Langsam tut es weh

N

noro

Gelöschter User
Unglaublich. Alles war so gut. Ich hab mega gut geschlafen, auf dem Weg zu meiner Freundin hab ich im Auto sogar gesungen. Alles war heute völlig in Ordnung.
Und dann schrieb er mir vor etwa einer Stunde. Ich seh nur, er hat ein Foto geschickt aus dem Urlaub. Ich hab sofort einen Kloß im Hals. Ich könnte heulen.

Text: Naa kannst du deinen Feiertag genießen? Hoffe du hast heute keinen Stress.
Hier ist es eiskalt aber super sonnig.

Dazu das Foto. Vom Strand. Wahrscheinlich steht die Frau daneben während er das macht. Das tut der doch nicht ernsthaft jetzt? Mir ein Foto schicken ausm Urlaub mit EF? Fassungslos bin ich und verwirrt.

Kann/darf ich das wieder ignorieren? Oder sollte ich antworten? Es wäre jetzt die dritte nicht beantwortet Nachricht.

(Ich weiß, er meint es nicht böse. Das vermute ich also wirklich nicht )
 
N

noro

Gelöschter User
Wenn ihr mir zum Antworten ratet, hätte ich einen Vorschlag:

Alles ganz wunderbar bei mir :) Genieße deinen Urlaub. :)

Vielleicht wäre das aber schon wieder zu viel?! Ich bin unsicher, merkt ihr ja. :/
 
N

noro

Gelöschter User
Ich weiß, wenn ich ihn bei der Stange halten will, muss ich mal antworten. Wenigstens irgendwas. Wie wäre es einfach mit einem Daumen nach oben? Also so ganz ohne Text? Oder "super schön" und Daumen hoch?

In mir sträubt sich leider alles. Ich denke, ich treibe es mal noch weiter und beantworte auch diese Nachricht nicht. Rechne allerdings nun mit dem totalen Rückzug seinerseits. Das kenne ich noch nicht und bin gespannt. Kommt da nochmal ein "bist du sauer?" Oder "warum schreibst du nicht zurück?"
Oder blockiert er mich direkt?

Er sagte mal, er sei sehr stolz und noch nie einer Frau hinterher gelaufen. Ich glaube daher, der schießt mich ab und Schluss. Aber das riskiere ich jetzt eben. Im Prinzip hab ich ja nix zu verlieren. Fotos vom Strandurlaub mit seiner Frau hab ich zu verlieren - haha na also das verliere ich gerne.

Wenn ihr Zeit habt, sagt bitte irgendwas dazu. Ich hab hier schon so viel gelesen und vertraue euch. Ihr seid reflektiert und ruhig, also das Gegenteil von mir. Ich bin heute Emotion pur heute. Da kam noch nie was Gutes bei raus. Vielleicht bin ich auch gerade zu empfindlich. Aber ich bin tierisch verletzt :/
Ich bin echt nochmal ein Stück stärker gedemütigt. Er hätte mir ja einfach ohne Foto schreiben können. So viel Anstand kann man doch erwarten. Das läuft aus dem Ruder - der macht was er will.

Und ich hab doch nochmal rum gehirnt: oder SOLL mich das verletzen?
Und wenn ich nun gar nicht mehr reagiere, denkt er, ich sei eingeschnappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dornröschen 2

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2018
Beiträge
2.055
Hallo Noro!
Ich habe gerade gelesen, dass du dringend Hilfe wünschst. Leider bin ich gerade die Falsche, wenn es um strategische Antworten geht :::
Und ich hab doch nochmal rum gehirnt: oder SOLL mich das verletzen?
Aber das glaube ich eigentlich nicht, warum sollte er? Es handelt sich wohl eher um männliche Sorglosigkeit, dir ein Foto aus dem Urlaub zu schicken, ohne zu bedenken, dass dir das weh tun könnte. :headshake:

Vielleicht erhältst du hier noch gute Antwortvorschläge. Du musst ja nichts überstürzen. Aber irgendwas neutrales würde ich schon irgendwann mal schicken, sonst könnte vielleicht erst recht der Eindruck entstehen, dass du sauer bist. Und ihr habt ja keine Kontaktsperre vereinbart während der Zeit seines Urlaubs, oder?
Ich für mich kann nur sagen, dass ein "Nichtmelden" von AM auch nicht schön ist. Und ich sehe an der Nachricht von deinem AM jetzt auch nichts Schlimmes. Ich denke, du bist emotional im Moment so aufgewühlt, da er mit EF im Urlaub ist, dass du vielleicht zu viel hinein interpretierst.:brav:
Überstürze erstmal nichts und lass dir Zeit mit der Antwort, liebe Noro!
LG Röschen
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Lieben Dank, Dornröschen. Ich atme jetzt in der Badewanne mal ganz tief durch ;)
Und mach erstmal nix.

Ja, stimmt, gemein ist er ja nicht. Wahrscheinlich war es sogar lieb gemeint. Ach :(
 
N

noro

Gelöschter User
So, ich bin etwas runter gekommen und abgekühlt ;) Habe ihm - 9 Stunden nach seiner Nachricht - dann doch geantwortet. Weiter ignorieren wäre kontraproduktiv. Der haut mir sonst ab.

Ich schrieb:
Bei mir ist alles wunderbar. Genieße deinen Urlaub :)

Es wirkt nicht beleidigt aber ich hoffe ich erziele damit dass er sich wieder ein paar Tage nicht meldet. Irgendwie ist es ja trotzdem schon wieder ein dezentes "Lass mich mal". Also ICH würde daraufhin gar nix mehr schreiben.
Freu mich auf Sonntag/Montag. Das wäre dann der Moment wie heute, wo es mir nach 5 Tagen Funkstille auf einmal überraschend gut ging. Heute früh hab ich nicht einmal mein Telefon gefunden..was für ein Befreiuungsschlag. Heute wäre gut geworden ohne seine Nachricht.

Naja dann von vorne. Da dürfte jetzt erstmal wieder nix kommen.

@Dornröschen
Danke nochmal. Und ja , eine offizielle KS ist es nicht. Das anzukündigen wäre mir zu emotional gewesen. Nachher denkt der noch, er bedeutet mir was ;) Ich wollte es anders erreichen
Sein Urlaub wäre die ideale Voraussetzung dafür gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Ich weiß, wenn ich ihn bei der Stange halten will, muss ich mal antworten. Wenigstens irgendwas. Wie wäre es einfach mit einem Daumen nach oben? Also so ganz ohne Text? Oder "super schön" und Daumen hoch?

In mir sträubt sich leider alles.

Liebe noro,

du willst ihn bei der Stange halten, weil du ihn liebst, weil du willst, dass er sich für dich entscheidet. Letztendlich tut dir das aber weh und du schreibst es selbst: in dir sträubt sich alles.
Wieso hörst du nicht auf deinen Bauch und lässt es einfach. Ihm nicht zu antworten, wäre auf jeden Fall die bessere Alternative für DEIN Seelenheil, denn nun hast du ihm wieder Sicherheit gegeben. Er weiß, dass das so in Ordnung ist, was er da macht und du bist noch da, er hat dich also noch in seinem Orbit.

Ein Mann, der dir sagt, dass er nicht um dich kämpfen wird, wenn du gehst, ist ein Egozentriker. Wieso sagt er das überhaupt? Ich denke, weil er Angst hat, dass du irgendwann gehen könntest.

Du hast so vieles erkannt, was eure Beziehung betrifft. Du fühlst dich gedemütigt und trotzdem antwortest du ihm wieder in seinen Urlaub hinein. Genau das wolltest du nicht tun. ;-) Ich verstehe schon, dass es schwer ist, das dann halt nicht zu tun, aber es wäre genau der Weg zu dir selbst, den du gehen wolltest. Deine Antwort war nun nicht schlimm, sie hat ihm halt Sicherheit gegeben, mehr nicht, aber lass ihn doch mal.
Setze doch mal dieses Zeichen und warte mal ab, was passiert, wenn du tatsächlich nicht reagierst.

Dann kommt noch dazu: Du spielst ihm ein Schauspiel vor. Er denkt, du fühlst dich so wohl mit ihm, dabei willst du eine Beziehung. Wenn du ihm jetzt sagen würdest, dass du eine Beziehung willst, wäre es gut möglich, dass du sofort Geschichte für ihn bist und er weg rennt. Wenn du so weiter machen willst, ihn weiter anfüttern, wird sich nichts ändern, weil er denkt, es ist so in Ordnung mit euch.

Wenn du dich ihm aber mal komplett entziehst, wirst du sehen, wie viel Herz er in dich investiert hat. Wenn er dann wieder kommt, die Beziehung unbedingt zu dir will, dann kannst du immer noch sagen, dass du das unter diesen Umständen nicht mehr willst.

Ich denke jedoch, deine Chancen sind verdammt gering, dass er sich trennt.

Denke du lieber an dich und zieh es durch, ihn wegzustoßen, denn du hast einen Mann verdient, der gern um dich kämpft. :herz:

Ich denke, du bist emotional im Moment so aufgewühlt, da er mit EF im Urlaub ist, dass du vielleicht zu viel hinein interpretierst.

Was soll sie denn hinein interpretieren? Er ist mit der EF im Urlaub, er macht das mit der EF, was noro gern hätte, das ist doch Fakt! Und er will noro nicht als feste Beziehung, er liebt seine Frau. Das ist auch Fakt, all das hat er doch gesagt.

Das Problem ist, dass noro keine Affäre, sondern eine Beziehung mit ihm will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

noro

Gelöschter User
La Traviata, danke für deine Rückmeldung. Ich gehe da eben von mir aus: 3 nicht beantwortet Nachrichten meines AM und ich wäre weg. Der könnte mich mal kreuzweise. Entweder passiert das oder er nimmt an, ich sei beleidigt. Mir erscheint beides im Moment fatal.

Ich möchte ihn ja näher an mich binden und eben nicht verscheuchen. Wie würdest du denn auf so viel Ignoranz reagieren?

Daher meine nette und friedliche Antwort. Das ist ja meine einzige Chance: stimmt ja, wenn ich rum nervt wird er sich zurück ziehen.

Übrigens: GESAGT hat er das nie mit seiner Frau. Also, dass er sie liebt und nie verlassen wird. Das ist lediglich meiner Einschätzung der Situation entsprungen. Gesagt hat er das weder direkt noch indirekt. Wir haben darüber nie gesprochen..Also weder was das ist mit uns, noch wo das hinführt etc. Nur Regeln waren von Beginn an klar: Keiner darf davon erfahren, keine Anrufe.
Aber geredet über Gefühle und alles nee das haben wir nie. Die Situation schätze ich eben so ein.

Ja, mein Bauch...in mir sträubt sich ja alles gegen Kontakt, weil ich es jetzt nach einem Jahr mal wissen will wie es sich anfühlt wenn er von der Bildfläche verschwunden ist.

Ach herrje, La Traviata, ich möchte wirklich nicht ignorant sein. Aber keinesfalls bin ich an einem Punkt, an dem ich das beenden möchte. Ich schätze deine Beiträge sehr, das wollte ich einfach mal schreiben. Auch wenn ich einsehe, dass wir im Moment etwas auseinander driften. Ich WILL noch nicht aufgeben.
(Aber logisch, ich erkenne, dass die Chance klein ist. Wenn nicht sogar sehr klein) und wenn's der Weg wird, dass ich mich leichter lösen kann am Ende und mit etwas Selbstwertrest aus der Sache raus komme, ist auch das völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
3 nicht beantwortet Nachrichten meines AM und ich wäre weg. Der könnte mich mal kreuzweise. Entweder passiert das oder er nimmt an, ich sei beleidigt. Mir erscheint beides im Moment fatal.
Wenn mir ein Mensch wichtig ist, würde ich nachfragen, was los ist.
Wenn er denn mal nachfragen würde, dann würde ich schreiben, dass es gerade schlecht ist, ich keine Zeit habe. Oder ich würde schreiben, dass ich mich melde, wenn ich wieder mehr Zeit habe...

nur so kommst du ganz langsam aus deiner unterlegenen Position heraus.
 
N

noro

Gelöschter User
Wenn mir ein Mensch wichtig ist, würde ich nachfragen, was los ist.

nur so kommst du ganz langsam aus deiner unterlegenen Position heraus.
Au Mann, klar. Ich ziehe nicht mal in Erwägung, dass er so agieren könnte. Normal ist das wirklich nicht :/ Das sagt schon echt viel aus.
Ich schieß ja auch keine Freundin in den Wind, die gerade etwas Stress hat und sich unregelmäßig meldet. :headshake:
 
N

noro

Gelöschter User
Heute ist jetzt erst wieder Tag 2 ohne Nachricht von ihm. Und es geht mir ganz gut. Freu mich auf das Wochenende. Und hab tatsächlich schon wieder fantastisch geschlafen. () Ich schlafe abends ohne KK ein und schlafe 9 bis 10 Stunden wie ein Baby, Wahnsinn. :heia:

Liebe Grüße
 

kleiner Kolibri

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2018
Beiträge
290
Hallo liebe Noro,

ich habe jetzt nur deinen Eingangspost und die letzte Seite gelesen, da ich noch arbeiten bin.... Ich bin noch ganz neu hier und habe eigentlich gar keine Erfahrung, außer dass ich mit dir mitfühlen kann....


Wenn ihr mir zum Antworten ratet, hätte ich einen Vorschlag:

Alles ganz wunderbar bei mir :) Genieße deinen Urlaub. :)

Vielleicht wäre das aber schon wieder zu viel?! Ich bin unsicher, merkt ihr ja. :/

Es tut mir total leid, dass ich am Mittwoch noch nicht hier gelesen habe (aber ich glaube ich durfte da eh noch nicht schreiben:blush:)
Was ich sagen wollte, du warst so hin und her gerissen was ich so unheimlich gut verstehen kann, die Angst den AM komplett zu verlieren ist so wahnsinnig gross, dennoch schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf rum, gib ihm die Chance dich zu vermissen... Ich bin glaube Mod La Taviata hat total recht, dass er mit seiner Aussage, er würde keiner Frau hinterlaufen, einfach schon im Vorfeld einen ich nenne es mal "Fluchtversuch" von dir zu verhindern versucht.

Fühl dich gedrück

Liebe Grüße
vom kleinen Kolibri
 
N

noro

Gelöschter User
Hallo kleiner Kolibri :) Lieb bist du!

Inzwischen weiß ich, was ihr meint, also LT und du. Dennoch habe ich das Gefühl, dass er mich nun langsam vermisst. Nur eine Nachricht von mir innerhalb einer Woche (und die auch noch direkt erstickt für weitere Konversation) und auch nur als höflich Antwort auf eine Frage.

Das ist erstmal neu und ungewohnt für ihn. Er wird nachdenken. Wenn mein Plan funktioniert, geht es mir am Sonntag wieder richtig gut, ich werde gelöst sein. Just dann dürfte bei ihm wohl das Vermissen oder die dicken Eier einsetzen und er wird sich melden.
Und dann mach ich das mal wie ihr sagt und ignoriere auch eine Frage seinerseits. Sooo schlimm ist das ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

noro

Gelöschter User
Jede Stunde, die er sich nicht bei mir meldet, ist gut. Ich freu mich darüber, weil ich weiß, dass er nachdenkt. Er hat das jetzt auch mal gebraucht, da bin ich mir ganz sicher.
Bin gespannt was es ausgelöst hat und was von ihm noch kommt. Ich selbst hab absolut kein Bedürfnis ihm zu schreiben. Das zumindest ist bei mir passiert.


Heute musste ich an eine ganz blöde Situation Anfang des Jahres denken. Ich war beruflich unterwegs und im Hotel. Er sagte am Vortag, er käme mich am nächsten Abend besuchen. Wir hatten damals das erste und einzige mal mitten in der Nacht telefoniert. Er war nämlich auch alleine im Hotel.
Am nächsten Tag meldete er sich nicht, wie tot gestellt. Ich war aber zu stolz um nachzufragen, wann er hier sein wollte. Hatte um 18.30 eh schon abgeschlossen und mir gedacht, es ist sicher was mit EF dazwischen gekommen. Um 20.30 schrieb er mir, er schafft es nicht. Etwas angefressen war ich schon, hab aber einfach drum gebeten, das nächste mal etwas früher abzusagen. Aber kein Problem. Ich war ganz höflich.
Ich erhielt daraufhin folgende Antwort, die ich mir gespeichert und archiviert habe, damit ich das niemals vergesse. Er schrieb:

"Sei froh, dass ich überhaupt abgesagt habe."

Das war das erste mal dass ich mich extrem gedemütigt gefühlt habe. Ich musste diese Nachricht heute wieder rauskramen und habe mir in Erinnerung gerufen, wie weh das tat. Das waren Stunden voller Schmerz und Wut. Ich hätte ihm alles um die Ohren hauen wollen. Getan habe ich nichts. Seine Nachricht nicht mehr beantwortet. Nach 2 Tagen kam er wieder an. Ich hätte es nach diesem Satz beenden sollen. Es war da schon alles zu spät. Er hat sich nicht entschuldigt und überging diesen Vorfall, war aber danach sehr viel zugewandter und es kam auch nie wieder sowas vor.

Trotzdem: diesen Satz wollt ich nicht wegschieben. Ich konnte mich dem Gefühl damals nicht stellen, ich hab es zur Seite geschoben aber ich wusste, ich werde nicht drum herum kommen. Und da steht er jetzt, raus gekramt habe ich seine Worte und sie tun wahnsinnig weh. Auch darüber werde ich nachdenken müssen. Und Wut ist gar kein so schlechter Ratgeber. Er bewahrt mich gerade vor tiefer Sehnsucht. Ich bin eher angewidert, wenn ich diesen Satz jetzt lese. Er ist auch mit sehr viel Abstand nicht schön zu reden. Er war rotzfrech und dreist.

So. Und jetzt Rotwein-Party bei meiner Freundin ;)
 

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebe Noro,

"Sei froh, dass ich überhaupt abgesagt habe."

der Satz hat mich beim Lesen wirklich fassungslos gemacht. Das musste ich zweimal Lesen. Deine Reaktion allerdings auch.

Ich hätte es nach diesem Satz beenden sollen. Es war da schon alles zu spät. Er hat sich nicht entschuldigt und überging diesen Vorfall, war aber danach sehr viel zugewandter und es kam auch nie wieder sowas vor.

Du hast ihm dieses Verhalten damals durchgehen lassen und ihn implizit noch dafür belohnt. Er wusste ganz genau, dass er dich behandelt hat wie das letzte A*****ch und hat dich aber durch sein Nett- und Zugewandtsein wieder "rumgekriegt". Ich finde es gut, dass du die Worte nicht gelöscht hast - andererseits erinnerst du dich damit auch selbst an eine Demütigung. Und hast ihm die Türe für weitere Demütigungen wie das Rausgehen zum Telefonieren geöffnet.

Willst du ihm wirklich die Chance geben, damit weiterzumachen? Die gibst du ihm im Moment - auch mit nur einer Antwort im Monat. LT hat das sehr gut zusammengefasst:

Wieso hörst du nicht auf deinen Bauch und lässt es einfach. Ihm nicht zu antworten, wäre auf jeden Fall die bessere Alternative für DEIN Seelenheil, denn nun hast du ihm wieder Sicherheit gegeben.

Du musst nicht warten, dass er dir schreibt und du musst ihm auch nicht theatralisch eine KS ankündigen. Du kannst sie einfach beschließen, in deinem Kopf - mit einem Glas Rotwein, wenn es hilft. Oder einen Vertrag mit dir selbst aufsetzen und feierlich unterzeichnen. Oder du kündigst sie uns hier an und wir motivieren dich liebevoll, dabei zu bleiben.

Auf die Gefahr hin, dass du diesen Rat besch*** findest - mach Schluss mit dem Schwein (und ja, sorry, ich persönlich finde, bei dem Verhalten hat er sich diesen Titel wirklich verdient!!). Wenigstens mal für 7 Wochen "zur Probe", um zu gucken, wie er reagiert und was sich tut bei ihm, ob er auch anders kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Tatsächlich macht es mich ebenfalls fassungslos. Und immer noch wütend nach so vielen Monaten. Wenn ich das lese, spüre ich den selben Schmerz wie damals und frage mich, weshalb jemand sowas mit mir machen durfte und darf.

Wie bereits erwähnt, kam sowas nie wieder vor. Das immerhin war schon eine sehr heftige Situation für mich, der ich mich trotzdem nicht stellen konnte. Das war sehr sehr schmerzhaft. Jetzt spürte ich das - in einer ganz anderen Situation - exakt so wieder. Und wieder war ihm bewusst was er tut und tat und hat sich wieder nicht entschuldigt, noch das Thema angesprochen. Ich aber auch nicht.

Ich hab den Eindruck er will nicht anders. Aber ich will so nicht mehr.

lonestar, ich hab das mit den 7 Wochen hier nun schon oft gelesen. Gibt es denn eine Begründung weshalb das gerade 7 Wochen sein sollen? Mir erscheint im Augenblick alles machbar. Ich habe gar keine Lust mehr auf Kontakt. Überlege aber trotzdem, auf seine nächste Whatsapp mit "Ich brauche eine Pause." zu reagieren. Das wäre nicht theatralisch und er wüsste, ich bin nicht tot.

Jetzt gerade sehe ich sehr klar und weiß genau, dass er mir nicht gut tut. So jedenfalls nicht. Vielleicht könnte ihr mich die nächsten 7 Wochen hier tatsächlich unterstützen, auch wenn "nicht melden" ja prinzipiell leicht umzusetzen ist und es da keiner Beratung bedarf. Leicht wird das nicht werden obwohl ich grundsätzlich überzeugt bin von der Handlung. Es wird sich nichts ändern, weil ER total zufrieden ist. Was sollte ihn auch stören? Für den geringsten Aufwand erhält er die größt mögliche Belohnung. Das ist doch total absurd.
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo Noro


Jetzt hab ich auch bei dir gelesen und möchte dir auch meine Sichtweise dazu mitteilen,

Zu erst mal finde ich deinen Am sehr arrogant und herablassend. Dieser Satz. " Sei froh das ich mich überhaupt gemeldet habe" zeigt deutlich wessen Geistes Kind er ist.
Für ihn stehen Frauen weit unter ihm. Auf Augenhöhe seit ihr nicht.

Und dann zu dem Thema ... Abwarten nicht nerven...
Ein Mann hat sein Lebensmodell im Kopf und weicht selten davon an da sie nicht so von Gefuehlen gesteuert sind wie wir.
Deswegen ist es wichtig klar zu kommunizieren was man will und was nicht. Mit einer abwartenden unterwürfigen Rolle bekommt man einen Mann nicht dazu etwas zu ändern da sie ihren Plan im Kopf haben.
Du verlierst nur deinen Respekt !

Er nimmt was er bekommt und eine nicht motzende, wenig Anspruch stellende Frau ist doch ideal für Fremdgeher.

Stelle klar was du willst. Benimmt er sich falsch dann sofort ins Achtung stellen und auf Rückzug. Keine Belohnung für respektloses Handeln.

Stelle Forderungen! Geht er nicht darauf ein Schieß ihn ab und hoffe bitte nicht das er sich verliebt wenn du brav ausharrst und lieb und nett bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

lonestar

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juli 2018
Beiträge
108
Liebe Noro,

ich hab das mit den 7 Wochen hier nun schon oft gelesen. Gibt es denn eine Begründung weshalb das gerade 7 Wochen sein sollen?

ich bin leider selbst keine große Strategin (wie man an der geringen Anzahl Posts erkennen kann), ich kann dir nur meine eigene Erfahrung berichten. Für mich war das Verliebt sein in der Affärensituation ein extremer Rausch, eine Droge, von der ich unheimlich schwer los gekommen bin. Es gibt viele biologische Erklärungen dazu (siehe den letzten grandiosen Post von @Mod Gloria in Goldies Strang), die am Ende genau das sagen - wenn du mit deinem AM cuttest, gehst du erstmal in einen kalten Entzug. Das klingt hart, ist es auch, ABER der Gewinn stellt sich sicher ein. Du wirst am Ende der Zeit einen klaren Blick auf dich und die Situation haben und dir die Frage neutral stellen können: Ist er es wirklich wert? Will ich diese Situation, wenn ja, warum? Und wenn du es überzeugend bejahen könntest, könntest du nochmal auf ihn zugehen (fällt mir bei deinen bisherigen Schilderungen ehrlich gesagt schwer, das zu glauben, aber du kannst natürlich (!) ergebnisoffen rangehen).

Und warum 7 Wochen und nicht 6 oder 10.. Naja, ich glaube, es ist ein guter Erfahrungswert. Je nachdem, wie konsequent der Cut war, ist man selbst hoffentlich einigermaßen "clean" und kann die Situation neutraler bewerten. (Bei mir z.B. hat es deutlich länger gedauert - das hat aber weniger mit einem Ex-AM als meinen Problemen mit mir zu tun.) Andererseits ist das OdB noch nicht ganz "kalt", d.h. es ist nicht zu früh oder zu spät, wenn man einen erneuten Kontaktversuch in Form eines Plings starten möchte.

Ich habe gar keine Lust mehr auf Kontakt.

Das ist auch ein Warnsignal Noro, dass du meines Erachtens nicht überhören solltest. Du willst den Kontakt im Moment nicht - versuche das durchzuziehen.

Überlege aber trotzdem, auf seine nächste Whatsapp mit "Ich brauche eine Pause." zu reagieren. Das wäre nicht theatralisch und er wüsste, ich bin nicht tot.

Ich denke, dann solltest du das machen. Ich bin wie gesagt keine gute Strategin (leider). Vielleicht könntest du ergänzen:

Ich brauche eine Pause, kontaktiere mich bitte nicht mehr.

Schreib das bitte nicht, bevor nicht jemand mit Ahnung draufgeschaut hat :zwinkern:. Ich wünsch dir schon mal alles Gute :ritter:.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noro

Gelöschter User
Ihr Lieben, tausend Dank für eure Mühe und Gedanken. Ich möchte euch in den nächsten Tagen gern ausführlicher antworten.

Kurzer Zwischenstand
Stille an der AM-Front. Keine Fotos vom Beach ;) 5 Tage hat er sich jetzt nicht mehr gemeldet. Vielleicht kriegen wir eine ganze Woche voll. Das wäre klasse. Wenn der Mittwochmorgen eintritt , bis dahin nix kam und ich 7 Tage voll hab, mach ich mir vielleicht doch mal ein kleines Sektfrühstück ;)
Bis jetzt also kein Anlass überhaupt was zu schreiben. Gefällt mir eigentlich sehr gut so.

Startet gut in eure Woche.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
"Sei froh, dass ich überhaupt abgesagt habe."
Liebe noro,

ich musste ein bissl schmunzeln über diesen Satz. Er ist ein richtiger Egozentriker. Ich habe so einen Satz von meinem letzten AM auch schon mal gehört. Ich habe ihn natürlich seine schlechten Manieren um die Ohren gehauen, aber als Mensch habe ich ihn nicht geändert, auch wenn er wie ein Fähnchen im Wind war. Mal so und mal so. Ich habe lange gebraucht, um ihn zu erkennen, denn er konnte auch sehr zuvorkommend und zuckersüß sein. Die sind so.

Das war doch aber bei dir keine einmalige Erscheinung, noro. Er schickt dich nachts aus dem Hotelzimmer, das gehört genau so dazu. Ihr seid nicht auf Augenhöhe, wenn er das tun "darf" mit dir. Mein Bild von ihm wird langsam immer schlüssiger. Er hat keinen Respekt vor Frauen und das liegt nicht an den Frauen, sondern an seiner Persönlichkeit. Er wird genau so mit seiner Frau umgehen. Tut er ja jetzt auch, in dem er fremd geht.
Du allein entscheidest, was er mit dir machen darf.

Ich brauche eine Pause, kontaktiere mich bitte nicht mehr.

Ich würde ja sagen, antworte einfach überhaupt nicht mehr.
Aber du bist ja noch nicht soweit, was ich natürlich auch verstehe, aber dieser Satz ist unglücklich gewählt, weil er ihn wohl akzeptieren wird, denke ich.

Spiele lieber mit ihm. Und schreibe: Du, ist gerade ganz schlecht... hab wenig Zeit... bis bald mal wieder.

Damit schupst du ihn erstmal weg und zeigst, dass du nicht auf ihn angewiesen bist. Und du signalisierst auch, dass du überhaupt kein Problem mit ihm hast, sondern du einfach keine Zeit für ihn hast.

Wenn du den o. g. Satz von lonestar schreibst, könnte er denken, dass du die Nase voll von ihm hast oder ein Problem mit deinen Gefühlen für ihn oder oder oder. Er klingt jedenfalls total unentspannt.

Noro, ich empfinde dich als sehr reflektiert und würde mir wünschen, dass du den Absprung von diesem Typen findest. Es ist wichtig, dass du, wenn du diesen Satz geschrieben hast, nichts im Alleingang antwortest, wenn er wieder ums Eck kommt.
Es wird auch eine lange Zeit dauern, bis du deine Macht wieder hättest und es wäre mit ganz viel Gelassenheit und Verzicht geprägt. Eigentlich könntest du ihn gleich sein lassen und dir vor allem auch nebenbei paar andere Männer ansehen... so zur Ablenkung und vielleicht ist etwas Gescheites dabei.

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.730
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben