Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

C

Cloud111

Gelöschter User
Lieber Luke,
deinen Drang verstehe ich komischerweise hatte ich über Ostern diesen auch und hat mich zwei Tage runtergezogen! Für mich siehst du auch aus wie ein Mensch der in dieser Zeit noch mehr gereift ist und man gewinnt für sich selber etwas fürs Leben mach so weiter!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
ich hoffe bzw glaube jetzt wurde hier genug "rum strategiert".

Moin Mrk, schön wieder von dir zu hören:prost:

Man muss der Realität einfach ins Auge sehen. Eine 22 jährige, bei der kaum noch Gefühle vorhanden sind, da kannste strategieren, wie du lustig bist. Nachhaltig wäre das Ganze nicht gewesen, denke ich.

Mit 22 Jahren trennte ich mich auch das erste Mal in meinem Leben von meiner ersten, richtigen Freundin. Die Gefühle waren völlig weg. Also trennte ich mich, ohne groß TamTam zu veranstalten. Klare Linie - ist für alle das Beste. Da hätte sie strategieren können bis zum schwarz werden. Ich trennte mich aber auch, weil ich mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen wollte. Das Singleleben machte auch 3-4 Monate riesigen Spaß, danach wünschte ich mir wieder eine Beziehung und ich erkannte, wie dumm ich war, diese Frau gehen zu lassen. Dennoch hat es mich nicht bewegt, mich nochmal um sie zu bemühen. Ohnehin war sie längst in einer neuen Beziehung. Ich denke heute immer noch hin und wieder an sie, man schreibt sich zum Geburtstag, Weihnachten und Neujahr.

Diese Erfahrung tat mir gut und ich muss einsehen, dass auch meine Ex diese Erfahrungen machen muss. Es ist nicht mein Recht, mich da in den Weg zu stellen, indem ich jetzt weiter aktiv um sie kämpfe.

Keine Ahnung, wie ich jetzt darauf komme:lach::lach:

Das Bedanken bei den Eltern von Ex finde ich total angemessen und ist ein runder Abschluss.

Denke ich auch. Ich freue mich darauf, sie wieder zu sehen, habe aber auch ein extrem mulmiges Gefühl dabei.

Es nagt einfach auch an mir, dass meine Ex mich innerhalb der Familie als den emotionalen Gefühlskrüppel hinstellt, der sie nur vernachlässigt und verletzt hat und sie sogar den Gedanken hatte, ich hätte nebenbei eine Affäre laufen.

Kurzzeitig dachte ich sogar, dass sie sich aus reinem Selbstschutz trennt, weil sie in ihrer Ex-Beziehung mehrfach betrogen wurde und jetzt die Angst in ihr hoch kam, ich würde sie auch betrügen. Dabei bin ich die treuste Seele in der City:coolwink:

Ich habe das Bedürfnis, solche Aussagen gerade zu bügeln, da es einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Genau, sie hat dich weg geworfen und nun musst du nicht um sie kämpfen, das sollten wir uns alle hier klar machen. Ich seh das schon länger auch so, wenn einer kämpfen muss, dann die Exen.

Im Prinzip schon ja. Es scheint aber durchaus menschlich zu sein, zu kämpfen. Nun ist es ja auch so, dass sich ein sehr wichtiger Mensch von einem trennt. Würde jetzt morgen einer meiner Freunde zu mir kommen und sagen "Du, Luke...irgendwie mag ich dich nicht mehr so und die Freundschaft ist mir nicht mehr wichtig!" wäre ich auch angeschossen und würde versuchen das zu klären und somit um die Freundschaft "kämpfen".

Das sollte aber - und ich denke das meinst du mit deiner Aussage - in einem gesunden Rahmen stattfinden. Irgendwann sollte auch gut sein. Ich finde auch, dass man als Verlassener ein Gefühl dafür hat, ob sich ein Kampf noch lohnt oder nicht. Zumindest ist es bei mir so. Ich merke, dass alles, was ich jetzt tun würde, zu viel wäre. Oft liest man hier, was in den einzelnen Wochen der KS passiert (sowohl bei Mann, als auch bei Frau). Kann man sicher nicht pauschalisieren, aber es ist meine letzte Hoffnung. Die Hoffnung, dass ihr die Singlezeit irgendwann doch langweilig wird und sie wieder den sicheren Hafen einer Beziehung sucht und sich wünscht, besteht auch noch. Vielleicht besteht da nochmal eine Chance. Darauf warten werde ich aber nicht mehr.

Sorry, das ist wieder so irre viel Text. Es tut mir gut, diese Gedanken aufzuschreiben, damit ich sie aus dem Kopf habe.

Meine Texte lesen sich zwar so, als würde es mir gut gehen. Mir sollte es eigentlich auch gut gehen, mein inneres Kind (Herz) hindert mich aber daran. Im Moment bin ich jede Woche bei der Therapie. Naja, aber das sprengt den Rahmen hier.

Danke für eure Begleitung auf dem Weg ganz nach oben an die Spitze! Wir können alles schaffen - wenn wir es nur wollen:coolwink:
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Leia hat schon recht:PP

So im nach hinein kann man schon doch sagen das es besser für einen ist vielleicht eine Woche danach nochmal alles zu probieren.

Aber dann sollte man es wirklich gut sein lassen.
Und der Invest sollte zu 100 Prozent vom Verlasser ausgehen.




Kontakt Aufnahme usw.

Die ganze Energie sollte man auf sich richten :coolwink:


Stratgieren bis zum bitteren Ende zerplatzt irgendwann wie eine Seifenblase.

Man ist einfach nicht mehr authentisch :schuettel:

Und dir läuft schon noch ein kapitaler Bock vor die Flinte du Watte Bällchen schmeisser :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Princess Leia

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
1.460
Klar in der ersten Zeit werden Verlustängste aktiviert und der erste Impuls ist kämpfen, aber dann sollten Selbstschutz und stolz kommen, auch in einer Freundschaft. Wer mich nicht wil, ist meiner nicht wert.

Indem du nix macht und de andere investieren muss, zeigt sich dein Wert.
 

LaFortaleza

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2015
Beiträge
1.163
Lieber Luke,

an den Punkt zu kommen, an dem du bist, erfordert viel Reflektion, Gelassenheit und innerer Ruhe.
Egal, was vorher war, JETZT bist du da angekommen.
Alleine dafür kann man Dir gratulieren :smile:

Du gehst deinen Weg, da bin ich mir sicher :rambo:

Liebe Grüße, Forta
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Man muss der Realität einfach ins Auge sehen. Eine 22 jährige, bei der kaum noch Gefühle vorhanden sind, da kannste strategieren, wie du lustig bist. Nachhaltig wäre das Ganze nicht gewesen, denke ich.

Mit 22 Jahren trennte ich mich auch das erste Mal in meinem Leben von meiner ersten, richtigen Freundin. Die Gefühle waren völlig weg. Also trennte ich mich, ohne groß TamTam zu veranstalten. Klare Linie - ist für alle das Beste. Da hätte sie strategieren können bis zum schwarz werden. Ich trennte mich aber auch, weil ich mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen wollte. Das Singleleben machte auch 3-4 Monate riesigen Spaß, danach wünschte ich mir wieder eine Beziehung und ich erkannte, wie dumm ich war, diese Frau gehen zu lassen. Dennoch hat es mich nicht bewegt, mich nochmal um sie zu bemühen. Ohnehin war sie längst in einer neuen Beziehung. Ich denke heute immer noch hin und wieder an sie, man schreibt sich zum Geburtstag, Weihnachten und Neujahr.

Diese Erfahrung tat mir gut und ich muss einsehen, dass auch meine Ex diese Erfahrungen machen muss. Es ist nicht mein Recht, mich da in den Weg zu stellen, indem ich jetzt weiter aktiv um sie kämpfe.

Ich habe auch vor vielen Jahren eine ähnliche Erfahrung mit einem jungen Mädel gemacht, mich aus gewissen Gründen getrennt und nach fast gleicher Zeit auch gleiche Reue empfunden.

Bringt aber halt meist nichts, bzw es ist zu spät bzw man hat sich ja nicht umsonst getrennt.
Aber wir wären alle nicht hier wäre alles so einfach :lach:.

Man muss halt nicht immer alles strategieren oder auseinander analysieren bis es nicht mehr geht. Oft nehmen die Dinge ihren natürlichen Verlauf. Das ist immer ganz individuell. Aber du wurdest von den anderen super unterstützt, es geht dir besser und gut. Was will man mehr :).

Ich wünsche dir alles gute mit der neuen Einsicht/ Erkenntnis für dein Leben :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Und dir läuft schon noch ein kapitaler Bock vor die Flinte du Watte Bällchen schmeisser

Bob, du Knalltüte:lach: Das Ufer habe ich in der Zwischenzeit nicht gewechselt:rofl:

Aber klar, irgendwann kommt schon das passende Alttier angewechselt!

Indem du nix macht und de andere investieren muss, zeigt sich dein Wert.

Sehe ich auch so. Wobei...Liebe kennt keine Ehre! Bekäme ich jetzt die Info, dass es meiner Ex wieder schlecht geht, sie leidet und ihre Entscheidung womöglich bereut, wüsste ich nicht ob ich vielleicht doch nochmal einen Pling setzen würde. Ist aber auch egal, denn diese Situation herrscht nicht vor.

an den Punkt zu kommen, an dem du bist, erfordert viel Reflektion, Gelassenheit und innerer Ruhe.
Egal, was vorher war, JETZT bist du da angekommen.
Alleine dafür kann man Dir gratulieren :smile:

Liebe Forta, vielen vielen Dank für deine lobenden Worte.

Das waren jetzt aber auch 9 harte Monate, die ich überstehen musste. Mit allem was dazu gehörte. Auch in der Zeit, in der wir kurz wieder ein Paar waren, habe ich reflektiert und aufgearbeitet wie ein Weltmeister. Ich bin froh, dass ich im letzten Jahr schon mit der Therapie angefangen habe. Die alleine hat mich sehr weit gebracht.

Nun bin ich aber auch ein Mensch, der sehr in sich ruht. Ich bin für viele Freunde/Familie/Partnerin der "Ruhepol". Schön, dass es scheinbar auch dir auffällt:smile:

Ich muss auch zugeben, dass ich noch nie eine Trennung von einem Menschen so krass zerpflückt und reflektiert habe, wie bei meiner Ex. Vielleicht zeigt sich noch, wofür das gut war/ist.

Man muss halt nicht immer alles strategieren oder auseinander analysieren bis es nicht mehr geht. Oft nehmen die Dinge ihren natürlichen Verlauf. Das ist immer ganz individuell.

Ich wünsche dir alles gute mit der neuen Einsicht/ Erkenntnis für dein Leben :prost:

Wahre Worte, mein Lieber:prost: Es geht einem ein großer Teil Leichtigkeit verloren, denke ich. Irgendwie bin ich sogar ein Stück weit froh, dass mir meine Ex kein Futter mehr zum strategieren gegeben hat. Mit ihr hätte ich diese Entwicklung nicht durch gemacht, es wäre vermutlich nach kurzer Zeit wieder in eine Abwärtsspirale gegangen, usw.
Dennoch, ein EB ist für mich nicht ausgeschlossen. Ich werde dafür bloß nichts mehr tun - zumindest nicht bewusst. Nach wie vor ist mir klar, dass wir schon gut harmoniert und gepasst haben. Große gemeinsame Schnittmenge, usw. Darauf muss sie aber selbst kommen, dabei kann ich ihr nicht helfen.

..................................

Ich habe nochmal eine grundsätzliche Frage:
Mein Bauchgefühl sagte mir die ganzen letzten Wochen, dass der Ofen völlig aus ist. Jeder Kontaktversuch tödlich wäre. Sie ihr Leben genießt und nicht den sicheren Hafen einer Beziehung sucht.

Irgendwie ändert sich dieses Bauchgefühl so langsam wieder. Ich habe das Gefühl es kehrt Entspannung ein. Auch bei ihr. Die negativen Dinge verschwimmen langsam. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl in den nächsten Wochen von ihr angeschrieben zu werden. Ich kann gar nicht so recht in Worte fassen, was mir mein Bauchgefühl da gerade vermitteln will. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass es ihr nicht so gut geht, wie sie es vorgibt, ja vielleicht sogar ein Stückchen "einsam" ist. Aber ums auf den Punkt zu bringen: ihre Fassade fängt an zu bröckeln.

Kennt das jemand? Ist es Teil des Loslassen, oder verarscht einen das Bauchgefühl und es sind versteckte Hoffnungen?

Als sich meine Ex nach unserem ersten Versuch wieder getrennt hat/bzw. ich, konnte ich auch "spüren" wie es ihr geht, wie sie empfindet und was sie bewegt. Wir haben irgendwann mal darüber gesprochen, weil es ihr ähnlich ging. Selbst die kleinsten Details haben gestimmt. War schon ein bisschen verrückt.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen dazu und es gibt eine simple Erklärung. So viel sei nur gesagt: ich denke nicht an Gedankenübertragung oder Seelenverwandtschaft, o. ä.:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Mit ihr hätte ich diese Entwicklung nicht durch gemacht, es wäre vermutlich nach kurzer Zeit wieder in eine Abwärtsspirale gegangen, usw.
Das klingt nun ziemlich leicht ausgedrückt aber oft ist der Kosten Nutzen Faktor einfach nicht gegeben, oder man hat nicht die Nerven dafür sich zum naja Affen zu machen.

Was natürlich nicht bedeutet es kann nichts bringen, gibt ja genug positive Beispiele für strategieren etc.
Mir hat es damals auch geholfen durch die schwere Phase zu kommen, aber auch ähnlich wie bei dir irgendwann hab ich das hin und her nicht mehr ausgehalten.
Gibt einige sehr interessante Stränge hier die andere Beispiele zeigen.

Irgendwie ändert sich dieses Bauchgefühl so langsam wieder. Ich habe das Gefühl es kehrt Entspannung ein. Auch bei ihr. Die negativen Dinge verschwimmen langsam. Irgendwie habe ich sogar das Gefühl in den nächsten Wochen von ihr angeschrieben zu werden. Ich kann gar nicht so recht in Worte fassen, was mir mein Bauchgefühl da gerade vermitteln will. Teilweise habe ich sogar das Gefühl, dass es ihr nicht so gut geht, wie sie es vorgibt, ja vielleicht sogar ein Stückchen "einsam" ist. Aber ums auf den Punkt zu bringen: ihre Fassade fängt an zu bröckeln.
Ich würde mir gar nicht so groß darum Gedanken machen, lass es auf dich zukommen.
Schau her, es geht dir (wieder) besser, lass die Dinge die dir nicht gut tun mal für jetzt draußen.

Als sich meine Ex nach unserem ersten Versuch wieder getrennt hat/bzw. ich, konnte ich auch "spüren" wie es ihr geht, wie sie empfindet und was sie bewegt. Wir haben irgendwann mal darüber gesprochen, weil es ihr ähnlich ging. Selbst die kleinsten Details haben gestimmt. War schon ein bisschen verrückt.
Kenn ich, habe ich bei guten Freunden, Beziehungen und manchmal auch Fremden ebenfalls.
Ich denke diese Art von Verbindung ist erklärbar aber es gibt dafür auch Begrifflichkeiten wie Empathie, Hochsensibel etc..mal ganz weit gegriffen..und wenn wir noch weiter greifen dann sitzen wir in der Psychologiephysik (Verbindung mit und in der Quantenmechanik etc). Aber ich glaube da haben andere hier im forum eine wirkliche Erklärung für :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Das klingt nun ziemlich leicht ausgedrückt aber oft ist der Kosten Nutzen Faktor einfach nicht gegeben, oder man hat nicht die Nerven dafür sich zum Affen zu machen.

Was natürlich nicht bedeutet es kann nichts bringen, gibt ja genug positive Beispiele für strategieren etc.,.aber es ist halt nicht immer nach Schmea ABC möglich bzw machbar für den einzelnen.

Es gehören ja auch immer zwei dazu. Bei mir fehlte schlicht der Gegenpart, sprich meine Ex, die mir Futter zum Strategieren gibt. Kurz nach Weihnachten bekam ich Futter und die Strategie ist aufgegangen. Einem muss aber klar sein, dass man sich nicht den geringsten Fehler erlauben darf, wenn man seine/n Ex zurück hat. Ein minimaler Fehler wird gerade so verziehen, folgt dann ein zweiter Fehler ist der Ofen wieder aus. Das kostet unfassbar viele Nerven und Kraft. Jeder muss wissen, ob man darauf bock hat.

Ich kann da aber nur für meinen Fall sprechen.

Klar ist, dass die Strategie funktioniert. Ich verteufel sie auch überhaupt nicht oder stell sie in Frage. Einem muss nur bewusst sein, dass die beste Strategie nichts bringt, wenn beim Gegenüber keine/kaum noch Gefühle vorhanden sind.

und wenn wir noch weiter greifen dann sitzen wir in der Psychologiephysik (Verbindung mit und in der Quantenmechanik etc).

Das sprengt den Rahmen:lach: wäre aber bestimmt ein interessantes Thema.

Ich denke diese Art von Verbindung ist erklärbar aber es gibt dafür auch Begrifflichkeiten wie Empathie, Hochsensibel etc

Schon richtig. Aber bedarf es da nicht Kontakt in irgendeiner Form? Den habe ich zu Exi nicht und "spüre" trotzdem das oben beschriebene.

Naja, wie dem auch sei. Ich lass es auf mich zukommen und genieße weiterhin MEIN Leben. So langsam gefällt mir das immer besser und es fällt von Tag zu Tag leichter:smile:
 

Mrk

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.508
Aber bedarf es da nicht Kontakt in irgendeiner Form?
Nein, daher habe ich auch die Quantenmechanik in den Raum geworfen :zwinkern:..aber das sprengt nun den Rahmen wie erwähnt.
Hier kommt auch noch hinzu was man meint zu glauben bzw zu spüren, Fiktion und Realität.

Grundsatz für dich sollte für dich aber eher ab nun sein: Ex ist erstmal Wurscht und damit auch solche Sachen :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Luke und Mrk :smile:


Ich gehe sogar ein Schritt weiter!

Auch wenn ich nicht so der Esoterik Freak bin.

Aber es gibt Energie Bänder zwischen Menschen die einen verbinden.

Manche Bänder sollte man trennen.

Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Genauso mit Trance Übungen für die innere Kind Arbeit ()
Das war echt mal eine Erfahrung sein inneres Kind zusehen und es ihm auch zu erlauben da zu sein :namaste:


Unser Fredchen Domteuer Luke hat es sehr gut erfasst.

Es muss halt auch was von der Ex kommen.
Das man ansetzten kann:rambo:

Das schöne ist doch das man bei jedem Partner Dinge aufkommen die man bearbeiten muss.
Das ist wahres Leben und wer will schon still stand :coolwink:


Mein bester Kumpel ist nach 7 sieben wieder mit seiner Ex zusammen gekommen :smile:


Deshalb möge die Macht des Saftes mit euch sein:grins:


Hoffe den Film kennt noch einer:blush:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Hallo Luke,

ich habe mir jetzt einen guten Teil von deinem Faden durchgelesen. Ähnlich wie bei Daffy und Bob finde ich mich bei dir in vielen Charakterzügen wieder.


Ich möchte dir meinen Respekt aussprechen, du bist wesentlich gefestigter und das hat ja die Dynamik nach der Trennung auch gezeigt. Die Ruhe und die Standhaftigkeit wie du mit jeder Situation umgehst obwohl der Liebeskummer teilweise durch die Decke geschossen ist, sind ein guter Benchmark für mich um mein weiteres Verhalten zu kalibrieren.

Wünsche dir schonmal viel Waidmannsheil für den 1.5!
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Die Ruhe und die Standhaftigkeit wie du mit jeder Situation umgehst obwohl der Liebeskummer teilweise durch die Decke geschossen ist, sind ein guter Benchmark für mich um mein weiteres Verhalten zu kalibrieren.

Moin Jäger:smile: vielen Dank für deine Worte! Ich möchte kurz darauf eingehen:

Ich bin so manches mal schwach geworden und habe madame damit natürlich einen riesen Gefallen getan. Wie z.B. an dem Abend, als wir das Haus leer räumten, sie sich massiv anbiederte und wir im Anschluss 4 Stunden essen waren. Nur, weil ich dem Drang, mich für mein Verhalten der letzten Monate zu entschuldigen, nicht widerstehen konnte. Es ist halt nicht immer so einfach in entsprechenden Situationen die Emotionen komplett zu dominieren.

Dieses Gespräch als solches ist ja nicht unbedingt verkehrt. Der Gesprächsinhalt und der Zeitpunkt waren es aber. Eventuell habe ich mir mit der Aktion auch eine kleine Chance verkackt. Heute würde ich es anders machen. Ich hätte gesagt, dass ich mir bei Zeiten ein treffen vorstellen könnte, weil da noch einige Dinge sind, die ich zurecht rücken möchte. Nun sind Frauen ja per se mega neugierig. War sie ja auch, als ich das ansprach. Da kam dann „jetzt bin ich aber neugierig, können wir nicht jetzt darüber sprechen?“. Was für eine Steilvorlage um sie evtl. kristallisieren zu lassen und ich Depp willige ein, weil ich emotionsgesteuert war.

Du siehst also, machste den kleinsten Fehler, ist eine weitere Tür zugeknallt. Versuche dich davor zu bewahren und behalte stets einen kühlen Kopf.

Der 1.5. rückt immer näher, spätestens dann verschiebt sich auch dein Fokus:smile:

Allen ein schönes Wochenende!

P.S. dem Date von Montag werde ich mal Wolfgangs Texte zukommen lassen. Heute morgen schrieb sie mir, dass wenn ich kein Interesse hätte, möge ich ihr das doch bitte sagen:blush::lach:
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Luke,

Deine Geschichte habe ich auch seit Wochen mitgelesen. Du hast ja vieles erkannt und weißt jetzt besser, was man - auch wenn es schwerfällt - in bestimmten Situationen tun soll und was nicht.

Ohne dieses Wissen hier hätte ich bei meiner aktuellen Geschichte auch viele, viele Fehler gemacht und wäre emotional eingeknickt. Eben weil man nett ist denkt, man will doch dem anderen nichts Böses - aber einen Schritt dahinter zu bleiben, die Partnerin in leichter Unsicherheit zu belassen ist eben doch der perspektivisch erfolgreichere Weg. Bei meiner Ex ist die Enttäuschung, mich nicht permanent steuern zu können (denn auf Augenhöhe steuert mal der eine, mal der andere, wenn es ausgeglichen ist), derzeit noch riesengroß. Aber ich weiß dank dieses Forums das da noch was passieren wird - man muss eben abwarten.

Da Du ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja auch durch den Beruf im Blickfeld ihrer Familie, und damit auch von ihr, bleibst, wird da auch nochmal was passieren. Da bin ich mir schon sicher, zumal Du ja den Abstand gewonnen hast. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen - und wenn was anderes kommt und Dich einnimmt, dann hat es so sollen sein.

Gruß, Capri
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Da Du ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ja auch durch den Beruf im Blickfeld ihrer Familie, und damit auch von ihr, bleibst, wird da auch nochmal was passieren. Da bin ich mir schon sicher, zumal Du ja den Abstand gewonnen hast

Hi Capri, respekt dass du dich in meinem Strang durchgekämpft hast:smile: freut mich natürlich wenn du hier einspringst!

Was meinst denn, was passieren wird? Ich sehe es nämlich eher kritisch. Denke, meine Situation in der Firma zu arbeiten und damit eine ständige Verbindung zu ihrer Familie ist Fluch und Segen zugleich. Ihre Familie ist sehr angetan von mir. Die mögen mich. Finden mich vernünftig und sehen mich als passenden Partner für meine Ex. Das wurde ihr am Anfang der Trennung auch von allen suggeriert. Ist vielleicht eher semi-optimal. Viele von denen haben die Hochzeitsglocken schon läuten hören. Immerhin hat meine Ex vor einem Jahr noch gesagt, sie würde nur darauf warten, endlich einen Antrag von mir zu bekommen.
Ich schweife ab...also back to topic.

Fluch und Segen zugleich, weil sie zum einen natürlich viele Infos bekommen wird und zum anderen bekomme natürlich auch ich viel von ihr mit. Eben gerade erst wieder. Eine ihrer Tanten hat mir ein Bild auf Leinwand gemalt. Das habe ich gerade abgeholt. Sie fragte direkt, ob es was neues gibt und erzählte mir dann, dass Exi derzeit das Abendteuer sucht und keine Gedanken mehr an mich hat. Sie lebt ein völlig neues Leben. Man sieht ihr wohl an wie glücklich sie derzeit ist.
Sowas sitzt natürlich erstmal.

Ich ärgere mich etwas über meine offensichtliche Naivität. Hätte gedacht, wir würden wirklich heiraten und Kinder in die Welt setzen.

Mir geht dieses Gespräch mit der Tante schon durch den Kopf. Man fühlt sich, als wären die knapp 4 Jahre Beziehung eigentlich total beschissen gewesen, mit mir hätte man kein Abendteuer erleben können und schön kann die Zeit nicht gewesen sein, wenn man keinen Gedanken an den Ex verschwendet. Auch frage ich mich, was die letzten Monate sollten? Hat sie das alles nur gemacht, um geschmeidiger aus der Sache raus zu kommen? Weshalb hatte sie fast jede Nacht Träume à la verlieren uns aus den Augen, treffen uns wieder, haben einen tollen Abend bei ihr, mit Sex, tollen Gesprächen und nähern uns so wieder an. Oder aber: es ist Frühling, wir wachen morgens auf trinken noch gemütlich einen Kaffee im Bett, haben Sex und genießen die Sonnenstrahlen und unsere Zweisamkeit bei ihr im Bett. Sie träumt sogar davon, dass ich bei ihr einziehen werde.

Ich stell schon wieder zu viele Fragen, die eh nur sie - wenn überhaupt - beantworten kann.

Vielleicht ist die Trennung für sie erstmal eine Erleichterung/Befreiung und das böse Erwachen kommt irgendwann, wenn die neu gewonnene Freiheit wieder einsam/langweilig wird.

We will see. Ich mach weiter mein Ding und irgendwas wird sich schon ergeben:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Coarie

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2019
Beiträge
77
Vielleicht ist die Trennung für sie erstmal eine Erleichterung/Befreiung und das böse Erwachen kommt irgendwann, wenn die neu gewonnene Freiheit wieder einsam/langweilig wird.

Ich denke diesen Part unterschätzen viele Verlasser. Nicht umsonst kommen 99% nach Monaten wieder an, wenn man selber dann schon abgeschlossen hat. So wars bei meinen Exen jedenfalls immer :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben