Macht in meiner Situation Schluss und darauffolgender KS Sinn?

Was würdet ihr machen?

  • KS durchziehen, kein Schluss

    Stimmen: 1 100,0%
  • direkt Schluss, dann KS

    Stimmen: 0 0,0%
  • erst zuhause Schluss, dann KS

    Stimmen: 0 0,0%
  • kein Schluss, kein KS

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Hallo, ich lese mich schon seit einigen Tagen in diesem Forum ein und bin mir sicher, hier sind die richtigen Ratgeber, die mir helfen können.

Wir haben noch nicht Schluss gemacht. Jedoch habe ich das vor, weil ich meiner Meinung nach nur so die Beziehung „retten“ kann. Ich hoffe ihr könnt einschätzen inwiefern es sinnvoll wäre, mir evtl. alternative Strategien empfehlen und mich auf diesem Weg begleiten!

Ich möchte euch den Standpunkt genau darstellen, damit ihr mir leichter helfen könnt. Danach werden die Antworten nicht mehr so lang! Versprochen!:PP


Allgemeines zu unserer Beziehung:

Wir sind beide 21 und kamen schon sehr jung vor etwa 4 Jahren zusammen. Die ersten 1,5 Jahre waren hart, denn es war eine Fernbeziehung, ich entspreche nicht den Ansprüchen ihrer strengen und rassistischen Eltern (sie wissen bis heute nichts von mir, Geschwister und Freunde etc schon). Nach dem ersten Jahr wollte sie eine Beziehungspause wegen ihren Eltern + weil Sie sich nicht im klaren war ob sie mich liebte. Ich machte Schluss, denn ich mochte das Gefühl nicht. Entweder jemand möchte mit mir zusammen oder nicht! Es gab eine KS. Schon bereits nach einer Woche kam sie an und entschuldigte sich dafür und seitdem war alles gut.

Die Fernbeziehung endete damit, das ich zu ihr gezogen bin. Wir studieren an der selben Uni. Wir wohnen zusammen. Wir haben 2 Wohnungen, für den Fall das ihre Eltern sie besuchen, wir Schluss machen oder ich mal gelegentlich meinen Freiraum möchte. Aber 95% der Zeit sind wir in "meiner" Wohnung. Wir unternehmen viel zusammen, probieren gerne gemeinsam Sachen aus und richtigen Streit gibt es nicht. Gelegentlich wird 1-2 mal im Monat gezickt, Sie entschuldigt sich bei mir und alles ist gut. Sie möchte von selbst auch kein/kaum Kontakt zu anderen Männern. Sie ist manchmal etwas neidisch, schränkt mich aber auch nicht wirklich ein (ich quatsche schon mal hier und da gerne mit Frauen in der Uni etc., nichts ernstes, und sie weißt davon). Also alles super eigentlich.

Letzter Zeit stellte sie jedoch immer wieder ihre Liebe für mich in Frage. Sie sagt mir sie liebe mich und es stört ihr auch nichts an mir. Sie weißt nur nicht ob das genug sei. Denn ich bin ihre erste wirkliche Beziehung und wir sind so jung zusammen gekommen, das Sie noch nie Erfahrungen gesammelt hat wie eine Beziehung auch sonst sein kann. Ob es möglicherweise mit anderen Männern besser ist. Denn Sie ist eine schüchterne, aber in der Beziehung eine eher dominante Person. Ich bin eher lässiger und wollte bisher auch nur dann das Sagen haben, wenn mich wirklich etwas stört. Das wirkt wie sie es manchmal sagt, als hätte Sie in manchen Situationen eine "Mutterrolle", was ihrer Meinung nach bei fast allen Beziehungen die lange schon gehen so sei und ihrer Meinung nach auch normal. Sie möchte, aber auch mal wissen wie es als Single (im Studentenleben) ist. Dadurch das wir so jung zusammen kamen, hat sie ihrer Meinung nach das Singleleben verpasst.

Dazu sind ihre streng asiatischen und rassistischen Eltern ein Problem. Sie möchte keine Probleme in der Familie und traut sich auch nicht sich gegen ihre Eltern zu stellen. Schlechte Erfahrungen konnte Sie in Hinsicht Eltern-Beziehung konnte Sie bereits bei ihre älteren Geschwister beobachten. Den Eltern ist es wohl egal was die Kinder wollen. Der Schwiegersohn muss! mindestens 1,90cm sein und muss gleicher Landsmann sein, Deutsch wäre auch noch ok. Ich bin 173 und habe vietnamesische Wurzeln *lach*, dazu noch ein Stück kleiner als die Tochter (die paar cm stört ihr aber nicht). Das zerstöre den Stolz und Bild der Eltern von einer „perfekten“ Familie. Dann weißt sie, das der Vater sobald er einen Freund anerkennt sofort mit der Heirat druck macht, denn Freund-Freundin Beziehungen duldet er auch nicht. Sie möchte natürlich nicht so früh heiraten. Das macht enorm viel Druck.


Problem:

So nun haben ihre Eltern sich gewundert wieso ihre Tochter bis dato immer noch keinen Freund hat. Sie ist doch nicht hässlich und ein toller Mensch. Sie wissen immer noch nicht von mir und die Tochter traut sich auch nicht den Eltern zu stellen. Ihr Vater hat nur mal mitbekommen, das Sie vor 3-4 Jahren mit einem Vietnamesen (mich) geschrieben hat und ist damals total ausgeflippt. Nun hat sagte er dieses mal, ich zitiere: „Kann es sein das du noch mit dem Typen Kontakt hast? Ich möchte dich erinnern, dass ich nur Deutsche oder Leute aus unserem Land akzeptiere. Wenn du einen Vietnamesen nach Hause bringst, werde ich den nicht willkommen heißen und aus dem Haus werfen. Und du kannst uns als Familie dann auch vergessen. Wir unterstützen das nicht.“

Das hat Sie mir erzählt. Und wollte daraufhin eine Pause. Sie sagte nicht unbedingt wegen ihren Eltern, sondern sie möchte sich im klaren sein ob ich der Richtige für sie bin. (siehe oben) Sie möchte gerne einiges „alleine“ ausprobieren und das Leben „genießen“. Ich gab ihr die Pause um nicht wie ein Klammeräffchen Schwäche zu zeigen. Nun war da die Pause. Lustigerweise war sie am Ende des Tages noch heiß darauf mit mir zu schlafen *lach*

Sie sagte mir auch klar und deutlich, das wir Andere sehen, mit ihnen schlafen oder sogar eine Beziehung eingehen können. Und das diese Pause evtl. nur paar Wochen, Monate oder sogar Jahren dauern kann. Wow.

Mein Plan war: KS und an mir arbeiten.

Nun war sie am nächsten Tag im Urlaub und schrieb mir schon wieder. Sie schickte Fotos von sich, als wäre alles normal, als wären wir Freunde. Dann redete sie plötzlich wieder davon wie sie sich freue wieder mit mir zu schlafen wenn wir uns in 2 Wochen wieder sehen. Wollte mit mir Kinotermine und und und planen.

Ich war verwirrt. Denn ich stellte mir mit Pause auch weniger/kein Kontakt vor. Eigentlich sagte sie das auch. Ich sprach nur kurz über die Pause um festzustellen ob sie diese noch möchte und ja ganz nach Plan. Ich war verwirrt. Es fühlte sich A) wie eine offene Beziehung an, B) als würde sie mich auf der Wartebank warten lassen, und sich mal umgucken, ob sie bessere Männer findet. Beides möchte ich mir nicht gefallen lassen.

Ich wollte mich da erstmal fernhalten, vorallem wegen KS.

Ich schrieb ihr am folgenden Tag nur einmal (normalerweise schreiben wir konstant über den Tag), weil sie dauernd nervte. Ich sagte, dass ich nicht dazu kam zu antworten, weil ich viel zu tun hatte und nun schlafen gehen möchte. Sie merkte das mich da was störte, aber lies mich dann schlafen.

Am 2. Tag war kein Kontakt, bis Sie Abends fragte, ob ich ihr nun etwa gar nicht mehr schreiben möchte. Ich wollte nicht darauf Antworten. Aber Sie rufte (Nachts) permanent bei mir und meiner Familie an, so dass ich annahm, ich dachte sie würde sich Sorgen machen.

Sie: Wieso hast du dich nicht gemeldet?

(Dachte mir: halt wir haben eine Pause muss ich mich da denn unbedingt bei dir melden?)
Ich: Ich hatte keinen Grund mich zu melden.

Sie: Aso seit wann meldest du dich nur wenn du einen Grund hast.

Ich: Ich brauche einfach etwas Freiraum um über unsere Beziehung nachzudenken.
(Wäre ja komisch wenn von einem Tag auf den anderen sie mir egal sei)

Sie: Gut, dann melde ich mich auch nicht mehr ohne Grund und dann erwarte auch nichts mehr von dir.

Ich: Jo, wir sehen uns wieder Zuhause.

Ich wollte Zeit zum überlegen haben, weil ich denke das der einzig sinnvolle Weg für mich das Schluss machen ist. Pause würde nur die Beziehung kaputt machen, oder ich würde dann zuschauen wie sie früher oder später jemanden findet.

Nun hatten wir seit 2 Tagen KS

Mein eigentlicher Plan:
- Mich nicht mehr melden bis wir zuhause sind.
- Meine Sachen die bei ihr sind, zu mir zu holen, damit KS machbar ist
- Dann erst persönlich Schluss machen, übers Handy ist schon irgendwie komisch
- Hoffen, das KS was macht, bevor Sie komplett jemand anders kennenlernt oder was auch immer

Meine Fragen:
- Plan sinnvoll?
- Sie schreibt mir zu Silvester immer einen langen, schönen Text. Ist irgendwie komisch. Sollte ich sie weshalb auch immer noch vorher anschreiben und KS machen wenn wir vom Urlaub zurück sind und ich dann Schluss machen kann? Oder KS jetzt schon durchziehen und auch schauen ob sie zu Silvester sich meldet?
- Sie hat sich bevor ich mich nicht mehr meldete ganze Zeit auf den Sex wenn wir uns wieder sehen gefreut, sollte ich ihr den noch vorher geben oder sein lassen? Was wäre besser für mein Ziel?
- Sollte ich überhaupt Schluss/KS versuchen?
- wie soll ich mich verhalten/wirken/Gefühl rüber bringen wenn wir uns wieder sehen?


Ich hoffe ich habe mit Schritte aus meiner Eigeninitiative mir nichts verbaut.

Ich möchte die Beziehung retten, bzw. in ihren Augen attraktiver werden. Am besten natürlich, bevor Sie jemanden anders hat. Ich weiß gar nicht, ob ich sie dann überhaupt noch möchte. Als Partner, ist sie wirklich super und hat alles und sogar mehr als ich brauche, sehe nicht oft solche Frauen.

Gerne bin ich offen für andere Herangehensweisen.:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Nabend Vietnamessicher Peter :lach:

Tut mir leid , der musste sein.


Also nur um meine Gedanken in die Reihe zu bekommen, Derzeit habt ihr eine Pause, die von ihr ausging, weil sie nicht weiß ob die Gefühle reichen, ihr sehr jung seid und neues Probieren solltet und die Eltern ( solche Schwachmaten.. Sry auch das musste sein) euere Beziehung nicht dulden würden.


Richtig ?


Derzeit ist sie im Urlaub und Textet dich trotzdem zu ?
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Ende von Tag 3, Sie fragte "Was machst duu?"
6 Minuten später: "hm schläfst anscheinend schon gute nacht~"

Hab noch nicht geantwortet, soll ich morgen darauf antworten?
Einfach "Hab geschlafen" ohne Gegenfrage?
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Man muss sich ja irgendwie integrieren! Sonst nimmt man uns nicht ernst:lach:
Genau, du verstehst alles richtig
 
F

Finn

Gelöschter User
Man muss sich ja irgendwie integrieren! Sonst nimmt man uns nicht ernst:lach:
Genau, du verstehst alles richtig


Schmu :lach: wenn ich dir sage was in mir alles steckt...:lach:


Ok fangen wir mal an.


Hier sind Mehrere Sachen die mir auffallen,

Sie ist manchmal etwas neidisch, schränkt mich aber auch nicht wirklich ein (ich quatsche schon mal hier und da gerne mit Frauen in der Uni etc., nichts ernstes, und sie weißt davon). Also alles super eigentlich.

Hiermit lässt du dich betasieren.
Eine Frau, die lässig damit umgeht, dass ihr Mann, mit anderen Frauen quatscht, hat keine angst das er vll. Sich doch ne andere Schnappt.
Somit brauch sie auch keine bemühungen anzustellen, weil sie dich als Schoßhubd erzogen hat.

Hiet solltest du mal " Lob des Sexismus" lesen... Du machst mir den eindruck, ein helles Köpfchen zu sein, also erübrigt es sich mir dir zu erklären warum es überspitz ist.
Wenn du es gelesen hast, wirst du vll noch mehr punkte einer Betasierung finden.




Jetzt kommen wir zu wahrscheinlicheren Punkt und evt. Da ihr noch nicht getrennt seid, auch noch vll abwendbar.
Ihre Gefühle sind soweit unten, dass sie nun alles in Frage stellt.

Durch die Pause versucht sie , dich auf die warmhalteplatte zu setzten, was wiederum betasierung ist.

Auch ist nicht die Dauer und euer Alter zu verkennen.. Nach 4 jahren ist das Romantische Potiental aufgebraucht, evt. Ist aber noch ein Rest da, weil ihr Trennungsprozess ja erst begonnen hat.


Sie: Wieso hast du dich nicht gemeldet?

(Dachte mir: halt wir haben eine Pause muss ich mich da denn unbedingt bei dir melden?)
Ich: Ich hatte keinen Grund mich zu melden.

Sie: Aso seit wann meldest du dich nur wenn du einen Grund hast.

Ich: Ich brauche einfach etwas Freiraum um über unsere Beziehung nachzudenken.
(Wäre ja komisch wenn von einem Tag auf den anderen sie mir egal sei)

Sie: Gut, dann melde ich mich auch nicht mehr ohne Grund und dann erwarte auch nichts mehr von dir.

Ich: Jo, wir sehen uns wieder Zuhause.

Die Kommunikation wR für den Anfang ok, den letzten satz hättest du lassen Sollen.
Ende von Tag 3, Sie fragte "Was machst duu?"
6 Minuten später: "hm schläfst anscheinend schon gute nacht~"

Das lässt du unbeantwortet stehen, es sind Orbiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Dein Fahrplan ist nun So.


Du ziehst die KS durch bis sie wieder Zuhause ist.
Ab da, wirst du schauspielern müssen und die Pause sozusagen als Chance für dich sehen.

Du wirst kaum bis garnicht Zeit mit ihr verbringen und lässt komplett alle Beziehungsgespräche.
Gehst mit Freunden aus und machst aus dem gequatsche mit anderen Frauen mal ein paar flirterein.
Du lebst jetzt dein Singel leben.

Im Laufe der Zeit wird sich dann ein Bild herauskristallisieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Finn

Gelöschter User
Ich finde das wirkt gestellt, nicht antworten oder morgen früh ist da meiner meinung nach besser.

Sie erhält ja so wieder zugang zu ihm auch im urlaub.

Peter würde es denn zu dir passen, was leila als Vorschlag gebracht hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Danke erstmal für eure Ratschläge, besonders Finn. Ich habe mir über das Problem mit dem Schoßhund noch nie Gedanken gemacht. Daran soll auf jeden Fall gearbeitet werden.

Sie wollte eig. nach dem Urlaub nochmal genauer über die Pause/Beziehung reden. Muss ich denn dann dauernd versuchen Beziehungsgespräche auszuweichen? Und falls ich nicht ganz ausweichen kann, soll ich ihr einfach das Bild vermitteln, das ich die Pause gut finde?

Ehrlich gesagt bin ich gerade am grübeln, ob ich ihr antworten sollte.
Keine Antwort würde denke ich gestellt/unnatürlich wirken, besonders wenn ich nach dem Urlaub Schauspielern soll, dass es mir gut geht oder? Wirkt ja doch irgendwie so, als ob ich mir immernoch Gedanken über uns mache oder wirkt fast als wäre ich "beleidigt".

Ich tendiere dazu, zu antworten, auch erst morgen. Leilas Vorschlag ist in meiner Situation sehr unrealistisch. Weil mir vor kurzem nachts, was schlimmes passiert ist und ich seitdem nachts nicht mehr gern draußen bin und ich davon noch ein gebrochenes Bein habe.
Wie wäre es mit: "Die Jungs waren noch lange bei mir" ?

Außerdem: Eigentlich wohnen wir zusammen. "Meine" Wohnung ist an der Uni, deswegen tendieren wir dazu immer da zu sein. Was ist wenn es sie nicht stört/sie darauf besteht auch die meisten Tage da zu verbringen?
Ich nenne das "meine" und "ihre" Wohnung, weil wir uns immer so zurück ziehen, falls mal was los ist. Aber in "ihre" Wohnung ist weit von der Uni und da haben wir fast nichts. Wir haben diese kleine Wohnung nur wegen dem Theater mit ihren Kontrolleltern. Ich kann mir vorstellen, dass sie deswegen eher bei "mir" sein will. Wie soll ich da dann reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Finn

Gelöschter User
Ich tendiere dazu, zu antworten, auch erst morgen. Leilas Vorschlag ist in meinem sehr unrealistisch. Weil mir vor kurzem nachts, was schlimmes passiert ist und ich seitdem nachts nicht mehr gern draußen bin und ich davon noch ein gebrochenes Bein habe.
Wie wäre es mit: "Die Jungs waren noch lange bei mir" ?


Dann antworte erstmal nix.
Ggf. Wird sie morgen früh nochmal nachharken, dann können wir etwas besser fomulieren.

Stehen lassen hat eine große wirkung, denn du entziehst dich ihrem orbit und bist nicht mehr verfügbar, wodurch sie ggf. Verlustängste/ sehnsucht verspürt.
Außerdem antworten wir schon auf gewisse sachen, aber nicht auf Orbiter wie die letzte Nachricht.

Vorallem darfst du ihr nie eine klare Antwort geben, sondern sie immer im ungewissen lassen.

Sie wollte eig. nach dem Urlaub nochmal genauer über die Pause/Beziehung reden. Muss ich denn dann dauernd versuchen Beziehungsgespräche auszuweichen? Und falls ich nicht ganz ausweichen kann, soll ich ihr einfach das Bild vermitteln, das ich die Pause gut finde?

Am besten ist es wenn du es wirklich erstmal umgehst, sollte es nicht anderst gehen, dann ja musst du ihr suggerieren das du komform mit der Pause gehst und es sogar sehr interessant findest neue wege OHNE sie zu gehen.
Wie soll ich da dann reagieren?


Das ist etwas verzwickt und ehrlich gesagt würde ich da noch warten bis sie wieder da ist.

Rein Theoretisch ist das alles auch in einer gemeinsamen Wohnung möglich, nur deutlich Schwerer, da du Nonstop den Frame halten müsstest.


Wie sieht es eig. Mit dem Freubdeskreis aus, hat jeder seinen oder eher einen Gemeinsamen ?
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Gut, ich melde mich morgen früh nochmal, bevor ich ihr Antworte.

Anderes Szenario, was ist wenn sie dann gar nicht mehr die Pause machen will? Soll ich auf die Pause bestehen, obwohl es nie meine Idee war? Oder wie sollte ich sonst vorgehen?

Wir haben getrennte Freundeskreise. Sie hat keinen wirklichen Kontakt zu meinen Freunden, außer zu einem sehr guten Freund aus meiner Heimat. Die Anderen kennt Sie nur vom Sehen, wenn ich sie mal mitgenommen habe. Ich hingegen kenne die meisten ihrer Freunde gut. Früher teilweise sehr gut, haben auch öfters alleine was gemacht, habe das jedoch eingestellt, weil ihr Neid mir auf den Sack ging. Der war, wenn es um ihre Freundinnen ging immer recht groß.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Peter,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Guten Morgen allerseits,

also ich persönlich hätte ihr noch kurz etwas geschrieben, denn wie Peter selbst sagt, bin ich der Meinung, dass sie eher davon ausgeht, dass wenn er nicht antwortet, er es aus Trotz macht oder beleidigt ist oder dergleichen.
Genau das würde ich aber ungern vermitteln wollen, weil genau das ja zeigt, wo er gefühlstechnisch steht und sie gleichzeitig eine Stufe höher positioniert.

Ich würde bei Antworten sie aber mehr vage halten beziehungsweise nicht so detailiert wie hier in dem Beispiel "die Jungs". Da würde ich bspw.nur schreiben "ist was später geworden gestern" vor dem einfachen Hintergrund das vage gehaltene Aussagen mehr ihr Kopfkino anregen werden, als wenn sie sich selbst bei Antworten von dir nichts mehr hintefragen muss bzw. durch Antworten von Dir alles für sie befriedigend beantwortet wird. Es sollen aber schon Gedanken angekurbelt werden, weil diese (positiven) ein wichtiger Grundstein für alles Weitere sind.

Fakt ist, dass sie eine Pause eingeleitet hat. Ob man jetzt eine Pause oder das Ende einleitet, beides sollte erst mal akzeptiert und im Sinne von PI reagiert werden.
D.h., man bestätigt die andere Person in ihrem Vorhaben und sagt im Endeeffekt auch, dass das vielleicht für beide erst mal das Beste sei und diese Pause einem selbst auch sehr gut tut gerade.

Wenn sie nach dem Urlaub so tun sollte, als sei nichts gewesen und quasi die Pause direkt wieder rückgängig machen möchte, sollte man nicht direkt drauf anspringen, sondern auch zu verstehen gegeben, dass einem die Pause gerade ganz gut tut über alles einmal in Ruhe nachzudenken.

Das hat den Hintergrund, dass man es der die Pause einleitenden Person oder dem Verlasser nicht zu einfach machen sollte seine Entscheidung ohne irgendwelche Hürden wieder rückgängig machen zu können, sondern es sollte aufgezeigt werden welche Konsequenzen so eine Entscheidung haben kann und die man, wie gedacht, erstmal doch nicht so ohne weiteres wieder ändern kann. Die Position auf die der Verlasser oder Pausierende sich beruht, wird damit in ein ganz anderes Licht gerückt, welches so der Verlasser oder der Pausierende damit erst mal leibhaftig zu spüren bekommt

Was deinen weiteren Fahrplan betrifft, so lass sie erst mal aus dem Urlaub zurückkommen, und dann wird sie sicherlich das Gespräch suchen wollen bezüglich Pause beenden oder nicht. Und dann sollte man im Endeeffekt so reagieren, wie von mir oben beschrieben, dass man sie nämlich nicht direkt mit offenen Armen empfängt und zurücknimmt, sondern schon auch signalisieren, dass einem die Pause selbst gerade sehr gut tut, um über alles mal nachdenken zu können.

Alles weitere, was den Umstand der Wohnung betrifft beziehungsweise das Zusammenleben, müssen wir dann situativ entscheiden.

Jetzt muss sie ja erstmal aus dem Urlaub zurückkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen allerseits,

also ich persönlich hätte ihr noch kurz etwas geschrieben, denn wie Peter selbst sagt, bin ich der Meinung, dass sie eher davon ausgeht, dass wenn er nicht antwortet, er es aus Trotz macht oder beleidigt ist oder dergleichen.
Genau das würde ich aber ungern vermitteln wollen, weil genau das ja zeigt, wo er gefühlstechnisch steht und sie gleichzeitig eine Stufe höher positioniert.

ja, sehe ich auch so :smile:


-
insgesamt super zusammengefasst, der Fahrplan von Leila ! :smile:
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Ich kann mir Leilas Fahrplan richtig gut vorstellen und werde auch versuchen diesen umzusetzen.

Sie hat immernoch nicht nachgehakt wie Finn hoffte.
Geht es wenn ich dann heute schreibe: "war gestern viel los" oder soll ich genau Leilas Vorschlag nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
hab nun Leilas Vorschlag genommen,
Sie: "hm? was wurde gestern noch spät"
wie soll ich antworten?
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Hab ich nun getan. Ihre Antwort: "achso okay"
nun einfach nicht mehr Antworten und abwarten ist hoffe ich das richtige
 

peter123

Mitglied
Registriert
29 Dez. 2018
Beiträge
15
Hätte nicht gedacht, dass sie mir gleich heute wieder schreibt.
Sobald ich in Whatsapp online war, kam die Nachricht: und was hast du heute so gemacht?
Komisch, dass sie, obwohl sie eine Pause wollte immer wieder das Gespräch sucht. Ist es wegen dem mangelnden Kontakt? Ist das mal wieder ein Orbiter?
Wie soll ich reagieren? Nicht antworten wäre ja schwachsinnig, weil wir ja nicht einen beleidigten Eindruck oder derartiges machen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.807
Beiträge
2.163.508
Mitglieder
10.743
Neuestes Mitglied
Jax
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben