los lassen, aber wie?

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Hallo!

zuerst mal danke, dass es diese tolle Seite gibt. ich hab mir den Beitrag "Ex-zurück" durchgelesen, und auch versucht anzuwenden, nur hat es bei mir leider nicht funktioniert.
und jetzt bin ich an dem Punkt, wo ich nicht mehr weiter weiß.

die Beziehung zu meinem Ex war für mich soweit toll, ich fand auch, dass wir gut zusammen gepasst hätten. er tat sich schwer über Gefühle oder Probleme zu reden, und es gab auch andere Probleme mit seinen Ex-Freundinnen, aber dennoch war das kein Grund für mich an ein Ende zu denken, weil ich ihn geliebt habe.
erst in den letzten Monaten unserer gemeinsamen Zeit haben sich einige Dinge aufgetan, die letztendlich zum Ende führten. er war immer sehr verständnisvoll und ist auf mich eingehen... bis zu einem gewissen Zeitpunkt, wo er anscheinend an seine Grenzen kam, und jedesmal das Weite gesucht hat, wenn ich nur irgendeinen Wunsch äußerte... wie z.B., dass er mir mal sagen möchte, was er für mich empfindet. das hat er in der ganzen zeit der Beziehung (14 Monate) nicht geschafft.

Lange Rede - kurzer Sinn! er hat die Beziehung ziemlich abrupt abgebrochen, indem er sich einfach nicht mehr gemeldet hat, und auf keine Anrufe reagiert hat, und mich eine Woche dumm sterben ließ. dann erhielt ich ein 5-zeiliges Mail von ihm, dass ich schwer in Ordnung bin, aber wir nicht zusammen passen... UND DAS WARS!!! er hat auf keine sms, Anrufe oder mails mehr reagiert, denn für ihn war offensichtlich alles erledigt.
nun - jetzt 3 Monate später.... bin ich leider immer noch nicht soweit, und mir gehts teilweise nicht gut. durch gemeinsame Bekannte erfahre ich nun Fragmente aus seinem derzeitigen Leben und das macht mich fertig.
z.B. dass er bereits eine Neue hat, bzw. sich gerade etwas anbahnt. einer Bekannten hat er erzählt, dass er in seiner nächsten Beziehung alles anders machen wie über Gefühle sprechen möchte und sogar für ein Kind bereit wäre (was bei mir auch Thema war, er aber nie drauf reagiert hat, wenn ich mit ihm drüber reden wollte).

nach jetzigen Stand muss ich leider zur Kenntnis nehmen, dass ich sowas wie eine Übergangslösung für ihn war, und seine Gefühle nicht so tief waren wie bei mir.
dennoch vergeht kein Tag, wo ich nicht an ihn denke. der Gedanke, dass er bereits für was neues bereit ist, während ich noch mit meinen Gefühlen kämpfe, ist unerträglich. ich würde ihn gerne aus meinem Kopf und Herz bekommen, nur ich weiß leider nicht WIE, weil ich mir sehr schwer tue LOS ZU LASSEN!

gibt es dafür ein Geheimrezept ;)?
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Viel Bewegung tut gut. Das setzt Glückshormone frei. Was bei mir nicht viel bringt, aber bei anderen: Schreibe dir auf Zettel Sachen auf die dir an dir selber gefallen und häng sie z.B. am Badezimmerspiegel auf.
Für mich ist es manchmal ganz befreiend Briefe an meine Ex zu schreiben aber sie nie abzuschicken. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich nach der Trennung bei ihr nicht gemeldet hab. Ich hätte es gern getan, aber sie schrieb unnötige Sachen ( obwohl sie sich von mir trennte ) zum anderen, weil ich bereits von der KS wusste.
Vielleicht nicht gleich nach der Trennung, aber irgendwann sollte man sich wieder unter Menschen mischen. Mit Menschen ist es so, wie mit dem Echo im Wald. Wie man rein ruft, so rufts zurück. Geh auf sie offen und herzlich zu und man bekommt ein positives Feedback.
Ich denke du bist überm Zenith der Trauer und es wird nicht mehr schlimmer, sondern besser. Wie bei einer schweren OP braucht es einfach noch ein wenig Zeit. Nochmal nach 3 Monaten, denke ich, kannst du locker dich ebenfalls auf was neues einlassen :)
 
R

Reue83

Gelöschter User
Ich schließe mich meinem Vorredner an...!

Denk mal du bist echt auf dem höhepunkt der trauer so dass die kommenden Wochen sich nur noch bessern können.

Was mir hilft wenn ich morgens wach werde und nur trauer und kummer verspüre, das ich mich vor den Spiegelstelle undmir selbst ins Gesicht sage: Du muss los lassen. Du bist ein guter und toller Mensch.

Weil jeder ist auf seiner Art wundervoll, wenn man sich das ein wenig verinnerlich, dann strahlt man das auch nach außen. Und das bekommt auch das Umfeld mit wenn man wieder unter Leuten ist.

Ich weiß das es sehr hart ist. Ich mache das selber gerade durch und es ist jeden tag ein Kampf sich was positives einzureden.

Wünsche dir viel Kraft für die Zeit.
 

Loewe

Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
23
Tatsächlich ist es bei mir morgends ( auch ) am schwierigsten. Ich wache manchmal immernoch auf und denke mir irgendwas ist faul - dann fällt mir ein, dass ich nicht mehr mit ihr zusammen bin. Kann evtl daran liegen, dass sie mir bis vor 2 Wochen noch schrieb, auch wenn die Trennung 7 Wochen her ist..
Manchmal wache ich auf und schaue sofort auf mein Handy ( kein Anruf, kein Sms ) - gehe rüber zum Laptop und gucke nach Emails ( auch nichts ). Daraufhin werd ich erstmal von Trauer überwältigt..
Morgends ist es am schlimmsten.

Von den Tagen her natürlich das Wochenende. Freitag, Samstag und sogar der Sonntag. Die ersten beiden sorgen bei mir für Kopfkino ( was sie wohl macht, ob sie ausgeganen ist, dann seh ich schon ein Kerl der sie anbaggert vor meinen Augen ) der Sonntag hingegen ist ein Tag der Hoffnung. Denn da hat sie viel Freizeit und könnte mich ja evtl anrufen. Sonntag abend geht man dann enttäuscht ins Bett :)

Irgendwann legt sich das. Hab mal gelesen, dass es tatsächlich wie eine Sucht ist. Während man zusammen war, wurden bestimmte Gefühle ( und Hormone ) ausgelöst, nach denen der Körper nun verlangt. Ausserdem hat jeder mehr oder weniger ein Besitzdenken, ein Anspruchsgedanken gegenüber dem/der Ex. Deswegen sind wir traurig, wenn sie was Neues eingehen. Wenn sie sich nicht mehr melden. Mit der Zeit normalisiert sich dieser Zustand.
 
R

Reue83

Gelöschter User
Es liegt auch einfach daran das wir unsere Exen als das non plus ultra ansehen. KS ist ein kalter entzug. Es ist schon was wahres dran das man erst dann merkt wie wichtig einem etwas ist wenn es nicht mehr da ist....!

Unsere Exen sind uns einfach nur zeitlich weit vorraus weil sie sich die Trennung schon verinnerlich haben und akzeptiert haben und dabei angefangen haben uns loszulassen. Da es ihre eigene Entscheidung war zu gehen verspüren sie erstmal nicht diese Trauer und Kummer in der Form wie wir sie fühlen...!!!
 

space34

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2011
Beiträge
27
Hi Vale, das hört sich auch nach meinem Ex an. Keine Gefühle zum Ausdruck bringen, Problemen aus den Weg gehen. Wenn's mal langweilig war oder ich ihn "bedrängt" habe, weil ich ihn sehen wollte, hatte ich in der Folge wieder ein Stück von ihm verloren.

Bei uns erfolgte die Trennung häppchenweise, nicht so hart wie bei dir. Ich glaubte, noch monatelang um ihn kämpfen zu müssen, und er empfand (empfindet?) wohl auch noch viel für mich, schließlich konnte er lange auch nicht richtig abschließen. Erst als er seinem neuen Partner von mir berichtete, zog er die Reißleine und ich war abgeschossen.

Das mit dem Besitzdenken stimmt, geht mir leider auch so. Den Anspruch verspüren, dass jeder stets für den anderen da zu sein hat. Das ist nun nicht mehr so. Traurig, aber wahr.

Bei mir ist der Morgen auch am schlimmsten, noch eine Gemeinsamkeit. Ich wache relativ früh auf und kann nicht weiterschlafen. Hat aber auch positive Seiten. Morgenstund hat Gold im Mund! ;-)

Falls es dir hilft: Ich mache sehr viel Sport, manchmal bis zum Umfallen, so dass ich nur noch müde ins Bett falle. Man ist danach ausgeglichener. Versuche es mal.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo vale77,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Hallo meine Lieben!

Danke für eure raschen und aufbauenden Antworten! klingt jetzt blöd, aber wenn man weiß, dass es gerade in dem Moment auch andere Menschen gibt, denen es so ähnlich geht, fühlt man sich nicht so allein gelassen. jeder von euch hat so seine Erfahrungen gemacht, und das find ich toll, dass ihr das mit mir teilt.
es ist ja nicht mein erster Liebeskummer, aber trotzdem kommt es einem bei jedem Mal schlimm und anders vor.

es mag und es wird sogar so sein, dass ich grad am Höhepunkt meiner Trauer bin. ich lenke mich derzeit mit Arbeit ab, das hilft ein wenig, aber unter Leute gehen, dazu bin ich noch nicht bereit. ich habs probiert, und hab dann Bekannte getroffen, die mich auf meinen Ex-Partner angesprochen haben, und da merk ich schon noch, dass ich mir schwer tu, meine Gefühle im Griff zu haben. abgesehen davon, fallen einem auf einmal die vielen verliebten Pärchen auf :), und das ist nur noch frustrierender.

an und für sich bin ich ein sehr offener und geselliger Mensch, und lerne schnell Leute kennen, nur derzeit lebe ich fast wie ein Einsiedler - zurückgezogen und will kaum was unternehmen. ich habe zwar Kontakt zu meinen Freunden, die mich aufmuntern, und sich nur mehr über ihn aufregen, weil er sich so arschlochmässig mir gegenüber verhalten hat, aber weggehen/ Leute kennen lernen/ neue Kontakte knüpfen... da bin ich noch nicht soweit.

ein Grund, warum ich zu keinem Ende komme, vermute ich, wird bei mir auch dieses unerwartete und abrupte Ende ohne Aussprache sein. ich werde das Gefühl nicht los, dass irgendwas noch offen ist, auch wenn ich weiß, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird, und auch keine offenen Fragen mehr beantwortet werden.
wir haben noch Sachen voneinander, und da wird es irgendwann zu einem Treffen kommen - oder auch nicht. er meidet mich, wo es nur geht, warum auch anders... wir sind ja nicht mehr zusammen! da denk ich mir nur, was habe ich ihm angetan, dass er mich so behandelt? und ich finde nicht, dass wir so gravierende Probleme hatten, dass er sich jetzt so verhält, als hätte ich ihm was schlimmes angetan?! diese Frage nach dem WARUM quält mich, denn ich weiß ja nicht mal, was ihm nicht gepasst hat?!

er hat den einfachsten Weg gewählt und ist im wahrsten Sinne des Wortes von heute auf morgen ohne Angaben von Gründen (außer, dass wir nicht zusammen passen, aber da hätte er vielleicht schon früher draufkommen können) aus meinem Leben verschwunden. das soll mal einer verstehen.

Danke für euren Beistand!
 
B

Bella

Gelöschter User
Hallo Vale77,

das Schlimmste ist, wirklich ohne Gründe zurückgelassen zu werden. Jeder Verlassene hat i.d.R so viele Fragen, auf die die Meisten wohl nie eine Antwort bekommen oder bekommen haben.
Der Weg , den dein Ex gewählt hat,ist der des geringsten Widerstandes. Aus Feigheit oder sonst was.
Aber sei dir sicher, es wird ihn eines Tages einholen. Vl. nicht heute oder morgen. Das kann erst in einigen Monaten oder auch Jahren sein. Aber sicherlich wird dieser Tag kommen.
Jeder wird irgendwann in seinem Leben mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Auf die eine oder andere Weise.
Vielleicht hilft dir der Gedanke ja ein wenig.
 

space34

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2011
Beiträge
27
Hmmm, jetzt seid mal ehrlich. Man ahnt doch schon, was vielleicht in der Beziehung nicht so toll war oder dem Partner vielleicht nicht so gefallen hat. Also, ich habe nach einer Weile schon gemerkt, dass es ihn sehr angeödet hat, wenn wir mal Langeweile hatten (ich sollte immer den Unterhalter spielen). Außerdem, ich schrieb es schon, als ich ihn kontaktierte, wenn er bei seiner neuen Errungenschaft war - das hasste er wie die Pest.

Aber unabhängig davon: Es ist wohl einfach so, dass die Liebe nachlassen oder verschwinden kann. Ich habe so meine Zweifel, ob es dafür wirklich konkrete, argumentativ nachvollziehbare Gründe geben muss. Macht euch damit nicht fertig, indem ihr ständig über das "warum" nachgrübelt.

Und, Vale, ja, er hat den einfachsten, bequemsten Weg gewählt. Das tut dir weh, ich glaube es dir. Man will respektvoll behandelt werden und es schonend beigebracht bekommen, wenn es nur irgendwie geht. Aber denke auch an ein anderes Sprichwort, an dem viel Wahres steckt: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
@bella: danke - der Gedanke hilft sehr. ich seh das auch so, dass im Leben alles zurück kommt ;).

@space 34: danke für deinen Beitrag. nunja... es hat fast alles gepasst zwischen uns, bis auf ein paar Kleinigkeiten, aber wo gibts die nicht, bzw. waren sie nicht so relevant, dass man gleich das Handtuch wirft! es hat sich erst die letzten Wochen bzw. 2 Monate abzeichnen begonnen.
wie ich jetzt im Nachhinein erfahren habe- und das dürfte vom Zeitpunkt auch passen- hat sich seine Ex, mit der er ein Kind hat, von ihrem Freund getrennt. vielleicht hat er sich da wieder etwas erhofft? ab da an wurde er kühler und geheimnisvoller (hat mir nur mehr Halbwahrheiten erzählt, wo ich dann von anderen den Rest erfahren hab, oder er telefonisch nicht erreichbar war).
ich hatte kein gutes Gefühl in der Zeit, und ich wurde misstrauisch, weil ich die halbe Zeit nicht wusste, was los war, bzw. wo er ist und mit wem? wir haben ja noch nicht zusammen gewohnt.
im Grunde war das der Anfang vom Ende! nur ich habs halt nicht wahrhaben wollen und hab bis zur letzten Minute gehofft, dass wir die Kurve kratzen.

mein Kopf weiß es schon längst, dass es ein Schrecken ohne Ende geworden wäre, nur das Herz stellt sich noch quer, und ich hoffe echt, dass das bald vorbei ist.
es schmerzt, wenn man jetzt erfährt, dass er bereits für was neues bereit ist, und in seiner nächsten Beziehung genau die Dinge anders machen will, die er in unserer Beziehung nicht gebracht hat. so komm ich mir halt wie eine Übergangslösung vor, die ihn für seine nächste Freundin gut vorbereitet hat - yeah! da kommt Freude auf :)
 

space34

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2011
Beiträge
27
Mir geht es genauso wie dir. Mein Ex hat auch im März einen neuen Typen kennengelernt. Nur habe ich es von Anfang an gewusst. So ehrlich war er schon. Aber es war der Anfang vom Ende.

Weißt du, ich denke, wir sind da von Anfang an in der Looser-Situation gewesen. Der andere (bei dir die andere, seine Ex, mit er das Kind hat) wusste von nichts und konnte viel befreiter ihm gegenüber auftreten. Wir dagegen waren im Bilde (bzw. ahnten es) und waren in der Rolle des unsicheren Jammerlappens und ständigen Skeptikers ("wo warst du gestern Nacht?") - nicht besonders attraktiv.

Mein Verstand und die überwältigende Mehrheit meines Freundeskreises waren gegen ihn und rieten mir, sich von ihm zu trennen. Aber ich habe mich immer blenden lassen von seinen Zärltlichkeiten und Blicken. Nun habe ich die Quittung.

Mein Verstand blickt nun schon klarer voraus, aber mein Herz sagt mir, dass er höchstens ein paar Wochen oder Monate mit dem anderen zusammen sein wird (er hat zu oft ungefragt schlecht über ihn geredet, was ihn alles anödet an ihm).

Aber sag mal, wie steht es um dein Vertrauen? Stünde er heute vor der Tür, könntest du dein Herz wieder sofort öffnen? Ich nicht. Die Vertrauensbasis ist arg beschädigt, echt. Ich bräuchte echt eine gewisse Zeit, er müsste sich richtig anstrengen. Und dann ist da mein Verstand, der ständig fragt: Willst du dir das wirklich noch einmal tun?
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
ja du hast recht. wir waren in der Loser-Situation!
er hat mir ja auch anfangs gesagt, dass seine Ex noch ein Thema für ihn ist, nur es war für mich nicht spürbar, und von dem her hab ich sie nie als "Konkurrenz" gesehen, und das Thema war für mich keines. dass ein Kontakt wegen des Kindes da war, machte mir auch keine Sorgen!

erst ab dem Zeitpunkt, wo ich eine Veränderung bemerkte, ich aber keinen Hintergrund wusste, wurde ich mit meiner Fragerei unattraktiv.
ich habs aber auch anders probiert, und wollte mich wieder interessanter für ihn machen, indem ich alleine weggegangen bin, aber das schien ihm egal zu sein.

das Vertrauen ist dahin - und da gibts auch kein zurück mehr. wie es mir dann geht, wenns wirklich soweit wäre, ist wieder eine andere Geschichte, aber nach seinem bisherigen Verhalten, und nach 3-monatiger KS, kann ich mir das nicht mehr vorstellen.
ich habe jetzt im Nachhinein einige Dinge erfahren, wo mir nur mehr das Kotzen kommt, und das Sprichwort "Liebe macht blind" voll seine Bedeutung erlangt.

es gibt ja noch eine weitere Ex, mit der er auch noch nicht abgeschlossen hat. Zeig mir eine Frau, die damit klar kommt, dass seine Ex seine beste Freundin ist, die sich aber verhält, als hätte sie noch alle Ansprüche an ihn, und er es mit sich machen lässt!
Anscheinend laufen einige Dinge anders bei ihm, und er scheint vor jeden Problemen und Konfrontationen davon zu laufen, und alles ungelöst zu lassen.

und vom dem will ich mir das nicht mehr antun!
 

space34

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2011
Beiträge
27
Ach, weißt du, in Sachen "kein zurück mehr" beim Vertrauen bin ich zurückhaltender. Ich habe keine Ahnung, wie ich in ein paar Wochen darüber denke, falls ich ihm begegnen sollte. Ich hoffe, dass ich keine Hassgefühle entwickle. Leider war es aber bisher immer so, ich war dann eiskalt bei Begegnungen mit meinen Ex-Freunden. Ich möchte das eigentlich aber nicht mehr. Ich halte ihn immer noch für einen alles in allem wundervollen Menschen, den ich vielleicht gern auch als lebenslangen Freund hätte.

Ich hoffe, ich besitze eines Tages die Souveräntität dazu. Okay, insgeheim hoffe ich natürlich, dass er eines Tages merkt, was an er mir hatte. ;-)

Aber ich muss jetzt realistisch sein und die Dinge so nehmen, wie sie sind.

Deinen Worten entnehme ich aber, dass du auch schon recht weit bist in der Verarbeitung.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
ich rede jetzt auch nur leicht, weil ich Null Kontakt zu ihm habe. und größtensteils die Vernunft aus mir spricht.
aber ich merk es ja, wie es mir geht, wenn ich irgendwelche Storys über ihn höre, und da sieht die Sache schon wieder ganz anders aus - da reißts mir den Boden unter den Füssen weg.
ich steh teilweise schon noch neben der Spur, und bin hin- und hergerissen... zwischen Kopf und Herz!
Ich will mir das gar nicht vorstellen, wenn er mir mal über den Weg läuft, wie es mich dabei zerreißt.

erst kürzlich habe ich NUR sein Auto gesehen, und mir blieb fast das Herz stehen.

Er war in der Beziehung ein sehr liebenswerter, aufmerksamer und einfühlsamer Mensch, der nur nicht über seine Gefühle reden konnte, mir aber auf andere Weise gezeigt hat, dass ihm was an mir liegt. ich hätte ihn gern so in Erinnerung behalten, nur leider hat sein erbärmlicher Abgang einen schlechten Beigeschmack hinterlassen, wo ich enttäuscht und wütend zurück blieb. dennoch muss ich jeden Tag an ihn denken und er beschäftigt mich noch immer, und das möchte ich abstellen, weil es mir nicht gut tut.
 

space34

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2011
Beiträge
27
Meiner auch nicht, Vale! Konnte auch über nix reden und seine Gefühle sprachlich ausdrücken! Aber egal, für mich galt immer: Blicke sagen mehr als Worte.

Also, ich rate dir jetzt aus meiner Sicht/Erfahrung: Entweder machst es wie ich, schreibst noch mal was unverfänglich nettes und hoffst, dass dann was zurückkommt (hat bei mir funktioniert). Hab was völlig neutrales geschrieben, war mir aber unsicher, ob er überhaupt noch reagiert. Aber tat er, stellte sogar eine Frage dazu zurück. Dann hab ich was Witziges zurückgeschrieben, total kurz, einen auf beschäftigt gemacht und mich nett verabschiedet. So und nun ist Feierabend in der Kiste. Von mir kommt jetzt nix mehr. Ich hatte null Bock, dass unser mieses Abschiedsgespräch das Letzte war, dass in unserer Erinnerung blieb ...

Oder du bist so weit und schießt ihn für immer ab. Aber das kannst nur DU entscheiden, aus der Ferne ist mir das unmöglich zu sagen, wie eng eure Beziehung war, was für ein Mensch er ist ...

Weißt du, ich bin weiter als du, denke ich. Ich hab monatelang das Elend mitgemacht, bin mit der Zeit etwas abgestumpft und hab das Scheitern immer vor Augen gehabt. Das 'Einzige, was mir heute noch Hoffnung macht, ist, dass er so oft davon sprach, dass es für einen Neustart besser sei, wenn wir mal ein paar Monate keinen Kontakt haben. Ich muss das jetzt eingehen. Ob ich will oder nicht. Wie es bei mir in ein paar Monaten aussieht, weiß ich nicht.

Aber du bist jetzt nach drei Monaten immer noch unglücklich. Ich sage dir eins: Wenn ich nach drei Monaten noch unglücklich bin, weil ich nichts von ihm höre, ziehe ich die Konsequenzen und schieße ihn ab. Ob innerlich oder mit ner Nachricht an ihn, weiß ich nicht. Ich hoffe aber, dass es soweit nicht kommt.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
wo wir wieder beim Thema wären.... ich sollte nach 3 Monaten wieder glücklich sein, bzw. er sollte nicht mehr so in meinem Kopf herumgeistern, wie es noch der Fall ist, aber ich bins nicht, weil ich nicht loslassen kann, obwohl ich gern möchte, und weil es in meinen Augen keinen konkreten Schlußstrich gab, das ist glaub ich mein Hauptproblem. für ihn war das mit dem Mail erledigt, nur für mich nicht. ich hätte mir einen "stilvolleren" Schluss, vorallem ein persönliches Gespräch vorgestellt, als wie ein lächerliches Mail, dass er mir auch noch während der Arbeitszeit auf die Firmenadresse geschickt hat! kannst dir vielleicht eh vorstellen, wie ich anschließend "konzentriert" bei der Arbeit war, von meinen Kollegen rede ich erst gar nicht.

ich hab damals auf sein Mail geantwortet, und ihm ein paar Dinge aufgezeigt, wo ich mir erhoffte, dass ich ihn dadurch wach rütteln kann, aber es kam nichts mehr.
in den 3 Monaten hab ich eine einzige sms geschrieben, auch da erhielt ich keine Reaktion. und jeder weitere Versuch würde nichts bringen, und eine weitere Erniedrigung brauch ich nicht, hab ich auch nicht notwendig.
dass mit Abschießen und ihm eine unmissverständliche Nachricht schicken, was er für ein Arsch ist, kam mir auch schon in den Sinn, aber was bringts? er braucht gar nicht zu wissen, dass es mir wegen ihm noch immer nicht gut geht, und auf das Niveau will ich mich auch gar nicht herab lassen.

ich kann ziemlich sicher sagen, dass es nicht an mir lag. er war noch nicht bereit, und er muss sein Leben erst mal auf die Reihe bekommen (sprich... das mal mit seinen Ex-Frauchen lösen und Grenzen setzen - die machen mit ihm, was sie wollen), und generell mal wissen was er eigentlich will. nur sieht er das Dilemma nicht, und solange er es nicht selbst erkennt, wird sich dahin gehend auch nichts ändern bei ihm.
das ist so mein einziger Trost, was es etwas erleichtert.

Irgendwann wird er schon drauf kommen, was er an mir hatte - oder auch nicht.
wie Bella schon sagte, er wird es irgendwann zurück bekommen.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Guten Morgen meine Lieben!

ich brauche bitte einen Rat von euch!

wie ich schon geschrieben habe, gehts bei mir um nicht los lassen können.
aber es gibt jetzt quasi eine kleine Themenerweiterung, und ich weiß nicht, wie ich da vorgehen soll.
Mein Ex hat sich ja vor 3 Monaten von heute auf morgen vertschüsst. natürlich sind auch Sachen von ihm zurückgeblieben, die er damals nicht mitgenommen hat. und da gäbe es dann auch noch die Haustürschlüssel voneinander.

vor 2 Wochen oder so habe ich ihm eine sms geschrieben, dass ich meinen Schlüssel zurück will, und er möge sich bitte melden zwecks "Übergabe". vorerst kam keine Reaktion von ihm.
nun - jetzt am Wochenende erhielt ich ein Mail von ihm, dass er mir den Schlüssel zukommen lässt, und wegen der anderen Sachen, weiß er nicht, wie wir da vorgehen, denn für ein Treffen wäre er zu feig. ich habe darauf noch nicht geantwortet, weil ich mal sehen will, was ihr dazu meint.

Meine Überlegung war zuerst, dass ich ihm die Sachen schicke, oder vor die Türe stelle - andererseits - warum soll ich das überhaupt machen, und es ihm so leicht machen, immerhin sind es seine Sachen und wenn er sie haben will, soll er sie auch bei mir holen?!
gestern rief mich dann meine Nachbarin an, dass sie etwas für mich hat!!! nämlich der Gute hat meinen Haustürschlüssel bei ihrem Mann im Büro abgegeben!

Meine Fragen dazu sind nun:
soll ich auf sein Mail antworten, wenn ja, wie?
soll ich mich für meinen Schlüssel bedanken, oder gar nicht reagieren?
was soll ich nun mit seinen Sachen machen? ihm schicken, vorbei bringen, oder mal abwarten, bis er sich wieder meldet?
Die Sachen, die er bei mir hat, wird er wahrscheinlich eh nicht mehr brauchen, aber auf den Schlüssel wird er sicher nicht verzichten wollen?

Ich danke im Voraus für eure Antworten!
 
B

Bella

Gelöschter User
Also wenn er dir das so geschrieben hat, dass er zu feig wäre die Sachen bei dir zu holen (ist echt hammerhart) dann würd ich auf diese Email nicht antworten.
Das hast du nicht nötig!!!
Ist es viel was da noch bei dir rumliegt? Wenn nicht, schicks ihm per Post. Weg mit dem Zeugs!
Und mach dir keinen Kopf wenn du denkst, dass du nach 3 Monaten soweit sein müsstest, dass du loslassen kannst. Das ist ein langer Prozess der sich auch nicht erzwingen lässt.
Lass deine Gefühle zu. Egal ob Trauer oder Wut oder sonst etwas. Es wird mit der Zeit immer weniger werden.
Tu Dinge, die dir gut tun. Geh bummeln, kauf dir was Schönes, mach Sport, geh raus spazieren, les ein schönes Buch ,vorerst vl. kein Liebesroman;), mach ne Negativliste über deinen Ex usw.

Du schaffst das!

LG
Bella
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hallo Vale 77,
ich habe Dein Problem verfolgt und wüsste gern,ob du ihn denn noch zurück willst?
Und was vermutet er denn bei einem Treffen,dass er angibt zu feige zu sein?Ich habe mit meinem Ex auch bislang keine Aussprache gahabt.Da steht noch ne Menge in der Luft.Ich kann mir vorstellen,dass er da Bedenken hat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben