Lachend in die Kreissäge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Meine liebe Meta,

ich habe mich nun auch einmal in deinen Strang eingelesen und möchte ein paar Worte dazu da lassen.

Ich persönlich habe weder Kinder, noch war ich schon einmal verheiratet.

Vor diesem Hintergrund muss ich sagen, dass ich ihm die Tür gewiesen hätte, wenn ein Betrug diesen Ausmaßes aufgedeckt worden wäre. Einfach weil ich weiß, dass ich ihm nie wieder trauen könnte.

Wenn ich mich jetzt aber mal versuche in deine Lage hinein zu versetzen und ich merke, wie viel noch daran hängt - jahrelange gemeinsame Erlebnisse, Kinder etc. - so kann ich sehr gut nachvollziehen, dass du ihn nicht gleich aufgeben möchtest. Zum einen, weil ihm auch bewusst sein dürfte, was alles daran hängt und zum anderen auch weil er, so wie du es beschreibst, sich wirklich versucht Mühe zu geben.

Sei aber vorsichtig mit der Deadline. Sowas kann wie bei einem Serienmarathon ausarten: einer geht immer noch, weil das Ende der letzten Folge so ein mieser Cliffhanger war :lach:

Und genau das könnte auch passieren. Nur dass das Staffelfinale (also der Dezember) gut ausgeht, heißt nicht, dass die nächste Staffel genauso gut läuft.

Was ich damit sagen will: setz dir keine zeitliche Deadline, sondern eine, die auf Taten beruht.

Taten wären:
- worst case, die nächste Affaire
- fehlende Wertschätzung von seiner Seite
- etc.

DARAN würde ich zumindest festmachen, ob und wann ich den Schlussstrich ziehe.

Er hat einiges wieder gut zu machen. Das soll jetzt nicht heißen, dass er Abbitte bis zum Ende seines Lebens zu leisten hat, aber er sollte deutlich zeigen, dass er "trocken" bleibt, um deinen Vergleich aufzugreifen.

Denn das hast du in diesem Falle mehr als verdient.

Heute ist wieder so ein Tag, an dem das Kopfkino in Dauerschleife läuft.

Mein Blick nach vorne ist schwarz. Die Vergangenheit macht traurig und irgendwie frage ich mich (@ntb857)wie ich auf den Hund kommen kann. :titanic:

Das ist der Teil, vor dem ich in deinem Falle noch Bedenken habe. Dass dieses Problem auch weiterhin bleibt. Es ist nunmal passiert und kann dich im schlimmsten Fall bis ans Ende eurer Beziehung begleiten. Und jahrelang im Misstrauen zu leben ist kein schönes Gefühl.

Ich hoffe sehr für dich, dass du dein Vertrauen in ihn wieder erlangen kannst (dem er dann hoffentlich gerecht wird!) und du wieder deinen Traummann zurück bekommst wie in der Anfangszeit. Den Willen zum Erreichen dieses Zieles scheint er ja schon einmal zu zeigen :)

Alles Gute :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Es gibt Hunde- und Katzentypen.

Ein Hund braucht auch viel Zuwendung.
Ist ja schließlich ein Rudeltier.
So wie ich das bei dir lese, bist du aber auf einem guten Weg. ;)
Hund oder Katze das ist hier die Frage.

Wie läuft es bei den Katzen? :coolwink:
Ich brauche eine Entscheidungshilfe.

Persönlich mag ich Hunde lieber. Am liebsten die Großen, die haben meistens eine angenehme Gelassenheit.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe @Iridaceae, willkommen in meinem Strang und herzlichen Dank!

Ohne unseren Nachwuchs, wäre ich schon 2010 weg gewesen. Da fing NM an komisch zu werden und mein gutes Bauchgefühl hat mir im Nachhinein Recht gegeben, sogar mit den Namen der langen AFs die ich auch in Verdacht hatte.

Aber ich wollte es nicht wahr haben und hab es auf seine hohe Arbeitsbelastung und die Depression geschoben... und so vergehen die Jahre und jetzt in diesem Jahr, wo alles so gut lief, holt uns die Vergangenheit ein. Ich kann nicht nur an mich denken sondern muss irgendwie unser Kind schützen.
Wir verstehen uns gut und reden viel. Ich bekomme von NM Antworten, liebe Nachrichten, Geschenke und bleibe höflich distanziert. Er kämpft weiter und möchte mich nicht verlieren und schon gar nicht mehr verletzten.., ich kann aber das Kopfkino nicht abschalten und vertrauen.
Zu AF (6Jahre) gibt es weiterhin beruflich notwendigen Kontakt. Die Affäre ist zwar seit Anfang 2016 beendet, aber es nervt und triggert mich zusätzlich. Bei der Fülle an Affären eigentlich Blödsinn, weil es ja immer wieder bis Januar 2017 eine neue gab.

Ich werde mich demnächst in deinem Strang einlesen. Brauche ein wenig Zeit.
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Genau das!
Aber irgendwie denke ich, die hast du auch., oder?
Also setzt dich nicht zusätzlich unter Druck, sondern lass den Dingen ihren Lauf.
Es kommt eh, wie's kommt.
Du hast Recht, mit deiner Einschätzung. Ich gehe erhoben Hauptes meinen Weg.
Habe kurz dran gedacht, ich könnte mich besser fühlen, wenn ich einen meiner Verehrer eine Chance gebe, aber ich bin viel zu stolz, um eine Schlampe zu sein.

Die Gelassenheit ist das Ziel :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Meta,
Ich hab mich bei dir eingelesen.
Puhhh- was soll ich sagen. Ich bin immer wieder traurig solche Geschichten zu lesen.
Ich bin am Verzweifeln ehrlich.
Mehr kann ich grad nicht sagen.
Du machst es super
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
CLARA7575 DEINE EINSCHÄTZUNG BITTE. .
Hunde haben Herrchen, Katzen Diener :schuettel:


Katzen sind in erster Linie sehr pragmatisch, das heißt, sie merken sich vor allem Dinge, die für sie von Nutzen sind.
Darüber hinaus legen Katzen im Gedächtnis wichtige Informationen über ihr Revier und ihr Zuhause ab. So behält sie zum Beispiel in Erinnerung, welche Hunde in der Nachbarschaft ihr gefährlich werden können oder welchen Artgenossen sie besser aus dem Weg gehen sollte.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hunde haben Herrchen, Katzen Diener :schuettel:


Katzen sind in erster Linie sehr pragmatisch, das heißt, sie merken sich vor allem Dinge, die für sie von Nutzen sind.
Darüber hinaus legen Katzen im Gedächtnis wichtige Informationen über ihr Revier und ihr Zuhause ab. So behält sie zum Beispiel in Erinnerung, welche Hunde in der Nachbarschaft ihr gefährlich werden können oder welchen Artgenossen sie besser aus dem Weg gehen sollte.
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich nehme die Katze mit der Gelassenheit eines Hundes. Das trifft es am besten.

Mein Motto war/ist immer: Ziehe nie unbewaffnet in den Krieg :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Meta,
Ich hab mich bei dir eingelesen.
Puhhh- was soll ich sagen. Ich bin immer wieder traurig solche Geschichten zu lesen.
Ich bin am Verzweifeln ehrlich.
Mehr kann ich grad nicht sagen.
Du machst es super
Danke meine Liebe :herz:
Ich bin in Gedanken auch bei dir!
 

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Hallo Meta, nun hab ich es auch geschafft mich in deinen Strang reinzulesen. Deine Geschichte klingt echt schlimm.
Aber ich kann auch echt nachvollziehen dass du gerade so handelst.
Früher war ich auch überzeugt ein Fremdgehen niemals verzeihen zu können. Heute seh ich das anders. Man ist einfach über so viele Dinge mit dem anderen verbunden, hat so viel zusammen durchgestanden und schöne Erlebnisse geteilt, dass man trotzdem noch so viel Liebe empfindet es verzeihen zu können (oder wollen?)

Leider hat sich mein Mann ja für die andere entschieden...

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin ganz viel Kraft!
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Wir verstehen uns gut und reden viel. Ich bekomme von NM Antworten, liebe Nachrichten, Geschenke und bleibe höflich distanziert. Er kämpft weiter und möchte mich nicht verlieren und schon gar nicht mehr verletzten.., ich kann aber das Kopfkino nicht abschalten und vertrauen.
Das klingt doch schon mal sehr gut! Immerhin gibt er sich Mühe. Das KK ist und bleibt vermutlich euer größtes Problem. Aber das kann ich in so einem Moment absolut nachvollziehen. Hast du mit ihm schon einmal darüber geredet?

Zu AF (6Jahre) gibt es weiterhin beruflich notwendigen Kontakt. Die Affäre ist zwar seit Anfang 2016 beendet, aber es nervt und triggert mich zusätzlich. Bei der Fülle an Affären eigentlich Blödsinn, weil es ja immer wieder bis Januar 2017 eine neue gab.
Mmh dass die sich so häufig sehen würde mich definitiv auch wurmen, ob's beendet ist hin oder her. Ich denke, du hast ihm klar gemacht, dass du sofort weg bist, sollte noch einmal irgendwas in die Richtung ans Tageslicht kommen, oder?

Ich werde mich demnächst in deinem Strang einlesen. Brauche ein wenig Zeit.
Lass dir ruhig Zeit, das ist verdammt viel Lesestoff :lach:

Drück dich :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Meta,
Ich hab mich bei dir eingelesen.
Puhhh- was soll ich sagen. Ich bin immer wieder traurig solche Geschichten zu lesen.
Ich bin am Verzweifeln ehrlich.
Mehr kann ich grad nicht sagen.
Du machst es super
Willkommen in meinem Strang, liebe Sweety und Danke :herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Aber ich kann auch echt nachvollziehen dass du gerade so handelst.
Früher war ich auch überzeugt ein Fremdgehen niemals verzeihen zu können. Heute seh ich das anders.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin ganz viel Kraft!
Liebe Penny, herzlich willkommen. Wir werden gemeinsam durch die schwere Zeit gehen. LG Meta
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hallo Meta,

Wie geht es Dir heute?

LG Sonja
Liebe Sonja,
ich befinde mich auf der emotionalen Achterbahnfahrt zwischen Schmerz, Wut, Enttäuschung... manchmal tut mir sogar NM leid. Er kann die Zukunft nicht zurück drehen und ist sehr bemüht, trägt seine Schuld und projiziert sie nicht auf mich.
Wenigstens was. :cry Ich verdaue nach und nach, die Jahre und die AFs. Bin aber weit entfernt zu sagen, wohin die Reise geht, ob ich mit der Vergangenheit leben kann und will.

Momentan habe ich ein Problem in den Arm genommen zu werden oder an die Hand gefasst. Gefühlsmäßig wirke ich wie ein Eisblock auf NM, so dass ein Lächeln von mir wie ein kurzer Sonnenstrahl auf ihn wirkt. Es ist schwer, räumlich nicht getrennt zu sein.

Positiv an meiner Situation:
Einen besseren finde ich immer und dass ich noch mehr belogen und betrogen werden kann, ist recht unwahrscheinlich. Also SCHÖNE Scheiße :coolwink:
LG Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
„...Positiv an meiner Situation:
Einen besseren finde ich immer und dass ich noch mehr belogen und betrogen werden kann, ist recht unwahrscheinlich. Also SCHÖNE Scheiße :coolwink:

:thumbsup:

Ich hatte und habe auch Monente, wo er mir leid tut, weil er nicht in der Lage war mir sein Feedback zu geben, sondern den Weg in die Affäre suchte, dort hoffend, dass alles besser wird... seine Leere, seine Unzufriedenheit, ... wird auch dort nicht verschwinden.

Zu wissen wohin die Reise geht ist auch noch zu früh... mir geht es auch so... ich bin auf dem Weg und suche...

Dein Problem mit der körperlichen Nähe ist verständlich, da deine Gefühle und körperliche Nähe einfach im Moment nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Positiv an meiner Situation:
Einen besseren finde ich immer und dass ich noch mehr belogen und betrogen werden kann, ist recht unwahrscheinlich. Also SCHÖNE Scheiße :coolwink:
Gesunde Einstellung :grins:

Momentan habe ich ein Problem in den Arm genommen zu werden oder an die Hand gefasst. Gefühlsmäßig wirke ich wie ein Eisblock auf NM, so dass ein Lächeln von mir wie ein kurzer Sonnenstrahl auf ihn wirkt.
Das Problem kann ich, trotz dass ich in solch einer Situation noch nie war, sehr gut nachvollziehen. Und das hat er zu akzeptieren und kann es hoffentlich auch nachvollziehen. Hat er das schon einmal angesprochen?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Gesunde Einstellung :grins:


Das Problem kann ich, trotz dass ich in solch einer Situation noch nie war, sehr gut nachvollziehen. Und das hat er zu akzeptieren und kann es hoffentlich auch nachvollziehen. Hat er das schon einmal angesprochen?
NM freut sich über jegliche emotionale Reaktion von mir...mehr über die positiven, aber auch über negative, Hauptsache ich schweige nicht und gebe ihm die Gelegenheit es wieder gut zu machen.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
NM freut sich über jegliche emotionale Reaktion von mir...mehr über die positiven, aber auch über negative, Hauptsache ich schweige nicht und gebe ihm die Gelegenheit es wieder gut zu machen.
Das klingt doch schon mal sehr gut! Auf jeden Fall gibt er sich Mühe.

Ich glaube, bei euch wird irgendwann hauptentscheidend sein, ob du ihm vergeben kannst oder nicht.
 

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Liebe Meta!
Habe mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen...puh...Deine Geschichte bewegt mich sehr... das ist schon eine Numer, die Du da durchmachen musst....
Ich bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir gaaaaaanz viel positive Energie :herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.313
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben