los lassen, aber wie?

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Danke für eure Antworten!

@bella: es sind nicht viele Sachen, aber etwas schwierig zu verschicken. Er hat sich zwischenzeitlich wieder gemeldet und bittet mich, dass ich sie dem Mann meiner Freundin mitgebe. meine Freundin fand es schon sehr merkwürdig, wie er überhaupt auf die Idee kam, dass er meinen Schlüssel bei ihren Mann im Büro abgibt, und dass ich nun mit seinen Sachen das umgekehrt machen soll?! wie kommen sie dazu (und es geht sie im Grunde auch nichts an), dass sie Postboten spielen, nur weil er so ein Feigling ist?
Für ein Paket sind die Sachen zu sperrig (es ist auch Werkzeug dabei). und ich will sie ihm auf keinen Fall vor die Haustüre stellen (für mich wäre das ein saftiger Umweg, und ich würde mich in seiner Gegend/ seinem Ort auch gar nicht wohlfühlen).
die einzige Variante wäre- entweder ein Treffen (Übergabe, Hallo, wie gehts und tschüss und ab - keine Diskussionen, und in 15 Sek. bin ich weg), oder die Sachen an einem Platz deponieren.
dass er zu feig für ein Treffen ist, und das zugibt, find ich ja mittlerweile schon wieder lustig, denn weshalb hat er sich bisher gedrückt? weil er so eine starke Persönlichkeit ist :))))?!
Ich danke dir für deine Tipps. vielleicht mach ich mir zuviel Druck, weil ich glaube schon über den Berg sein zu müssen. aber es wird schon werden! die Negativliste gibts bereits ;).

@Cinderella: ich denke nicht, dass ich ihn zurück haben will. 100%ig sicher bin ich mir allerdings auch nicht, weil ich bis vor einigen Wochen noch in der Hoffnung lebte, dass ihm bewusst wird, was er an mir hatte, aber darüber mach ich mir im Moment keinen Kopf, weil bis jetzt von ihm nichts kam.
du hast den Grund seiner Verweigerung eines Treffens richtig erkannt! da es keine Aussprache gab, und er ziemlich sang-und klanglos die Beziehung beendete, wird er (und da bin ich mir ziemlich sicher) ein sehr schlechtes Gewissen haben, und vielleicht glauben, dass ich ihn bei einem Treffen mit Vorwürfen und Fragen niedertexte. nur das hätte ich eh nicht vor.

Aber zwischenzeitlich kam wieder ein Mail von ihm (ich staun gleich so, weil ich die letzten Tage doch das eine oder andere bekommen habe, die von ihm ausgingen, ohne zu antworten), wo er schreibt, dass es ihm net so gut geht, weil es unrund läuft. wie darf ich denn das verstehen? will er sich jetzt bei mir ausweinen, oder will er sich als arm hinstellen? oder ist das eine Taktik, damit ich nicht so hart mit ihm umgehe?
Habt ihr eine Idee?
was meint ihr?
 
B

Bella

Gelöschter User
Uiii, wie er sich plötzlich meldet:lach:

Ich schätz, der will mal eben abchecken wo er bei dir steht, ob die Vale noch erreichbar ist für ihn. Da bietet sich doch die Mitleidsmasche an;)
Lass den mal in seinem Mitleid kochen.
Wenn es ihm wirklich leid tut, dann soll er dir das so mitteilen und nicht "ah mir gehst gar nicht gut und ach es läuft nicht rund und ah das böse Leben ist so ungerecht zu mir"
Kein Mitleid:ritter:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich denke auch er muss erst mal abchecken,wo und wie er den Kontakt zu Dir wieder aufnehmen kann und versucht nun herauszufinden,wie du zu ihm stehst.Er wird sich nicht so schnell entschuldigen.Er weiss ja gar nicht mehr,wo er bei dir dran ist.
Reagiere lieber unverfänglich,ohne das er eine Gefühlsregung aus deiner Antwort lesen kann.Vielleicht seit ihr gerade an dem Punkt,wo du dich gelöst hast und automatisch zieht ihn das an.
Kann das sein?Und nun weisst du nicht mehr weiter?
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Mitleid bekommt er garantiert keines, da kannst sicher sein Bella ;).

es kann und wird schon sein, dass er vielleicht vorsichtig wieder Kontakt aufnimmt, und nicht weiß, wie er bei mir dran ist.
Ich glaub ihr habt die Situation richtig erkannt, dass ich mich lösen beginne oder schon gelöst habe, und er sich jetzt wieder angezogen fühlt. denn das würde auch zu meinem momentanen Gefühl passen, dass ich mich erstmals "überlegen" fühle.
dass ich jetzt nciht weiter weiß.... hmmm da is was dran. ich werde mal was unverfängliches zurückschreiben (morgen oder in den nächsten Tagen), und einen auf beschäftigt machen ;). mal schauen, was dabei raus kommt.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
ich sags euch! das mit dem loslassen ist echt so eine Sache ;).
jetzt dachte ich, dass ich am Weg der Besserung bin, hab mir eure Tipps zu Gemüte geführt, und ironischerweise, seit ich mich hier registriert habe, meldet er sich wieder.

auf sein Mail hab ich am späten Nachmittag geantwortet, und relativ bald eine Antwort bekommen.
(dass es nicht so rund läuft, antwortete ich) ob er Stress in der Firma hätte... , und dass ich ihm den Schlüssel mit der Post schicke, und den Rest persönlich bei einem Treffen geben werde, weil ich niemanden damit belasten möchte, und es meinen Freunden vielleicht auch gar nciht recht wäre, wenn sie da Postboten spielen müssen. ich werde ihm schon nicht den kopf abreißen, und auch nicht viel Zeit von ihm beanspruchen ;).

seine Antwort dazu: "ja stress hab ich, auch in der Firma, du kennst das eh!
wegen Kopfabreißen, da hab ich schon einige Bedenken, dass ich dann ohne Kopf durchs leben gehen muss :).
Kann nur sagen, dass mein Abgang nicht der männlichste war, und dass es mir auch leid tut, kann es aber nicht mehr rückgängig machen (werde mich bessern).
Wenn ich ehrlich bin, möchte ich mich noch nicht treffen. Warum? kann ich nicht sagen.... bin so"

dass er sich bessert, bezweifle ich. und selbst wenn, bringt es mir ja nichts mehr :PP, oder wie darf ich das verstehen?
dass er sich jetzt nach 3 Monaten entschuldigt, ist zwar positiv, aber es wäre auch anders gegangen.
und ER ist noch zu keinem Treffen bereit!!! was soll denn die Meldung? wenn dann müsste ich das sagen, oder nicht? worauf will er warten? ich will ihm ja eh nichts tun, und ich möchte das Treffen so kurz wie möglich halten. ich weiß ja eh, dass es nichts mehr bringt. nur ich will nicht seine Sachen über 5 Ecken an ihn weiterleiten. anscheinend kann er mir nicht mehr in die Augen sehen.

wie soll ich jetzt bitte drauf reagieren? oder soll ich überhaupt reagieren?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Puuh.Er hat sich entschuldigt und will sich bessern.Ich wünschte ich hätte sowas in der Art von meinem Ex gehört.Wenn er rein gar nichts mehr von dir will,hätte das mit dem ,,Bessern" sicher nicht dran gehängt.Das er sich noch nicht treffen will,liegt vielleicht an deiner Mail,die recht neutral war.Lass ihm einfach Zeit,denn wenn er wirklich wieder Interesse hat dann meldet er sich auch weiterhin.
Wahrscheinlich checkt er jetzt deine Emotionen ab.
 

provieh

Neues Mitglied
Registriert
22 Sep. 2011
Beiträge
3
schei"piep" spiel - ich fasse zusammen :|
so wie ich das sehe, liebt er dich und denkt den ganzen tag an dich!
und da du hier aktiv bist, ist er dir auch nicht wurscht!
keiner möchte irgendwie den ersten schritt machen oder sein gesicht verlieren!
es ist ja nicht so, dass einer von euch beiden falsch ist.
jeder sieht natürlich fehler beim anderen - wenn wir aber in uns gehen, wissen wir doch auch was wir evt nicht richtig gemacht haben. wir können aber nicht aus unserer haut, und zurücknehmen können wir auch nichts - wenn wir also jetzt denken wir hätten etwas anderes sagen oder anders handeln sollen, so stimmt das nicht da es für uns in dem moment richtig war - wir haben so gedacht und gefühlt.

jetzt sitzen wir hier und überlegen uns, wie wir unsere ex wieder bekommen bzw vergessen können. versuchen zu ergründen was der andere wohl denkt oder fühlt - und versuchen das zu unserem vorteil zu nutzen.

wolfang hat schon recht mit dem was er hier alles geschrieben hat - das spiel funktioniert nun mal so - an den regeln können wir nichts ändern.

hm vale77 - bin wohl etwas über das ziel hinaus geschossen :S
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
dass er sich jetzt entschuldigt hat, finde ich auch positiv.
allerdings möchte ich sein "bessern" nicht überbewerten, um das Hochschaukeln von falschen Hoffnungen zu vermeiden.

dass er mich noch liebt.... weiß ich nicht. Mir wurde die Info zugetragen, dass er gesagt hat, dass er mich sehr schätzt, aber es für eine Beziehung nicht reicht. das klingt für mich nicht nach Verliebtheit!
aber das will ich auch nicht überbewerten, denn ich war nicht dabei, und die Ansage kam vielleicht aus einem Kontext heraus. und der Satz (es nicht reicht) wurde mit "hat er so ähnlich gesagt ergänzt, also kanns ganz was anderes auch gewesen sein.

provieh kannst mir den Link zukommen lassen, wo Wolfgang über "das Spiel" schreibt. ich bin leider noch nicht mit allen Themen durch, und dieses Kapitel klingt sehr interessant ;). Danke dir!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
An deiner Stelle würde ich auf die Infos von Bekannten nicht soviel geben.Bei allem was er sagte musste er doch sein Gesicht wahren.Ich berichte jedenfalls auch nicht allen Freunden oder Bekannten, wie es wirklich in mir aussieht.Und ich habe da sicher auch schon mal den einen oder anderen negativen Kommentar zu meinem Ex abgegeben.Spiel das Spiel.
Provieh wird dir sicher noch ein paar wertvolle tips zukommen lassen.Bin auch mal gespannt drauf.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
ja da ist was dran Cinderella! hmmmm...
ich hab mich gestern mit meiner Freundin darüber enthalten und sie hat auch eine Theorie, wo ich im Moment nicht weiß, was ich davon halten soll. nachdem er mit seinen vorangegangen Ex-Freundinnen in eine Freundschaft übergegangen ist, und auch mit denen Kontakt hat, mich aber aus dem Weg geht und auch zu keinem Treffen bereit ist, meint sie, dass er mit mir garantiert nicht abgeschlossen hat, und noch Gefühle für mich hat, denn sonst würde er sich ja mit mir treffen und einen auf locker machen, und wahrscheinlich auch eine Freundschaft anpeilen ;). es wird schon auch sein schlechtes Gewissen wegen seines erbärmlichen Abgangs mitspielen....
dass er sich jetzt gemeldet hat, wühlt mich schon sehr auf. Vorallem dieses "bessern". das braucht er mir ja im Normalfall nicht erwähnen?!?!

was meinst du genau mit "spiel das Spiel"?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Das Spiel der Wiederannäherung.So ähnlich wie beim ersten Kennenlernen.Da weiss man doch auch nie so recht,wo man dran ist.Da wird vorsichtig abgecheckt ob der Andere etwas empfindet.Man hat Angst vor Zurückweisung und möchte auch nicht das Gesicht verlieren.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
asooo :). verstehe! aber wie soll ich jetzt weiter vorgehen? auf sein Mail habe ich noch nicht reagiert von letzter Woche (Donnerstag), wo er sich entschuldigt hat. soll ich jetzt gar nichts schreiben, und wenn ich zurückschreibe... WAS? irgendwie auf seine Entschuldigung eingehen??? Neutral schreiben oder doch ein bisschen was mit Gefühl?
Maaaa.....warum muss immer alles so kompliziert sein?! :)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Jetzt wirds wirklich schwierig.Du darfst nicht durchblicken lassen,dass er dir noch was bedeutet.Erst recht nicht wieviel dir die Entschuldigung wert ist.
Er muss nun glauben,dass du ihm völlig neutral gegenüberstehst und ihm längst verziehen hast.Ein emotionales Entgegenkommen von dir würde ihn vermutlich in die Flucht schlagen.Er muss nun um dich kämpfen,wie am Anfang.Antworte auf jeden Fall freundlich.Schreibe dir doch einfach mal ein paar kurze Zeilen auf und stelle sie in deinen Strang.Dann können wir dir helfen ,ehe du den Text losschickst.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Hallo!

Ich hoffe, ich kann mich wieder auf eure Hilfe verlassen und könnt mir den einen oder anderen Tipp geben beim Verfassen der Antwort! sein Mail hat er mir letzten Donnerstag geschrieben.

er hat geschrieben: "1) ja stress hab ich, auch in der Firma, du kennst das eh!
2) wegen Kopfabreißen, da hab ich schon einige Bedenken, dass ich dann ohne Kopf durchs leben gehen muss .
3) Kann nur sagen, dass mein Abgang nicht der männlichste war, und dass es mir auch leid tut, kann es aber nicht mehr rückgängig machen (werde mich bessern).
4) Wenn ich ehrlich bin, möchte ich mich noch nicht treffen. Warum? kann ich nicht sagen.... bin so"


Meine mögliche Antwort dazu:
1) also ist es in der Firma bei dir noch unverändert, oder wie?
2) deine Sorgen hinsichtlich "kopf ab" sind nicht unbegründet, aber da ich kein Unmensch bin, werden keine Köpfe rollen ;).
3) was soll ich dazu sagen? du weißt es ja selbst, dass es nicht gerade die feine englische war, aber wie du schon selbst sagt, ist es nicht mehr rückgängig zu machen. Guter Vorsatz, dass du dich bessern wirst :).
4) kein Problem! Schlüssel bekommst du in den nächsten Tagen. den Rest werden wir schon irgendwie hinbekommen!

was sagt ihr dazu? kann ich das so schreiben? ist es zu hart, zu neutral, oder verrat ich mich irgendwie?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Die erste Antwort ist o.k.,aber die 2.würde ich so nicht verfassen.da liegen leider deine ganzen Emotionen drin.
vielleicht schreibst du: guter Vorsatz mit dem,,Bessern",ich denke wir haben beide dazugelernt,um es in einer neuen Beziehung anders anzugehen.!!!
Das erscheint mir neutraler.
Den 4.Satz kannst du denke ich so lassen.
Aber vielleicht kommen noch bessere Vorschläge.
 
S

Sotobi

Gelöschter User
Hallo vale, ich würde alle vier Sätze so lassen. Ich finde nicht, dass im 2. Emotionen drin sind, sondern etwas unterspülter Humor. Meiner Auffassung nach kommen bei deinen Antworten keine Emotionen raus, sondern es entsteht der Eindruck, dass du gewissen Abstand hast.

Viel Glück

LG

Sotobi
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Danke erstmal! Gefällt mir gut dein Vorschlag!
Du findest echt, dass ich in dem einen Satz meine ganzen Emotionen reingesteckt habe?
mir kam er jetzt nicht so vor, aber selbst sieht man es meist etwas anderes.

Vielleicht kommt ja noch was ;)
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Soboti - danke für deinen Beitrag!
unsere Antworten haben sich gerade überschnitten :)!
Cinderella hat mich etwas verunsichert, aber noch habe ich nicht geantwortet, also ist noch alles offen!
hmmmm
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Obwohl sotobi liegt veilleicht mit dem ,,unterspültem Humor" auch nicht falsch.
Vielleicht fasst er es ja so auf.Ist er eher humorvoll und geht darauf ein?
Ich habe auch nie eine Aussprache bekommen.Aber wenn er sich meldet,wird das kein Thema mehr sein.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Guten Morgen meine Lieben!

Plan B muss her! die Antwort von gestern hat sich anscheinend erledigt. heute morgen hat er mir was geschrieben, wo sich nun was anderes auftut.
zum einen wäre mir wichtig, was ihr davon hält, und wie schon gehabt, was ich da drauf antworten soll.

Hallo
Wie geht’s? Wollte nur fragen was mit meinen Schlüssel ist ? Ob du mir ihn schickst oder nicht ?????
und wenn du meine Sachen nicht mehr schicken willst !! dann is es einfach so :(.

Und bitte Frage dich nicht nach den warum ?? das habe ich mich bei meiner EX auch öfter gefragt !!! Habe auch keine Antwort bekommen und werde sie auch nicht mehr
Weil es einfach keine Antwort dafür gibt. Dinge ( Menschen ) kommen und begleiten uns auf unseren kurzen leben und verschwinden auch wieder. und wenn es geht nimm einfach die schönen Momente mit .

Vielleicht sind das eh alles zu viele Worte was ich da von mir gebe , und du bist schon über alles hinweg und denkst dir „ bitte nicht der schon wieder „ ......!!!!!!!
Schönen Tag noch !!


Danke im Voraus!
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.669
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben