Macht das überhaupt Sinn?

TomParis79

Neues Mitglied
Registriert
27 Nov. 2023
Beiträge
3
Guten Abend!

Ich habe mich lange gescheut, aber jetzt poste ich hier doch. Das Problem ist einfach, dass man bei gewissen Dingen ins Detail gehen muss und dadurch die Story für sehr nahestehenden Personen sofort identifizierbar ist. Das allein wäre gar nicht das Problem, ich weiß aber, dass sie nicht möchte das ich sowas in einem Forum besprechen würde.
Aber sei es drum..

Wir beide Mitte dreißig haben uns vor ca. einem halben Jahr kennengelernt. Wir waren beide jeweils mit Freunden unterwegs die sich untereinander kannten - so kamen wir ins Gespräch. Nach nichtmal zwei Wochen war für beide alles klar, die Chemie und das Ziel der Reise war beiden wohl schon nach dem zweiten Treffen bewusst. Man könnte fast sagen, Liebe auf den ersten Blick.
Als wir uns kennenlernten krieselte es in ihrer Beziehung seit geraumer Zeit mächtig. Es war eigentlich seit Langem ein Nebenherleben und so hat sie eine Woche später mit ihm Schluss gemacht.
Wir hatten eine super Zeit, bis sie plötzlich das erste Mal Schluss machte (nach 2-3 Monaten) und meinte ihr wird alles zuviel. Im Nachhinein stellte sich heraus, dass der Ex sie massiv bedrängt und manipuliert hat und so hatten wir nach 5 Tagen der KS bereits wieder das erste Treffen und lagen uns wieder in den Armen.

Danach hatten wir eine super Zeit. Sicher gab es abundan wie überall mal kleine Differenzen, aber wir waren uns einig in fast allem.
Wir sprachen davon die eine Chance im Leben gefunden zu haben, die viele nie erhalten. Da war soviel mehr als es in einer normalen Beziehung war. Wir beide spürten füreinander etwas was in keiner Beziehung vorher jemals da war.
Wir wussten wir haben wirklich den Partner fürs Leben gefunden mit dem alles möglich ist.
Irgendwann musste sie aufgrund eines (schweren) Unfalls ins Krankenhaus. Ich habe mir direkt frei genommen und war jeden Tag von morgens bis Abends bis sie einschlief bei ihr.
Das hat uns nochmal auf einer ganz anderen Ebene zusammengeschweißt.
Danach hieß es erstmal erholen und recovern.
Die Zeit danach war harmonisch und einfach gut. Wir schmiedeten Pläne für die Zukunft, begannen Dinge im Haus/Garten zu verändern usw.

Irgendwann, 5 Tage vor der Trennung ging es ihr plötzlich nicht mehr gut, wir konnten aber nicht eruieren woher.
Also habe ich ihr den Freiraum gegeben weil ich wusste, sie ist mit sich beschäftigt. Von da an gab es keine Kuscheleinheiten mehr, auf dem Sofa saßen wir getrennt voneinander.
Nach ein paar Tagen fragte ich sie, ob es doch etwas anderes ist, ob es mit mir zu tun hat - das verneinte sie aber.
Bis sie mir dann nach 5 Tagen sagte, ihr wird das alles zuviel ich soll bitte meine Sachen packen und gehen.
Unter Tränen habe ich nach den Gründen gefragt und dann meine Sachen gepackt. (Wohnte bei ihr, hatte aber noch eine eigene Wohnung.)
Sie fühlt sich eingeengt, ich bin immer da wenn ich nicht arbeiten bin, sie hat keinen Freiraum mehr. Unsere ganzen Pläne waren viel zu viel und haben sie total in die Ecke gedrängt.
Dazu sagte sie, ich sei ein Mensch der gerne feiern geht. Das tat ich in der Zeit vor der Beziehung durchaus - was soll man alleine sonst auch machen wenn der ganze Freundeskreis feiert. In der Beziehung habe ich das komplett zurückgefahren und ihr versichert, dass ich das nicht brauche und mit ihr glücklich bin.
Ich würde sagen ich habe ausnahmslos alles abgesagt wo ich angefragt wurde, ohne das sie das überhaupt wusste.
Aber wir waren zusammen auch unterwegs feiern, 1-2 pro Monat würde ich sagen.
Gegen Ende habe ich dann einige Einladungen meiner Freunde mit ihr besprochen und wir sind gemeinsam hin.

Nun sagt sie, dass wir einfach zu verschieden in unseren Grundfesten sind und ein Mensch sich nicht derart ändern könne. Sie war noch nie vorher soviel feiern wie mit mir und fühlt sich nicht wohl, weil sie die Kinder (9/13) so oft allein gelassen hat. Ich hätte sie dahingehend verändert. Als Mama muss man dann eine Entscheidung fällen und da gewinnen dann die logischen Gründe.

Zudem würde sie mir wünschen, dass ich jemanden finde der eher zu mir passt.
Das war natürlich absolut hardcore und hat mich sprachlos gemacht. Keine Vorwarnung, kein klärendes Gesprch, nichts.
Und das wären Gründe gewesen, die man sofort und ohne Probleme abstellen hätte können.
Das nicht einmal der Versuch kam, etwas zu retten nach all ihren Aussagen vorher, hat mich lange Zeit kirre gemacht.

Jetzt 3 Wochen später, viele Stunden mit Büchern, Ratgebern und Videocoachings denke ich da etwas differenzierter.
Ich glaube an der Partygeschichte ist durchaus was dran und obwohl ich es zurückgefahren habe, war es am Ende wohl zu viel und der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
Ich habe aber auf der anderen Seite mittlerweile das Gefühl, dass sie Bindungsängste hat. Wir hatten sehr konkrete, weitreichende Pläne, aus deren Nummer sie in einigen Monaten nicht mehr ohne Weiteres rausgekommen wäre.
Sie musste sich nach der ersten Trennung vom Vater der Kinder ihr ganzes Leben selber neu aufbauen, für alles sorgen.
Ich glaube, dass sie ein echtes Problem damit hat, Kontrolle aus ihrem Leben abzugeben.
Das sagte sie mir selber auch, dass sie absolut eigenständig ist und das auch in einer Beziehung zu 100% immer bleiben wird.

Wie dem auch sei, ich hole viel zu weit aus.
Ich habe zwei Tage nach der Trennung meine letzten Sachen abgeholt, wir uns noch einmal 5min umarmt und beide haben geweint.
Danach gab es noch etwas WhatsApp Kontakt, weil ich vieles nicht begreifen konnte. Aber von ihr kamen keine Gefühle mehr, nur sachlich erklärende Worte.

Wir hatten dann verstreut über die nächsten Tage noch Kontakt um Dinge auszutauschen (nicht mehr persönlich). Da haben wir dann auch jedesmal recht freundlich miteinander gechattet.
Da meinte sie zu mir aus Respekt und Schutz mir zuliebe sollten wir eine Weile den Kontakt einstellen und uns nicht mehr sehen, da ich sonst nicht darüber hinwegkomme. Ansonsten würden wir einen normalen Kontakt auf andere Art und Weise später niemals hinbekommen. Wir würden uns im Januar ja ohnehin wiedersehen, aufgrund von sportlichen Vereinsaktivitäten.
Den Abend hatte ich noch etwas zuviel Bier und habe ihr sehr deutlich gesagt, was ich von der ganzen Geschichte halte, das war natürlich einfach nur dumm.
Daraufhin habe ich mich tags später entschuldigt und umgehend die KS eingeleitet.
Einige Tage später schrieb sie mich nochmals an, weil ihr zu Ohren gekommen sei, was ich so erzählen würde.
Das war allerdings eine dicke Ente, da ich nichts erzählt habe. Wir haben dann nochmals ein wenig gechattet, auf recht neutrale Art und Weise, bevor ich den Chat beendet habe. Seit dem haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Die eigentliche KS läuft jetzt also seit 12 Tagen mit einer Unterbrechung.
Wir haben uns nirgendwo blockiert, schauen auch gegenseitig unseren Status weiterhin an. Aber es ist eben Funkstille.
Als ich ihr die Vorwürfe gemacht habe meinte sie noch, dass sie auch sehr viele Tränen gelassen hat und nicht nur über mich, sondern auch die alte Beziehung nachdenkt und ob sie sich immer richtig verhalten hat.

Ich kann das ganze nur sehr schwer deuten. Macht es überhaupt Sinn um diese Frau zu kämpfen? Bringt eine KS tatsächlich was? Natürlich habe ich wie jeder das Gefühl das wir uns mit jedem Tag weiter entfernen. Gerade einige ihrer Aussagen wirkten so abgeklärt und kühl, dass man das Gefühl bekommt, sie ist durch mit allem.

Mein Plan war auf jeden Fall die nächsten 2 Wochen noch zu warten, bevor ich überhaupt Kontakt aufnehme.
Die Zeit während dessen nutze ich aktuell gut für mich. Ich lese viel über Persönlichkeitsentwicklung, analysiere die Trennungsgründe und versuche sie abzustellen.
Das Klammern, was ich durchaus wohl getan habe, hat mittlerweile auch seine Ursache in einer Verlustangst beruhend auf einem Ereignis aus meiner Kindheit zu tun, aber das möchte ich hier gar nicht weiter ausführen.
Zusätzlich dazu kümmere ich mich sehr aktiv um meinen Körper und mein Umfeld.
Nach 3 Wochen kann ich sagen, mir geht es nicht mehr schlecht. Ich kann die schlimmsten unserer Lovesongs hören und bekomme keine schlechte Laune.
Aber was wir hatten war viel zu heftig, als dass es jetzt so enden könnte. Wir glaubten beide, dass wir füreinander bestimmt waren, dabei glaubt keiner von uns an so einen "Quatsch".

Kommen wir zum vorläufigen Ende.. macht es wirklich Sinn da Energie reinzustecken? Wie soll ich sie durch Taten bitte davon überzeugen, dass ihre Trennungsgründe nicht mehr existieren?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo TomParis,

wie lange wart ihr offiziell zusammen? Ich habe das nicht so ganz umrissen… wäre aber für die Einordnung nicht unwichtig zu wissen. :)

VG
Hira
 

TomParis79

Neues Mitglied
Registriert
27 Nov. 2023
Beiträge
3
Nur ca. gute 5 Monate. Aber durch diese Innigkeit, Vertrautheit und Verbundenheit insbesondere durch die schwere Zeit im Krankenhaus fühlte sich das einfach nach soviel mehr an.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hm, ja - das glaube ich dir. Aber ich würde euch (und damit dich) tendenziell eher im 'Kennenlernen' verorten, Tom, und würde deinen Strang gern ins entsprechende Forum verschieben.
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo TomParis79,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern:

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Hallo Tom,

herzlich Willkommen :)

Kam ihr Desinteresse von jetzt auf gleich?
Persönlich finde ich es jetzt nicht ungewöhnlich, dass man kurz nach der Kennenlernphase auslotet, ob es passt oder nicht. Und den von ihr genannten Punkt kann ich gut nachvollziehen. Es liest sich, als hättest du auf „Parties verzichtet“ während sie dir zu Liebe viel weggegangen ist, was eigentlich nicht ihrer Persönlichkeit entspricht.

Klar ist das für dich - wenn du starke Gefühle hast - schwer nachvollziehbar. Aber du merkst ja aktuell schon selbst, dass es Differenzen gibt und du dich bereits entfernter fühlst.

Bist du dir sicher, dass sie die gleiche Intensität und Verbundenheit gefühlt hat wie du?

Wünsche dir alles Gute schon einmal :)
 

TomParis79

Neues Mitglied
Registriert
27 Nov. 2023
Beiträge
3
Hey, das Desinteresse kam relativ plötzlich, ja. Anfangs der Woche (damals) waren wir noch feiern, die Idee kam von ihr.
Freitags waren wir dann mit meinen Freuden unterwegs, wo sie schon zu mir meinte ich solle mal mit den Jungs endlich wieder mitziehen und Spass haben.
Das fand ich total ungewöhnlich, weil wir eine Woche vorher schon gesagt hatten, dass wir beide nach dem Restaurantbesuch nach Hause gehen. Aber sie wollte es umbedingt, also bin ich da mit.
Vielleicht war das schon ein Test, ich habe keine Ahnung.
Tags drauf dann die Trennung.

Zu der Feierei muss ich aber nochmal was sagen. Ja, als Single war ich jedes Wochenende unterwegs, weil ich nicht allein zu Hause versauern wollte und Anschluss gesucht habe und mein Freundeskreis sehr gerne feiern geht.
Ich habe ihr stets beteuert, dass ich das nicht brauche. Ich habe die Einladungen die regelmäßig kamen ja nicht um ihres Willen abgesagt. Ich brauchte das echt einfach nicht mehr. Ich war mit mir im Reinen und einfach richtig glücklich, dass ich plötzlich eine "Familie" habe mit der ich sehr gerne Zeit verbracht habe.

Sie allerdings ist ebenso eine Partymaus, einige Getränke und es gibt kein Halten mehr.
Wir waren da vielleicht zu sehr auf einer Wellenlänge und haben uns gegenseitig angestachelt.
Ich für mich würde aber sagen, dass sie es nicht mir zur Liebe getan hat - sie hatte jedesmal genauso Lust drauf.
Nur plagte sie abundan das schlechte Gewissen wegen der Kinder. Ich kann das total verstehen, jetzt mehr denn je. Ich selber kannte das aber aus meinem Bekanntenkreis gar nicht anders. Da war es "normal", dass die Eltern Abends auch mal weggehen, wenn die Kinder im Bett liegen.
Das schien bei ihr nicht der Fall gewesen zu sein und ich habe das wohl zu wenig hinterfragt.
Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ihr Ex davor immer zu Hause geblieben ist und sie alleine los konnte, ihre Freiheit ausleben während sie wusste, es ist jemand bei den Kindern.
Ein Viertel der Partys würde ich mal so schätzen waren im Übrigen Pflichtveranstaltungen durch unsere Vereinsaktivität.

Wie dem auch sei, ich kann ihre Gründe mittlerweile sehr gut nachvollziehen - aber dieser "panische" Cut ohne auch nur einen Versuch irgendwas zu klären. Aber das ist eben auch sie. Sie frisst Dinge in sich rein, steigert das bis ins Unendliche, baut innerlich schon große Mauern auf und dann ist kein rankommen mehr. Dafür ist der Dickkopf einfach viel zu groß.

Was die Verbundenheit/Intensität angeht - definitiv. Wir haben da mehr als nur einmal drüber gesprochen.
Ich war ihr absoluter Traummann, sie selber sagte sie spürt Gefühle wie sie es in keiner Beziehung vor mir kannte. Sie kann sich Zukunftspläne mit mir vorstellen, über die sie nie mit einem anderen Partner auch nur nachgedacht hat.

Ich frage mich nur, macht eine KS wirklich über 4 Wochen Sinn? Man weiß halt nie wie weit sie mit einem schon abgeschlossen hat. Mir ist durchaus bewusst, die Person die ich zum Schluss war - mit der hat sie Schluss gemacht. Es wird also kein Comeback der Vergangenheit geben.
Ich denke die einzige Chance die ich habe, liegt darin mich tatsächlich weiterzuentwickeln, so dass sie irgendwann merkt, die Trennungsgründe sind gar nicht mehr da - man könnte sich vielleiht nochmal neu verlieben.
Ich rechne mir da ganz ehrlich absolut keine großen Chancen aus, aber was habe ich zu verlieren.
Ich habe die letzten Wochen sehr viel gelesen, analysiert, reflektiert, mir Bücher über Trennungsaufarbeitung, Reflektionstechniken usw geholt und arbeite diese Gewissenhaft durch.

Ich habe auch den Entschluss gefasst, keinen Alkohol mehr anzurühren. Aber das mache ich für mich allein.
Ich glaube ich möchte meinen Lebensmittelpunkt einfach etwas ändern/korrigieren und dazu brauche ich keinen Alkohol mehr, immerhin hat er mir das Kostbarste genommen, was ich hatte.

Es tut mir auch Leid wenn meine Posts aktuell etwas sehr lang werden.. ich kann das leider sehr gut.
Sie hat ja durchaus gewisse Aussagen getroffen, innerhalb der ersten Woche nach der Trennung. Ich frage mich da immer, wie man diese deuten soll. Sollte man ihnen gar nicht zuviel Aufmerksamkeit schenken, weil sie da total in der Abblockphase war? Aber wird sich wirklich jemals eine Phase des erinnerns/vermissens einstellen? Ich weiß es einfach nicht.
Aber Aussagen wie jene hier, erwecken einfach den Eindruck, dass sie abgeschlossen hat und das endgültig.

"Du wolltest viel Party machen, ich am Ende auch. Als Mama muss ich eine Entscheidung fällen. Jetzt wo wir getrennt sind ist es ruhiger und von meinem Ex kannte ich soviel Alkohol und solche Extreme nicht. Manchmal gewinnen die logischen Gründe einfach, auch wenn ich die Zeit mit dir wirklich genossen hab. Aber unsere Interessen sind so fundamental verschieden (Anm von Tom: DAS sehe ich total anders..!), das passte dann alles nicht mehr. Ich hoffe das du irgendwann eine Frau findest die besser zu dir passt."
"Ich behandel dich auch nicht wie Luft, aber ich glaube du kannst mich gerade nicht sehen weil es sonst nur schlimmer für dich wird" (Austausch von Dingen in den ersten Tagen)

"Mir tut es unheimlich Leid das ich dich so verletzt habe."

"Ich habe kein Problem dich zu sehen, denke nur an dich." (Vereinstreffen)

"Ich werde dich nicht belagern, wir sehen uns bestimmt noch mal öfters. Geh bitte nicht kaputt wegen mir"

Das alles klingt einfach schon irgendwie abgeklärt. Wie es natürlich wirklich bei ihr aussieht kann wohl keiner sagen.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
858
Das klingt schon alles sehr merkwürdig. Eher so nach "kalte Füße" bekommen. Auch, dass sie meinte, ihr passt angeblich nicht zusammen - da müsste ja schon extrem was auseinander laufen, wenn sie es so wahrnimmt.

Feier auch sehr gerne und für mich würde ein Partner, der da nicht ähnlich tickt, einfach "nicht gehen".

Letzten Endes weißt du aber nicht, was in ihr genau vorgeht.
Auch wenn eine KS "schlimm" ist - meines Erachtens die einzige Möglichkeit, wie sie vielleicht nochmal zurück kommt. Aber sei konsequent.
Und ja - die Gedanken "Was wenn nie wieder was kommt" sind extrem hart! Aber in der Regel kommt immer was und wenn nicht, kann man lernen abzuschließen. Auch das wird von Woche zu Woche leichter.

Viel Kraft dir :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.402
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben