Lachend in die Kreissäge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Liebe Meta,

ich habe mich nun auch mal bei dir eingelesen. Bevor ich meinen Senf dazu geben ,öchte, würde es mich interessieren, wie du die anderen 4 Affären aufdecken konntest? War es ein Zufall? Hat dein (Noch)Mann direkt gestanden?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Meta,

ich habe mich nun auch mal bei dir eingelesen. Bevor ich meinen Senf dazu geben ,öchte, würde es mich interessieren, wie du die anderen 4 Affären aufdecken konntest? War es ein Zufall? Hat dein (Noch)Mann direkt gestanden?
Ein herzliches Willkommen, silver87
hoffentlich bist du jetzt nicht traumatisiert.

Bei den 2 langen Affären habe ich im September einen Tipp bekommen. Ohnehin habe ich immer vermutet, dass etwas mit den beiden Damen läuft, reine Intuition. Natürlich nicht in der Größenordnung und Dauer. Aber ich hatte nie eine Bestätigung.
Die 2 zusätzlichen ONS hat er dann selbst gestanden, damit alle Karten auf dem Tisch sind und irgendwie ist er nun wenigstens befreit von der Last der Lüge. So etwas ist glaube ich wie ein Krebsgeschwür, dass sich immer weiter frisst.

Wenn es meinerseits einen 2.Neubeginn gibt, dann sollten aus der Vergangenheit keine neuen Erkenntnisse mehr kommen. Das ist ihm nun bewusst geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Liebe Meta!
Habe mich jetzt auch mal bei Dir eingelesen...puh...Deine Geschichte bewegt mich sehr... das ist schon eine Numer, die Du da durchmachen musst....
Ich bin in Gedanken bei Dir und schicke Dir gaaaaaanz viel positive Energie :herz:
Danke, dass du mich unterstützt. Herzlichst Meta:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Also für mich (!) wäre das jetzt schon der dritte Anlauf wenn ich ihm an deiner Stelle eine Chance geben würde. Er hatte anfang des Jahres schonmal die Möglichkeit alles auf den Tisch zu legen und tat es nicht. Er musste nun erleben, dass einem die Vergangenheit früher oder später immer einholt, wenigstens war er beim letzten Mal klüger und hat alles gestanden. Trotzdem hatte er dein Vertrauen misbraucht und das schon wieder.
Hätte er ohne dass du den Tipp bekommen hast dir das irgendwann auch selber gestanden?
Die wichtigste Frage für mich wäre aber eher die: Wie sollte eine Beziehung mit diesem Hintergrund weitergeführt werden? Wie würde eure Beziehung aussehen? Und auch wenn du kein Vertrauen zu ihm hast momentan, wie sind deine Gefühle für ihn?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hätte er ohne dass du den Tipp bekommen hast dir das irgendwann auch selber gestanden?
Die wichtigste Frage für mich wäre aber eher die: Wie sollte eine Beziehung mit diesem Hintergrund weitergeführt werden? Wie würde eure Beziehung aussehen? Und auch wenn du kein Vertrauen zu ihm hast momentan, wie sind deine Gefühle für ihn?
Lieber Silver, natürlich hätte er nicht gestanden, sonst wäre die ganze Wahrheit schon im Januar raus gekommen. Er wollte mich nicht noch mehr schockieren, meint er. Ich erwiderte, dass es nur Freigheit war.

Wie es weiter geht, wüsste ich auch gern. Ich kann im Moment keine Entscheidung treffen, da ich noch traumatisiert bin. Ich muss schauen, inwieweit seine Verhaltensänderung glaubhaft anhält und ob ich mit der Vergangenheit leben kann.
Hätten wir kein Kind, würde ich immer noch Laufen... LG Meta
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich bin selbst leider kein Vater und kann das deswegen schlecht beurteilen. Was hat das Kind damit zu tun? Du vertraust ihm nicht mehr als Partner aber trotzdem als Vater oder?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich bin selbst leider kein Vater und kann das deswegen schlecht beurteilen. Was hat das Kind damit zu tun? Du vertraust ihm nicht mehr als Partner aber trotzdem als Vater oder?
Wenn ich eine Möglichkeit sehe, die Familie zu erhalten, werde ich sie nutzen.
Noch bin ich blind und warte auf die Erleuchtung, in welche Richtung mein Weg geht.

Bei einer Trennung kommen auf das Kind nach dem üblichen Leid, irgendwann neue Väter, Mütter....erneute Trennungen, damit verbundene Verluste. Selbst wenn man sorgfältig die neuen Partner auswählt, wird es nicht bei einem bleiben. Das wäre wie ein Lottogewinn.

Damit mein Kind nicht leichtfertig seine behütete Kindheit verlassen muss, prüfe ich gewissenhaft und verlasse nicht fluchtartig, unbedacht das sinkende Schiff.
In Ausnahmesituationen ist Ruhe zu bewahren. Schnell getroffene Bauchentscheidungen binden dir einen zusätzliches Gewicht an das Bein und helfen nicht vor dem Ertrinken.

Ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem NM, wir reden vernünftig und es gibt vor dem Kind keinen Streit. Darum bin ich nicht veranlasst, sofort die häusliche Umgebung mit Mausi zu verlassen und Weihnachten allein am Tannenbaum zu sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Sehr gute Entscheidung, die hätte ich mir von meinem sonst rational denkenden Mann auch gewünscht. Aber da sprach dann sie aus ihm, Sätze und Wörter - die ich in all den Jahren nie so gehört hatte von ihm - die halt eher von einer Frau als einem Mann kommen.

Ich finde Du machst alles richtig mit Bedacht.
Dazu gehört viel geistige Reife und Reflexion, toll Meta.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Sehr gute Entscheidung, die hätte ich mir von meinem sonst rational denkenden Mann auch gewünscht. Aber da sprach dann sie aus ihm, Sätze und Wörter - die ich in all den Jahren nie so gehört hatte von ihm - die halt eher von einer Frau als einem Mann kommen.

Ich finde Du machst alles richtig mit Bedacht.
Dazu gehört viel geistige Reife und Reflexion, toll Meta.
Danke:herz: es freut mich sehr.

Allerdings bist du in meiner Situation/Stelle, nur dass dein NM für dich mit entschieden hat.
Aber wir finden gemeinsam unseren Weg.:Tanzen:

Dein NM läuft mit rosaroter Brille ferngesteuert durch den Vorgarten mit tanzenden Blumen und sucht die Eingangstür um fange zu spielen. Ihm ist derzeit nicht zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Dein NM läuft mit rosaroter Brille ferngesteuert durch den Vorgarten mit tanzenden Blumen und sucht die Eingangstür um fange zu spielen. Ihm ist derzeit nicht zu helfen.

Das habe ich mir gerade bildlich vorgestellt und habe herzhaft lachen müssen, Hauptsache er verläuft sich nicht:lach:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Meta liebe,
Ich finde dein bedächtiges Vorgehen toll!
Gerade wenn Kinder mit im Spiel sind, ist das so sehr wichtig :herz:
Ich möchte nur eines zu bedenken geben, diese Sätze kamen nicht von mir, sondern von meinem Hausarzt.

Ich habe 1,5 Jahre in einer ähnlichen Situation verbracht wie du. Es war kein Fremdgehen im Spiel, es waren andere verletzende Dinge im Spiel. Unsere beiden Kinder waren erst 2 und 4. ich habe Ihnen monatelang eine heile Welt vorgespielt, aus fast den gleichen Gründen wie du. Irgendwann bin ich durch den seelischen Stress krank geworden, Notärzte meinten ich lande irgendwann an der Dialyse.
Dann bin ich zu meinem Hausarzt, der mich fragte wo ich nicht loslassen kann. Meine Ehe, ich möchte nicht Alleinerziehend sein, Familie etc. Darauf hin sagte er folgende Worte: Clara, meinst du wirklich, dass deine Kinder wenn sie groß sind und ausziehen, zu dir sagen, Danke Mama, dass du dein Leben und die Jahre geopfert hast. Meinst du wirklich das es gut ist, wenn du deinen Kindern vorlebst, hier ist eine heile Welt, die es aber nicht gibt. Kinder spüren das, und deine Tochter soll nicht lernen, dass es ok ist, was dein Mann macht. Ihr würde es später auch so gehen. Dein Sohn soll nicht lernen, dass es normal ist, dass man so eine Frau behandelt.

Das Jahr der Trennung war hart, verdammt hart, aber meine Beschwerden gingen auch weg.

Heute sind meine beiden x und x. Sie haben irgendwann angefangen zu fragen, hatten Brocken aus Zeit noch im Gedächtnis. Mein Ex Mann hat nach der Trennung angefangen zu reflektieren. Wir sind als Eltern noch ein Team, das werden wir auch immer bleiben.

Schau auf Dich- deinem Kind geht es gut, wenn es dir gut geht :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MettDamon

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2017
Beiträge
109
Es gibt im Moment nicht viel zu berichten. Seit Sonntag ist absolute Funkstille und ich mache auch keinerlei Anstalten daran etwas zu ändern. Es ist alles gesagt und sie kann sich ruhig in IHR "neues Glück" stürzen. Vielleicht hält es ja länger als beim Würstchen.

Habe zur Zeit genug Ablenkung :smile: zwar noch nicht, wie ich es mir vorstelle, aber ich arbeite daran.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Irgendwann bin ich durch den seelischen Stress krank geworden, Notärzte meinten ich lande irgendwann an der Dialyse.
Dann bin ich zu meinem Hausarzt, der mich fragte wo ich nicht loslassen kann. Meine Ehe, ich möchte nicht Alleinerziehend sein, Familie etc. Darauf hin sagte er folgende Worte: Clara, meinst du wirklich, dass deine Kinder wenn sie groß sind und ausziehen, zu dir sagen, Danke Mama, dass du dein Leben und die Jahre geopfert hast. Meinst du wirklich das es gut ist, wenn du deinen Kindern vorlebst, hier ist eine heile Welt, die es aber nicht gibt. Kinder spüren das, und deine Tochter soll nicht lernen, dass es ok ist, was dein Mann macht. Ihr würde es später auch so gehen. Dein Sohn soll nicht lernen, dass es normal ist, dass man so eine Frau behandelt.

Schau auf Dich- deinem Kind geht es gut, wenn es dir gut geht :herz:

Liebe Clara,

ich danke dir herzlich für deinen Post und die Fürsorge, die daraus spricht.

Es ist richtig, ich darf nicht auf der Strecke bleiben. Dem Kind nützt es nichts, wenn die Mutter psychisch soweit ist, zitternd Aschenbecher auf der Kur zu töpfern.

Aber davon bin ich weit entfernt. Ich habe andere Haifischbecken kennen gelernt, gut überstanden und werde auch dieses Mal auf mich Acht geben.

Die Affären meines NM, die mich in einen Schockzustand versetzt haben, liegen in der abgeschlossenen Vergangenheit. Das ist ein wesentlicher Punkt, nicht sofort auszubrechen.

Mein NM ist seit Januar, wieder der, den ich die ersten sieben Jahre hatte. Darum bin ich auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Ich werde deine Worte mit auf meinen Weg nehmen. Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Meine liebe Meta,

Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin von deiner Stärke und deiner bedachten Vorgehensweise. Kinder sind bei Trennungen i.d.R. immer die Verlierer und dementsprechend ist es umso wichtiger in solchen Situationen zu versuchen das Beste für sie raus zu holen. Aber ich schließe mich da auch Clara an, wenn dein eigenes Wohl zu sehr drunter leidet, tust du dem Kind auch keinen Gefallen. Aber derzeit scheint dein NM sich ja alle Mühe zu geben die Probleme aus der Welt zu schaffen :herz:

Ich wünsche dir weiterhin viel Rücken Strömung bei deiner Schwimmtour vom Haifisch Becken ins Goldfisch Becken wenn man das so sagen darf :lach::herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Meine liebe Meta,
Ich wünsche dir weiterhin viel Rücken Strömung bei deiner Schwimmtour vom Haifisch Becken ins Goldfisch Becken wenn man das so sagen darf :lach::herz:
Vielen Dank :herz: wenn ich es uns andere Becken schaffe, gibt es Goldfische für alle :clap:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Hilfe.... ich bin drauf und dran der AF (6 Jahre) folgendenes zu schreiben. Ich will damit für mich einen Abschluss finden.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir uns über Jahre sehr gut kennen, und sie eine verlogene Kuh ist...ist meine SMS nich sehr wohlwollend, wie ich finde. Ich will, dass bei der nächsten Begegnung die Fronten geklärt. Was denkt ihr???

Hier die Nachricht:
Hallo .... nach einem Monat, hälst du es nicht für notwendig, dich bei mir zu entschuldigen. Natürlich hast meine Erwartungen nicht enttäuscht. Du hattest 6 Jahre ein Verhältnis mit meinen Mann...das wäre Grund genung gewesen.
Mein größter Fehler war, mangelnde Vorstellungskraft.... aber wie immer im Leben zwitschern es die Spatzen nunmehr von den Dächern.
Ihr wollt hohe Ideale verkaufen und lebt am moralisch am Bodensatz der Gesellschaft.
Happy Halloween, die Masken sind gefallen. Meta
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hilfe.... ich bin drauf und dran der AF (6 Jahre) folgendenes zu schreiben.

Meta, Liebe, lass es bitte, dass bringt nichts ... wirklich nichts ... das könnte sie nur noch pushen, sich wieder in Eure Beziehung einzumischen oder es gibt einen Schlagabtausch bei WA. Mach es bitte nicht. Ich versteh Dich, aber es bringt nur noch mehr Verletzungen für Dich.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Meta, Liebe, lass es bitte, dass bringt nichts ... wirklich nichts ... das könnte sie nur noch pushen, sich wieder in Eure Beziehung einzumischen oder es gibt einen Schlagabtausch bei WA. Mach es bitte nicht. Ich versteh Dich, aber es bringt nur noch mehr Verletzungen für Dich.

Ich schliesse mich Clara an.

Wenn die AF sich bis heute nicht entschuldigt hat wird sie das auch nicht mehr tun. Sie hat 6 Jahre lang kein schlechtes Gewissen gehabt. Dann wird sie das auch nicht mit der Nachricht.
Bleib stark und schenk ihr keine Aufmerksamkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.281
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben