Liebe meines Lebens…

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Ja, du bist zu ungeduldig :brav:
Ihr habt eine Affäre, keine Beziehung. Und es ist doch toll, dass er dir so nett geschrieben hat. Lass ihn mal etwas in Ruhe. Er wird dir wieder schreiben. Lass ihn sich ein bisschen bemühen. Nur weil von ihm jetzt mal was Nettes kam, bist du ihm gar nichts „schuldig „. Erinner dich, wie ätzend er vor kurzem noch war.

Und du weißt ja: Kristalle kann er nur ansetzen, wenn er ins Grübeln kommt, zB warum du dich jetzt nicht meldest. Und wenn er zB 5 Mal nett von sich aus geschrieben hat, kann ja auch mal was von dir kommen. Aber so weit sind wir ja noch nicht :coolwink:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ja, du bist zu ungeduldig :brav:
Ihr habt eine Affäre, keine Beziehung. Und es ist doch toll, dass er dir so nett geschrieben hat. Lass ihn mal etwas in Ruhe. Er wird dir wieder schreiben. Lass ihn sich ein bisschen bemühen. Nur weil von ihm jetzt mal was Nettes kam, bist du ihm gar nichts „schuldig „. Erinner dich, wie ätzend er vor kurzem noch war.

Und du weißt ja: Kristalle kann er nur ansetzen, wenn er ins Grübeln kommt, zB warum du dich jetzt nicht meldest. Und wenn er zB 5 Mal nett von sich aus geschrieben hat, kann ja auch mal was von dir kommen. Aber so weit sind wir ja noch nicht :coolwink:
Danke,liebe Schmetterling, ich habe durchgehalten.
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Liebe Mitleser, kleines Update!!!

Ich wurde dann doch sehr unruhig, hatte viele Fragen, deshalb habe ich dann mit Wolfgang telefoniert.
Tat wieder gut, er hat mir wieder alles erklärt und hatte, wie immer, Recht :lach:

Wolfgang meinte, dass meine Ansage gar nicht so schlecht gewesen wäre.
Es war nicht unbedingt falsch, ihm mitzuteilen, das dass, was er mir gibt, zukünftig, für mich zu wenig ist.
Ich darf zwar nichts von ihm verlangen, aber er sollte wissen, dass es mir auf Dauer nicht ausreicht.
Einfach, weil es wirklich, für eine Affäre zu wenig ist.
Was er daraus macht, ist seine Sache!
Ich soll ihm weiterhin freundlich, lieb entgegen kommen.
Meistens soll er kommen, wenn er sich aber Mühe gibt, darf er auch mal ein Leckerli bekommen.

Was ich noch erwähnen möchte…es ist lustig, genau das, was mir AM erklärt hat, warum, wieso und weshalb, wir uns nicht sooft sehen können, hat Wolfgang mir erzählt, bevor ich selbst es ihm schildern konnte :schuettel:

Und Wolfgang meinte auch, mein AM, würde doch noch mehr für mich empfinden, als er anfangs dachte.

Und, ich müsse unter diesen Umständen, die bei AM zuhause herrschen (totale Kontrolle ) überhaupt keine Angst haben, AM zu verlieren.
Er würde sich das dreimal überlegen, mich in die Wüste zu schicken.
Und deshalb, soll ich AM ruhig öfter mal kommen lassen, er wird ankommen.

Nach dem Gespräch ging’s mir gleich viel besser, gab mir eine Sicherheit, also tat ich nichts!

Und siehe da, das Spiel geht weiter…

@Admin Wolfgang, hattest wieder Recht :schuettel:!

Er hat sich gemeldet. Immer nur eine kurze, freundliche Antwort bekommen und hat immer wieder nachgefragt, um das Gespräch am Laufen zu halten.
Wollte genau wissen, wie die letzten Tage waren, wie es mir geht, was ich mache.
Auf Einiges, zum Beispiel was ich gerade mache, bin ich nicht eingegangen, dann hat er nochmal gefragt.
Zusammenfassend, er schreibt weiterhin anders, man merkt die Mühe, die er sich dabei gibt, den Chat weiterzuführen.
Trotz der vielen Arbeit, trotz Stress, trotz Termindruck ( waren immer die Ausreden ), haben wir bis zur letzten Minute, bevor er heim gefahren ist gechattet.
Musste auch nie lange auf eine Antwort warten, er schon!
Ich kann’s eigentlich gar nicht fassen, wie gut, diese Strategie bei ihm wirkt.
Ich freue mich so, und ich hoffe, dass Ganze geht weiter in diese Richtung.

Wenn ich daran denke, wie gemein und respektlos er mich noch vor ein paar Wochen behandelt hat, kann ich es gar nicht glauben, wie sich das nun entwickelt hat.
Der hatte ja null Lust mehr, und jetzt?
Vielleicht zwickt mich mal jemand.
Ich muss gar nicht viel tun, eher viel weniger. Es kommt mir vor, je launischer ich bin, je weniger Invest ich zeige, je mehr geht er in meine Richtung.
Wolfgang sagt, er muss nachdenken, darüber, das wenn er sich nicht mehr Mühe gibt, EBL, für immer weg sein könnte.
Dieses Gefühl muss ich ihm vermitteln.
Das tut mir fast schon leid, aber wenn er dass braucht, bekommt er es!

Ok, zum Abschied gabs dann das Leckerli von mir, und jetzt werd ich mich wieder zurück ziehen, egal wielange er braucht, bis er sich wieder meldet.

Ich hoffe auf ein erneutes Date, dazu hat Wolfgang mir auch eine Anleitung gegeben, wie genau ich das machen soll.
Er meinte nämlich auch, mein AM wäre manchmal komisch, sobald er minimal Druck verspüren täte, zieht er sich zurück.
Ich muss ihn dann sofort, ohne Weiteres, in Ruhe lassen.
Ihn, wenn er spinnt, abperlen lassen.
Das hat mir @Resi schoneinmal gesagt, und genauso ist es.

So, liebes Forum, ich genieße dann mal mein gutes Feeling, solange es anhält.

Wir wissen ja, es kann sich schnell ändern, deshalb wird AM nun erstmal aus den Gedanken verbannt, bis er sich das nächstes Mal meldet.
Ich muss Geduld mit ihm und mit uns haben.
Auch, wenn ich ihn vermisse, er darf das nicht wissen.

Werde nun schlafen, mich auf den morgigen Tag freuen, mit meinen Kindern Freunden und Kollegen.
Denn morgen gilt die Aufmerksamkeit ihnen, und mir selbst.

Ich wünsche euch eine gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Guten Morgen Eisblumenliebe,

Er hat sich gemeldet. Immer nur eine kurze, freundliche Antwort bekommen und hat immer wieder nachgefragt, um das Gespräch am Laufen zu halten.
Wollte genau wissen, wie die letzten Tage waren, wie es mir geht, was ich mache.
Auf Einiges, zum Beispiel was ich gerade mache, bin ich nicht eingegangen, dann hat er nochmal gefragt.
Zusammenfassend, er schreibt weiterhin anders, man merkt die Mühe, die er sich dabei gibt, den Chat weiterzuführen.
Das hört sich super an :smile:
Du siehst, je weniger von dir kommt umso mehr bemüht er sich. Er war sich deiner zu sicher, du hast ihn mit deinen Fragen, deiner Unsicherheit (die ich super gut nachvollziehen kann) so überhäuft, das er abgelascht war und das bewirkt dann leider genau das Gegenteil als "Frau" will :cry
Mir geht es ja genauso, man ist verliebt, möchte mehr Invest von dem Gegenüber, bekommt weniger Aufmerksamkeit und dreht immer mehr auf und der Andere zieht sich immer weiter zurück. Es ist ein Spiel, jetzt hast du Spielregeln verstanden und spielst es nach deinen Regeln und er kommt wieder auf dich zu. Ist schon verrückt wie das funktioniert :schuettel:

Du machst das jetzt super gut und musst ihm den Freiraum geben den er braucht, darauf vertrauen das du ihm sehr wichtig bist, das er dich nicht verlieren will und dann kannst du es lockerer sehen wenn er sich nach einem Treffen z.B. erstmal zurückzieht, du bis ganz sicher in seinen Gedanken und er kommt dann schon wieder :smile:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Liebe EBL,
Er hat sich gemeldet
Ja siehst du! :thumbsup: voll gut, krass wie das wirkt bei ihm! Mach weiter so.
Auf Einiges, zum Beispiel was ich gerade mache, bin ich nicht eingegangen, dann hat er nochmal gefragt.
Haha sehr gut! Kenn ich irgendwo her, da sind die sich auf einmal gar nicht zu schade nachzuhaken:schuettel:

Ich muss gar nicht viel tun, eher viel weniger. Es kommt mir vor, je launischer ich bin, je weniger Invest ich zeige, je mehr geht er in meine Richtung.
So einfach kann es sein oder? Das fällt vielen schwer, weil die Verlustangst kickt. Aber so lange du da entspannt rüber kommst, denn du bist ja fine mit allem und lebst dein Leben, macht dich das attraktiv und er wird immer wieder kommen:coolwink:

So, liebes Forum, ich genieße dann mal mein gutes Feeling, solange es anhält.
Ja behalte das unbedingt bei für die schlechten Tage, die kommen werden!
Ach ich freu mich für dich:smile:
Du hast echt eine gute Einstellung in der kurzen Zeit entwickelt, das wird auch ihm auffallen und er wird an deinen Lippen nur so kleben:PP

Ja, konzentriere dich nun wieder auf dich, genieße den Tag heute und schieb ihn gedanklich ganz weit weg. Er wird wieder ankommen :smile:
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Super EBL :thumbsup:
Trotzdem: sei bitte nicht zuuuu euphorisch, sondern nutze die Gelegenheit auch, um deinen Frame zu festigen. Du siehst: so schnell ist er nicht weg. Man muss nicht immer „nett“ sein :PP

Lieben Gruß
Schmetterling
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Zusammenfassend, er schreibt weiterhin anders, man merkt die Mühe, die er sich dabei gibt, den Chat weiterzuführen.
Trotz der vielen Arbeit, trotz Stress, trotz Termindruck ( waren immer die Ausreden ), haben wir bis zur letzten Minute, bevor er heim gefahren ist gechattet.
Musste auch nie lange auf eine Antwort warten, er schon!
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich für dich freue! :juhu:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Ihr seid alle so lieb, danke!

Nun wünsche ich mir wieder eure Einschätzung.
Sind mittlerweile 3 Tage vergangen und es kam, bis auf eine, meiner Meinung nach, sehr abgelaschte Nachricht, nichts mehr, seit Mitte der Woche.
Ich tu ja nichts, gar nichts.
Eigentlich, hätte ich spätestens gestern geschrieben, um einen Chat zu initiieren.
Aber von ihm kam ja auch nichts.
Nur dann abends, per E Mail, oben erwähnte Nachricht.
Nun geht mein KK los! War es dass nun wieder, war das alles? Mehr kommt er nicht auf mich zu?
Es erweckt bei mir den Eindruck, als wären seine zarten Gefühle, die entstanden sind, wieder verflogen.
Also zumindest habe ich mir eingebildet, er hätte wieder welche bekommen.
Das verunsichert mich nun, hätte ich mich doch melden sollen, oder was ist das nun?
Dachte, er würde kristallisieren, aber habe ihn damit wahrscheinlich eher von mir entfernt.

Übrigens, hab kurz, fröhlich und freundlich zurück geschrieben.
So, als würde ich nicht bemerken, wie abgelascht er geschrieben hat.

Ist kein guter Tag, denke ständig darüber nach.
Wie ich es mache, ist es falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe EBL,
du bist schon recht fixiert auf deinen AM. Wenn du die Affäre auf Dauer durchhalten willst, würde ich dir echt empfehlen ein bisschen das Tempo rauszunehmen. Er hat sich doch gemeldet, dh er denkt an dich. Er wird sich auch wieder melden. Versuch doch wirklich mal bewusst den Fokus von ihm wegzurücken. Du bist doch nicht abhängig von seiner Melderei (die im übrigen auch kein Gradmesser für Gefühle sein müssen. Manche schreiben halt öfter, andere weniger. Hat erstmal nix zu bedeuten).
:brav:
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Hey du liebe :herz:

3 Tage sind doch noch gar nichts :D
Da musst du dich ein bisschen in Geduld üben. Hab Vertrauen, so schnell ist er nicht weg.
Dachte, er würde kristallisieren, aber habe ihn damit wahrscheinlich eher von mir entfernt.
Versuch dich mal nicht so auf das kristallisieren zu konzentrieren sonst kristallisierst du wesentlich stärker :zwinkern:
Es ist Wochenende, da wird er sich nun auf EF konzentrieren. Das können die AMs sehr gut. Nächste Woche wenn er merkt, dass du dich nicht gemeldet hast, wird er sich wundern und bestimmt schreiben.

Edit: überschnitten mit Schmetterling
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
du bist schon recht fixiert auf deinen AM. Wenn du die Affäre auf Dauer durchhalten willst, würde ich dir echt empfehlen ein bisschen das Tempo rauszunehmen.
Das stimmt, liebe Schmetterling.
Plötzlich wieder, nach dem schönen Date.
Es ist eine Achterbahn.


Liebe EBL,
du bist schon recht fixiert auf deinen AM. Wenn du die Affäre auf Dauer durchhalten willst, würde ich dir echt empfehlen ein bisschen das Tempo rauszunehmen. Er hat sich doch gemeldet, dh er denkt an dich. Er wird sich auch wieder melden. Versuch doch wirklich mal bewusst den Fokus von ihm wegzurücken. Du bist doch nicht abhängig von seiner Melderei (die im übrigen auch kein Gradmesser für Gefühle sein müssen. Manche schreiben halt öfter, andere weniger. Hat erstmal nix zu bedeuten).
:brav:
Das sagt er auch so.
Trotzdem, hatte ich mir ausgemalt, nach den vielen lieben Sachen, die kamen, er käme mir mehr entgegen.
Ich finde einfach, wir sehen uns zu wenig, aber ich weiß, man kann nichts erzwingen.
Deshalb, bleibe ich ja im abgelaschten Frame, offiziell. Aber mir geht es dabei nicht gut, denn ich bin alles andere als abgelascht. Aber ich weiß, er darf es nicht spüren.
Trotzdem frage ich mich immer wieder ob er nicht die Lust verliert, wenn so wenig von mir kommt, oder wenn ich so tue, als wäre es mir egal, dass er sich so wenig meldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Hey du liebe :herz:

3 Tage sind doch noch gar nichts :D
Da musst du dich ein bisschen in Geduld üben. Hab Vertrauen, so schnell ist er nicht weg.

Versuch dich mal nicht so auf das kristallisieren zu konzentrieren sonst kristallisierst du wesentlich stärker :zwinkern:
Es ist Wochenende, da wird er sich nun auf EF konzentrieren. Das können die AMs sehr gut. Nächste Woche wenn er merkt, dass du dich nicht gemeldet hast, wird er sich wundern und bestimmt schreiben.

Edit: überschnitten mit Schmetterling
Ich weiß Cala, ihr habt Recht.
Das Gras wächst nicht schneller, wenn ich daran ziehe.
Meine Sorge ist eben, dass ich ihn vertreibe, mit meiner coolen Art.
Er hat sich 5 mal hintereinander liebevoll gemeldet und ich habe gerade einmal ein „Leckerli“ gegeben.
Vielleicht denkt er, ich bin nicht mehr interessiert.
Animiert ihn dazu „es gut sein zu lassen“.
Das sind meine Gedanken!
Echt blöd heute, ich muss mich mal etwas ablenken, morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus.
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Meine Sorge ist eben, dass ich ihn vertreibe, mit meiner coolen Art.
Das tust du nicht :brav:. Du hast ja gesehen, dass es was bringt, wenn du dich an deinen Frame hältst. Es hat super funktioniert. Und erinnere dich am besten daran, wie er zu dir war, wenn du zu viel oder mehr als er gegeben hast...

Schade, dass du (man) sofort wieder denkt, dass es das war. Das war es nicht. Er hat ja mit sich selbst auch zu tun.

Vielleicht denkt er, ich bin nicht mehr interessiert
Nein :lach::coolwink:

ich muss mich mal etwas ablenken, morgen sieht die Welt bestimmt wieder besser aus
Davon bin ich so überzeugt. Bei mir war es früher auch immer so, dass ich mir Gedanken gemacht habe und alle Horrorszenarien gesehen habe und dann plötzlich, wenn man nicht dran denkt, dann kommt was. ( das war in den schönen 2 Jahren - wie gesagt, der Schreiber war meiner nie)
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.040
Hallo liebe Eisblumenliebe,
lehne dich zurück, lass es auf dich zukommen und erinnere dich gerne an das letzte Date.

Er wird sich wieder melden und wird sicherlich auch an dich denken.

Einfach nichts machen und 'cool' bleiben :coolwink: (mir fällt das auch sehr schwer:lach:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Guten Abend, zusammen.

nichts mehr gehört von meinem AM, nach der kurzen abgelaschten Nachricht vom WE,
dass ist enttäuschend.
Aber ich bin hart geblieben und habe mich auch nicht gerührt.
Was meint ihr, wartet er dass ich mich zuerst melde?
Soll ich?
Und was, wenn er sich meldet?
Am liebsten würde ich ihm meinen Unmut mitteilen, aber dass ist garantiert falsch…
Schade, ich war wirklich zuversichtlich das er auf mich zugeht, nach der schönen Zeit die wir zusammen hatten.
Bin ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Liebe Eisblumenliebe

Am liebsten würde ich ihm meinen Unmut mitteilen, aber dass ist garantiert falsch…
Genau. Das wäre kontraproduktiv . Magst es hier reinschreiben, damit du es los wirst?

Aber ich bin hart geblieben und habe mich auch nicht gerührt.
Das ist super. Halte bitte durch.

Denke bitte zurück. Wann hat er sich bemüht? Wenn du zurückhaltend warst? Oder wenn du ihm "nachgelaufen" bist?
Ich verstehe dich! Ich rate dir aber - halte dich bitte erstmal noch zurück.
Wer weiß, woran er zu kauen hat. Es heißt ja immer, Männer ziehen sich zurück, wenn sie denken müssen. Lass ihn mal nachdenken :brav:
 

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
Danke für deine Einschätzung, ich versteh es trotzdem nicht.
Es war so schön, der war so lieb, fast wie zu Anfang und dann, nur weil ich mal nicht mehr die bin, die investiert, lässt er es gut sein?
Bemüht sich, nach ein paarmal zuerst melden nicht mehr?
Lässt tagelang nichts von sich hören?
Ist ja weniger als es vorher war.
Und ich dachte, ich hätte was bewirkt.
Schade, dass er sich scheinbar so verstellt hat, null Invest.
Ich bin mehr wert als dass!!!
 

Bling

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2016
Beiträge
927
Du Liebe,

lass mal kurz los bitte. Ist es das wert? Dass es dir jetzt so schlecht geht?
Fühl dich mal gedrückt und besinne dich auf Dich!! Nur du zählst!
Wenn er dich nicht mag, ist das SEIN Verlust. Wenn er meint, du sollst ihm nachlaufen, dann hat er sich getäuscht. Wir Mädels haben Stolz.
Und ich bin mir sicher - wenn du es schaffst, so zu denken, dann kommt er auch von alleine wieder. Und das Schöne ist - wenn du wirklich so denkst, muss er nicht mal wiederkommen.
:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.872
Beiträge
2.165.991
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben