Lachend in die Kreissäge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben. Ihr seid großartig:herz:

Nun habe ich ein Problem weniger.
Verständnis ist aus. Ab jetzt gibt es Konsequenzen.:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Si_ste

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2017
Beiträge
417
Hi Meta!
Sehr schöne Entwicklung und sehr positiv, dass NM dir alles erzählt hat ...freu ich mich für Dich :PP
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich freu mich auch für dich Meta.
Das hört sich bei dir alles super an.

Deine Stärke ist irgendwie ansteckend :zwinkern:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Guten Morgen liebe Meta,

es ist gut, mit seinen Altlasten abschließen zu können. Den Schritt hast du sehr souverän gemeistert! Möchtest du diese "Aussprache" bei der einen AF belassen oder die anderen auch noch kontaktieren?
Das war die härteste Nuss, da sie bis zum Schluss präsent war und gar keinen Anstand kannte.
Die anderen sind mir egal. Die 3 ONS kenne ich gar nicht, mein NM wahrscheinlich auch nicht wirklich und die 2-jährige AF hatte schon immer mir gegenüber ein devotes Verhalten. Außerdem ist diese Affäre schon 5 Jahre her.

Viele Ehen gehen kaputt, weil man sich vorher nicht auf die Teilnehmerzahl geeinigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DiePenny

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
109
Du bist echt beeindruckend Meta! Und ich wünsch dir so sehr dass es zwischen deinem Mann und dir weiter bergauf geht.:thumbsup:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Viele Ehen gehen kaputt, weil man sich vorher nicht auf die Teilnehmerzahl geeinigt hat.
Irgendwie mag ich deine Art zu formulieren.

Die anderen sind mir egal. Die 3 ONS kenne ich gar nicht, mein NM wahrscheinlich auch nicht wirklich und die 2-jährige AF hatte schon immer mir gegenüber ein devotes Verhalten. Außerdem ist diese Affäre schon 5 Jahre her.
Und deine Einstellung mag ich auch!

Was treibt dein NM gerade so? Gibt's da was neues, positives zu berichten?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Guten Morgen ihr Lieben,
Nach Sonnenschein kommt Regen,

Neue Situation:
NM ist Nachrücker (ab sofort) einer wichtigen Funktion, in der damaligen Zweitwohnsitzstadt (… welch glücklicher Umstand). Es wäre wieder ein WE mehr im Monat, das fehlt (plus Zu- und Nacharbeit). Er muss sich ziemlich schnell entscheiden.

Natürlich kann ich nichts verbieten, aber wenn wir noch weniger Zeit zusammen verbringen, kann mich gleich trennen, weil ich so oder so alleinerziehend bin nur mit oder ohne KK. Des Weiteren haben wir uns gemeinsam für ein Kind entschieden. Die letzten Jahre habe ich fast allein durch gestanden. Nun haben wir wenigstens die WE, wenn auch nicht ausschließlich. Ich bin nicht bereit, sollten wir zs. bleiben, auch seine Verantwortung als Vater zu übernehmen.

Fazit. Dann kann ich mich gleich trennen und werde event. mit einem neuen Partner der auch Zeit für mich hat, glücklicher. Schlimmer kann es für mich ohnehin nicht werden.

NM denkt, ich stelle ihm ein Ultimatum: Ablehnung der Funktion oder Trennung.
Aber meine Beweggründe sind andere. Im gestrigen Gespräch habe ich wie folgt Stellung bezogen.
7 Jahre habe ich beruflich hinter dir gestanden, dich unterstützt…blablabla. Dafür wurde ich betrogen und belogen. Ich habe das Kind fast allein groß gezogen…. blablabla (fam.Zeugs) ….. 5Affären und blabla….
Es ist deine Schuld, dass es mir momentan nicht gut geht und ich brauche die wenige Zeit am WE, die wir haben, um mich wieder zu stabilisieren, es ist gerade ein Monat vergangen, nachdem du mich erneut in das Loch gestoßen hast, aus dem ich mich bereits mühsam befreit habe.


Es geht jetzt nicht mehr um DICH sondern um MICH.

Ich werde meine Entscheidungen so treffen, dass es MIR gut geht und nicht welche berufliche Etappe du erreichen kannst. Das habe ich jahrelang gemacht und es ging gründlich schief.

Zum Schluss eine positive Sache, NM hat noch nicht zugesagt und bespricht es mit mir (Ende) Würde aber sehr gern JA sagen, weil er die anderen nicht enttäuschen will. Ich bin es ja schon gewohnt, enttäuscht zu werden… (Nachtrag: Das ist meine subjektive Interpretation/Zusammenfassg. des Gespräches)

Wir bewegen uns jetzt auf ganz dünnen Eis. Die Stimmung wird kühler.
Herzlichst Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonja.EPunkt

Aktives Mitglied
Registriert
17 Aug. 2017
Beiträge
506
Hallo Meta,

Ups, dass schmeißt ja wieder alles um.

Wie ist dein Bauchgefühl - wie wird er sich entscheiden? Machst Du die Trennung jetzt von seiner Entscheidung abhängig?

Entschuldige, wenn ich zu direkt frage...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Würde aber sehr gern JA sagen, weil er die anderen nicht enttäuschen will.

Das ist der Satz, der mich irgendwie am meisten "stört".
Nach alldem was er sich heraus genommen hat, finde ich das schon ziemlich merkwürdig und das würde mir auch eine Entscheidung "leichter" machen.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Ich bin es ja schon gewohnt, enttäuscht zu werden…
Das hat er doch wohl hoffentlich nicht SO formuliert oder :::

Würde aber sehr gern JA sagen, weil er die anderen nicht enttäuschen will.
Ähm... entschuldigung? Das ist ja wohl eine riesige Frechheit, dir das so zu sagen! Es müsste ja jetzt wohl seine oberste Priorität sein, DICH nicht NOCHMAL zu enttäuschen!

Boah sorry, aber der macht mich gerade richtig sauer! :Motzer:Darf ich ihn hauen?

Ich kann deine Gedanken dazu richtig gut nachvollziehen und muss sagen: An der Stelle würde ich auch sagen: Tschüss. Mit der Entscheidung entscheidet er sich gegen das Familienleben und gegen dich und es wird langsam Zeit, dass es DIR gut geht.

Aber immerhin will er es nochmal mit dir besprechen.... ich bin gespannt

Liebe Iri, deine Nachricht bringt mir heute die Sonne zurück:Kuss:
Imemr gerne wieder :herz:

:sonnensschein:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Wenn er das tatsächlich so gesagt hat, ist das harter Tobak.
Das würde mir, nach all dem Erlebten, die Entscheidung "erleichtern".
Das hat er so nicht gesagt, es ist meine Interpretation des Gespräches.
Ich warte ab und habe mich dazu klar positioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.498
Boah sorry, aber der macht mich gerade richtig sauer! :Motzer:Darf ich ihn hauen?

Ich kann deine Gedanken dazu richtig gut nachvollziehen und muss sagen: An der Stelle würde ich auch sagen: Tschüss. Mit der Entscheidung entscheidet er sich gegen das Familienleben und gegen dich und es wird langsam Zeit, dass es DIR gut geht.

Aber immerhin will er es nochmal mit dir besprechen.... ich bin gespannt

:sonnensschein:
1. Ich bin Pazifistin. Bitte keine Gewalt.
2. So ist es!
3. Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.932
Beiträge
2.168.048
Mitglieder
10.878
Neuestes Mitglied
Femboy
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben