Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Update:

Ich habe gerade erfahren, dass meine Ex in der Zwischenzeit einen anderen Mann kennengerlernt hat. Über eine Datingplattform. Beide hatten sich ineinander verliebt. Der Typ bekam dann wohl kalte Füße und hat den Kontakt wieder komplett abgebrochen. Meine Ex hängt jetzt wohl mit Liebeskummer zu Hause. Er sprach schon vom Heiraten und dass sie die einzig Wahre ist.

Tja, so kanns laufen. Ich bin überrascht, wie schnell das bei ihr ging. Aus den Latschen haut mich diese Info gerade nicht so. Es sagt mir aber, dass ihre Gefühle mir gegenüber bei null sind/waren. Ich glaube auch nicht, dass das mit uns jemals nochmal was wird, geschweige denn ihr Erlebnis positiv für ein EB sein könnte.

Trotzdem wäre ich auf eure ehrliche Meinung mal gespannt:smile:
 

Erfolgreiches Wesen

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2018
Beiträge
1.646
Tja, so kanns laufen. Ich bin überrascht, wie schnell das bei ihr ging. Aus den Latschen haut mich diese Info gerade nicht so. Es sagt mir aber, dass ihre Gefühle mir gegenüber bei null sind/waren. Ich glaube auch nicht, dass das mit uns jemals nochmal was wird, geschweige denn ihr Erlebnis positiv für ein EB sein könnte.
Ja leider kann es so laufen :(
Mein Ex (Tölpel) hatte auch nicht lang gezögert und war 7 tage später in einer neuen Beziehung...
Bei manchen geht es schnell und bei manchen nicht...
Bei meinem glaube ich langsam das dies keine wirkliche Liebe sein kann, sondern eher nur Sex mit dem BDSM spielen ()
Aber gut das es dich nicht so besonders juckt! Dies zeigt das du über deine Ex relativ drüber hinweg bist :smile:
Gruß EW
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Moin du bunte knalltüte :lach:

Das braucht dich auch nicht aus den Latschen hauen :coolwink:
Meine persönliche Meinung ist das rebound Geschichten eh nichts richtiges sind:schuettel:

Das ist einfach das der Schmerz weg geht oder man sich nicht alleine fühlt :coolwink:

Tja da hat sich deine Ex wohl einen aktiven bindungsängstler angelacht :nogo:
Der hat sie halt mal schnell mit liebe über schüttet und ihr hat das gut getan und jetzt ist das wieder weg und schwups leidet sie:nanu:

Aber das ist nicht dein Problem hoschi :coolwink:

Auch wenn du dir Gedanken machst und ich denke schon das es an deinem Ego kratzt:lach:

Geh deinen Weg und was positives hat es auch irgendwo :blush:

Du siehst die exen leben ihr Leben weiter und das sollten wir gefälligst auch tun:namaste:

Weil wir sind Berge/Männer und Frauen wie das Wetter :lach::PP

Ich hebe ein Bier für dich mit später digga

:prost:
Gruß der zapfenpflücker
Bob
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Tja, so kanns laufen. Ich bin überrascht, wie schnell das bei ihr ging. Aus den Latschen haut mich diese Info gerade nicht so. Es sagt mir aber, dass ihre Gefühle mir gegenüber bei null sind/waren. Ich glaube auch nicht, dass das mit uns jemals nochmal was wird, geschweige denn ihr Erlebnis positiv für ein EB sein könnte.

Luke, alter Waidkollege, das sind ja keine erfreulichen Neuigkeiten... Allerdings würde ich daraus nicht schließen das da keine Gefühle mehr da sind.
Siehst es ja bei meiner, es ist eher eine Flucht. Entweder geht das jetzt immer so weiter und sie achtet darauf nie lange alleine zu sein oder das funktioniert irgendwann nicht mehr, sie kommt zur Ruhe und all die verschütteten Emotionen können wieder hoch kommen und sie meldet sich demnächst.
Kann mich natürlich auch täuschen. Woher weißt du das denn?
 

LoveLoveLove

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2019
Beiträge
34
Ich bin zwar noch sehr jung, Luke,
aber ich kann dir aus Erfahrung und auch mit Sicht auf meine Freundinnen sagen, dass bei Rebound-Geschichten nicht zwingend Gefühle für den Neuen da sind, jedenfalls keine bleibenden.

Man projiziert halt die fehlende Nähe, die man mit dem Ex hatte, auf einen Neuen. Das ist keine wahre Liebe, sondern nur ein Übergang, um den Ex zu vergessen und sich auf was Neues einzulassen.
Sie kann also durchaus ihre Gefühle für dich auf ihn übertragen haben. Oder sie war wirklich bereit für was Neues und trauert ihm jetzt hinterher.
Kann beides sein :smile:
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Woher weißt du das denn?

Ihre Tante hats mir gesteckt. Sie wusste ja als einzige von meinem EB-Versuch. Daher find ich es sehr korrekt von ihr, mir das erzählt zu haben. Sie meinte schon, dass das jetzt meine Chance wäre.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich diese Chance überhaupt möchte. Wenn sie denn überhaupt existiert. Erinnert mich ein bisschen an Lighty und ihren Ex gerade.

Vor knapp 2 Monaten hat es immerhin noch für eine Kussaction gereicht, daher weiß ich nicht, wie ernst ihre Angelegenheit da gerade zu sehen ist. Innerhalb eines Kennenlernens verliebt man sich nach meiner Erfahrung nicht sofort Hals über Kopf in den Anderen. Vielleicht habt ihr also mit eurer Einschätzung recht. Vielleicht hat sie aber auch wirklich mit mir abgeschlossen und ist bereit für etwas Neues. Zwischen mir und ihrem Ex lagen ja auch nur knapp 2 Monate. Wobei sie schon länger in mich verliebt war. Gut 6 Monate bevor wir zusammen kamen.

Naja, wie dem auch sei. Ich mach weiter mein Ding. Ist natürlich schon ein komisches Gefühl, aber es reist mir nicht den Boden unter den Füßen weg.

Sie tut mir fast schon leid, aber vielleicht hat sie diesen Dämpfer auch mal gebraucht:PP
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
das klingt sehr nach meinem Strang.
so ein LoveBomber füllt die leeren einer auf und der Fall danach ist besonders tief.

aber ich hänge auch tatsächlich noch an dem. an exex null. dieser Mensch kommt dir in der kurzen Zeit so perfekt vor und wenn's keine schlechten Zeiten gab, sondern nur den unverständlichen Rückzug des BÄ, dann fühlt es sich auch zunächst nicht wie ein rebound an.

leb dein Leben weiter Luke, und warte nicht auf sie. emotional kannst du von ihr nicht vuel erwarten. das wird dauern.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
leb dein Leben weiter Luke, und warte nicht auf sie. emotional kannst du von ihr nicht vuel erwarten. das wird dauern

Danke für deine ehrlich Worte, Sunny! Keine Ahnung, was das da bei denen genau war. Verrückt finde ich es auf jeden Fall. Irgendwie ist da auch wieder so ein Muster meiner Exen erkennbar. Bei meiner ExEx wars auch so. Du musste drei Mal kräftig auf die Nase fallen, um sich wieder bei mir zu melden.

Ich kann gar nicht verstehen, wie ein Mann schon nach den ersten dates solche Äußerungen tätigen kann. Auch wenn ich jetzt meine Ex wäre, würden da bei mir alle Alarmglocken klingen. Aber sicher - vielleicht brauchte sie genau das, um irgendwas zu füllen und hängt jetzt richtig tief in der Scheiße.

Vielleicht kämpft sie auch gerade um ihn, oder andersrum. Keine Ahnung, mir auch egal zum Glück.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
leb dein Leben weiter Luke, und warte nicht auf sie. emotional kannst du von ihr nicht vuel erwarten. das wird dauern.
Zumal du in der luxuriösen Lage bist, sie vollständig loslassen können und wenn dir danach ist, sie nie mehr sehen oder sprechen zu müssen.
Macht dir die Arbeit bei ihrem Vater etwas aus?
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Sie meinte schon, dass das jetzt meine Chance wäre.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich diese Chance überhaupt möchte. Wenn sie denn überhaupt existiert. Erinnert mich ein bisschen an Lighty und ihren Ex gerade.

Als ich es gerade gelesen habe, Luke, da dachte ich auch, dass es mich an meinen ex erinnert :lach:

Ich schließe mich den anderen an....es ist / war ein rebound....sie hat versucht irgendwo Gefühle zu finden/zu bekommen und das ist nunmal (wie mit einem rebound üblich) nach hinten los gegangen. Zum Glück :lach: wir wollen ja nicht schadenfroh sein....aber wir erleiden so viel Schmerz, da können die doch auch mal leiden :lach:


. Innerhalb eines Kennenlernens verliebt man sich nach meiner Erfahrung nicht sofort Hals über Kopf in den Anderen. Vielleicht habt ihr also mit eurer Einschätzung recht

Natürlich wissen wir nicht, ob sie mit Dir abgeschlossen hat oder nicht..und man hat davor natürlich Angst (obwohl du ja nun sehr gefestigt bist und es dich nicht mehr so umhaut) aber diesen Satz , dass man sich in einem kennenlernen nicht sofort super schnell verliebt,den habe ich mir auch immer wieder vor Augen gehalten. Das muss ja bei dieser Geschwindigkeit in die Hose gehen. Ein kennen lernen zieht sich doch oft monatelang hin.

Und mein ex...war ja sogar noch valentinstag mit mir essen...und 2 Wochen später, war er so verknallt in eine neue...sorry da kann doch was nicht stimmen....ich vermute es bei deiner ex auch so...

Hatte sie vor Dir schon viele Beziehungen? Möglicherweise fehlt ihr auch die Erfahrung in sowas (wie meinem ex) und deswegen schätzt sie sowas falsch ein...dieses verknallt sein.

Ich freue mich , dass es dich nicht runter zieht Luke. Denn es ist schon echt Mist sowas zu hören, aber falls du doch noch ein eb anstreben solltest , ist es wohl kein todessstoß.
Es gibt ja viele Stränge hier, wo jemand anderes dazwischen war.
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
ja. ich wurde auch schon nach einer Woche als Freundin bezeichnet. das geht rasend schnell. und die Emotionen und Euphorie, die durchs lovebombing geweckt werden, sind mega hoch. ich habe die alarmglocken gehört. aber ignoriert. weil es sich so gut anfühlte.

ich hab inzwischen zwar verstanden was da los war und vor allem auch mit mir nicht stimmte aber es nagt noch sehr.

wenn es deiner ex so geht wie mir dann wird das dauern, bis sie diese kurze aber intensive Erfahrung überwunden hat.

häng dich da jetzt auf keinen Fall rein. weil es jetzt deine Chance sein könnte oder sie Trost braucht. die ist gerade nicht bereit für eine gesunde Beziehung. also kann ich dir davon nur abraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
Und mein ex...war ja sogar noch valentinstag mit mir essen...und 2 Wochen später, war er so verknallt in eine neue...sorry da kann doch was nicht stimmen....ich vermute es bei deiner ex auch so...
Ich denke schon das verknallen nach so kurzer Zeit möglich ist. Gerade wenn man mit Gewalt Löcher in der Seele stopfen will und weg rennt.
Das ist wie im Kindergarten, du kannst in der Legoecke etwas tolles bauen, dann fallen ein paar Türme zusammen und das Aufräumen bzw. Wiederaufbauen würde mühsam werden. Dem kannst du eine Zeitlang aus dem Weg gehen und dich mit anderen Dingen beschäftigen aber irgendwann kommt die Kindergärtnerin, zieht dich am Ohr und sagt es wird jetzt erstmal aufgeräumt :lach:

Nach dem verknallt sein kommt evtl. die Ernüchterung das der neue Mensch nicht den selben emotionalen Tiefgang bieten kann.
Vielleicht rede ich aber nach dem Genuss eines Tucher Urbräu Hell auch Mist und jeder Mensch ist ohne weiteres ersetzbar.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
Hatte sie vor Dir schon viele Beziehungen? Möglicherweise fehlt ihr auch die Erfahrung in sowas (wie meinem ex) und deswegen schätzt sie sowas falsch ein...dieses verknallt sein.

Ich freue mich , dass es dich nicht runter zieht Luke. Denn es ist schon echt Mist sowas zu hören, aber falls du doch noch ein eb anstreben solltest , ist es wohl kein todessstoß.
Es gibt ja viele Stränge hier, wo jemand anderes dazwischen war.

Sie hatte vor mir eine langjährige Beziehung. Zwischendurch gabs noch ein kurzes Intermezzo mit einem Anderen. Also viel Erfahrung hat sie noch nicht vorzuweisen.

Ich denke, die Gute hat jetzt erstmal genug von Männern. Ohnehin ist es für mich befremdlich, mit ihr jetzt wieder anzubandeln. Könnte mir gut vorstellen, dass die schon in der Kiste waren. Das hat in mir sämtliche Restgefühle eleminiert. Ne, ich denke damit hat sie eine Grenze überschritten. Unter diesen Voraussetzungen fällt es mir schwer über ein weiteres EB nachzudenken. Selbst wenn etwas von ihr käme - ich wüsste nicht, ob ich darauf reagieren würde.

Mal sehen, was die Zeit noch so bringt:smile:
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich denke schon das verknallen nach so kurzer Zeit möglich ist. Gerade wenn man mit Gewalt Löcher in der Seele stopfen will und weg rennt.

Ja das denke ich auch.
Na klar kann man sich verknallen, aber ich meinte damit, dass es nichts langfristiges sein wird. Halt nur, um ein Bedürfnis zu stillen.

Hab ich mich mal wieder unklar ausgedrückt ()
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Ich denke, die Gute hat jetzt erstmal genug von Männern. Ohnehin ist es für mich befremdlich, mit ihr jetzt wieder anzubandeln. Könnte mir gut vorstellen, dass die schon in der Kiste waren. Das hat in mir sämtliche Restgefühle eleminiert. Ne, ich denke damit hat sie eine Grenze überschritten. Unter diesen Voraussetzungen fällt es mir schwer über ein weiteres EB nachzudenken. Selbst wenn etwas von ihr käme - ich wüsste nicht, ob ich darauf reagieren würde.

Naja wenn sie erstmal genug von Männern hat, dann ist das doch gut :lach:
Und wenn sie mit einem anderen in der Kiste war und das nun deine Gefühle nach unten drückt, dann ist das doch auch gut für dich :smile: da du ja eh nicht mehr so fixiert auf ein eb bist hilft dir das dich noch weiter von einem eb—Versuch zu entfernen.

Mal sehen, was die Zeit noch so bringt:smile:

Genau, du sagst es. Es ist gut, dass Es Dir mit der Info jetzt nicht schlechter geht.
Entweder sie meldet sich, oder nicht. So oder so, kannst du immernoch irgendwann entscheiden, welchen Weg du gehen willst.
 

Jaeger8x57

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
305
davon darfst du leider ausgehen.
Das ist doch vollkommen egal, eine Frau ist ja zum Glück keine Seife - sie wird nicht weniger. Eventuell ist es sogar gut. Denn ich kann zumindest für meinen Teil sagen, dass alles was jetzt danach kam mir überhaupt nichts gegeben hat. Vor 6 Jahren hätte ich guten Sex auf keinen Fall mit einer tiefen Vertrautheit und der starken emotionalen Verbindung die erst nach längerer Zeit zwischen 2 Menschen möglich ist, in Verbindung gebracht. Sowas muss man auch erst lernen.
Vielleicht hat es auch was damit zu tun das ich emotional gerade ziemlich fertig bin aber nach ein paar Wochen kann jemand neues wahrscheinlich nicht das bieten was aus einer langjährigen Beziehung gewachsen ist.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.459
in dem Fall leider nicht, weil es vor der eigenen Ernüchterung ein unfreiwilliges Ende nahm

Amen! „Besser“ wäre gewesen, wenn sie festgestellt hätte, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist und sie sich trennt.

Nun hat er aber scheinbar das Ganze schlagartig beendet und Exi fällt vermutlich in ein tiefes Loch. Vermischt mit den Emotionen aus unserer Beziehung projeziert sie ihr Leid vermutlich voll auf den Anderen. Ich spiele da keine Geige mehr. Der Fokus liegt voll auf ihm. Im besten Fall denkt sie „man fühlt sich das scheiße an. Der arme Luke, dem muss es richtig kacke ergangen sein.“. Das wars.

Die waren locker schon in der Kiste und dadurch hat sie mächtig Kristalle für ihn gebildet. Dadurch bin ich noch mal mehr raus:lach:

Vielleicht sucht sie in ein paar Wochen/Monaten auch wieder das Vertraute, weil sie ängstlich vor etwas Neuem ist. Keine Ahnung, ist mit gerade auch egal.

Alles kann - nichts muss!

Sie ekelt mich an und tut mir zugleich leid. So ein Empfinden kann nicht normal sein:lach:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Das ist doch vollkommen egal, eine Frau ist ja zum Glück keine Seife - sie wird nicht weniger.
natürlich wird sie das nicht.
über geht es aber gerade um Luke und seine Emotionen. es ist gut, wenn der Gedanke ihn hilft Abstand zu gewinnen.
Amen! „Besser“ wäre gewesen, wenn sie festgestellt hätte, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist und sie sich trennt.
ja, das wären für dich die besseren Karten.

da sollte jetzt erstmal ne Menge neues Gras wachsen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben