Liebe, Tränen, Entfernung... es könnte so einfach sein...

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Wenn du der Meinung bist, er hätte schon längst schreiben müssen und er tut es aber nicht, hast du ja die Option, mit ihm abzuschließen, da deine persönlich gesetzten Grenzen nicht erfüllt wurden.
Naja, müssen muss er gar nix, ne? Aber es ist eben „untypisch“ und daher sinken die Hoffnungen mehr und mehr… Aber das ist dann auch okay. Wie gesagt - ich kann ihn zu absolut nichts zwingen… Wenn er das so entscheidet, dann ist es so… Was soll ich tun?
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Öh...aber wie soll das funktionieren?
Er hat ja nicht endgültig gesagt, dass es vorbei ist. Also akzeptieren wir das so auch nicht.
Das ist der Stand der Dinge.

Und wenn er nächstes Jahr noch immer nicht offiziell Schluss gemacht hat, dann ist das auch dann nicht der Fall und wir überlegen weiter, ob wir einen Pling machen an seinem Geburtstag 2025. Und warum er online ist und mit wem er gerade schreibt. Und 2026, wenn er dann immer noch nicht Schluss Genacht hat. 2027 auch.

So einfach machen wir uns das nicht, liebe Resi! Und ihm erst recht nicht. Er hat uns ja etwas versprochen!

_________________________

Liebe AC, das mag jetzt gemein klingen. Und vermutlich hast du bei mir auch bereits Bauchschmerzen, wenn du siehst, dass ich schreibe, aber irgendwie müssen wir dich ja mal wachgerüttelt bekommen.

Ich bin aktuell der Überzeugung, es ist ein Segen, dass er dir nicht so richtig wieder ins Karussell eingestiegen ist und die nächste Runde mit dir dreht.

Denn ich sehe bei dir leider immer noch keine Veränderung.

Was wäre denn nun passieren, wenn er dir geschrieben hätte, dass er dir noch immer nicht das bieten könnte, was du dir erhoffst.
Dass er dich liebt, aber sich nicht trennt, nicht auszieht, seiner EF nichts von dir erzählt.
Er aber weiterhin auf eine Zukunft setzt, von der er nicht sagen kann, wann diese beginnt.

Was würdest du antworten?

Ich sehe noch immer die AC, die dann sagt: "Du hast es versprochen, warum machst du es nicht, waren deine Worte also nichts wert! Aber immer bist du online, sag doch, dass du eine andere hast! Du liebst mich nicht, vermutlich war alles gelogen, denn ich würde alles für dich tun und du tust gar nichts."

Und schon wärt ihr genau zu 100% da, wo ihr im letzten Schriftverkehr gewesen seid.

Er würde abtauchen, du die Tage zählen ohne Kontakt und die online Stunden auf seinem Diensthandy.
Die Fragen blieben dieselben.

Warum? Weshalb? Mit wem schreibt er da?

Was soll das bringen, wem soll das nutzen? Wie hilft euch das weiter?


Warum ist der Himmel blau?
Warum in der Nacht die Katzen grau?
Warum ist die Katze eine Katze und kein Hund?
Warum ist die Erde rund?

Diese Fragen könnten wir uns zudem versuchen zu beantworten und kämen ebenfalls nicht weiter.

Aber wir müssten nicht hinsehen, was denn jetzt AC eigentlich will, denn wir hätten ja ausreichend anderweitige Beschäftigung. Wir müssten nicht überlegen, ob das realistisch ist, was AC will. Wie AC das umsetzen kann. Und ab wann AC ihren Fokus gänzlich von ihm weg, ausschließlich auf sich richten kann, wenn er sich nicht rührt.



Liebe AC, es ist dein Leben. Welchen Weg möchtest du gehen?
Nee, bei Dir bekomme ich (noch) keine Bauchschmerzen, aber Du bist auf einem guten Weg :lach: Scherz beiseite…

Dein Text ist natürlich sehr anpieksend und das ganz bewusst und (hoffentlich) auch etwas überspitzt formuliert. Ich werde heute aber nicht in den Verteidigungsmodus gehen, da ich gerade das Gefühl habe, es tut sich was bei mir. Und ich möchte nicht riskieren, dass ich mich durch eine Verteidigung Deiner Nachricht wieder in die Spirale reindenke. Kannst Du das verstehen? Also wenn ich meine Gedankengänge verteidige, dann nehme ich die auch wieder zu 100% an (das ist paychologisch nunmal so) und das will ich nicht.

Nur eins: Im letzten Abschnitt gibst Du mir das Gefühl, dass Ihr alle Eure Zeit mit mir verschwendet… Das finde ich unfair. Das wollte ich nur loswerden.
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Natürlich ist es etwas überspitzt formuliert. Das hab ich aber ja mehrfach schon kund gegeben.
Meine Aussage ist ja, dass wir dich ein bisschen wachrütteln müssen.

Wenn du aber jetzt schon auf dem Weg bist, voranzuschreiten, statt zurück zu blicken, ist es sehr super!
Ich glaube, dass dir das unfassbar gut tun wird.


Und nein… loswerden will ich dich nicht.
Es besteht ja auch keine Pflicht hier bei zu lesen oder zu antworten.

Ganz im Gegenteil.
Es geht ja darum, dass du dir -wie durch viele andere angeregt- weitere Gedanken machst.
Um dich! Weil du das wert bist!

Was ich sagen wollte: Egal welchen Weg du beschreiten willst, wir sind weiter da.

Und wenn du noch mal durch das Tal der Tränen musst, dann ist das auch okay.

Ich meine, du kannst sogar den zweiten Weg wählen und dennoch mal einen Tag der Verzweiflung haben. Und traurig sein.
Oder wütend auf ihn.

Ist doch alles vollkommen menschlich. Und somit in Ordnung.

Das Tempo bestimmst alleine du.
 
Zuletzt bearbeitet:

Coco25

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2024
Beiträge
96
Liebe AlphaChantal,
Ich lese nun schon länger deinen Strang und habe ja auch schon etwas geschrieben.

Ich möchte dir heute nur etwas sagen:
Ich wünsche dir, dass du ganz bald einen Mann finden wirst, der dich so liebt wie du bist und den du liebst. Ohne Geheimnisse etc. Du bist eine tolle Frau und du hast eine aufrichtige Beziehung verdient. Ich wünsche dir, dass du dann auf diese Zeit ohne Schmerz zurückblicken kannst. Schau nach vorne und nicht zurück- bleib nicht im jetzt stecken. Vielleicht wird sich dein AM irgendwann wieder dir zuwenden. Aber wäre das nicht wahrscheinlicher und attraktiver wenn er dann eine ausgeglichene und unabhängige starke Frau vor sich hat?
Ich glaube, er will dir nicht weh tun und tut es trotzdem. Das macht ihn wahrscheinlich unglücklich und deshalb zieht er sich zurück.

Alles Liebe
coco
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Liebe AlphaChantal,
Ich lese nun schon länger deinen Strang und habe ja auch schon etwas geschrieben.

Ich möchte dir heute nur etwas sagen:
Ich wünsche dir, dass du ganz bald einen Mann finden wirst, der dich so liebt wie du bist und den du liebst. Ohne Geheimnisse etc. Du bist eine tolle Frau und du hast eine aufrichtige Beziehung verdient. Ich wünsche dir, dass du dann auf diese Zeit ohne Schmerz zurückblicken kannst. Schau nach vorne und nicht zurück- bleib nicht im jetzt stecken. Vielleicht wird sich dein AM irgendwann wieder dir zuwenden. Aber wäre das nicht wahrscheinlicher und attraktiver wenn er dann eine ausgeglichene und unabhängige starke Frau vor sich hat?
Ich glaube, er will dir nicht weh tun und tut es trotzdem. Das macht ihn wahrscheinlich unglücklich und deshalb zieht er sich zurück.

Alles Liebe
coco
Danke @Coco25 - schauen wir, was die Zukunft bringt… :herz:
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Irgendwie klingst du besser :herz:- geht’s dir besser?
Ja, meine Schreiberei mit der ungnädigen @Resi hat gestern irgendwas bewirkt… Ich weiss noch nicht, was und wielange das anhält…

Außerdem tut es mir wahnsinnig gut, nicht ständig bei WA zu schauen… Bin jetzt seit mehr als 24 Stunden gar nicht mehr online gewesen… Selbstschutz, aber hilft… Jetzt muss ich aber mal wieder… Hab ein paar Nachrichten und die können ja nichts dafür :lach:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
851
Ach AC, es tut mir leid.

WEgen den Nachrichten: setz seinen Chat doch ins Archiv. Dann hast du ihn nicht so auf dem Schirm und kannst dennoch die anderen User lesen. LG
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
Ach AC, es tut mir leid.

WEgen den Nachrichten: setz seinen Chat doch ins Archiv. Dann hast du ihn nicht so auf dem Schirm und kannst dennoch die anderen User lesen. LG
Der ist im Archiv. Das hindert das Panikhuhn aber nicht daran, den immer aktiv zu suchen :shakehead: Aber damit muss jetzt Schluss sein. Ich werde mich eine Weile zwingen, WA wirklich nur zu öffnen, wenn entweder dringend geantwortet werden muss oder aber genug Nachrichten da sind und ich mal wieder muss :lach:
 

Seelenbrennen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2023
Beiträge
500
Liebe AC,

Ich bin mit deinem Strang nun auch „endlich“ mal durch.
Ich glaube, dass du eine Frau bist, die zu viel denkt und auch zu viel fühlt. Ich erkenne mich da sehr gut wieder und auch das ein oder andere Fettnäpfchen habe ich ebenso wie du besprungen!

Ich verstehe das an jeden Strohhalm Klammern !

Den Chat ins Archiv zu packen finde ich schon mal einen guten Weg! Mein AM liegt auch dort. Manchmal ärgert ihn das, weil seine spontanen Anfragen dann auch mal ins Leere laufen. Denn ich hab den Chat mittlerweile unter „gesperrte Chats“ und stumm geschalten.

Ich muss also aktiv nachschauen
 

Tausendschön

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2024
Beiträge
323
Der ist im Archiv

Das ist sehr gut!


Ich werde mich eine Weile zwingen, WA wirklich nur zu öffnen, wenn entweder dringend geantwortet werden muss oder aber genug Nachrichten da sind und ich mal wieder muss :lach:

Und das ist noch besser!

Das wäre übrigens mein Weg 2... weg von ihm, hin zu dir.

Dich an die erste Stelle stellen. Sich auf dich besinnen.
Dinge tun, die gut für dich sind.

Statt ausdauernd an ihn zu denken und dich damit herunterziehen. Oder -wie es hier oft heißt- reindrehen. Also in eine Abwärtsspirale.


Wenn du an beginnst an ih zu denken, vielleicht einfach stattdessen an dich. Einen DinA4 Zettel nehmen und alles aufschreiben, was du an dir magst.
Egal ob charakterlich, optisch, deine Stärken, was du alles schon geschafft hast im Leben. Auch wenn es dir erst unbedeutend erscheint.
Wir finden nämlich häufig Dinge, die wir können, als unbedeutend. Denn wir machen sie ja mal eben. Und bewundern andere Menschen für etwas, das wir nicht können, was diese dann wiederum gar nicht verstehen...es kostet sie ja keinen Aufwand.

Aber nicht aufhören, bevor der Zettel voll ist. Das scheint erst schwer. Macht aber doch irgendwie Spaß, wenn man erst einmal Schwung aufgenommen hat.
Und dabei liegt eben der Fokus dann ganz schnell nur noch auf dir.


Ein richtiges AC-Fest feiern sozusagen! :trala_smiley:
 

Lotusblume80

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2023
Beiträge
15
Guten Morgen AC,

ich würde ihm nochmal ein „Guten Morgen“ schreiben, er hat ja geantwortet.

Wahrscheinlich hat er sich gewundert, warum von dir nichts mehr kommt.

Das wäre ein sanftes Anstupsen. Vor allem nimmt es deinen inneren Druck etwas weg.

Er wird bestimmt antworten und dann würde ich versuchen ein Gespräch zu beginnen.

Das ist jetzt gegen die Strategie, aber dir geht es damit vielleicht etwas besser. Denn du möchtest ja noch gar nicht abschließen.
 

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
906
Guten Morgen AC,

ich würde ihm nochmal ein „Guten Morgen“ schreiben, er hat ja geantwortet.

Wahrscheinlich hat er sich gewundert, warum von dir nichts mehr kommt.

Das wäre ein sanftes Anstupsen. Vor allem nimmt es deinen inneren Druck etwas weg.

Er wird bestimmt antworten und dann würde ich versuchen ein Gespräch zu beginnen.

Das ist jetzt gegen die Strategie, aber dir geht es damit vielleicht etwas besser. Denn du möchtest ja noch gar nicht abschließen.
Entschuldigung, aber was ist das denn für ein Vorschlag? AC kann doch nicht Tage später ein „Guten Morgen“ hinterher schieben. Also, manchmal wundert man sich, vor allem weil AC gestern schilderte, dass sie durchaus innerlich in kleinen Schritten weiterkommt. Ich finde solche unstrategischen Ratschläge in Zeiten, in denen eine TE so vulnerabel ist, nicht in Ordnung. Das bringt nur zusätzliche Verunsicherung. Es wurde eine Entscheidung getroffen, an die AC sich gehalten hat, wieso muss man das jetzt Tage später torpedieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
906
Da kann man nix Großes draus machen. Entweder so stehen lassen oder lapidar "Wünsch dir nen schönen Tag" schreiben. Und dann muss man aufhören und warten, ob er den Ball weiter spielt.
Sie hatte schon ein „Guten Morgen, der Herr“ geschrieben, er hat „Guten Morgen“ erwidert. Das Zitierte war Wolfgangs Vorschlag, man entschied sich für Stehenlassen.
 

SnowWhite32

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2023
Beiträge
247
Guten Morgen AC,

ich würde ihm nochmal ein „Guten Morgen“ schreiben, er hat ja geantwortet.

Wahrscheinlich hat er sich gewundert, warum von dir nichts mehr kommt.

Das wäre ein sanftes Anstupsen. Vor allem nimmt es deinen inneren Druck etwas weg.

Er wird bestimmt antworten und dann würde ich versuchen ein Gespräch zu beginnen.

Das ist jetzt gegen die Strategie, aber dir geht es damit vielleicht etwas besser. Denn du möchtest ja noch gar nicht abschließen.

Oh man...
()
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.169
Denkt dran: Wir sind hier ein Strategieforum. Auch wenn die User manchmal unstrategisch reagieren, weil sie nicht "anders" können, sollte das für die Ratgeber hier nicht gelten.

Bitte hier Ratschläge unterlassen, von denen ihr schon von vorneherein wisst, dass sie antistrategisch sind. Ihr verwirrt nur die Ratsuchenden damit.
 

AlphaChantal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2024
Beiträge
471
An alle… Alles gut - ich werde ihn ganz sicher nicht kontaktieren. Im Gegensatz zu vielen anderen, kann ich „Füße stillhalten“ nämlich echt gut - vor allem auf Anweisung :lach:

Im Moment konzentriere ich mich auf meine neue Arbeit, wo ich Selbstbewusstsein rausziehe, da hier jetzt schon erkannt wird, dass ich echt gut bin :lach:

Ansonsten waren die Kinder und ich gestern wieder beim Eishockey. Nachdem wir gestern ins Halbfinale eingezogen sind, hab ich direkt wieder Karten für Ostermontag gekauft :nanu: Hoffe nur, dass wir nicht auf seine Mannschaft treffen…

Dann habe ich heute noch spontan einen Kurzurlaub (Fr-So) für uns an die Ostsee gebucht :Tanzen:
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Das klingt doch alles recht positiv - du scheinst etwas Ablenkung zu haben :smile: Hoffe, das hilft deinem Kopf und du kommst hin und wieder gedanklich etwas von ihm weg!
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.264
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben