Möchte meinen Mann zurück. Trennung nach 10 Jahren

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Er hat vor noch nicht all zulange Zeit mal erwähnt, dass er alles gut findet, wie es zwischen uns läuft.
Da wird ihn das jetzt sicher etwas wundern.
Hoffe ich zumindest
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, dazu ist ganz wichtig, dass du das jetzt beibehältst über längere Zeit !

er wird dann auch noch anfangen zu testen usw. , lassen wir uns mal überraschen
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ich schreibe nix mehr alleine.

Und was treffen betrifft, werde ich jetzt oft so agieren wie gestern. Also kurz und knapp. Aber weiter freundlich zu ihm
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Guten Morgen :smile:

Felis, ich habe eine Frage.
Wenn ich jetzt "plötzlich" meinem Mann gegenüber so distanziert bin und ihm nur kurz und knapp antworte, ihn nicht mehr mit essen lasse und so weiter.... Denkt er dann nicht, ich bin eine Zicke und er fühlt sich bestätigt mit seiner Trennung?

Versteh mich nicht falsch, ich fühle mich sehr wohl im Moment und kann besser mit der Art zu antworten leben als vorher.
Vorher hab ich nämlich immer gehofft, dass auf jede Antwort von mir was positives von ihm zurück kommt.
Jetzt habe ich mehr das Gefühl, dass ich am "Zug" bin.
Und was mir auch sehr gut tut, überhaupt nicht mehr zu schauen, wann er bei WA online ist.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen,


der Sinn ist ja, dass er den Eindruck bekommt, er kann über dich denken was er will, ob du eine Zicke bist oder nicht- es interessiert dich nicht. Euer Kontakt ist kurz, höflich, organisatorisch - was er im Privaten von dir denkt, ist seine Sache.


Und - objektiv betrachtet bist du ja nicht zickig. Du setzt nur deine Grenzen , bleibst höflich und bist auf der Elternebene kooperativ. Emotional bist du nicht weiter an ihm interessiert. Wenn er das als Zicke auslegt, ist das seine Sache - dann kann er sich immerhin über dich ärgern und beschäftigt sich mit dir :D


Dass du sehr nett warst, weil du gehofft hast, dass was Positives zurück kommt, hat man deinen Nachrichten vorher angemerkt - und das war der Fehler.

:smile:
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Danke für die Erklärung :)

Ich befürchte ein wenig, dass er mich auf kurz oder lang fragen wird, warum ich so anders bin
Wenn er es per WA macht, kann ich ja vorher hier wegen der Antwort fragen.
Was antworte ich denn am besten, wenn er mich persönlich fragt? :blush:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Am besten mit Gegenfragen
" was meinst du ?" und dann herunter spielen " ach das kommt dir nur so vor" (tralala)

Wenn er zu deutlich und vorwurfsvoll wird, dann wirst du das mit einem (!) kurzen statement auch
" naja, wir sind ja auch getrennt"
und dann verlässt du die Situation
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Puh, ich habe beim heutigen treffen mein bestes gegeben. Habs versucht.

Er ist viertel nach vier da gewesen, dann kurz smaltalk wegen dem Fussballspiel der Kinder. Dann ab zum Sportplatz. Hatte mich da mit Freundinnen verabredet.
Beim Begrüßen will er mich ja immer küssen, hab es geschafft mich so zu drehen, dass nur ein Küsschen auf die Wange geklappt hat.

Nach dem Fussballspiel war er noch 10 Minuten mit hier, hat aber in der Zeit draussen mit Kind noch Fussball gespielt. Ich habe Essen gemacht und hab dann Kind gerufen, dass er zum essen kommen soll. Mein Mann wollte aber auch weg, selber zum Training.

Zum Abschied wollte er mich wieder küssen. Hab mich wieder weg gedreht, da meinte er nur, oh bekomm ich keinen Kuss mehr. Zum Antworten bin ich nicht gekommen, weil Sohn gerufen hat.

Dann hat er noch gefragt, ob wir am WE was zusammen mit meinem Bruder machen. Hab dann gesagt, dass wir gut verplant sind. Evtl mal spontan schauen können. (Das war wahrscheinlich schon wieder Zuviel)

Jetzt fühle ich mich gerade wieder ein bisschen komisch. Aber das wird gleich wieder vorbei sein.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Mich beschleicht ein gaaaanz leichtes Gefühl (vom Bauch her) dass ich es falsch mache.

Aber mein Kopf weiss jetzt, dass ich genau das richtige tue.

Ich bin auch wirklich gespannt, ob diese Veränderung irgendwann bei ihm ankommt und wie er dann reagiert
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
gut gemacht ! :smile:

und am WE,das klappt dann leider nicht, wenn er nochmal fragt. oder du machst ihm den Vorschlag, er kann ja was mit deinem Bruder und Kind machen -
du machst dann in der Zeit was Schönes für dich (gehst ins Schwimmbad oder so, je nach Wetter ) :)
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Mich beschleicht ein gaaaanz leichtes Gefühl (vom Bauch her) dass ich es falsch mache.

Aber mein Kopf weiss jetzt, dass ich genau das richtige tue.


so ist das auch. es fühlt sich falsch an.
deinen Gefühlen zu folgen wäre jetzt aber falsch.

dein Kopf weiß es jetzt besser - und die Gefühle werden ihm folgen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
So mach ich das mit dem Wochenende. Aber wahrscheinlich so, dass wir gar keine Zeit haben. Soll er doch mal wirklich die Zeit alleine verbringen.

Er kommt ja wirklich immer nur, wenn er es will.

Felis, ich habe mittlerweile schon viele strange gelesen und immer wo die Strategie konsequent angewendet wurde, hat sich das Blatt in Richtung des verlassenen gewandelt.

Kommt wirklich jeder verlasser ans grübeln, wenn man es so durchzieht?

Hab ja ein bisschen Sorge, dass er sagt, ok wenn sie das, was ich ihr bis jetzt noch gegeben habe nicht mehr will, hat sie Pech. Ich kann gut ohne sie leben
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kommt wirklich jeder verlasser ans grübeln, wenn man es so durchzieht?


das weiß ich nicht, ich kenn die ja nicht und weiß nicht, ob sie zuhause sitzen und grübeln :lach:
aber Spaß beiseite: ins Grübeln kommen sie vermutlich schon fast alle, nur ob es reicht, dass die Gefühle dann letztlich hoch genug ansteigen, das kann man nicht voraussagen. es hängt auch stark von den Restgefühlen ab, wieviel noch vorhanden waren. und Glück braucht man auch.

Hab ja ein bisschen Sorge, dass er sagt, ok wenn sie das, was ich ihr bis jetzt noch gegeben habe nicht mehr will, hat sie Pech. Ich kann gut ohne sie leben


das kann passieren, natürlich, es wäre dann aber so und so passiert. und nur wenn man zeigt, dass man bereit ist, das zu akzeptieren und sogar selbst ganz gut findet, dann könnte sich das Blatt wirklich wenden.
 

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
das kann passieren, natürlich, es wäre dann aber so und so passiert. und nur wenn man zeigt, dass man bereit ist, das zu akzeptieren und sogar selbst ganz gut findet, dann könnte sich das Blatt wirklich wenden.

Das rede ich mir auch immer ein. Wenn es mit der Strategie nicht funktioniert, klappt es anders auch nicht mehr.
Die andere Variante hab ich ja lang genug probiert.

Sich jetzt auf Sex einzulassen, wäre aber sich kontraproduktiv?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Sich jetzt auf Sex einzulassen, wäre aber sich kontraproduktiv?


wenn er einen Anfall von Leidenschaft bekommt, es dir deutlich zeigt und es euch dann beide 'überkommt', dann kannst du Sex mit ihm haben.
(das ist jetzt aber erstmal unwahrscheinlich, da er nun ja eine zeitlang auf räumliche Distanz gehalten wird und das fürs erste , wenn auch knurrig, wohl akzeptieren wird. )

wenn er dann anfängt vermehrt zu versuchen, wieder Nähe herzustellen usw. - dann kannst du auch mal wieder kurz einen Kaffee mit ihm trinken oder sowas und dann könnte das passieren.aktuell wird so eine Situation sich aber nicht ergeben. er muss jetzt erstmal verstehen, dass die Zeiten des Kommens und Gehens wie er will vorbei sind.

und was auch ganz wichtig ist, wenn dann wieder eine sexuelle Situation entstehen sollte - du verführst ihn nicht, machst keine Andeutungen, subtilen Aufforderungen usw...
und auch kein großes Geschmuse usw.
also nicht so, dass er , weil es gerade so gemütlich ist, dich küssen möchte und ihr dann Sex habt ''weil ihr euch ja mögt, attraktiv findet und warum auch nicht''
sondern, dann sollte es wirklich ein heißes körperliches Verlangen sein (von ihm ausgehend !) - und danach ist es vorbei, du gehst oder er wird gebeten, sich wieder auf den Weg zu machen.

sexy aussehen, wenn du ihn triffst, kannst du aber jetzt ruhig - und auf dem Weg zu einer anderen Verabredung sein :)

(wenn er besagter Landsmann ist, mach dein Handy dann aus, sonst bekommst du Anrufe/Nachrichten im Sekundentakt, wenn du im Minirock zu einem Date entschwunden bist. denn das ist ja Grund für einen Nervenzusammenbruch :lach::lach::lach: Spaß :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschelkatze

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
907
Ja, da wird länger nichts passieren. Ich muss ihn wirklich erstmal auf Abstand halten.

Dein letzter Absatz gefällt mir sehr gut :grins:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben