los lassen, aber wie?

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Ergänzung zum vorigen Text: die Antwort von gestern hab ich nicht abgeschickt. also ist wieder alles offen!
muss gestehen, dass ich grad ein bissl durch den Wind bin, weil ich keine Ahnung hab, was ich von diesem Mail halten soll!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Na der beschäftigt sich aber gewaltig mit dir und checkt ab,ob du schon mit ihm abgeschlossen hast.Ich würde ihn in dem Glauben lassen.
Schreibe ihm freundlich unverbindlich,dass du bisher noch keine Zeit für seine Sachen hattest,da du zur Zeit sehr beschäftgt warst.Das er seinen Schlüssel noch bekomme.
Damit lässt du ihn in seinen Spekulationen schmoren und signalisierst ihm,das du nicht nur an ihn denkst.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Erledigt! hab ihm so ähnlich geantwortet.

für mich ist ja sein letzter Satz sehr faszinierend! will er von mir echt wissen, ob ich noch etwas für ihn empfinde? direkter hätte er ja kaum fragen können!
und unsere mit seiner letzten Beziehung zu vergleichen, find ich ja fast schon einen Frevel, vorallem wenn man die Hintergründe kennt, warum er mit seiner Ex auseinander ist. Gerade deswegen hätte er ja wissen und danach handeln müssen , wie es sich anfühlt, wenn man ohne Antworten zurückgelassen wird.

ich seh sein Mail als Versuch einer Erklärung, wo ihm anscheinend die worte fehlen. denn EINEN Grund gibt es immer, dass man eine Beziehung beendet, nur KANN er es nicht begründen oder benennen, darum stottert er da so von wegen "es gibt keine Antwort" herum.

ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass er im Affekt gehandelt hat. Sprich- sich in die Enge getrieben fühlte und daraufhin die Beziehung beendet hat, ohne dabei irgendwie zu überlegen wie es weitergehen könnte? und jetzt kommt nach und nach ein Versuch das Ganze irgendwie zu erklären, was er aber nicht wirklich kann.

so sehe ich das! vielleicht lieg ich mit meiner Theorie aber auch total daneben!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Er kann einfach nicht über seinen Schatten springen.Aber er hat sich gut verraten.
Mein Ex ist auch so.Ich habe noch immer keine Erklärung für sein Verhalten.Er eiert auch nur rum.
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
Hab ähnliches Kaspertheater erlebt. Da bei mir schon einige Zeit vergangen ist und mein Ex mittlerweile eine Neue hat, sehe ich alles etwas differenzierter und klarer.
Wie ich gelesen hab, hat dein Ex noch zwei Ex-Freundinnen mit denen er nicht abgeschlossen hat, ein Kind und vielleicht schon eine Neue???? Du bist also auf Platz 5. Der muss ja wirklich ein toller Hecht sein, wenn DU ihn zurück haben willst??!!
Ich denke, jede Frau hat es verdient im Leben eines Mannes die Nummer 1. zu sein. Wir Frauen sollten aufhören uns unter unserem Wert zu verkaufen!!! Ich hab mir jedenfalls geschworen mich nicht mehr auf sowas einzulassen. Ich bin mir sicher, da draußen warten 1000 Männer die nur darauf warten dich kennen zu lernen die weitaus weniger Probleme (und vielleicht auch EXsen) mit in die Beziehung bringen. Leider können sie dich ja nicht finden, weil du nicht ausgehst ;-)

Was euren Mailverkehr betrifft:
Männer sind simpel gestrickt. Wenn sie „Nein“ sagen meinen sie auch „NEIN“, wenn sie „bessern“ schreiben, meinen sie einfach „bessern“ und sonst nix. Da geht`s nicht weiter, die denken nicht über versteckte Botschaften nach. Musste ich leider auch auf eigener Haut schmerzlich feststellen! Und wenn sie nix reden, haben sie auch nix zu sagen. Du solltest also nicht jedes Wort auf die Waagschale legen und nicht zu viel Wert auf dieses Geschreibsel geben. Manchmal ist es auch besser keine Erklärung für ein Beziehungsende zu bekommen vielleicht will er dir nur unnötigen Kummer ersparen. Wird meistens eh nur verletzend.
Du solltest mit ihm abschließen, aufhören Mails zu schreiben, seine Mails Wort für Wort zu zerlegen und nach vorne schauen. Vielleicht will er einfach nur seine Sachen zurück und ist zu feig es auf den Punkt zu bringen??

Frauen haben einen wunderbaren Instinkt für die Dinge. Sie bemerken alles - mit Ausnahme des Selbstverständlichen. (Oscar Wilde)
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
das gibt zu denken, was du schreibst Schneewittchen! und du hast auch recht. muss sagen, es haut mich wieder auf den Boden der Realität zurück.

wie du meinem Strang entnommen hast, ist nicht loslassen können mein Thema. nur wenige Tage danach, seit ich mich hier registriert hab, hat er sich auch wieder bei mir melden begonnen, was mich schon sehr durcheinander bringt. In der Zwischenzeit - seit dem Ende bis jetzt- hab ich KEINEN einzigen Ton von ihm gehört! von da her zerleg ich halt jetzt jedes Wort, weil ich mir nicht sicher bin, was dahinter steckt.

sicher wird er seine Sachen zurück haben wollen und die bekommt er auch, nur ich schick sie sicher nicht mit der Post und ich will auch sonst niemanden damit belasten. nur weil er zu feig für ein persönliches Treffen ist!!!
so gut glaube ich ihn zu kennen, dass er jetzt irgendwie was zu erklären versucht, um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern.

es gibt (noch) keine Neue an seiner Seite, aber mit der Reihenfolge könntest du fast recht haben... das habe ich in der Hitze des Gefechts beinahe schon vergessen ;).

ein toller Hecht, wie du das nennst, war er in gewisser Weise schon! er hatte auch seine guten Seiten, und wenn er da war, war er 100%ig für mich da, nur in meinen Augen halt zu wenig. bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt, wo man halt glaubt, dass jetzt die große Wende kommt, drum war ich jetzt irgendwie positiv gestimmt, dass er sich in letzter Zeit wieder gemeldet hat.

ich weiß im Moment nicht was ich denken soll!
 
B

Bella

Gelöschter User
In Teilen stimme ich Schneewitchen zu. Männer sind zumindest in Gefühlsdingen viel einfacher gestrickt und machen sich lange nicht soviele Gedanken, wie Frauen.
Was sie sagen meinen sie auch so. Für den Moment zumindest. Es kann aber auch bei Ihnen gut sein, dass sie ihre Meinung ändern.

WEnn du ihm antwortest, dann antworte kurz aber freundlich. Gibt nicht zu viel preis von dir. Im Moment kann es gut sein, dass er prüfen will was du für ihn noch empfindest. Ob es eine reine Egogeschichte bei ihm ist, wissen wir nicht. Kann sein, kann aber genauso gut sein, dass er beginnt sein Verhalten wirklich zu bereuen.

Und ja, es ist manchmal gar nicht so schlecht, die Gründe nicht zu kennen. Oft gibt es keine genauen Gründe.
Ich hab auch keine Gründe genannt bekommen. Anfangs hat mich das fast verzweifeln lassen, ich dachte immer was stimmt mit mir nicht usw.
Heute will ich es gar nicht mehr wissen.
Es bringt einen nicht weiter in der Vergangenheit zu graben. Die ist unwiederbringlich vorbei. Das Heute kannst du hingegen steuern, und da schaust jetzt mal, dass es DIR gut geht.

lg
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
Du hast also seine schlechten Eigenschaften schon vergessen? Da würd ich aber schnell mal auf die rechte Seite deiner Liste schauen ;)

Wieso willst du eigentlich unbedingt dieses persönlich Treffen? Er wird dir sicher nicht weinend um den Hals fallen, das Leben ist leider kein Hollywoodfilm. Ich glaub, dann bist erst recht am Boden.

Hab die Erfahrung gemacht, wenn Männer wie die Holzfäller agieren, haben sie mit dem Thema abgeschlossen wir Frauen ja auch, oder???
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Also die Sichtweise von Schneewittchen kann ich nicht ganz so teilen.Es ist durchaus möglich,dass sich ein Ex nach langer KS doch wieder darauf besinnt das seine Beziehung nicht schlecht war.Und da er ja schon der Meinung ist,dass der Verlassene nicht mehr will,ist es schwer wieder anzuklopfen.Auch er muss strategisch vorgehen,um sich nicht zu verraten.Wäre doch peinlich für ihn mit der Tür ins Haus zu fallen und dann eine Abfuhr zu kassieren.Das ist schwer zu ertragen.Besonders für einen Mann!!!Männer mögen zwar anders sein als wir,aber für so emotional abgeflacht halte ich sie nicht.Das sie genauso grübeln und leiden,ist hier immer wieder deutlich zu lesen.Sie zeigen es nur nicht nach aussen.Und das sie sich gern mal mit ner Neuen betäuben ,scheint auch kein Geheimnis.Aber wenn sie einmal erkannt haben,dass die Ex die Beste war,dann verlassen sie durchaus ihre Flamme auch nach Monaten noch für die Ex.Wenn sich jetzt ein Spiel entwickelt,dann spiel das Spiel und schau was dabei herauskommt.Was hast du zu verlieren?Es sei denn du willst wirklich abschliessen.
Also gib nichts Emotinales von dir und wie bella schon anmahnte, kurze Antworten.Ich warte auch immer noch auf Antworten,aber die gibts doch eigentlich garnicht.Gefühle entstehen doch nicht durch Reden.Oder?wir wissen doch alle hier,dass die Probleme durch das Machtungleichgewicht entstanden sind und nicht durch mangelnde Kommunikation.Wenn ich nun die vergangene Beziehung ausdiskutiere ,hat ein Neustart doch keine Chance.Aber wenn ich das Spiel der Annäherung von vorn spiele,dann kann es zu einer Neubeziehung mit dem Ex kommen.Un d bis dahin muss ich lernen mit einer Partnerschaft anders umzugehen.
a.damit Gefühle sich wieder neu entwickeln(Neuverlieben)
b.dass es nicht wieder zum Machtungleichgewicht kommt
Nur dann brauche ich auch nicht mehr reden,reden,reden...Oder?
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
vergessen würde ich nicht sagen, aber zur Seite geschoben ;).

ich erwarte mir bei diesem Treffen nichts. aber es gibt Sachen, die ihm gehören, die ich nicht mit der Post verschicken kann (u.a.Werkzeug, eine Bohrmaschine, weiters Kleidung und Schuhe) und meine Nachbarin/Freundin hat sich nicht dazu bereit erklärt sie mitzunehmen (ihr Mann arbeitet in einem Büro in seiner Gegend, und es interessiert sie und ihren Mann nicht, dass sie Paketdienst spielen- warum auch - verstehe ich voll und ganz). und zustellen werde ich es ihm auch nicht! also bleibt nur ein Treffen übrig, und das auf neutralen Boden. er wird sicher auch nicht mehr zu mir kommen wollen, dass ich ihm die Sachen irgendwo hinstelle.

außerdem haben wir ein gemeinsames Hobby in einem Verein, wo wir uns früher oder später über den Weg laufen werden. Ich bin jetzt seit Wochen nicht mehr hingegangen, weil ich nie weiß, ist er dort oder nicht.
aber das ließe sich vermeiden, wenn wir davor bei einem Treffen unter 4 Augen im guten auseinander gehen (sofern es geht), und somit das Eis für die erste Begegnung gebrochen wäre, und vielleicht jegliche Spannungen vermieden werden könnte. eine Restunbehaglichkeit wird vermutlich bleiben, aber zumindest könnte man sich grüßen, eventutell einen kleinen Smalltalk führen, und mit keinem unguten Gefühl mehr hingehen.
Mein Hobby möchte ich deswegen auch nicht aufgeben, und er vermutlich auch nicht.
Verstehst du, worum es mir geht?

Wenn er mir schon egal wäre, dann wäre ich nicht hier :smile:
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich verstehe dich,aber genau wegen dieser,,Aussprache"meldet sich mein Ex auch nicht von sich aus.Ich müsste schon darauf drängen.Und ich habe auch seine Sachen,die ich nicht mit der Post verschicken kann.
Brauchst du dieses Treffen für eine Aussprache,damit du abschliessen kannst?
Oder würdest du einen Neubeginn wagen?
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
nein, ich brauch nicht mal eine Aussprache! das wäre ein 5 Minuten Akt wenn überhaupt. hab nicht vor ihn da voll zu texten und mit Vorwürfen oder Fragen zu bombardieren.
mir gehts um seine Sachen, dass die mal weg sind, und um die zweite Sache mit gemeinsamen Hobby.

ich kanns dir echt nicht sagen, was ich will! vielleicht sollte ich das für mich mal abklären?!
bin im Moment nur hin und hergerissen. einerseits nein, dann doch wieder ja!

Seine Schreiberei bringt mich schon etwas aus meinem Konzept, da ich eigentlich los lassen wollte. jetzt kommen wieder Gefühle hoch, wo ich gedacht habe, dass es sie nicht mehr gibt *seufz*.
ich geh mal davon ist, dass es nichts mehr wird, dann bin ich nicht enttäuscht! und noch eine Niederlage kann ich nicht gebrauchen.

wir werden ja sehen, ob jetzt noch was kommt von ihm. Ansonsten sollte ich wirklich schauen, dass ich bald die Kurve kratze!
 

fips_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2011
Beiträge
9
Hallo vale77!
Auch ich verfolge deine Geschichte...Nun der Abgang von deinem Ex-Liebsten war wirklich nicht ganz fair.Aber ich verstehe auch dich nicht,warum du dir 3Mon seine Sachen zurückhältst.Es sind nunmal seine Sachen und ganz egal,ob er mit einem Mail die Beziehung beendet,oder mit dir darüber spricht(was Männer ohnedies nicht auf die Reihe kriegen)du hättest ihm schon längst alles zurückgeben müssen!Es heißt ja Schluss machen,egal wie,damit dann Schluss ist!Du hast erwähnt,dass du auf ein Treffen hinarbeitest.Für ca 15 Sek.."Hallo,Sachen,Tschüss und weg" .Nun sind es wieder 5 Min und vorhin schreibst du über euren gemeinsamen Verein-du möchtest dich unter 4 Augen mit ihm aussprechen,damit du-falls ihr euch trefft "Hallo" sagen kannst und eventuell einen Smalltalk zu führen... Ich denke,dies ist keine gute Idee.Sei mal ehrlich,in deiner momentanen Verfassung,wärst du gar nicht in der Lage ein lockeres Gespräch mit ihm zu führen!
Wie auch immer:auf mich macht es eher den Eindruck,du behältst seine Sachen,um ein Treffen zu erzwingen :S
Nimm alle Kraft zusammen und stell ihm alles vor die Tür.Und du könntest dich ein kleinwenig als Trennungsheldin fühlen...
Schau mal,er kommt doch wenn,eh nur wegen der Sachen und nicht wegen dir!!
Das musst du unterscheiden-also gib ihm sang und klanglos alles zurück!!!!!
Kommt danach noch ein Mail,eine Sms oder sogar ein Anruf,dann ist es wegen DIR!!!
Würde sich das nicht viel besser anfühlen?????

Bezüglich seinem Mail: Mach dir keinen Kopf darüber....das ist alles Käse!
Schneewittchen hat recht....so sind Männer nun mal ;)!
Ich weiß,eine Trennung ist wirklich eine üble Sache...und du tust mir auch sehr leid,dass du nicht loslassen kannst...

Was soll ich dir nun noch schreiben....
Du quälst dich bestimmt immer noch mit den Fragen:Vermisst er mich?Was macht er?
Mit wem macht er es?Was hat er an?Will er,dass wir wieder zusammen sind?Was raten ihm seine Freunde?Hat er schon eine Neue........????

Hier kommt die Antwort,die du hören möchtest.Die dir aber auch dabei helfen könnte, ein bisschen von ihm los zu lassen...!!!!!!!!!!!!!
Der einzige Grund warum er nicht zu dir kommt oder dich anruft ist:er ist sooo unendlich traurig,dass er inmitten einer nassgeweinten Pizzaschachtel auf dem Boden seiner Wohnung liegt...das Einzige,wozu er sich aufraffen kann,ist,sich fieberhaft zu überlegen,wie er dich zurückgewinnen kann.Vllt wird er nie wieder lächeln oder lachen...die Frauenwelt hat er(außer dir natürlich)abgeschrieben...auch den Alkohol und jede Art von Vergnügen..... :D
Aber soll ich dir was sagen...?!
Das einzig Wahre daran ist,dass ohne dich nichts mehr Spass macht-aber ich denke nicht mal das trifft die Realität,weil er genau in diesem Moment sein Leben ohne dich weiterlebt!!!!!!!!!!!!
Und,er hat bestimmt ein schlechtes Gewissen(so würde ICH sein Mail deuten) weil er dir wehgetan hat.Er denkt manchmal an dich und überlegt,ob er sich melden soll....,aber ich denke...letzten Endes ist er erleichtert,dass alles vorbei ist!!!!!!!

So meine Liebe.Denk noch einmal ernsthaft über alles nach...schau,jedes Ende ist auch ein neuer Anfang!Es ist nun an der Zeit,dass du dich wieder auf Vordermann bringst!!!!!Wieder ein bisschen unter die Leute gehst!!!!!
Du hast dich 3Mon in Selbstmitleid und Schmerz gesuhlt,alles hinterfragt und bestimmt viel geweint:'(
Also würde ich nun alle Kraft zusammen nehmen,ihm die Sachen bringen und der Trauer auf Wiedersehen sagen.

Alles Gute
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Hallo fips!

Danke für deine Meinung.
muss natürlich meinen Senf dazu geben ;).

Ich halte seine Sachen nicht zurück!!! ich habe ihn gleich nach der Trennung gefragt, was ich damit machen soll, worauf ich keine Antwort erhielt, dann schickte ich nach 2 Monaten eine sms, wieder kam keine Antwort. Also hat er sie anscheinend auch nicht wirklich gebraucht. nichts für ungut, aber wenn er deswegen nichts dergleichen tut, dann spiel ich sicher nicht Lieferant und bring sie ihm auch noch vorbei. erst seit einer Woche will er seinen SCHLÜSSEL, dem ich ihn zwischenzeitlich schon geschickt habe. ok, ich könnte nun seine Sachen vor seine Wohnungstür stellen! jetzt hab ich aber keinen Eingangstorschlüssel mehr, also müsste ich bei 7 Leuten anläuten, dass vielleicht einer die Tür aufmacht, und dann steht das unbeaufsichtigt vor seiner Wohnungstür. mit seinen Klamotten wird keiner was anfangen können, sehrwohl aber vielleicht mit seinem Werkzeug. wenn dann wirklich was weg wäre, werde garantiert ich zur Verantwortung gezogen.

bzgl. Treffen: erzwingen will ich gar nichts. ich meinte ja nur, dass wir uns eines Tages (und das könnte sogar schon morgen sein) über den Weg laufen, und es wäre für uns beide entspannter, wenn wir uns davor unter 4 Augen getroffen HÄTTEN. ist aber nicht der Fall, also geh ich morgen mit Bauchweh zu einer Veranstaltung, mit der Ungewissheit ob er dort ist oder nicht. und ob ich nun das wahrscheinlich-nicht-stattfindende Treffen jetzt von 15 Sekunden auf 5 Minuten verlängern möchte :), ist nicht wirklich relevant, ich wollte damit nur die Kürze zum Ausdruck bringen.

Eine Trennung ist leider immer schmerzhaft, Auch wenn es für den Schlußmacher unangenehm ist, aber soviel Rückgrat sollte man schon besitzen, dem Gegenüber das persönlich sagen zu können. es ändert nichts, dass ist schon klar, aber es wäre ein würdiger Abschluß gewesen, und nicht mit einem Mail. wir sind ja nicht im Kindergarten.

ich kann eh nur nach vorne schauen und das beste draus machen. so ganz hängt das kopferl ja nicht mehr nach unten, und ich nehme wieder am Leben teil. also kann es nur mehr bergauf gehen!
Danke!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich würde meinem Ex die Sachen auch nicht hinterhertragen.Wenn er sie zurückhaben will,muss er sich schon bequemen.Aber Aussprache egal wie kurz wirst du so schnell nicht bekommen.Ich denke Du solltest ihn bei einem Treffen ganz neutral und freundlich behandeln,als wenn das garnicht mehr zwischen euch steht.Er darf deine Emotionen nicht mehr spüren.Das verlangt natürlich auch ein wenig Schauspieltalent.Du wirst dich von dem Ablauf ,der dir vorschwebt,wohl verabschieden müssen.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Aussprache will ich eh nicht! ich will nicht über etwas disktutieren, was eh nichts bringt. anscheinend kommt das irgendwie so rüber, dass ich ihn zu einem Treffen zwingen möchte, weil ich eine AUSSPRACHE will?!
nein! von meiner Seite hab ich nichts mehr zu sagen, denn meine Gefühle und Gedanken habe ich ihm damals auf sein Schlußmach-Mail mitgeteilt.
Selbst wenn ich etwas zu sagen hätte, würde ich es ihm nicht wissen lassen und vorallem gar nicht WOLLEN, dass er es weiß!

die Antwort nach dem Warum, wird es auch nicht geben, weil er es mir gar nicht sagen kann, das sagt er ja selbst. und vielleicht gibt es auch wirklich keine Antwort dafür. soweit bin ich ja zum Glück schon.

auch wenn er eine Antwort hätte, es würde ja nichts ändern. das ist eben so, drum -wie schon gesagt- hätte ich ihm bei einem Treffen keine Fragen gestellt, oder sonst irgendwie mit alten Geschichten angefangen. Soviel Coolness hätte ich schon zusammengebracht, dass man mir nichts anmerkt!

Wahrscheinlich hat es mit meiner Persönlichkeit zu tun, dass immer alles im Guten ablaufen sollte, und ich keine Spannungen mag, und das lässt sich eben nicht immer so machen. drum war ein Wunschdenken von mir, dass wir uns bei der Übergabe seiner Sachen... "Hallo, hier deine Sachen, alles gut bei dir? ok wir sehen uns, einen schönen Tag" gegenüber gestanden wären und das wärs gewesen (ich trau mich das Wort TREFFEN schon gar nicht mehr schreiben *ggg*). wenn wir uns dann später irgendwann mal bei unserem gemeinsamen Hobby gesehen hätten - ob jetzt mit oder ohne Smalltalk EGAL- würde es uns beiden besser gehen. ich denke, dass es für ihn auch nicht sehr lustig ist, nun seinem Hobby nicht mehr nachgehen zu können, nur weil er ständig in der Angst leben muss, dass ich ihm dort über den Weg laufe, obwohl es mir ja gleich sein soll, wie es ihm damit geht. aber ich weiß von mir, dass man gerade an seiner Freizeitaktivität Spaß haben möchte und sollte, und nicht mit einem unguten Gefühl dort hin geht.

Vermutlich habe ich in den letzten Tagen etwas verwirrend geschrieben, weil ich hin- und hergerissen bin, und einmal das Herz dann wieder der Verstand sprach! es wird sicher wieder alles in geordneten Bahnen verlaufen, nur bis dahin dauert es halt noch ein Weilchen, und bis dahin müsst ihr ein wenig geduldig mit mir sein! Während der KS gings mir auch relativ gut, nur jetzt gibt es wieder Kontakt, der hält sich meinerseits eh in Grenzen (worauf ich auch stolz bin), aber das hat bei mir eben wieder was losgetreten.
Meine Gefühle möchte irgendwie loswerden, aber keinesfalls bei ihm.

Gestern war ich im Übrigen mal außer Haus :)! hab mich mit einer Freundin in ein Lokal getraut, und weils so lustig war, gehen wir heute gleich nochmals :))
 

squall

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2011
Beiträge
183
Schneewittchen schrieb:
...

Was euren Mailverkehr betrifft:
Männer sind simpel gestrickt. Wenn sie „Nein“ sagen meinen sie auch „NEIN“, wenn sie „bessern“ schreiben, meinen sie einfach „bessern“ und sonst nix. Da geht`s nicht weiter, die denken nicht über versteckte Botschaften nach. Musste ich leider auch auf eigener Haut schmerzlich feststellen! Und wenn sie nix reden, haben sie auch nix zu sagen. Du solltest also nicht jedes Wort auf die Waagschale legen und nicht zu viel Wert auf dieses Geschreibsel geben...

ich muss dir da leider widersprechen. Ich kann zwar nicht für alle Männer sprechen, da ich vielleicht etwas anders ticke. Aber ein "Nein" bedeutet nicht immer ein "Nein".

Oft hindert "Mann" oft nur sein Stolz oder die massive Angst das die Frau erkennt das "Mann" mittlerweile eine so tiefe emotionale Bindung zu der Frau aufgebaut hat, das es extrem schmerzhaft wäre diese Frau zu "verlieren".

Ich kann wie gesagt nur von mir sprechen, und bei mir ist das immer der Fall. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, und das werden schon viele Männer getan haben, wie es ist wenn man an "die Falsche" gerät, und die diesen Umstand extrem ausnützt.

Und auch ich als Mann lege jedes Wort auf die Waagschale was sie zu mir sagt. Ich grüble oft kleine Ewigkeiten darüber nach was dahinter steckt. Wobei ich denke das dies unter Umständen ein riesen Fehler sein kann, weil man sich dadurch selbst extrem zermürbt, und es wirklich belastend sein kann. Das treibt einen nur in den Wahnsinn.

Ich bin aber sicherlich auch nicht repräsentativ für den Durchschnittsmann was die eigene Gefühlswelt und Bedürfnisse betrifft.
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Danke für deinen Beitrag Squall!

wie Cinderella auch schon mal geschrieben hat, denke ich schon, dass sich Männer Gedanken machen und auch ihre Meinung ändern können. bzw. gibt es hier im Forum ja genug Beiträge, wo Männer über ihre Gefühle schreiben.

ich weiß von meinem Ex, dass er sich bei Streitigkeiten oder ähnlichem immer Rat bei einem Freund geholt hat, oder anfangs bei Kommentaren von mir immer nachgefragt hat. so wie ich ihn kennen gelernt habe, nimmt er sich Dinge schon zu Herzen, oder hatte bald mal ein schlechtes Gewissen, weil er oft dachte, dass er was falsch gemacht hätte, oder sich für etwas verantwortlich fühlte, wo er gar nichts damit zu tun hatte.

sein letztes Mail an mich kann also schon ein abchecken sein, oder auch nur um sein Gewissen zu erleichtern. dass es nur ein Geschreibsel sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, denn wenn nichts dahinter wäre, hätte er mir erst gar nicht geschrieben. er hat ja die letzten 3 Monate keinen Pieps von sich gegeben, also warum sollte er es jetzt tun? nur wegen seiner Sachen, mit denen er auch ohne gut leben kann? das Werkzeug hat er mir ja zur Verfügung gestellt und auch gemeint, dass ich es behalten kann, solange ich es brauche.

ich kann jetzt eh nur nach vorne schauen. wenn sich etwas entwickeln sollte, das Spiel spielen, wenn nicht, mein Leben leben.
 

fips_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2011
Beiträge
9
@ Squall...
Ich vertrete die Meinung von Schneewittchen voll und ganz!!
Du bist demnach auch so ein schwieriger Fall,der "Nein" sagt und NICHT immer "Nein" meint.... :S

@ vale...
Wenn du dir noch einmal deine Eingangsgeschichte durchliest,dann hast du in gewisser Weise bereits die Antwort auf das "Warum"...!!!
Dein Ex schreibt...du bist schwer in Ordnung,aber ihr würdet nicht zusammen passen!
Was sagt dir das???Auch ich finde viele Menschen schwer in Ordnung,aber mit denen kann ich mir keine Beziehung vorstellen....
Vllt bist du eben nicht "DIE" Frau,für die er bereit ist sein Leben zu ändern.
Somit gibt er dir die Chance,jemanden kennen zu lernen,der dich liebt und auch besser zu dir passt!

Darf ich fragen,wie alt du bist?Hättest DU dir vorstellen können,eine Familie mit ihm zu gründen?Ein Kind war ja bereits Thema bei euch...
Ich müsste nochmals nachlesen...habt ihr zusammen gewohnt-den Alltag gelebt?
Nach 14Mon? ständigem hin und her mit seinen Exsen....gab er dir genug Sicherheit, über ein Kind nach zu denken?
Oder dachtest du,es würde sich alles beruhigen...?

Den Schlüssel hast du ihm also geschickt...das war schon mal ein guter Anfang!!!
Wäre es für dich eine Option,seine Sachen-sofern du sie nicht mehr brauchst,vor DEINE Tür zu stellen???
Er könnte sie ja dann während deiner Dienstzeit abholen...!?
Soviel Mut wird er wohl aufbringen...oder?

Somit würde euch nichts mehr verbinden, und du kannst gelassen mit der Ks beginnen!!!
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Hallo fips!

Die Eingangsgeschichte hat sich ja etwas gedreht - bei mir als auch bei ihm. denn ich hab in der Zwischenzeit erfahren, dass es mit der Neuen nichts geworden ist - aber egal, und bei mir weil er sich wieder melden begonnen hat - auch egal.

bzgl seiner Meldung, dass ich in Ordnung bin und wir nicht zusammen passen, kann ich hinzufügen, wie Bella und Cinderella schon kommentiert haben, dass er wahrscheinlich nicht jeden sagen wird, wie es ihm wirklich geht. obs nun stimmt oder nicht weiß nur er, und vielleicht war ich wirklich nicht die Frau für ihn.

ich war zuversichtlich, dass sich manches ändern wird, denn er hat es mir ja nicht nur versprochen, sondern auch gehalten und es war für mich auch spürbar, dass sich bei ihm was tut (auch auf Hinsicht seiner Exsen).
er wollte sogar seine Zelte in seiner Stadt abbrechen und zu mir ziehen, und er hat ja auch schon so halb und halb bei mir gewohnt. und er hätte dafür sogar einen Jobwechsel in Kauf genommen, und das Thema hat er zur Sprache gebracht.
Ja ich hätte mir vorstellen können mit ihm eine Familie zu gründen, weil ihm und auch mir Familie viel bedeuten.

ja das ist für mich natürlich eine Option wegen seiner Sachen. wobei ich auch schon überlegt habe, auch wenn ich davor was anderes geschrieben habe, dass ich sie ihm wirklich vor die Türe stelle.
vielleicht fühlt er sich dadurch echt unter Druck gesetzt und glaubt, dass ich ihm den Kopf abreiße, weil ich auf dieses Treffen bestehe, nur ich hatte ja eh nichts böses vor.
wie du auch schon gesagt hast, wenn und falls er sich dann noch meldet, dann nicht wegen seiner Sachen, sondern wegen mir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben