Mein Freund hat einfach Schluss gemacht..

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Nimm dir ein Notizbuch und schreib deine Gedanken, Emotionen und Erinnerungen einfach auf.

Finde ich eine super Idee!
Du könntest noch ein anderes Notizbuch führen. Und zwar eines in das du alles positive was dir am Tag passiert ist, oder worüber du dich gefreut hast, reinschreibst:smile: und sei es nur, dass dich die Verkäuferin beim Bäcker nett angelächelt hat.
Ich habe das mal eine Weile lang gemacht. Du glaubst gar nicht wie viel schöne Dinge es im Leben sonst noch gibt. Man muss es sich nur immer wieder bewusst machen:smile: gerade in solchen Situationen wo man sich am liebsten vergraben möchte.
Ich drück dich!
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hey, Amy, das tut mir leid!:brav:

Wir wissen nicht was er macht oder denkt. Vielleicht vermisst er dich, vielleicht ist er auch erstmal (!) froh, dass er seine Ruhe hat. Ich habe immer das Gefühl, dass es bei Männern länger dauert bis sie merken, dass was fehlt:lach: soll er doch zum Kumpel oder Sport machen oder oder oder irgendwann wird ihm das auffallen. Eine Woche ist aber viel zu wenig!

Viel wichtiger ist: was machst du? Für dich? Damit du dich besser fühlst:smile: Ich würde sagen, während deiner KS legen wir unser Augenmerk darauf, dass es dir, auch ohne ihn wieder besser geht. Ok?
Was anderes kannst du im Moment eh nicht machen und auch nichts besseres:coolwink:

Also, was hast du heute für dich gemacht?

Hallo Miraval,

da hast du schon recht.. was er denkt und fühlt weiss ich bzw wir hier nicht.. Aber daran denke ich schon oft..

Ich hoffe, dass er überhaupt irgendwann merkt, dass ihm was bzw ich fehle..

Ich will ja auch dass es mir irgendwie besser geht.. aber es ist halt schon schwer..

Ich war gerade jedenfalls anderthalb Stunden mit meinem Hund spazieren, um nicht Zuhause rum zu sitzen und mir die Decke auf den Kopf fallen zu lassen..:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Finde ich eine super Idee!
Du könntest noch ein anderes Notizbuch führen. Und zwar eines in das du alles positive was dir am Tag passiert ist, oder worüber du dich gefreut hast, reinschreibst:smile: und sei es nur, dass dich die Verkäuferin beim Bäcker nett angelächelt hat.
Ich habe das mal eine Weile lang gemacht. Du glaubst gar nicht wie viel schöne Dinge es im Leben sonst noch gibt. Man muss es sich nur immer wieder bewusst machen:smile: gerade in solchen Situationen wo man sich am liebsten vergraben möchte.
Ich drück dich!

Dafür muss ich mir am Montag erstmal Notizbücher kaufen.. Ich hab sowas gar nicht da..
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
war gerade jedenfalls anderthalb Stunden mit meinem Hund spazieren, um nicht Zuhause rum zu sitzen und mir die Decke auf den Kopf fallen zu lassen..:(

Das ist doch schon mal was!:smile:

Bleibt noch der Abend. Vielleicht einen schönen Film schauen? Das werde ich heute auf jeden Fall machen.

Hast du den Strang in der Plauderecke schon gelesen? Das aktive Warten?
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Das ist doch schon mal was!:smile:

Bleibt noch der Abend. Vielleicht einen schönen Film schauen? Das werde ich heute auf jeden Fall machen.

Hast du den Strang in der Plauderecke schon gelesen? Das aktive Warten?


Ich muss gleich noch mal, nach dem Füttern, mit dem Hund raus gehen..

Einen Film gucke ich auch schon jeden Abend vorm Einschlafen..

Bei dem Strang mit dem aktiven Warten, habe ich nur den ersten Post gelesen..
Ich lese momentan eher noch bei den Strängen erfolgreicher User mit..
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Ich muss gleich noch mal, nach dem Füttern, mit dem Hund raus gehen..

Das ist gut. Du hast halt nen Grund ständig raus zu müssen. Ich hätte auch so gerne einen Hund:herz:! Weißt du was ich stattdessen habe? Fische! Nicht ganz freiwillig, ich habe das Aquarium eigentlich nur als Babysitter für 6 Wochen. Erwische mich trotzdem immer wieder dabei, dass ich ihnen was erzähle:lach:

Weswegen ich dich immer wieder auf diesen Strang aufmerksam mache: es bringt dir leider nichts wenn du daheim sitzt und leidest. Außer verschenkte Lebenszeit. Dadurch kriegst du deinen Ex nicht zurück. Während du wartest, kannst du deine Zeit auch anders nutzen!:smile: Und zwar für dich!
Ich möchte meinen Ex auch zurück und er fehlt mir jeden verdammten Tag!
Allerdings können wir nichts tun. Außer unser Leben leben. Und das dann so gut wie möglich:smile:
Dieser Strang bietet tausende von Inspirationen wie du dein Leben füllen kannst. Mit deinen Dingen. Deshalb ist er so wichtig.
Klar, lies die Stränge erfolgreicher User. Aber bitte erstmal diesen Strang und versuche was davon mitzunehmen. Dass es dir gut geht schließt kein EB aus, im Gegenteil! Du wirst wachsen!

Ich würde mir wünschen, dass du morgen mal was machst, dass nur Dir alleine gut tut. Und wenn du dir nur einen Kaffee von der Tanke holst, dich irgendwo hinsetzt und dem Zwitschern der Vögel lauscht. Oder du dir eine Gesichtsmaske anrührst und aufträgst:smile:

Amy, wir kriegen das hin!
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Das ist gut. Du hast halt nen Grund ständig raus zu müssen. Ich hätte auch so gerne einen Hund:herz:! Weißt du was ich stattdessen habe? Fische! Nicht ganz freiwillig, ich habe das Aquarium eigentlich nur als Babysitter für 6 Wochen. Erwische mich trotzdem immer wieder dabei, dass ich ihnen was erzähle:lach:

Weswegen ich dich immer wieder auf diesen Strang aufmerksam mache: es bringt dir leider nichts wenn du daheim sitzt und leidest. Außer verschenkte Lebenszeit. Dadurch kriegst du deinen Ex nicht zurück. Während du wartest, kannst du deine Zeit auch anders nutzen!:smile: Und zwar für dich!
Ich möchte meinen Ex auch zurück und er fehlt mir jeden verdammten Tag!
Allerdings können wir nichts tun. Außer unser Leben leben. Und das dann so gut wie möglich:smile:
Dieser Strang bietet tausende von Inspirationen wie du dein Leben füllen kannst. Mit deinen Dingen. Deshalb ist er so wichtig.
Klar, lies die Stränge erfolgreicher User. Aber bitte erstmal diesen Strang und versuche was davon mitzunehmen. Dass es dir gut geht schließt kein EB aus, im Gegenteil! Du wirst wachsen!

Ich würde mir wünschen, dass du morgen mal was machst, dass nur Dir alleine gut tut. Und wenn du dir nur einen Kaffee von der Tanke holst, dich irgendwo hinsetzt und dem Zwitschern der Vögel lauscht. Oder du dir eine Gesichtsmaske anrührst und aufträgst:smile:

Amy, wir kriegen das hin!

Ja, ich bin auch froh darüber meinen Hund zu haben :herz: Aber ich wäre wahrscheinlich auch ohne oft draußen, weil ich mir ja immer als Ziel gesetzt habe, jeden Tag mindestens 10.000 Schritte zu schaffen. :D

Darf ich fragen, wie lange es bei dir her ist, dass Schluss war mit ihm?
Ich vermisse meinen auch jeden Tag..

Okay, dann werde ich diesen Strang erstmal lesen..

Ich mache übrigens jetzt auch noch was kleines für mich.. Ich wollte jetzt gleich mal baden gehen :bad:, anstatt immer nur zu duschen..
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Darf ich fragen, wie lange es bei dir her ist, dass Schluss war mit ihm?
Ich vermisse meinen auch jeden Tag..

Wir haben eine unendliche Geschichte. Du findest mich im Affärenforum, auch wenn es keine Affäre mehr war. Zum Schluss hatte er keine Gefühle mehr für mich, das war Ende Mai:lach: ich habe zum Teil gelitten ohne Ende ( also in den ganzen sieben Jahren davor immer wieder und das ganze Programm durch: Untergewicht, Antidepressiva, Heulkrämpfen, kPanikattacken), es war schlimm. Es ist jetzt aber tatsächlich so, dass es mir super geht. Mit mir. Und die Zündung war dieser Strang und natürlich auch dieses Forum:smile:

Das mit der Badewanne ist super:thumbsup: Neue Wege gehen, Dinge anders machen! :ritter:
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Wir haben eine unendliche Geschichte. Du findest mich im Affärenforum, auch wenn es keine Affäre mehr war. Zum Schluss hatte er keine Gefühle mehr für mich, das war Ende Mai:lach: ich habe zum Teil gelitten ohne Ende ( also in den ganzen sieben Jahren davor immer wieder und das ganze Programm durch: Untergewicht, Antidepressiva, Heulkrämpfen, kPanikattacken), es war schlimm. Es ist jetzt aber tatsächlich so, dass es mir super geht. Mit mir. Und die Zündung war dieser Strang und natürlich auch dieses Forum:smile:

Das mit der Badewanne ist super:thumbsup: Neue Wege gehen, Dinge anders machen! :ritter:

Das klingt auch nicht so toll.. Ich hab vorhin mal angefangen ein wenig bei dir zu lesen.

Irgendwie möchte ich hier so vieles auf einmal lesen, aber so viel Zeit hat man ja gar nicht..
 

WindDesSuedens

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2019
Beiträge
91
Hallo Amy!
Du steckst wohl gerade in einer Ex-Gedankenspirale fest... :cry
Versuch bewusst da raus zu kommen.
Wie Gretchen schon schrieb: Ablenkung ist das A & O. Versuch es.
Und versuch bewusst deine Gedanken vom Ex wegzulenken. Es ist definitiv schwer am Anfang. Aber vielleicht hilft es, wenn du die bewusst Zeit im Tagesablauf einräumt um an ihn zu denken (aber nicht zu lange) und wenn diese Zeit vorbei ist, schiebst du die Gedanken an ihn auch wieder weg.

Wochenenden waren bei mir anfangs auch schlimm... Aber auch hier ist Ablenkung wichtig. Manchmal muss man sich allerdings auch zwingen. Mir tat es gut, mit Freunden was zu unternehmen, mit mir meinen Eltern zum Essen/Kaffee trinken zu verabreden, ein spannendes Buch zu lesen, mich beim Sport zu verausgaben und was mir beim Verarbeiten besonders geholfen hat: schreiben :smile:
Nimm dir ein Notizbuch und schreib deine Gedanken, Emotionen und Erinnerungen einfach auf.
Damit beschäftigst du dich aktiv damit und hirnst im Laufe des Tages nicht zu sehr herum :lach:

Ich habe auch viel geschrieben. Meine Pros und Cons zu meiner Ex.. Was ich will, was mich stört und was ich vermisse und liebe. Und jetzt seit kurzem hier. Ich analysiere und lerne.. Für mich. Für eine wie auch immer geartete Beziehung mit der EX oder einer Neuen... Das hilft mir
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hallo Leute,

ich war ja von um 11 an bis vorhin gerade draußen wandern und hab da auch das erste Mal wieder zwischendurch Bilder bei Whatsapp gepostet, die ich unterwegs gemacht habe. Soweit so gut. Er hat sie sich auch angeguckt, aber nix gesagt..

Wo ich dann auf dem Heimweg war (so ca. 3-4 h später..), hat er dann auch ein Bild in den Status gepostet, von seinem Fahrrad auf seinem Auto und dem Text "Jetzt wird erstmal das Fahrrad spazieren gefahren (mit zwei Smileys hinten dran, die so doll lachen, dass sie weinen deswegen, ihr kennt die ja bestimmt von Whatsapp oder?)"

Vielleicht könnte das bei ihm gerade zu Woche 1 und Woche 2 passen?
Also er postet auf meine Bilder hin, auch ein Bild, dass er was unternimmt und Spaß hat und mich damit sozusagen herausfordern will, dass ich mich wieder melde..?

"Woche 1 : Ihr heult ihm hinterher: "Gott sei dank bin ich da raus, Gott sei dank hab ich die Trennung über die Lippen gebracht, ich bin doch so tapfer. Und dadurch dass ICH Schluss gemacht hab, will sie mich eh zurück, sonst hätte sie doch nie so bitterlich geweint"

Woche 2: Ihr heult immer noch hinterher: "Ah, ich habe doch die richtige Entscheidung gemacht, denn nun ist die GANZE Macht auf meiner Seite und ich weiß, ich muss nur mit dem Finger schnippen und die kommt immer noch zurück. Eventuell seh ich mich jetzt nach was 'Besserem' um ( wird bei unseren AM aber nicht so einfach gehen, also keine Sorge und wenns da nix gibt, ruf ich sie mal an denn sie will mich ja immer noch"

Was meint ihr?
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Hmm, ich weiß es nicht, liebe Amy.
Diese Frage könnte uns nur dein Ex beantworten:smile: aber den fragen wir ja nicht!

Am allerbesten (und ich weiß wie schwierig das ist!) du versuchst dir keine Gedanken darüber zu machen.:coolwink: Ganz stark wäre es, wenn du Dir seinen Status gar nicht anschaust. Das wäre mal eine mega coole Reaktion mit der er absolut nicht rechnet:coolwink:
 

Bella91

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2019
Beiträge
707
Vielleicht könnte das bei ihm gerade zu Woche 1 und Woche 2 passen?
Also er postet auf meine Bilder hin, auch ein Bild, dass er was unternimmt und Spaß hat und mich damit sozusagen herausfordern will, dass ich mich wieder melde..?
Das kann man wirklich nur Spekulieren. Wir wissen es nicht und wie Miraval schon richtig gesagt hat, der einige der es wissen kann ist dein Exi.

Ich verstehe wirklich, dass du versuchst nach jedem Strohhalm zu greifen. Mir ging es nicht anders und ich ertappe mich selbst jetzt noch dabei. Du muss aber versuchen aus dieser Spirale heraus zu kommen. Du musst versuchen, die nötige Stärke zu erlangen ihm irgendwann als neue Amy sozusagen Amy 2.0 gegenüber zu treten.

Die Überwindung ist wirklich schwer, aber wenn du erste Veränderungen an dir selbst feststellst wirst du merken wie Stolz dich das ganze macht.
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Hmm, ich weiß es nicht, liebe Amy.
Diese Frage könnte uns nur dein Ex beantworten:smile: aber den fragen wir ja nicht!

Am allerbesten (und ich weiß wie schwierig das ist!) du versuchst dir keine Gedanken darüber zu machen.:coolwink: Ganz stark wäre es, wenn du Dir seinen Status gar nicht anschaust. Das wäre mal eine mega coole Reaktion mit der er absolut nicht rechnet:coolwink:

Vielleicht denkt er dann aber dass ich kein Interesse mehr habe, wenn ich seinen Status nicht mehr angucke :cry
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ich habe heute Tomatensoße selber gemacht und ein Bild davon hoch geladen.. und er hat mir geschrieben..
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Ich habe heute Tomatensoße selber gemacht und ein Bild davon hoch geladen.. und er hat mir geschrieben..
 

Miraval

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2018
Beiträge
697
Vielleicht denkt er dann aber dass ich kein Interesse mehr habe, wenn ich seinen Status nicht mehr angucke :cry

Es wäre super wenn er das denkt. Dann denkt er nämlich nach und an dich!:smile:

Jetzt wird‘s spannend... was hat er denn geschrieben??
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Es wäre super wenn er das denkt. Dann denkt er nämlich nach und an dich!:smile:

Jetzt wird‘s spannend... was hat er denn geschrieben??

Er hat ja, wie gesagt, das Bild mit der Tomatensoße gesehen und hat nur gefragt, ob das Tomatensaft ist..
 

Amy1995

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2019
Beiträge
749
Guten Morgen Gretchen,

ich hab ihm einfach nur geschrieben, dass es Tomatensoße ist.
Darauf hat er nur "achso. Gute Aktivität heute - gefällt mir Smiley -" (Das mit der Aktivität war wegen der Anzahl meiner Schritte.)
Ich hab dann nur gesagt "Ja, das stimmt. - Gefällt mir Smiley - Du aber auch." geantwortet. Dann kam nix mehr von ihm..
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.944
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben