KS oder nicht oder was?

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Guten Morgen NumberOne,

habe jetzt mal Deinen Strang komplett durchgelesen - und Deine Geschichte erinnert mich sehr, sehr stark an meine. Es ist verblüffend, welche parallelen Abläufe es geben kann. Gut, Ex und ich, wir haben nicht zusammen gewohnt oder schon gar 'ne Wohnung zusammen gehabt, aber die Abläufe, die Du geschildert hast, was bei euch los war, Deine Rolle etc. - das kommt mir doch alles vor meinem Hintergrund sehr bekannt vor.

Was nun das Ex-back anbetrifft: ich sehe es nicht ganz so kritisch wie Guile, weiß aber auch, dass es für uns Männer deutlich schwieriger ist. Wenn ich aber auch sehe, wieviele Gedanken sich die Mädels hier schon so machen, so denke ich, dass sich auch jene Mädels, die gegangen sind, viele Gedanken machen - wie oft, wie stark, ab wann: das weiß ich nicht.

Ich muss auch immer wieder dagegen gedanklich angehen, dass meine Ex mich noch NICHT komplett aus ihrem Leben gestrichen hat. Noch sind teilweise wertvolle Sachen (z.B. alte Kommode) von ihr hier bei mir - und sie macht überhaupt keine Anstalten, diesbezüglich mal nachzufragen (sind das wirkliche "Anker"???). Ich weiß nicht, was sie denkt: ein paar Wochen Funkstille - wir sind seit bald acht Wochen in einer von mir unangekündigten strikten KS, nachdem ich die ersten vier Wochen mehr oder weniger um sie gekämpft habe -, dann, wenn sie meint, sich über sich klar geworden zu sein, redet man oder sie will dann entscheiden? Ich weiß es nicht, sie unterschätzt, dass ich was tue seit Wochen, dass ich mich auch im Denken verändere und dass mir jetzt schon klar ist: Sooooo will ich sie auf gar keinen Fall wieder zurück. Da müsste sich schon sehr, sehr viel ändern - wenn überhaupt.

Außerdem bin ich der Meinung - gerade als jemand, der sich schon auch größtenteils während der Beziehung in der Domi-Rolle sah und sich selber im letzten Dreivierteljahr überhaupt nicht mehr sicher war, ob es DAS ist -, dass es jetzt nicht nur sein kann, dass ICH mich hier zu verändern habe und der Verlassende letztlich gar nicht. Das wie mir mit dem immer größeren Abstand immer klarer, denn meine Ex hat einige Baustellen, die nicht zu knapp sind... Also bei aller Reflektion über den eigenen Anteil - das ist ja richtig und wichtig - darf man das aber auch nicht übersehen... Und ich lese bei Dir heraus, dass Du da auch auf einem guten Weg bist. Man muss sich selbst nicht soooo in Frage stellen, nur weil der andere gegangen ist. Der oder die ist kein Heiliger/Heilige...

Aber ich kenne das mit den Gefühlen: infolge meines Krankenhausaufenthaltes, den ich gestern beenden konnte, muss ich derzeit viel spazieren gehen. Habe ich gestern Abend, es war schon stockdunkel, auch gemacht. Da Ex nur 50 m entfernt wohnt, wollte es das "Schicksal" so (ich verstehe ganz genau, was Du mit Deinem Hinweis auf "Schicksal" und "Beziehung" meinst!!!!), dass sie natürlich genau dann zu Hause ankam (wahrscheinlich aus dem Büro, denn sie flüchtet sich seit Jahren in die Arbeit, lies mal bei mir mir, da steht's genauer; also hat sich bis heute nicht viel verändert, denn das war auch eine Art Beziehungskiller!), als ich spazieren lief. Und natürlich war ich dann - die Gefühle sind dann eben sofort präsent, da kann man rein gar nichts machen - neugierig, allein sie mal aus der Ferne wieder zu sehen - und das fast um Miternacht! Dieser Drang - ich dachte, ich wäre darüber hinweg.

Aber, und jetzt kommt das große Aber: ich bemerkte aber auch, dass sich einiges verändert hat, wie ich oben schon andeutete. Ich weiß derzeit wirklich nicht, ob ich mit ihr noch mal neu starten möchte - bei allen Plänen, die wir gehabt haben (dieses jahr: große Reise), bei allen Vorstellungen, bei aller Erinnerung. Aber mich stresst das jetzt auch nicht so, die Zeit wird es bringen.

Und ich denke, Dir wird das auch so gehen. Ihre Ankündigung, Sachen holen zu wollen, würde ich mit dem Wissen von heute als Mega-Shit-Test bezeichnen. Echt krass, was sie da abgezogen hat - und kommt dann nicht nur nicht, sondern fliegt zur Cousine. Na ganz toll, so macht man das ja auch: Fährt spontan zum Flughafen und fliegt einfach mal so zur Cousine. Ja, ja, klar. Sch... drauf.

Werde souverän und innerlich unabhänging - Du sollst ja loslassen, nicht aufgeben. Ich bin mir sicher, so wie bei mir auch, dass auch bei Dir noch einiges passieren wird. Warte ab. Manche sagen, dass die KS noch die leichteste Phase war, da Ruhe herrschte (wenn man die Fingerchen still halten konnte und sich disziplinierte), wenn dann aber die direkten Kontakte losgehen sollten, ja sogar mit eventuellen Treffen, dann wird's erst interessant. Es bleibt spannend...

Viele Grüße,

Capricorn :lach:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 04.05.2012 - 08:13:56
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Es tut wirklich gut, dass wir schon mehrere mit einer ähnlichen Geschichte sind. Das gibt auch ein gutes Gefühl in dieser Zeit. Wir sitzen alle im selben Boot und müssen durchalten.

Das Gefühl kenne ich nur zu gut, dass man die Ex so nicht mehr haben möchte. Aber ich möchte euch auch Zuversichert mitgeben, dass sich auch eine Ex als Verlassende ändern kann. Ich habe das bei dem neulichen Treffen gemerkt. Es sind natürlich nicht die großen Änderungen, aber bei meiner waren es sehr sehr viele Punkte, die sie schon längst hätte machen sollen, ich sie darin unterstützte, und sie es nun von alleine anging. Ihr Befreifungsschlag hatte daher nur gute Seiten. Sie ist wohl aufgewacht und es sich zu Herzen genommen. Auch hat sich sich äußerlich, Klamotten und Figur, Bekannte, gewisse Ansichten etc. wirklich positiv verändert und finde das toll. Natürlich schwingt da eine gehörige Portion Wehmut mit; warum hat sie das nicht für mich getan, warum nicht schon vorher?


Natürlich würde ein Neustart, ein Zugehen auf sie nach der KS sehr schwierig werden wegen der richtigen Strategie, auch, weil man ins offene Messer laufen würde wegen seiner doch noch vorhandenen Gefühle. Vor mir stand da meine Ex, ich hatte das Gefühl mich neu zu verlieben, auch reizte das Neue an ihr. Unsere Gefühle sind schon vorhanden und würden uns bei einem Treffen übermannen.

Die härteste Prüfung - sofern wir noch mal auf sie zukommen können - steht noch bevor. Dagegen ist die KS zwar die Hölle am Anfang, aber die richtige Arbeit kommt noch.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber Markus,

da gebe ich Dir vollkommen recht, was Du gepostet hast...

Grüße, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 04.05.2012 - 08:36:04
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Lieber Capricorn,

freue mich, dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist und gar bei ihr am Haus spazieren warst. Aber das macht es leider auch nicht einfacher. Ich erwische mich leider dabei, auch über ein mögliches Fortführen der Beziehung nachzudenken, wenn es auch auf der anderen Seite für mich unvorstellbar unrealistisch ist (sie überhaupt noch mich möchte, glaube daran einfach nicht). Die Gedanken kämpfen da wirklich gegeneinander.

Auch Du solltest dich nicht mehr an den Plänen für die Zukunft festhalten. Sicher, bei euch war viel geplant, bei uns auch - wie bei jedem wahrscheinlich. Dieses Festhalten kann auch sehr weh tun, und ich habe gemerkt, auch wegen des Treffens, dass ich bereit wäre sie neu kennenzulernen. Es fühlte sich wirklich wie die ersten Treffen mit einer Frau an, die man sehr anziehend findet. Womöglich ein trügerisches Gefühl, das es mir jetzt auch nicht leichter macht. Oder ich konnte die alte Ex besser hinter mir lassen und etwas besser abschließen? Es enstand bei mir gar ein Gefühl "Vergangenheitsverblassung" :lach:

Es kann sich wohl so anfühlen wie eine neue Beziehung, wenn man die Altlasten über Bord geworfen hat, vielleicht.

Wünsche uns das Beste!
Markus
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Lieber Markus,

das gestern ergab sich eben wirklich zufällig und absolu ungeplant - es sind ja wirklich nur 50 m.

Du hast vollkommen recht, was Pläne etc. anbetrifft - da bin ich auch schon weiter als vor ein paar Wochen.

Habe Dir noch eine PN geschickt, da ich den Strang von NumberOne jetzt nicht zu arg "missbrauchen" will...

Grüße, Capricorn :smile:
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
@capricorn:
werd' mich die Tage auch mal bei Dir reinlesen. Danke für Deinen Text!

Das mit dem Wiedersehensdrang hab' ich irgendwie im Moment gar nicht, weiss auch nicht.

Das was Du schreibst, "man soll ja nicht aufgeben, sondern "nur" loslassen stimmt. Der Gedanke ist gut!

Naja, schaun wir mal...


@Markus:
ich hoffe unser Boot geht nicht gnadenlos unter :PP


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:46:38
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Nabend zusammen,

auch meine Ex hält viele Sachen bei sich zurück. Sie findet da immer wieder was. Erst letztens war ich bei ihr, habe mich eingeladen. Ich nahm die Sachen mit, aber wir wussten genau, dass da noch mehr auf dem Papier steht. Mir war's dann auch egal, ihr wohl auch, obwohl sie nach einer Sache noch nachfragte. Gut, die könnte sie mir zuschicken, aber die vielen Computerdateien nicht. Weiß nicht, ob sie sich da noch was offenhalten wollte. Manches weiß sie noch gar nicht. Aber es kam auch der Hinweis, dass ich mich melden solle, wenn ich über'n Berg bin. Tja.

Wir sollten es aber nicht als unser Vorteil annehmen! Die Enttäuschung könnte rech groß ausfallen.

Zum Abschließen ist es natürlich besser, wenn die Sachen aus dem Sichtfeld und am besten ganz aus den Wohnungen kommen. So schnell wie möglich, denn es kann alte Wunden wieder aufreißen. Nach einer langen KS dürfte es wohl eher möglich sein, also behalten wir es mal als Joker.

Numberone, heute wäre wohl ein guter Tag für uns, ganz unverfangen auf die Ex zuzugehen. Aber Du weißt ja schon, dass die härteste Arbeit noch auf einen zukommt, mit der man sich aber jetzt schon befassen sollte.

Gönnen, ja, wir sollten uns was gönnen in unserer Zeit und das mache ich jetzt auch gleich. Unser Boot wird nicht untergehen, denn wir sind unseren Exen in vielen voraus, manche von ihnen werden mitunter doch noch merken, was sie da verloren haben. Nun ja, das trifft eher auf die Männer zu, die Verlassende sind, aber solche Frauen gibt's hier auch :-)
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
was meinste mit "härteste Arbeit noch...zukommt". Treffen usw.?

Da weiss ich gar nicht, was ich machen soll.
Im Moment hab' ich bloß keinen Bock drauf. Weiss nicht

Manchmal denke ich, dass es gar nicht so schlimm ist, dass sie jetzt nicht hier ist.


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:47:19
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Mit der harten Arbeit meine ich die Strategie anzuwenden, ihr nichts von seinen Gefühlen zu zeigen. Wie das genau ausschaut, muss ich mir auch noch überlegen, wenn's überhaupt soweit kommt.

Ihr habt jetzt schon 10W KS? das wäre doch schon mal eine gute Zeit, etwas draus machen zu können. Deine Ex will eher was abschließendes mit dir besprechen, da würde ich mir nicht die großen Hoffnungen machen. Eine Paartherapie sicher auch nicht mehr, da wäre sie viel früher mit angekommen, in der Beziehung. War da mal was?

Mit der Ex sich zu treffen war für mich gar nicht so schwer, gut, sie hat es mir nach einiger Zeit auch leicht gemacht. Wenn Du dann nichts über die Beziehung redest, geht es gut, so war's gewesen. Aber sobald ich angefangen hatte, war die kühle Maske schon griffbereit, ging aber auch noch.

Heute fühlt sich die ganze Trennung wie ein Alptraum an, kann's nicht begreifen. Liegt wohl auch am Wochenende. Die Sache bei Guile hat mir noch den Rest gegeben.

Hoffe nur, dass es bei deiner Ex an der Arbeit keinen Lift gibt :->
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
ahso. Ja, das wird echt noch harte Arbeit. Obwohl ich ja schon 10 Wochens dran bin...

Du hast Recht, wäre wohl an der Zeit. Andererseits hab' ich auch noch nicht so wirklich Bock drauf. Weiss auch nicht.

...


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 14:59:12
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
was meint ihr so, wie mache ich das am besten. Sie will sich jetzt treffen...

Bin grad' etwas unschlüssig, was ich machen sollte... :nanu:


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 15:00:21
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
what should I do???

Gespräch ja oder nein? Und wenn, dann das volle Programm mit Beziehungsgelaber à la "wat is falsch gelaufen" usw.?
 

Lucky_Desaster

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
1.834
an deiner stelle würde ich das treffen machen, aber eventuell kurz halten, wenn das noch nicht so klappt mit dem helden..;)
wenn sie anfangen will über die beziehung zu reden, kannst du sie ruhig reden lassen, aber wenn du merkt, dass dich ein thema emotional überfordert, was sie anspricht, würde ich an deiner stelle darauf nicht antworten. deine emos so gut es geht versuchen unter kontrolle zu halten vor ihr. so kann ja reden soviel sie will...ansonsten begleitest sie langsam zur tür..."schön, dass du mal da warst, ich hab jezz noch was zu erledigen."...blabla..;)
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Lucky_Desaster schrieb:
an deiner stelle würde ich das treffen machen, aber eventuell kurz halten, wenn das noch nicht so klappt mit dem helden..;)

zu spät ;)


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 15:00:49
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Wenn es dir so lieber ist, dann isses ja okay. Du fühlst dich ja noch nicht danach. Daher gute Entscheidung!

Einem Treffen würde ich schon zustimmen, aber Du solltest selbst nicht viel über die Beziehung reden, am besten gar nicht. Lass sie nur reden.

Ich denke auch, dass deine Geschichte etwas von den anderen abweicht. Ein Rat fällt daher schwer..
 

Joey

Mitglied
Registriert
3 Apr. 2012
Beiträge
19
NumberOne schrieb:
Lucky_Desaster schrieb:
an deiner stelle würde ich das treffen machen, aber eventuell kurz halten, wenn das noch nicht so klappt mit dem helden..;)

zu spät ;) Hab' geschrieben, dass es die Woche schlecht ist und ihr Ende nächster Woche angeboten. Is mir irgendwie lieber...

Wenn Du denkst, dass es noch nicht sonderlich souverän hinkriegst, finde ich das absolut okay. Sie soll ja auch sehen, dass Du nicht gleich parierst, wenn sie was will. ;)
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
ganz genau. Und das hat sie jetzt bekommen ;)

Meldet sich auch gar nicht zurück. Mir is egal, ich bin ja soooooooo lässig heute :'(

@Markus:
Was meinste, in welchen Sachen weicht meine Geschichte von den anderen bißchen ab?

LG
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
jetz kommt wieder gar keine Antwort von ihr seit gestern Nachmittag...

Da war sie auch noch nicht. Wasn da los?? Sind das irgendwelche bestimmten Spielchen oder Tests, die ich nicht kenne? Warum und wofür machen Exen das??? Bitte um Hilfe für mein Männerhirn!!! :nanu:


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:48:12
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Keine Ahnung, sie wird wahrs. angep*** sein? Wer weiß, was sie dir da sagen wollte.

Wegen deiner Frage müsste ich dir das in der PN geschrieben haben?
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Ja, klar. Kann auch etwas wichtiges sein, was sie mir sagen will?!
Und ich block' ab, ist ja irgendwie blöd...aber heute wär' ich da echt nich so super geil für drauf für so 'nen Date mit Exi...:S

Naja, sie hat sich dann doch noch gemeldet (heute Nacht) und schrieb, dass sie halt heute kommt, paar Sachen zusammenräumt usw.

Alles Mist, aber so is dat Leben!

Und was uns nicht umbringt...:rambo:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.602
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben