Macht in meiner Situation Schluss und darauffolgender KS Sinn?

Was würdet ihr machen?

  • KS durchziehen, kein Schluss

    Stimmen: 1 100,0%
  • direkt Schluss, dann KS

    Stimmen: 0 0,0%
  • erst zuhause Schluss, dann KS

    Stimmen: 0 0,0%
  • kein Schluss, kein KS

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Da können wir aber auch morgen früh noch drauf antworten. Wann kommt sie denn eigentlich zurück?
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Was hast Du denn heute so gemacht, Peter?
Verschiedenes, altes Hobby, Klavier wieder angefangen, Mittags mit paar Freunden/neue Leute zum Essen getroffen und abends wegen meinem schwerkranken Vater in der Notaufnahme gewesen (sie weißt, das es gelegentlich passiert)

Da können wir aber auch morgen früh noch drauf antworten. Wann kommt sie denn eigentlich zurück?

Sie wollte am Sonntag wieder da sein, aber auch evtl. schon Freitag Abend kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Kannst ja schreiben

Verschiedenes, war mit Freunden unterwegs

Situation: Nachts, nachdem wir wieder einige Stunden zuhause waren, durfte ich Papa wieder ins Krankenhausfahren. Er bekam keine Luft mehr und hatte extreme schmerzen. Bei dem Anblick bin ich dann immer wieder schwach geworden, sodass die Ärzte mich öfters aufgefangen haben. Ich musste unbedingt gleich daneben sein, weil mein Vater kaum Deutsch kann und dann auch noch kaum atmen bzw. dadurch nur gebrochene Worte rausbekam.

Es stresst mich momentan sehr, dass beide meiner Eltern schwerkrank sind. Es wurde seitdem ich meine Eltern für die Feiertage besuchte viel viel schlimmer. Ich habe Angst um beide. Ich weiß gar nicht ob ich am Wochende wenn ich wieder zuhause mit der Freundin bin noch ihr zeigen kann, dass es mir gut geht. Wir wollen ja doch nicht dauernd traurig wirken und ein Gesicht ziehen.

Aufjedenfall wurde ich im Krankenhaus ohnmächtig. Das ganze Blut auch noch zu sehem hat mir dann den Rest gegeben. Dort gab man mir auch eine Liege und wollte das ich erstmal im Krankenhaus bleibe. Ich war die ganze Nacht bis jetzt bei meinem Vater und habe nicht geschlafen.

Meine Freundin hat das wohl alles über meiner Familie oder wo auch immer mitbekommen und hat gleich direkt, bevor ich ihr heute geantwortet habe nachgehakt "Wieso bist du denn ohnmächtig geworden?"

Was antworten wir nun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Peter -

ich hab gerade leider nur kurz Zeit - es tut mir sehr leid, was du und deine Eltern gerade durchmachen und ich wünsche dir viel Kraft ! :herz:
antworte bitte auf die dämliche Nachfrage deiner Freundin gar nicht.
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
antworte bitte auf die dämliche Nachfrage deiner Freundin gar nicht.

Ist das wirklich ok nicht zu antworten? Was ist wenn sie sich wirklich Sorgen macht und versucht zu reden? Vielleicht hat sie das falsch verstanden oder nur mitbekommen, dass ich ohnmächtig wurde und wir nur wegen mir hier liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ihre Frage stellung bezieht sich auf das Warum.

Ihr geht es nicht darum zu erfahren wie es dir geht, ob es deinem Vater gut geht o.ä sondern nur welche umstände dazu geführt haben das du Ohnmächtig wurdest.

Natütlich kann man da vieles Reinintetpretieren, aber ein Konkretes " wie gehts dir ? Ist alles gut? Ich mach mir sorgen" wars nicht.


Zumal es mir komisch vorkommt, dass sie erfahren hat das du Ohnmächtig wurdest, aber man ihr nich " gesagt haben könnte das dein Vater im Krankenhaus ist".

Das wird sie nämlich auch erfahren haben und übergeht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vilsa123

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2018
Beiträge
749
Hey Peter! :smile:

Für mich klingt es so, als würde sie heruskitzeln wollen, dass es dir nicht so dolle geht.
Emotional ist man dann ja schon dazu geneigt zu schreiben "ach in letzter Zeit war so viel Stress und alles zu viel." Das hört Exi natürlich gerne auf irgendeiner unterbewussten Ebene. Die beziehen das schnell auf sich.

Hat deine Familie noch kontakt zu ihr?

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

LG Vilsa
 
Zuletzt bearbeitet:

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Emotional ist man dann ja schon dazu geneigt zu schreiben "ach in letzter Zeit war so viel Stress und alles zu viel." Das hört Exi natürlich gerne auf irgendeiner unterbewussten Ebene. Die beziehen das schnell auf sich.

LG Vilsa

Geben wir ihr dann nicht trotzdem irgendwie die Bestätigung, dass die Pause mich etwas runterzieht, wenn ich ihr nicht antworte?

Wir wollen ja locker bleiben und nicht beleidigt wirken. Ist es da wirklich ok auf:

Was hast du heute so gemacht?
Warum wurdest du denn ohnmächtig?

zu ignorieren?
Hat deine Familie noch kontakt zu ihr?

LG Vilsa

Ja sie hat guten Kontakt zu meiner Mutter und kriegt auch über die kleine Schwester mal was mit. Anscheinend hat auch Mutti erzählt, dass es mir nicht so gut geht. Mutti weißt eigentlich, dass zwischen uns momentan nicht alles ok ist.

Irgendwie vergessen Mutti und auch die Freundin die Pause kann es sein? Freundin schreibt ja täglich mindestens einmal. Sollte ich was sagen/machen um sie daran zu erinnern?


Heute Abend ist Neujahr normal ruft sie mich da dann immer an. Soll ich gegebenfalls nicht rangehen und hinterher ihr schreiben? Eigentlich wollte ich was mit Freunden machen, aber momentan habe ich echt keine Lust darauf. Sie könnte ahnen, dass ich auch nicht gehen würde, wenn es mir schlecht geht. Soll ich ihr aber trotzdem den Eindruck machen, dass ich mit Freunden eine gute Zeit habe?

Ich gehe mal endlich etwas schlafen, ich kann mitlerweile glaube ich gar nicht mehr klar denken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wir wollen ja locker bleiben und nicht beleidigt wirken. Ist es da wirklich ok auf:


also, ehrlich gesagt, es ist doch ganz unnatürlich, in einer Situation, in der du mit deinem Vater gerade bist, locker gegenüber der Ex(oder Pausen)freundin rüberzukommen. und du hast doch das ' was hast du heute gemacht' gar nicht ignoriert.
ich gehe davon aus, dass , wenn sie mitbekommen hat, dass du ohnmächtig wurdest, sie auch ungefähr die Umstände mitbekommen hat, unter denen das passierte. und da ist ein ' warum bist du ohnmächtig geworden' meiner Wahrnehmung nach so unangebracht, dass einem die Worte fehlen. es ist etwas anderes als ' wie geht es dir und deinem Vater'.

wenn du dennoch antworten möchtest, dann
ich war mit meinem Vater im Krankenhaus, geht mir halt nahe

ich würde mir das aber schenken, Peter. wenn sie anruft kannst du rangehen ( wenn du zuhause und wach bist), halte es dann aber eher kurz.
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Sie hat während ich schlief nochmal geschrieben:
Geht es dir jetzt wieder besser?
Wie geht es ihm?
Was haben die Ärzte gemacht?

Ich: nur noch Kopfweh, vermutlich vom Durchmachen
Und habe ihr dann nur noch kurz, neutral zusammengefasst, was die Ärzte mit meinem Vater gemacht haben

Sie (sofort) : hm.. kenne ich hatte ich die letzten Tage auch versuch dich hinzulegen, deinen Körper zu entspannen und an nichts zu denken

ich antwortete noch schnell mit: mach ich (also habe ich sowieso vor)

Sie: wäre gut wenn man euch nächstes Mal Tipps mitgibt, falls wieder sowas passiert
... als kommen wir nicht selber auf die Idee sowas zu fragen-.-

naja hab jetzt nicht mehr darauf geantwortet, kann ich das so stehen lassen?
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Gerade kam ein Lieferant und hat mir Essen gebracht, mit einer Nachricht.

"Hast du hunger? Lass es dir schmecken, deine Freundinsname"

Ich habe dabei gar nichts bestellt. Wurde anscheinend schon von ihr bezahlt. Als ich auf das Handy schaute sah ich die Nachrichten:

Denk dran was zu essen
Hast du schon was gegessen?
Hast du hunger?
Auf was hast du Lust?


Das hat mich schon ganz schön überrascht. Tatsächlich habe ich heute noch nichts gegessen, weil ich so fertig bin.

Meine Antwort: Danke Essen schadet nie

Sie: Bis du am Freitag schon wieder da? Was soll ich dir Kochen wenn wir uns wieder sehen?

Was bedeutet dieses Verhalten? Soll ich mich darauf einlassen und was ausgefallenes mir aussuchen, wo sie sich richtig Mühe machen soll, eher was einfaches. Oder es sogar ablehnen?

Kochen zwischen uns beide war immer eher mein Sache. Nicht weil ich muss, sonden einfach möchte. Sie macht normal höchstens alle 1-2 Wochen mal was. Dann aber auch nie nach meinen Wünschen.

Gerade schrieb sie noch:
Überleg dir was gutes :lach::lach::lach::lach::lach::lach::lach:

So viele Smileys schreibt sie nie, denke sie ist bisschen bekloppt geworden:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.076
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben