Mein Affärenmann, Ich und mein Kopfkino

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Hallo Butterly,
Diese Nachricht von ihm ist wirklich nicht so dolle, das ich da jetzt drauf antworten würde. Für mich klingt das wie ich habe gerade Langeweile oder hatte Mal wieder Lust, aber bin nicht bereit da groß was dafür zu investieren. Wenn du da jetzt drauf anspringst, dann nimmst du dir selbst den Wert.
Hast du denn da jetzt schon darauf geantwortet?
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Hallo Butterfly,
Als zur Zeit nur stille Mitleserin kann ich es mir gerade nicht verkneifen...
Auf diese Frage "na was geht?" hiess es bei uns früher immer (in meiner Jugend;))
"Alles was Beine hat":smile:

:herz: Selene
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Hallo Butterfly,
Als zur Zeit nur stille Mitleserin kann ich es mir gerade nicht verkneifen...
Auf diese Frage "na was geht?" hiess es bei uns früher immer (in meiner Jugend;))
"Alles was Beine hat":smile:

:herz: Selene

Hallo Selene :smile:

Danke für deine Worte.

Ich muss sagen, das war auch mein erster Gedanke :rofl:
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Solltest du die Affäre weiterführen wollen, würde ich die Nachricht gelesen stehen lassen und warten, dass er nachlegt und schauen, ob das zugewandter/liebevoller geht. (Meinst du, du schaffst das?)

Ich möchte sie fortführen, aber mit mehr Abstand. Ich muss unbedingt cooler werden ()

Ich bin deinem Rat gefolgt, ich habe die Nachricht als gelesen markiert und nicht geantwortet. Bin gespannt was kommt und ob was kommt.

Und ja, es fällt mir verdammt schwer :blush:
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Hallo Butterly,
Diese Nachricht von ihm ist wirklich nicht so dolle, das ich da jetzt drauf antworten würde. Für mich klingt das wie ich habe gerade Langeweile oder hatte Mal wieder Lust, aber bin nicht bereit da groß was dafür zu investieren. Wenn du da jetzt drauf anspringst, dann nimmst du dir selbst den Wert.
Hast du denn da jetzt schon darauf geantwortet?

Ich habe mir in der Vergangenheit oft den Wert genommen, weil ich immer parat stand.
Aber einfach aus Angst, das ich dann eine lange Zeit wieder nichts von Ihm habe.

Und jetzt ist auch wieder diese Angst da, weil ich weiß wir hätten die nächsten Wochen Gelegenheit für ein Date. Ich würde Ihn am liebsten darauf ansprechen. Aber ich weiß, das es besser ist es nicht zu tun.

Ich bin innerlich so zerissen :cry

Auf der einen Seite muss ich mich rarer machen und auf der anderen Seite will ich Ihn einfach nur genießen...

Mal schauen ob was kommt von Ihm.
 
L

Lallybroch75

Gelöschter User
Hallo Butterfly84,

Wenn du so stark emotional drin bist, dass du KK bei solch ein "Poppelnachricht" hast, würde ich dir raten den Schlussstrich zu ziehen.
Auf der einen Seite muss ich mich rarer machen und auf der anderen Seite will ich Ihn einfach nur genießen...
Du verbiegst dich jetzt schon. Versuchst "cool" und unbeschwert zu wirken damit er ohne Bauchschmerzen und vor allem OHNE KONSEQUENZEN für ihn, den Spaß weiterhin mit dir hat.
Wenn dir vielleicht hilft: Ja,
ich habe 1,5 j dasselbe gemacht. Lächeln, cool, sexy unterhaltsam, verführerisch, spontan, humorvoll, liebevoll, geduldig, großzügig sein ... Mein bestes Ich in allen Rollen. Nach der Affäre - sei sicher dass es ein Danach geben wird - kommt alles in Flashbacks zurück. Und damit verbunden Scham, Selbsthass und ganz viele Fragen :blush:
Vielleicht bleibt es dir erspart. Ich wünsche es dir.
Seitdem ich aber 100% weiß, dass ein ehrlich verliebter Mann, durch sein aktives Tun emotional investiert und nur so sich an einer Frau bindet, sind verheiratete/gebundene Männer für mich Tabu. Schon gar nicht belohnen mit Aufmerksamkeit, S6, oder Erotik :zungezeigen: Da bleibe ich hartnäckig und mache ein kurzen Prozess: "Willst du mich haben? Gut. Komm erst wieder, wenn du Single bist" :stocksauer:
Mal schauen ob was kommt von Ihm
Du bist jetzt aktiv in Warteposition. Sendet er dir jetzt schöne Sätze, belohnst du ihn wieder mit deiner Zuneigung. Allein die Möglichkeit zu haben, als gebundene Mann, den Kontakt zur dir zu haben, gibt ihm Kraft. Du gibst ihn alles OHNE GEGENLEISTUNG!
Pass gut auf dich auf! Denk AN DICH. Lenk dich ab. Bewusst. Permanentes Denken in seine Richtung kostet soo viel Kraft! :brav:

Ich wünschte ich könnte die Herzen der AM öffnen und die Gefühle dort auf dem Bildschirm sehen. Wie ein MRT für Gefühle! :coolwink:
Wenn alle AF auf dieser Welt sofort ein Gefühl - MRT von ihr gebundener AM erhalten würden, so würden höchstens 20% von ihnen in der Affäre bleiben. Schade, dass so etwas nicht gibt.
Es gibt ein Instrument woran jeder AF oder EF eine toxische Beziehung erkennt: Es nennt sich LEIDEN! :eingesperrt:
Wahre Liebe ist Flow. Kein Achterbahn, kein Leid, kein Hoch und kein Tief :love:
Deshalb sind die Affären schmerzhafte jedoch lehrreiche Jahre :nudelholz:

Ich wünsche dir viel Kraft und Selbstliebe! :herz::Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.853
Ich habe mir in der Vergangenheit oft den Wert genommen, weil ich immer parat stand.
Aber einfach aus Angst, das ich dann eine lange Zeit wieder nichts von Ihm habe.
Hallo Butterfly,

ich glaube, dass es generell sehr wichtig ist, den Selbstwert von anderen Menschen und deren Verhalten zu entkoppeln - allerdings auch extrem schwierig, noch schwieriger in einer Affäre und am allerschwierigsten in einer ungleichen (womit ich meine einer gebunden, einer ungebunden). Das ist ein harter Weg, potentiell auch einer, der nicht ohne Hilfe gegangen werden kann.
auf der anderen Seite will ich Ihn einfach nur genießen...
Könntest Du das denn momentan? Wenn Du auf ihn zugehst, so wie Du Dich gerade fühlst? Wenn die Antwort ja ist, dann kannst Du auch auf ihn zugehen. Wenn sie aber nein ist, dann ist es vielleicht ein bisschen einfacher, weil dann klar ist, dass das, was Du willst, momentan eh nicht erreichbar ist.

Da bleibe ich hartnäckig und mache ein kurzen Prozess: "Willst du mich haben? Gut. Komm erst wieder, wenn du Single bist"
Hallo Lallybroch (oder Sassenach, auch wenn Du den account gelöscht hast)
ich will hier nur ganz kurz, weil ja offtopic in Butterfly's Strang, sagen: wäre es da nicht eine gute Idee, auch Dir selbst dasselbe zu sagen? Du bist ja schließlich ebenfalls nicht Single.

Wahre Liebe ist Flow. Kein Achterbahn, kein Leid, kein Hoch und kein Tief
Ich empfinde es als relativ vermessen, anderen Menschen zu sagen was wahre Liebe ist. Es gibt sie in 1000 Formen und ich glaube nicht, dass sie überhaupt so einfach definierbar ist. Meiner Meinung nach aber mit Sicherheit nicht über die Aussage, dass sie keine Hochs und Tiefs hätte, denn die hat jeder Mensch im Leben und damit auch jede Beziehung unweigerlich. Es ist eher wichtig mit beidem ungehen zu lernen.
Und da Du ja gerne Jamie und Claire als Beispiel nimmst, was ich übrigens für ähnlich gefährlich halte wie Hollywood zu zitieren: selbst da gibt es Höhen und Tiefen.

Und ja, es fällt mir verdammt schwer
Es ist auch fürchterlich schwer. Was mir immer hilft in solchen Situationen, jetzt gar nicht nur auf einen AM bezogen, ist mir die Frage zu stellen: halte ich die Antwort aus. Also in Deinem Fall: ist es schwerer nicht zu schreiben oder wäre es schwerer, eine Antwort zu bekommen, die Du nicht magst (weil z.B. gleichgültig) oder gar keine? Was würde das dann mit Dir machen?

VG
Plouha
 

Neverland

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
363
Und jetzt ist auch wieder diese Angst da, weil ich weiß wir hätten die nächsten Wochen Gelegenheit für ein Date. Ich würde Ihn am liebsten darauf ansprechen. Aber ich weiß, das es besser ist es nicht zu tun.

Diese Angst kennen glaube ich die meisten von uns. Aber diese Verlustangst verhindert das du ihn jetzt so sehen kannst, wie er wirklich zu dir ist. Leider neigt man dazu seine eigenen Ansprüche immer weiter runter zu setzen je weniger man noch zu erwarten hat. Aber dabei bleiben die eigenen Bedürfnisse immer unbefriedigt und irgendwann merkt man das man sich zu einem Wert verkauft hat, der weit unter dem Niveau ist was man eigentlich hätte zulassen dürfen.
Er scheint kein Mann zu sein dem es an Selbstbewusstsein fehlt, deswegen kannst du davon auch ausgehen, das er dich selbst nach einem Treffen fragen würde wenn er denn eins gerne haben möchte. Wenn er das nicht von sich aus tut, dann ist auch kein Interesse dahinter und dann würdest du dir selbst nur weh tun ihn danach zu fragen. Vielleicht würde er auch zusagen, aber bei mir käme dann der bittere Nachgeschmack, dass er nur mitnimmt, was sich ihm gerade in den Weg geschmissen hat.
Du bist soviel mehr wert und das musst du dir auch immer selbst wieder sagen.

Es gibt ein Instrument woran jeder AF oder EF eine toxische Beziehung erkennt: Es nennt sich LEIDEN! :eingesperrt:
Wahre Liebe ist Flow. Kein Achterbahn, kein Leid, kein Hoch und kein Tief :love:

Wahre Liebe ist soviel mehr und manchmal leider auch leiden, aber Plouha hat es ja schon gut kommentiert, deswegen schließe ich mich ihr da jetzt auch einfach nur an.
Für mich ist aber auch entscheidend, ob dann beide leiden oder nur einer. Die größten Liebesgeschichten in der Literatur sind gezeichnet von Leid und ich glaube das genau das auch in einer Affäre eine der Gründe ist, warum sich die Liebe soviel stärker und größer anfühlt als in vielen normalen Beziehungen zuvor.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
ich glaube, dass es generell sehr wichtig ist, den Selbstwert von anderen Menschen und deren Verhalten zu entkoppeln

Das ist ein wichtiger Aspekt, das werde ich mir zu Herzen nehmen. :herz:

Liebe Plouha, generell deine Post´s geben mir wirklich viel und sind sehr hilfreich auch wenn sie manchmal hart sind. :PP

Aber ich weiß, das du mir und auch vielen anderen nur helfen willst und es nicht böse meinst. :herz:
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Er scheint kein Mann zu sein dem es an Selbstbewusstsein fehlt, deswegen kannst du davon auch ausgehen, das er dich selbst nach einem Treffen fragen würde wenn er denn eins gerne haben möchte.

Ihm fehlt es definitiv nicht an Selbstbewusstsein, er hat eher zu viel und ein rießen großes Ego :shakehead:

Auch dir danke ich für deine wertvollen Post´s, sie helfen mir vieles von einem anderen Blickwinkel zu sehen. :herz:
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Ich habe die Nachricht ja als gelesen markiert und nicht gentwortet mit dem festen Ziel, das ich nicht sschreiben werde...:blush:

Gestern Abend nach einem langen harten Arbeitstag bin ich doch schwach geworden, bitte nicht steinigen :blush:

Ich bin aber hinter Ihm geblieben und kühl, das ist er nicht wirklich von mir gewohnt.

Er hat mir erzählt, das die Zeit nach dem Urlaub richtig voll war und er keine Zeit hatte. Wir haben ansonsten normal geschrieben und ich habe nicht nach einem Date gefragt.

Mein Ziel ist es, das ich entspannter werde und emotional abkühle. Ich denke ich kann das schaffen.

Ich will Ihn auf keinen Fall verlieren.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.853
uch wenn sie manchmal hart sind. :PP
Es ginge sehr viel schlimmer :PP Aber ich gebe zu, ich bin sicher ein Fan davon, Menschen zum reflektieren anzuregen und sich um lernen und Entwicklung zu bemühen. Und absolut kein Fan davon, die Eigenverantwortung außer Acht zu lassen. Das ist ja aber letztlich auch nur meine Meinung und damit eine von vielen :smile:
Aber ich weiß, das du mir und auch vielen anderen nur helfen willst und es nicht böse meinst.
Grundsätzlich ist es denke ich so, dass jeder der hier schreibt helfen will. Ich hinterfrage das aber auch immer wieder oder unterlasse es ganz bewusst, z.B. in Strängen wo ich mir sicher bin, dass es nicht gewünscht ist oder ich mit meinem Ansatz nichts beitragen kann. Manchmal möchte ich auch einfach eine mögliche andere Seite aufzeigen und bin mir bewusst, dass etwas vielleicht in dem Moment dem SE nicht hilft, aber möglicherweise jemand anderem, der mitliest, ob still oder laut. Und manchmal (sehr selten, aber ich denke darauf spielst Du an), möchte ich tatsächlich (in meinen Augen) negative Dynamiken unterbrechen. Spiralen halte ich für nicht sehr gesund.

bitte nicht steinigen
Dafür steinigt dich hier sicher keiner. Es ist ja eine Sache ob man sagt "das war nicht arg sinnvoll" (tue ich hiermit :PP). Aber verstehen wird das auch jeder, weil dem sind wir absolut alle schon zum Opfer gefallen. Ich hab ja auch schon gesagt, dass es letztlich eine Frage ist, was Du eher aushältst und strategieren (letztlich ist das gegen das eigene Gefühl handeln nichts anderes) ist einfach sehr schwierig.
Wie gut oder schlecht das jetzt war, kann man hier natürlich nicht beurteilen ohne den Chatverlauf. Grundsätzlich ist es aber so, dass er sich jetzt wieder Sicherheit abgeholt hat, auch wenn Du hinter ihm geblieben bist und kühl warst - zumal man das selbst oft sehr viel mehr denkt, als es tatsächlich der Fall ist.

Ich will Ihn auf keinen Fall verlieren.
Hast Du ihn denn?
 

La Belle

Aktives Mitglied
Registriert
6 Dez. 2021
Beiträge
480
Mein Ziel ist es, das ich entspannter werde und emotional abkühle.

In einer aktiven Affäre, wo man selbst emotional bereits involviert ist, kühlt man sicher nicht so einfach ab. Ich denke, Du gibts dich da einer Illusion hin. Wie soll das auch funktionieren? Nach jedem Treffen hast Du wieder vermehrt Hormone in Dir, die Dein Gefühlsleben eher pushen. Abkühlen ginge meiner Meinung nach nur, wenn Du Dir einen (ungebundenen) neuen Mann suchst und dann (so Du willst) die Affäre fortführst - aber das ist sicher nicht Dein erklärtes Ziel, oder?
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Butterfly,
ich glaube, es ist wichtig sich vor Augen zu führen, dass euer Affärenkonstrukt von Natur aus asymmetrisch ist.

Er ist vergeben und du bist ledig.

Eine Variante ist es, dass du offen dafür bist jm. kennenzulernen, der eine Beziehung führen möchte und nebenbei die Affäre führst.

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, nur aus dem Eindruck, den ich bei meinem AM bekommen habe. Ich denke, dass das sehr schwierig ist, dass man schon eine Motivation dahinter haben muss jm. Neues nebenbei kennenzulernen wie z. B. dass man schnellstmöglich eine Familie gründen möchte.

Aber du wirst vermutlich nie ganz frei von deinem AM sein und es wird deine neue Beziehung vermutlich immer ein bisschen belasten.

Die andere Variante ist, dass du heimlich in der Warteposition bist und das ist wie hier im Forum zu lesen ist ganz viel Leid.

Wenn du dir gegenüber ehrlich bist, was möchtest du mit ihm?

Ganz liebe Grüße :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Grundsätzlich ist es denke ich so, dass jeder der hier schreibt helfen will. Ich hinterfrage das aber auch immer wieder oder unterlasse es ganz bewusst, z.B. in Strängen wo ich mir sicher bin, dass es nicht gewünscht ist oder ich mit meinem Ansatz nichts beitragen kann. Manchmal möchte ich auch einfach eine mögliche andere Seite aufzeigen und bin mir bewusst, dass etwas vielleicht in dem Moment dem SE nicht hilft, aber möglicherweise jemand anderem, der mitliest, ob still oder laut. Und manchmal (sehr selten, aber ich denke darauf spielst Du an), möchte ich tatsächlich (in meinen Augen) negative Dynamiken unterbrechen. Spiralen halte ich für nicht sehr gesund.


Liebe Plouha,

deine Ansätze sind für mich persönlich immer eine Hilfe. Und ich denke auch jeder der hier schreibt will helfen.

Hast Du ihn denn?

Nein, ich habe Ihn nicht verloren.

Grundsätzlich ist es aber so, dass er sich jetzt wieder Sicherheit abgeholt hat, auch wenn Du hinter ihm geblieben bist und kühl warst

Das ist mir bewusst gewesen, das ich Ihm wieder die Sicherheit gegeben habe.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
In einer aktiven Affäre, wo man selbst emotional bereits involviert ist, kühlt man sicher nicht so einfach ab. Ich denke, Du gibts dich da einer Illusion hin. Wie soll das auch funktionieren? Nach jedem Treffen hast Du wieder vermehrt Hormone in Dir, die Dein Gefühlsleben eher pushen. Abkühlen ginge meiner Meinung nach nur, wenn Du Dir einen (ungebundenen) neuen Mann suchst und dann (so Du willst) die Affäre fortführst - aber das ist sicher nicht Dein erklärtes Ziel, oder?

Ich weiß das mein Vorhaben sehr schwierig sein wird und ist. Wenn ich einen neuen festen Mann gefunden habe, da hoffe ich das ich diese Affäre automatisch nicht mehr haben möchte. Aber wie es letztendlich aussehen wird, das weiß ich nicht.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Er ist vergeben und du bist ledig.

Ich denke, das ist das größte Problem für mich. Das wird an Tagen wie Weihnachten, Silverster, Geburtstage sehr bemerkbar.

Eine Variante ist es, dass du offen dafür bist jm. kennenzulernen, der eine Beziehung führen möchte und nebenbei die Affäre führst.

Ich denke ich komme nicht so rüber als wäre ich wirklich offen dafür, aber das bin ich definitiv. Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch,das ist nur nicht so einfach. Ich lerne Männer kennen, aber ich bekomme immer mehr das Gefühl, das die meisten einfach nur was lockeres haben wollen und keine Verantwortung haben wollen.
 

Butterfly84

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2022
Beiträge
211
Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht, wie ich weiter mit meiner Situation umgehen werde.

Mein AM weiß von dem alles nichts, das ich mir dazu Gedanken mache. Wir schreiben im Moment, ein Treffen ist nicht in Sicht. Ich habe nach wievor nicht gefragt. Es ist defintiv kühler als sonst, ich schicke weniger Kusssmiley´s.

Ich habe eigentlich nur zwei Optionen:

1. Option: Es beenden mit allen Konsequenzen, was ich mir aktuell überhaupt nicht vorstellen kann.

2. Option: Es versuchen mit weniger Gefühlen, wie La Belle schon schreibt, das wird schwierig, das ist mir bewusst.


Im Moment habe ich eigentlich alles ganz gut im Griff und ja ich weiß, das kann sich täglich ändern, diese Erfahrung machen wir alle hier.

Was mich mal interessieren würde, wie ist euer Schreibverhalten mit euren AM ist das immer konstant gleich oder auch mal mehr oder weniger?

Und vorallem nach den Dates, ist es dann bei euch auch so, das die AM erstmal gesättigt sind und da weniger kommt? Fragt Ihr eure AM wie sie das Date fanden?
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.853
Nein, ich habe Ihn nicht verloren.
Meine Frage war genau die andere. Um jemand zu verlieren, muss man ihn ja erstmal "haben" (ich mag die Formulierung selbst nicht ganz). Deshalb meine Frage, gar nicht unbedingt für das Forum, aber für Dich. Was hast Du denn im Moment, was Du verlieren könntest?
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.198
Mitglieder
10.764
Neuestes Mitglied
keineahnung
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben