let's dance oder soll ich es lieber lassen?

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Liebe Admina Schneewittchen,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast ausführlich auf den letzten Post einzugehen. Ich kenne deine Beiträge aus vielen anderen Strängen und schätze es sehr dich hier bei mir zu lesen.

Was ich völlig okay finde, aber da muss man mit sich wirklich im Klaren und im Reinen sein, die Geschichte dann sein zu lassen, ist, wenn man signalisiert: Du, mir ist das zu wenig, was da kommt. Ich lass das jetzt sein und verabschiede mich.

Genau das ist gerade das Problem, ich weiß einfach nicht genau was und wie viel ich noch will. Einerseits tut der Gedanke ihn ganz loszulassen nicht mehr weh, anderseits freue ich mich, wenn er sich mal meldet und seine Idee sich zu treffen ließ die Hoffnung auf ein Neuanfang wieder wachsen.

Und dazu kommt, dass auch er ziemlich undurchsichig ist. Somit haben wir hier den doppelten Schwebezustand, den ich durch meine Aktion versucht habe aufzulösen und wahrscheinlich eher das Gegenteil bewirkt habe.

Wie gesagt, schlecht zu beurteilen ohne Kenntnis des gesamten Chatverlaufs (wie genau hat er es angesprochen usw. usf.).
Ja, das verstehe ich. Dennoch bitte ich euch da auf meine Intuition zu vertrauen und darauf, dass ich ihn gut kenne und seine Aussagen im richtigen Licht interpretieren kann. Und wenn ich mir nicht sicher bin, frage ich hier nach, wie letztens :). Wie gesagt, er ist immer sehr vorsichtig mit dem was und wie er sagt. Und mir war es wichtig ihm zu signaliesieren, dass ich annehme, dass seine Aussagen zu 80 % auch so gemeint sind und ich ihn für einen Mann halte, der zu seinen Worten steht.

Es sachlicher zu formulieren wäre der souveräne und richtige Weg, da stimme ich dir auch zu. Aber, unter uns gesagt (und wenn ihr mir jetzt einen kleinen Schwächemoment erlaubt), manchmal bin ich es mir leid, die jenige zu sein, die immer alles richtig macht und erwachsen und besonnen reagiert. Nun, wenn ich ihn jetzt durch diesen Fehler vergrault habe, werde ich das vielleicht schon bereuen, aber dann ist es eben die Konsequenz mit der ich auch zu Recht kommen werde.

Dennoch hoffe ich, dass es bei ihm nicht so angekommen ist:
ein wenig beleidigt

sondern eher so:
dann wirkt so ne Antwort wie mit einem leicht trotzigen Unterton
damit könnte ich leben ;)

Wie nicht anders zu erwarten, ist momentan wieder Ruhe im Karton. Mal sehen was der Abstand mit mir und mit ihm macht.

Oder, wenn man merkt, man ist noch nicht bereit dazu, die Sache sein zu lassen...eben den "noch weniger wollenden" spielt.
Das ist auf jeden Fall ein guter Rat, ich schaue mal, dass ich wieder dahin komme.

Lieben Gruß zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo liebe Community!

Ich hole mal mein Strang wieder aus der Versenkung :)
Es ist ein bisschen was passiert, und nein, ich schreibe nicht, dass ich über den Ex hinweg bin und einen anderen Mann kennengelernt habe ;), wobei es gibt da zwei mit denen ich aktuell schreibe.

Im Gegenteil, ich habe das Gefühl, dass das EB erst jetzt richtig beginnt und ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung von erfahrenen Beratern oder allen, die an dieser Geschichte einfach interessiert sind, bekomme. Also, schaut mir bitte auf die Finger und seid gerne kritisch.

Hier das Update:

Ein oder zwei Wochen nach (Wolfgangs) letzter Nachricht habe ich den Ex ganz unstrategisch angeschrieben. Es gab ein Vorfall in meinem familiären Umfeld, ich war ziemlich durcheinander und das hat mich daran erinnert, wie anfang des Jahres er für mich in einer ähnlicher Situation da war. So ungefähr habe ich es ihm auch geschrieben und dass es schön ist, dass wir wieder im Kontakt sind. Es gab sofort eine Antwort mit Bedauern für die Situation und Angebot wieder für mich da zu sein und dass er es auch schön findet wieder den Kontakt zu haben. Habe mich dann bedankt und gemeint, dass er ein toller Mensch ist. Na ja, es gingen noch ein paar Nachrichten hin und her und ich meinte, wir könnten vielleich mal die Tage telefonieren. Darauf meinte er, das können wir gerne machen und ich soll mich melden, wenn es mir passt.

So, ich war mir dann gar nicht mehr sicher, ob das eine gute Idee war, aber nach vier Tagen habe ich mich darauf eingelassen und schrieb ihm abends, dass es so in halber Stunde Zeit hätte. Er hat mich angerufen und es gab ein sehr schönes Telefonat von ca. 1,5 Std., zuerst ernst, dann vertraut, dann flirty. Es gab dann Anspielungen auf einige Bilder, die ich mal gepostet habe, meine sooo lange Beine und den einen oder anderen Outfit. Dieser Mann weiß tatsächlich noch, was in meinem Kleiderschrank so hängt. Ach ja, in einem Dirndl könnte er mich auch gut vorstellen :coolwink:. So kamen wir auf das Thema Oktoberfest, er sollte auf so einen ähnlichen Fest am nächsten Abend gehen, hatte ein Kostüm, war sich aber nicht sicher, ob er das anzeihen will. Ich habe ihm angeboten mir das Bild zu schicken und ich würde ihm sagen, ob das passt. Also gab es am nächten Tag zwei Bilder, er sah natürlich schick aus ;)

Eine Woche später gab es dann liebe Glückwünsche zum Geburtstag, gleich früh am Morgen kurz nach sieben, also perfekt zu meinem Morgenkaffee :smile:

Heute habe ihm einen schönen Sonntagsgruß geschickt und er hat gefragt ob ich Lust habe zu telefonieren. Habe ihm geantwortet:

Lass mal überlegen (nachdenklicher smiley)

und dann: gerne :)

Also hat er wieder angerufen. War wieder schön und leicht. Das mit dem "lass mal überlegen" gab es dann als eine kleine Retourkutsche von ihm in Bezug auf irgendeine Nebensachlichlkeit, hat ihm wohl doch nicht so geschmeckt (). Ein kurzer "ernster" Moment gab es auch. Er hat mir eine Frage gestellt, die war an sich nicht wichig, und als ich noch eine Antwort überlegt habe, meinte er: sag JA!
Ich dazu: Du weiß doch, ich sage niemals gleich JA.
Er dann: Das weiß ich.

So, das sind wir so wie früher. Die wichtigen Inhalte werden in einem Nebensatz beiläufig ausgetauscht :)

Im allgemeinen fühle gerade so eine Art innere Ruhe und Zuversicht, ich kann es nicht wirklich erklären, es ist einfach da :).

Ach ja, da ich erzählt habe, dass ich morgen auf die Grüselparty gehe, wollte er wissen in welchem Kostüm, konnte es aber nicht erraten und ich habe es auch nicht verraten. Also hat nach einem Bild gefragt und ich habe es ihm versprochen eins zu schicken, denke es ist okay so.

Liebe Grüße :smile:
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Liebe MonLig,

das freut mich sehr für dich :smile:

Es hört sich alles leicht und spielerisch an.
Langsamer Kontaktaufbau.

Das Foto kannst du meiner Meinung nach ruhig schicken.

Ich weiß nur gerade nicht, wobei du beraten werden willst, es liest sich, als gibt es momentan kein Problem :)
Denk nur immer daran, ein Stück hinter ihm zu bleiben und wenn er telefonieren möchte, nicht immer sofort Zeit dafür zu haben, sondern es auch mal auf später schieben.

Du rockst das :herz:

LG
Undecided
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo liebe Undecided,

schön, dass du da bist :herz:

Ich weiß nur gerade nicht, wobei du beraten werden willst, es liest sich, als gibt es momentan kein Problem :)

An sich gibt es kein Problem und mein Grundgefühl ist positiv.

Ich habe das Gefühl, dass er gestern versucht hat auszuloten, ob ein Treffen möglich wäre. Bin gerade auf Familienbesuch und man könnte sich theoretisch irgendwo in der Mitte treffen. Er hat gefragt, und das paarmal, wie lange ich hier bleibe und was meine Pläne so sind. Ich bin aber nicht wirklich darauf eingegangen und vage geblieben, ich würde bis Ende der Woche da sein und ein Paar Leute von früher sehen. Jetzt denke ich, ich hätte da etwas offener sein können, falls er das Treffen organisieren wollen würde. Das war nämlich schon immer seine Art, erstmal sich vorsichtig herantasten, und wenn die Zeichen gut stehen, den nächsten Schritt zu machen.

Na ja, sowas treibt mich halt ab und zu um ()

Liebe Grüße
 

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
Ich bin aber nicht wirklich darauf eingegangen und vage geblieben, ich würde bis Ende der Woche da sein und ein Paar Leute von früher sehen. Jetzt denke ich, ich hätte da etwas offener sein können, falls er das Treffen organisieren wollen würde.
Wie meinst du das? Offener sein?
Ich finde deine Antwort gut, du hast ja nicht gesagt, dass du komplett verplant bist.
Lass ihn auf jeden Fall nach einem Treffen fragen. Du hast ihm letztes Mal schon deutlich signalisiert, dass du dir ein Treffen wünscht.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
du hast ja nicht gesagt, dass du komplett verplant bist
hmm..., stimmt auch wieder. Habe halt das Gefühl, dass er schon gefragt hätte, ich ihn aber ausgebemst habe, weil ich nicht wirklich darauf eingangen bin und das Thema gewechselt habe. Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Undecided

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2022
Beiträge
434
hmm..., stimmt auch wieder. Habe halt das Gefühl, dass er schon gefragt hätte, ich ihn aber ausgebemst habe, weil ich nicht wirklich darauf eingangen bin und das Thema gewechselt habe. Wahrscheinlich mache ich mir wieder zu viele Gedanken ()
Das ist das Übel der Weiblichkeit, Gedanken machen :lach:
Er hat es aber ja in der Hand, dich zu fragen ;)
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hot Red geht immer ;)
zu spät, es ist doch Wicked geworden :zwinkern:

Also, das Bild hatte die erwartete Wirkung. Manchmal sind die Jungs doch so einfach, ein kurzes Kleidchen, Netzstrümpe und High Heels, und der Mann ist angeknipst. So macht es Spass :PP

Er hat auch geschrieben: Da wirst du heute alle verrückt machen.

Bin am überlegen, das aufzugreifen um noch ein bisschen zu flirten. Würde sowas schreiben wie:
Da hattest du Recht gehabt :PP

Einwände dagegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
okay, danke Wolfgang!

Und das beste ist, das stimmt sogar :lach:
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
ist raus so.

Noch ungelesen, melde mich dann wenn es weiter geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
seine Antwort:
:smile: war klar :smile: ich hoffe du hattest einen schönen Abend

ich könnte schreiben:
wieder eine Frage ;)

eine Anspielung darauf, dass er manchmal Fragen stellt ohne Fragezeichen.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
habe ich.

Und nur so zur Info, hatte heute paar Fotos von der Party im WA-Status. Er hat es schon mittags angeschaut.
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
okay, er hat es gelesen und nichts drauf geschrieben. Das war eine kurze Runde heute, mal sehen, wann wieder was kommt.
Bin dann innerlich mal :smilie_girl_schaukelt:
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Hallo Zusammen,

ich wage mich mal an Update. Das Wichtigste in Kurzform:
- sind wir zusammen? Nein, sind wir nicht.
- haben wir Kontakt? Ja, so wie im Sommer, also sehr sporadisch
- wie stehen die Chancen? -wer weiß, den Gedanken stelle ich mir nicht mehr

Und nun etwas ausführlicher für die, die es lesen wollen.

November:

Ich hatte noch ein Versuch unternommen ihn in meine Stadt zu locken mit einem Link zu einer Veranstaltung. Das war sehr kurzfristig und mir war es durchaus bewusst, dass er es nicht einrichten kann, es sollte nur eine Idee für ein eventuelles Treffen sein. Er wollte es für ein anderes Mal einrichten, aber dazu kam es nicht mehr. Am Ende des Monats gab es von meiner Seite ein Cut, weil wir zum Telefonieren verabredet waren und er mich versetzt hat. Ich muss dazu sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Hoffnung mehr sah, dass es noch was mit uns wird und wollte diese Situation nicht mehr so mittragen. Also war sein Versetzten ein letzter Tropfen und meine Entscheidung war gefallen. Ich habe ihm geschrieben, dass so wie sich unser Kontakt entwickelt für mich nicht richtig anfühlt, und ich deswegen den Kontakt einstelle. Er fand es schade, es tat ihm leid, dass sich der Kontakt sich nicht so entwickelt und dass er mich damit verletzt hat, das war nicht seine Absicht... Dabei kam auch die Frage von mir ob er sich eine Freundschaft wünscht (ich weiß, saublöd...) und seine Antwort, dass er sich darüber freuen würde, aber auch verstehen würde, wenn ich das nicht will, da er mich ja verletzt hat und es ihm sehr leid tue... Ich antwortete ihm, dass ich es gerade nicht sagen kann und dass wir in neuem Jahr mal schauen können, ob eine Freundschaft möglich ist.

So, dann war Ruhe für vier Wochen.
In den ersten Tagen habe ich wieder die ganzen Trauerphasen durchlebt, manchmal sogar alle an einem Tag. Ich konnte am Morgen erleichtert sein, dass es endlich vorbei ist und abends furchtbar traurig, es war aber nicht mehr so intensiv, wie nach der Trennung. Und dennoch wusste ich die ganze Zeit, dass dieser Schritt richtig und notwendig für mich war. Nach zwei Wochen ging es mir deutlich besser.

Fortsetzung folgt..
 

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
Dezember:

Nun, mein Entschluss stand fest. Das EB ist Geschichte, es hat keinen Sinn mehr daran festzuhalten, ich soll endlich mal aufwachen, es akzeptieren und diesen Mann loslassen. Der nächste Schritt war, die gemeinsamen Fotos zu sichern, in den Karton mit den restlichen Erinnerungsstücken zu packen und vom Telefon zu löschen. Und wisst ihr was? Ich hatte mal geschrieben, dass Exi beim ersten Telefonat im Oktober ein Outfit von mir ins Gespräch gebracht hat. Ich hatte mich noch gewundert, was das sein soll, es war ja kein besonderes Outfit, eher was Alltägliches. Nun, auf den Fotos habe ich es gesehen, es war genau das, was ich am Valentinstag getragen habe. Zufall, sehe ich Zusammenhänge da, wo es keine gibt? Eher nicht. Das passt zu Ex, nie offen etwas ansprechen, immer durch versteckte Hinweise und Anspielungen etwas sagen wollen... Kann ich zig Beispiele aus der Beziehungszeit nennen und ich wusste trotzdem immer, was er mir mitteilen wollte. Na ja, in dem Moment dachte nur so ein Ar*** und dann wie süß und wieder so ein Ar*** Die Fotos wurden trotzdem weggepackt.

Wie gesagt, es ging mir zunehmend besser und kurz vor Weihnachten wollte ich wissen, wie es ihm geht. Warum das? Ganz einfach, mein Harmoniebedürfnis, schlechtes Gewissen und es war Weihnachtszeit! da kann man doch einem Ex nicht böse sein...

Seine Antwort kam prompt: er freue sich von mir zu hören, sei erkältet, fragte wie es mir geht.

Also haben wir telefoniert:

Am Anfang über Belanglosigkeiten, etwas flirty… Dann wollte ich wissen, warum er mich eigentlich beim verabredeten Telefonat versetzt hat und was da mit ihm los war. So unzuverlässig kenne ich ihn gar nicht und es hat mich schon sehr verwundert. Er hatte natürlich keine Erklärung (habe ich auch nicht wirklich erwartet) er konnte nur sagen, dass er das nicht mit Absicht gemacht hat (habe ich auch nicht behauptet, aber meine Zweifel habe ich da schon). Ich ließ es so stehen.

Dann kam er drauf, dass unsere Beziehung durchweg schön war und dabei gab es Momente, die besonders schön waren. Dabei spielte er auf unser letztes Schreiben vor dem Cut und seine Aussage "wir hatten viele schöne Momente" an. Er hatte befürchtet, dass es bei mir falsch angekommen war und wollte es klarstellen.

Als nächstes habe ich das Thema Freundschaft angesprochen. Ich sei da skeptisch, dass es überhaupt möglich ist, aber das liegt nicht an ihm, sondern daran, dass ich keine Erfahrung damit habe, mit den Ehemaligen befreundet zu sein. Mit dem ExEx ist der Kontakt gut, aber Freundschaft würde ich es nicht nennen und falls man eine Freundschaft anstrebt, sollte es kein Trostpflaster für den unerfüllten Beziehungswunsch sein. Seine Antwort war, wir könnten ja mal einen lockeren Kontakt halten und mal sehen wohin es uns führt und wenn es komisch läuft kann man es ja wiedereinstellen. Darauf meinte ich, dass bei mir im Leben gerade einiges los ist, was mich beschäftigt (das stimmt auch und er weiß im groben Bescheid), und ich deswegen gerade nicht in meiner Mitte bin, das hat aber nicht mit ihm zu tun. Er meinte, dann können wir ja warten, bis bei mir wieder besser läuft und es dann versuchen. Ach ja, und er wäre für mich da, falls ich mal reden will. Habe erstmal abgelehnt, aber dann doch ihm eine bestimmte Situation geschildert in der ich mich über jemanden furchtbar geärgert habe. Er hat vorgeschlagen, dass wenn mich jemand in Zukunft ärgert, dann kann ich ihn anrufen und stellvertretend ausschimpfen. Er stellt sich quasi als Prügelknabe zur Verfügung. Ich sagte, er hätte mich vor ein paar Wochen anrufen sollen, dann hätte er das gerne haben können. Wir haben darüber gelacht und Stimmung war wieder lockerer, er hat dann doch noch ein Schimpfwort aus mir rausgelockt. Nach einiger Überwindung schimpfte ich "Du, Ar**" und er sagte, es tut ihm nichts, er kann es gut aushalten. Na ja, alles als Spiel natürlich und irgendwie süß.

Dann war das Gespräch zu Ende und ich fragte ihn beim Verabschieden, ob er noch irgendwelche Infos von mir braucht... kurze Schweigepause, er fragte dann (etwas zerknirscht) ob er mich denn jetzt weiter anschreiben darf. Ich (lächelnd): ja, du darfst mich wieder anschreiben...


den Rest schreibe ich morgen auf...


Edit
Was mir noch zum Gespräch eingefallen ist: Bei seinem Vorschlag den Kontakt wieder aufzunehmen, sagte er, vielleicht klappt es ja sich zu treffen. Es war aber wieder so unverbindlich daher gesagt und ich habe es "überhört". Stattdessen fragte ich, ob das mit dem Kontakt sein Wunsch ist. Er schwieg kurz und sagte dann es sei ein Vorschlag. Dann hackte ich nach ob er mir das nicht sagen will, weil er nicht wieder eine Klatsche abholen will (wie mit dem Wunsch zur Freundschaft) und er antwortete, dass es keine Angst vor einer Klatsche hat... Danach kam der Punkt von mir mit zu viel um die Ohren bei mir zurzeit...
Es klingt jetzt vielleicht wie ein Verhör, aber ich war dabei in der Formulierung "lieb" und verständnisvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:

MonLig

Aktives Mitglied
Registriert
22 Mai 2022
Beiträge
363
... er meldete sich direkt am nächsten Tag wieder. Wieder mit einer Reaktion auf ein Bild in WA-Status, es ergab sich ein kleiner netter Flirt. In den nächsten zwei Tagen schrieben wir uns kurz hin und her, nichts weltbewegendes, nur Weihnachtsgrüße blabla... Dann 5 Tage Pause.

Am 30-en postet er in seinem Status Videos von einem Zug (!), ich dachte nur, will er mich etwa veräppeln ::: (letztes Jahr bin ich spontan zu ihm gefahren, um Silvester zusammen zu feiern...)

Habe dann abends geschrieben:

Der Zug in den Süden? *nachdenksmiley*
Er (am nächsten Morgen!): ja fast :smile:
Ich (mittags): nur fast... wie schade :zwinkern: Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr :smile:

Er (nach einer Stunde): Vielen Dank. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr :smile:
seine letzte Nachricht habe ich offiziel erst abends gg. neun gelesen. Zwischendurch hat er auf meine Story auf Insta etwas geschrieben (das erste mal in der ganzen Zeit), habe aber da auch nicht reagiert.

Januar:

Nun haben wir einen lockeren Kontakt, wie der Herr es sich gewünscht hat. Der Kontakt ist so locker, dass es insgesamt 3 kurze Chats im letzten Monat waren und sie werden immer kürzer. In der ersten Woche habe ich mich bei ihm gemeldet, er wollte dann wissen, ob ich gut ins neue Jahr gekommen bin (das bin ich auch, war tanzen und habe fremdgeknutscht ()) das muss er natürlich nicht wissen, bin also bei Wolfgangs Antwort geblieben:

Kann man so sagen. <verschämtgrinsendersmile>

Dann war die Woche Urlaub vorbei und der Ernst des Lebens begann. Das heißt weniger Unternehmungen, ergo kaum WA-Status Meldungen, ergo keine Meldung von Ex, bis auf zweimal. Die Vorletzte war wieder flirty mit Insider, die Letzte am Sonntag. Ich war Skifahren und er kommentierte mein Bild mit:

Schneehase ;) Schön, so viel Schnee.

Ich antwortete genauso sinnlos mit: Er hoppelt gern im Schnee... und manchmal schnell davon ;)

ER: :smile:

So sieht es gerade aus.


Fazit und Warnhinweis für die Mitlesenden:

Die Entscheidungen und die Schritte im November/Dezember, Bsp. der Cut und die erneute Kontaktaufnahme waren nicht strategisch gedacht. Das letzte Jahr war bescheiden und nicht nur wegen der Trennung. Am Ende wollte ich den ganzen Ballast abwerfen und das EB ad acta legen. Daher war es für mich kein großes Ding nach 4 Wochen KS ihm zu schreiben um das Jahr und die ganze Geschichte versöhnlich zu beenden. Na ja, so richtig ist mir das nicht gelungen, wie man sieht...

Nun, da die ganze Geschichte jetzt wieder ans Tageslicht gezerrt wurde, stelle ich nun doch die Frage:

Gibt es noch eine Chance ihn mit richtiger Strategie zurück zu bekommen oder habe ich den Karren an die Wand gefahren?

Denn, ich will diesen Mann und wenn es eine Chance gibt, würde ich sie nutzen.

ML
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.131
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben