Kummer

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Hallo zusammen,. Ich bin Carmen Habe eine Affäre hinter mir, beide verh. Es war so voller Liebe, Achtung und Wertschätzung. Leider hielt es nur paar Monate, weil er plötzlich merkte er liebe doch noch seine Frau und schlechtes Gewissen angeblich. Aber weiß man szwas nicht vorher??? Bevor man eine Affäre beginnt. . Natürlich steh ich jetzt mit riesigem Kummer da und wollte euch um Hilfe bitten, wie ich es schaffe diesen Kummer zu bewältigen.
Er meldet sich kaum noch wenn dann nur sporadisch mit Stress, bla bla, melde mich später, was er nicht tut..
Was kann ich tun damit der Schmerz aufhört.

Es tut so weh und ich hätt nie für möglich gehalten das er mich so wortlos ab serviert.. Niemals. Er liebte mich sehr, das spürte ich..Und er sagte es mir täglich. Danke fürs Lesen und helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Carmen Sunshine

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Felis aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Dankeschön, für das willkommen. Avatar hab ich eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Hi Carmen,

schön das Du da bist, wie geht es Dir heute?
Darf ich ein paar Fragen stellen?

Wie lange ist es denn her?
Wie regelmäßig habt ihr denn aktuell Kontakt?
Wie ist den genau Euer Status? Kinder, wie lange verheiratet? Gibt es noch private Überschneidungen?

Habe noch Tausend andere Fragen, aber erzähl mal etwas detaillierter?

Drücke Dich :brav:
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Hi jay.. Klar darfst du fragen.. MIR geht es nicht gut, hab soviel Fragen an ihn und bekomme nichts von ihm.. Das ist jetzt fast 3 Wochen her das er schweigt, genau kurz nach unserm treffen.. Einfach so.. Bähm.. . Unsere Affäre ging erst paar Monate, völlig liebevoll und schrieben uns täglich, tel täglich. Ich war ALLES für ihn... Das einzige was er noch sagte, er liebe seine Frau und es darf nicht sein das er sich verliebt hat.. Schlechtes Gewissen usw... Das war es dann... Aber weiß man sowas nicht vorher,.. Wenn ich meinen mann noch lieben würde, wäre mir sicher keine Affäre unter gekommen.
Meine Ehe ist schlecht, keine Liebe mehr nichts.. Kinder erwachsen und ausser Haus. Seine Ehe weiß ich nicht soviel drüber, erzählte mir wenig davon. Außer das er keinen Sex hat zuhause.. Kinder auch erwachsen und außer Haus.. Beide sind wir Mitte 50.... Beide seit 30 Jahren verh.. Falls du noch Fragen hast gerne...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Carmen,
Ein herzliches Willkommen auch von mir. Nein, das weiß man nicht vorher. Was man vorher sicherlich weiß ist, dass man sich nicht auf eine Affäre einlassen sollte. Man weiß und fühlt vorher, dass es nicht richtig ist, was man das tut. Und tut es trotzdem.

Affären tun sehr viel fürs Selbstwertgefühl, sind spannend und aufregend. Längst verloren geglaubte Empfindungen treten zum Vorschein. Sie bereichern die Ehen. Unter Anderem, weil man sich teilweise gedanklich wieder mehr mit dem Ehepartner auseinander setzt. Die Beziehung hinterfragt. und dann kommt es nicht selten vor, dass man merkt, man liebt sie/ihn doch noch. Oder will der Ehe noch eine letzte Chance geben.

mein Rat am Dich ist, lass ihn gehen, zieh dich komplett zurück, respektiere seinen Entschluss. Schreibe ihm nicht mehr, rufe ihn nicht an. Wenn er sich meldet, reagiere locker. Nur so kann er anfangen, Dich zu vermissen. in dieser Zeit setze Dich mit dir auseinander. Was willst du? Warum bleibst du in deiner Ehe? Was fehlt Dir?

Nach ein paar Wochen kannst du über einen Pling nachdenken, wenn du ihn dann noch willst.
Und ganz wichtig: Lies Dich durch andere Stränge und die Texte von Wolfgang.
Ganz liebe Grüße
Aislinn
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Danke lb Aislinn für deine Antwort. Ja du hast Recht, er merkte das sicher erst hinterher als er zu tief mit mir und seinen Gefühlen drin steckte
Es ist schwer ihm nicht zu schreiben, aber ich gebe mir Mühe.
Meine Ehe wird sich sicher in baldiger Zukunft auf lösen, ist nur momentan nicht sofort machbar... Mir fehlt Zuneigung und Wertschätzung die mein Mann mir seit Jahren nicht mehr gibt..
 
Zuletzt bearbeitet:

jay

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2020
Beiträge
75
Carmen,
Ich kann mich gut in Dich reinfühlen, das können wahrscheinlich die meisten hier. Erst hat man einen Menschen emotional an sich rangelassen und dann verschwindet dieser plötzlich und unerwartet. Kenne es (wie Du weißt) aus beiden Positionen, habe selber geghosted und dann wurde ich geghosted :cry

MIR geht es nicht gut, hab soviel Fragen an ihn und bekomme nichts von ihm..
Das ist das Problem, man kann in diesen Momenten an nichts anderes denken. Es war alles schön und plötzlich alles kaputt. Eine kurze Nachricht, kein persönliches Gespräch und man steht da mit tausend Fragen.
Ich glaube auch, dass man sich nicht auf eine Affäre einlässt, wenn alles stimmt. Manchen fehlt die Nähe, anderen die Aufmerksamkeit, anderen der Sex, es gibt tausend Dinge, die man aus der Affäre zieht.
Und man versteht es nicht, warum es mit ein paar inhaltlosen Sätzen vorbei ist :headshake:
Aber tatsächlich hat es bei mir geholfen, einfach eine Kontaktsperre einzuhalten.
Es tut noch weh und man glaubt, dass es nicht enden kann, aber das tut es. Habe es nicht geglaubt und es ist trotzdem so gekommen.
Sicher Dir die Chatverläufe, die Nummer und Bilder und gib sie einer Freundin, aber lösche dann alles vom Handy. Versuche nicht zu stalken, besonders nicht FB oder Insta.
Dann kannst Du es besser verarbeiten. Lass Dir Zeit und lenke Dich ab.
Es klappt bestimmt , aber nimm Dir die Zeit.
Mach Sport, Triff Freunde (aktuell eher nicht, aber das wäre der Weg ohne Corona).

Du kannst es erst verdrängen und dann irgendwann sogar vergessen.

Es wird auch sicher in Ihm arbeiten.


Nach ein paar Wochen kannst du über einen Pling nachdenken, wenn du ihn dann noch willst.
Das ist wirklich der Weg, tatsächlich überlegt man sich, ob man dann überhaupt noch will, falls ja, kannst Du ja ein Pling setzen.
Wenn er Dir nicht zuvor kommt. Aber sei nicht zu verbindlich, das scheint ein guter Weg zu sein.

Bin da kein Experte, aber bin deren Rat gefolgt und es scheint zu funktionieren.

Schreib, wenn es Dir schlecht geht, hier kann man zumindest anonym Leute finden, die einen aufbauen.

Halt die Ohren steif :trost:
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Hallo Jay, lieben Dank für deine aufbauenden Worte
Sie geben mir echt viel, und du hast mit allem Recht was Du sagst
(ich bekomm das zitieren nicht hin)
Aber dein Vorschlag mit nicht Stalken werd ich beherzigen, denn nichts andres tu ich im Moment. Man hat ja soviel Zeit grade
.
Und dann werd ich sehen was die Zeit für mich macht. Man glaubt es echt kaum das der Schmerz und Sehnsucht vergeht, aber dank euch hier, bin ich guter Hoffnung.. Man hört sich ja an wie ein Teenager mit erstem Liebeskummer :nanu::nanu:
Es ist schön hier zu schreiben und Hilfe zu bekommen
Ganz lieben Dank dafür.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Hallo liebe Carmen,

man spürt deinen Schmerz und ich kann ihn sehr sehr gut nach empfinden.

Für ihn scheint es erst einmal die richtige Entscheidung zu sein in seiner Ehe zu bleiben und so schwer es dir fällt solltest du diese Entscheidung auch erst einmal akzeptieren. Ich finde es toll, dass du so toll durch hältst und ihm nicht schreibst oder ähnliches. Glaub mir, ich weiß, wie schwer das ist
Erst recht, wenn man vorher täglich sehr vielen Kontakt hatte. Es tut weh. Aber, da kommst du durch! Ganz sicher.

Tue Sachen, die dir gut tun. Ganz ganz viele :smile:.

Das mit deiner Ehe kann ich auch verstehen
Ging mir genau so
Ich habe mich dann getrennt, weil ich einfach so nicht weiter machen wollte. Unabhängig davon ob ich mit meinem ehemaligen AM zusammen kam oder nicht. Ich wollte diese Ehe einfach nicht mehr. Aber, auch diese Erkenntniss hat eine Weile bei mir gedauert.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Danke liebe einfachich für deine lieben Worte.
Ja ich muss es akzeptieren wohl oder übel, neben dem Kummer den ich habe, überkommt mich auch Wut, warum man jemand einfach so ignorieren kann..
Ich werde ihm nicht schreiben, so schwer es mir fällt..
Ich möchte so gern wissen ob er überhaupt noch an mich denkt, mich vermisst..? Wahrscheinlich ja nicht sonst würde ja wenigstens mal ein kleines Hallo kommen..
Ich werde weiter Finger still halten, und bin froh hier bei euch schreiben zu können..
Ich hab deinen Strang gelesen, oh man du hast echt was hinter dir.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, das du schnell wieder glücklich wirst, mit jemand der dich wirklich will..
 
Zuletzt bearbeitet:

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Liebe Carmen,

es ist verständlich, dass du dir diese Fragen stellst. Ich denke schon, dass er sich vermisst und auch an dich denkt. Aber, er hält seine Entscheidung jetzt erst einmal für richtig und möchte das durch ziehen.
Er will es sich vielleicht sekbst beweisen. Zumindest war es bei meinem oft so.

Ob es ihm gelingt, kann keiner sagen.

Es ist deswegen umso wichtiger dass du dich um dich kümmerst und auf dich achtest. Es ist nicht ausgeschlossen dass er noch mal ankommt und da solltest gestärkt sein.

Nehm deine Wut und merke dir diesen negativen Gefühle. Ich bin sicher du schaffst es weiter durchzuhalten. Du machst das klasse. Erhalte dir deinen Wert :herz:
 
A

Aislinn

Gelöschter User
Liebe Carmen
Du bist eine ganz starke, toughe Frau!
Ich möchte so gern wissen ob er überhaupt noch an mich denkt, mich vermisst..?
Da bin ich mir sehr sicher, dass er das tut. Du warst eine ganze Weile sehr präsent in seinen Gedanken. Das kann man nicht von jetzt auf gleich abschalten. Männer können wohl besser mit dem Kopf agieren, wir sind herzlastiger. Aber trotzdem bist du in seinen Gedanken.

Es macht für dich nun jedoch keinen wirklichen Unterschied. Es ist sauschwer, aber meiner Meinung nach der einzige Weg. Abtauchen, Finger still halten, aus seinem Orbit komplett verschwinden.
Du schaffst das! Mach Sport, dass bewirkt sehr viel mit dir.
Ich drück Dich. :herz:
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Hallo liebe Carmen,

ich kann Dich so gut verstehen. Mir tut es wahnsinnig leid, dass es Dir so schlecht geht und in diesen Schmerz kann ich mich absolut reinversetzen. Dieser erschüttert einen zutiefst.

Was genau möchtest Du denn gerne? Willst Du Deine Ehe aufgeben und mit ihm zusammen sein oder eine Affäre führen?

Von aussen betrachtet ist es vermutlich am besten wenn das einfach so aufhört und nicht allzu lange geht. Schau mal wie viele Geschichten hier über Jahre gehen. Das willst Du bestimmt nicht erleben müssen. Das sind unheimlich leidvolle Geschichten.

Er ist auch nicht fest in dem was er sagt und tut. Das gibt mir ein bisschen zu denken. Gäbe es je eine weitere Runde (und das schliesse ich hier nicht aus) würdest Du immer Angst haben müssen ob er nicht doch wieder kippt, es sich anders überlegt und wieder in der Versenkung verschwindet - ein unerträglicher Zustand. Ich weiss, ein schwacher Trost, aber vielleicht hilft Dir das ein bisschen.

Ich schicke Dir allerliebste Grüße und glaub mir, ich weiss soooo genau was Du gerade fühlst.

Maddie
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Danke liebe maddie..Hab deinen Strang gelesen, du hast auch ziemlichen Kummer.. Hoffe du kannst einigermaßen jetzt damit umgehen und es geht dir besser dabei..
Nein ich wusste von anfang an, das er seine Ef nicht verlässt. Wir wollten einfach eine Affäre. Das auch ok für mich war. Das da jetzt soo viel Gefühl dabei ist, dachten wir beide wahrscheinlich nicht, und denke auch das es der Grund für sein abtauchen ist.
Ich möchte ihn einfach wieder als Affäre..
Meine Ehe werd ich beenden. Nicht heute und morgen aber in nächster Zeit, und auch unabhängig von ihm..
Das mit EM war vorher schon alles kaputt, sonst wäre ich sicher nicht in eine affäre gerutscht.
Danke dir für deine Worte, ich schreibe ihm natürlich nicht, und warte..... Wie schon so viele andere hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Guten Abend liebe Carmen,

überlege Dir gut ob Du weiterhin eine Affäre möchtest. Es ist ja jetzt schon schwierig. Aufgrund von was soll das leichter oder einfacher als jetzt werden? Das kann ich mir nur schwer vorstellen. Vor allem weil schon so viel Gefühl dabei ist. Ist leicht gesagt, das ist mir klar, aber wirklich nachdenkenswert.

Ich kann Dich gut verstehen. Ihn irgendwie so im Orbit zu haben, ist ein bisschen so, als wäre er noch da und alles wird gut werden. Aber dann kommt wieder diese Schleife aus Warten, Hoffen, Verzweifeln, Stunden die einen völlig umhauen und man so glücklich ist wie nie und dann direkt im Anschluss wieder warten und so weiter...

Du bist schon ein Stück Weg da raus gegangen und würdest immer wieder von vorne anfangen.

Ich finde, so eine Affäre denkt sich leicht. Man hat Spaß, atemberaubende Stunden und gut ist... Funktioniert vielleicht auch bei manchen. Bei uns anscheinend nicht. Für uns ist das eine knallharte Angelegenheit, die uns regelmäßig aus der Bahn wirft. Das ist sehr schlimm und wahnsinnig schmerzhaft.

Ich wünsche Dir eine gute Nacht und drück Dich.

Alles Liebe
Maddie
 

Carmen sunshine

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2020
Beiträge
33
Danke maddie.. Ich weiß das affäre weh tun kann, aber soweit bin ich noch nicht ihn nicht zurück zu nehmen, falls er ankommen würde.. Wer weiß wann und ob er es tut.. Das Warten macht verrückt, ich versuche mich abzulenken, aber nicht einfach in dieser Zeit, wo man keine Arbeit, kein raus gehen mit Freunden usw hat...
 

Maddie

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2020
Beiträge
29
Ja liebe Carmen. Das kenne ich. Man will das nicht los lassen und hofft, dass alles wieder gut wird. Man hofft, dass er sich meldet und auf wundersame Weise alles schön und toll ist. Diese wunderbaren Hochgefühle, die so eine Affäre mit sich bringt...

und ja, gerade in diesen Zeiten ist es ganz schwer weil man so auf sich zurückgeworfen wird. Mir geht es auch so. Diese Warterei ist unerträglich.

Alles Liebe
Maddie
 

Statistik des Forums

Themen
12.801
Beiträge
2.163.133
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben