Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Da gebe ich dir vollkommen recht, wollte nicht gegenteilig verstanden werden :blush:

Ich verstehe dich schon, Jäger:smile: beide Fälle könnten eintreten. Wir wissens nicht. Sunny hat da schon Erfahrungen gesammelt, die für mich auch logisch sind. Es war mein erster Gedanke, als ich davon erfuhr.
Was da jetzt in ihr passiert, weiß nur sie.

Für mich ist das EB ja im Grunde eh schon gelaufen. Ich habe mir nie eine Deadline gesetzt, wollte da auf mein Bauchgefühl vertrauen. Und das sagt mir eben, es wird kein EB geben. Zumindest nicht jetzt. Keine Ahnung, aber irgendwie beschleicht mich noch immer das Gefühl, es würde irgendwann nochmal ein „wir“ geben. Ich hab das schon bei meiner Psychologin angesprochen, weil ich verstehen will, was dahinter steckt. Denn eine stille Hoffnung ist es nicht. Das konnte ich mit ihr schon ergründen und es fühlt sich auch nicht so an. Ganz komisches Bauchgefühl irgendwie:lach:

Oh man, ich bin echt froh und dankbar, euch gefunden zu haben. Ich habe hier so wahnsinnig viel über mich und im Allgemeinen über Menschen und deren Paarbeziehungen gelernt, das kann mir keiner nehmen. Das musste ich mal los werden!:smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Macht dir die Arbeit bei ihrem Vater etwas aus?

Ne, das stört mich nicht so. Es hält im Moment noch einige Erinnerungen aufrecht, aber das wird sicher auch vergehen. Wenn jetzt eine Firmenfeier stattfindet, hoffe ich, sie ist dort nicht wie sonst anwesend. Bis da hin vergeht aber eh noch viel Zeit.

Nächstes WE fliegen wir mit 15 Kollegen nach Oslo. Darunter sind auch einige Ex-Familienmitglieder, uA ihr Vater. Bin gespannt wie das wird.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Okay, nun gibt es über Unwege Gewissheit. Mich rief gerade besagte Tante an. Exi war bei ihr. Exi erzählte wie verletzt sie sei und das sie einen ganz anderen Typ Mensch sucht als mich. Es waren noch viele anderen Familienmitglieder da. Sie wäre durch mit mir, hat sich in den neuen verliebt und leidet nun vor sich hin.

Na, sunny...erkennste dich wieder?:lach:

Somit ist das EB offiziel beendet und das ist auch gut so:smile:
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Tut mir leid zu hören :(

Wie kam sie denn von der verletztheit durch den neuen auf sie ist durch mit dir? Was hat die Tante für Fragen gestellt das solche absoluten Aussagen kamen?
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ja, ich erkenne mich wieder.
aber ich war mit exex auch schon lange vorher durch. ich war da immer klar und nie ambivalent.

deine ex hingegen hat nach der Trennung noch mit dir rumgeknutscht.
von daher würde ich auf diese Aussage jetzt nicht so viel geben.

aber in ihrem aktuellen leid erkenne ich mich wieder. aber das soll dir egal sein. da muss sie durch. Du kannst ihr nicht helfen.
außerdem begünstigt ein hoher leidensdruck die Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten.

es ist ihr zu wünschen, dass sie durch diese Erfahrung in die Entwicklung kommt.

wenn ihr beide 2.0 seid, ist evtl. auch wieder ein "wir" denkbar.

exBACK gibt es meiner Meinung ja eh nicht. stabil ist immer nur ein NEU :)

alles gute Luke.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Wie kam sie denn von der verletztheit durch den neuen auf sie ist durch mit dir? Was hat die Tante für Fragen gestellt das solche absoluten Aussagen kamen?

Ich war in der Runde wohl kurz Thema. Vielleicht wurde sie gefragt, wie sie jetzt über mich denkt. Keine Ahnung. Das Gespräch lief ungefähr wie folgt ab: „deine Ex hat unteranderem von dem 4-stündigen Abendessen erzählt. Ich hätte da was gesagt, was sie sehr verletzt hat (und dann küsst sie mich mehrmals zur Belohnung?) und sie sei durch mit mir. Hätte mir mehrmals direkt gesagt, es sei vorbei (nein, hat sie nicht). Tante mischte sich dann in das Gespräch und behauptete, sie hätte da wohl etwas falsch verstanden, immerhin hätte ich sie sehr geliebt blabla. Dann war deine Exi weg und in der Runde wurde über den Neuen gesprochen. Sie sei total verliebt und leidet gerade an Liebeskummer.“

Ich hoffe es ist jetzt ein für alle male vorbei. Es nervt mich ständig Thema zu sein. Noch viel mehr kotzt es mich aber an, wie ich dargestellt werde. Bin ich so ein schlechter Mensch und habe diese Frau mit meiner Art so massiv verletzt? So hat sie noch nicht mal über ihren Ex gesprochen, der sie 3 mal betrogen hat? Was soll das, frag ich mich? Das sind Persönlichkeitsmerkmale meiner Ex, die mit meinen nicht kompatibel sind. Vielleicht leidet Exi auch unter Wahrnehmungsstörungen oder ist so hypersensibel geworden, dass alles was ich tue sie verletzt. Oh Gott, bin ich froh, nicht mehr mit dieser Frau zusammen zu sein. Es war alles richtig so.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ergibt etwas keinen Mehrwert mehr, wird es weggeworfen, schlecht geredet und verbannt. Dieses Muster ist in der Firma programm. Und - wer führt diese Firma?

Ich sehe alles mit so viel Abstand. Meinen Ex-Schwiegerpapa und meine Ex. Wie gesagt...der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ich ergab keinen Mehrwert mehr, wurde verlassen, jetzt folgt das schlecht reden und danach werde ich vorerst für immer verbannt. Bis sich vielleicht irgendwann wieder ein Mehrwert ergeben könnte. Das Muster kenne ich schon.

So, dass musste mal aus meinem Hirn. Mir geht es unerwartet gut. Irgendwie war das wie ein Befreiungsschlag. Mal sehrn, wie die nächsten Tage so werden:lach:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
deine ex hingegen hat nach der Trennung noch mit dir rumgeknutscht.
von daher würde ich auf diese Aussage jetzt nicht so viel geben.

aber in ihrem aktuellen leid erkenne ich mich wieder. aber das soll dir egal sein. da muss sie durch. Du kannst ihr nicht helfen.
außerdem begünstigt ein hoher leidensdruck die Bereitschaft an sich selbst zu arbeiten.

es ist ihr zu wünschen, dass sie durch diese Erfahrung in die Entwicklung kommt.

wenn ihr beide 2.0 seid, ist evtl. auch wieder ein "wir" denkbar.

exBACK gibt es meiner Meinung ja eh nicht. stabil ist immer nur ein NEU :)

alles gute Luke.

Danke für diese Ansicht!

Es ist mir auch ein stückweit egal, dass sie nun leidet. Wie gesagt, sie tut mir eher schon leid. Zumindest war das für einen kurzen Moment so.

Ich würde mir auch für sie wünschen, jetzt an sich zu arbeiten. Auch mal alleine zu sein und es lieben zu lernen. Das ist aber ihre Baustelle. Du hast schon recht. Ein 2.0 ist sicherlich die beste Ausgangssituation für einen Neuanfang.
Aber daran denke ich nicht. Es kommt wie es kommt. Eins ist sicher: ich werde meinen Weg gehen.
 

LiliMarleen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Dez. 2018
Beiträge
899
Ein 2.0 ist sicherlich die beste Ausgangssituation für einen Neuanfang.
Aber daran denke ich nicht. Es kommt wie es kommt. Eins ist sicher: ich werde meinen Weg gehen.

Das finde ich eine super Ausgangsposition und ich kann das auch 100 % nachvollziehen. erst wenn man für sich diese Beziehung abschließt wird man frei. Dieses Gefühl kenne ich auch. Es kommen ein paar schlechte Momente (und die können richtig übel sein), die aber wieder vorbeiziehen. Aber dann fühlt man sich wieder richtig gut. Es ist einem irgendwann egal, was die Verwandtschaft/Ex über einen denkt. Wichtig ist, seinen Weg zu verfolgen. Toll wie Du das meisterst:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Dieses Gefühl kenne ich auch. Es kommen ein paar schlechte Momente (und die können richtig übel sein

Hoffentlich kommen die nicht. Ich bin gerade so im Flow. Kein Bock auf Stillstand. Naja, manchmal bedarf es ja auch einen Schritt zurück um Anlauf zu nehmen:rambo:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Okay, als wäre das alles nicht ausreichend genug, erfahre ich jetzt, dass es sich bei dem Typen um einen Arbeitskollegen von mir handelt. Der Typ letztens bei Saturn. Ich Vollidiot dachte unter Freunden macht man sowas nicht. Schließlich haben wir viel Zeit mit dem Kerl verbracht. Er sagt von sich selbst, er wäre nicht Bindungsfähig. Es herrscht derzeit Funkstille und sie hofft durch Ruhe ihn wieder kommen zu lassen.

Ich fass es nicht. Das sitzt jetzt wirklich ganz tief. Scheiße man. Ich arbeite mit diesem Typen zusammen...was soll ich denn jetzt machen? Ständig bin ich ihm ausgeliefert und die größte Kacke ist, der kommt nächstes Wochenende mit nach Oslo.

Mir fehlen gerade alle Worte. Diese Info verändert alles und verletzt mich ungemein. Es wäre was anderes, wenn es nicht mein Arbeitskollege wäre.
 

Python

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2019
Beiträge
679
Verstehe ich richtig, dass der Neue-doch wieder nicht mehr Neue (also dein Kollege) nicht weiß, dass du Bescheid weißt? Das dieser Kollege also glaubt, du weißt von all dem gar nichts?
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Ich muss euch nochmal nerven. Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen.

Als sie damals den Abend bei besagtem Typen auf dem Geburtstag war, obwohl wir arbeiten mussten, hatte sie wohl schon erhebliches Interesse an ihm. Nach diesem Abend war sie ja wie ausgewechselt. Kurz darauf folgte die Trennung. Dann unsere Annäherungsphase, die endete mit dem Abend der Firmenfeier. An dem Abend war er natürlich auch da. Sie gingen anschließend noch feiern und sie kam, wie abgemacht, nicht mehr zu mir. Danach der Cut. Oh mein Gott. Das geht schon seit Monaten mit ihr durch. Ich fass es nicht.

Ist das ein beschissen schlechter Film.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ach Luke, das ist jetzt echt richtig Mist.
Es tut mir leid, dass dich das jetzt runter zieht. Ich kann das total verstehen.

Nun ist wohl auch ihre Reaktion im Saturn etwas klarer....

Ich finde das auch von dem Typen ziemlich schäbig...wenn ihr viel Zeit mit ihm verbracht habt und auch zusammen arbeitet...das macht man nicht.

Im großen und ganzen ist es objektiv gesehen eigentlich egal, mit wem sie da angebändelt hatte, aber jetzt hat dieser jemand noch ein Gesicht für dich bekommen ...und du siehst ihn oft, das ist hart.

Ach Luke, du hast so gut geklungen. Lass dich davon bitte nicht runter ziehen. Das ist schwer jetzt, aber du kannst das schaffen :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Verstehe ich richtig, dass der Neue-doch wieder nicht mehr Neue (also dein Kollege) nicht weiß, dass du Bescheid weißt? Das dieser Kollege also glaubt, du weißt von all dem gar nichts?

Korrekt. Das macht alles noch viel komplizierter. Ich hab darauf echt kein Bock. Stell ich mir vor, die beiden würden tatsächlich zusammen kommen, ich wüsste nicht, ob ich weiterhin in der Firma arbeiten könnte.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Es ist mir auch ein stückweit egal, dass sie nun leidet. Wie gesagt, sie tut mir eher schon leid. Zumindest war das für einen kurzen Moment so.
also ich war ja mal mächtig schadenfroh als ein ex von der neuen verlassen wurde. selten so gegrinst.
Ich fass es nicht. Das sitzt jetzt wirklich ganz tief. Scheiße man. Ich arbeite mit diesem Typen zusammen...was soll ich denn jetzt machen?
da stehst du einfach drüber.
du bist besser als das.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Scheiße man! Das tut mir leid :( kann das zu 100% nachvollziehen. Auch bei mir wars ja ein "Freund" mit dem ich auch über das Thema "die Freundin bzw. die Exfreundin eines Freundes ist Tabu".

was soll ich denn jetzt machen?
Das du mit ihm zusammen arbeitest macht es natürlich komplizierter. Ich habe ihn angerufen nachdem alles aufgeflogen ist, mir seinen Mist von wegen "ich wollte dir nur helfen" angehört und ihm dann ganz ruhig und sachlich gesagt was ich von der Nummer halte. Habe ihn dann gelöscht und alle Freunde gebeten ihn aus jeder gemeinsamen Gruppe zu schmeißen.
Das hat geholfen und an ihn denke ich auch schon seit Tag 3 der Trennung nicht mehr.

Solche Menschen sind keine Millisekunden deiner Aufmerksamkeit Wert und sollen sich lieber mit ihresgleichen zusammen tun.
Wenn er anständig gewesen wäre, wäre er von selber darauf gekommen das er das jetzt nicht bringen kann bzw. hätte er dich in einem offenen Gespräch gefragt.
Aber das ist sowas von respektlos. Manchmal frage ich mich wirklich wie die Menschheit soweit kommen konnte wenn sich viele überhaupt nicht im Griff haben und nichts wirklich einen Wert hat.
Die Reise solltest du nicht absagen, es klang so als ob du dich darauf gefreut hast.
Der Typ hat nicht die Macht über dich dir das jetzt zu vermiesen.
Haben die sich dann wirklich über ein Portal kennengelernt? Oder läuft das evtl. auch schon länger?

Man ey da kommt es bei mir wieder voll hoch. Lese dir heute Abend Texte zum Thema Selbstwertgefühl durch, mir hat es geholfen mit der Konkurrenzsituation klar zu kommen.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Haben die sich dann wirklich über ein Portal kennengelernt? Oder läuft das evtl. auch schon länger?

Ne, ich habs gerade, weiter oben, gepostet. Diese Erkenntnis macht alles noch viel schlimmer. Jetzt fühle ich mich zusätzlich benutzt und betrogen, weil sie offensichtlich schon sehr früh vor der Trennung ein Interesse an ihm hatte.
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich muss euch nochmal nerven. Mir fällts gerade wie Schuppen von den Augen.


Ach scheisse, Luke. Das ist echt Mist, was du da jetzt,erfahren hast.
Und ich muss dir leider echt geben, natürlich wissen wir nicht, ob es wirklich schon so lange geht, wie du jetzt daraus schließt...aber es klingt schon danach :|

Würdest du den Arbeitskollegen darauf ansprechen wollen?
Ich denke das würde nur für unnötigen Trouble sorgen, erstens in der Firma und zweitens bei deiner ex. Denn der Kollege wird ihr bestimmt davon berichten. Dann würdest du bei deiner ex als noch voll emotional involviert ankommen, denke ich...ich mein, wenn ein eb, nicht mehr dein Wunsch ist, dann wäre es egal, dann solltest du tun, was du tun willst.

Dem Trip nach Oslo, würde ich mir nicht nehmen lassen...aber du musst wissen, ob du mit der Situation klar kommst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.461
Danke Leute:smile:

Ich würde mir wünschen, ein Profi würde sich einklinken.

Meine Frage: wie sollte ich mich im Sinne eines EB verhalten. Welche Strategie müsste ich fahren?

Das bedeutet nicht, dass ich in Erwägung ziehe, eine Strategie zu fahren. Es interessiert mich aber. Auch, weil ich gerade nicht weiß, was ich will.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Luke du alte Dampflok,


Dein Arbeitskollege ist ein absoluter Honkomaat:abschuss:


Aber was jetzt aus dir spricht ist dein inneres Kind und die zerplatze Hoffnung :nanu:


Aber ich muss auch mal eins ganz klar sagen.
Ich finde es viel schäbiger von deiner Ex das sie das abgezogen hat.
Er ist nur eine Rand Notiz und hat sowieso bindungsangst......


Deine Ex wird sowieso mit diesem Typen scheitern.
Wünsche ihm alles gute.....

Wo sind deine Standards und festen Grenzen....
Was willst du mit so einer Frau die total illoyal ist???

Sie hätte das nicht machen müssen und da frage ich mich auch wo ist ihre Empathie :shakehead:

Klar tut das weh und klar reißt es dich runter......
Aber hey es gibt so viele andere Frauen da ist eine dabei die besser passt zu dir:coolwink:

Jetzt nimmst du mal deine Schuldgefühle weil du früher (ich sag jetzt mal bewusst)ein arsch warst ihr gegenüber und kickst sie mal schön in die Tonne.

Damals war damals und du hast draus gelernt und bist weiter gekommen.
Arbeitest an dir und da kannst stolz drauf sein digga:thumbsup:

Stoße sie vom Sockel.......
Wenn er das nicht gewesen wäre dann ein anderer.

Es tut Scheisse weh das weiß ich selbst und jetzt heißt es trennungskompetenz durchziehen......


Ich weiß es sind harte Worte!!!!
Aber einen Menschen den man gut leiden kann muss man auch mal die Wahrheit sagen....:ritter:


Digga nochmal du hast was besseres verdient und so eine wird auch kommen.
Glaube daran....


Jetzt grad bissel mehr Tingel als Bob :blush:
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.989
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben