Mein Freund hat einfach Schluss gemacht..

S

Sternblut

Gelöschter User
Hy Amy,

Wie Miraval schon schrieb, hör wirklich nicht auf diese "Freundin". Freunde sind dazu da, um dich aufzubauen, nicht um dich runterzuziehen. Die soll sich um ihren Kram kümmern, wenn sie nichts Positives beizutragen hat. ()

Fürs schwimmen hab ich keine passenden Klamotten.. und ein Fahrrad hab ich auch nicht.. :S
Kann man doch beides besorgen :smile: Und ein Fahrrad muss ja nicht neu sein, schau dich mal nach einem gebrauchten um, hab auch nur ein gebrauchtes und das ist super :smile:

Die VHS hat mit ihren Kursen bei uns auch Sommerpause. :S aber dafür gibt es übern Sommer sogar gratis Sportkurse in Parks, vielleicht gibt es das ja bei euch auch?
Heute ist mir übrigens Stand Up Paddling in den Sinn gekommen, das will ich mit einer Freundin unbedingt ausprobieren :)

Dass dich zurzeit nichts ablenkt, verstehe ich auch. Mir ist es auch so mies gegangen am Anfang. Überall hab ich gelesen und gehört "Es wird besser mit der Zeit" und ich dachte nur "Ja klaaaar". Aber es stimmt tatsächlich :) wenn du dir selbst Zeit gibst und Geduld hast.
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Ich bin halt auch nur am Weinen.. nichts kann mich irgendwie ablenken..

er wollte mich ja auch noch am Samstag sehen.. und dann Sonntag das..

Ich hab mich ja sonst immer gemeldet, weil ich Angst hab, dass er es nicht macht.. :(
Hi Amy.

Das kommt mir sehr bekannt vor, ich bin auch neu hier und habe vor einer Stunde meine Story geschrieben. #Finde das Forum sehr gut.

Wir sind wesentlich älter als ihr aber sehr ähnliche Probleme. Lies mal meine Geschichte. on/Off. Sie ist bisher zweimal zu mir zurück gekommen und jetzt ist es wesentlich länger und fühlt sich auch härter an, wie sie sich getrennt hat. Das erste Mal die Kontaktsperre durch mich und ich muss mich emotional lösen, weniger „needy“ wirken auf sie etc... Es geht, auch wenn es hart ist. Du musst ihm zeigen, dass er auf dich bauen kann, aber nicht zu jedem Preis und auch nicht ewig ausbrechen kann. Deswegen! Entziehe Dich ihm
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Genau, das weiß keiner. Aktuell seid ihr getrennt, was daraus wird, zeigt die Zeit.

Ganz wichtig ist jetzt erstmal die KS! Und vor allem, dass es dir wieder besser geht und zwar mit dir!

Also ich würde in einer größeren Stadt danach schauen. Einfach mal ein bisschen stadtbummeln, Leute beobachten, ein Eis essen:smile:

Ist es eigentlich auch eine KS, wenn er nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert hat?

Da geht ich gleich morgen nach der Arbeit mal ein bisschen bummeln. Mal schauen, ob ich was schönes finde.
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hy Amy,

Wie Miraval schon schrieb, hör wirklich nicht auf diese "Freundin". Freunde sind dazu da, um dich aufzubauen, nicht um dich runterzuziehen. Die soll sich um ihren Kram kümmern, wenn sie nichts Positives beizutragen hat. ()


Kann man doch beides besorgen :smile: Und ein Fahrrad muss ja nicht neu sein, schau dich mal nach einem gebrauchten um, hab auch nur ein gebrauchtes und das ist super :smile:

Die VHS hat mit ihren Kursen bei uns auch Sommerpause. :S aber dafür gibt es übern Sommer sogar gratis Sportkurse in Parks, vielleicht gibt es das ja bei euch auch?
Heute ist mir übrigens Stand Up Paddling in den Sinn gekommen, das will ich mit einer Freundin unbedingt ausprobieren :)

Dass dich zurzeit nichts ablenkt, verstehe ich auch. Mir ist es auch so mies gegangen am Anfang. Überall hab ich gelesen und gehört "Es wird besser mit der Zeit" und ich dachte nur "Ja klaaaar". Aber es stimmt tatsächlich :) wenn du dir selbst Zeit gibst und Geduld hast.

Ja, meine "Freundin" hätte genug worüber sie sich kümmern müsste.. aber naja, das ist ein anderes Thema.

Wegen den Badesachen: ich hab halt Probleme mit meiner Oberweite Da finde ich nicht oft was passendes.. aber wegen dem Fahrrad schaue ich auf jeden Fall mal.

Ob es hier in der Nähe gratis Sportkurse gibt, muss ich dann mal googeln. Stand up Paddling klingt cool, wäre auch eine Herausforderung, weil ich wahrscheinlich Angst davor hätte.

Ich muss mir immer anhören, es gibt doch noch so viele andere Männer, da findest du bestimmt einen
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hi Amy.

Das kommt mir sehr bekannt vor, ich bin auch neu hier und habe vor einer Stunde meine Story geschrieben. #Finde das Forum sehr gut.

Wir sind wesentlich älter als ihr aber sehr ähnliche Probleme. Lies mal meine Geschichte. on/Off. Sie ist bisher zweimal zu mir zurück gekommen und jetzt ist es wesentlich länger und fühlt sich auch härter an, wie sie sich getrennt hat. Das erste Mal die Kontaktsperre durch mich und ich muss mich emotional lösen, weniger „needy“ wirken auf sie etc... Es geht, auch wenn es hart ist. Du musst ihm zeigen, dass er auf dich bauen kann, aber nicht zu jedem Preis und auch nicht ewig ausbrechen kann. Deswegen! Entziehe Dich ihm

Sobald ich wieder zuhause bin, lese ich deine Geschichte auf jeden Fall.

Ich soll ihm zeigen, dass er auf mich bauen kann, aber gleichzeitig eine KS haben?.. Wie merkt er das dann, dass er auf mich bauen kann?..
 
S

Sternblut

Gelöschter User
Stand up Paddling klingt cool, wäre auch eine Herausforderung, weil ich wahrscheinlich Angst davor hätte.
Ich hatte vor solchen mir unbekannten Aktivitäten auch immer Angst. Ich könnte ja was falsch machen, mich blamieren, vor allem mich nicht trauen.. keine Ahnung, was da alles für Blockaden in mir waren.

Scheu dich auch nicht davor, dir Hilfe zu holen, wenn du selbst nicht rauskommst.
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ist es eigentlich auch eine KS, wenn er nicht mehr auf meine Nachrichten reagiert hat?

KS ist, wenn du ihn nicht mehr kontaktierst:smile:

Er hat sich getrennt und hatte dafür seine Gründe. Das musst du jetzt leider akzeptieren.
Wenn du ihn jetzt nochmals anschreibst, dann verkaufst du dich unter Wert.
Wenn er was von dir möchte, dann wird er sich von ganz alleine irgendwann melden.

Wichtig ist, dass du die KS jetzt einfach für DICH nutzt und wieder auf die Beine kommst.:brav:
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ich hatte vor solchen mir unbekannten Aktivitäten auch immer Angst. Ich könnte ja was falsch machen, mich blamieren, vor allem mich nicht trauen.. keine Ahnung, was da alles für Blockaden in mir waren.

Scheu dich auch nicht davor, dir Hilfe zu holen, wenn du selbst nicht rauskommst.

Eigentlich hab ich "Hilfe", aber die bringt mir leider nicht wirklich was..
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
KS ist, wenn du ihn nicht mehr kontaktierst:smile:

Er hat sich getrennt und hatte dafür seine Gründe. Das musst du jetzt leider akzeptieren.
Wenn du ihn jetzt nochmals anschreibst, dann verkaufst du dich unter Wert.
Wenn er was von dir möchte, dann wird er sich von ganz alleine irgendwann melden.

Wichtig ist, dass du die KS jetzt einfach für DICH nutzt und wieder auf die Beine kommst.:brav:

Es wäre halt schon gut zu wissen, was seine Gründe waren.. Von meiner Seite aus war ja alles gut..

Das Blöde ist halt das Vermissen und das ich gerne bei ihm wäre..

Ich hoffe sehr, dass er sich irgendwann meldet.. dass er mich vielleicht doch vermisst..
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Ja, diese blöden und traurigen Gedanken und das Hoffen, dass er sich melden wird kennen hier wohl alle.
Du solltest aber so schnell wie möglich versuchen, diese Gedanken im Keim zu ersticken.
Die ziehen Dich nur immer weiter runter und verlängern Dein Leiden.

Wenn du merkst, dass Dich die Gedanken zu sehr im Griff haben, versuche einfach laut Stop zu sagen und fange an ein lustiges Lied zu trällern (Pippi Langstrumpf oder Jim Knopf oder was auch immer), dann kannst du da evtl schneller wieder raus.

Deinen Gefühlen musst und sollst du dich auch stellen, aber eben nicht darin unter gehen.

Aber schon mal schön, das du morgen losziehen möchtest und heute schon wegen der Muckibude aktiv warst. Sind doch schon mal erste kleine Schritte.
Und lass dich nicht entmutigen wenn mal etwas nicht klappt oder Aktivitäten zeitlich nicht drinnen sind.

Wird schon alles. Wenn du deinen ganzen Frust oder deine Gedanken und Fragen aufschreibst, ob hier oder daheim auf einem Blatt Papier, dann hilft es dir vielleicht auch zu verarbeiten.
Bei mir war‘s damals so. :smile:

Was mir immer hilft, ist Musik spielen, zeichnen, Geschichten ausdenken, Dinge im Haus an die Wand zu malen. Nach Trennungen bin ich meist am kreativsten.
Zum Glück muss ich‘s im Job nicht sein. Ich müsste mich schon ständig trennen um den Job zu erledigen :smile:

Vielleicht liegt dir ja basteln oder anderes kreatives. Zuhause sitzen, basteln oder was auch immer und Jugendhörspiele hören. Ist auch mal schön ;)

Einen schönen und nicht ganz so traurigen Abend Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich Bilder im Status bei Whatsapp poste (von Spaziergängen usw) und er es sieht?
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Ist es eigentlich schlimm, wenn ich Bilder im Status bei Whatsapp poste (von Spaziergängen usw) und er es sieht?
Also wenn du eh jemand bist der viel postet, ist es ja nicht ungewöhnlich. Wenb du aber nie etwas gepostet hast, solltest du das nicht tun. Ich würde dir aber empfehlen, gerade am Anfang, direkt von der Bildfläche zu verschwinden
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Also wenn du eh jemand bist der viel postet, ist es ja nicht ungewöhnlich. Wenb du aber nie etwas gepostet hast, solltest du das nicht tun. Ich würde dir aber empfehlen, gerade am Anfang, direkt von der Bildfläche zu verschwinden

Ich hab sonst auch viel gepostet, aber dann lasse ich es lieber erstmal..
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Okay, dankeschön.. dann werde ich das so machen..

Wie lange am besten?..
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Liebe Amy, ich hoffe du konntest die Nacht wenigstens ein bisschen schlafen. Lies dich mal in den erfolgreichen Strängen ein. Da kannst du ganz viel für dich rausziehen und man versteht die Mechanismen besser.

Mit dem Posten würde ich auch mit Bedacht rangehen und ihn so nicht mit zuvielen Infos füttern. Vor allem keine dramatischen Sprüche über verlorene Liebe etc. Posten.
Aber ganz vom üblichen Verhalten würde ich nicht abweichen, aber mit Bedacht die Bilder wählen. :smile:

Liebe Grüße Gretchen :brav:
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Guten Morgen Gretchen,

die erfolgreichen Stränge werde ich mir im Laufe des Tages mal durchlesen.. Auf Arbeit gibt es eh wieder nicht viel zu tun..

Sprüche oder irgendwas poste ich sowieso nie.. Wenn dann nur Bilder, die ich selber fotografiert habe.. in der Natur zum Beispiel..
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Was ist denn, wenn er denkt, dass wir beide nicht zusammen passen? :cry
 

bruce w.

Aktives Mitglied
Registriert
29 März 2016
Beiträge
1.085
Hey Amy,

Ich habe mich gerade mal etwas bei dir eingelesen.
Fühl dich gedrückt, gerade die Ungewissheit ist mies, ich kenne das. Daran kannst du aber leider nichts ändern. Du musst deine innere Stärke wiederfinden und dich um dich selbst kümmern.

Was ist denn, wenn er denkt, dass wir beide nicht zusammen passen?

Tja, das kannst du nicht wissen. Aber wenn er das denkt und gerade weil er früher schon immer so ein hin und her gemacht hat, wäre es gut ihm mal seine Sicherheit ein Stück weit zu nehmen, indem du mal nicht wieder ankommst.

Meiner Erfahrung nach haben es Männer wesentlich schwerer neue Frauen-Bekanntschaften zu machen als andersrum. Lass ihn mal aufm Sonntagabend alleine in seiner Wohnung hocken und nachdenken. Wenn du ihm wirklich was bedeutet hast, wird er sich melden (müssen)!

Ich weiß es ist schwer, wir alle kennen das, aber man wächst auch daran!

PS: Du hast einen Hund? Hat dein Ex den mit ausgesucht damals oder ist er auch sehr Tierlieb? Vllt. wäre das ein Vorteil für dich, weil er nicht nur dich sondern auch den Hund vermissen kann, der ja unweigerlich mit dir verknüpft ist.

Meine Freundin hat Katzen und die beiden mag ich auch sehr gerne. Könnte mir ein Leben ohne die nur noch schwer vorstellen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.079
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben