los lassen, aber wie?

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Hast du ihm auch gesagt,dass du nichts Böses vor hast?
Du kennst ihn doch genauer.Hat er sich in eurer Beziehung Auseinandersetzungen gestellt?
Oder ist er geflohen wenns nur den Anschein machte?
Mein Exemplar nahm lieber die Beine in die Hand,wenn solches Unheil drohte.Und genau aus dem Grund meldet er sich auch nicht.
Ich denke auch du solltest ihm die Sachen vor die Tür stellen.
Damit entspannst du die Situation.
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
…. Squall
Männer sind Lösungsorientiert. Das ist schon seit der Steinzeit so. Dies liegt daran, dass die linke Gehirnhälfte (zuständig für das sachliche u. analytische) stärker ausgebildet ist als die rechte (emotionale) andersrum bei Frauen. Ist nicht meine Erfindung, nennt man Wissenschaft.
Daher lösen Männer ihre Probleme häufig an einer Bar, schrauben an Auto oder Motorrädern rum oder kaufen sich ein neues PC-Spiel. Frauen sprechen mit ihrem Freundinnen stunden über ihre Probleme. Das dies bei dir nicht ganz so ist hättest nicht erwähnen brauchen. Das merkt man schon allein daran, dass du dich in einem Forum für Beziehungen eingeloggt hast.
TIP: Im Übrigen gelten Männer, die NEIN sagen aber VIELLEICHT meinen für Frauen meistens unattraktiv und langweilig. Frauen stehen eben auf richtige Männer (auch Arschlöcher genannt) und das macht die Sache eben so kompliziert.

Vale77, ich kann mich der Meinung von fips nur anschließen, du solltest seinen Krempel nicht vor seine Tür sondern vor DEINE Tür stellen. Er soll sie dort während seiner Dienstzeit abholen. Hat für dich nur Vorteile:
1) Auf dem Weg zu dir, wird er nur über dich bzw. euch nachdenken, Erinnerungen kommen hoch und vielleicht wird er endlich zu einem Entschluss kommen.
2) Wenn er feig ist, hat er die Hose bis oben voll, dass du doch da bist ;) (genieß das Gefühl)
3) Eine verschlossene Tür und alle Erinnerungen in einer Kiste vorzufinden, ist für niemanden ein erhabenes Gefühl, du zeigst damit, dass du „eigentlich“ abgeschlossen hast. Bedeutet, wenn er wirklich noch was von dir will muss er sich deutlicher Zeichen einfallen lassen als belangloses E-Mailgesülze!
4) Du bist den Krempel endlich los!
5) Wenn er sich dann immer noch bei dir meldet ist er nur an dir interessiert – wäre doch schön zu wissen oder?
 

fips_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2011
Beiträge
9
@ Schneewittchen
Richtig!!!!! Du hast es wunderbar auf den Punkt gebracht!!!!!!!!! ;)

Irgendwie habe ich mich dazu hinreißen lassen,selbst blöd herum zu eiern!!!!!!

:lach:


Zuletzt modifiziert von fips am 02.10.2011 - 13:31:55
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
Hallo, fips! Wir alle (wie du es nenntst) "eiern" manchmal so herum, dass ist weiblich und wir von Männer provoziert!!!
:lach:
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
@ cinderella: ja, ich hab ihm mitgeteilt, dass ich keine Diskussionen führen werde und es nur eine Übergabe geben würde. ohne Fragen oder sonstigem... da hat er mir ja drauf geantwortet, dass er noch zu keinem Treffen bereit sei.
du hast es auch richtig erkannt, dass er konfliktscheu ist. anfangs bis zu einem Jahr eigentlich nicht, erst speziell zum Schluß hin hat sich das gezeigt, und er wich jeder Diskussion aus, indem er einfach das Weite suchte.

@fips und schneewittchen: also soll ich es doch vor meiner Türe deponieren?
jetzt hätte ich mich gerade dazu durch gerungen, dass ich sie ihm vor seine Haustüre stelle :)). das würde ihm ja auch zeigen, dass ich "abgeschlossen" hab, weil nun dieses Treffen, dass er -wie der Teufel das Weihwasser-scheut, nicht stattfindet, und ich damit mal die erste Entspannung bewirken würde.
aber an deiner Aufzählung ist was dran, nur ob er dann wirklich noch mal in meine Gegend kommt, bezeifle ich, denn er hat ja so schon die Hosen gestrichen voll :))).
würde ich damit nicht wieder unnötigen Druck aufbauen?
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Du kannst es ja versuchen die Sachen vor deine Tür zu stellen.Gibst ihm einen Termin an und wirst sehen wie er reagiert.

Ein Versuch ist es wert.Deshalb finde ich hier den Austausch von Meinungen sehr hilfreich.
Nur durch mehrere Sichtweisen kann man das Optimum finden.
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
...dann stell ihm die Sachen vor seine Tür. Hatte nur bisher das Gefühl, dass du das auf keinen Fall machen wolltest.
Wenn die materialistischen Dinge erst mal geklärt sind, ergibt sich sicher mal die Gelegenheit für ein ungezwungenes Gespräch in eurem Verein. Ich glaub, eine Diskussion über Gegenstände, Übergabe und dergleichen sind sowieso kein guter Ausgangspunkt für eine klärende Aussprache.

lg
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
@ Schneewittchen: wollte ich eigentlich auch nicht.... zuerst gibt er mir den Laufpass und dann soll ich noch seinen Krempel nachbringen... das wäre irgendwie zuviel gewesen... dachte ich vorerst! aber wie fips geschrieben hat, und mein Ex wahrscheinlich auch gedacht hat, dass ich es auf ein Treffen anlege, ging bei mir der Knopf auf, und somit würde ja ich Stärke zeigen, und die Sache damit etwas beruhigen.
wenn dann anschließend von ihm noch was kommt, dann kann es nicht mehr wegen seiner Sachen sein.

@Cinderella: da hast du recht. die verschiedenen Ansichten und Meinungen sind wirklich was gutes, weil man für sich die beste Lösung herausfiltern kann, und man die eine oder andere festgefahrene Sichtweise überdenkt, auf die man von alleine nie drauf gekommen wäre und von sich aus nicht gesehen hat.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Stimmt. Und die Situation entspannt sich,weil du ihm zeigst,dass du abgeschlossen hast.Somit kannst du ihm bei Begegnungen auch wieder neutral gegenübertreten.
Und wer weiss...vielleicht kommt ja was von ihm.Sich ungezwungen über den Weg zu laufen,ist ja auch eine gute Kontaktaufnahme.
 

fips_dupl_name_0

Mitglied
Registriert
30 Sep. 2011
Beiträge
9
....vor seine Tür,vor deine Tür,vor seine Tür...hauptsache,er hat seine Sachen wieder - egal wie!

Und wenn dir beide Varianten nicht gefallen,dann schieß doch ein paar Fotos von seinem Krempel und verschleuder die Dinger auf ebay... ;)

Machst ihn darauf aufmerksam...dort kann er seine Sachen abholen :lach:

Damit würdest du dir die Anfahrtskosten,die Zeit,einige Nerven sparen und bekommst sogar noch Geld dafür...!!!
Hat er sich bezüglich dem Schlüssel gemeldet??Hat er ihn schon??
Wenn ja,musst du dir die Finger auch noch wundläuten...
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
Ebay is eine gute Idee :lach:
eine Schnitzeljagd wäre auch nicht so schlecht! ich schick ihm die Koordinaten, wo sein Krempel steht (was dann ZUFÄLLIG bei meiner Arbeitsstelle ist) und wenn er sie abholen kommt, steht die gesamte Belegschaft zur Begrüssung parat :smile: ich glaube, das wäre genau in seinem Sinne!!!

wegen Schlüssel hat er sich noch nicht gemeldet, sollte er aber spätestens heute im Postfach haben, oder dauert es länger, wenn keine Briefmarke drauf ist??? :lach: (nein Scherz, hab sie eh drauf geklebt *g*).

über den Rest wird in den nächsten Tagen entschieden... ob nun vor meine oder seine Türe...
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
... oder doch Ebay :)!

Gibs zu fips.... du spitzt auf die Bohrmaschine!!!:PP
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
Bohrmaschiene mhh, klingt gut, könnt ich auch gebrauchen :smile:

Warum bringst ihm die Sachen denn nicht gleich vorbei, worauf willst denn noch warten???

Hatte ja keine Ahnung, dass ich bei sqall den Nagel auf dem Kopf getroffen hatte :lach::lach::lach:
 

vale77

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2011
Beiträge
32
naja....ich brauch die Bohrmaschine noch ein paar Tage, deshalb bin ich so zögerlich :smile:
ich schraube eh schon wie verrückt... das Ding glüht manchmal schon :lach:, drum hoffe ich, dass sie die paar Tage noch überleben wird :).
und auf Raten die Sachen vor die Türe stellen, wäre zwar auch ganz lustig, will ich aber mit einem Schlag erledigen.

was meinst mit "squall den Nagel auf den Kopf...." schneewittchen?
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
squall sagt nein, meint ja oder doch vielleicht, macht Schluss und mal wieder nicht - sowas wirkt nicht gut bei Frauen. Zeigt seine Geschichte!

Hab Respekt vor Frauen mit Bohrmaschinen!
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Schneewittchen, hast Du auch eine Geschichte für uns? :smile:
Was führt Dich in unser Forum?
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
So wie es bei mir aussieht, werde ich bald wieder einen Ex haben. Ich habe versucht, mich im Forum schon mal auf diese Situation vorzubereiten. Ich dachte, ich finde eine Geschichte die meiner etwas ähnlich ist und so bin ich auf die Geschichte von vale77 aufmerksam geworden.
Ich werde es wahrscheinlich genauso wie ihr Ex machen. Irgendwann pack ich meine Sachen und bin einfach weg. Ich werde sicher auch kein Gespräch führen, warum auch? Wir hatten ja genug Zeit um zu reden.
Für mich bedeutet eine Beziehung den Weg des Lebens gemeinsam zu beschreiten. Am Anfang geht’s noch sehr leicht bis die ersten Höhen und Tiefen kommen. Manche beschreiten wir leicht, an anderen Stellen sind wir froh, wenn wir getragen werden. Auf jeden Fall erreichen wir alle Kreuzungen in unseren Beziehungen. (z.: Zusammenziehen, Kinder, usw…) Viele Paare beschreiten diese Kreuzungen ohne Probleme, bei machen bleibt ein Partner einfach stehen. Er bemerkt, dass er nicht weiter will oder den falschen Begleiter an seiner Seite hat. Ist ja nicht negatives, aber für beide enttäuschend. Da hilft es auch nichts wenn man wartet und wartet, wenn der Wegbegleiter den Weg nicht weiter gehen will sollte man sich trennen oder damit abfinden.
Für mich bedeutet dieser Weg jedenfalls nicht, irgendwann einfach stehen zu bleiben! Aber wirklich die Sache zu erklären bzw. auf einen Punkt zu bringen kann ich eigentlich auch nicht. Es gibt Dinge, die passieren einfach und man erkennt, den falschen Weg genommen zu haben. Manchmal begegnen uns diese Erkenntnisse an einer offenen Zahnpastatube, im Bett oder auch im Spiegel. Aber dies begründen zu können wird bzw. würde mir auch schwer fallen. Es passiert einfach!
Ich hoffe, du kannst mit dieser Metapher etwas anfangen.

Die kleinste Tatsache kann ein Fenster sein, durch das wir ein Stück ewiger Wahrheit erblicken. (Aldous Huxley)

Das Problem ist, und jetzt komm ich zu vale77: Mir wär das völlig egal ob ich in der Wohnung noch etwas zurück gelassen hab. Selbst wenn es meine Lieblingsschuhe wären – und das würde mich wirklich hart treffen - es sind nur Schuhe! Ich glaube, wenn dein Ex nur ansatzweise so denkt wie ich, sind ihm die Sachen die noch bei dir liegen scheiß egal. Es sind nur Sachen, die kann man neu kaufen, jedoch Gefühle kommen nicht zurück!
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
schneewitchen ich keinen deinen Text sehr gut nachvollziehen.Ich lasse mich auf diese Rückeroberungsstrategie auch nur eine gewisse Zeit ein.6 Wochen und dann kommt die Deadline!
Zumal ich in der vorletzten Beziehung auch die Verlassende war,kann ich deine Argumente gut nachvollziehen.
Aber wo die Grenze ist muss jeder für sich selber entscheiden.
 
S

Schneewittchen_dupl_name_0

Gelöschter User
Tja, die Sache mit der Deadline! Ich kenne da jemanden der kann ein Lied davon singen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben