Mann hat Affaire beendet / wie Gleichgewicht wieder herstellen?

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Danke, Engelin. Kann ich brauchen :smile:

Termin bei Psychologin war gut. Fühle mich mit ihr wohl und sie hat sich viel Zeit gelassen mit mir. Es hat gut getan sich alles von der Seele zu reden, ein paar Dinge zu gestehen und insgesamt einfach mal meinen Standpunkt zu vertreten.

Ende des Monats habe ich nochmal einen Termin. Denke im Oktober werde ich dann nochmal alleine hingehen, dann darf EM hin.

Mal sehen was es bringt. Aber alleine mal alles auf einmal loszuwerden tat gut. Auch wenn sie sagt, dass ich zu sehr auf die andere fixiert bin... Sie hat damit ja recht. Ich vergleiche mich mit ihr und ziehe in meinem Kopf scheinbar den Kürzeren. Gleichzeitig ist meine ganze Wut auf sie gebündelt.
Das ist ein wichtiger Punkt zum loslassen.
Ob ich das jemals kann weiß ich nicht. Doch es wäre für mich und Krümel notwendig das Negative wegzubekommen.

Nun denn.
 

Lille

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
334
Hey Bine,

schön zu hören, dass dir deine Psychologin sympathisch ist. Das ist sehr wichtig. Ich denke ein professionelle Sicht auf die Dinge, Denkanstöße und Hilfestellungen werden dir helfen mit dem Ganzen abzuschließen oder zumindest besser damit umzugehen.

Und auch, dass EM dann mitkommen wird halte ich immer noch für richtig und wichtig. Gerade wenn du schreibst, dass er auch ab und zu Sprüche bringt, um dich zu provozieren. Damit versucht er ja nur irgendeine Reaktion von dir hervorzubringen. Aber so eine Ebene ist eben sehr kritisch und das kann schnell nach hinten losgehen. Bzw. ist eben auch gar nicht förderlich in eurer Situation. Vielleicht hilft euch die Therapie solche Dinge in Zukunft auf einer besseren Art und Weise zu klären und Dinge auf einer neutralen Ebene anzusprechen. Einfach den Umgang mit dieser ganzen Sache besser geregelt zu bekommen.

Ich drück dir und euch auf jeden Fall die Daumen. Und wenn es damit endet, dass du für dich erkennst, dass du diese Beziehung so nicht weiterführen kannst und willst. Dann hast du wenigstens alles probiert und kannst dir später keine Vorwürfe mehr machen, nicht darum gekämpft zu haben. Ich wünsche dir natürlich trotzdem einen positiven Ausgang mit EM :smile:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Hallo Lille :smile:

Damit versucht er ja nur irgendeine Reaktion von dir hervorzubringen.

Ja, er versucht mich dazu zu bringen Zugeständnisse zu machen und ihm Sicherheit zu geben. Zumindest empfinde ich das so.
Dass es nicht gesund ist so weiterzumachen weiß ich. Ist sogar riesiger Mist.

Jetzt wird erstmal ein wenig an mir gearbeitet, weil ich ein riesiges Problem mit der anderen habe. Ich mache mir das Leben selbst schwer indem ich ihr zuviel Raum gebe. Aber ich kanns einfach nicht abstellen. Weil er ja irgendwas an ihr gefunden hat, sie vielleicht immernoch toll/attraktiv findet. Eigentlich will ich, dass sie einfach verschwindet. Komplett. Aus seinem Leben, seinen Erinnerungen, seinem Handy, seiner Festplatte und seiner Cloud. Mir ist schon klar dass das nicht geht.

Ansonsten habe ich ihr auch davon erzählt, dass ich selbst über eine Affäre nachgedacht habe. Ich hätte ihm das nie erzählt, sondern für mich als Ausgleich genommen. Aber nachdem jetzt Krümel unterwegs ist...ne, das kann ich nicht.

Gestern spät Abend hatte ich noch ein komisches Gespräch mit EM. Er meint ich würde ihn manchmal erdrücken ::: Weil ich Dinge "einfordere" (Kuss, in den Arm nehmen, o.ä.), wenn er gerade im Kopf irgendwo anders ist. Ja, witzig. Er ist immer irgendwo anders! Wenn er nicht arbeitet, dann werkelt er mit dem PC an unserem Netzwerk usw. rum.
Außerdem würde ich ihm Morgens manchmal per WA Fragen schreiben und wäre dann sauer wenn er sie nicht beantwortet, weil er sie doch noch im Halbschlaf liest. Oder wenn ich während der Arbeitszeit (oder auch außerhalb, das hat er nur nicht erwähnt!) was nettes schreibe, erwarte ich etwas nettes zurück. Aber es kommt nichts. Er sagt er ist halt gerade beschäftigt und kann im Kopf nicht hin- und herschalten.
Gut, dann werde ich ihn nicht mehr belästigen, oder erdrücken.

Ich verliere Interesse an Sex, das soll was heißen. Und natürlich könnte man über das gestern wie normale Erwachsene sprechen, aber ich war einfach nur eingeschnappt. Bin es immer noch, wahrscheinlich weil ich im Moment eh alles auf die Goldwaage lege und empfindlich bin. Und verliere dabei noch Interesse daran ihm körperlich in irgendeiner Art und Weise nahe zu kommen :nanu:

Ich fühle mich immer mehr von ihm abgewiesen. Habe einfach keine Lust mehr mir das anzutun. Keine Ahnung wie das im Urlaub ablaufen soll.

Dann noch der Hammer: die Schwiegereltern kommen am Wochenende direkt nochmal zu uns. Als wäre es noch nicht schwierig genug hier :shakehead:
Nächste Woche bin ich ab Dienstag dann alleine. Denke, das wird mir ganz gut tun. Er muss geschäftlich nach Österreich. Eigentlich hatten wir gesagt ich komme Donnerstags nach. Habe dann aber gesagt dass mein Auto noch in den Service muss und das sonst zu teuer wird (stimmt eigentlich auch).
Also habe ich "frei" und freue mich drauf :smile:
 

Goofy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
409
Ach @Bine79

hab jetzt endlich mal wieder die neuesten Beiträge gelesen...
und ich möchte Dir auch etwas dazu sagen: ich bin glaube ich, ein bisschen wie Du! Ich KANN auch nicht. Ich kann nicht aufhören zu fühlen, zu sagen, zu diskutieren, übel zu nehmen, enttäuscht zu sein, mich abgelehnt fühlen ...

ABER, und das versuche ich auch bei meinem Ex gerade zu akzeptieren: ER KANN AUCH NICHT

- und ja, bei Dir scheint das der gleiche Mist zu sein, wie bei Dir: DU BIST DIE STÄRKERE!
Alles steht und fällt mit Dir! Er schlägt um sich..mit all diesen Sprüchen..mit seiner komischen Kälte, der fehlenden Empathie..und ich glaube. dass er einfach Angst hat: vor sich, vor seinen Gedanken, davor dass er nicht perfekt ist und nicht so wie ergerne wäre..er sucht Ausreden und Gründe und gibt dirdie Schuld, warum ER nicht so funktioniert wie er sollte. Ich glaube mittlerweile dieser ganze Mist kommt einfach nur aus einer Riesenangst vorm Leben.

Du oder ich sind uns selbst so nah: wir fühlen und denken und müssen es rauslassen: wir haben einen Weg gefunden und uns mit uns selbst auseinanderzusetzen ohne dabei um uns zu hauen...aus Angst oder gedanklichem Durcheinander; wir ordnen, analysieren und wollen verstehen, dann ist es für uns gut. Ich glaube dieses Vertrauen fehlt denen: sie vertrauen sich selbst nicht und allem um sich herum noch viel weniger.

Ich denke, für so jemanden muss man einfach stark sein...so lange man will..am Ende hat es nämlich gar nichts mit "Können" bei uns zu tun.. wir können...die können nicht... das wird mir immer mehr klar: wir sind nicht die Schwachen, Zurückgewiesenen... wir sind die Starken:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Goofy

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juni 2017
Beiträge
409
und wenn wir das endlich-endlich verinnerlichen, kapieren und akzeptieren, können wir die Distanz einnehmen, die es braucht...
Wenn Du alles was er tut oder sagt aus diesem Blickwinkel betrachtest, fühlst Du dich ganz anders.
 

Studycus

Aktives Mitglied
Registriert
25 Jan. 2017
Beiträge
688
Hey Bine,

ich habe eben deinen Strang gelesen und es hat mich ganz schön mitgenommen.

Das mit der Aphäre und eurer Situation tut mir sehr Leid.

Ich verstehe aber nicht, wieso du dir ein Kind machen lässt und das als Bindungsgrund siehst.
Als Frau, die das vermutlich nicht kann, wäre ich dann entgültig abgeschrieben bei solch Beziehungssituation und beneide, wie ihr alle nach Lust und Laune in jeder noch so ungewissen Situation Kinder bekommt...
Als ich ungewollt kinderlos laß und das er sich mit der Tschechin wünschte, dass ein Kind entstanden wäre damals, dachte ich: Oh je nur darauf kommt es an!

Aber sei froh, dass du die Waffe und spätere Verbindung hast! Wenn man diese nicht hat, dann wird es echt schwer...Das zerreist mich derzeit.


Ich gebe Mod Maus und einigen Beitragsschreibern zustimmung, ihr zerfleischt euch irgendwie.

Will heißen, ich würde nicht mit ihm auch noch in den Urlaub fahren und unbedingt die Schwiegereltern ertragen.
Du musst dir Freiraum schaffen, Unabhängigkeit, damit ihr jeweils nachdenken könnt und du das Machtverhältnis verschieben kannst.

Es klingt jedenfalls nach Stress und das Kind ist da ne schwierige Kiste...
 

Kelly98

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2017
Beiträge
1.812
Hallo Bine,

wie war Deine freie Zeit?
Hoffe Du konntest sie für Dich genießen und Dir vielleicht auch etwas klarer werden was die Zukunft bringen soll.

Ich weiss, ist keine einfache Situation. Aber wenn er jetzt schon wegen Kleinigkeiten Stress macht (ein Kuss oder eine kurze Umarmung ist doch kein "erdrücken"!) ... ich habe keine Ahnung ob ich da nicht bald mal die Flucht ergreifen würde.

Bei Euch kommt dann ja noch dazu dass es bald für Dich einen ganz anderen Fokus geben wird ...

Ich lass Dir jetzt noch ein paar positive Gedanken da und hoffe Dir geht es gut! :herz:
 

May

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
690
Liebe Bine, wie wäre ich froh an deiner Stelle zu sein. Habe deinen Strang überflogen und konnte so einige parallel entdecken.
Wenn du ein exback und darüber hinaus eine gute Beziehung führen möchtest - lass es bloß sein mir ihm zu reden über diese Affäre !!!!
Ich selbst hab meinem NM noch nie einen offenen Vorwurf gemacht auch keinen versteckten ....und im Gegensatz zu deinem Mann hat mein Mann sich nie wirklich von der Trulla getrennt, sondern war noch heimlich zu Gange mit ihr und dabei mich so ganz nebenbei nicht mehr gewollt.

Ich verstehe deine Gefühle zu 100 Prozent glaub mir, wie oft hab ich mir auf die Zunge gebissen und wenn wir über sie geredet haben, dann war ich sehr ruhig und verständnisvoll - hab ihn sogar noch gefragt was er für Gefühle hat, Liebeskummer oder Trauer - ich wollte auf keinen Fall ein Tabu aus ihr machen, das führt bekanntlich zu Heimlichkeiten und noch mehr Begehren ....

Bin nur ausgeflippt wegen seiner krassen kalten Art und die Kombination mit den anrufen und whatappen an die kacktrulla.

Bitte mach das mit dir in der Therapie aus - lass es sein - ich wünschte meiner hätte nur einmal das Thema mit kacktrulla als "fehler" bezeichnet. Ich wünschte er wäre zurück gekommen und es wäre Schluss gewesen. Er hat mich auf den Prüfstand gestellt und nicht wie deiner der zu dir zurück ist - mach es nicht kaputt!!!
Gib dieser Frau nicht den Raum, den sie nicht verdient.

ich weiß brennt wie die Hölle die andere Frau...
Ich hab Bilder gesehen, da war nicht mal mehr Raum für Fantasie ...puuhh

Aber wenn die ernsthaft ernsthaft hier erfolgreich sein möchtest und Beziehung auf Dauer - musst du das alleine regeln mit einem Schmerz - vielleicht wenn etwas Zeit (und eine positive Beziehung bei euch mittelfristig entstanden ist) vergangen ist könnt ihr das gemeinsam aufarbeiten.

Er hat doch schon gesagt es war ein Fehler - er ist da - bei dir.
 

Statistik des Forums

Themen
12.804
Beiträge
2.163.403
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben