KS oder nicht oder was?

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Mama schrieb:
Wie findestDu denn die Idee, wenn Du gar nicht da bist, wenn sie kommt. So unter dem Motto: ich habe momentan wenig Zeit, wenn Du unbedingt was abholen musst, dann ist es doch sicher nicht nötig, dass ich dabei bin?

Dann würde ich die Wohnung schon inen Tick sauberer und aufgeräumter hinterlassen, als sie es Dir zutraut und irgendwo würde ich vielleicht irgendwelche Zeichen verstreuen, dass Du viel unterwegs bist: 2 Kinokarten von vorgestern, einen Flyer von irgendwo, wo Du gewesen sein könntest etc.

Im Bad ein neuer Duft... neues Duschbad... keine Ahnung, hier musst Du Dir was überlegen, Du kennst sie ja.

Sie muss das Gefühl haben, Du hast mit ihr abgeschlossen und hast bereits begonnen, Dich in Deinem neuen Leben gut zurecht zu finden.

Also, so hab' ich's gemacht. Alles etwas schick und anders gemacht. Aufgeräumt usw.
Duft, Duschbad auch ;)

Mal sehen, ob's fluppt :smile:

LG
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
jawoll, sie fand alles schön.


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 15:01:47
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Frogger schrieb:
Hmm....wann war denn der letzte Kontakt und wie verhält Sie sich Dir gegenüber?

Denkst Du Sie will wieder mehr oder "nur" Freundschaft ?

Ich denk auch dass man sich irgendwann wieder ins Spiel bringen muss, die Frage ist nur ob die Ex dazu bereit und es noch nicht zu früh ist ?

Lass ma bei Dir weiterschreiben sonst haut uns Markus noch auf die Finger weil wir seine 20 Seiten voll machen :)

Jepp, ich hab' ja noch 15 Seiten Zeit...bis sie wiederkommt :smile:

Letzte Kontakt. Was meinste, letzte Orga-SMS? Eine Woche etwa...


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:49:32
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Wir haben die gleiche Einstellung....genau aus dem Grund will ich auch keine Freundschaft haben.

Ich denke Du solltest noch warten, Sie muss Dich erstmal vermissen und neugierig werden was Du so machst, oder denkste nich?

Blöd dass Ihr noch soviel Orgakram habt, Du musst aus Ihrem Orbit verschwinden damit sich da überhaupt was bei Ihr im Kopf was bewegen kann, oder denkste nicht?

Wenn meine net in 8 Wochen Geburtstag hätte dann würd ich mich noch länger nicht melden.

Manche brauchen einfach viel oder ne längere Zeit.

Die melden sich schon wieder, keine Sorge :)
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Von dir las ich bisher, dass Du noch nicht bereit für ein Treffen bist. Was meinst Du damit genau? Ein ungezwungenes Treffen im Sinne von "ihr keine Gefühle zeigen, ihr deutlich zu machen, dass man über alles hinweg ist", locker und flockig über alles, nur nicht über die Trennung reden?

Wie ich dir schon bei mir schrieb, sind 9 Wochen schon sehr gut, umso mehr, desto besser! Besser wären paar Monate. Sie sollte nur nich einen Mann kennenlernen, dann wäre es recht sicher vorbei. Du weißt ja, dass die Chancen für dich/uns nicht rosig sind.

Auffallend ist, dass sie doch SMSen schickt und immer wieder mal paar Sachen abholt. Das ist eigentlich nicht gut. Sie sollte am besten alle ihre Sachen abgeholt haben. So wird sich auch immer wieder an alles erinnert und vor allem Du! Meiner Meinung nach, nee, es wird auch geraten, soll es einen klaren Schlussstrich auch mit dem Abholen aller Sachen geben. Das ist schon wichtig. Sie soll ja auch ihre Trennung realisieren, mit allen Folgen.

Aber erst einmal musst Du für einen Pling (ja, Ping Pong) bereit sein, ihr ohne Probleme und Erwartungen gegenüber zu treten.
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
nee, genau. Und muss man ja auch nich. wir sind halt nich die "beste-Freunde-Männer". Aber alle Achtung vor denen, die das können. So völlig drüberstehen. Ich meine eigentlich ist man ja auch als Ex derjenige, der schon...und könnte sich...denken, wenn sie mit nem neuen vor einem steht...nee, is egal jezz :smile:

Aber ich seh' das so wie Du. Die müssen vermissen. Und wie sollen die das, wenn immer noch ein Band besteht und sei's nur Orgascheiss. Aber lässt sich halt nich vermeiden, leider! Echt blöd!

Aber so vom Zehenspitzengefühl würd' ich schon bei ihr rauslesen, dass Vermissensstufe 2-3 (von 10) schon wohl erreicht sein könnte :smile: Ich lass sie mal munter weiter klettern und halt' die Leiter fest.

Aber bei Dir is ja heftig. Du hast jezz ja schon lang so richtig dann KS und jezz nochma 8 Wochen.


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 15:03:33
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Doch Du kannst mehr machen, oder es versuchen.

Bring den Orgakram am Besten mit einem Termin über die Bühne,wenn möglich und dann geht das mit dem Vermissen erst richtig los, das ist ja nicht halbes und nix ganzes was Du da hast.

Das mit der Geburtstags-sms bei meiner wollte ich nur machen um mich wieder auf Ihren Schirm zu bringen, mir ist aufgefallen dass Ihre sms an mich, auch wenns "nur" ums Geld ging, bei mir angekommen ist nachdem Sie schon bei dem Neuen war, also muss doch im Unterbewusstsein was brodeln, auch wenn nur leicht.

Ich weiss Sie sich darüber sehr freuen würde und ich würde Sie damit auch bestimmt treffen und Sie zum Nachdenken anregen.

Aber Du solltest wirklich den Kontakt über ne längere Zeit komplett abbrechen so dass Sie nichtsmehr von Dir weiss und was Du machst. Erst dann fangen die an zu grübeln.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Versuche, dass sie all ihre Sachen abholt und möglichst alles geregelt wird. Das untergräbt auch irgendwo die KS wie ich meine.

Zumal es dich auch auf Trab hält. Du siehst sie immer wieder. Das ist nicht gut für dich. Vielleicht machst Du daher einen so guten Eindruck, weil Du von ihr immer wieder paar Drogen bekommst?

Mit den Geburtstagsgrüßen hat es noch Zeit, bis dahin wird noch einiges passieren oder auch nicht. Man sollte wohl gratulieren, warum auch nicht. Aber Du kennst ja die Diskussion aus meinem Strang. Nicht wahr?
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Markus schrieb:
Von dir las ich bisher, dass Du noch nicht bereit für ein Treffen bist. Was meinst Du damit genau?

Wie ich dir schon bei mir schrieb, sind 9 Wochen schon sehr gut, umso mehr, desto besser! Besser wären paar Monate. Sie sollte nur nich einen Mann kennenlernen, dann wäre es recht sicher vorbei. Du weißt ja, dass die Chancen für dich/uns nicht rosig sind.

Sie soll ja auch ihre Trennung realisieren, mit allen Folgen.

Aber erst einmal musst Du für einen Pling (ja, Ping Pong) bereit sein, ihr ohne Probleme und Erwartungen gegenüber zu treten.

Ja, so nen Treffen mein ich halt auch. Nicht groß über Beziehung, was falsch gelaufen is und so labern, sondern allgemein, tschüss.

Jedenfalls mein ich irgendwie schon, dass wenn jemals wieder was laufen soll, müsste sie ankommen und dann kann ich Plings setzen. Wenn ich jetzt Initiative ergreifen würde, nee.


Aber hast Recht Markus. Eigentlich müsste wirklich erstmal eine absolute "Alles ist Aus, man hat gar nix mehr miteinander zu schaffen"-Trennung bei mir her. So is das alles nix halbes und erst recht nix ganzes :S


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 15:05:00
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hmm, das ist doch schon mal was.

Du siehst selbst (ein), dass Du noch nicht so weit bist. Aber woher kommt dies? Das hast Du auch besätigt: Weil zwischen euch noch nicht alles geregelt ist, sie kommt immer wieder ein dein Leben. Das sollte sich meiner Meinung nach ändern! Nimm dir dies als nächsten Schritt vor!

Bist Du bisher zu schwach gewesen, ihr diesen Schritt zu eröffnen, endgültig ihre Trennung zu vollziehen? Es dürfte auch wegen des Hauses und eurer Träume der schwerste Schritt sein. Da hängt ja so viel dran. Aber er muss sein. Sie muss mit aller Deutlichkeit merken, dass Du nicht mehr zur Verfügung stehst, auch meine Warmhalteplatte sein möchtest. Das willst Du ja so oder so nicht. Daher handel!

Irgendwann kommt auch der Zeitpunkt, dass Du ihr gegenübertreten kannst, ganz gelassen. Ich hatte diese Chance schon, meiner Ex das zu zeigen, mir selbst zu zeigen. Auch merkte ich, dass sie mir dies abnahm, es war ja keinesfalls gespielt, und sie mir auch hier und dort näher kam, was mich sehr überraschte. Man sollte sich also nicht so viele Gedanken darum machen und innere Ängste hegen. In solchen Situationen wächst man über sich hinaus und Du wirst das auch schaffen!

Aber vorher muss noch eine Brücke eingerissen werden.

Dein Bauchgefühl ist bestimmt ein guter Indikator und von der Zeit ist ja auch noch recht früh. Vielleicht last Du hier bei anderen, die nach über einem halben Jahr oder lämger Erfolg hatten? Wie ich bei mir schrieb, sagt mir mein Bauchgefühl auch, was sind schon 8 Wochen?

Mit deiner Leiter kannste dich auch täuschen, auch wegen der relativ häufigen Kontakte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir da auch was eingebildet habe, in meiner eigene Geschichte. Da ist doch der Wunsch oftmals größer.
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Jezz will se vorbeischauen, morgen oder übermorgen abends. Sie fragte (SMS), wann mir's passt. Habe eigentlich (noch) keine Lust drauf. Bin noch nich so weit und so. Aber der Orgascheiss muss ja irgendwann von statten gehen.

Also in den sauren Apfel beißen und treffen die Tage?? Was meint ihr dazu?
Und wenn sie dann von Beziehungskram anfängt. Will das gar n ich aufarbeiten im Moment. Habe auch schonmal überlegt, sie gar nich mehr zu treffen. Alles per SMS und Brief und fertig. Aber ist ja auch Kinderkram irgendwie, oder?

Wäre schön, nen paar Meinungen zu bekommen!
 

Frogger

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1.562
Meiner Meinung nach hattest Du noch nie KS!

Bring endlich den Orgamist über die Bühne und zwar so dass es keinen Grund mehr gibt Dich anzufunken und dann meldest Du Dich nichtmehr und wenn SIE sich dann meldet, dann antwortest halt reserviert und höflich aber nicht auf jeden Pubs antworten, die muss merken dass Sie Dich verloren hat!

DANN geht erst die KS los.....verschwinden aus ihrem Orbit mit allem drum und dran.

Alle Leitungen kappen (soziale netzwerke, handynummer löschen usw.) und dann mach ohne Sie weiter!

Die Ex´n müssen lernen dass wir nichtmehr verfügbar sind....weg, verschwunden...

Du bist echt ein Paradebeispiel wie man es NICHT machen soll, bist immer erreichbar, antwortest schön brav usw..

Mach das was ich Dir da oben geschrieben habe und dann verschwinde aus Ihrem Dunstkreis, aber ASAP !

Dann lass paar Monate vergehen und dann sehen wir weiter!
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
morgen NumberOne,

also wenn orga scheiß ansteht, dann muss der halt sein, KS hin oder her aber manche dinge müssen geklärt werden und die ks hast ja nicht du sondern sie unterbrochen - da kommste schlecht drum herum, wenn du´s noch verschieben kannst, dann mach es, evtl. kann man manches auch per mail regeln, da hat man einen besseren abstand zu der sache (kannst zeitverzögert antworten und bei der antwort können wir die auch helfen etc.) oder du hast ne "gute" ausrede, warum du erst nächste woche kannst.

wegen umgang, da zitiere ich mich mal selbst.

Guile schrieb:
Noch was allg. für den Fall das Du sie sehen solltest etc. - weil das Problem :lach: hatte ich ja vor kurzem erst. Schau das es nicht zu lange wird, den je länger man zusammen ist, desto schwerer wird es sich zu beherschen. Am besten nicht zu allein unterhalten oder das nicht zu lange tun. Sei freundlich, leck ihr aber nicht die Füße, tu aber vielleicht auch nicht so, als wenn sie Luft wäre. Halt ne ganz normale alte Bekannte; nicht mehr und nicht weniger - is schwer, ich weiß - ..... und vor allem, kein Alkohol :lach:

wenn sie vorbei kommt, dann lass bitte gespräche über beziehung usw weg [bringt nichts und bedrängt sie nur] - geh nicht von dir darauf ein oder frage danach. sollte sie anfangen - schau mal hier vorbei http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-780 - damit du vielleicht ein, zwei gute antworten hast. aber ansonsten lenke sie davon ab.

ansonsten bleibe freundlich, aber distanziert und versuche sie zu nichts zu drängen und bleiben bei aktion immer hinter ihr!!!
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
@Froggy: Da haste wohl Recht! Aber es is halt auch ne blöde Situation...

Und um das Treffen werd' ich wohl nich umhinkommen...

Du hast wie gesagt Recht, ich hätte schneller Nägel mit Köppen machen können und müssen.



@Guile: Ich glaub' fest, dass der Abstand bei mir gross genug ist, dass ich weder v. d. Beziehung, noch mit Emotionen, Flemmerei oder sonstwas anfangen würde. Es sei denn sie weint dolle und sagt mir wie sehr sie mich liebt und, dass sie mich sofort zurückhaben will und, ob ich ihr auf der Stelle ein Kind mache. Dann hält mich nix mehr :PP

Naja, alles nich so einfach


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 15:07:14
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Hallo NumberOne,

es wurde ja schon viel geschrieben. Ja, die KS wird von ihr nur unterbrochen, das geht in Ordnung. Der Orga-Kram muss schon sein, damit das auch mal von der Bildschirmfläche verschwunden ist. Zumindest könnten ihre persönlichen Sachen alle wegkommen. Damit würdest Du sicherlich auch eine innere Ruhe finden können, da Du nun zw. den Stühlen hängst.

Nur bei dir scheint es noch keine richtige Trennung zu sein, da diese ja (noch) nicht von ihr ausgesprochen wurde. Sie hatte ja eine räumliche Trennung wegen fehlender Gefühle forciert. Daher auch dein jetziger Zustand, weil Du Angst vor diesem Treffen hast. Was würde sie dir da wohl sagen?

Darf ich hier Bezug auf deine PN nehmen? Ihre SMS an dich mit den Grüßen und der Nachfragen finde ich recht positiv, zumindest was man herauslesen kann. Es ist ja eine Deuterei. Sie kommt nun nach dieser langen Zeit auf dich zu, gar nicht mal so negativ. Vielleicht ist sie in dieser Zeit mehr zu sich gekommen und eben zu einer Entscheidung. Die Möglichkeiten kennst Du ja. Daher auch deine Angst vor dem Treffen.

Wenn Du allerdings nicht dazu bereit bist, dich mit ihr zu treffen und die Gefahr besteht, hier einzuknicken, solltest Du es verschieben. Nur hattest Du es doch schon einmal verschoben? Ein 2. Mal geht sicher. Nur, zu oft würde ich es auch nicht machen. Wer weiß, was die Dame wirklich vor hat. Allerdings würde sie im besten Fall es dir nicht übel nehmen, wenn Du noch nicht soweit bist.

Ich tue mich schwer hier, etwas zu raten. Es könnte ihr "nur" um den Orgakram gehen oder eben um die Beziehung mit dem ungewissen Ausgang. Einen Neuanfang soll man auch möglichst ohne Gerede um die alte Zeit und Beziehung beginnen, sich nicht anfangs mit den Altlasten herumärgern. So könnte man dir auch raten. Du darfst daher nicht diesen Fehler machen. Wenn sie sich für ein Fortsetzen ausspricht, oder einer weiteren Pause, so solltest Du darauf gar nicht groß eingehen. Kämpfe, indem Du nicht kämpfst! Das sollte man leider so über sich ergehen lassen. Fatal wäre es, wenn Du auf ihre Beziehungsfragen "falsch" antworten und reagieren würdest, auch, weil Du derzeit nichts in diese Richtung aufarbeiten möchtest. Da darf man keine falschen Signale schicken, vor allem, wenn sie doch noch mal bereit wäre.. Sie hat dich verlassen und so darf man ihr nicht gleich entgegenkommen, sollte sie diese Richtung einschlagen. Ja, alles blöd, weil es so oder so ausgehen kann.

Ein Treffen ist gar nicht so schlimm für mich gewesen, die Anspannung legte sich bei mir zumindest recht schnell und es wurde vertraut. Nur über Mail und SMS würde ich es nicht machen. Du bist ein Mann und wirst es durchstehen, nur Du musst deinen "Frame" halten!

Wegen des Termins würde ich es auch so wie Du machen. Gehe nicht direkt auf ihre Wünsche ein. Der Dienstag wäre - so wie Du schreibst - noch zu früh. Do ist doch in Ordnung. Du solltest dich auf etwaige Gespräche vorbereiten können, das mal durchspielen. Das wären die Orga-Geschichten (ist ja mehr oder weniger gut machbar) und Fragen über die Beziehung (wie man eben nicht reagieren sollte).

Wir bleiben in Kontakt!
Markus
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Ach so, Du scheinst doch schon hart genug zu sein, um ihr gegenüberzutreten. Wunderbar! Einem Treffen steht auch nichts mehr im Wege, schon gar nicht nach 11W KS. Natürlich solltest Du dich zurecht machen, nur nicht übertrieben.

Gut, der Orgakram hätte eher abgeschlossen sein können, die ganz großen Brocken gehen aber so in Ordnung, manches geht auch nicht schneller. Mitunter kann das Zurückhalten auch gut gewesen sein! Auch wegen der nicht ausgesprochenene Trennung. Man weiß es nicht. Bei mir war's jedenfalls so, da es nochmals zu einer Annäherung kam. Halte dir aber für diesen Ausgang das Aufarbeiten der Beziehung nach einer kurzen Zeit im Auge, denn sonst würde es wieder schiefgehen, wenn sie denn nicht auch an ihr gearbeitet hat.

Den ganzen Kram sollte man bei eurer Wichtigkeit schon untereinander regeln können, und das wirst Du auch packen! SMS und Mail sind da wirklich nicht für geeignet, ich wäre an ihrer Stelle sauer und zu lange kann man das hin und her auch nicht spielen. Ob ich damit richtig liege? Sie möchte ein Treffen mit dir, egal weshalb, und hat schon zum 2. Mal angefragt. Das ist zumindest der optimale Fall in einer KS, wenn sich die Verlassende meldet. Alles andere wäre ein Weglaufen und ein schlechtes Zeichen für sie, sollte sie noch etwas für dich empfinden. Evtl. und auch nur vielleicht, hat deine letzte Absage etwas bei ihr zum Positiven bewirkt. Du musst ja leider mit allem rechnen.

Deine KS hast Du nicht unterbrochen, wenn Du ihr auf (wichtige) Fragen freundlich, knapp und nüchtern geantwortet hast. Sie läuft auch, wenn noch die ganzen Sachen bei dir sind und die anderen Fragen nicht geklärt sind. Man soll ja Abstand voneinander haben und möglichst nichts vom anderen wissen. Geht bei dir auch in Ordnung, wenn es natürlich ohne diesen Orgakram besser gewesen wäre (damit sie auch mal zur Ruhe kommt, ebenso Du).

Markus
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Markus schrieb:
Der Orga-Kram muss schon sein, damit das auch mal von der Bildschirmfläche verschwunden ist...

..., weil Du Angst vor diesem Treffen hast. Was würde sie dir da wohl sagen?

...Nur hattest Du es doch schon einmal verschoben? Ein 2. Mal geht sicher. Nur, zu oft würde ich es auch nicht machen. Wer weiß, was die Dame wirklich vor hat...

...Da darf man keine falschen Signale schicken, vor allem, wenn sie doch noch mal bereit wäre.. Sie hat dich verlassen und so darf man ihr nicht gleich entgegenkommen, sollte sie diese Richtung einschlagen....

...Nur über Mail und SMS würde ich es nicht machen. Du bist ein Mann und wirst es durchstehen, nur Du musst deinen "Frame" halten!

Danke für Deine Antwort, an Froggy und Guile natürlich auch!

Ich seh's ähnlich wie Du, Markus. Mann muss das durchstehen. Wie sieht das denn aus, wenn ich jezz plötzlich beleidigte Leberweurst mache und ihr sage (nee, schreibe) nur noch SMS und eMail, Du bist böse, hast mich verlassen....

Ich denke mal, sie wird mir sagen, dass sie mich über alles liebt, sofort zurückkommen wird und für immer und ewig bei mir bleibt. Und ich harter Hund werde dann sagen, dass ich ne Neue habe, 3x täglich super Sex und es mir trotzdem mal mit ihr überlegen werde und sie sich nochmal melden soll in paar Wochen :coolwink: Genau so, alles klar.


Bin sehr dankbar für Hinweise und Tipps und ein Monatsgehalt geht an den- oder diejenige der/die mir meine Kleine zurückbringt! Also, Angebot steht! :PP

LG


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 15:08:35
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Also, sei mutig und mach sage einem Treffen zu! Immerhin sind ein paar kleinere gute Zeichen von ihr da (was ich von dir las). Aber bekomme deswegen keine Flügel, gehe vom eher schlechteren Fall aus. Schaue dir auch vorm Treffen noch ein paar Bilder an, ihre Handschrift, um dich etwas vorzubereiten. Könnte mir vorstellen, dass es hilft. Ich habe es nicht gebraucht.

Es ist wie ein Sprung ins kalte Wasser. Immer die Nasenspitze und Schläfen vorkühlen ;-) Ich wüsste auch nicht, was ich ihr im schlimmsten Fall sagen würde. Wir haben ja gelernt, dass es besser ist, das gar nicht anzusprechen. Kämpfen würde wohl nicht viel bringen, es eher verschlimmern. Ihre Entscheidung steht ja. Schon doof, dass man sich so abhängig machen kann und muss. Ich sehe es weiterhin nicht ganz so hoffnungslos bei dir, vielleicht doch nur eine Trennung auf Zeit? So etwas ähnliches hatte ich auch mal, also wünsche ich es dir auch. Für dich ist das Wissen um die ganze Sache jetzt wohl das wichtigste, also los!

Ich las von Wolfgang mal, er antworte mir, dass man selbst die Trennung aussprechen kann, und der Freundin zuvorkommt (wenn man weiß, dass sie dieses auch machen möchte). So könnte man es umdrehen und die Gefühle pushen. Aber ich weiß nicht mehr um die Bedingungen. Viel. habe ich es mir notiert.. würde mich dann bei dir melden.

Ein paar Stundensätze sind aber schon mal fällig, nicht wahr?
LG, Markus

Nachtrag: Schaue mal wegen der Trennungsumkehr bei "avartar" nach. Zumindest habe ich mir das mit seinem Namen notiert. Wenn Du Glück hast, wirst Du da Wolfgangs Rat sehen, ich müsste direkt darunter gefragt haben. Aber das ist auch ein Spiel mit dem Feuer, solltest Du das anwenden können. Am Ende will sie dir doch nicht ihre letzten Worte mitteilen. :S Zu doof alles.

Nachtrag2: Also, jetzt biste mir was gut: Das müsste es sein, lies Wellis Ausführung durch, recht weit unten:

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1074-p5


Zuletzt modifiziert von Markus am 21.05.2012 - 22:47:43
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
@markus

Markus schrieb:
Ich las von Wolfgang mal, er antworte mir, dass man selbst die Trennung aussprechen kann, und der Freundin zuvorkommt (wenn man weiß, dass sie dieses auch machen möchte). So könnte man es umdrehen und die Gefühle pushen. Aber ich weiß nicht mehr um die Bedingungen. Viel. habe ich es mir notiert.. würde mich dann bei dir melden.

den beitrag hatte er erst vor kurzem (innerhalb der letzten 3 tage) geschrieben, weiß aber auch nimmer wo er steht. es ging darum, wenn man noch in einer beziehung ist und merkt, dass der andere wohl vor hat zu gehen und damit man in dem fall die macht übernimmt / das machte gefüge noch zu seinen gunsten kippen kann, soll man selber die trennung aussprechen.

dies kann (muss aber nicht beim) dem "partner" evtl. die gefühle pushen und er will das dann auf einmal gar nicht mehr. er wurde so zu sagen überrannt bzw hat in dem gefühlchaos dann plötzlich seine gefühle wieder für einen entdeckt / findet noch etwas. "paradoxe intervention" :lach: wie es immer so schön heißt.

es kann aber auch sein, dass der andere sagt, DANKE das du das genauso siehst und ist noch mehr erleichtert und man trennt sich trotzdem :::

glaube aber das du den beitrag von wolfgang nicht gemeint hast, weil die gute von numberone hat sich ja bereits getrennt - oder hab ich da was überlesen.


daher dann auch der beitrag von welli?

http://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-1074-p5

im grunde gehts halt einfach - wie immer - darum dem ex klar zu machen, hey alles ist gut und ich laufe auch ohne dich weiter; natürlich verbindet man das dann mit der hoffnung, dass der andere sich das noch einmal überlegt?? was aber auch nicht sein muss, evtl ist der andere auch einfach erleichtert, dass der ex sich hat nicht aus der bahn werfen lassen (wie bei meiner Ex der fall) und es doch so wie es jetzt ist, einfach besser für beide ist. kann auch ne bestätigung für den ex partner sein.

@numberone

versuch ruhig und gelassen zu bleiben und dabei ruhe und selbstsicherheit aus zu strahlen. lass beziehungsdinge erst mal weg. schau, dass das orga treffen in einer angenehmen atmosphare stattfindet - hier und da, wenn möglich, vielleicht ein kleiner witz - viel mehr kannst nicht machen. bedräng sie nicht oder sonstiges.

ich halt dir die daumen.
 

Espero

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juni 2011
Beiträge
382
... ich mach es mal kurz und beziehe mich mal nur auf den Orga-Kram ....

Fasse einfach mal ins Auge das ihr euch zum Reden in neutraler Umgebung trefft. Nettes Kaffee etc. .... das hat den Vorteil das man seine eigenen Emotionen viel besser im Griff hat als in häuslicher Umgebung.

Auch der Gegenpart (also deine EX) wird in einem Kaffee oder Eisdiele ihre Emotionen besser unter Kontrolle halten und du kannst demzufolge auf eventuell aufkeimende Gefühlsduselei Ihrerseits besser reagieren....
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben