich zu trennen. Die versuchen's, aber es klappt nicht, weil's nicht klappen kann. Rein biologisch.


.... es geht nicht um den verstand!! es geht hier rein um gefühle und du kannst mit deinem verstand, deine gefühle nicht unterdrücken oder herbei reden ....

... wenn du das tust, wird es irgendwann einen ganz großnen knall geben.


[[ ganz einfaches beispiel:

du magst z.b. kein vanille eis mehr, weil zu viel davon hattest!! selbst wenn du dir das einredest, wirst du es nicht mögen, im gegenteil, du wirst noch mehr ablehnung dagegen aufbauen; mit etwas glück, ausdauer und immer mal wieder probieren, schmeckt es dir vielleicht mal wieder, oder weil du ganz lange keines mehr hattest :lach: ]]



... und sollte es ein exback geben, dann auch nur, weil noch ein paar gefühle wieder da sind, die man schon ganz vergessen hatte oder auf einmal wieder gefunden hat - warum auch immer.

... aber du wirst mit worten keine gefühle herbei zaubern können, du kannst nur dich erst einmal verstecken (KS), dich nach einer gewissen zeit melden und sehen ob gefühle ausgelöst werden (evtl. auch melden, wieder verstecken und noch mal melden). sollten nur auch noch die geringsten da sein, dann werden bei der ex, die gefühle siegen und sie wird dich noch einmal als mann / sexsymbol / liebhaber / lebensgefährte "what ever" sehen ....

..... aber wenn nichts mehr da ist - weil leider zu tief gesunken bist - ist die nummer tot.

ich will dir nicht die luft zum atmen nehmen / die hoffnung aber, halte dir das vor augen; mir geht es einfach nur darum dich vor einem späteren harten aufschlag zu bewahren :smile:


grüße Guile

ps: ich kenne deine denkmuster usw. ich hab das alles durch, aber wenn du mal über viele dinge nachdenkst, nach dem ganzen lesen und lesen und lesen, kommt dir "leider" - auch nach vielen trännen auf grund der verpassten chancen - die erkenntnis, dass die sache stimmt .... es stimmt, auch wenn sich dein verstand / weltanschauung noch dagegen wert; dein bauch weiß bereits, dass die sache stimmt :cry


Zuletzt modifiziert von Guile am 03.05.2012 - 13:38:49
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
..... das einzige was du eigentlich hoffen kannst, ist, dass sich frau getrennt hat, bevor alles für dich erloschen war ..... dass ist die einzige hoffnung auf die du setzen kannst ....

.... meine persönliche einschätzung - alles andere ist dann einfach zu spät gewesen; sprich kein glück gehabt.
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
@ Guile:
100%ig Du, genau das ist es! Wenn sie noch 'nen Fünkchen Liebe irgendwo stecken hat, also für mich...
genauso seh' ich das auch! Wenn da irgendwo noch irgendwas war, nur dann kann's nochmal werden. Alles andere ist utopisch und mit viel Glück, Schicksal, was weiss ich, verbunden.

Aber von Gefühlsresten bei meiner Süßen geh' ich ja als Optimist (oder Utopist () ) aus. Irgendwas war da noch als die abgedampft ist. Das spür' ich!!! (oder hoffe ich???).


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 03:03:25
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Schon recht ;-)

Dank Guile habe ich auch wieder etwas mehr Hoffnung gewonnen. Meine Ex hat definitiv noch Gefühlsreste in sich drin gehabt, das sah ich bei der Trennung und bei einem Treffen vor kurzer Zeit. Es ist nicht viel. Hoffentlich kannst Du das auch für dich bejahen, No.1. Bei mir ist nur ein Nebenbuhler am Werk, dem sie evtl. noch hinterherläuft oder weiß der Teufel was. Mir läuft die Zeit davon, aber ich kann die nächsten 2 Monate quasi nix machen.

Dank Guile habe ich das gelesen:
http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-88-p1

schaue auch auch mal rein. Es ist etwas ähnlich gelagert, aber bei ihr waren wohl doch noch mehr Restgefühle verschüttet. Es ist ein langer steiniger Weg.
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
danke, da werd' ich mich auch mal durchwühlen die Tage.

...

Warum kannst Du 2 Mon. nix machen? Werd' morgen nochmal bei Dir rein schauen. Hab's wahrscheinlich nicht richtig gelesen.


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 14:57:03
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Verlass' dich nicht zu stark auf dein Bauchgefühl! Ich hatte das leider zu sehr gemacht. Wir interpretieren oftmals völlig falsche Erwartungen dort hinein. Ebenso verhält es sich aber mit dem KK ;-) Ja, ein wenig Hoffnung bleibt ja noch.

Bei mir sind's leider wohl mehr als 2 Monate, 3 wären besser... es sieht nicht so rosig aus. Ich spüre auch, dass z.B. paar Wochen wohl gar nichts ausmachen würden.

Erschreckend war für mich heute (bis jetzt), dass sie mir fast egal wurde. Das Gefühl hatte ich noch gar nicht so, und es fühlt sich seltsam an! Als würden alle Erinnerungen, das Erlebte nichts mehr wert sein. Es ist fast so, als hätte ich eine Brücke zu ihr zerstört. Heute Morgen hat sie mich noch aus dem Schlaf gerissen. Müsste das eigentlich bei mir einstellen. Keine Ahnung wie ich das zu deuten habe, werde wohl müde um alles.


Zuletzt modifiziert von Markus am 03.05.2012 - 22:55:09
 

Joey

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
19
Markus schrieb:
Verlass' dich nicht zu stark auf dein Bauchgefühl! Ich hatte das leider zu sehr gemacht. Wir interpretieren oftmals völlig falsche Erwartungen dort hinein. Ebenso verhält es sich aber mit dem KK ;-) Ja, ein wenig Hoffnung bleibt ja noch.

Das ist auf jeden Fall ganz wichtig, damit man auch wenigstens etwas loskommt. Man interpretiert ja auch gerne etwas seine Wünsche in jegliche Verhaltensweisen der Ex rein. Selbst wenn diese Interpretationen stimmen, also dass sie zb noch ein paar Gefühle hegt, führt dieses ja nicht gleich zu weiteren gewünschten Reaktionen.
Man macht sich nicht wirklich glücklich, wenn man viel zu interpretieren versucht, egal ob man in Verhaltensweisen der Ex positives oder negatives hineininterpretiert.
Etwas wirr geworden, hoffe trotzdem etwas verständlich. ;-)


Zuletzt modifiziert von Joey am 04.05.2012 - 06:20:16
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.279
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben