Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
908
Ja, Resi. Du hast absolut recht.

Weisst Du, ob Du es glaubst oder nicht, wir sind im Denken sogar ganz ähnlich. Wahrscheinlich triggerst Du mich deswegen so (und das ist echt nicht negativ gemeint!!).

Du bist mein Verstand, denn genau das was Du da schreibst, sagt der mir auch (wenn der mal ne Chance hat gegen des brüllende Herz anzukommen)… Genau das reflektiere ich auch in der Therapie (unter Tränchen)…

Dem Herz tut das aber trotzdem tierisch weh…
Wenn du irgendwann mal meinen alten Strang liest, wirst du sehen, dass wir uns diesbezüglich tatsächlich sehr ähnlich sind (waren). Bei mir hat sich in den letzten Jahren wider Erwarten doch noch einiges getan. Dank Therapie :smile:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Wenn du irgendwann mal meinen alten Strang liest, wirst du sehen, dass wir uns diesbezüglich tatsächlich sehr ähnlich sind (waren). Bei mir hat sich in den letzten Jahren wider Erwarten doch noch einiges getan. Dank Therapie :smile:
„Getan“ in wiefern? Anscheinend in Richtung Selbstfürsorge…

Aber hey… Dann nehm ich mir den mal vor… dann stell ich mir aber auch nen Pott Eis daneben, falls ich mich zu sehr darin verrenne…
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich bin zu blöd für die Suchfunktion… Wie heisst denn Dein Strang? Am Handy macht man sich ja irre damit…

… ha, gerade gelesen, dass Du mal nen anderen Namen hattest… Ja nun, wie soll die doofe AlphaChantal das denn rausbekommen?!

Please help me!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisblumenliebe2

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2022
Beiträge
471
,,Not ready to change“, ich habe ihn diesen Monat komplett gelesen und habe sehr viel gelernt, habe mitgeweint und mitgelacht, und wahnsinnigen Respekt vor Resi, wie sie sich entwickelt hat. Der Strang ist unbeschreiblich, muss man gelesen haben.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
,,Not ready to change“, ich habe ihn diesen Monat komplett gelesen und habe sehr viel gelernt, habe mitgeweint und mitgelacht, und wahnsinnigen Respekt vor Resi, wie sie sich entwickelt hat. Der Strang ist unbeschreiblich, muss man gelesen haben.
… und ich habe schon bei Ihrem Einführungspost gerade geheult… Gerade die letzten Worte (an ihn gerichtet) fühle ich so sehe… Puh!! Das wird hart, denke ich…
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Was war das für eine Nacht… Furchtbar!!

Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass seine Gute-Nacht-Nachricht mit den Kusssmiley im falschen Chat gelandet ist… Das sollte nicht an mich!! Sonst wäre seine Reaktion am nächsten Tag nicht so unterkühlt gewesen und sonst hätte er auch schon was geschrieben…

Er ist sehr viel online auf dem Diensthandy. Gestern Abend noch bis 23:30 Uhr. Heute auch sehr oft. Da fliegen „ Du fehlst mir“ und andere Liebeleien nur so durch die Gegend - aber eben nicht für mich!!

Ich war jetzt schon mehrfach kurz davor, ihn zu fragen, ob er sich mit der Nachricht im Chat vertan hat…

Tja, wenn man einmal eine Affäre zugelassen hat (ich war ja wohl die Erste bei ihm!), dann ist der Skrupel wohl auch kleiner, sich erneut auf sowas einzulassen… und er ist ein sehr attraktiver und kluger Mann…

Und ich bin nicht sauer, nur wahnsinnig enttäuscht… und leider hat er nicht die Eier, mir das mitzuteilen… Ich denke, dass ich ihm das eigentlich wert sein sollte. Er hat doch immer postuliert, dass er mir immer die Wahrheit sagen wird…

Liebe AlphaChantal, ich verstehe vollkommen deine Gedankengänge, denn eine Option ist es tatsächlich, dass du mit deinen Vermutungen richtig liegst, aber darüber nachzudenken schadet dir mehr als es dir hilft, eine Lösung zu finden.

Ob du bestimmte Infos über seine Online-Zeiten hast oder nicht ändert erstmal nichts an eurer Situation und dem Ist-Zustand. Das Einzige, was dadurch ausgelöst wird, ist dein Kopfkino und die Filme, die dein Kopf abspielt, verschlimmern dein Leid unnötigerweise um ein Vielfaches, ohne tatsächlich etwas mit wirklichen Fakten zu tun zu haben. Du solltest es dir selbst verbieten, dich in der Hinsicht weiter hineinzusteigern.

Ich hab nicht deinen ganzen Strang gelesen, aber wieso sollte dieser Mann, der damit beschäftigt ist, seinen psychisch labilen Sohn zu unterstützen, Zeit haben, neben seiner Ehe und den Problemen des Kindes, jetzt eine andere Affäre einzugehen und ihr die Dinge zu schreiben, die du gerne von ihm lesen würdest? Ausschließen kann man nichts, aber für mich würde dann der ganze Rest keinen Sinn ergeben.

War das Herzchen als Pling dafür gedacht, erstmal die Tür für ihn wieder zu öffnen und ihm zu zeigen, dass du da bist? Es braucht ja manchmal etwas mehr Zeit, bis sich etwas in den Kopf eines Menschen nistet, damit man etwas drauf aufbauen kann.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Was war das für eine Nacht… Furchtbar!!

Inzwischen bin ich der Überzeugung, dass seine Gute-Nacht-Nachricht mit den Kusssmiley im falschen Chat gelandet ist… Das sollte nicht an mich!! Sonst wäre seine Reaktion am nächsten Tag nicht so unterkühlt gewesen und sonst hätte er auch schon was geschrieben…

Er ist sehr viel online auf dem Diensthandy. Gestern Abend noch bis 23:30 Uhr. Heute auch sehr oft. Da fliegen „ Du fehlst mir“ und andere Liebeleien nur so durch die Gegend - aber eben nicht für mich!!

Ich war jetzt schon mehrfach kurz davor, ihn zu fragen, ob er sich mit der Nachricht im Chat vertan hat…

Tja, wenn man einmal eine Affäre zugelassen hat (ich war ja wohl die Erste bei ihm!), dann ist der Skrupel wohl auch kleiner, sich erneut auf sowas einzulassen… und er ist ein sehr attraktiver und kluger Mann…

Und ich bin nicht sauer, nur wahnsinnig enttäuscht… und leider hat er nicht die Eier, mir das mitzuteilen… Ich denke, dass ich ihm das eigentlich wert sein sollte. Er hat doch immer postuliert, dass er mir immer die Wahrheit sagen wird…

Hey Alpha,

ich denke nicht, dass der Kuss Smiley im falschen Chat gelandet ist und erst recht nicht, dass er eine neue Affäre hat.
Der hat doch gerade ganz andere Baustellen.
Aber selbst wenn du da Gewissheit darüber hättest, würde es dir im Grunde nichts bringen.

Ich denke, kein AM wird immer 100% die Wahrheit sagen. Wenn selbst die Ehefrauen über lange Zeit belogen werden ohne Ende.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
War das Herzchen als Pling dafür gedacht, erstmal die Tür für ihn wieder zu öffnen und ihm zu zeigen, dass du da bist? Es braucht ja manchmal etwas mehr Zeit, bis sich etwas in den Kopf eines Menschen nistet, damit man etwas drauf aufbauen kann.
Hallo Lea und willkommen :herz:

Ja, genau dazu war er da. Rein theoretisch wusste er ja auch nicht, oh ich mich nicht schon anders umgesehen habe… und das könnte ihn (da er nicht der Mutigste ist) auch daran hindern, sich zu melden falls er Sehnsucht hat…

Tja, war wohl aber nüscht… :shakehead:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich denke, kein AM wird immer 100% die Wahrheit sagen. Wenn selbst die Ehefrauen über lange Zeit belogen werden ohne Ende.
Also wie man damit umgeht, erschliesst sich mir wirklich nicht. Vor allem, da er dafür ernsthaft nicht der Typ ist… Aber irgendwie hat er es ja doch 1,5 Jahre geschafft und muss jetzt für den Rest seines Lebens/ seiner Ehe damit leben…
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Hallo Lea und willkommen :herz:

Ja, genau dazu war er da. Rein theoretisch wusste er ja auch nicht, oh ich mich nicht schon anders umgesehen habe… und das könnte ihn (da er nicht der Mutigste ist) auch daran hindern, sich zu melden falls er Sehnsucht hat…

Tja, war wohl aber nüscht… :shakehead:

Ich finde seine Reaktion aber gar nicht so schlecht, denn wie schon häufiger geschrieben wurde, reagiert er eben auf deiner Ebene und geht leider (noch) nicht diesen Schritt weiter, den du dir eben wünschst. Könnte es aber bald aber tun. Ausgeschlossen ist das ja aktuell auch nicht.

Er zeigt das gerade vielleicht nicht mit Worten, aber nachdem was du so über die Zeit mit ihm geschrieben hast, wird der Gedanke an dich und ihn sicher wieder mehr Platz in seinem Kopf einnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
716
Hallo AC,

woher kommt eigentlich dein Negativdenken?

Gruß Sammys
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Hallo AC,

woher kommt eigentlich dein Negativdenken?

Gruß Sammys
Gute Frage… Ich kenne halt sein Schreibverhalten und es ist und bleibt ja ein Diensthandy! Mit wem schreibt man denn da am Wochenende oder eben Abends nach 20 Uhr ständig?

Und mein generelles Negativdenken kommt daher, dass er sich immer anders verhalten hat als jetzt… Es gab ja öfter schon Zeiten, in denen ich z.B. den Kontakt eingestellt habe… Da hat er aber trotzdem JEDEN TAG mehrfach Nachrichten geschrieben… und wenn ich dann irgendwann auf ihn reagiert habe, dann war er so erleichtert und der Kontakt war sofort wieder da…

Das ist ja nun eindeutig jetzt anders… :nanu:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ich finde seine Reaktion aber gar nicht so schlecht, denn wie schon häufiger geschrieben wurde, reagiert er eben auf deiner Ebene und geht leider (noch) nicht diesen Schritt weiter, den du dir eben wünschst. Könnte es aber bald aber tun. Ausgeschlossen ist das ja aktuell auch nicht.

Er zeigt das gerade vielleicht nicht mit Worten, aber nachdem was du so über die Zeit mit ihm geschrieben hast, wird der Gedanke an dich und ihn sicher wieder mehr Platz in seinem Kopf einnehmen.
Mmh. Aber sollte da nicht irgendwann mal was kommen? Mein Pling war am Donnerstag… heute ist nun Sonntag…
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
908
Und mein generelles Negativdenken kommt daher, dass er sich immer anders verhalten hat als jetzt… Es gab ja öfter schon Zeiten, in denen ich z.B. den Kontakt eingestellt habe… Da hat er aber trotzdem JEDEN TAG mehrfach Nachrichten geschrieben… und wenn ich dann irgendwann auf ihn reagiert habe, dann war er so erleichtert und der Kontakt war sofort wieder da…
Da es für ihn mit dir am Ende schwierig und belastend war, ist seine Vernunft eventuell größer als sein Restgefühl.
Warum stalkst du ihn eigentlich ständig? Das bringt doch nichts außer KK.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Da es für ihn mit dir am Ende schwierig und belastend war, ist seine Vernunft eventuell größer als sein Restgefühl.
Warum stalkst du ihn eigentlich ständig? Das bringt doch nichts außer KK.
Mach ich seit gestern nicht mehr… War das letzte Mal gestern 18:30 Uhr online… Es bringt ja nichts… Ich kann ihn zu nichts zwingen… Ich habe ihm gezeigt, dass ich noch da bin - er erwidert das irgendwie nicht so ganz…

Keine Ahnung, ob ich es an seinem Geburtstag nochmal versuche (Ende April). Den hat er letztes Jahr mit mir verbracht, weil ihm das wichtig war… Aber das ist ja auch noch ne ganze Weile hin
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Da es für ihn mit dir am Ende schwierig und belastend war, ist seine Vernunft eventuell größer als sein Restgefühl.
Warum stalkst du ihn eigentlich ständig? Das bringt doch nichts außer KK.
… und „Restgefühl“ hört sich ganz furchtbar an, wenn ich ja weiss, wie er über die Art seiner Gefühle mir gegenüber gesprochen hat… :|
 

Lea01

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
128
Mmh. Aber sollte da nicht irgendwann mal was kommen? Mein Pling war am Donnerstag… heute ist nun Sonntag…

Nein, ich denke nicht, dass irgendwas "sollte" und die Zeit, wie lang du auf die Antwort warten möchtest, kannst du ja auch selbst festlegen.

Ich kann mir lediglich vorstellen, dass es in ihm arbeitet, aber ob die Gedanken letztendlich reichen, damit er sich bewegt, hängt auch von Punkten ab, auf die ihr beide wenig Einfluss habt. Wenn diese Umstände sich verbessern, dann steigt deine Chance und umgekehrt ebenso.

Wenn du der Meinung bist, er hätte schon längst schreiben müssen und er tut es aber nicht, hast du ja die Option, mit ihm abzuschließen, da deine persönlich gesetzten Grenzen nicht erfüllt wurden. Wenn du dich (wie fast alle von uns, die sich hier angemeldet haben) freiwillig in einer so ungünstigen Situation aufhältst, dann sind die negativen Gefühle der Preis, den wir dafür zahlen. Man wird verletzt, enttäuscht, fühlt sich wertlos und ab und zu hat man leider auch diese Ohnmachts-Gefühle.

Möchte man das alles nicht und leidet unverhältnismäßig stark, sollte man aussteigen, um sich selbst zu schützen.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Ich hoffe, dass wenn er sich bis dahin nicht mehr gemeldet hat, er dir so egal ist, dass du ihm gar nicht mehr gratulieren willst.

Öh...aber wie soll das funktionieren?
Er hat ja nicht endgültig gesagt, dass es vorbei ist. Also akzeptieren wir das so auch nicht.
Das ist der Stand der Dinge.

Und wenn er nächstes Jahr noch immer nicht offiziell Schluss gemacht hat, dann ist das auch dann nicht der Fall und wir überlegen weiter, ob wir einen Pling machen an seinem Geburtstag 2025. Und warum er online ist und mit wem er gerade schreibt. Und 2026, wenn er dann immer noch nicht Schluss Genacht hat. 2027 auch.

So einfach machen wir uns das nicht, liebe Resi! Und ihm erst recht nicht. Er hat uns ja etwas versprochen!

_________________________

Liebe AC, das mag jetzt gemein klingen. Und vermutlich hast du bei mir auch bereits Bauchschmerzen, wenn du siehst, dass ich schreibe, aber irgendwie müssen wir dich ja mal wachgerüttelt bekommen.

Ich bin aktuell der Überzeugung, es ist ein Segen, dass er dir nicht so richtig wieder ins Karussell eingestiegen ist und die nächste Runde mit dir dreht.

Denn ich sehe bei dir leider immer noch keine Veränderung.

Was wäre denn nun passieren, wenn er dir geschrieben hätte, dass er dir noch immer nicht das bieten könnte, was du dir erhoffst.
Dass er dich liebt, aber sich nicht trennt, nicht auszieht, seiner EF nichts von dir erzählt.
Er aber weiterhin auf eine Zukunft setzt, von der er nicht sagen kann, wann diese beginnt.

Was würdest du antworten?

Ich sehe noch immer die AC, die dann sagt: "Du hast es versprochen, warum machst du es nicht, waren deine Worte also nichts wert! Aber immer bist du online, sag doch, dass du eine andere hast! Du liebst mich nicht, vermutlich war alles gelogen, denn ich würde alles für dich tun und du tust gar nichts."

Und schon wärt ihr genau zu 100% da, wo ihr im letzten Schriftverkehr gewesen seid.

Er würde abtauchen, du die Tage zählen ohne Kontakt und die online Stunden auf seinem Diensthandy.
Die Fragen blieben dieselben.

Warum? Weshalb? Mit wem schreibt er da?

Was soll das bringen, wem soll das nutzen? Wie hilft euch das weiter?


Warum ist der Himmel blau?
Warum in der Nacht die Katzen grau?
Warum ist die Katze eine Katze und kein Hund?
Warum ist die Erde rund?

Diese Fragen könnten wir uns zudem versuchen zu beantworten und kämen ebenfalls nicht weiter.

Aber wir müssten nicht hinsehen, was denn jetzt AC eigentlich will, denn wir hätten ja ausreichend anderweitige Beschäftigung. Wir müssten nicht überlegen, ob das realistisch ist, was AC will. Wie AC das umsetzen kann. Und ab wann AC ihren Fokus gänzlich von ihm weg, ausschließlich auf sich richten kann, wenn er sich nicht rührt.



Liebe AC, es ist dein Leben. Welchen Weg möchtest du gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.270
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben