Macht es noch Sinn darum zu kämpfen?

Heuer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2017
Beiträge
974
Hallo Rüdiger,
für einen pling kann man wunderbar ihre restlichen Sachen nutzen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Rüdiger,

willst du sie jetzt plingen oder nur allgemein ein paar Anregungen? :smile:
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Erstmal noch allgemein paar Anregungen

ich habe die Vermutung das sie mir am 16.2. schreiben wird. Da hat mein Hund Geburtstag und den hat sie immer über alles geliebt.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Erstmal noch allgemein paar Anregungen

Du hast ja die besagten Sachen von ihr noch. Das könntest du ihr dann sagen und ihr vorschlagen, die vorbeizubringen oder dass sie diese abholen kann (am Besten Letzteres).
Dabei kommt es weniger auf die Sachen allgemein an (wegen ein paar Shampooflaschen o. Ä. würde ich aber nicht schreiben), sondern wie sie auf die Nachricht reagiert. Versucht sie auf deine Frage zu antworten, ist sie dabei freundlich, nicht zu kurz angebunden, stellt sie Gegenfragen, ...

ich habe die Vermutung das sie mir am 16.2. schreiben wird. Da hat mein Hund Geburtstag und den hat sie immer über alles geliebt.

Das wäre dann der "pling" von ihr. Da müssten wir dann schauen, ob was kommt und wenn ja, konkret eine passende Antwort formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Also ich würde ja jetzt sagen wir bzw ich warte bis zum 16. wenn dann nix kommt dann Versuch ich es mit ihren Sachen.
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Also ich würde ja jetzt sagen wir bzw ich warte bis zum 16. wenn dann nix kommt dann Versuch ich es mit ihren Sachen.

Wäre vielleicht das beste. Erstmal abwarten, ob bis dahin was kommt und dann sehen wir oder besser du weiter.

Wenn du sie dann plingen möchtest, stell dir am Besten vorher die Frage, wie du darauf reagieren würdest, wenn du keine oder eben nur eine höfliche Antwort bekommst.

Wie geht es dir sonst?
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Ja denke auch das ist das beste

ja keine Ahnung wäre halt schon nicht soooo toll. Aber was will man machen wenn es so ist kann ich es dann auch nicht ändern. Man kann es halt leider nicht erzwingen.

ansonsten geht es mir gut. Hab hin und wieder mal so das es weh tut, aber es nützt ja auch nix zu jammern oder so.
Würde mich halt echt freuen wenn sie und ich das wieder hinbekommen, da es schon ne besondere Zeit war und wir sehr viel zusammen erlebt, bereist und durch haben
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
a keine Ahnung wäre halt schon nicht soooo toll. Aber was will man machen wenn es so ist kann ich es dann auch nicht ändern. Man kann es halt leider nicht erzwingen.

Bei euch sind es ja "erst" 4 und am 16. sind es 6 Wochen, als wenn es dich dann zu sehr runterzieht, kannst du ruhig auch noch etwas mit dem Pling warten, daher die Frage ...
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Ich hab halt im Kopf die Befürchtung das man irgendwann zu lange wartet
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallo Rüdiger,

Mach es genau du wie hier schon vorgeschlagen wurde.
Warte bis zum 16.02.
Kommt nichts von ihr, kannst du perfekt ihre Sachen als Pling nutzen.
Sollte was kommen, dann schreib es erstmal hier hin bevor du antwortest, damit deine Nachricht dann doch objektiv genug ist :)
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Es gibt Neuigkeiten... finde sie eher schlecht aber vielleicht deute ich es auch nur falsch.
Also mir schrieb gerade ne gemeinsame gute Freundin das sie heute bei ihr war. Und sie hat sie dann iwann gefragt wie es ihr so mit der Entscheidung geht sich getrennt zu haben. Sie meinte dazu nur: das es jetzt alles besser wäre das es ihr besser geht und sie sich besser fühlt das sie jetzt nicht mehr alles kaputt denkt.

„Weil sie sich iwie besser fühlt ... vorher hat se eben immer überlegt und alles kaputt gedacht...“


das ist die Begründung die sie ihr gesagt hat


ja kein plan was ich davon halten soll ?
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Rüdiger,

ja kein plan was ich davon halten soll

ja, was sollst du damit jetzt anfangen? Hast du deine Freundin danach gefragt, oder hat sie es dir so nebenbei geschrieben?
Ich wäre immer vorsichtig, wenn Dritte etwas über den Gefühlszustand von anderen erzählen. Am Ende weiß nur der, wie es ihm geht, den es auch betrifft. Also würde ich dem Ganzen nicht so viel Gewichtung zugestehen.

Ansonsten ist es auch verständlich, dass der Verlasser sich nach der Trennung erstmal besser fühlt, denn sonst hätte er sich ja auch nicht getrennt, wenn alles so toll war.

Du kannst ja auch mal durchlesen, wie es dem Verlasser in der KS gehen kann bzw. könnte:

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

(gilt natürlich auch für die Ex)

Ansonsten, wie geht es dir im Moment? Kannst du dich immer noch gut ablenken? Hast du dir nochmal Gedanken zu deiner Ex bzw. der weiteren Vorgehensweise gemacht?
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Ja ich hatte sie direkt gefragt ob sie was erzählt hat. Da sie das gleiche Problem wie ich habe und ich mit ihren ex Kontakt habe da „helfen“ wir uns da bissel aber das wissen die anderen nicht.

Mhh ok wäre ja gut wenn es so wäre

ja ansonsten gehts mir gut ich kann mich ablenken das alles kein Problem.
Ja naja ich hätte jetzt mal Dienstag abgewartet und wenn nix kommt hätte ich die restliche Woche noch gewartet und dann ihr mal geschrieben wegen ihren Zeug. Oder gibt es bessere Ideen ?
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
So also sie wird sich nicht melden heute
Ich bin gerade nach Hause gekommen da stand ein Beutel mit leckeries vor der Tür mit nem Zettel

„für deinen Geburtstag von deiner hundemama hab dich ganz dolle lieb du fehlst mir meine kleine“


Soll ich darauf reagieren oder so ?
 

Rüdiger91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2021
Beiträge
62
Ja denke ich auch
Würde jetzt im Namen des Hundes schreiben
Also „ vielen lieben Dank Mama für die vielen und tollen Geschenke“

oder ? Da klingt es nicht nach mir
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.301
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben