KS oder nicht oder was?

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Liebe Leute,

brauche nochmal Rat zur Tat...

sie will mal wieder vorbeikommen, um Sachen abzuholen. Habe aber auch keinen Bock drauf...

Gruß Number One


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 14:46:15
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Also ist doch ganz in Ordnung. Das wird sie verstehen. Schreibe es ihr allerdings sachlich und nüchtern. Nichts großes Drumrumgerede.

Warte allerdings ab, bis sie dir schreibt oder anruft. Selbst melden würde ich mich nicht, wie hört sich das an.
Schlage ihr Termine vor, an denen DU kannst. Sie wird dir dann entweder zusagen oder einen anderen Termin vorschlagen.

Und als kleiner Tipp: putze deine Wohnung vorher noch, die wird sie bestimmt genau ansehen. Allerdings auf was Frauen achten, kann ich dir auch nicht sagen, bin ja auch keine. Da können dir wohl andere hier helfen ;)
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Danke. Hatte ich so gemacht. Außer putzen ;)

So, jetzt weiter Fußball... :Betrunken: ...es läuft


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:31:11
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
...was meint ihr so dazu? War das wohl 'nen Test? Und was mache ich jetzt? Treffen, erstmal nicht treffen wegen keine Zeit oder sowas?
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Ich denke schon das ist so ein Test. Sie will herausfinden, ob du noch an ihr hängst. Du darfst es ihr nur nicht zeigen.

So schnell geht das nicht!!! Du musst dich auf eine harte und lange Zeit einstellen!! Daran führt leider kein Weg vorbei. :( Kannst ja mal bei Sawyer nachschauen, wie lange er schon dabei ist...

Wenn du keine Lust hast, sie zu sehen, sage das Treffen ab. Wenn sie dich in einem labilen Zustand sehen würde, würde sie sich noch mehr zurückziehen und das würden deine Chancen weiter verringern. Und das willst du ja nicht, oder?! ;)

Wenn es nicht etwas elemtar-wichtiges ist, würde ich es absagen!!! Und mache dir ja keine Hoffnungen, dass sie dich gleich wieder in die Arme schließt!!! :nogo:

Mal ne Frage: Wie lange bist du nun in einer KS und hattest keinen Kontakt mehr zu ihr???

Ich wünsche dir aber trotzdem viel viel Glück :) :)
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
nee, mach' ich glaub' ich auch nicht.
Man liest auch immer viel von "sich selbst helfen", "gut gehen lassen", "was für sich tun" ... Sehe ich auch so, mache ich auch.

Alles nicht so einfach irgendwie, aber es geht weiter, das hab' ich hier beim Lesen schon irgendwie mitgenommen :sonnensschein:


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:32:34
 

anakin

Aktives Mitglied
Registriert
23 März 2012
Beiträge
487
Gute Einstellung :) bin stolz :) Ziehe es durch, wenn es auch schwer fällt. Kämpfen, in dem man nichts macht.

Bis man drüber hinweg ist, kann dauern!!! Wird eine sehr lange Zeit. Bleibe im Mauseloch, nichts machen. In den meißten Fällen werden die Exen dann neugierig und kommen von sich aus.

Und Exen merken das, ob du wieder auf der höhe bist. Sie kennen dich zu gut, um zu merken, wann du ihnen etwas vorspielst und wann es dir tatsächlich gut geht. Dafür wart ihr zu lange zusammen. VORSPIELEN BRINGT NIX!!!:nogo:

Ob die KS reicht, hängt nicht von der Wochenanzahl ab. Dass ihr das nicht kapiert. :headshake: Es hängt davon ab, wie ihr euch fühlt?! Bei manchen dauert es länger, bei anderen kürzer (je nach Typ).
Könnt ihr "normal" mit euren Exen reden ohne Emotional zu werden oder über die vergangene Beziehung zu reden? Kannst du ein "Nein" zu einer neuen Beziehung von deiner Ex verkraften?
Schaue in den Spiegel: Bist du der, den sie kennen und lieben gelernt hat? Hast du während deiner KS an dir gearbeitet (sowohl äußerlich als auch innerlich)? Kennst du die Trennungsgründe und bist bereit einen "Kompromiss" einzugehen?
Erst wenn du alle diese Fragen mit "JA" beantwortet hast, bist du bereit.
Du kannst uns etwas vormachen, aber deiner Ex nicht.

Aber wie plant man in dieser Phase seine weitere Zukunft, wenn man vielleicht für sich neue Wege beschreiten will und so. Sollte man dann seine (Ex-, vielleicht "bald wieder-"Zwinker Frau noch mit einplanen oder ganz aussen vorlassen und wenn's nochmal klappt, die gemachten Pläne überdenken/ übern Haufen werfen...?
Äh NEIN!!! Du weißt nicht, ob sie nochmal kommt. Klingt hart, ist aber so!!!
Sie plant momentan ohne dich, warum sollst du dann mit ihr planen??
Kannst auch gerne mal in meinen Strang einschauen (auch meinen alten, der ist aber ziemlich durcheinander). Ich plane nun auch ohne sie, habe eine ganz andere Einstellung zu ihr. Und mir ging es nach 5 Wochen fast genauso wie dir im Moment. Ich kann alle Fragen oben mittlerweile mit ja beantworten, aber sie will momentan noch nicht. Ich bin momentan in der 8 oder 9 Woche.
Also Kopf hoch, wird schon ;) wie gesagt, die Zeit spricht für dich, wenn du an dir arbeitest :)

Halte uns bitte auf dem laufenden ;)
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
hey NumberOne,

hab mal deine 2 seiten durch und will mal zwei dinge dazu los werden.

1. allgemeine einschätzung:

so wie du deine / eure lage beschreibst, wird das nichts schnelles mehr. ihr hattet / sie hatte doch schon die ein oder anderen male ihre zweifel, was wohl auch sehr mit deinem verhalten zusammen hängt (du bist hier schon in die subi schiene gerutscht, weil du daran festhalten wolltest und sie gehen wollte) - ich erkenne mich da in einigen aussagen und tun und handeln wieder, gerade dieses mehr zu hause bleiben und sie ist unterwegs etc. dadurch musste sie mit der zeit keine angst mehr um dich haben und du bist leider anziehungstechnisch sehr in ihrem ansehen gefallen (ob sie das wollte oder nicht) - dein öffentliches vor dir hinleiden (dein job, was machen, zukunft etc.) war auch nicht gut, kenne ich auf gewisse art und weiße auch (bei mir studium kein ende, job technisch probleme, ich kam einfach nicht richtig weiter etc.), war bei mir ähnlich. auch das hat dich bei ihr weiter nach unten gedrückt.

wenn überhaupt - es noch mal was werden sollte - dann dauert das hier länger oder wird leider gar nichts mehr. auch die art und weise wie sie jetzt die trennung vollzieht, auszieht, ihr sehr kühles verhalten, das nicht melden (boaaa aldar, ich habe da gerade einige flashback´s).

auf grund der länge der beziehung, nimmt sie dir eine wandlung von heute auf morgen mit sicherheit nicht - ohne weiteres - ab. zu dem hat sie, aus ihrer sicht, schon einige mal dir immer und immer wieder eine chance gegeben bzw der beziehung, aber ihre gefühle sind immer weniger geworden.

ooohhhh man, mir wird hier grad ein spiegel vor gehalten !)) ..... wie gesagt, entweder dauert es sehr lange, wird gar nicht mehr oder vielleicht per zufall in ein paar jahren erst wieder; will dir deine hoffnung nicht nehmen, aber da sehe ich hier gerade nicht viele andere möglichkeiten. du musst da bei dir und in deinem verhalten sehr ordentlich aufräumen und ohne ein bischen glück ....... ?!!

2. zum thema planen:

nach 6 jahren beziehung, ist es wirklich nicht einfach von heute auf morgen sein eigenes ding bzw leben an zu gehen. dir wird in nächster zeit, wenn du etwas unternehmen willst, etwas planen willst, etwas für die zukunft entscheiden willst, deine ex in den sinn kommen - das ist normal. das ist ein längerer prozess und es wird immer wieder mal hoch kommen; nach dem motto, was hält sie davon, was passiert wenn sie jetzt wieder kommt etc.

versuche in der jetzigen situation noch nicht zu weitreichende entscheidungen zu treffen, du könntest im moment dafür einfach auf grund deiner gefühle nicht in der lage sein oder manche dinge nicht objektiv betrachten (= evtl. kurzschlussreaktionen).

du musst dich daran gewöhnen, entscheidungen alleine zu treffen und versuche (ich schreibe mit absicht versuche, weil in der ersten zeit wirst du immer noch ihre worte und meinung dazu im ohr haben und ob du die entscheidungen wirklich für dich getroffen hast, wird dir auch nicht immer klar sein) wirklich für dich zu treffen und was das beste für dich ist - du bist ab jetzt das wichtigste und auch in zukunft, solltest du immer das wichtigste sein (das ist dir in den letzten jahren etwas aus der hand geglieten, was nicht gut für eure beziehung war; - du bist subi schiene gerutscht).

dadurch wirst du auch wieder selbstständiger (und das musst du auch in zukunft bleiben) in deinem tun und handeln und evtl. trägt das dazu bei, dass sie dich wieder anziehend findet bzw noch restgefühle bei ihr hochtreibt - aber wie gesagt, da sehe ich im moment nicht viele anzeichen für.

sie trifft im moment auch nur ihre entscheidungen ohne auf dich dabei rücksicht zu nehmen und das muss sie, den hier und jetzt, hat sie erst mal mit euch abgeschlossen und wird - wenn überhaupt - erst nach einer längeren phase vielleicht ein euch noch mal ihn erwähgung ziehen; meine persönliche einschätzung (ach ja, ich tue nichts lieber ala mich mit dieser aussage zu täuschen und ihr seit in 3 wochen wieder ein herz und ein seele).


halte dir bitte immer vor augen, ihr seit jetzt getrennt, es ist keine pause mehr, auch wenn das nicht einfach ist und du dir etwas anderes wünschst, aber du musst es akzeptieren :ritter: um so schneller du dieses tust um so schneller kommst aus dem sog raus - was nur gutes zu folge hat; so oder so.

ich halt dir die daumen :thumbsup: und bleib stark :rambo: das wird nicht leicht :cry und dich noch einiges an kraft kosten


LG Guile :lach:


Zuletzt modifiziert von Guile am 23.04.2012 - 12:54:58
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Guile schrieb:
meine persönliche einschätzung (ach ja, ich tue nichts lieber ala mich mit dieser aussage zu täuschen und ihr seit in 3 wochen wieder ein herz und ein seele).

=> so machen wir das, 3 Wochen noch; das halt' ich durch... :zwinkern:


Guile schrieb:
halte dir bitte immer vor augen, ihr seit jetzt getrennt, es ist keine pause mehr, auch wenn das nicht einfach ist und du dir etwas anderes wünschst, aber du musst es akzeptieren :ritter: um so schneller du dieses tust um so schneller kommst aus dem sog raus - was nur gutes zu folge hat; so oder so.

ich halt dir die daumen :thumbsup: und bleib stark :rambo: das wird nicht leicht :cry und dich noch einiges an kraft kosten


LG Guile :lach:

=> Pause wohl wirklich nicht mehr. Stimmt. Manchmal meine ich, ich hab's begriffen, manchmal unterbewußt auch irgendwie glaub' ich nicht. Meistens geht's tagsüber und abends und morgens beim Aufwachen fehlt immer was.

Aber auf jeden Fall erstmal wieder vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten!!

Am besten ich lass' alles laufen. Wenn se sich meldet, meld' ich mich irgendwann zurück und bin eher desinteressiert. Wenn se sich nicht meldet, tu' ich's auch nicht.

Gibt's eigentlich Seminare zum Frauenverstehen? :nanu:


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:59:34
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Was willst Du denn genau von uns verstehen, lieber NumberOne???

Einiges der Verhaltensabläufe scheint ja geschlechtsübergreifend gleich zu sein, im Verhalten von den Verlassern und Verlassenen.

Zum Thema putzen: eine saubere Toilette ist SEHR!!! wichtig, gleiches gilt für Waschbecken und Küche. Ansonsten sehe ICH über etwas Unordnung oder so hinweg, auch staubwischen sehe ich jetzt nicht ganz so sklavisch. Angebackte Essensreste oder Schmutzwäschehaufen usw. gehen gar nicht. Mal so als grobe Anhaltspunkte. :) :) :)
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Mondfee schrieb:
Einiges der Verhaltensabläufe ....

...eben, "einiges"! Ich denk' schon, dass das schwächere Geschlecht (darf man das heute noch sagen?) sich in gewissen Punkten sehr wohl anders als Mann verhält. Das ergibt sich doch schon aus unseren grundverschiedenen Denkweisen und Grundverständnissen. Ich hör' jetzt lieber auf damit, sonst krieg' ich's hier noch richtig besorgt. :zwinkern:

Klar sind viele der hier beschriebenen und empfohlenen Verhaltensweisen geschlechterübergreifend, aber eben längst nicht alle.
Männer ticken halt anders, und Frauen erst recht. :)


Mondfee schrieb:
Zum Thema putzen: eine saubere Toilette ist SEHR!!! wichtig, gleiches gilt für Waschbecken und Küche. Ansonsten sehe ICH über etwas Unordnung oder so hinweg, auch staubwischen sehe ich jetzt nicht ganz so sklavisch. Angebackte Essensreste oder Schmutzwäschehaufen usw. gehen gar nicht. Mal so als grobe Anhaltspunkte. :) :) :)

Toilette ok, Waschbecken (bißchen Zahnpasta is aber ok, oder?) ;) Küche (hoch lebe die Spülmaschine, also auch null problemo)
...Essensreste, Schmutzwäschehaufen, wo ist das Problem, is doch normal, oder? Find' ich jetzt nicht so heftig. Ohne Mist, also ich würd' jetzt nicht das alles (also klar grundsätzlich sauber ja) für meine Süße extra fein machen, wenn sie vorbeischaut. Dafür hab' ich genügend anderes zu bieten :coolwink:

Aber im Ernst jetzt @Mondfee usw.: meint ihr echt, dass das so wichtig ist, wenn man sich trifft? Also ich meine, hat soetwas wirklich Einfluss auf die Chancen hinsichtlich Neustart usw.?
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Schätzchen - es gibt Frauen, denen kein Typ ins Haus kommt, wenn der seine Schuhe nicht geputzt hat oder auch mit Flecken auf dem Pulli rumrennt ..... und ehrlich: wenn ich in so einen Haushalt käme, würde ich denken der Typ ist weniger an mir interessiert sondern will eigentlich eine Putzfrau ...... sorry, aber is so.
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Schätzchen...yes...et läuft ;)

Klar, Flecken aufm Pulli. Keine Frage. Würd' ich jetzt auch nich machen. Und klar gibt's Frauen, bei denen ich die Schuhe auszuhiehen müsste (würd' ich vielleicht auch machen). Das is ok.

Ich meine, ob's nicht sogar bei 'nem Wiedertreffen eher kontraproduktiv wäre, alles tippi toppi in Schuss zu haben. Was soll das bezwecken? Sie denkt sich doch dann, "man, der will mich unbedingt wiederhaben und mir alles recht machen". Das sollen wir doch gerade nicht tun, oder?

Versteh ich da mit meinem großen Gehirn etwas falsch? Das meine ich halt auch damit, Frauen ticken anders und die Strategien hier sind zwar ganz klar auf beiderlei Geschlechter anwendbar, aber mit dann wohl doch etlichen Unterscheidungen im Detail.

Also, ich spinne mal kurz weiter:
1. Frau macht alles toll sauber, Meister Proper, Glasrein, alles super, bevor ihr Mann vorbeischaut zum Gespräch nach langer KS.
=> Mann denkt sich, "hallo, was gibt's zu essen und zu trinken. Worüber quatschen wir, geht da was, bin ich -noch/ wieder- scharf auf sie..."

2. Mann hat auch Glasrein benutzt und alle Register mit dem Staubwedel gezogen, Frau kommt nach längerer KS vorbei.
=> Frau denkt sich demnach ja dann: "(Toller?) Typ bzw. staubwedelnder Verlassener?, hat den Haushalt im Griff, will mir zeigen, dass er klarkommt, will mich wiederhaben, steht mir zur Verfügung" => aber das soll sie doch gerade nicht, oder?

:nanu:


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 24.04.2012 - 13:02:06
 
M

Mama

Gelöschter User
Hallihallo,

ich klinke mich hier mal ein:smile:.

Wie findestDu denn die Idee, wenn Du gar nicht da bist, wenn sie kommt. So unter dem Motto: ich habe momentan wenig Zeit, wenn Du unbedingt was abholen musst, dann ist es doch sicher nicht nötig, dass ich dabei bin?

Dann würde ich die Wohnung schon inen Tick sauberer und aufgeräumter hinterlassen, als sie es Dir zutraut und irgendwo würde ich vielleicht irgendwelche Zeichen verstreuen, dass Du viel unterwegs bist: 2 Kinokarten von vorgestern, einen Flyer von irgendwo, wo Du gewesen sein könntest etc.

Im Bad ein neuer Duft... neues Duschbad... keine Ahnung, hier musst Du Dir was überlegen, Du kennst sie ja.

Sie muss das Gefühl haben, Du hast mit ihr abgeschlossen und hast bereits begonnen, Dich in Deinem neuen Leben gut zurecht zu finden.

Ich befürchte nämlich, dass sie Dir sofort an der Nasenspitze ansieht, dass Du noch immer zur Stelle bist! Und Du musst so dann auch nicht mit ansehen, wie sie die Sachen aus der Wohnung trägt, spätestens da wird es Dir die Füße wegziehen. Denke mal drüber nach!

Und mal eine bescheidene Frage: bist Du Dir sicher, dass kein neuer Mann dahinter steckt?

Liebe Grüße
Mama
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Hallo Mama, vielen lieben Dank für Deine Einschätzungen und Tipps! Hört sich gut an ;)

...ansonsten: sicher? Nee, sicher bin ich mir bei gar nichts mehr, das in irgendeiner Weise mit anderen Menschen zu tun hat. Denn jeder ist sich selbst die/ der Nächste, das habe ich (ehemals überzeugter?) alter Altruist wohl langsam (vor allem in den letzten Monaten) endlich begriffen. Naja, die Welt ist schlecht und ich mittendrin :::

Wie kommste auf 'nen neuen Mann in unserer Runde? Einfach so oder deutet bei unserer Sache was eindeutig oder zumindest nen bißchen drauf hin? Ich denke eigentlich nicht, dafür bin ich halt 'nen zu geiler Typ :coolwink:

Nee, im Ernst (obwohl die Selbstbeweihräucherung "geiler Typ" stimmt schon ;) ):
Man weiss es ja nie, aber ich denke mal zu 90 oder 87,5 % eher nicht. Zumindest nicht ursächlich. Vielleicht ist mittlerweile jemand an ihre Seite gerückt? Keene Ahnung. Macht mich nicht bekloppt :nanu:
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
NumberOne schrieb:
Ich meine, ob's nicht sogar bei 'nem Wiedertreffen eher kontraproduktiv wäre, alles tippi toppi in Schuss zu haben. Was soll das bezwecken? Sie denkt sich doch dann, "man, der will mich unbedingt wiederhaben und mir alles recht machen". Das sollen wir doch gerade nicht tun, oder?

Versteh ich da mit meinem großen Gehirn etwas falsch? Das meine ich halt auch damit, Frauen ticken anders und die Strategien hier sind zwar ganz klar auf beiderlei Geschlechter anwendbar, aber mit dann wohl doch etlichen Unterscheidungen im Detail.

Also, ich spinne mal kurz weiter:
1. Frau macht alles toll sauber, Meister Proper, Glasrein, alles super, bevor ihr Mann vorbeischaut zum Gespräch nach langer KS.
=> Mann denkt sich, "hallo, was gibt's zu essen und zu trinken. Worüber quatschen wir, geht da was, bin ich -noch/ wieder- scharf auf sie..."

2. Mann hat auch Glasrein benutzt und alle Register mit dem Staubwedel gezogen, Frau kommt nach längerer KS vorbei.
=> Frau denkt sich demnach ja dann: "(Toller?) Typ bzw. staubwedelnder Verlassener?, hat den Haushalt im Griff, will mir zeigen, dass er klarkommt, will mich wiederhaben, steht mir zur Verfügung" => aber das soll sie doch gerade nicht, oder?

Zuletzt modifiziert von NumberOne am 24.04.2012 - 13:02:06

Hi NumberOne,

ich glaube, so unterschiedlich sind die Geschlechter da nicht.
Wenn Frau vorher unordentlich war, wird Mann auch darüber nachdenken wenn das plötzlich verändert ist und ob das DAUERHAFT ist oder grad mal ein positiver, aber leider vorübergehender "Ausrutscher".

Es geht ja nicht nur darum bei jemandem wieder "landen" zu können, ohne jegliche Veränderung. Dann kann man's nämlich auch gleich lassen, weil's dann früher oder später wieder den Bach runtergeht.

Hast Du vielleicht mal darüber nachgedacht, was bei Euch schiefgelaufen ist - und auch was sie gestört hat, auch an Dir oder Deinem Verhalten? Inwieweit Du das nachvollziehen kannst und selbst vielleicht auch verändern möchtest?

Die Idee von Mama finde ich gut!
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
...nachgedacht schon und verändert...naja, einiges ja mittlerweile, würd' ich sagen.

Klar gibt es Dinge, die gstört haben werden. Und die meine ich auch zu kennen.
Manchmal erkennt man ja aber auch, dass man zwar an grundsätzlich den gleichen wesentlichen Strängen im Leben zieht, aber vielleicht auch jeder noch an ein paar anderen. Und plötzlich wird einer von diesen anderen Strängen wichtiger, als die vielen gemeinsamen. Jetzt wird's zu philosophisch, ich hör' besser auf ;)

Ich bin halt einer von diesen Verfechtern der einen und ewigen, vom Schicksal zugedachten, Liebe im Leben...in einer Zeit, in der alles weggeworfen wird, wenn's gerade nicht passt und gefällt (weil ja genügend anderes da ist), in der jeder seine individuellen Interessen bestmöglich ausleben möchte, ohne auf einen Partner, der da gerade nicht hineinpasst, achten und Rücksicht nehmen zu müssen.

Also zurück zu mir, Mondfee: klar, Fehler erkannt, eingestanden (eigentlich schon immer, ist nichts neues), und in Teilen jetzt auch verändert. Aber man ist halt man selbst und das sollte man ja auch bleiben. Und wenn dieser "man selbst" einmal heiss und innig geliebt wurde, bin ich der Meinung, dass dieses Gefühl -in Teilen- reaktivierbar ist, eben ohne (die ganz großen Veränderungen).

Aber ich werde putzen, irgendwie habt ihr mich dann doch überzeugt, was das angeht ;)


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:35:44
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
man, heute ist wieder so nen Tag :cry

Wann ist bei Euch so Schluss gewesen mit...ja mit...keine Ahnung. "Morgentief" (aufwachen und alles ist erstmal für 'nen paar Minuten oder auch länger öde und duster)...

Wann lebt man wieder wie vorher.

Also Leute, sagt mal, wann ist man wieder gut drauf? Alle schreiben immer "lange Zeit" und so, aber gibt's da keien Anhaltspunkte für Männer um die 30 ?


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 20.08.2012 - 02:38:31
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Guile schrieb:
...ich erkenne mich da in einigen aussagen und tun und handeln wieder, gerade dieses mehr zu hause bleiben und sie ist unterwegs etc. dadurch musste sie mit der zeit keine angst mehr um dich haben und du bist leider anziehungstechnisch sehr in ihrem ansehen gefallen (ob sie das wollte oder nicht) - dein öffentliches vor dir hinleiden (dein job, was machen, zukunft etc.) war auch nicht gut, kenne ich auf gewisse art und weiße auch ...

Ja, genau das war's. Aber man rafft's ja mittendrin nicht, sondern erst jetzt. Wär' ich doch einfach ganz normal saufen gegangen, hätte was mit meinen Kumpels gemacht und fertig. Ab und zu mal 'nen bißchen Lippenstift am Hemdkragen, wenn man morgens nach Hause kommt ;)

Guile schrieb:
wenn überhaupt - es noch mal was werden sollte - dann dauert das hier länger oder wird leider gar nichts mehr. auch die art und weise wie sie jetzt die trennung vollzieht, auszieht, ihr sehr kühles verhalten, das nicht melden (boaaa aldar, ich habe da gerade einige flashback´s).

Seh' ich mittlerweile auch so, leider. Also, ich hoffe natürlich, dass noch was wird, gerade heute an meinem Tiefpunkt-Tag irgendwie. Aber was schnelles nicht, das weiss ich jetzt. Auch von mir aus nicht...

Guile schrieb:
2. zum thema planen:

nach 6 jahren beziehung, ist es wirklich nicht einfach von heute auf morgen sein eigenes ding bzw leben an zu gehen. dir wird in nächster zeit, wenn du etwas unternehmen willst, etwas planen willst, etwas für die zukunft entscheiden willst, deine ex in den sinn kommen - das ist normal. das ist ein längerer prozess und es wird immer wieder mal hoch kommen; nach dem motto, was hält sie davon, was passiert wenn sie jetzt wieder kommt etc.

Ja, fast jeden Tag...


Guile schrieb:
sie trifft im moment auch nur ihre entscheidungen ohne auf dich dabei rücksicht zu nehmen und das muss sie, den hier und jetzt, hat sie erst mal mit euch abgeschlossen und wird - wenn überhaupt - erst nach einer längeren phase vielleicht ein euch noch mal ihn erwähgung ziehen; meine persönliche einschätzung (ach ja, ich tue nichts lieber ala mich mit dieser aussage zu täuschen und ihr seit in 3 wochen wieder ein herz und ein seele).

Drei Wochen wär' echt super. Aber da glaub' ich auch nicht dran. Naja, lange Phase ist relativ. Ich glaub' zwar, dass meine Gefühle zu ihr noch lange halten werden, aber wie lange? Keine Ahnung. Wenn ich mich einmal entliebt hätte, dann wär's glaub' ich bei mir nicht mehr möglich, mich nochmal zu verlieben. Genauso, wenn sie zwischendurch andere hätte. Das ist nichts für mich. Kann ich mir nicht vorstellen (jetzt gerade so)


Zuletzt modifiziert von NumberOne am 06.08.2012 - 14:52:13
 

Guile

Aktives Mitglied
Registriert
2 Dez. 2011
Beiträge
934
NumberOne schrieb:
man, heute ist wieder so nen Tag :cry

Fotos angesehen, geflemmt, Decke auf den Kopf gefallen...

Wie lange geht eigentlich sowas? Habe das so noch nie gehabt. Klar Beziehungen ja, aber irgendwie noch nie geliebt (von meiner Seite). Und jetzt habe ich geliebt (und tu's ja immer noch, muss ich zugeben...und sonst wär' ich ja auch nicht hier) und bekomm' hier die volle Breitseite mit den schlechtesten Gefühlen meines Lebens.

so wie du hier schreibst - "Ich bin halt einer von diesen Verfechtern der einen und ewigen, vom Schicksal zugedachten, Liebe im Leben. Einer von denen, die in der heutigen Zeit, sich manchmal fehl am Platze fühlen." - sehr schön geschrieben und find ich gut :smile: .... rechne damit das du ein gutes jahr brauchen wirst; vielleicht passiert vorher noch etwas, wo durch du sie vielleicht schneller verdrängen kannst aber wenn nicht .... geh von nehm jahr aus. ich vergleich das mittlerweile wie mit nehm trauer jahr wie um ne verstorbene person, hab auch mal gelesen, dass das der einzige schmerz im leben ist, der den, von intensiven liebeskummer übertrifft .... und wenn ich das so aus meinem leben vergleich; das kommt hin!!

ich weiß, sie ist nicht tot - und gott bewahre, sowas würde ich meiner ex nie wünschen, auch nichts schlechtes etc. .... sie musste halt gehen, weil was willste gegen deine gefühle machen?? ... leider nichts!! - aber von der gefühlslage ist es irgendwie ähnlich, weil man damit klar kommen muss, eine geliebte person, nie mehr wieder sehen zu können oder - wenn man sich vielleicht mal mit freundschaft arangiert - nicht mehr so lieben zu können, wie man es mal getan hat :cry

ich habe jetzt selber ein halbes jahr abstand - mit einer unterbrechnung von 4 e-mails und 10 min "schlechtem" sehen, ansonsten absolut nichts. in der regel läuft eigentlich alles gut, sie hüpft immer noch durch meinen kopf aber ansonsten geht es mir gut. nur vor ein paar tagen, hatte ich noch einmal so´n richtig richtig schlechten tag / einbruch .... warum weiß der geier, da kam irgendwie noch mal alles hoch .... gefühle, schmerz, sehnsucht, verlangen, wut auf mich, was wäre wenn frage und alle emotionen wollte auf einmal raus; die spinner :lach: .... na da war aber überschwemmung angesagt.


NumberOne schrieb:
Also Leute, sagt mal, wann ist man wieder gut drauf? Alle schreiben immer "lange Zeit" und so, aber gibt's da keien Anhaltspunkte für Männer um die 30 ?

darauf gibt es keine "musterangabe" - das ist auch von deiner person abhängig. manche sagen sich, ach was soll´s dann halt die nächste oder die hab ich nicht so geliebt aber wenn du richtig geliebt hast, dann bleibt sie / er vielleicht sogar für immer oder es dauert sehr lange (hat mal eine sehr liebe person zu mir gesagt .... und wie so oft .... hat sie recht ... die schlaue nuss :PP :PP ) .....

.... und wie oben erwähnt, so wie du schreibst, würde ich es aktuell mal auf ein gutes jahr einschätzen - und auch wenn das andere dann vielleicht für verschwendung von lebenszeit halten, aber wenn man mit jemandem so lange und eng verbunden war, dann kann man sich auch durch aus die zeit nehmen, dass ende, die gründe und die liebe zu verarbeiten. da lass ich mir von niemanden was erzählen, dass verarbeite so wie ich das möchte.

also, mach dich nicht fertig, sondern akzeptiere deine gefühle und gedanken, durchlebe sie und gehe gestärkt daraus hervor, für was auch immer es gut ist!?!

:geduld:
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.270
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben