Mein Affärenmann, Ich und mein Kopfkino

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Ich assoziiere damit Wertschätzung weil wenn ich mich bei jemanden nicht melde, dann ist der jenige mir egal. So ist mein Gedankengang.
Da muss ich schon aus zwei Gründen tief durchatmen.:coolwink: Zum einen ist es kein tieferes Eintauchen in die Frauge warum assoziiere ich mit einer Nachricht Wertschätzung, sondern nur ein Rechtfertigen und zum anderen ist es auch ein überstülpen. So etwas ist zwar sehr natürlich und ein Impuls, dem wir alle früher oder später nachgeben, aber ich finde ihn immer sehr gefährlich (und muss ihn auch selbst immer wieder mal stoppen, bzw. gestoppt bekommen).
Wobei ich natürlich sagen muss, das ich mehr Zeit habe da ich Single bin und er Familie/Haus/Kinder/Job.
Plus zwei weitere PUnkte:
1. Du bist verliebt
2. Er ist ein Mann. Ich will hier nicht so sehr in Clichés sprechen, weil natürlich sind das Generalisierungen. Aber die Anzahl an Männern, die ich kenne, die jetzt außerhalb der Rauschzustände gerne Nachrichten schreiben ist wirklich verschwindend gering.

Das fällt mir verdammt schwer und triggert mich ohne Ende und feuert mein KK richtig an.
Es triggert Dich? Inwiefern, respektive was daran?

Wo ich aktuell daran arbeiten muss/will ist, das ich meine Eifersucht auf die EF in den Griff bekomme.
Da würde ich mir dann auch die Frage stellen - bist Du sicher, dass Du nicht doch ihn willst? Ganz meine ich. Wenn es eine konstante Eifersucht ist, insbesondere.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Es triggert Dich? Inwiefern, respektive was daran?
Es triggert mich, das er mich einfach so bei Seite legen kann und ich kann das nicht. Er ist immer irgendwo in meinem Unterbewusstsein ob ich will oder nicht.

Er aktiviert mich wenn er will ansonsten nicht, ich weiß ich lass es auch mit mir machen.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
1. Du bist verliebt

Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich zu mir selbst bin.

Dann muss ich sagen, das ich Ihn liebe von ganzen Herzen.

Ja, jetzt ist es raus. Mein Herz gehört Ihm ohne das er es weiß. Während ich das schreibe laufen mir die Tränen weil ich weiß, das diese Geschichte kein Happy End hat :cry

Wie konnte ich nur in so eine Situation kommen, das frage ich mich ganz oft...:cry

Und ja, mein Verstand sagt mir, das ich diesen Mann blockieren muss und sofort alles beenden, aber ich kann es nicht. Zumindest nicht im Moment... :headshake:

Der Gedanke Ihn nie wieder zu sehen, macht mich noch mehr traurig...

Ich weiß, das ich in einer schei... Situation bin und ich mich auch noch selbst darein gebracht habe :blush:

Es hilft mir aber auch ungemein hier darüber zu schreiben, weil ich mit niemanden sonst darüber reden kann
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Ein positiven Fortschritt habe ich aber gemacht. Auch wenn es mich sehr in den Fingern juckt. Ich habe noch nichts geschrieben.

Er würde es eh irgendwann mal lesen und nicht sofort... Gerade was das Meldeverhalten angeht spielt glaube ich auch sein sehr großes Ego eine Rolle ...
 

Beleo

Mitglied
Registriert
14 Aug. 2022
Beiträge
28
Wenn ich jetzt mal ganz ehrlich zu mir selbst bin.

Dann muss ich sagen, das ich Ihn liebe von ganzen Herzen.

Ja, jetzt ist es raus. Mein Herz gehört Ihm ohne das er es weiß. Während ich das schreibe laufen mir die Tränen weil ich weiß, das diese Geschichte kein Happy End hat :cry

Wie konnte ich nur in so eine Situation kommen, das frage ich mich ganz oft...:cry

Und ja, mein Verstand sagt mir, das ich diesen Mann blockieren muss und sofort alles beenden, aber ich kann es nicht. Zumindest nicht im Moment... :headshake:

Der Gedanke Ihn nie wieder zu sehen, macht mich noch mehr traurig...

Ich weiß, das ich in einer schei... Situation bin und ich mich auch noch selbst darein gebracht habe :blush:

Es hilft mir aber auch ungemein hier darüber zu schreiben, weil ich mit niemanden sonst darüber reden kann


Fühl dich mal gedrückt :herz:
Niemand wird sich mit purer Absicht in so eine Situation bringen. Manchmal passiert es einfach, ohne jegliche Erklärung.

Du weist es ja, für dich wäre es wirklich besser du würdest den Kontakt komplett abbrechen. Das wird dich auf dauer leider nicht glücklich machen und es wird dich immer mehr kaputt machen. Und ja, auch ich weis, dass das alles andere als einfach ist. :cry
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Hallo Butterfly,

ich kann dich echt verstehen.. mein rat an dich. Er hat dir von Anfang an gesagt das du dir keine Hoffnung machen darfst. Falls es ein nächstes Treffen gibt dann frage ihn ob sich etwas daran geändert hat. Wenn er sich nicht trennen will und du ihn ganz haben möchtest dann trenne dich so schnell du kannst. Denn sonst gehst du daran kaputt.
Bei mir und bei meinem Ex AM war klar das wir uns nicht trennen. Warum auch? Ich wollte nur die schönen und angenehmen Momente teilen. Kein Wäsche waschen, nerviger Alltag etc. Eifersüchtig auf seine EF war ich nie. Wenn es so gut laufen würde, würde man sich ja nicht nach etwas anderen umschauen. Mir war es nur wichtig das mein AM auch etwas für mich empfindet und es nicht nur Sex ist. Leider hab ich das nie geklärt und mich von schönen Worten vernebeln lassen. Also ganz dringend miteinander sprechen und daraus die Konsequenzen ziehen. Ein sterben auf Raten empfehle ich dir nicht.
Und ja, das ist hart. Ich heule schon seit Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Fühl dich mal gedrückt :herz:

Danke :herz:

Du weist es ja, für dich wäre es wirklich besser du würdest den Kontakt komplett abbrechen. Das wird dich auf dauer leider nicht glücklich machen und es wird dich immer mehr kaputt machen. Und ja, auch ich weis, dass das alles andere als einfach ist. :cry

Das weiß ich wirklich, mein Verstand weiß es ganz genau. Nur mein kleines Herzchen macht mir hier ein Strich durch die Rechnung. Das ist ein Kampf zwischen Verstand und Herz, ich glaube viele kennen diese Situation.

Ich bin eine süchtige nach diesem Mann, weil er für mich so perfekt scheint... :cry
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
Dann muss ich sagen, das ich Ihn liebe von ganzen Herzen.
Ich verstehe, dass das hart ist, aber es ist meiner Meinung nach immer besser, wenn man sich nichts vormacht, sondern mit dem "arbeitet", was eben Realität ist. Damit kannst Du zum Beispiel Dein Ziel überdenken, denn das hier
Mein Ziel ist es, das ich die Affäre genieße kann bis ich wieder in festen Händen bin.
wird wohl eher schwierig werden.

Was Dich damit triggert ist am Ende auch mehr das Ungleichgewicht, denn für eine lockere Affäre wäre es ja halbwegs normal, sich nicht dauernd zu melden. Und Du hast nicht nur das emotionale Ungleichgewicht, sondern eben auch das situative, also dass Du Single bist und keine Familie hast. Will damit sagen: es ist sehr schwer das auszugleichen.

Ich denke langfristig wirst Du Dir überlegen müssen, was Du daraus machen willst. Ich sehe nur drei Optionen:
1. Du nimmst die Situation so an mit dem Ungleichgewicht und akzeptierst sie. Das hieße auch akzeptieren, dass das alles ist was er geben kann/wird
2. Du beendest es
3. Du versuchst ihn zu lösen (was von Deinem Bericht her nicht sehr aussichtsreich scheint im Moment). Letzteres würde Strategieren bedeuten.

Im Moment kannst du das vermutlich gar nicht entscheiden, weil die Situation zu emotional ist, deshalb schreibe ich bewusst langfristig.

Ich weiß, das ich in einer schei... Situation bin und ich mich auch noch selbst darein gebracht habe
Eigentlich ist das aber etwas Gutes. Weil hier kannst Du Dir ein bisschen Kontrolle zurückholen, wenn Du es genauer betrachtest. DU hast Dich in die Situation gebracht, weil Du Gefühle zugelassen hast. DU kannst die Situation akzeptieren und Dir das vergeben und DU kannst im Endeffekt entscheiden, was Du daraus machen willst.

Manchmal passiert es einfach, ohne jegliche Erklärung.
Hierzu hab ich eine andere Meinung. Es gibt immer Gründe wieso wir uns in solche Situationen bringen, auch wenn sie nicht immer vermeidbar sind. Ich halte es tatsächlich für sinnvoll, sie zu erforschen. Nicht mit dem Gedanken an "Schuld", aber mit dem Wunsch Zusammenhänge zu verstehen. Auch das gibt eine gewisse Kontrolle zurück und hilft, etwas anzuerkennen, potentielle Baustellen zu finden und letztlich auch mit Situationen besser umzugehen.
Das ändert natürlich erstmal nichts daran, dass es gerade mistig ist. Aber es gibt eine Aussicht, dass es besser/anders werden kann.

VG
Plouha
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.826
P.S. was ich glaube noch nicht gelesen habe, ist wie alt Ihr jeweils seid?
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Ich verstehe, dass das hart ist, aber es ist meiner Meinung nach immer besser, wenn man sich nichts vormacht, sondern mit dem "arbeitet", was eben Realität ist.

Ich wollte es mir lange nicht eingestehen, das es wirklich Liebe ist, hab mich lange dagegen gewährt.

Ich hätte es besser wissen müssen, ich bin ein absoluter Gefühlsmensch und kann ohne Gefühle mit keinem Mann ins Bett.
Im Moment kannst du das vermutlich gar nicht entscheiden, weil die Situation zu emotional ist, deshalb schreibe ich bewusst langfristig.

Da hast du Recht, im Moment bin ich wirklich zu emotional und kann gar kein richtigen klaren Gedanken fassen. :cry
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Kein Wäsche waschen, nerviger Alltag etc.

Das war auch mein Plan, ging aber mächtig nach hinten los :blush:

Also ganz dringend miteinander sprechen und daraus die Konsequenzen ziehen.


Das ist wirklich ein Problem, weil ich mit Ihm darüber nicht reden kann. Er blockiert sofort ab. Er will über "Gefühle" nicht reden.

Ich beneide hier die AF die mit Ihren AM über solche Dinge reden können, das würde ich auch gerne.

Er macht sich auch kein Kopf wenn er sich tagelang nicht meldet, ich bekomme dann sofort KK, was sein könnte und spinne mir die wildesten Phantasie zusammen...
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Ich bin wirklich sehr dankbar mich mit Euch auszutauschen.

Alleine das Wissen, da gibt es noch genügende AF die genau wissen wie ich mich fühle, das hilft mir sehr. :herz:
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Hierzu hab ich eine andere Meinung. Es gibt immer Gründe wieso wir uns in solche Situationen bringen, auch wenn sie nicht immer vermeidbar sind. Ich halte es tatsächlich für sinnvoll, sie zu erforschen. Nicht mit dem Gedanken an "Schuld", aber mit dem Wunsch Zusammenhänge zu verstehen. Auch das gibt eine gewisse Kontrolle zurück und hilft, etwas anzuerkennen, potentielle Baustellen zu finden und letztlich auch mit Situationen besser umzugehen.

Ich wüsste auf Anhieb nicht wie ich das raus finden könnte, warum ich mich freiweillig in so eine Situation gebe.
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
263
Ich kenne die Antwort

Ich glaube um mich selbst zu schützen würde ich ihm schreiben das du keinen Kontakt mehr willst da es bei dir nur auf Sex Basis nicht funktioniert. Vielleicht spricht er dann mit dir über Gefühle. Und wenn er sich nicht mehr meldet weißt du woran du bist.
So werde ich es auch machen falls mein Ex AM das Gespräch sucht. Sollen die Männer sagen was sie wollen und wie sie sich das vorstellen. Wenn sie das nicht können dann waren wir wohl nicht wichtig genug. Dir hilft jetzt nur totale Ehrlichkeit von Seiten AM weiter.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Hey du liebe,
Ich bin fast in der gleichen Situation, seit 1,5 Jahren in einer Affäre mit einem Mann, der seit 30 Jahren verheiratet ist, grössere Kinder hat, die teilweise ausgezogen sind, ein Familienmensch durch und durch.

Wir telefonieren aber fast täglich miteinander, da er die Woche über woanders arbeitet und wir uns daher regelmäßig treffen. Auch am Wochenende sehen wir uns immer. Er bekommt das immer hin.

Seine Frau akzeptiert das wohl so, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Frau nichts ahnt

Neulich hat er mir aber wieder bestätigt, dass er sich aktuell nicht trennen kann oder will.
Das übliche.. Haus, Hund, kids, Schwiegereltern,Geld..

Was mach ich..
Schaffe es nicht, mich zu trennen, kontaktsperre oder Druck aufbauen.

Weil, ich bin nur die nummer 2..heisst, wenn ich das beende, würde er es so akzeptieren.
Er wurde nicht kämpfen oder sonst was.
Es liegt also nur in unserer hand, wie wir damit umgehen.
Da er aber auch mein engste Vertrauter ist, jemand der mich nach meiner Trennung g von EM unterstützt, moralisch aufbaut.. Ist es noch schlimmer.
Nebenbei habe ich angefangen, über Plattformen Mr right zu finden.

Furchtbar, keiner ist wie er... Abgesehen davon, dass er seine Frau, Kinder und mich wahrscheinlich auch, belügt.

Leider ist das meine 2.affare, die aber ganz anders ist, wie die letzte.
Hab also Erfahrung, auch Erfahrungen, wenn die Sache beendet wird, weil sich der AM plötzlich, welch Zufall, für seine ef entschieden hat.
Bin danach richtig schwer krank geworden, hab es überlebt und das nochmal durchmachen...
Aber ich bin Single, würde gerne jemanden haben, der mich wirklich will, täglich, Urlaub und all das.
Was tun wir uns nur an?

Ich hab für mich entschieden, lieber ihn haben als leiden.

Tja, der Kopf weiss was zu tun ist, der Verstand auch.
Kannst du dich ablenken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Liebe Annamarie,

lieb das du bei mir vorbei schaust :herz:

Du sprichst mir so aus der Seele...

Neulich hat er mir aber wieder bestätigt, dass er sich aktuell nicht trennen kann oder will.
Das übliche.. Haus, Hund, kids, Schwiegereltern,Geld..

Was mach ich..
Schaffe es nicht, mich zu trennen, kontaktsperre oder Druck aufbauen.

Ich schaffe es auch nicht oder ich will es nicht schaffen weil ich es mir ohne Ihn nicht vorstellen kann, aktuell zumindest.

Weil, ich bin nur die nummer 2..heisst, wenn ich das beende, würde er es so akzeptieren.
Er wurde nicht kämpfen oder sonst was.

Das ist auch ein Punkt der mir durch den Kopf geht, wenn von mir ein "Es ist aus" kommt, dann ist es wirklich aus.

Auf der einen Seite ist es schön die Nummer 2 zu sein, nur die schönen Seiten zu haben nicht dieser Alltag. Auf der anderen Seite möchte man auch Verbindlichkeit, was aber natürlich in dieser Konstellation nicht funktioniert.

Nebenbei habe ich angefangen, über Plattformen Mr right zu finden.

Das mach ich auch, ich date auch. Das sage ich meinem AM aber nicht.

Aber ich bin Single, würde gerne jemanden haben, der mich wirklich will, täglich, Urlaub und all das.
Was tun wir uns nur an?

Das spricht mir auch aus der Seele. Was tun wir uns nur Freiwillig an....

Bei mir ist es die erste Affäre, demnach habe ich keine Erfahrung damit.
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.426
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Skadi12
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben